mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    FVIII - Fragen

    Da ich seit gestern wieder angefangen habe (nach Jahren), hab ich ein paar Fragen, wobei sich diese im Verlaufe des Spiels sicherlich häufen werden.

    1. Hat jemand eine gute Strategie für das Kartenspiel?
    2. Inwiefern bekommen die GFs EXP? Einen bestimmten %-Anteil? Hab das System noch nich so ganz verstanden oO

  2. #2
    Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    1. Hat jemand eine gute Strategie für das Kartenspiel?
    Soviel mit Taktik/Strategie hat das gar nicht mal zu tun. Du solltest nur drauf achten, dass du unerwünschte Regeln nie verbreitest. Zudem ist es recht nützlich in jedem neuen Gebiet gleich Open zu verbreiten. Bei den Kartenspielen an sich, reicht es aus ein paar Helden/G.F.-Karten zu verwenden, dagegen haben die Gegner kaum ein Chance, sofern keine der komplizierteren Regeln aktiv sind. Wenn du im Spiel etwas fortgeschritten bist, kannst du auch unerwünschte Regeln (Plus und Random-Hand nerven) entfernen, um bestimmte Karten einfacher zu bekommen.

    Zitat Zitat
    2. Inwiefern bekommen die GFs EXP? Einen bestimmten %-Anteil? Hab das System noch nich so ganz verstanden oO
    Die werden prozentual aufgeteilt. Also wenn ein Char z.B. 4 G.F.s gekoppelt hat, bekommt jede G.F. nur ein Viertel der EXP. Wenn du aber vorhast später im Spiel nahezu übermachtige Chars zu bekommen, dann solltest du dir um die EXP keine Sorgen machen bzw. alles unternehmen um die zu verhindern.

  3. #3
    hab auch eine kleine Frage zu FFVIII, kurz vor dem Anschlag auf die Hexe das eine Team ist schon im Turm, man hat Squall und Irvine wo muss man mit den beiden hin laufen oder wen ansprechen damit Quistis wieder zu Rinoa geht, das ist bestimmt so einfach weil in keiner Lösung drin steht aber ich komm da grad echt nicht weiter .__.

  4. #4
    Zitat Zitat von Faelis Beitrag anzeigen
    hab auch eine kleine Frage zu FFVIII, kurz vor dem Anschlag auf die Hexe das eine Team ist schon im Turm, man hat Squall und Irvine wo muss man mit den beiden hin laufen oder wen ansprechen damit Quistis wieder zu Rinoa geht, das ist bestimmt so einfach weil in keiner Lösung drin steht aber ich komm da grad echt nicht weiter .__.
    Falls ich mich da nicht gewaltig vertue (kann natürlich sein), dann musst du Oberst Carway, der direkt am Triumphbogen stehen müsste, nocheinmal ansprechen. Dann wechselt die Szene glaube ich wieder und man kann Quistis wieder steuern. Bin jetzt aber wirklich nicht sicher, da es etwas länger her ist, dass ich diese Stelle gespielt habe.

  5. #5
    Wenn ich deinen Standpunkt richtig deute, dann folge mit Squall und Irvine Carway auf den Platz vor dem Präsidentenpalast.
    Das heißt, vom Bildschirm vor dem Triumphbogen auf linker Seite zum unteren Bildschirmrand laufen.

    Danach sollte Carway ein paar Sätze von sich geben, und sich auf den Weg zurück in seine Villa machen. Ab diesem Punkt verlässt Quistis mit ihrem Team den Triumphbogen wieder, und beschließt zu Rinoa zu gehen.

    Hoffe, das war es, was du wissen wolltest.

  6. #6
    Jup das war was ich wissen wollte ^^ , thx @ Löwenherz und Diomedes

  7. #7
    Zwei kleine Fragen wieder...

    1. Bin jetzt in Fisherman's Horizon und ich nehme an (wenn ich mich richtig erinnere), dass jetzt dieses "Konzert" kommen müsste. Wer sollte welches Instrument spielen und musste man nicht bei den Fragen, die Rinoa stellen wird auch richtig antworten?

    2. Hat jemand eine Liste, welcher Kartenspieler welche Menschenkarten (bisher hab ich nur Cifer und Quistis) besitzt?

  8. #8
    1. Für das schau doch in diese Thread von mir rein:

    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=90878&page=2

    2.

    Ward - Odyne-Institut in Esthar-City von Prof. Odye
    Kiros - verliere den Mogry-Kid-Karte an Card-Queen, spielen sie dann mit den schwarzgekleidete Mann in der Einkaufspassage von Deling City
    Laguna - Lunarside-Basis von Ellone
    Selphie - Trabia-Garden von Selphies Freundin
    Quistis - Hast du ja schon
    Irvine - verliere den Secreto-Karte an Card-Queen, spielen sie dann im Obergeschoss des Hauses von Bürgermeister Dobe mit Flo in Fisherman Horizon
    Xell - Balamb-Garden von Xells Mutter (xell muss in Truppe sein)
    Rinoa - verliere den Ifrit-Karte an Rinoas Vater und hol dann diese Karte von ihm in Villa Carway in Deling City
    Edea - Edeas Haus von Edea
    Cifer - hast du ja schon
    Squall - Esthar-City oder Bord der Ragnarök von Laguna
    Here are my Maps done by me.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    1. Bin jetzt in Fisherman's Horizon und ich nehme an (wenn ich mich richtig erinnere), dass jetzt dieses "Konzert" kommen müsste. Wer sollte welches Instrument spielen und musste man nicht bei den Fragen, die Rinoa stellen wird auch richtig antworten?
    Aaalso:

    Das Konzert besteht aus 8 Stimmen. du hast die Wahl zwischen nem fetzigen Lied (wahr afair ne Melodie aus Xenogears) und ner langsamen Piano-Version von "Eyes on me". Ich hab immer die Xenogears-Melodie genommen, weil sie einfach cooler klingt ^^. Außerdem beschwert sich Rinoa bei dem anderen Lied (verständlicherweise ^^).

    Für das Xeno-Stück brauchst du:

    -Flöte
    -Violine
    -Steppschuhe
    -Akustik-Gitarre

    Richtig antworten musst du gar nicht. Du musst halt nur nach rechts gehen, nachdem du die Bühne bewundert hast. Das Gespräch startet von allein .

  10. #10
    Mir war so, dass man noch die richtigen Antworten auswählen muss..ist Jahre her, dass ich den 8. Teil gespielt habe.

    Deswegen hab ich auch ein kleines Problem..ich find das Schiff der weißen Seeds nicht. Bin zwar IMO schon über die ganze Landkarte geschifft, aber hab es nirgends gesehen..wahrscheinlich war ich auch zu blind dafür.

  11. #11
    Das Schiff der weißen SEEDs ist auch schwer zu finden, da in einer der vielen kleinen Buchten liegt, die es auf dem Centra Kontinent gibt. Ich hab über Google ne Karte gefunden, die dir weiterhelfen dürfte.



    Orientier dich mal daran, und halte die Augen offen, dann solltes du es finden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das Schiff der weißen SEEDs ist auch schwer zu finden, da in einer der vielen kleinen Buchten liegt, die es auf dem Centra Kontinent gibt. Ich hab über Google ne Karte gefunden, die dir weiterhelfen dürfte.



    Orientier dich mal daran, und halte die Augen offen, dann solltes du es finden.

    Ich benutze die Karte mal für meine nächste Frage...wie zum Teufel kommt ich nach Esthar?
    Hab die Insel jetzt drei Mal umrundet mit dem Balamb-Schiff und finde keine Stelle.. ._.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ich benutze die Karte mal für meine nächste Frage...wie zum Teufel kommt ich nach Esthar?
    Zu Fuß.

    Nach Esthar kommst du erst, wenn du in der Story weit genug bist.

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zu Fuß.

    Nach Esthar kommst du erst, wenn du in der Story weit genug bist.
    Ich bin ja in der Story weit genug um dorthin zu gehen, deswegen frage ich ja
    Ich soll ja jetzt diese...Namen vergessen...suchen und zwar in Esthar, allerdings find ich den (Fuß)-weg (anscheinend) nicht.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich bin ja in der Story weit genug um dorthin zu gehen, deswegen frage ich ja
    Ich soll ja jetzt diese...Namen vergessen...suchen und zwar in Esthar, allerdings find ich den (Fuß)-weg (anscheinend) nicht.
    Seltsam, soweit ich mich erinnere, landest du automatisch auf der Brücke zwischen FH und Esthar, sobald du dorthin musst...

  16. #16
    Mit dem Balamb Garden kommt man nicht nach Esthar. Versuch folgendes:

    Geh zu Rinoa auf die Krankenstation, nachdem du auf dem Schiff der Weißen Seeds warst und mit dem Anführer geredet hast. Danach läuft Squall (mit Rinoa auf den Schultern) automatisch über die Horizon-Brücke Richtung Esthar und trifft sich vor dem Großen Salzsee mit den anderen. Diesen musst du dann nur noch durchqueren und schon bist du da (nach einem Boss-Kampf und einer Laguna-Traumsequenz).

  17. #17
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Mit dem Balamb Garden kommt man nicht nach Esthar. Versuch folgendes:

    Geh zu Rinoa auf die Krankenstation, nachdem du auf dem Schiff der Weißen Seeds warst und mit dem Anführer geredet hast. Danach läuft Squall (mit Rinoa auf den Schultern) automatisch über die Horizon-Brücke Richtung Esthar und trifft sich vor dem Großen Salzsee mit den anderen. Diesen musst du dann nur noch durchqueren und schon bist du da (nach einem Boss-Kampf und einer Laguna-Traumsequenz).
    Alternativ kann man glaube ich auch einfach nach FH schippern, um das in Gang zu setzen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man glaube ich auch einfach nach FH schippern, um das in Gang zu setzen.
    Genau das hab ich gestern einfach Mal gemacht.. D

  19. #19
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man glaube ich auch einfach nach FH schippern, um das in Gang zu setzen.
    Einfach?! Als ob es jetzt so kompliziert wäre, Rinoa in der Krankenstation aufzusuchen Ich denke mal, das ist sogar der schnellere Weg - du weißt, wie lahm der Garden sich fortbewegt ^^

  20. #20
    Diesmal bräuchte ich Hilfe bei der Beschaffung folgender Gegenstände:

    Adamantine (2x)
    Pulsar Munition (12x)
    Schlangenhaut (3x)
    Kampfbrocken (1x)
    Mondstein (1x)
    Sternensplitter (5x)
    Phönix-Ring (1x)
    Energiekristall (1x)

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •