Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Claymore: Mainstream aber wayne?

  1. #1

    Claymore: Mainstream aber wayne?

    Es kommt schon selten genug vor, dass man an einem bestimmten Tag in der Woche bestimmte Seiten aller 5 Minuten aktualisiert oder die iRC Chatforen aufmerksam mitverfolgt. Für Animefans kann es nur eines heißen, eine neue Folge wird erwartet.
    Zuletzt war es bei mir eine gewisse Serie mit einer sehr egozentrischen Heldin, die sich übernacht zu einem bis dato unvorstellbaren Hype entwickelt hat. Claymore geht da auch einen ähnlich Weg, wenn auch nicht ganz so erfolgreich.

    Zitat Zitat
    In der Welt von Claymore werden Menschen von den Dämonen mit dem Namen Yoma bedoht. Körperlich unterlegen, sind sie auf die Hilfe einigen weiblichen Kriegern angewiesen. Nur diese vermögen es, die Yoma aufzuspüren, da sie oft Menschengestalt annehmen, und auch zu erledigen. Die besagten Frauen wurden vom Kindesalter an zum Krieger ausgebildet, dabei auch mit Yoma-Fleisch und -Blut inplantiert. Als Halbmensch, Halbyoma genießen sie den Respekt der Menschen, da sie auf ihrer Seite stehen, werden aber oft nicht weniger gefürchtet als die Yoma selbst. Sie werden aufgrund ihrer Bewaffnung Claymore genannt.

    Zugegeben klingt das Setting von Claymore auf dem ersten Blick nicht sehr innovativ, zum Glück ergibt alles mehr Sinn, je mehr Details verraten werden. Zu der durchdachten Story gesellen sich noch interessante Charaktere hinzu, allen voran die auf dem ersten Blick sehr ähnlich erscheinenden Claymores, die aber grundverschieden sind, sowohl was ihre Fähigkeiten als auch ihr Verhalten angeht. Deswegen gestalten sich die meist sehr blutigen Kämpfe in Claymore überraschend und angenehm strategisch, statt wie bei vielen Shounenserien wo es nur darum geht, wer die stärkere Kampfkraft hat. Was Claymore ebenfalls noch auszeichnet, sind einige sehr schockierenden und emotionalen Ereignisse, die den Zuschauer/Leser zunächst gar nicht erst realisieren lassen, was passiert ist.
    Wahrscheinlich hab ich vieles vergessen, was man noch erzählen könnte, aber das sollte als Einführung erstmal reichen, für nährere Informationen empfehle ich das Review auf Sakuranet oder das Studium der Serie selbst
    Der Anime ist (höchst wahrscheinlich) auf 26 Folgen ausgelegt, während der Manga noch läuft und im Moment etwas mehr als 13 Bände umfasst.
    Mangaspoiler bitte ich deutlich kennzuzeichnen, für Nichtmangaleser wie mich, danke.

    Da keiner sich freiwillig gemeldet hat, musste ich übernehmen. Damit hab ich Arbeit für min. 2 Wochen verrichtet Ich frage mich allerdings, warum keiner schon vorher auf die Idee gekommen ist, faule Säcke.

    Geändert von Akito (23.07.2007 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Haha, "über Nacht". Die Serie wird schon seit mindestens drei Jahren in den USA veröffentlicht. Problematischerweise war der erste Band eher schwach und es hat bis circa Band zehn oder elf gedauert, bis es wirklich "Excellent" und besser als vergleichbare Shounenmanga wurde.

  3. #3
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Da keiner sich freiwillig gemeldet hat, musste ich übernehmen.
    Es war nurn Vorschlag von mir, keiner hat dich gezwungen. :D

    Zitat Zitat
    Damit hab ich Arbeit für min. 2 Wochen verrichtet ;D
    ..., faule Säcke.
    Aber selber. xO

    Gleich mal ne Frage: Lohnt sich der Manga? Also wenn man bereits den Anime guckt.

    Naja 5 Tage noch bis zur nächsten Ep. ;___;

  4. #4
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Gleich mal ne Frage: Lohnt sich der Manga? Also wenn man bereits den Anime guckt.
    Band eins ist schlecht, Band zwei ist nicht überragend, aber es lohnt sich des Kriege in der Nordprovinz wegen weiterzulesen. Und wegen Riful. Sie hätte so gerne auch Freunde.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Haha, "über Nacht". Die Serie wird schon seit mindestens drei Jahren in den USA veröffentlicht. Problematischerweise war der erste Band eher schwach und es hat bis circa Band zehn oder elf gedauert, bis es wirklich "Excellent" und besser als vergleichbare Shounenmanga wurde.
    Dass die Serie vorher nicht gänzlich unbekannt war, war mir durchaus klar, aber der Fanbase hat sich seit der Animeausstrahlung doch erheblich vergrößert

  6. #6
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Dass die Serie vorher nicht gänzlich unbekannt war, war mir durchaus klar, aber der Fanbase hat sich seit der Animeausstrahlung doch erheblich vergrößert
    Ja, das entspricht dem Norm.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also um ganz ehrlich zu sein, auch mir hat der Anime Claymore bisher außerordentlich gut gefallen.

    Dabei wollte ich eigentlich schon nach 2 Folgen aufhören, da ich befürchtete, dieser Anime würde in das simple "Monster-of-the-Week"-Schema abrutschen. Gott sein Dank habe ich es aber nicht gemacht und bin dafür auch nicht entäuscht worden.
    Jetzt kann ich den wöchentlichen Mittwoch-Rhythmus kaum mehr abwarten, um zu erfahren, wie es weitergeht.

    Besonders gut haben mir die Konfliktsituationen der handelnden Personen und der doch bisweilen sarkastische Humor gefallen.

    Ob dieser Anime aber zu meinen absoluten Lieblingen zählen wird, kann ich allerdings erst nach kompletter Fertigstellung sagen.

  8. #8
    Keine Lust auf Animes, daher wollte ich einfach mal Fragen, wie's mit dem Manga in Deutschland aussieht? Ist da schon was bekannt, wann der bei uns erscheinen soll, oder ob der überhaupt erscheinen soll?

  9. #9
    Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Keine Lust auf Animes, daher wollte ich einfach mal Fragen, wie's mit dem Manga in Deutschland aussieht? Ist da schon was bekannt, wann der bei uns erscheinen soll, oder ob der überhaupt erscheinen soll?
    Amazon und niedriger Dollar sind deine Freunde. Zu was auf ein Wunder warten?

  10. #10
    Joah, aber ich hab explizit nach der Deutschen Version gefragt. Keine Lust auf die Englische Version. =P

  11. #11
    Das bekommt man, wenn man jemandem sagt, wie er noch zu seiner Lebenszeit mit einer normalen Schulbildung an einen Manga kommen könnte: Spitzzüngige Antworten.

    Ich hätte auch noch eine italienische und eine französische Version anzubieten, nur um dir den Dilemma klar zu machen.



    Wenn du Manga lesen willst, wirst du entweder eine weitere europäische Sprache lernen oder ein vernüftiges Englisch beherrschen müssen. Abhängig davon, ob dir Chauvinismus oder kranker Mist, bzw gute Erotika mehr am Herzen liegt wird das wahlweise italienisch oder französisch sein. Spanisch ginge auch noch, Junge, die Spanier haben Aikora und Katteni Kaizou bekommen. Wenn du wüsstest, was uns da entgeht, würdest du weinen. Ich tu's. Jeden Abend ein bischen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Spanisch ginge auch noch, Junge, die Spanier haben Aikora und Katteni Kaizou bekommen.
    Das... das ist nicht wahr. Die haben so tolle Dinger?? Wtf? Keine Gerechtigkeit auf dieser Welt x______x *schon verstautes Spanisch-Lehrbuch rauskramt*

    Ahja, geht Claymore eigentlich von dem Shonen-Berserk-Trip runter, falls nicht will ich doch bei der brutaleren Variante bleiben ;> Aber ich find den Anime irgendwie verhunzt, kA, irgendwie kommen mir einige Madhouse-Animes ziemlich überhypt vor xD

  13. #13
    DAS tut weh. ;___;

    Joah, dann werd ich ihn mir doch auf Englisch tun müssen, aber erstmal andere Serien fertiglesen. =/

  14. #14
    Der Anime soll sich doch bis 50 Episode erstrecken, dass habe ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt, mit 26 Episoden wäre das zwar ein standart aber doch sehr schwach.

    Bin 'n großer fan von Claymore, naja ich schaue es gern, den Manga kenne ich nicht, bis lang sind aber ca. 70+ Kapitel draußen und die Serie ist momentan geschätz beim 40+ Kapitel.

    Anders als bei vielen Serien hoffe ich, dass der Anime nicht vor dem Manga endet (was aber höchst wahrscheinlich der Fall sein wird ._.).

    !!!Galatea 4 Ever!!!

  15. #15
    Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    Der Anime soll sich doch bis 50 Episode erstrecken, dass habe ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt
    Bitte lass es so sei,bitte. D:

    Zitat Zitat
    !!!Galatea 4 Ever!!!
    War das die, die jetzt in den letzten Eps aufgetreten ist?Naja hab nen beschissenes Namesn Gedächnis, kann mir nur Gesichter merken.^^

  16. #16
    *den anime seit der ersten stunde guck* (auf neue manga chapter warten is mir zu deprimierend wie mir 20th century boys gezeigt hat)
    habe die zweifler namens natze, syd, nudel und palaschwein damit infiziert, diese zuerst ungläubigen banausen.

    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Bitte lass es so sei,bitte. D:
    auf anidb stand vor erscheinen der serie 26 episoden, mitlerweile steht da unknown number of episodes.

    gibt 3 alternativen:
    - der anime macht pause wenn er den manga eingeholt hat
    - der manga geht von nem bestimmten punkt an nen anderen weg
    - man schiebt filler dazwischen
    - oder es gibt ein wtf-berserker-anime-wir-hören-einfach-auf ende

    so sporadisch wie die manga chapter erscheinen und es einfach oft so gemacht wird, tippe ich auf die divergenz zwischen manga und anime. wenns so gemacht wird hoffe ich einfach mal auf ne gute andere storyline wie bei fma und nicht so nen filler desaster scheiss wie bei kenshin...

  17. #17
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    War das die, die jetzt in den letzten Eps aufgetreten ist?Naja hab nen beschissenes Namesn Gedächnis, kann mir nur Gesichter merken.^^
    Galatea erschien erst wieder in der letzten Episode, die hübsche Nummer 3, die von vielen als Miss Claymore angesehen wird.

    Und jetzt laufen hier schon drei Leute mit einem Clare-Avatar rum. ^^
    Aber Claymore hat mir eigentlich auch von der ersten Minute an gefallen, habe schon immer Anime/Manga mit einer ans Mittelalter angelehnten Atmosphäre und Schwertkämpfen gemocht, nicht zuletzt gehört Berserk auch zu meinen Favoriten im Bereich Manga (der Anime ist nett, bricht ja aber wie bluti schon sagt einfach wegen fehlender Finanzen ab).

  18. #18
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Galatea erschien erst wieder in der letzten Episode, die hübsche Nummer 3, die von vielen als Miss Claymore angesehen wird.
    Hm...naja meine "Miss Claymore" wäre sie nicht. >_>

    Galatea:


    Zitat Zitat
    Und jetzt laufen hier schon drei Leute mit einem Clare-Avatar rum. ^^
    tja...:D

    Was mich mal interessieren würde ist: Was haltet ihr von der BGM in Claymore?
    Ich kann nur sagen die beste die ich jemals gehört habe,einfach nur geil.

    Mir fällt grade auf das, das Symbol das in meiner Sig is ja das von Galatea ist. xO
    Lässt vermuten das vllt Clare und Galatea noch öfters/länger zusammen zutuhen haben werden.

  19. #19
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde ist: Was haltet ihr von der BGM in Claymore?
    Ich kann nur sagen die beste die ich jemals gehört habe,einfach nur geil.
    dann haste ausser bei claymore noch keine bgm gehört...

  20. #20
    Doch...die Musik ist imo einfach nur genial.^^
    Dazu muss ich aber auch sagen das ich auch gerne Metal usw höre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •