Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: TESler kurz vor dem Jahreswechsel

  1. #1

    TESler kurz vor dem Jahreswechsel

    Und wieder ist bald ein Jahr vorüber. Brachte es Euch, was Ihr erhofft hattet, hattet Ihr überhaupt etwas erhofft, brachte es eher Katastrophen oder war es einfach ein weiteres Jahr wie viele andere zuvor ohne besondere Merkmale, ohne Höhen und Tiefen?

    Da wir eine sehr gemische Gemeinde sind, die ebenso Schüler und Studenten beinhaltet wie auch Berufstätige (manche davon seit Jahrzeiten), Familienväter und -mütter usw. waren sicherlich auch Hoffnungen und Erwartungen sehr unterschiedlich gestaffelt. Oder hat z.B. unsere Altersgruppe der seit Jahrzehnten Berufstätigen gar keine Erwartungen mehr und sind wir nur froh, wenn wir nicht von Katastrophen heimgesucht werden?

    Happy Posting ^^

    Auch Nicht-TESler sind natürlich herzlich eingeladen, hier mitzuschreiben. ^^

  2. #2
    Also das war mein erstes Jaht in diesem Forum und ich fand es
    eine schöne Zeit^^

  3. #3
    Wie jetzt ? Das Jahr ist bald um ? Sch....., ich wußte doch, das ich was übersehen habe.

    Dieses Jahr war eins der besch..., an die ich mich erinnern kann. Ich hatte zwar keine Erwartungen, somit konnten diese auch nicht enttäuscht werden, aber der private Streß war ziemlich extrem, wobei ich mich da gar nicht beschweren will, den Löwenanteil hat mein Schatz abbekommen, und die hat das absolut bewundernswert weggesteckt.

    Aber nächstes Jahr wird alles besser werden, wir haben uns schon gefragt, was wir mit der vielen Freizeit anfangen sollen.

  4. #4
    Hmmmmm ..., dieses Jahr war eines der Guten.

    Nachdem ich seit Anfang 2000 bis fast Ende 2005 fast immer nur ins Klo gegriffen habe (und mir muss keiner mehr mit dem blöden Spruch kommen, dass es nicfh schlimmer werden kann!), lief es letztes und dieses Jahr eigentlich sehr gut!
    Ich wurde Beamter, seit November auf Lebenszeit, also brauche ich mir um meine finanzielle Zukunft keine Sorgen mehr machen. Auch sonst hat sich Alles wunderbar in eine angenehme Aufwärtsbewegung verwandelt.

    Außerdem bin ich im September mit der großen Ehre betraut worden, hier den Moderator zu machen! Also wenn das kein Karrieresprung ist, weiß ich es auch nicht!
    Das ist eigentlich das schönste Ereignis 2007 gewesen. Vom Null-Ahnung-von-TES-Haber zum Tavernenmod, steht entweder für unendlich viel Menschenkenntnis des TES-Staffs, oder halt das Gegenteil!
    Aber ich bin wirklich gerne der Aushilfs-Florian-Silbereisen für euch. Darum an dieser Stelle noch mal ein fettes Danke, dass ihr mich ertragt!

  5. #5
    Naja, ich muss auch sagen, dass das Jahr nicht allzu gut gelaufen ist, bei uns gab es vielen finanziellen Stress, der wohl auch 2008 nicht ad acter gelgt werden kann...
    Sonst hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an dieses Jahr.
    Ich bin sehr erwartungsvoll ins neue Schuljahr gegangen, mit Hoffnung mit dem einen oder der anderen in meiner neuen Klasse Freundschaft zu schließen, oder mit alt bekannten Leuten besser klar zu kommen, ersteres hat sich erfüllt zweiteres nicht...
    Sonst muss ich auch noch den Rest dieses Schuljahres zusehen, dass ich meine Noten beibehalte, damit ich gut in dei zehnte Klasse komme.
    Sonst wars das eigentlich schon, die einzig große Erwartung, war (natürlich) jemanden zu finden, bei dem ich meine überschüssige Liebe abladen kann (sprich einen Freund ) aber dass hat nur eine mehr oder weniger wertvolle und interessante Erfahrung mit sich gebracht...
    Aber was eindeutig ein großes Highlight war, war die Entdeckung dieses Forums und die damit verbundenen Bekanntschaften, die ich hier schließen konnte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und wieder ist bald ein Jahr vorüber. Brachte es Euch, was Ihr erhofft hattet, hattet Ihr überhaupt etwas erhofft, brachte es eher Katastrophen oder war es einfach ein weiteres Jahr wie viele andere zuvor ohne besondere Merkmale, ohne Höhen und Tiefen?
    Ich sag nur: Katastrophe über Katastrophe, Erklärung?
    Als eigentlich eingefleischter Konsolero hat sich da jemand einen gar spitzbübischen Streich erlaubt dieses Jahr, ganz hinterfieselig und gemein: man schenkte mir Oblivion >_<. Erst einmal war es ja zappenduster, da ich mich (rundenbasierte Partiekämpfe gewohnt) nicht an das Teil ranwagte. Irgendwann sprach es dann mit mir (nein, ich hab keine Hallus, pff, immer diese Unterstellungen), um mich zu fragen, ob es vergammeln sollte, oder vielleicht doch mal angetestet werden würde... Okay, also 360 angeworfen (nachdem ich mir vorsichtshalber auf dem Rechner den ersten Dungeon angeschaut hatte), und ab durch die Mitte, öh den Kerkerdungeon mitsamt stinkender Kloakenkanalisation. Viele Spielstunden und Level später (blöder Noob auf dem Gebiet halt), mußte ich feststellen, daß das Spiel so, wie ich es bereits gespielt hatte, auf ein ziemliches Chaos hinauslaufen würde, ich werf mal NPC`s in den Raum, die man beschützen sollte..... >_<, geht ja gar nich.
    Zudem kamen immer mehr Mods auf den Tisch, die halt nur über den PC bewerkstelligt werden können, was im Endeffekt darauf hinausläuft, daß mir ein neuer PC ins Haus muß, das ist die Katastrophe schlechthin, da geht mein ganzes Geld den Tresen rauf, und ich muß wieder von vorn anfangen mit dem Sparen, elendes Dilemma aber auch ^^.

    Nun ja, die minderschweren Katastrophen und hindernisse lasse ich mal aus, die anderen wollen ja bestimmt auch noch ihren Senf ins Ketchupglas drücken ^^.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ? Das Jahr ist bald um ? Sch....., ich wußte doch, das ich was übersehen habe.
    Geht mir auch immer so, auch wenn ich eigentlich nicht behaupten kann, daß das Jahr langsam voranging, eher das Gegenteil, aber gerade der letzte Rest ist nicht zum Aushalten, als wenn die Zeitsprünge noch einen draufhauen, was das Tempo angeht O_o.

    Zitat Zitat
    Aber nächstes Jahr wird alles besser werden, wir haben uns schon gefragt, was wir mit der vielen Freizeit anfangen sollen.
    Na, da kann ich Dir doch glatt aushelfen, bei der nächstbesten Gelegenheit werden wir da mal in Ruhe drüber sprechen ^^.

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Hmmmmm ..., dieses Jahr war eines der Guten.
    Optimist !

    Zitat Zitat
    Nachdem ich seit Anfang 2000 bis fast Ende 2005 fast immer nur ins Klo gegriffen habe (und mir muss keiner mehr mit dem blöden Spruch kommen, dass es nich schlimmer werden kann!), lief es letztes und dieses Jahr eigentlich sehr gut!
    Och menno, ich wollt gerade den Spruch bringen, aber immer darf ich nicht >_<.

    Zitat Zitat von florianscher Silberschweif
    Außerdem bin ich im September mit der großen Ehre betraut worden, hier den Moderator zu machen! Also wenn das kein Karrieresprung ist, weiß ich es auch nicht!
    Das ist eigentlich das schönste Ereignis 2007 gewesen. Vom Null-Ahnung-von-TES-Haber zum Tavernenmod, steht entweder für unendlich viel Menschenkenntnis des TES-Staffs, oder halt das Gegenteil!
    Aber ich bin wirklich gerne der Aushilfs-Florian-Silbereisen für euch. Darum an dieser Stelle noch mal ein fettes Danke, dass ihr mich ertragt!
    Bitte Acha, im Namen aller, die nicht schnell genug an den Tastaturen sind, überhaupt kein Thema, schließlich muß ja wer die Flagge hochhalten ! Und bezweifle nie die Menschenkenntnis des Tes-Staffs, wir wissen in den meisten Fällen, was wir tun... oder doch nicht? *grübel*

    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Sonst muss ich auch noch den Rest dieses Schuljahres zusehen, dass ich meine Noten beibehalte, damit ich gut in dei zehnte Klasse komme.
    Ach was, das packst Du schon ^^!

    Zitat Zitat
    Sonst wars das eigentlich schon, die einzig große Erwartung, war (natürlich) jemanden zu finden, bei dem ich meine überschüssige Liebe abladen kann (sprich einen Freund ) aber dass hat nur eine mehr oder weniger wertvolle und interessante Erfahrung mit sich gebracht...
    Es gibt da in Anlehnung an den von Dir genutzten Nick ein Sprichwort: "Eile mit Weile", auch das wird sich irgendwann geben, vorerst kannst Du wenigstens in vollen Zügen genießen, Dir von niemandem (außer den Eltern natürlich) Einschränkungen auferlegen zu lassen, oder Rechenschaften abzugeben. Später wird das dann schon schwieriger .

    Zitat Zitat
    Aber was eindeutig ein großes Highlight war, war die Entdeckung dieses Forums und die damit verbundenen Bekanntschaften, die ich hier schließen konnte.
    Na siehste, is doch schon ein Anfang ^^.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Jahr zu Ende?

    *misstrauisch auf den Kalender schielt*

    Der Sache traue ich nicht. Das Jahr verlief bis jetzt viel zu ruhig, da kommt noch was.
    Ich bin mir sicher, dass sich die 2007 mit der 2008 abgesprochen hat
    Entweder lässt die 2007 mich noch in Ruhe, damit 2008 mit einem Paukenschlag anfängt oder beide wollen mir was schlechtes...habe ich schon erwähnt, dass ich nicht Schizo bin?
    Wo sind nur meine Pillen? ...huch, sicher hat das böse Jahr 2007 meine Pillen geklaut...oder 2006?

    *auf Fingernägeln rumkaut*

  8. #8
    Ne is klar, du armes diabolische Putztuch! Bei deinem Job, hier in der Taverne, würde ich auch paranoid werden.
    *Waffenmeister eine neue Packung Tabletten hinhalt*

  9. #9
    *in die Taverne wirbelt und Eilonwy die Tabletten aus der Hand schlägt*
    Sag mal, du kannst dem ollen Waffenmeier ... ähm ... meister doch keine Koffeintabletten geben, in seinem Zustand. Hier gib im die Retalintabletten, damit werden auch die Verzweifelsten glücklich ... klappt bei amerikanischen Kindern hervorragend. Und wie wir alle wissen sind Amerikaner die besten Menschen der Welt. *sich in seinen Nachthimmelumhang hüllt und wieder am Firmament materialisiert*

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    würde bitte jemand...irgendjemand...egal wer...sagen, dass ich gerne die Tabletten von Eilonwy hätte? Und bitte fragt ihn, warum er sich hier einmischt
    Ich brauche meine Tabletten!! Täglich

  11. #11
    Ach komm, das waren garned meine! Ich hab im Medizinschrank nachgeguckt und die Packung rausgefischt, wo
    Waffenmeisters anti Paranoia Tabletten! Wenn du nicht Waffenmeister bist, dann rühr sie nur an, wenn Waffenmeister sie braucht, aber nicht mehr im Stande ist, sie selbst zu nehmen, oder zu finden!
    Und das hab ich berücksichtigt. Ehrlich! :3schau

  12. #12
    Ääähhmm, *räusper*

    Kommt ihr bitte wieder aufs Thema zurück, ein OT-Geplauder reicht doch wohl. Sonst muß Papa Bär die Keule rausholen, und das wollen wir doch alle nicht, gelle.

  13. #13
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ääähhmm, *räusper*

    Kommt ihr bitte wieder aufs Thema zurück, ein OT-Geplauder reicht doch wohl. Sonst muß Papa Bär die Keule rausholen, und das wollen wir doch alle nicht, gelle.
    Was so alles in die Seegans (Flugzeug vom Papa Bär) passt

    Ich geh ja schon back to topic

    2007 fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ich hab ne Wii bekommen, meine Schulischen Leistungen sind auch gut. Ich bin wie Achadrion auch zu einer neuen Spezies mutiert. Dem Moderatoris gerechterensis.
    Joahr mehr fällt mir jetzt nicht ein. ^^

  14. #14
    jetzt bin ich dran

    also, ich muss sagen, dass die erste hälfte des jahres 2007 nicht so gut gelaufen ist (schulisch), da ich mein abitur nicht bekommen habe, naja, zumindest habe ich den schulischen teil der fachhochschulreife. habe ich erwähnt, dass ich ein quereinsteiger war, also dass ich gleich nach der zehnten aufs gymnasium gegangen bin? (nein, habe ich nicht) dann komme ich mal zur zweiten hälften des jahres 2007. das blatt wendete sich nach unzähligen bewerbungen und absagen. mein berater beim arbeitsamt hatte den tip bekommen, dass eine sprachenschule eine informationsveranstaltung mit anschließendem englischtest veranstaltet. ich habe mir die gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. mein englischtest war gut . und so unterzeichnete ich gleich am ende der veranstaltung meinen schulvertrag. endlich habe ich eine ausbildung (zur fremdsprachenkorrespondetin) und in zwei jahren bin ich fertig. es kann alles nur noch besser werden. im moment genieße ich erstmal meine wohlverdienten weihnachtsferien und lasse das jahr 2007 in ruhe ausklingen, um dann mit freude das jahr 2008 zu erwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •