Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder XXIX: MMVIII!

  1. #201
    Moin Moin Taverne,
    boah ich bin im Eimer. Da heute dreivierrtel der Klasse keine Hausaufgaben in Mathe hatten haben wir einen test geschrieben. Tja, außer fünf Leute hatte jeder eine sechs(ich auch >_<)
    Ich sehne michschon jetzt ganz dick nach den vier Buchstaben die Glückselgkeit bedeuten:
    T-G-I-F. Die Worte der Erlösung, wann kommt ihr endlich.......*seufz*

    @Eilo
    Danke für die Willkommesgrüße.

    @Acha
    Ich wüsste nicht welches Thema dir gefallen würde. Schlag doch mal etwas vor.

    @Pitter
    Mein Beileid.

    @Diomedes
    Ja ich verfluche dich. Können wir tauschen?


    PS. Gn8


    mfg Skyter

  2. #202
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Bis dahin werde ich mich wohl mit den PCs im Computerraum der Uni begnügen müssen
    Oooooh, armer Olman Die Welt ist ja so grausam. Was sollst du jetzt nur machen mit deiner nahezu unbegrenzten Freizeit?

  3. #203
    Zitat Zitat von Achadrion
    Irgendwie muss ich da was verpasst haben, warum fehlt dir die Anspannung? Ich könnte ohne Probleme die nächsten 50 Jahre Urlaub bei vollen Bezügen machen.
    Das ist schnell erklärt. An und für sich hast du Recht, ich könnte auch ohne Probleme den lieben, langen Tag nichts tun.

    Doch es gibt ein festgelegtes Gesetz, dass dieses Phänomen der aufkommenden Lust nach Abwechslung erläutert:

    Definition:

    Sei l die Konstante der Lebensfreude. Dann sei der Wert b das Bedürfnis nach Abwechslung und der Wert w das persönliche Wohlbefinden, und es gilt:

    w= l/b

    Sei e der konstante Impuls zur Aktivität, x die Anzahl der aufeinanderfolgenden Stunden langweiliger Verpflichtungen und h die Konstante der Lustlosigkeit, dann gilt für b:

    b= e ^(x*h)

    => w= l/(e^(x*h))

    Erklärung:

    Das Wohlbefinden ergibt sich aus der konstanten Lebensfreude, die durch das Bedürfnis nach Abwechslung verringert wird.
    Durch den konstanten Anstieg der Anzahl der langweiligen Stunden x wird der Impuls zur Aktivität e potentiell erhöht, was zur Folge hat, dass mit dem Steigen des Bedürfnisses nach Abwechslung das Wohlbefinden mit der Anzahl aufeinander folgender langweiliger Stunden vermindert wird.
    Verstanden?

    Zitat Zitat von Eilonwy
    Wolln wia tauschen?
    Wie? Ich soll Sport machen? Freiwillig und mit Engagement?

    Zitat Zitat
    Darf ich fragen, was du machst, wenn es nur aus diesem
    Mix besteht?! O.o
    Dem Mix aus Gähnen und Nicken?
    Dann steh ich auf, mache ein Tänzchen auf dem Tisch, dreh Rockmusik laut genug auf, um meine eigenen Gedanken nicht mehr zu hören, und warte, bis sich mein Körper wieder aus der Starre erhebt.

    Zitat Zitat von Achadrion
    Aber man kann sich ganz schnell wieder an die seichte Unterhaltung gewöhnen.
    Welch grausamer Gedanke, ohne Gerichtssendungen auszukommen, nach denen man sich als Durchschnittsbürger hinterher richtig kultiviert, ja gar intellektuell fühlt. Ich könnte wohl nur schwer auf ein Leben mit TV verzichten.

    Zitat Zitat von Skyter
    Können wir tauschen?
    Wenn du nicht erwartest, dass deine Referate besonders anspruchsvoll werden, und die Prüfungen ruhig ins Wasser fallen dürfen... herzlich gern. ^^
    Weißt du, ich mache mir selten Sorgen wegen sowas, und lasse es immer ruhig angehen. Das heißt minimale Vorbereitung, und das reicht mir auch schon.
    Geändert von Diomedes (09.01.2008 um 05:17 Uhr)

  4. #204
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das ist schnell erklärt. An und für sich hast du Recht, ich könnte auch ohne Probleme den lieben, langen Tag nichts tun.

    Doch es gibt ein festgelegtes Gesetz, dass dieses Phänomen der aufkommenden Lust nach Abwechslung erläutert:

    Definition:

    Sei l die Konstante der Lebensfreude. Dann sei der Wert b das Bedürfnis nach Abwechslung und der Wert w das persönliche Wohlbefinden, und es gilt:

    w= l/b

    Sei e der konstante Impuls zur Aktivität, x die Anzahl der aufeinanderfolgenden Stunden langweiliger Verpflichtungen und h die Konstante der Lustlosigkeit, dann gilt für b:

    b= e ^(x*h)

    => w= l/(e^(x*h))

    Erklärung:

    Das Wohlbefinden ergibt sich aus der konstanten Lebensfreude, die durch das Bedürfnis nach Abwechslung verringert wird.
    Durch den konstanten Anstieg der Anzahl der langweiligen Stunden x wird der Impuls zur Aktivität e potentiell erhöht, was zur Folge hat, dass mit dem Steigen des Bedürfnisses nach Abwechslung das Wohlbefinden mit der Anzahl aufeinander folgender langweiliger Stunden vermindert wird.
    Verstanden?

    Jetzt bin ich völlig verwirrt. Und was mich am meisten verwirrt, ist die Tatsache, zu welcher Uhrzeit du zu solchen Rechenbeispielen fähig bist!

    Guten Morgen Taverne,

    heute mal relativ gut ausgeschlafen (weil ich durch völlige Ermattung auf dem Sofa eingeschlafen bin), bin ich fast bereit für den Anruferansturm am Sorgentelefon.

    Mir ist ja gestern noch ein Hammer passiert. Mein Pupsie hat gestern neue Zähne bekommen. Der Zahnarzt hat noch darauf hingewiesen, möglichst vorsichtig zu zu beißen. Keine Stunde später (ich aß gerade Salat), dachte ich, ich beiße auf einem Sandkorn rum.
    Das Sandkorn entpuppte sich als die Hälfte eines Zahnes! Und ich habe wirklich den halben Zahn runtergeschluckt!
    Mein nächster Gang zum Zahnarzt wird also wieder mal extrem kostspielig, weil ich bestimmt eine neue Brücke ins Gebiss montiert bekomme.

    Damit kann ich mich erst mal von einem neuen PC verabschieden, denn das wird teuer!
    *wieder mal Überstunden auf dem Strich schieben kann*

    Trotzdem wünsche ich uns allen einen tollen Tag, was auch immer passiert!

  5. #205
    Moin, moin,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Keine Stunde später (ich aß gerade Salat), dachte ich, ich beiße auf einem Sandkorn rum.
    Das Sandkorn entpuppte sich als die Hälfte eines Zahnes! Und ich habe wirklich den halben Zahn runtergeschluckt!
    Na, dan pass mal auf, dass Du dir nicht versehentlich in den Ar... beisst.

    Aber sach mal, war das denn schon ein künstlicher, sonst hätte das doch sicherlich tierisch wehgetan.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Trotzdem wünsche ich uns allen einen tollen Tag, was auch immer passiert!
    Danke, gleichfalls, mir tun Stellen am Körper weh, die ich seit vielen Jahren gar nicht mehr kannte. Ich habe gestern ca. 6 Stunden mit Verdünnung Teppichkleber von Fussleisten gekratzt - Leute, ich sage euch: besser als jeder Joint, irgendwann fängt der Schädel an zu dröhnen, aber es ist einem völlig egal.

    Heute wird es etwas ruhiger, da wird hauptsächlich der Müll abgefahren, den ich die letzten Tage produziert habe.

    Übrigens: 3 Kreuze, heute wird das letzte Mal auf dem Fussboden geschlafen, morgen kommt das neue Schlafzimmer.

  6. #206
    Es war ein falscher Zahn!

    Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlafzimmer!
    Hast du denn die Wände noch von dem Zeug befreien können?
    *vorsichtig an Pitter schnüffelt und die Zigarette aus seiner Reichweite bringt*

    Du hast auch ganz rote Augen. Das kenne ich von den Schnüfflern, die ich auf meinem täglichen Arbeitsweg sehe. Ich würde dir raten, mal bei der Drogenberatung vorbei zu schauen. Man weiß ja nie welche Langfolgeschäden da bleiben.

    Und zu den Stellen am Körper, die du lange nicht kanntest, wie ist das bitte zu verstehen?
    Ich ... nein ... nein ... ich will es gar nicht wissen!

  7. #207
    Guten Morgen Taverne

    da bin ich einmal überpünktlich um 10.00 in der Uni, und dann stellt sich heraus, ich hätte erste um 11.00 hier sein müssen. x.x
    Naja, was solls hatte ich jetzt wenigstens Zeit, hier zu lesen.

    Und da ich jetzt immernoch ne halbe Stunde Zeit habe: *Frühstück zurechtbastelt*
    *Obstkorb, frische Brötchen, Käse, Marmelade, Nutella und Aufschnitt hinstellt*
    *Kaffee und Tee kocht und in Thermoskannen abfüllt* (Wer weiß, wann hier der nächste Gast vorbeikommt...)
    Lasst es Euch schmecken.
    Ich hatte leider kein so reichhaltiges Frühstück. -.-


    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Und zu den Stellen am Körper, die du lange nicht kanntest, wie ist das bitte zu verstehen?
    Ich ... nein ... nein ... ich will es gar nicht wissen!
    Wahrscheinlich meint er so garstige Dinge wie Muskeln.
    Und natürlich den Kopf, schließlich hat er gestern sein Gehirn in Lösemittel eingelegt.
    Geändert von Grimoa (09.01.2008 um 10:40 Uhr)

  8. #208
    *Kopf durch den Türspalt steck*

    Huhu?! Keiner da?!
    Schade!

    Wuaahh, Acha, das mit dem Zahn hört sich richtig eklig an! Bäh....-.-
    Aber wo wohnst, bwz arbeitest du denn, wenn du an "Schnüfflern" vorbeikommst? Etwa wirklich auf dem Strich? Ich dachte das war immer eher ironisch gemeint...
    *sich sorgen um Achas Seelenzustand macht*

    Armes, armes Pitter! Das hört sich richtig fies an....wie viel von dem Mistzeug klebt eigentlich noch an den Wänden, oder hast dus bereits überstanden? Ich drück dir die Daumen.

    Boha, Essen!
    *Sofort draufstürtz*
    Ich hab so einen Hunger!
    Danke, liebst Grimoa!

    So ich hab jetz noch Chemie und Musik und danach eine Stunde frei, dann Russisch-AG und dann noch Tanzstunde!

    Ich wünsch euch noch viel Spaß! ^^

    *vorm Verlassen der Taverne noch Erdbeeren hinterlass*
    *Vielleicht kommt sie ja noch*

  9. #209
    Zitat Zitat von Achadrion
    Hast du denn die Wände noch von dem Zeug befreien können?
    Nöö, das waren nur die Fussleisten in der Wohnung von Schwiegereltern. Bei uns haben wir noch gar nicht angefangen, mein Schwager bringt heute einen elektrischen Spachtel mit, dann geht das einfacher. Wenn wir großes Glück haben, finden wir irgendwo einen Ansatz zu der darunter klebenden Strukturtapete, dann kann man das Dreckszeug zusammen mit der oberen Tapetenschicht abziehen. Aber Glück ? Ihr wisst ja, Murphy und so.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Und zu den Stellen am Körper, die du lange nicht kanntest, wie ist das bitte zu verstehen?
    Ich ... nein ... nein ... ich will es gar nicht wissen!
    Woran Du wieder denkst, kleines Ferkel, Du. Aber das kann es ja nicht sein, ich sagte ja Stellen, die ich lange nicht kannte.

  10. #210
    Eu, da hast du aber noch viel vor, Pitter!
    Ich würd dir ja helfen, aber esrtens weiß ich eh nich, wo genau du wohnst und zweitens hab ich auch überhaupt garkeine Zeit dazu....
    Etwas von meinem Glück kann ich dir Momentan auch nich abgeben, weil ich alles, was ich hab für Freitag, Sonntag und Dienstag hamstern muss, aber es gibt ja noch mehr Tavernenbesucher, die geben dir bestimmt was ab!

    Was genau hat es eigentlich mit Murphy auf sich?

  11. #211
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Was genau hat es eigentlich mit Murphy auf sich?
    Murphys Gesetz als Wikipedia Erklärung

    Einfach ausgedrückt:
    Alles was schief gehen kann, geht auch schief. Schon aus Prinzip.
    Wobei ich auch einer der Verfechter der selbsterfüllenden Prophezeiungen bin!
    Also immer schön positiv denken (und es auch so meinen!).

  12. #212
    *Erstmal reinschleich und schnell die Erdbeeren schnapp* Meine ^___^ Kriegt Ihr gar nix von. So! : Danke Eilonwy. .)


    @Acha

    Also zu dem "Immer schön positiv denken" fällt mir glatt ein anderer Satz ein:

    Und ich dachte mir: "Lächel und sei heiter. Es könnte schlimmer kommen."
    Und ich lächelte und war heiter. Und es kam schlimmer .....

  13. #213
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Oooooh, armer Olman Die Welt ist ja so grausam. Was sollst du jetzt nur machen mit deiner nahezu unbegrenzten Freizeit?
    Gute Frage ... Ich weiß es nicht. Naja, ich werd mir was einfallen lassen



    Zitat Zitat von Dragonlady
    @Acha

    Also zu dem "Immer schön positiv denken" fällt mir glatt ein anderer Satz ein:

    Und ich dachte mir: "Lächel und sei heiter. Es könnte schlimmer kommen."
    Mir fällt dabei auch ein Satz ein. Er hat zwar nicht besonders viel mit positivem Denken zu tun, eigentlich eher mit dem Gegenteil, und er ist auf Englisch: "Life sucks. And then you die."

  14. #214
    Moin
    Oha, anscheinend hat die Spammproduktion einen tiefstand erreicht. Das tut der Wirtschaft aber nicht sehr gut.......

    @Diomedes
    Du machst deinem Titel alle ehre.......nton:
    Naja ich lege schon wert darauf das die Referate wenigstens ein Minimum an Wert haben. Aber ich mache es liebr selbst. Deine Ausgelassenheit verunsichert mich.........


    Bin ich froh, nur noch zwei Tage dann herrscht wieder normal zustand be mir! Kaum zu glauben das es so etwas während der Schule gibt.........*sich sorgen macht ob er evt. krank ist*Naja, zum Glück hilft Nirvana über den Tag. Ohne die käme ich nicht mehr über die Runden......... o_o o_o o_o :creepy: O nton:


    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (09.01.2008 um 21:00 Uhr)

  15. #215
    Soooo...

    Wie einige oder die meisten wahrscheinlich schon gemerkt haben, bin ich seit ein paar Tagen wieder zuhause (Also kann ich wieder ins Internet).

    Gugus!

    War wirklich schön in den Bergen, allerdings hat ausgerechnet bei uns der Schnee gefehlt Klar, es war alles weiss, und man konnte problemlos boarden, aber an einigen Stellen lagen dennoch Steine herum, und an anderen wieder wurde der Schnee weggeweht und Gras lugte hervor. (Natürlich neben der Piste).

    Leider ging der Urlaub viel zu schnell vorbei, gefühlt waren es gerade mal zwei, drei Tage. Aber es war fantastisch. Jeden Tag war ich boarden, meistens von morgen früh bis abends spät. Goil!


    Letztes Jahr noch, war mein Outfit exklusiv bzw. man hat es nirgends gesehen, dieses Jahr sah ich schon nur in meinem Skigebiet 3-4, die genau gleich aussahen.... o.O

    Die haben mich letztes Jahr wohl fahren sehen, und dachten: "Wow, so toll will ich auch aussehen...."



    Fazit: Alles picobello!



    post scriptum: An alle Technik Freaks, könntet ihr vielleicht mal im Computer Forum vorbeisehen und bei meinem kleinen Mauszeigerproblem helfen, bitte? Danke!

  16. #216
    Guten Morgen Taverne!

    Na, alles klar bei euch?
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin
    Oha, anscheinend hat die Spammproduktion einen tiefstand erreicht. Das tut der Wirtschaft aber nicht sehr gut.......
    Ich habe keine Ahnung was du meinst! Hier sind doch gar keine Spamms aufgestreten.
    Bisher läuft hier alles in wundervollen Bahnen - Allerdings könnte dein Spammvorwurf schon mal weitläufig als Spamm ausgelegt werden, weil er weder etwas mit dem aktuellen Thema, noch mit dem aktuellen Bezug zu tun hat.

    Freu dich also, das ich dich nicht verwarne!
    *sich in seiner Macht sonnt*
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr noch, war mein Outfit exklusiv bzw. man hat es nirgends gesehen, dieses Jahr sah ich schon nur in meinem Skigebiet 3-4, die genau gleich aussahen.... o.O

    Die haben mich letztes Jahr wohl fahren sehen, und dachten: "Wow, so toll will ich auch aussehen...."
    Sumbriva du bist ein Trendsetter! Wer kann das schon von sich sagen.
    Wenn dein Geschmack so exquisit ist, solltest du beim nächsten Urlaub wieder ein neues Outfit (was für ein beknackter Ausdruck für Klamotte!) käuflich erwerben, damit du den Ton für die nächste Skisaison vorgeben kannst!

    Status:
    Müde und verklebte Augen.
    Finger unter 45%iger Kontrolle
    Gähnender Mund verschreckt Kollegen nur minimal
    Vorletzter Tag das Anscheißertelefon!
    Immer noch nicht in der echten Zeit angekommen

    Ich bin noch so müde, dass ich das Frühstückmachen jemanden anderes überlasse!
    *Kamin befeuer*
    *vor dem Kamin wieder einschlummer*

  17. #217
    Moin, Taverne,

    *reichhaltiges englisches Frühstück mit Ham and Eggs, Bacon, Frühstückswürstchen, Rührei zubereit, Kaffe und Tee koch, müden Acha mit einer Flauschdecke zudeck*

    Freund Murphy scheint auf Urlaub zu sein. Nachdem ich ja ständig Probleme mit meiner Internetverbindung hatte, habe ich mich gestern entschlossen, doch Service Pack 2 zu installieren, da mein neuer Virenscanner lt. Systemvoraussetzungen nur dann ordnungsgemäß arbeitet. Also gestern Abend mal kurz gesaugt und installiert (kurz bedeutet in diesem Zusammenhang ca. 2 Stunden, bis alles lief), danach hatte ich dann sage und schreibe 50 (in Worten: fünfzig) weitere Updates in der Pipeline, das ganze zog sich dann bis 2 Uhr heute Morgen hin (booaah, bin ich müde), aber es sieht so aus, als wenn jetzt alles wieder ordnungsgemäß läuft.

    Gegen halb zehn kommen dann unsere neuen Gardinen, die auch gleich profimäßig angebracht werden, für ca. 12 Uhr haben sich die Monteure für das neue Schlafzimmer angekündigt - Herz, was willst du mehr. Danach fehlt nur noch die neue Essecke, die natürlich nicht termingerecht geliefert wird.

    Dadurch komme ich heute gar nicht dazu, in der alten Wohnung irgend etwas zu machen - das tut mir wirklich sehr leid, da muß ich mich doch tatsächlich heute ein wenig schonen. 8)

    *sich mit einer Tasse Tee zu Acha an den Kamin gesell und erstmal eine rauch*

    Ach, übrigens, für alle, die sich schon Hoffnung machten: die Taverne gilt generell als geschlossene Gesellschaft bzw. Club, das Rauchverbot tritt hier also nicht in Kraft.

    Bis später

  18. #218
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dadurch komme ich heute gar nicht dazu, in der alten Wohnung irgend etwas zu machen - das tut mir wirklich sehr leid, da muß ich mich doch tatsächlich heute ein wenig schonen. 8)

    *sich mit einer Tasse Tee zu Acha an den Kamin gesell und erstmal eine rauch*

    Ach, übrigens, für alle, die sich schon Hoffnung machten: die Taverne gilt generell als geschlossene Gesellschaft bzw. Club, das Rauchverbot tritt hier also nicht in Kraft.
    Das schneidet dir bestimmt dein Herz in Streifen, oder?
    Es ist immer schrecklich, wenn man möchtre aber nicht kann. Aber die alte Wohnung läuft ja nicht weg.
    Wieviel Zeit hast du denn zum Renovieren?

    Außerdem dachte ich immer das virtueller Rauch nicht süchtig macht und auch nicht ungesund ist. Also meine virtuellen Zigaretten riechen nach Limone!

    *Kaffee schnapp und wieder in die Flauschdecke einmummel*

    Wo bleibt eigentlich simsikowski? Der scheint total in London abgetaucht zu sein!

  19. #219
    Armer Pitter. Du tust mir ja so leid, dass Du heute nicht Deiner Lieblingsbeschäftigung "alte Wohnung renovieren" nachgehen kannst. Jetzt musst Du Dich doch tatsächlich mal erholen, wie furchtbar. ._. Aber das Leben wird sicher wieder besser zu Dir.

    Du hattest noch kein Servicepack 2 drauf? Kein Wunder, dass nichts mehr ging.

    @Acha in Flauschdecke

    tse... so faul hier rumlümmeln und andere neidisch machen ist unfair. Kleine Drachen wollen auch Flauschdecken, Plätzchen am Kamin und schlafen können. *fauchfauch*

    Sims scheint zur Zeit wirklich für alles(!) andere verloren zu sein. ._. Ich meine, ich bin ja auch leidenschaftliche Hellgate-Spielerin, aber kümmere mich trotzdem noch um andere Dinge. Aber hier scheint ein Bergbewohner eine Großstadt entdeckt zu haben, und das ist natürlich ein Erlebnis, bei dem man sich so als einsamer Alm-Öhi auch mal verlaufen kann. *duck und flücht*

  20. #220
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wieviel Zeit hast du denn zum Renovieren?
    Theoretisch so lange, wie ich möchte, wenn ich bezahle, da unser netter Vermieter nach 26 Jahren offenbar keine Veranlassung hat, uns für ein ohnehin leerstehendes Haus auch nur einen Tag Miete zu erlassen, obwohl er die Bruchbude in absehbarer Zeit eh nicht los wird. Der Ar..., der.
    Aber wir haben uns eigentlich vorgenommen, am Samstag Schlüsselübergabe zu machen, wenn es ungünstig läuft, wird es eben Montag.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Du hattest noch kein Servicepack 2 drauf? Kein Wunder, dass nichts mehr ging.
    Ich habe natürlich alle anderen Updates immer installiert.
    Mein Problem war bisher, dass jedesmal, wenn ich SP2 installiert hatte, mein PC nicht mehr ordnungsgemäß abschaltete und in der Maske 'Windows wird beendet' hängen blieb und nur mit dem Aus-Schalter beendet werden konnte. Da ich nicht erkennen konnte, wie weit das Programm schon war, wollte ich das natürlich nicht immer machen, aber jetzt scheint es komischerweise zu klappen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •