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Thema: [WIP] Floranius

  1. #21
    klingt sehr interresant...
    werde gespannt darauf warten bis er fertig gestellt wird

  2. #22
    Hallo KP: Freut mich, dass dieses Projekt nicht in Vergessenheit gerät. Ich kann Dir garantieren, dass die Arbeiten daran auf vollen Touren laufen.

    Die letzte Meldung liegt solange zurück, da ich zwischenzeitlich nicht richtig arbeiten konnte (Computerprobleme) und ich zudem gerade dabei bin eine komplette Insel zu erstellen. Dies hat ziemlich viel Zeit gekostet und ich möchte keine Bilder davon zeigen, bis die Insel fertig ist. Doch dieser Zeitpunkt liegt nun in nichtmehr allzuweiter Ferne.

    Katan arbeitet derzeit an einer Verbesserung des Tilesets für den Garten und modifiziert noch den Zutatensortierer und ein paar andere "Kleinigkeiten."

    Kenet hat die Arbeiten an einem Buch übernommen, dass die Geschichte zur 2. Quest untermalen wird. Ausserdem arbeitet er ebenfalls an einem Tileset, dass in der 2. Quest Verwendung finden wird.

    Die Mod wird übrigens auch mit UL kompartibel sein. Dies konnte ich mittlerweile klären.

  3. #23
    ich liebe höhlen, deswegen steht das hier auf meiner saugliste...
    die story klingt echt toll, ich selber kann soetwas über haupt ned
    macht fleißig weiter und postet die sreens^^

    LG

  4. #24
    Lange Zeit war es ruhig im Floranius Thread. Doch wir haben eifrig weiter gearbeitet und heute möchte ich Euch die Ergebnisse dieser Arbeit vorstellen und muss zu meinem Bedauern auch den Ausstieg eines Teammitglieds melden.
    Katan hat sich aus dem Projekt Floranius zurückgezogen. Ich danke Ihm für die Unterstützung und die Meshes, Texturen und Scripts für diese Mod. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute.

    Man möge es mir verzeihen, wenn ich nun etwas nostalgisch werde.

    Aus dem ehemals angedachten, kleinem Projekt mit einer kleinen Quest (die angedachte 3 Queststages enthalten sollte ), ist mittlerweile ein grosses Projekt gewachsen.
    Mit der Unterstützung meiner erfahrenen Teammitglieder habe ich mich an Dinge drangewagt, die für mich Anfangs unmöglich schienen. Eines dieser Dinge möchte ich heute etwas näher Vorstellen.

    Weit entfernt von Cyrodiils Küste, von Nebeln verborgen und schon lang vergessen findet Ihr die Heimat der Baumgardisten. Diese Insel wird von hohen Bergen beherrscht, deren karger Bewuchs eine kalte Atmosphäre verbreitet.



    Nur ein einziger, schmaler Weg wird Euch durch diese Felsschlucht führen. Lasst Euch nicht von Ihm abbringen und stellt Euch den Beobachtern. Ignoriert die 1000 Augen die Euch beobachten werden und lüftet das Geheimniss um die Existenz der Baumgardisten.


    Hoheitlich thront die Feste über den Bergrücken und KenetKorva hat dieser alten, zerfallenen Stätte ein neues Kleid übergezogen und so eine schöne Kombination aus.........
    Erwartet Ihr nun Bilder? Soll ich weiterschreiben? Tut mir leid, ich habe da noch ne Kleinigkeit zu modden und die Festung könnt Ihr Euch dann im Spiel ansehen.


    Ok, einen habe ich noch......

    Lasst uns einen Sprung zurück nach Cyrodiil unternehmen. Manch einer mag sich noch an die vorgestellte Höhle Garda erinnern. Ein sehr populärer Ort wie es scheint. Denn mittlerweile erwartet Euch ein Empfangskomitee vor der Höhle. Doch erwartet keine Begrüssungscoctails.

    Und nun müsst Ihr Euch leider in Geduld üben. Doch ich verspreche Euch......wir haben einiges mit Euch vor.

    Nachtrag: Ich kann übrigens Kompartibilität mit UL- Lush Woodlands vermelden.
    Ausserdem möchte ich ThreeD nochmal danken, der mir half auch die Kompartibilität mit der Überarbeiteten DV von Better Cities Chorrol sicherzustellen. :gratz
    Geändert von Muecke49 (25.04.2008 um 11:57 Uhr)

  5. #25

    Lionne Gast
    kannst du nicht mehr Bilder reinstellen *drängel-einschleim-wasauchimmerduwillst* hoffentlich krieg ich bald mehr zu sehen

  6. #26
    Das klingt mal nach einem sehr interessanten PI Freu mich schon auf noch mehr Screens in (hoffentlich) naher Zukunft. Und erst recht auf den Release o_o o_o o_o

  7. #27
    Wirklich interessant, aber ich hoffe der Mod wird auch ohne UL funktionieren.

  8. #28
    Danke für Euren lieben Kommentare....

    @Lionne Bald folgen mehr Infos, versprochen. Und wie eben besprochen wirst Du im Sommer noch um Gnade flehen...*grins*

    @ John of Gaunt Release wird noch etwas dauern.....doch ich werfe mal ein vorsichtiges 2008 in den Raum...

    @Mr_Tea Schön Dich hier zu lesen.

    Auch wenn ich mich bemühe mit möglichst vielen Mods kompartibel zu bleiben, wird diese Mod nicht von UL oder BBC u.ä. abhängig sein.

    Es wird eine eigenständige Questmod. Das einzige das Ihr Euch zusätzlich Installieren müsst ist GSI. (Falls Ihr es nicht sowieso schon habt )
    Dies halte ich allerdings auch hier für sinnvoll, da Ihr Orte erkunden werdet, die ausserhalb der Weltkarte liegen und gerade da kann ein Teleport, mittels einer anderen Mod zurück nach Cyrodiil, fatal wirken. GSI wird dem vorbeugen und schaltet diese Probleme im voraus aus.

    Ansonsten schreiten die Arbeiten gut voran. Die Insel hat dieser Tage den letzten Feinschliff bekommen und wurde vom Team für gut befunden. Nun gehen die Arbeiten an den Interieurs für die 2. Quest los.

    Doch mehr will ich gar nicht verraten, denn wir planen eine nette Überraschung in Wort und Bild für Euch.
    Geändert von Muecke49 (13.05.2008 um 01:13 Uhr)

  9. #29
    Eine ganze Weile war es nun wieder ruhig hier im Thread, doch wir haben fleissig weitergearbeitet. Die Statusanzeige im Eingangspost wurde aktualisiert und wie man sieht, hat sich da einiges getan.


    Mittlerweile hat der Zutatensortierer sein Zuhause gefunden. Dank der Scripts von Katan bietet er eine Vielzahl an Möglichkeiten. Danke Katan für die tollen Scripts.
    Und dank Trebron besitzt der Sortierer sehr individuelle Behälter, welche trotzdem den Download nicht mit vielen KBs belasten. Auch an Dich ein grosses Dankeschön. Ihr werdet auch ein Helferlein vorfinden, welches die Zutaten für Euch sortiert bzw. holt. Doch die Natur dieses Helferleins werde ich hier noch nicht verraten.

    Es wird wegen des Sortierers übrigens 2 Versionen der Mod geben. Einmal mit SI und einmal ohne SI.

    Genug der Worte, hier folgen Bilder:

    Zutatensortierer

    Zutatensortierer


    Und als kleiner Vorgeschmack auf die Räumlichkeiten von Tendas Kasela, hier noch ein Eindruck der Feste der Baumgardisten.

    Tendas Kasela

    Tendas Kasela


    Und zu guter Letzt möchte ich noch um Meinungen bitten:

    Der Spieler wird die Möglichkeit erhalten, sich später 2 ganz besondere Tränke herzustellen. Dies wird nicht zu häufig möglich sein, um die Spielbalance zu erhalten und der Trank wird sich wohl auch nach dem Spielerlevel bzw. dem Alchemielevel richten.
    Doch an dieser Stelle hätte ich gerne Eure Wünsche/Meinungen welche Effekte Ihr besonders gerne bei einem solchen Trank sehen würdet.

    Ein besonderes Gift? Mit Lähmen und nem Schadenseffekt, oder eher was für die Schleicher mit Chamäleon und Infravision oder einen klassischen Lebensenergietrank mit Schildeffekt gepaart für die Nahkämpfer unter Euch. Was soll es sein? Noch kann ich mich nach Euren Wünschen richten.

  10. #30
    Wow, der Zutatensortierer sieht beeindruckend aus. *Haben will*

  11. #31

    Lionne Gast
    Der Zutatensortierer sieht ja mal klasse aus, auch die Festung hat was sehr stimmungvolles. Kann den Beta kaum abwarten

    Ich finde, du solltest möglichst allgemeine Tränke kreieren, damit sowohl Zauberer, Kämpfer oder Schleicher einen Vorteil davon haben. Lähmen mit Schadenseffekt finde schon mal sehr gut, oder einen Trank, der deine Ausdauer, Leben und Mana erhöht oder diejenige des Gegners schadet. In diese Richtung eben. So kann man das Abenteuer mit verschiedenen Charakteren durchleben, und man hat jedesmal eine gute, passende Belohnung.

  12. #32
    Vielen Dank für das Lob....

    Lionne: Das ist eine gute Anregung. Und Dein Einwand bezüglich der verschiedenen Charaktere macht Sinn.

    Edit: Nun auch hier den Anfangspost editiert....hatte ich heute morgen doch glatt vergessen.. .
    Geändert von Muecke49 (04.07.2008 um 15:12 Uhr)

  13. #33
    Warum machst du nicht einfach mehrere Tränke von denen der Spieler dann einen auswählen kann?
    Hat man was wirklich passendes und der Trank muss nicht zu sehr abgeschwächt werden um noch als Nicht-Imba durchzugehen.


    Und ich schließe mich den Lobeshymnen für den Zutatensortierer an. Sieht wirklich klasse aus.

  14. #34
    Hier also ein paar Bilder..........die blauen Hallen kennt Ihr ja schon.
    Es gibt allerdings noch weitere Hallen zu entdecken.....doch vorerst müsst Ihr tief unter der Feste der Baumgardisten den Weg durch die Wurzelgänge finde.




    Und dabei tief Luft holen




    Damit Ihr in die roten Hallen gelangt




    Kämpft mit den Geistern von Tendas Kasela gegen das Böse



    verliert dabei nicht euren Weg aus den Augen


    Geändert von Muecke49 (25.10.2008 um 15:32 Uhr)

  15. #35

    Lionne Gast
    Wow, neue Bilder von Florianus, toll, danke, toll gemacht!

  16. #36
    Ich kann zwar nichts hoch trabendes Vorbringen, aber als Tribut an Lord Kain:

    Jo sieht richtig gut aus. Die roten Hallen erinnern mich an die guten alten Morrowindzeiten mit den farbigen Lichtquellen, ach war das noch ne schöne Zeit ...
    Aber Floranius wird sicher super

  17. #37
    Ich erwarte hier keine Lobeshymnen, KP

    Ein aufrichtiges "Sieht toll aus".........."Freue mich drauf.", ist Ansporn genug weiter zu machen.

    Und wenn Lord Kains Worte ein paar Leute mal wieder wachrütteln, dass nicht mehr alles als selbstverständlich hingenommen wird, dann ist dies ein toller Effekt.

    Doch auch ich sehe, dass quasi immer die selben Leute sich gegenseitig Feedback geben und sich so aufbauen. Und daran hat sich seit der bewegenden Frage von LK wenig geändert.

  18. #38
    Bei dem Bild mit den Skelletten im Wasser läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Und auch die anderen Bilder sehen toll aus.

    Freu mich schon auf den Release.

  19. #39
    @ eissceda Dann mach dich an anderen Stellen auf einen Kübel mit Eiswasser gefasst.


    Nach längerem schweigen will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

    Zuerst mal kann ich vermelden das die Mod weiterhin wächst und gedeiht.
    Mit Hilfe meiner Teammitglieder, insbesondere sei hier Trebron mit seinen Nifscope Kenntnissen genannt, wachsen auch bei mir die Möglichkeiten des Umsetzbaren....und somit auch der Umfang der Mod. Klartext heisst das für Euch.......mit dem Release ist nicht in den nächsten Wochen zu rechnen.

    Doch ich kann Euch garantieren Ihr werdet das später nicht bereuen. *diebisch grins*
    Aus einem zuerst angedacht einzelnen Raum in der Festung, ist mittlerweile zum Beispiel ein ganzer Festungsabschnitt gewachsen, der den Arbeitsbereich eines ganz besonderen NPCs bilden wird. Er wird eine entscheidende Rolle in der 2. Quest von Flori spielen.

    Zum anderen wird es wohl noch eine kleine Nebenquest auf der Insel geben. Aber keine Sorge...es wird wirklich nur eine kleine werden.


    Ursprünglich war geplant Floranius in 2 Versionen rauszugeben. Einmal für Spieler ohne SI und einmal für Spieler mit SI. Diese Trennung ist wegen des Zutatensortierers nötig.
    Mittlerweile frage ich mich allerdings ob überhaupt ein Bedarf für eine Floranius Version ohne SI besteht? Bitte äußert Euch dazu, falls Ihr eine Version Floranius OHNE SI wünscht. Ich wäre Euch dankbar.
    Fällt die Resonanz auf diese Frage gering aus, wird Flori wohl nur mit SI Abhängigkeit erscheinen und ebnet so den Weg für ein weiteres Feature.

  20. #40
    Ah, neues von der Insel

    Ich kenne zwar einige Leute, die (noch) kein SI haben, würde aber dennoch vorschlagen, eine Version draus zu machen. Immerhin würdest du dir sonst nur selbt noch mehr Arbeit machen. Für die anderen sind Ausrufezeichen ja auch was schönes

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