Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Besteht Interesse an einer Anleitung "Wie füge ich mein Gesicht ins Spiel ein?"

  1. #21
    freu mich schon heisst das also das die pics in ordnung sind ?

  2. #22
    Zitat Zitat von Klaus83 Beitrag anzeigen
    So ich werde mich jetzt kurz dransetzen und dann Bilder posten.
    Mir ist leider noch etwas dazwischen gekommen, die Zwischenresultate in FaceGen sind aber nicht optimal, da die Photos (habe beide versucht) nicht gut geeignet sind. Ich hoffe, dass ich später, so um 11 Uhr mich nochmal dransetzen kann.

  3. #23
    okay ich suche nochmals passende bilder

    EDIT: Ich habe hier eine ganze ansammlung von aragorn pics gefunden ... vielleicht ist eines davon geeignet dafür
    Geändert von Gismo4624 (10.02.2008 um 22:12 Uhr)

  4. #24
    Ja, du kannst mir ja noch eines vorschlagen. Wichtig ist wie gesagt:

    Totale Frontaufnahme, gut ausgeleuchtet, Gesichtshöhe mind. 500 Pixel, Farbe.

    *Edit*

    Ist doch nicht so schlecht geworden, werde die Bilder gleich uploaden und morgen kriegst du dein PI, wenn du das Ergebnis gut findest

    *Edit*

    Hier das Resultat:

    *Bilder von Klaus83 gelöscht*

    Ausgangspunkt war folgendes Bild (alle anderen waren nicht zu gebrauchen):

    http://img237.imageshack.us/img237/2918/ufffffisof8.jpg

    *Edit*

    Viggo Mortensen, hab ich gerade gesehen, hat eigentlich blaue Augen und im Film einen Bart! Werde das noch kurz adden.

    Eben, mit besseren Bilder (v.a. die Profilaufnahmen fehlen!) mit hoher Aufösung etc. könnte man da noch viel mehr bei rausholen. Es hängt alles vom Ausgangsmaterial, den Fotos, ab!
    Daher erzielt ihr die besten Ergebnisse wenn ihr euch Zeit nehmt und euch selber fotografiert!
    Geändert von Klaus83 (12.02.2008 um 15:43 Uhr)

  5. #25
    Ich hoffe das geht Klick

  6. #26
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das geht Klick
    Ich geh jetzt erstmal schlafen

    *Edit*

    Wieder da. Findest du das Bild auch ohne die Strahlen und vielleicht noch etwas grösser? Das wäre dann gar nicht schlecht.

    Übrigens wird mir keine 1:1 Kopie gelingen, schon alleine deswegen, weil Profilaufnahmen fehlen und Dinge wie Augen, Haare von Oblivion vorgegeben sind. Aber da ist schon noch was rauszuholen.

    Was mich noch interessieren würde, ist dein Ergebnis. Du hast doch auch schon versucht, Aragorn von Hand nachzubilden?

    Das neue Ergebnis, basierend auf deinem letzten Bild:





    Nun siehst du, wieviel ein Foto zur Qualität des Resultats beiträgt.

    So, hier findest du das Aragorn Plug-In:

    http://filebeam.de/temp/Aragorn_Plug-In.rar

    Wo die Ordner hin müssen, weisst du sicher selbst. Noch paar wichtige Bemerkungen:

    1. Vergiss nicht, das Plug-In zu aktivieren
    2. Lade das Plug-in zuletzt, so vermeidest du Probleme. Ansonsten kannst du auch versuchen, das PI nicht am Schluss zu laden, vielleicht geht das bei dir.
    3. Lade zuerst den zweiten Speicherstand (auch wenn du "bgRaceBalancingProject" nicht nutzt), wenn es damit nicht geht, versuche es mit dem Ersten.
    4. Du startest vor dem Ausgang zur Kanalisation und kannst da alles noch mal einstellen, z.B. Geburtszeichen und Klasse.
    5. Du musst als Imperialer spielen, wenn du die maximale Ähnlichkeit mit Aragorn anstrebst, alle anderen Rasse haben Filter, die das Gesicht ändern.
    6. Wenn du Aragorn noch ähnlicher haben möchtest, öffne Oblivion in einem Fenster und stell dann neben dieses Fenster ein Foto von Aragorn und passe dann das Gesicht selber noch an im Oblivion. V.a. beim Gesichtsumfang und den Augen kannst du noch eine Menge herausholen. Die letzten Verbesserungen vorzunehmen liegt jetzt an dir.
    7. Haarfarbe, Frisur, Haarlänge, Teint und Augenfarbe kannst du nach deinem Geschmack noch anpassen, ohne Gefahr zu laufen, die Ähnlichkeit zu zerstören.

    Was hältst du von den Ergebnissen? Wenn du noch ein besseres Bild findest, könnte ich es noch damit versuchen. Ansonsten viel Spass mit Aragorn

    Ich nehme auch noch gerne andere Aufträge entgegen, sofern die Fotografien die Anforderungen erfüllen. Immer her damit
    Geändert von Klaus83 (11.02.2008 um 18:18 Uhr)

  7. #27
    Wäre froh über einen Kommentar von dir, was du davon hältst oder so.

  8. #28
    WOW Klaus das ist ja Wunderbar !!! Das sieht einfach Klasse aus !!! ich werde gleich ein Neues Spiel beginnen
    Mein jetziger Chara sieht so aus ... Klick hier
    Ich danke dir vielmal für deine mühe und ich hoffe ich kann mich eines tages revanchieren
    Nochmals vielen Dank

    Mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (12.02.2008 um 11:48 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    WOW Klaus das ist ja Wunderbar !!! Das sieht einfach Klasse aus !!! ich werde gleich ein Neues Spiel beginnen
    Mein jetziger Chara sieht so aus ... Klick hier
    Ich danke dir vielmal für deine mühe und ich hoffe ich kann mich eines tages revangieren
    Nochmals vielen Dank
    Du brauchst dich nicht zu revanchieren, deine Freude daran ist mir Belohnung genug. Vergiss nicht, meine Bemerkungen sorgfältig durchzulesen, v.a. 6 und 7. Dann kannst du deinen Aragorn noch näher an das Original heranbringen.

    *Edit*

    Wenn jemand weitere gute Frontalaufnahmen von bekannten Persönlichkeiten findet, wäre ich froh, wenn diese hier gepostet würden, dann kann ich diese auch noch bearbeiten. Dann hätte man am Ende eine schöne Gesichter-Bibliothek

    *Edit*

    Auf Anfrage habe ich jetzt noch das Gesicht von Alexis Bledel ins Spiel importiert:



    Ausgangsmaterial war folgendes Bild, ein Beispiel für ein gut geeignetes Foto:



    Die Pausbäckigkeit ist ein generelles Problem von Oblivion, FaceGen konzentriert sich auf die Gesichtszüge. Mit den Slidern im Spiel kann man da sicher noch näher an das Original herankommen. Wie auch immer, man muss kein Fan von den Gilmore Girls sein, um das Gesicht im Spiel ansprechend zu finden.
    Geändert von Klaus83 (12.02.2008 um 15:20 Uhr)

  10. #30
    Hello Klaus ich habe mein Aragorn soweit angepasst .. nun wollte ich eigentlich mit einem programm das gesicht in einen anderen speicherstand kopieren ... doch dies funktioniert nicht weil die rasse nicht gleich ist bzw. sie wären gleich ... nur ist eines auf deutsch und das andere auf english ... was soll ich da tun ?

    Mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (12.02.2008 um 19:27 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    nur ist eines auf deutsch und das andere auf english
    Was meinst du damit genau? Kannst du das Problem noch ein wenig erläutern? Ich denke, du willst jetzt das Gesicht in einen deiner älteren Speicherstände importieren, oder?

  12. #32
    Nun es ist so ...
    Ich zocke die DV und dein PI basiert auf der EV ... denn die Rassenbezeichnung ist english ... (übrigens NUR bei der Kaiserlichen Rasse) deshald bin ich sicher dass es kein anderes PI ist ...
    Ich möchte Neu beginnen und das Gesicht dann hinein kopieren sozusagen .. (Ich habe ein programm .. damit kann man das Gesicht eines Speicherstands in einen anderen Speicherstand einfügen ...) um so von anfang an das Gesciht zu haben und auch zukünftig wenn ich spiel neu starten möchte ... hätte ich es lieben von anfang an als erst vom Abwasserkanal

    Hier die Angepasste Version von Aragorn
    Geändert von Gismo4624 (12.02.2008 um 20:10 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen

    Hier die Angepasste Version von Aragorn
    Cool.

    Ich weiss nicht, ob es hilft, aber wäre es eine Lösung, wenn du selbst ein deutsches PI machen würdest?

  14. #34
    Wie sollte ich das anstellen ?

  15. #35
    Jup, wollte ich grad reinschreiben, aber du bist mir zuvorgekommen. Befolge einfach die wenigen Schritte 3.9 - 3.12 (!) in meiner Anleitung. Link zur Anleitung findest auf der ersten Seite dieses Threads.

    Das *.esp kannst du z.B. Aragorn-DV.esp nennen am Anfang. Achte auch auf die Rassenamen im "Race"-Fenster, dargestellt im zweiten Bild von 3.12. Dann altes PI deaktivieren und neues aktivieren. Hoffe, das hilft. Wenn nicht, habe ich immer noch nicht gerallt, was genau das Problem ist, aber ich bin immerhin lernfähig, das kriegen wir schon hin.
    Geändert von Klaus83 (12.02.2008 um 20:44 Uhr)

  16. #36
    ICh dachte ich wüste welche Anleitung aber ich finde keinen abschnitt mit 3.9 oder 3.12 ...

    EDIT: Gut ich habe den fehler gefunden und weiss eingentlich wie er zu umgehen ist ... nur muss ich die gesichts textur die ich jetzt habe als dds datei speichern und in die face data einfügen .. doch wie kann ich diese gesichts texturen speichern ?

    Mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (12.02.2008 um 21:59 Uhr)

  17. #37
    Hier die Anleitung:

    http://filebeam.de/temp/Anleitung.rar

    Kapitel 3, Punkt 9-12.

    Gib Bescheid obs klappt.
    Geändert von Klaus83 (12.02.2008 um 21:44 Uhr)

  18. #38
    Hallo Klaus,

    die Version mit Alexis Bledel sieht echt top aus!
    Gibt es die auch schon als PlugIn zum Download?

  19. #39
    Zitat Zitat von Keksdrache Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    die Version mit Alexis Bledel sieht echt top aus!
    Gibt es die auch schon als PlugIn zum Download?
    Hallo Keksdrache! Ich kann sie dir gerne hochladen, schau doch am Besten morgen früh noch einmal in diesen Thread, ok? Weil ich kann nicht mehr versprechen, dass ich das heute hinkriege und das Problem von Gismo sollte auch gelöst werden, sonst hast du dann vielleicht auch noch Probleme mit dem PI.

  20. #40
    Nur keine Hektik und vielen Dank! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •