Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Half Life 2: FakeFactorys Cinematic Mod

  1. #1

    Half Life 2: FakeFactorys Cinematic Mod

    Hallo!

    Ich hab mir gerade die Orange Box Version von HL2 geholt und war grade auf der Suche nach Grafik Mods und bin über den hier gestoßen:

    http://halflife2.filefront.com/file/..._5_Final;92000

    Nun meine Frage. Wer hat erfahrungen mit dem Mod. Die Grafik wird hier ja deutlich verbessert ( Haupsächlich Texturen aber auch viele Modelle, wie auch Sound etc etc etc-gigantischer mod mit 1,46GB)

    Zahlt sich das Downloaden dieses Mods aus wenn man diese System voraussetzungen hat?
    Intel Pentium 4 Prozessor
    3,06 GHZ
    2 GB Ram
    Sapphire Radeon X1650 Pro Grafikkarte AGP 512MB DDR2 Ram Lite Retail
    Windox XP Professional Version 2002
    Service Pack 3

    Kann ich damit diesen Mod aussreizen oder soll ich auf eine ältere Version zurückgreifen? ( Wenn ja welche)

    Wer immer diesen Mod kennt soll sich bitte melden und ein bisschen aus dem nähkästchen plauder bezüglich spielbarkeit etc.


    Danke!

  2. #2
    Man sollte vielleicht noch sagen, dass die Mod die Grafik nicht nur verbessert, sondern auch ziemlich verändert. In den Screenshots kannst du zum Beispiel sehen, dass die Charaktere total anders aussehen (nicht besonders toll, wie ich finde) und in der Readme steht auch, dass der Stil des Spiels insgesamt verdüstert wurde. Abgesehen von der Grafik wurde auch die Musik ersetzt, was mich bei dem tollen Original-Soundtrack schon stören würde.

    Insgesamt solltest du also berücksichtigen, dass du dann im Grunde ein anderes Spiel spielst. Wenn du Half-Life 2 also zum ersten Mal spielst, solltest du es vielleicht lieber erstmal so spielen, wie es von Valve vorgesehen wurde, sonst geht dir da denke ich einiges verloren.

  3. #3
    naja ich hab den ersten(HL2) Teil damals zu release Zeiten gezockt und würde mich doch über einige änderungen freuen. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es eine ältere Version des Mods bei dem eingentlich alles essenzielle gleich bleibt, oder?

  4. #4
    Destso neuer die Version, destso größer ist die Belastung für den PC. Ich habe den Cinematic Mod 9 installiert und bekomme mit 3gb Arbeitsspeicher regelrecht ladeprobleme, die zu abstürzen führen. Es sieht zwar besser aus mit den neueren mods, aber die alten reichen eigentlich auch vollkommen aus.

    Bevor du aber die paar Gigabyte ladest: Besitzt du Episode One und Two? oder zumindest ersteres? weil sonst funktioniert es nicht.

  5. #5
    @Zelretch
    Steht doch da, dass er sich die Orange Box geholt hat, ergo hat er auch alle Half Life 2 teile^_-

    @robx
    Eine Zeitlang hatte ich mich damit beschäftigt und hatte auch eine Version drauf, afaik 2 oder 3, aber mein PC ist zu alt bzw. unterdimensioniert als das es flüssig gelaufen ist. Auch damals war das Geheule über die neuen Charaktermodelle groß, in den meißten Screenshots wurden auch die neuen Modelle gezeigt.(btw. Das war der Grund wieso der Autor für einige Zeit das Projekt hat fallenlassen, weil fast alle sich darüber beschwert haben) Aber wenn ich mich richtig erinnere (ich denke mal das hat sich mit den neueren Releases nicht geändert) gibt es auch die Standardmodelle mit besseren Texturen, ich denke mal wahrscheinlich auch als default. Damals kam damit ein Tool mit dem man verschiedene Skins für die Charaktere auswählen konnte. Ich weiß jetzt nicht wie es jetzt gelöst wird. Ich werds mir aber wohl nochmal genauer ansehen, wenn ich einen neuen PC hab.

    @Andrei
    Das Problem mit älteren Versionen ist teilweise, dass sie nicht alle Spiele abdecken. Ich glaube bis Version 2 oder 3 wurde nur das Hauptspiel verbessert, mit folgeversionen kam dann Ep1 und später dann schätze ich mal auch Ep2 dazu. Bugfixes und etc. sollten denke ich auch dazugekommen sein, wie auch die einfachere Auswahl der Skins.
    Ich weiß aber nicht ob dein PC dem Mod standhalten kann. Probieren kannst du es trotzdem, da es dein normales Half Life nicht überschreibt und du es als eigenes Spiel anwählen kannst.

    -edit-
    Ich lese grade die reamde zur neuesten Version: Wenn du kein 64bit Betriebssystem und mind. 3 gb ram hast sollteest du es gar nicht erst mit dieser Version probieren. Auf 32 Bit Systemen wirds wohl crashen und auf weniger als 3 gb wirds wohl auch ruckler geben.

    Geändert von Gamabunta (10.12.2008 um 23:10 Uhr)

  6. #6
    Danke!

    Dann werd ich mal mit Version 3 Anfangen und hoffen das die funktioniert.
    Wäre natürlich klasse wenn irgendwo eine Liste mit den jeweiligen System Vorasusetzungen der Mods rumschwirren würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •