Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #521
    @Grimalkin Würdest du sagen, dass es für Leute, die Risiko mögen ein gutes Spiel ist? Weil auf mich wirkte es doch sehr wie Risiko mit mehr Variablen/ Möglichkeiten. Und gibt es bestimmte Aspekte am Spiel, die du als störend empfindest? Die Tabletop-Demo hat mir nämlich sehr gut gefallen und ich finde ich sollte in nächster Zeit jemanden davon überzeugen Geld in das Spiel zu investieren ..

    Unabhängig davon: Jemand von euch war doch sicherlich in den letzten Jahren auf der RPC in Köln. Lohnt sich das? Ich bin sehr versucht, da ich mal wieder Lust auf eine Messe hätte. Allerdings war ich vor Jahren noch in Münster auf der RPC und nicht so begeistert. Das scheint sich aber seitdem ja ganz schön weiterentwickelt zu haben... also lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben!

  2. #522
    Also ich fand die RPC SEHR toll. Vor allem weil man halt so viel hat -- Brettspiele, PnPs, Videospiele, Tabletop, Larp. Ist schön abwechslungsreich.

  3. #523
    Im Zuge des Kickstarter Projekts Shadowrun Returns hat der Entwickler ein kostenloses PDF zur Einführung in Shadowrun gepostet. Sind immerhin 87 Seiten mit Glossar.
    Habs zwar noch nicht gelesen aber es sieht auf jedenfall recht gut (und Retro ^^) aus. Also wenn sich jemand für Shadowrun interessiert und etwas über die Welt lernen will ohne ein Regelwerk zu kaufen wäre das vielleicht von Interesse.
    Finde es auf jedenfalls eine coole Sache.

    http://harebrained-schemes.com/shadowrun/primer/

    Ach und die 1Mio haben sie beim Kickstarter Projekt auch geknackt. Es wird also eine 2. Stadt geben. =)

    Gruß Kayano

  4. #524
    Zitat Zitat von cromosom Beitrag anzeigen
    @Grimalkin Würdest du sagen, dass es für Leute, die Risiko mögen ein gutes Spiel ist? Weil auf mich wirkte es doch sehr wie Risiko mit mehr Variablen/ Möglichkeiten. Und gibt es bestimmte Aspekte am Spiel, die du als störend empfindest? Die Tabletop-Demo hat mir nämlich sehr gut gefallen und ich finde ich sollte in nächster Zeit jemanden davon überzeugen Geld in das Spiel zu investieren .. ;)
    Es ist vor allem eines der Spiele, das das jeweils vorherige mit ähnlichem Spielerlebnis ersetzt. Also so wie Stone Age bei mir von Agricola verdrängt wurde, spiele ich auch immer nur noch Smallworld statt Risiko.
    Sowieso, Risiko hat schlechtes Spieldesign, sodass ich es auch bevor ich Smallworld besaß, kaum gespielt habe. Letzteres hat z. B. nicht diese unsäglich große Zufallskomponente des Würfelns vor jedem Angriff. :D
    Außerdem ist durch die hohe Anzahl an Spezialfähigkeiten und Rassenfähigkeiten, die vielfach kombiniert werden, eine hohe Variabilität bei jeder neuen Partie gewährleistet. Also wenn man auf Area Control/Area Influence-Spiele steht, dann ist Smallworld definitiv die vielfältigere und abwechslungsreichere (und auch taktischere) Alternative zu Risiko. Als störend empfand ich eigentlich keine bestimmten Spielelemente. Höchstens, dass der Spielplan eben im Grunde immer der gleiche ist, aber: Es kommt demnächst eine Art Welt-/Szenarioeditor für Smallworld raus, der dann durch seine Modularität auch da Abhilfe schafft und sogar die Kombination von Smallworld und Smallworld Underground ermöglicht. :)
    Wenn ich mich sonst irgendwie bei dem Spiel gestört fühlte, dann lag es am Vorgehen meiner Mitspieler. Wie bei so vielen Spielen gilt auch hier, dass es natürlich frustrierend sein kann, wenn sich in einer Phase alle auf einen stürzen, aber sowas kommt halt vor. xD

    Falls du aber mit dem Fantasysetting nicht ganz warm wirst, greif einfach zu Shogun, ein ebenfalls herausragendes Spiel mit entsprechend gleicher Grundmechanik, dass zwar nicht diese Fähigkeitenkombinationen à la Smallworld hat, aber Aspekte der Truppenfinanzierung, -versorgung und variabler Aktionsreihenfolge pro Zug mit reinbringt. Risiko hingegen ist zwar ein Klassiker, aber halt irgendwie auch mehr wie ein Prototyp eines Genres, in dem eben so viel mehr möglich ist.

    Geändert von Grimalkin (15.04.2012 um 14:00 Uhr)

  5. #525
    Das Spiel "Mage Knight Board Game" hat in der aktuellen Spielbox Ausgabe zwei mal die Traumwertung 10/10 erhalten. Es fahren gewiss einige hier zur RPC, gell? Solltet ihr mal ein Blick drauf werfen
    Link zum BGG-Eintrag: http://boardgamegeek.com/boardgame/9...ght-board-game

  6. #526
    Mich würde da auch ein Erfahrungsbericht reizen, ich mochte das alte Mage Knight.

    Also,
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	533466_318244308247638_245511128854290_780876_1554561830_n.jpg 
Hits:	167 
Größe:	29,7 KB 
ID:	13422

  7. #527
    Falls jemand mal Race For The Galaxy ausprobieren möchte, aber das Spiel nicht besitzt:

    http://keldon.net/rftg/

    Gibt bis zu 3 Computergegner, aber auch die Möglichkeit online gegen andere Menschen zu spielen. Habe jetzt erstmal einige Runden gegen die KI hinter mir. Sehr spaßig; genau meine Art von Kartenspiel.
    Hat Elemente von 7 Wonders, aber auch vor allem von San Juan. ^^

  8. #528
    @Sced: War spontan auf der Messe, Mage Knight ist wirklich ziemlich beeindruckend, alleine schon durch den Umfang und die Qualität des Inhalts. Vom Spielerischen her irgendwo zwischen Runebound und Dominion/Thunderstone. Was reinhaut, ist der Preis (60€ dort), aber ich warte eh erstmal auf die deutsche Variante.

    RPC war übrigens wieder SAUGUT. Ich kann die wirklich jedem empfehlen, der sich für irgendeine Art von Rollenspielen interessiert, ist zwar etwas teurer (16€), aber von Qualität und Bequemlichkeit her kein Vergleich mit der Spiel in Essen, der Games Con und Co.

  9. #529
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    RPC war übrigens wieder SAUGUT. Ich kann die wirklich jedem empfehlen, der sich für irgendeine Art von Rollenspielen interessiert, ist zwar etwas teurer (16€), aber von Qualität und Bequemlichkeit her kein Vergleich mit der Spiel in Essen, der Games Con und Co.
    Der Empfehlung kann ich mich anschliessen. Ich hatte dieses Jahr auch wieder meinen Spaß. Die Kritiken die man vereinzelt liesst kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Klar die Lautstärke im Videopielbereich war unangenehm und die Stände direkt daneben hatten sicher ein schweres Los gezogen aber im PnP, Brettspiel & Tabletopbereich hat mich die Lautstärke nicht gestört. Und mit der Lautstärke ala Gamescom war das Ganze sowieso nicht zu vergleichen.

    Ansonsten war der ganze Umgang angenehm freundlich, sowohl an den Ständen als auch mit den Besuchern. Noch vor der Messe hat uns Jemand seine überzählige Wochenendskarte für 5€ Rabatt verkauft und am Samstag Abend hat uns einer sogar seine Wochenendkarte geschenkt weil er Sonntag nicht mehr kommen konnte. Ingesamt haben wir vier Rollenspiele in ConRunden angetestet (Nova, Finsterland, Shadowrun & Space 1889) und wir hatten in allen Runden unseren Spass. Vorkenntnisse hatten wir zu keinem der Systemen, ausser bei Shadowrun wo zwei von uns zumindest die Grundzüge kennen. Im Spielbereich 3 direkt am Eingang hinter dem Met Stand wars sehr angenehm zu spielen.

    Paar Kritikpunkte gibts natürlich auch. Im Vegrleich zum letzten Jahr fand ich es etwas unübersichtlicher. In den kleineren Hallen letztes Jahr hab ich mich besser zurecht finden können. Das ein als Freddy Krüger verkleideter Kerl einem kleinen Jungen eine blutige, ausgeweidete Säuglingsattrappe auf einem Silbertablett vor die Nase gehalten hat während die Mutter den verängstigten Jungen weggezogen hat fand ich dann doch schon ziemlich unangebracht. Aber Idioten gibt es überall. Die Lautstärke des PC-Bereichs habe ich ja schon angesprochen. Da könnte man sicher etwas optimieren den die Lautstärke ist auf der RPC im Gegensatz zur Gamescom sicher nicht nötig. Ach und das es soviel geregnet hat war natürlich Schade für den Mittelaltermarkt vor der Halle.

    Gruß Kayano

  10. #530
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Sced: War spontan auf der Messe, Mage Knight ist wirklich ziemlich beeindruckend, alleine schon durch den Umfang und die Qualität des Inhalts. Vom Spielerischen her irgendwo zwischen Runebound und Dominion/Thunderstone. Was reinhaut, ist der Preis (60€ dort), aber ich warte eh erstmal auf die deutsche Variante.
    Ja, verständlich. Das einzige Spiel, was mich €60 gekostet hat, war Dominant Species (nichtmal StarCraft hat so viel gekostet, wobei der "Normalpreis" da ja auch bei ca €80 liegt). Wobei man bei der Auststattung wohl nicht meckern kann bei dem Spiel, anders lässt sich der Preis auch nicht erklären.
    Die deutsche Version müsste auch alsbald eintrudeln. Ich meine etwas von Juni gelesen zu haben, aber das heisst bei Pegasus eh nichts Naja, mal abwarten. Früher oder später landet es gewiss im Regal

  11. #531
    So langsam kann Ulisses mal den Arsch hochkriegen und mir mein Buch schicken. Auf der RPC war der Contact-Veröffentlichungstermin und der F-Shop ist immer noch nicht über "Angekündigt für Mai 2012" hinaus.

  12. #532
    Ich bin mal gespannt, ob ich mein Riesland Buch bekomm. Als ich bestellt hab, stand dran "nicht verfügbar", ich konnte aber trotzdem die Bestellung absenden. Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich das als "noch nicht erschienen" oder als "ausverkauft" interpretieren soll.

  13. #533
    Also ich hab mit dem F-Shop bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber um die Messen rum haben erfahrungsgemäß ALLE Verlage dicke Probleme mit Zeitplänen u.ä. Contact gab es auf jeden Fall schon zum Durchblättern auf der RPC, sollte dann also die Tage (im Extremfall die Wochen) an die Läden und Besteller rausgehen. So rein optisch sah das Ganze seeehr geil aus, ich hab beim Reingucken aber wieder gemerkt, dass es mir definitiv zu komplex wird.

  14. #534
    Wenn alles gut läift, habe ich morgen Mage Knight daheim. Ich muss sagen, ich bin schon sehr gehypt worden nun doch. Sozusagen mein Diablo 3 Und ich glaube, keine €50 wird ein fairer Preis sein.
    Sollte es regelmäßig auf den Tisch landen, folgt an geeigneter Stelle ein Review (über Thread oder den Bewertungs-thread). Ich freue mich jedenfalls schon echt sehr darauf!

  15. #535
    Ganz vergessen, zu erwähnen: Contact ist letzten Freitag dann endlich gekommen. (Es wäre schon am Donnerstag angekommen, wenn nicht Feiertag gewesen wäre.) Review ist in Arbeit.

  16. #536
    Gerade mit einer freien Runde Solo Mage Knight fertig geworden, ohne mich durch den Dummyspieler unter Druck setzen zu lassen. Fetzt schon ganz gut! Morgen wird es in einer Vier-Spieler-Runde erprobt

  17. #537
    Sorry, daß ich damit angeben muß, aber ich hatte gerade meine erste mehr-oder-weniger offizielle Veröffentlichung.

    Beim Durcharbeiten des Contact-GRW habe ich im Kapitel zur Charaktererstellung gleich mal das Spreadsheet von deren Website ausprobiert, das im Text erwähnt wird. Das war ganz nett, aber es nahm einem nur ein paar der bei der Charaktererstellung anfallenden Berechnungen ab. Also habe ich es aufgebohrt, bis es jetzt ein halbwegs kompletter Charaktergenerator ist: Alles, was berechnet werden kann, wird auch berechnet.

    Das fand man im Contact-Forum cool und hat das Ding direkt als offiziellen Download übernommen. *squee*

  18. #538
    Glückwunsch, sowas ist vor allem bei so komplexen Spielen immer sehr cool!

    Hab ich erwähnt, dass ich vom D&D Next Playtest gehyped bin?

  19. #539
    So, dann mal zu meinem ersten Beitrag hier im Offtopic-Thread
    Da es noch niemand gepostet hat, wollte ich nur mal kurz erwähnen, dass schon drei neue Folgen Tabletop erschienen sind:

    Episode 2: Siedler von Catan


    Episode 3: Zombie Dice, Get Bit!, Tsuro


    Episode 4: Ticket to Ride


    Ich fand die Folgen alle gut, wobei mir Folge 3 irgendwie am besten gefallen hat, weil da einfach coole Spiele vorgestellt wurden, bei denen das zuschauen schon unglaublich Spaß gemacht hat. Zombie Dice steht auf jeden Fall auf meiner Kaufliste, da das einfach am spaßigsten war^^
    Ticket to Ride scheint auch viel Spaß zumachen, dass es den Oscar der Spielebranche hat, bedeutet aber auch schon viel^^
    Und verdammt, ich find Wheatons Frau heiß

    Ich muss dringend mal Leute in meiner Nähe finden, mit denen ich häufiger Brett-/Kartenspiele zocken kann^^'

  20. #540
    Hier ein editionsfreier D&D-Aussprache-Guide. Bemerkenswert, vor allem bei den "Großen" hab ich tatsächlich so einiges falsch gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •