Seite 187 von 252 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #3721
    Ken Levine löst Irrational Games auf
    Levine möchte kleinere Indie-Titel mit starker Handlung und hohem Wiederspielwert machen und schließt deshalb Irrational Games, um ein kleineres Entwicklerstudio zu gründen.
    ...This is why we can't have nice things. Nichts gegen kleine Indietitel aber wenn man sich als ambitionierter Spieleentwickler in eine Position gebracht hat, in der man auch für verrücktere Ideen ein riesiges Budget bekommt und tatsächlich die Chance hat den AAA-Markt aufzufrischen, warum gibt man das auf?

    Ich meine, nicht dass ich eine Ahnung von der Branche hätte. Aber inwiefern sind denn ein großes Entwicklerstudio und ein hohes Budget hinderlich?

  2. #3722
    Ich nehme an das Studio ist eben nicht unabhänig? Selbst wenn.Ein hohes Budget das ausgeschöpft wird,erfordert auch hohe Verkaufszahlen.Ein gutes,innovatives Spiel hat nicht automatisch hohe Verkaufszahlen.Wenn der Publisher seine Finger im Spiel hat (lol lustig Wortspiel) und das Studio zwingt eine bestimmte Schiene zu fahren,ist das wahrscheinlich wirklich frustrierend.

    Dennoch hast du recht,dass die Möglichkeiten insgesamt höher sind.Aber auf der anderen Seite bin ich auch zufrieden wenn ich REZ/Cyber-Spiel machen kann,auch wenn ich gern das nächste Final Fantasy mitentwickeln würde um alles in coole Bahnen zu lenken.Nur das ist einfach hochgradig unrealistisch.

  3. #3723

    Mal was neues zu The Order:1886
    Sieht schön aus aber auch etwas langweilig. Der Clip ist aber auch nicht sehr aussagekräftig.

  4. #3724
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich meine, nicht dass ich eine Ahnung von der Branche hätte. Aber inwiefern sind denn ein großes Entwicklerstudio und ein hohes Budget hinderlich?
    Geht wohl um das kreative Umfeld. Die können jetzt effektiv in einem kleinen Kreis ganz viele Sache ausprobieren, könnte dazu führen, dass sie einfach mal ein halbes Jahr "verschwenden" bis eine wahnsinnig gute Idee haben. Ein großes Studio kann nicht solange "einfach nichts tun" und die meisten sind halt nicht kreativ tätig. Animatoren, viele der Programmierer, Level-Designer, Soundtechniker, Productionsleute, Marketingleute, bla,bla,bla.. hätten dann quasi nichts zu tun. Sicherlich zu wenig um ihren Lohn rechtzufertigen.

    Aber das heißt nicht, dass man sie feuern sollte. Die wollen doch zukünftig noch BioShock Spiele machen, right? Nicht mehr vom ollen Levine, aber dennoch die Franchise weiterführen. Da ist es doch ganz nett wenn man das Studio selbst einfach so lässt. Erscheint mir wahnsinnig arschig, dass die alle gehen müssen, damit Levine sein kleines Hobby Projekt weitermachen kann, das eventuell, wenn es wirklich, wirklich, indie mäßig wird, vielleicht sogar total floppt. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll ... kann gar nicht abschätzen was so ein Team von denen, dazu noch innerhalb von 2K, produzieren werden. Das Argument von nokia ist müll, die haben ja grad alle abgesetzt bis auf fufzehn. Das heißt, die Produktionskosten sind auch automatisch ein Bruchteil davon. Da können sie sich eben auch kleine Sachen erlauben. Aber ob die wirklich das Zeug dazu haben, was großes und neuartiges zu tun?
    Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.

  5. #3725
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Der Humble Store akzeptiert jetzt auch €? Warum? D:
    Jetzt sind die Spiele wieder teurer, oder irre ich mich (zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Dollar Preise besser waren, inklusive Umrechnung)?
    Wo siehst du denn Euro Preise? Bei mir sind es immer noch Dollar (4,39$ für das aktuelle Inie undle übrigens).
    Ich hab auch in den Settings gar keine Möglichkeit für Euros gefnden.

  6. #3726
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn Euro Preise? Bei mir sind es immer noch Dollar (4,39$ für das aktuelle Inie undle übrigens).
    Ich hab auch in den Settings gar keine Möglichkeit für Euros gefnden.
    Die Bundles bleiben erst mal unangetastet. Du musst in den Reiter Humble Store gehen. Humble Bundle ist nicht gleich Humble Store. ^^

  7. #3727
    1 Millionen Pfund erreicht, damit sind alle bisherigen Stretch Goals erreicht .

    Ich bin gespannt was sie sich noch ausdenken, 1,2 Millionen Pfund sollten in 20 Stunden noch drin sein.

    Edit: Nächstes Goal, 1,2 Millionen Pfund, bessere Synchronsprecher. Ich glaub die haben nicht damit gerechnet auf so eine Summe zu kommen .

    Geändert von Gendrek (19.02.2014 um 23:22 Uhr)

  8. #3728
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    1 Millionen Pfund erreicht, damit sind alle bisherigen Stretch Goals erreicht .

    Ich bin gespannt was sie sich noch ausdenken, 1,2 Millionen Pfund sollten in 20 Stunden noch drin sein.

    Edit: Nächstes Goal, 1,2 Millionen Pfund, bessere Synchronsprecher. Ich glaub die haben nicht damit gerechnet auf so eine Summe zu kommen .
    Wobei man sich ja noch merken muss, dass die einen privaten Investor auch haben. Und der gibt ihnen, scheinbar, das 10 fache des ursprünglichen Ziels, also 3 Millionen. Das sie eine extra Millionen durch die User bekommen war wohl unerwartet, dürfte aber immer noch nicht genug sein um alles zu finanzieren.
    Naja, hoffentlich wird das Voice Acting dadurch besser als, sagen wir, Witcher 1 auf Englisch (vor der EE). Das war einfach grauslig.

    Die "volle" Version (inkl. Act 3) wird wohl irgendwann 2016 erscheinen, bis dahin dürfte mein PC wohl auch aufgerüstet sein dafür.

  9. #3729
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wobei man sich ja noch merken muss, dass die einen privaten Investor auch haben. Und der gibt ihnen, scheinbar, das 10 fache des ursprünglichen Ziels, also 3 Millionen. Das sie eine extra Millionen durch die User bekommen war wohl unerwartet, dürfte aber immer noch nicht genug sein um alles zu finanzieren.
    Naja, hoffentlich wird das Voice Acting dadurch besser als, sagen wir, Witcher 1 auf Englisch (vor der EE). Das war einfach grauslig.

    Die "volle" Version (inkl. Act 3) wird wohl irgendwann 2016 erscheinen, bis dahin dürfte mein PC wohl auch aufgerüstet sein dafür.
    Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Momentan wird ja nur viel gemunkelt und es hier und da rausgetropft, dass Warhorse mit dem extra Geld plant, Sean Bean als Synchronsprecher ins Boot zu holen. Das ist zwar kein handfester Fakt, aber wenn sie den Plan in die Tat umsetzen... alle Achtung .

  10. #3730
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ken Levine löst Irrational Games auf
    Levine möchte kleinere Indie-Titel mit starker Handlung und hohem Wiederspielwert machen und schließt deshalb Irrational Games, um ein kleineres Entwicklerstudio zu gründen.
    ...This is why we can't have nice things. Nichts gegen kleine Indietitel aber wenn man sich als ambitionierter Spieleentwickler in eine Position gebracht hat, in der man auch für verrücktere Ideen ein riesiges Budget bekommt und tatsächlich die Chance hat den AAA-Markt aufzufrischen, warum gibt man das auf?

    Ich meine, nicht dass ich eine Ahnung von der Branche hätte. Aber inwiefern sind denn ein großes Entwicklerstudio und ein hohes Budget hinderlich?
    Er stellt sich hier als Sündenbock dar. Nach seinem Wunsch wurde Irrational geschlossen und alle bis auf 15 Auserwählte + Ken werden entlassen. Im Endeffekt ist er wahrscheinlich der Schuldige, der für die Schließung verantwortlich ist, aber ich denke dass hat mehr damit zu tun, dass er mit einem großen Team (größer als noch zu Bioshock) sehr lange (6 Jahre) und Hilfe von Außen für den Abschluss (Rod Fergusson, the Closer) gebraucht hat um ein Spiel zu veröffentlichen.
    Und die Verkaufszahlen waren nicht gut genug um solche Entwicklungszeiten zu tragen.

  11. #3731
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Momentan wird ja nur viel gemunkelt und es hier und da rausgetropft, dass Warhorse mit dem extra Geld plant, Sean Bean als Synchronsprecher ins Boot zu holen. Das ist zwar kein handfester Fakt, aber wenn sie den Plan in die Tat umsetzen... alle Achtung .
    "Prepare yourself! Deliverance .. is coming. " Das dürfte die Verkaufszahlen ordentlich anheben^^
    Würd sogar reichen, wenn er nur diese Zeile auspricht und sie das in den Trailer hauen, im fertigen Spiel könnte er dann vielleicht vier Sätze haben.
    Ne, ich finde Film-Schauspieler dafür werden überschätzt. Wenn man schon ein internationales Casting in, z.B. England macht, könnte man auch einfach auf Theater Schauspieler schauen, gratis machen die das natürlich auch nicht, aber ist viel billiger und weniger emotiv wird das sicher auch nicht.

  12. #3732
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wobei man sich ja noch merken muss, dass die einen privaten Investor auch haben. Und der gibt ihnen, scheinbar, das 10 fache des ursprünglichen Ziels, also 3 Millionen. Das sie eine extra Millionen durch die User bekommen war wohl unerwartet, dürfte aber immer noch nicht genug sein um alles zu finanzieren.
    Naja, hoffentlich wird das Voice Acting dadurch besser als, sagen wir, Witcher 1 auf Englisch (vor der EE). Das war einfach grauslig.

    Die "volle" Version (inkl. Act 3) wird wohl irgendwann 2016 erscheinen, bis dahin dürfte mein PC wohl auch aufgerüstet sein dafür.
    Das 10fache ursprünglichen Ziels? Also selbst das kommt mir nicht mal so hoch vor.Es sollen PS4+Xboxone versionen erscheinen.
    Ohne das Spiel bashen zu wollen,aber die Gesichter des Charas sehen ziemlich schlecht aus und die verdammt geil aussehende Natur...naja genau so sieht es hier bei mir im Wald wenn ich zwei Kilometer laufe aus.Aber echt genau so.Das halt ein typischer Europawald.Ich hätte lieber einen Japanwald.

  13. #3733
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Das 10fache ursprünglichen Ziels? Also selbst das kommt mir nicht mal so hoch vor.Es sollen PS4+Xboxone versionen erscheinen.
    Ohne das Spiel bashen zu wollen,aber die Gesichter des Charas sehen ziemlich schlecht aus und die verdammt geil aussehende Natur...naja genau so sieht es hier bei mir im Wald wenn ich zwei Kilometer laufe aus.Aber echt genau so.Das halt ein typischer Europawald.Ich hätte lieber einen Japanwald.
    Ich schätze, das könnte eventuell daran liegen, dass ihr Spiel, zumindest was das Leveldesign betrifft, eine getreue Nachbildung des osteuropäischen Mittelalters sein soll, Konkret in der Nähe von Prag.

    Abgesehen davon, dir ist schon klar, dass auch in ostasiatischen Wäldern nicht überall Kirschblüten blühen und es ausschaut wie ... ein Wald halt? Außer du meinst die offenen Felder, das liegt einfach an der Landwirtschaft.

  14. #3734
    Eine Stunde Gameplay zu Kingdom Come: Deliverance:


    Laut Entwickler ist das Gezeigte aus einem frühen Build, z.B. wird dort noch eine ältere Version der Cry-Engine benutzt. Dafür sieht das ganze schon ziemlich gut aus. Animationen (Gesicht und Co) sind auch noch nicht final, das hat mich auch etwas abgeschreckt, bevor er das erzählt hat. Ich bin immer ein wenig geschockt, wenn ich bei aktuellen Titeln gute Synchronsprecher höre, aber die Gesichter keinerlei Emotionen widerspiegeln.

  15. #3735
    Ich find die Screenshots aber auch seltsam steril irgendwie (liegt glaub ich auch an dem komischen Umgang mit Farben und Glanzeffekten). Hat mich bis jetzt von näherem Interesse abgehalten - wird wohl dann angeguckt, wenn's draußen und billig ist, 24€ für die digitale Version ist jetzt auch nicht gerade ein KS-Schnäppchen.

  16. #3736
    Trailer Trailer Trailer, lauter neue Trailer

    Sacred 3 CGI Trailer

    Ich bin ja immer noch gespannt, ob was daraus wird. Ich mochte Sacred 2 und seine offene Welt, aber abgesteckte Level können auch funktionieren. Vor allem setzt Sacred 3 ja auch auf kooperatives Spielen. Wenn da die Abwechslung und ein gutes System stimmen, dann fände ich das trotzdem klasse.


    EDIT:
    J-Stars Victory Versus





    Geändert von Streicher (20.02.2014 um 15:23 Uhr)

  17. #3737
    oh deliverance, das gefühlt 100ste Sword (& Sorcery) WRPG im Medieval Setting? Ich kann es einfach nicht verstehn. Videogames erlauben einem unbegrenzte möglichkeiten und dennoch zieht es entwickler nach entwickler ins selbe blöde Mittelalter. Ob da nun Drachen auftauchen oder ein paar Leute doofe Ohren haben (Elben), ist dabei dabei wirklich hoch wie breit <_< Das letzte WRPG, das mit dem Setting was interessantes gemacht hat war Dark Souls, dank gutem Gegner-Design und dem Totenreich etc, but guess what: It was done by japanese people~ Man kann ja dem JRPG noch soviel vorwerfen, dass es veraltet & sterbend ist, aber wenigstens hab ich da so gut wie jedes mal ein neues Setting, was ich nicht nur in nuancen von dem xten Buch oder Film unterscheidet... Aber die Leute scheinen ja voll drauf abzufahren. Bei Weltkriegsshootern und Zombiegames wurde immer schnell geschrien, dass es ausgelutscht sei, Das hält sich aber nun doch schon relativ wacker über 30 jahre gaminggeschichte. (aber wenigstens die Technik dahinter schreitet wohl merkbar fort)

    Aber um damit noch kurz an die FF13/Lightning news von der vorigen Seite anzuschließen: Von dem was ich gehört habe, ist gerade Lightning mit ihrer geschichte (besonders in 13-3), oder eher die Charaktäre allgemein, einer der großen Schwachpunkte der Saga. Was eigentlich wirklich schade ist, dass sie es so heftig verhauen haben, nachdem sie sich nach jahren endlich mal wieder für weibliche hauptrolle(n) entschieden haben~ Muss aber zugeben, dass ich alle Spiele nicht selbst gespielt habe. Werde wohl damit 10jahren warten, bis sie sich entscheiden FFXIII-UHD-Remix+DC rauszubringen, wo dann hoffentlich alle drei spiele mit ihren guten aspekten (KS, Städte, Setting, etc) zu einem zusammengefasst werden. Denn wie oben schon angedeutet, hätte ich eigentlich schon bock in die Welt einzutauchen, aber so wies bis jetzt gehandled wurde, ist meine schmerzgrenze überschritten.


    J-Stars wäre btw was für den fighting game thread o: Wobei ich persönlich kein freund dieser mashups bin (auch schon bei SSB nicht). Aber wenns die allgemeinen/casual animefans interessiert und die das hier eher sehen: das ganze gibts auch noch in mehr MOE (Dengeki Bunko FIGHTING CLIMAX)

  18. #3738
    Also ein auf historische Korrektheit setzendes Rollenspiel, das dazu noch sogar echte Landkarten als Basis für das Leveldesign nimmt, wird mich immer interessieren, da bin ich viel zu sehr ein History-Geek dafür^^ Und ja, das ist viel faszinierender als das typische "Du bist der Außerwählte! Das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen! Uhhhh!"

    Kann aber auch verstehen, wenn man was neues will. Finde aber zum Beispiel die japanische Antwort darauf auch nicht viel gelungener. Meistens auch nur Generic Fantasy oder eben Science Fiction und selbst in Fällen wo es echt was neues ist, zum Beispiel in Xenoblade, machen sie nicht viel daraus. So eine große Weltkarte, so viele wunderschön gestaltete Orte ... die dann von langweiligen Gegnern besetzt sind, die effektiv alle gleich agieren.
    Naja, zumindest der Sountrack war schön.

    Geändert von Mivey (20.02.2014 um 19:14 Uhr)

  19. #3739
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich schätze, das könnte eventuell daran liegen, dass ihr Spiel, zumindest was das Leveldesign betrifft, eine getreue Nachbildung des osteuropäischen Mittelalters sein soll, Konkret in der Nähe von Prag.

    Abgesehen davon, dir ist schon klar, dass auch in ostasiatischen Wäldern nicht überall Kirschblüten blühen und es ausschaut wie ... ein Wald halt? Außer du meinst die offenen Felder, das liegt einfach an der Landwirtschaft.
    Klar ist ein Euro-Mittelalterspiel mit Euro-Wald.Meine Aussage ist,dass ich eher Spiele mag,die mir eine fremde Welt zeigen.Die Szenen aus dem Spiel sehen ungelogen genau so aus wie wenn ich drei Meter ausm Haus gehe.
    Die Flora und Fauna eines Japanischen Waldes (Farne,heisse Quellen,diverse Tiere und ab und zu auch Kirschlbüten) finde ich da einfach spannender als dieses Eurosetting.
    Vielleich soll das Spiel durch seinen exotischen Touch auch den japanischen Käufer faszinieren

  20. #3740
    Ich denk der Fokus liegt eh mehr auf den Gebäuden und der generellen Architektur, als auf der Natur, wobei die ja für einen so frühen Zustand, denn bitte, das Ding ist immerhin noch mehr als 12 Monate vom fertigen Spiel entfernt, unglaublich gut aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •