Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #301
    Oh, Kaffee ! *hinkriech*

    Mist, Winteranfang ist immer hart für mich; ich bin schon wieder erkältet. Oder vielleicht auch immer noch .
    Katerchen hat keine ruhige Minute mehr. Er macht sich immer Sorgen, wenn jemand niest. Da ich das gerade am laufenden Band mache, scharwänzelt er schon den ganzen Tag teilnahmsvoll maunzend um mich herum .

    Dabei ists eigentlich total schön draußen. Heute Morgen wars wieder so novembernebelig und jetzt scheint die Sonne. Am Wochenende solls vielleicht schneien.

  2. #302
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    TGIF!!!!!
    Das kann ich nur so unterschreiben.
    Zitat Zitat
    Ich glaub ich bin schon wieder im Winterschlafmodus....
    Die beste Zeit des Jahres kommt doch jetzt erst, auch wenn der Schnee oftmals fehlt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mist, Winteranfang ist immer hart für mich; ich bin schon wieder erkältet.
    Ich fühle mit dir, ich bin seit 3 Wochen mehr oder weniger erkältet. Versuchs mal mit Kräuter-/Früchtetee mit Honig. Gibt bei Erkältungen (fast) nichts besseres.

    Kennt ihr schon diesen "Scherz"?

  3. #303
    Kaum gibts Kaffee kommen sie alle aus ihren Löchern

    Schönste Zeit des Jahres ist definitionssache. Es ist kalt, nass, dunkel, und bäh. Schnee hats hier übrigens auch schon.
    Ne, ich glaub ich ziehs doch mal durch und halte Winterschlaf.

  4. #304
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die beste Zeit des Jahres kommt doch jetzt erst, auch wenn der Schnee oftmals fehlt.
    Mir gefällt ja der Herbst besser. Nebel und bunte Blätter und so. Pilze. Ich liebe den Geruch von Herbstwald .

    Zitat Zitat
    Ich fühle mit dir, ich bin seit 3 Wochen mehr oder weniger erkältet. Versuchs mal mit Kräuter-/Früchtetee mit Honig. Gibt bei Erkältungen (fast) nichts besseres.
    Mach ich . Auch, wenn ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund gerade total Bock auf Pommes Schranke habe .

    Zitat Zitat
    Kennt ihr schon diesen "Scherz"?
    Boah, wie mies . Wo gräbst du solchen Scheiß immer aus XD?

    e:
    Zitat Zitat von Andromeda
    Kaum gibts Kaffee kommen sie alle aus ihren Löchern
    Die Thermoskanne ist die Affenfalle für den zivilisierten Primaten .

  5. #305
    Moin Moin

    *schwarzen Tee hinstell* damit hier auch mal was vernünftiges kommt.

    Das Video kenn ich schon, hat mein Mitbewohner mir vor ein paar Tagen gezeigt. Ich finds nicht wirklich lustig, aber jedem das seine.

    Winter ist ne schöne Zeit, solange man nicht den ganzen Tag draußen verbringen muss. Mir tun die mit solchen Jobs echt leid, sobald die eigenen Sachen nass werden, hat man bei den Temperaturen verspielt. Aber es gibt ja an jeder Jahreszeit was aus zu setzten: Sommer zu heiß, im Frühling wird der Geruch von den ganzen Pflanzen auch schon mal zu viel (mal ganz zu schweigen von den armen Seelen mit Heuschnupfen) und im Herbst kann es zu tagelangem Niselregen kommen. Bei allen gilt wohl: schöne Tage genießen und bei schletem Wetter drin bleiben. Allgemein find ich Natur in allen Jahreszeiten schön, wobei jede Jahreszeit ihren eigenen Reiz hat.

    e: was heißt eigentlich TGIF?

  6. #306
    Also mir ist im Sommer nicht zu heiß. Ich friere ab unter 15°C aber dafür schmelze ich nicht bei Temperaturen über 30°C.
    Dafür steigen meine Chancen grad, dass ich ab Januar irgendwann in Hamburg bin, da liegt schon mal weniger Schnee als in Muc. Ist zwar immer noch nicht ganz sicher, aber es wird langsam schon ziemlich konkret.

    TGIF heißt: Thanks God, It´s Friday!!!! (keine gewähr für die Rechtschreibung, im schriftlichen Englisch bin ich echt mies )
    Geändert von Andromeda (30.11.2012 um 14:37 Uhr)

  7. #307

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Winter ist ne schöne Zeit, solange man nicht den ganzen Tag draußen verbringen muss.
    Oder in schlecht geheizten öffentlichen Bauten (sprich: bei mir in der Schule). Ich hege den Verdacht, dass die Stadt da gerade etwas Geld am falschen Ende spart und ich bin wahrlich nicht dünn angezogen momentan (Pullover, Hemd und T-Shirt plus Jeans).

  8. #308
    Das Schicksal trägst du nicht alleine, BIT, auch wenns hier eher an kaputter Technik als an Sparmaßnahmen liegt... bei mir im Büro geht auch immer ab nachmittags die Heizung nicht mehr, und nachdem die Wände komplett verglast und null isoliert sind, wirds innerhalb von 5min arschkalt. Deshalb mach ich jetzt auch Feierabend.

  9. #309

    ftb Gast
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Oder in schlecht geheizten öffentlichen Bauten (sprich: bei mir in der Schule). Ich hege den Verdacht, dass die Stadt da gerade etwas Geld am falschen Ende spart und ich bin wahrlich nicht dünn angezogen momentan (Pullover, Hemd und T-Shirt plus Jeans).
    Hahah. Hab jahrelang in einem alten Bauernhaus mit Holzfenstern (nein wurde nicht modernisiert) ohne Heizung gelebt. DAS ist schlimm.

  10. #310
    Moin Moin

    *Kaffe, Tee und Brötchen mit diversen Aufstrichen und Aufschnitten hinstell*

    Wird das jetzt ein Wettbewerb wer am meisten Kälte ertragen musste? Ich bleib bei meiner Meinung, dass alles nur halb so schlimm ist, solange man trocken bleibt. Beispiel: Bei -3° draußen auf ner Kuhweide bis zu den Knöcheln im Schlamm stehen, während von oben Schnee, Regen und Hagel in abwechselnder Folge kommen. Und das nur weil der Bauer meint, die Firma für die ich da war habe was falsch gemacht. Hat ne dreiviertel Stunde gedauert zu ner Einigung zu kommen, da war ich natürlich komplett durch. Und dann gings zum nächsten Problem, ohne Möglichkeit sich um zu ziehen. Achja Wind gabs auch in Massen, der hat die gefühlte Temperatur auf -15 gedrückt.

  11. #311

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tja, Bolg, das Problem bei mir ist nur, dass ich es im Schnitt mit 30 Schülern und mehr zu tun habe, die höchst unterschiedlich auf Kälte reagieren. Wenn die sich dann den Arsch abfrieren, kann Unterricht richtig Freude machen, da die sich verständlicherweise erst einmal auf andere Dinge konzentrieren als auf den Stoff, den ich mit ihnen durchnehmen will. In Zeiten, wo man allerdings diverse zentrale Prüfungen zu bewältigen hat, kann das allerdings dann am Ende schon zum Problem werden.

  12. #312
    Moin!
    *dankbar Kaffee und Brötchen nehm*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tja, Bolg, das Problem bei mir ist nur, dass ich es im Schnitt mit 30 Schülern und mehr zu tun habe, die höchst unterschiedlich auf Kälte reagieren. Wenn die sich dann den Arsch abfrieren, kann Unterricht richtig Freude machen, da die sich verständlicherweise erst einmal auf andere Dinge konzentrieren als auf den Stoff, den ich mit ihnen durchnehmen will. In Zeiten, wo man allerdings diverse zentrale Prüfungen zu bewältigen hat, kann das allerdings dann am Ende schon zum Problem werden.
    Vielleicht sagst du deinen Leuten, sie sollen nen Holzscheit und eine Handvoll Eierkohle mitbringen ^^... um die aus Protest vor dem Büro desjenigen Menschen abzulegen, der daran etwas ändern kann (ich weiß, man kann solche Aktionen nicht bringen. Aber die Vorstellung hat was).
    Aber Bolg hat recht, denke ich. Kommt immer auf die umgebenden Umstände an, wie schlimm Kälte empfunden wird. Wobei ich sagen muß, wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen nassen Füßen aufm Acker oder quasi zur Bewegungslosigkeit verdonnert im Büro / Klassenzimmer -- ich glaub, ich fänd beides gleich scheiße, so hypothetisch .

  13. #313

    ftb Gast
    Wow, ich hab gestern ein paar Sachen bei Amazon bestellt -> heute Mittag angekommen, wie geil ist das denn . <3 Amazon!

  14. #314
    Kälte macht mir eigentlich nicht soviel aus. Wenn ich davon ausgehe, dass ich an einem kalten Ort bin ziehe ich mir noch zusätzlich eine Sweat-Jacke oder eine Weste oder sowas über. Entsprechend finde ich es viel schlimmer, wenn es in einem Raum viel zu warm ist. Ich empfinde es daher im Winter als eine viel größere Belastung in einem Raum zu sein, wo die Heizung auf fünf hochgedreht ist. Leider ist man, was das Ablegen von Kleidungsstücken angeht, nicht so frei, wie beim Auftragen ^^. Selbst im Winter reicht es völlig aus, wenn im Raum Zimmertemperatur herrscht, auch wenn es draußen kalt ist. Das müssen dann die Frostbeulen und die Wärmeneurotiker eben abkönnen, wenn es etwas kälter oder wärmer ist, wie sie es gerne hätten, wenn im Raum eine jahresübliche Durchschnittstemperatur herrscht.

    Das allerdings Räume durch Absicht oder durch ungenügende Anlagen schuldhaft kalt gehalten werden, vor allem in Schulen, finde ich allerdings ein Unding. Daher finde ich Glans Idee durchaus als angemessene Reaktion.

    So Ogame - Der Tragödie (hoffentlich) letzter Teil:

    Ich habe heute noch eine Nachricht von diesem GO bekommen. Er hat mir endlich eine nachvollziehbare und wenn auch kurze so doch ausreichend lange Begründung geliefert und der Super-GO hat mir versichert, dass der Account den der GO im Spiel hat nur dazu dient die Rohstoffe zu sammeln und aus dem Game zu entfernen, also der Account von dem Typen nimmt selbst am Spiel wohl nicht aktiv teil. Ich verlasse mich da einfach einmal darauf, dass das stimmt. Im Kern geht es darum, dass ich die Rohstoffe natürlich nicht einfach zurückschicken kann, weil das dann den Tatbestand des Bankings erfüllen wäre, was auch verboten ist. Die Rohstoffe würden damit ihrem eigentlichen Besitzer auch wieder unrechtmäßig zukommen. Daher müssen die Rohstoffe die somit niemandem gehören dürfen aus dem System genommen werden und deshalb werden sie über den GO-Account abgeführt. Und bis sich der GO mal bemüßigt sieht mir das so verständlich nahe zu bringen, muss wieder fast eine Woche vergehen und bis er mich entsperrt, weil ich jetzt meinen Widerstand aufgeben kann, dauert es wahrscheinlich noch einmal solange.

    Ich habe mir aber jetzt nicht die Gelegenheit nehmen lassen, um ihm mal wegen seines autistischen Moderations- und Kommunikationsverhaltens den Kopf zu waschen. Wer derartig schmallippig und einsilbig mit den Usern kommuniziert und wer ohne Verwarnung gleich sperrt (ohne dann auch noch einmal die Sperre zu begründen außer mit dem Begriff Pushing) der braucht sich auch nicht wundern, wenn ihm Widerstand zu Teil wird. Ich hab ihm da mal empfohlen, dass er vielleicht auch einmal bei sich selbst korrigieren sollte. Denn die Sperrlisten sprechen da eine eindeutige Sprache, ich glaube nämlich dass da viele darunter sind, die höchstens fahrlässig und nicht mit Vorsatz bei ihm in eine Sperre hinein gekommen sind und deswegen vergrault werden. Wenn ich den Menschen wie einen Hund behandle, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn er beißt ^^

    Naja er kriegt die Ressis und ich hoffe, dass diese Sache damit geklärt ist.

  15. #315
    Alter, was für ein Chaos O.o Aber wenigstens scheints ja jetzt geklärt zu sein. Wobei das Spiel echt gut sein muß, wenn dus jetzt noch weiterspielst, ich hätte da echt keinen Bock mehr drauf. Oder hast du einfach schon zuviel Zeit reininvestiert?

    Ich hab mir btw mal den Scherz mit dem Aufzug angeschaut, naja. Die Idee hat was, aber ich finds schon leicht grenzwertig, soll ja durchaus Leute geben die da richtig und nachhaltig Panik (Bis zu nem Trauma würd ich jetzt nicht gehen, aber kanns sicher auch geben) bekommen. Bei Leuten die man kennt und weiß dass die das abkönnen, ok, aber bei Fremden muß sowas echt nicht sein imo.

  16. #316

    ftb Gast
    Um welches Spiel geht es eigentlich?

  17. #317
    Zitat Zitat
    Um welches Spiel geht es eigentlich?
    Es geht um Ogame

    Zitat Zitat
    Alter, was für ein Chaos O.o Aber wenigstens scheints ja jetzt geklärt zu sein. Wobei das Spiel echt gut sein muß, wenn dus jetzt noch weiterspielst, ich hätte da echt keinen Bock mehr drauf. Oder hast du einfach schon zuviel Zeit reininvestiert?
    Es hat wie sims sagte einen hohen Suchtfaktor, obwohl es eben nur ein recht billiges Browsergame ist, wie in der Variante wahrscheinlich noch ein halbes Dutzend anderer gibt. Ich hatte auch schon nach der ersten Sperre überlegt, ob ich aufhören sollte, aber dann habe ich mich erst einmal wieder hinein getastet und dann lief das auch bis dann eben noch diese Nachricht kam, dass ich ihm was geben soll, wo ich dann gleich wieder keinen Bock mehr hatte, aber ehrlich nach der ganzen Diskussion wäre es irgendwie auch schäbig einfach aufzuhören. Ich habe mir ja diese Diskussion nicht angetan, um mir sozusagen meinen Abgang noch etwas zu versüßen, denn dann hätte ich ihm auch den Kopf nicht zu waschen brauchen. Ich werde jetzt aus Trotz weitermachen. Wenn er mir aber noch einmal wegen irgendwas kommt und wieder so von oben nach unten durchzuregieren versucht, dann melde ich mich ab. Dann ist es das nicht wert.

    Was die Zeit angeht, war es gar nicht soviel. Ich hatte mich im Oktober nach fünf Jahren Abstinenz wieder angemeldet, also soviel zeit ist jetzt nun nicht draufgegangen, als das ich das nicht hätte verschmerzen können, zumal ich gefühlt ebenso lange gesperrt war, wie ich gespielt habe XD. Naja und dann sind da noch die Beiden mit denen ich mich zusammen angemeldet habe, die ich dann auch nicht sitzen lassen wollte, zumal der Eine auch echte Euros in der Spiel gesteckt hat, um ein paar Planeten umzuverlegen. Da wäre es dann richtig asozial gewesen einfach aufzuhören. Na mal schauen, ob da jetzt Ruhe einkehrt.

    Zitat Zitat
    Ich hab mir btw mal den Scherz mit dem Aufzug angeschaut, naja. Die Idee hat was, aber ich finds schon leicht grenzwertig, soll ja durchaus Leute geben die da richtig und nachhaltig Panik (Bis zu nem Trauma würd ich jetzt nicht gehen, aber kanns sicher auch geben) bekommen. Bei Leuten die man kennt und weiß dass die das abkönnen, ok, aber bei Fremden muß sowas echt nicht sein imo.
    Ja ich kann mir gut vorstellen, dass Leute mit ner empfindlichen Psyche da eine lebenslange Angst vor Fahrstühlen entwickeln und herzschwache Personen womöglich einen Zusammenbruch erleiden. Aber ich musste trotzdem drüber lachen, wie sie die Leute vorgeführt haben. Vorallem weil das eigentlich ne recht simple Idee ist, aber auf die muss man erstmal kommen. Ich fand es wirklich interessant wie so ein ganz klassischer Schockeffekt (plötzliches Auftauchen und Verschwinden) doch so gut wirken kann. Danke Skyter für das Filmchen. Das hat mir gestern den Abend etwas versüßt.

  18. #318
    Mahlzeit *Kaffee und Orangen hinstell, Kuchen gibts keinen*

    Ja, die Umsetzung is schon echt gut in dem Aufzug, vor allem das Gekreische von dem Kind XD Aber trotzdem nicht unbedingt für jeden so lustig in der Situation

    Etwas Musik mal wieder:




  19. #319
    Moin Taverne,
    gestern Abend hat es hier angefangen zu schneien. Mittlerweile ist aus dem Schnee fast schon wieder Matsch geworden aber es war schön wieder am Fenster zu sitzen und Abends nur Stille hören zu können.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Boah, wie mies . Wo gräbst du solchen Scheiß immer aus XD?
    Naja, von ausgraben kann nicht die Rede sein, wenn das Video einem auf der YT Startseite entgegenspringt.
    Außerdem, wir sind hier im Internet, was erwartest du?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Vorallem weil das eigentlich ne recht simple Idee ist, aber auf die muss man erstmal kommen. Ich fand es wirklich interessant wie so ein ganz klassischer Schockeffekt (plötzliches Auftauchen und Verschwinden) doch so gut wirken kann.
    Ich frage mich, wie ein kleines, kreischendes Mädchen mit Puppe so angsteinflößend sein kann? Oder habe ich zu wenig Horrorfilme gesehen um das nachvollziehen zu können?

  20. #320

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Und da ist schon wieder eine Woche vorbei. War gestern Holzhacken was mir echt verdammt gut getan hat, weil durch das Auspowern gehe ich früher ins Bett und mein Schlafrhythmus normalisiert sich. Bei uns in Österreich hat es heute wieder richtig geschneit. (der allererste Schnee fiel allerdings schon um Halloween herum). Eigentlich mag ich ja Schnee nicht aber es entspannt mich irgendwie die weißen Flocken runterfallen zu sehen.

    Den Sonntag hab ich allerdings komplett verschwendet wenn man so will. Von ungefähr 13 Uhr bis 19:30 Witcher gespielt weil ich es unbedingt durchspielen wollte, was ich aber leider doch nicht geschafft habe. Schade, dass es gegen Ende so kampflastig wird aber morgen schau ich mal weiter! ^^ Und jetzt noch entspannt Musik hören und den Abend ausklingen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •