Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #101
    Tach Taverne ^^

    Oha, schönes neues Banner

    Tjoa, eigentlich wollt ich auch nich lange lästig sein, sondern nur kurz was loswerden Nach ner gefühlten Ewigkeit hab ich endlich wieder Arbeit! Am Monatg in ner Woche fang ich im Labor der Klinik Schwabing in München als MTA an Wohnung wird mir fürs Erste auch gestellt, was bedeutet, dass ich endlich von zu Hause rauskomm

  2. #102
    Morgen *Kaffee hinstell*

    Man ich bin so ein Trottel. Schlägt mich mal bitte jemand? Heute sollte ja der Internetmensch kommen, ich kleb extra noch ein Namensschild an die Klingel, warte, warte und warte.. Steht grad die Vermieterin vor der Tür und hält mir den Zettel hin, dass der vor ner Stunde schon da war. Ich vollhonk hab das Schild an die falsche Klingel geklebt, das ist der Scanner für die Zutrittskarte für die Praxis gewesen... Das sah aus wie ne Klingel, verdammter Mist Man kann sogar drauf drücken Das wo meine KLingel ist sieht aus als würds mit der Klingel für die andere Wohnung zusammenhängen. Super, nächster Termin fürn Techniker ist in 10 Tagen, weil die den immer über die Telekom bestellen müssen.
    Solang muß ich jetzt übers iPhone am rechner surfen.

    Aber ich kann berichten dass Vodafone nicht so schlecht ist, es hätte alles geklappt hätte ich es nicht verpeilt. Und dass der die richtige Klingel nicht gefunden hat kann man ihm echt nicht vorwerfen

  3. #103
    *Kaffee*
    Mist, bin ich fertig. Aber wenigstens ist mir in der Nacht noch ne gute Idee für meine Arbeit gekommen, an der ich noch rumgfeilt habe.

    @ Klingel: Boah, wie doof .

    Nachdem es gestern dann doch noch mal ziemlich diesig war, scheint heute wieder die Sonne und es steht keine Wolke am Himmel. Ich geh nachher noch mal ein bißchen laufen .
    Geändert von Glannaragh (04.03.2013 um 12:24 Uhr)

  4. #104
    Gestern wars schon ordentlich sonnig, aber da windete es noch ziemlich und da war es mir persönlich zu frisch. Heute hab ich dafür den Sonnentag extra ausgekostet. Bevor ich nach Hause kam, hab ich hier im Park vor der Haustür noch einen ausgedehnten Spaziergang mit hochgekrempelten Ärmeln gemacht und erstmal ordentlich Strahlung getankt. Außerdem habe ich diese nette schriftliche Ausarbeitung heute abgegeben und hab das endlich von der Seele. Jetzt steht noch nen Protokoll und nen Vortrag aus, aber das ist erst einmal nur halb so wild ^^

    Zu dieser Castingshow. Naja wer schon einmal dabei war, wenn solche Sendungen vorproduziert werden, der dürfte wissen, was ihn da erwartet. Es wird zuvor alles auf Konserve gezogen und dann zusammen geschnitten. Allein schon die Kandidaten. Die Kandidaten, die wir am Stück hintereinander gesehen haben, werden natürlich über die Tage verteilt reingeschnitten, sodass im Endeffekt in einer Sendung dann eine Mischung der Kandidaten aller Aufnahmetage zu sehen ist. Das Publikum ist dann eben immer etwas anders. Dann natürlich auf die sanfte Methode wurde vorgeschrieben wann und wie wir jubeln sollen und für die schönen Kamerafahrten bei Standing Ovations haben sie das Publikum natürlich vorher ohne Kandidaten und Jury noch aufgenommen und natürlich das mit genauen Anweisungen wer aufstehen soll. Ein choreografiertes Schauspiel bei dem dann dank der Schnitttechnik eine Illusion geschaffen wird, die der Realität nicht entspricht, aber wer eben schon mal bei so einer Aufzeichnung dabei war, der kennt das.

    Am meisten hat mich dann auch nicht das genervt, obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe, missmutig dreinzublicken oder durch andere Aktionen die "schönen Bilder" zu ruinieren, damit ich und meine Ecke garantiert später rausgeschnitten werden (die wollten alle nicht gezeigt werden xD), sondern die Jury selbst. Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber in der Jury sitzt eine kaum der Pubertät entsprungene junge Dame und die verhielt sich die ganze Zeit wie ein Schlumpf aus Ecstasy und brauchte da immer ihre Extraportion Aufmerksamkeit. Seltsame Verrenkungen auf dem Stuhl, etc. Und wenn sie einen Funken Selbstwahrnehmung gehabt hätte, wäre sie bei den Sachen, die sie da rausgehauen hat vor Scham im Boden versunken. Da sie das nicht getan hat... Im Publikum saßen ziemlich viele Kinder und die Gute haut vor Begeisterung Fuck you oder Fuck it mal eben so raus. Womöglich wird es bei der Ausstrahlung rausgeschnitten. Ein anderer junger Herr etwa auch in dem Alter fragt eine der Kandidatinnen nach ihrem Namen, um dann schnell anzufügen, ist ja eigentlich egal. Toll oder? Im Gegensatz zu den Beiden bildete zumindest das erfahrene Jury-Mitglied (Alterklasse 40+) einen angenehmen und recht sachlichen Kontrast. Ohne ihn waren die Beiden echt nicht zu ertragen, wobei "Sie" noch viel, viel, viel schlimmer war als "Er". An sich ziemliche Zeitverschwendung, aber was macht man nicht alles für ein paar Kröten. Das es Leute geben soll, die freiwillig für Tickets für solche Shows auch noch Geld bezahlen, ist und bleibt mir bis heute ein Rätsel.

    Ich hab explizit keine Namen genannt, aber womöglich kann man sich auch so schon denken, welche Sendung gemeint ist, zumindest hab ich schon gehört, dass in den Nachrichten schon bekannt ist, wer da die Jury macht. Die erste Sendung wird wohl Anfang kommenden Monat ausgestrahlt. Und den Schlumpf auf Ecstasy sehe ich in zwei bis drei Jahren schon beim Dschungelcamp Känguru-Hoden essen. Die Sendung war wirklich schon so eine Art "Niemand will mehr meine Musik hören oder was von mir wissen, ich muss irgendwie wieder ins Rampenlicht".

    Wochenende war ich mit letzten Arbeiten an der schriftlichen Ausarbeitung und weiterer Recherche beschäftigt und gestern habe ich mich auf einem Flohmarkt mit neuen alten Spielen zu Tiefpreisen eingedeckt.

  5. #105
    Danke Gott, es ist Montag! \o/
    Da ich heute meine 4-stündige Biologie-Klausur hinter mich gebracht hab, werd ich den Rest der Woche (also bis Mittwoch) noch in der Schule genießen und am Donnerstag und Freitag dank mündlichem Abi daheim rumsitzen.
    Die Woche ist so gut wie rum^^

    Nun erstmal meine neue Signatur eingestellt und nun brauche ich noch nen passenden Avatar.
    Mal schauen, was mir einfällt.

  6. #106
    Hallo Taverne.

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Danke Gott, es ist Montag! \o/
    Da ich heute meine 4-stündige Biologie-Klausur hinter mich gebracht hab, werd ich den Rest der Woche (also bis Mittwoch) noch in der Schule genießen und am Donnerstag und Freitag dank mündlichem Abi daheim rumsitzen.
    Die Woche ist so gut wie rum^^.
    Mann hast du es gut, ich schreib meine 3-stündige Physik Klausur morgen und das Thema scheint eigentlich auch gar nicht so schwer (Massenspektroskopie und Geschwindigkeitsfilter), aber ich werd das gefühl nicht los, dass das schiefgehen wird
    Ich will morgen um 11 Uhr haben, dann wird es vorbei sein.

  7. #107
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Mann hast du es gut, ich schreib meine 3-stündige Physik Klausur morgen und das Thema scheint eigentlich auch gar nicht so schwer (Massenspektroskopie und Geschwindigkeitsfilter), aber ich werd das gefühl nicht los, dass das schiefgehen wird
    Ich will morgen um 11 Uhr haben, dann wird es vorbei sein.
    Ich würde nicht mit dir tauschen wollen...lieber meine 4-stündige Bio-Klausur, als auch nur einen einzigen Test in Physik. Letzteres hab ich nämlich schon seit 2 Jahren abgewählt
    Vor jeder Klausur nehm ich mir vor, ganz ernsthaft und gut zu lernen, was ich dann sowieso nicht tue, sitz dann nen Abend vor der Klausur da, zermattere mit den Kopf, werde mit Selbstzweifel geplagt und hab riesige Angst, weil ich zu wenig gelernt hab...vor und während der Arbeit bin ich total relaxed und denke mir "mehr als schiefgehen kann es nicht" und hinterher hab ich ne gute Note.
    So kann das immer gehen^^

  8. #108
    So liefs bei mir bis jetz eig. auch immer, aber seit anfang des jahres bleibt meine leistung in physik bei 9 punkten und das find ich nich so toll^^ Deswegen hab ich heut eben nochmal richtig gelernt, und wenn das nix wird weiss ich auch nicht
    Melde mich mal für heute ab, wünscht mir Glück

  9. #109
    Moin!
    Nanu? Keiner da? Kein Kaffee?

    *Brunch aufbau und nen späten Kaffee koch*

    @ Paddy:
    Ich weiß tatsächlich nicht, welche Show du meinst . Danke für die Einblicke, das war echt interessant zu lesen. Irgendwie ein bißchen tragikomisch.

    @ Muffin:
    Ich hoffe, deine Klausur ist gut gelaufen .

  10. #110
    Hui, lecker Brunch von Glannaragh
    Ist zwar schon fast zu spät dafür, aber ich greife mal zu.

    *Brötchen, Belag etc. aufklaub und sich hinsetz*

    Bei dem schönen Wetter kann ich gar nicht mehr schlecht gelaunt sein...endlich kommt mit dem Frühling und Sommer meine gute Laune wieder.
    Allein die halbe Stunde, die ich vorhin an der Bushaltestelle auf meinen Bus gewartet habe, war einfach toll.

  11. #111
    Moin Taverne,
    keinen Kaffee für mich. *Tee kocht*
    Ich war heute noch mit einem Kollegen auf der Uni, der hatte den Studiengang gewechselt, aber nur einen Teil der Unterlagen bekommen. Soweit nicht schlimm, aber die Rennerei um bereits geschriebene Fächer anerkennen zu lassen, ist einfach nur unnötig kompliziert...

    @Paddy
    Das ist einerseits irgendwie lustig, andererseits spricht es Bände für das Niveau solcher Sendungen. Ihr musstet doch hoffentlich nichts dafür bezahlen, oder?

    @Klausuren
    Will irgendwer tauschen? Ich hätte noch eine BWL/Rechnungswesen Klausur im Angebot.^^
    Irgendwie habe ich heute auf der Uni das ungute Gefühl bekommen, das die Ergebnisse der Klausuren sehr lange auf sich warten lassen werden.... -.-

    @Muffin
    Wie war die Arbeit?

  12. #112
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Bei dem schönen Wetter kann ich gar nicht mehr schlecht gelaunt sein...endlich kommt mit dem Frühling und Sommer meine gute Laune wieder.
    Stimmt . Ich mag eigentlich so diesiges Wetter, aber jetzt im Winter wars einfach zu viel davon. Mir gehts auch viel besser, seit die Sonne wieder scheint, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    keinen Kaffee für mich. *Tee kocht*
    Entschuldigung. Ich vergeß das immer .

  13. #113
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Stimmt . Ich mag eigentlich so diesiges Wetter, aber jetzt im Winter wars einfach zu viel davon. Mir gehts auch viel besser, seit die Sonne wieder scheint, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Diesig ist furchtbar. Ich sitz zwar prinzipiell sowieso nur in der Bude, aber ich hasse schlechtes Wetter trotzdem. Wenn es die Tage wärmer und weniger windig wird, setz ich mich mal bei Sonne in den Garten raus
    Bin gerade eben mit dem Auto in die Stadt, weil ich noch was abholen musste und hab dann noch nen kleinen Spaziergang und ein Eis drangehängt. Das erste Eis im Jahr...Amaretto- und Marzipangeschmack. Erstklassig!

  14. #114
    Moin Taverne
    Arbeit war ganz ok,waren insgesamt 4 Aufgaben. In der ersten Hälfte hatte ich noch die Hoffnung, dass ich auf 14 punkte kommen könnte, die zweite Hälfte war dann aber nicht sogut (und da war ich nich der einzige), war halt ein älteres thema, das wir nicht erwartet hatten und im Unterricht auch nicht so intensiv beigebracht bekommen haben. Die letzte (richtig schwere) Aufgabe bestand dann daraus, 2 Formeln herzuleiten und ein paar Erklär-Aufgaben dazu. Die Formel die ich nicht konnte wurde glücklicherweise wegen nem Fehler rausgenommen während der Arbeit, also Glück im Unglück Sofern die letzten Erklärungsaufgaben richtig sind (was ich bezweifle), könnte ne 2 noch rausspringen
    Wetter hier in NRW is grad echt angenehm, da is man gut drauf trotz so einer Arbeit^^ Und die nächsten LK - Klausuren stehen erst im Juni an also erstmal entspannen

  15. #115
    Heute war kein schöner Tag. Ich musste eine Freundin trösten, weil sie eine ziemlich bescheidene Klausurnote bekommen hat. Sie hatte beste Hoffnungen auf eine zwei und hat gerade noch so eine 4- bekommen. Sie war ziemlich fertig. In letzter Zeit sah es bei ihr mit den Noten nicht allzu prall aus und jetzt denkt sie, sie wäre einfach zu dumm. Ich wusste echt nicht, was ich noch sagen sollte.

    Zitat Zitat
    @Paddy
    Das ist einerseits irgendwie lustig, andererseits spricht es Bände für das Niveau solcher Sendungen. Ihr musstet doch hoffentlich nichts dafür bezahlen, oder?
    Oh Gott Nein! Ich war nur da, weil wir dafür bezahlt wurden, naja nicht direkt. Unser Komitee wurde dafür bezahlt, dass wir da waren. Wie gesagt die Idioten möchte ich gerne mal kennen lernen, die dafür sogar noch Geld bezahlen, also dafür das sie dahingehen dürfen.

    Zitat Zitat
    Entschuldigung. Ich vergeß das immer .
    Wird mal nötig, dass wir hier eine Tavern Tea Party aus Protest veranstalten!


  16. #116

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, bitte keine Tea Party veranstalten. Das habe ich erst heute mit meinen EF-Schülern gemacht, da brauche ich das nicht noch hier.

    Ausserdem trinke ich eh Kaffee (schwarz ohne alles ... so wie meine Seele ).

  17. #117
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Moin Taverne
    Arbeit war ganz ok,waren insgesamt 4 Aufgaben. In der ersten Hälfte hatte ich noch die Hoffnung, dass ich auf 14 punkte kommen könnte, die zweite Hälfte war dann aber nicht sogut (und da war ich nich der einzige), war halt ein älteres thema, das wir nicht erwartet hatten und im Unterricht auch nicht so intensiv beigebracht bekommen haben. Die letzte (richtig schwere) Aufgabe bestand dann daraus, 2 Formeln herzuleiten und ein paar Erklär-Aufgaben dazu. Die Formel die ich nicht konnte wurde glücklicherweise wegen nem Fehler rausgenommen während der Arbeit, also Glück im Unglück Sofern die letzten Erklärungsaufgaben richtig sind (was ich bezweifle), könnte ne 2 noch rausspringen
    Wetter hier in NRW is grad echt angenehm, da is man gut drauf trotz so einer Arbeit^^ Und die nächsten LK - Klausuren stehen erst im Juni an also erstmal entspannen
    Und ich weiß wieder, wieso ich Physik abgewählt habe.^^
    Obwohl Chemie keine bessere Wahl war...
    Bei mir sind die LK-Klausuren zum Glück auch rum und die GK's sind entweder einfach oder völlig irrelevant und uninteressant.
    Wer würde schon für Geschichte oder Erdkunde lernen?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ausserdem trinke ich eh Kaffee (schwarz ohne alles ... so wie meine Seele ).
    Der letzte Satz überzeugt mich: Du bist ein erstklassiger Lehrer

  18. #118
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, bitte keine Tea Party veranstalten. Das habe ich erst heute mit meinen EF-Schülern gemacht, da brauche ich das nicht noch hier.
    Ihr habt Teebeutel in die Weser geworfen?

    Zitat Zitat
    Ausserdem trinke ich eh Kaffee (schwarz ohne alles ... so wie meine Seele ).
    Besser die Seele als die Lunge - erstere läßt sich im Zweifelsfall unkomplizierter reinigen .

  19. #119

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also es war tatsächlich ein Rollenspiel, auch wenn es eher um die politischen Hintergründe ging.

    @Dauganor

    Du hast noch nie bei mir eine Geschiarbeit geschrieben. Ohne Lernen kommt man da nicht weit.

  20. #120
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Ich vergeß das immer .
    Wird Zeit das du mal anständigen Tee trinkst.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh Gott Nein! Ich war nur da, weil wir dafür bezahlt wurden, naja nicht direkt. Unser Komitee wurde dafür bezahlt, dass wir da waren. Wie gesagt die Idioten möchte ich gerne mal kennen lernen, die dafür sogar noch Geld bezahlen, also dafür das sie dahingehen dürfen.
    Na dann, ist ja alles halb so wild.^^
    Zitat Zitat
    Wird mal nötig, dass wir hier eine Tavern Tea Party aus Protest veranstalten!
    2 Möglichkeiten: Entweder wir kippen den ganzen Kaffee in den See vor der Taverne oder wir tauschen sämtlichen koffeinhaltigen Kaffe gegen koffeinfreien Kaffee aus.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wer würde schon für Geschichte oder Erdkunde lernen?
    Für Erdkunde nicht, aber Geschichte war mit eines meiner Lieblingsfächer, neben Biologie. Aber wenn einen das Thema ums verrecken nicht interessiert, dann kann ich schon verstehen das man da keinen Finger krumm macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •