Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #121
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wird Zeit das du mal anständigen Tee trinkst.

    Ich hab Melissentee. Ganz frisch und selbstgezüchtet XD.

    Zitat Zitat
    2 Möglichkeiten: Entweder wir kippen den ganzen Kaffee in den See vor der Taverne oder wir tauschen sämtlichen koffeinhaltigen Kaffe gegen koffeinfreien Kaffee aus.
    *Bedächtig die Peitsche vom Gürtel löst*
    Denk nicht mal daran, Freundchen .

    @ Lernen für Geschi:
    Ich hatte das in der Oberstufe sogar abgewählt, weils mir so derbe auf den Keks ging. Im Studium konnte ich zum Glück meistens Hausarbeiten schreiben, für Geschichteklausuren lernen hieß da meistens, ein Buch auswendig zu können. War auch nervtötend, aber ich war mit meinen Exzerpten immer recht freigiebig, so daß das ganze Theater zumindest beim Kontakte knüpfen half .

  2. #122
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab Melissentee. Ganz frisch und selbstgezüchtet XD.
    Ich habe hier eine Kanne ostfriesischen Sanddorn-Kräutertee. Interesse?
    Zitat Zitat
    *Bedächtig die Peitsche vom Gürtel löst*
    Denk nicht mal daran, Freundchen .
    Ich habs mir anders überlegt: Ich nehme von der Auswahl abstand und entscheide mich für Variante 2: koffeinfreien Kaffee.
    Zitat Zitat
    @ Lernen für Geschi:
    Ich hatte das in der Oberstufe sogar abgewählt, weils mir so derbe auf den Keks ging. Im Studium konnte ich zum Glück meistens Hausarbeiten schreiben, für Geschichteklausuren lernen hieß da meistens, ein Buch auswendig zu können. War auch nervtötend, aber ich war mit meinen Exzerpten immer recht freigiebig, so daß das ganze Theater zumindest beim Kontakte knüpfen half .
    Warum hast du Geschichte studiert, wenn du es nervig fandest? o_O
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das ich irgendwann als "wandelndes Geschichtsbuch" bezeichnet wurde....

  3. #123
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eine Kanne ostfriesischen Sanddorn-Kräutertee. Interesse?
    Mhm .
    e: Klar nehm ich auch einen guten Tee. Ich bin ja kein Snob .

    Zitat Zitat
    Warum hast du Geschichte studiert, wenn du es nervig fandest? o_O
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das ich irgendwann als "wandelndes Geschichtsbuch" bezeichnet wurde....
    Ich fand Geschichte an sich nie nervig, im Gegenteil. Aber ich hatte eine extrem schlechte Lehrerin. Wirklich extrem schlecht. In der 11/1 hatte ich ne 4 bekommen, nachdem ich mich geweigert hatte weiter dem Unterricht zu folgen, nachdem 5 Stunden hintereinander das gleiche Arbeitsblatt bearbeitet wurde . Danach hab ichs innen Sack gehauen.
    In der 13 mußte ich dann Geschi Zusatzkurs nehmen, weil irgendwelche Vorschriften, an die ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern kann. Das war bei einer anderen Lehrerin und ne glatte 1 (15 Punkte sind das, glaub ich) plus Belobigung als gesonderter Vermerk .
    Naja, und im Studium war ich irgendwo zwischen 1,5 und 1,7 bevors mich vor 2 Jahren von den Füßen gehauen hat. Mal schauen, ob ich daran nochmal anknüpfen kann .
    Geändert von Glannaragh (05.03.2013 um 22:13 Uhr)

  4. #124
    Moin *Kaffee und Tee bereitstell, Eier und Speck brat*
    So noch ein bisschen über die Atombombe recherchieren, damit ich kurz vor Notenschluss in Physik noch ein wenig punkten kann und dann gehts rein in den Tag.

    Zitat Zitat
    ch habe eher die Erfahrung gemacht, das ich irgendwann als "wandelndes Geschichtsbuch" bezeichnet wurde..
    Hehe passiert mir auch ziemlich oft Geschichte rules!

    Zitat Zitat
    Naja, und im Studium war ich irgendwo zwischen 1,5 und 1,7 bevors mich vor 2 Jahren von den Füßen gehauen hat. Mal schauen, ob ich daran nochmal anknüpfen kann
    Ach bestimmt Papier ist geduldig und die Arbeitsmethodik ist es auch und Friedrich der Große wird wahrscheinlich auch nicht heute oder morgen aus seinem Grab aufsteigen und sagen, dass alles anders war ^^

  5. #125
    Kaffee, Tee, Eier, Speck und Atombomben. Klingt wie Zutaten für einen Witz über aufgeschreckte Amerikaner und die Kubakrise .

    @ Paddy: Wenn der Alte Fritz nochmal auftauchen sollte, werd ich ihn als erste interviewen und alle meine Probleme sind gelöst .
    Danke für deinen Zuspruch .


    So. Es ist warm hier. Ich hab das Fenster auf Kipp und sitz hier im T-Shirt, das ist soooo schön . Laufen hat so leidlich Spaß gemacht weil Leute mit Hunden. Ich lauf total gerne, aber das stört gewaltig .

  6. #126

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kaffee, Tee, Eier, Speck und Atombomben. Klingt wie Zutaten für einen Witz über aufgeschreckte Amerikaner und die Kubakrise .
    Ich habe gerade erstmal eher an die Welt von Fallout gedacht.

    Lüften wäre hier auch mal eine Maßnahme, allerdings sind die gerade nebenan damit beschäftigt, das Haus umzubauen. Damit würde ich mir dann nur den ganzen Bauschutt ins Haus reinholen und darauf habe ich gerade keine Lust.

  7. #127
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du hast noch nie bei mir eine Geschiarbeit geschrieben. Ohne Lernen kommt man da nicht weit.
    Vielleicht hätte ich bei dir auch Spaß dran...zumindest hier vom Lesen klingst du nach einem lustigen Gesellen.
    Wobei Lehrer natürlich nie lustig sind
    Beamtenernst und vorallem wohl Beamtenfaulheit

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Für Erdkunde nicht, aber Geschichte war mit eines meiner Lieblingsfächer, neben Biologie. Aber wenn einen das Thema ums verrecken nicht interessiert, dann kann ich schon verstehen das man da keinen Finger krumm macht.
    Ebend. Erdkunde, Geschichte und Sozialkunde (also die Gesellschaftswissenschaften) interessieren mich einfach gar nicht. Generell gehören in der Schule zu den Fächern, die mich interessieren, eigentlich nur selten Bio. Dann kommen nur noch Fächer, die leicht sind oder Spaß machen.
    Insgesamt sind das von 11 Fächern wohl nur 5 Stück.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hatte das in der Oberstufe sogar abgewählt, weils mir so derbe auf den Keks ging. Im Studium konnte ich zum Glück meistens Hausarbeiten schreiben, für Geschichteklausuren lernen hieß da meistens, ein Buch auswendig zu können. War auch nervtötend, aber ich war mit meinen Exzerpten immer recht freigiebig, so daß das ganze Theater zumindest beim Kontakte knüpfen half .
    Ihr konntet das abwählen? Da bin ich jetzt aber neidisch auf dich, wir dürfen das nicht abwählen. Genauso wenig die Musik, Kunst, Religion, Sport, Mathe und Deutsch. Bei den letzten beiden versteh ich das...aber gezwungenermaßen Musik, Kunst oder Religion? O.o

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So. Es ist warm hier. Ich hab das Fenster auf Kipp und sitz hier im T-Shirt, das ist soooo schön . Laufen hat so leidlich Spaß gemacht weil Leute mit Hunden. Ich lauf total gerne, aber das stört gewaltig .
    Ich saß heute in zwei Freistunden draußen in der Sonne und hab mit Kumpels Musik gemacht. Einer von uns ist mit seinem Roller kurz heimgefahren und hat seine Gitarre geholt, damit wir uns hinsetzen konnten und unsere gute Laune durch Sonne und selbstgemachte Musik aufrechterhalten konnten.
    Hab ganz vergessen, wie wunderschön Sonne ist

  8. #128
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erstmal eher an die Welt von Fallout gedacht. ;
    Da gibts keinen Kaffee .

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ihr konntet das abwählen? Da bin ich jetzt aber neidisch auf dich, wir dürfen das nicht abwählen. Genauso wenig die Musik, Kunst, Religion, Sport, Mathe und Deutsch. Bei den letzten beiden versteh ich das...aber gezwungenermaßen Musik, Kunst oder Religion? O.o
    Ja. genauso wie ich Kunst und Musik abwählen konnte (mußte dafür in der 13 einen Zusatzkurs "Literatur" wählen, aber das wars mir wert. Abreißen und arschlecken). Bei Religion gabs die Wahl zwischen Reli und Philosophie. Ich hatte Religion gewählt, zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, ich würde später mal Theologie studieren - zum Glück hab ich das gelassen^^.

    Abi ist bei mir jetzt aber auch schon wieder fast 11 Jahre her und fiel in so eine seltsame Zeit, wo mehrere Neuerungen durchgedrückt, wieder zurückgenommen und dann in veränderter Form doch wieder als Experiment gestartet wurden. Das war alles etwas seltsam.

  9. #129

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Dauganor

    Ich bin nicht verbeamtet.

    Aber in NRW kann man normalerweise Geschi, Kunst und Musik abwählen, vorausgesetzt dass man entsprechende andere Fächer da mit reinbringt. Hat deine Schule zufällig ein bestimmtes Profil, das das verhindert? Religion klingt nämlich schon nach einer Konfessionsschule.

  10. #130
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja. genauso wie ich Kunst und Musik abwählen konnte (mußte dafür in der 13 einen Zusatzkurs "Literatur" wählen, aber das wars mir wert. Abreißen und arschlecken). Bei Religion gabs die Wahl zwischen Reli und Philosophie. Ich hatte Religion gewählt, zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, ich würde später mal Theologie studieren - zum Glück hab ich das gelassen^^.
    Abi ist bei mir jetzt aber auch schon wieder fast 11 Jahre her und fiel in so eine seltsame Zeit, wo mehrere Neuerungen durchgedrückt, wieder zurückgenommen und dann in veränderter Form doch wieder als Experiment gestartet wurden. Das war alles etwas seltsam.
    Wenn man ab der 11. Klasse Kunst und Musik abwählt, kriegt man in der 12. Klasse ein Jahr Kunst-Zwangskurs aufgedrückt, den man auf jeden Fall ins Abi einbringen muss.
    Religion ist bei uns zwar in dem Sinne keine Pflicht, aber entweder besucht man den kath. Religionsunterricht, den evangelischen oder man setzt sich zu den Konfessionslosen, Ungläubigen und Ausländern in Ethik. Letzteres war für mich keine Wahl, weil mir der Lehrer nicht passte
    Schon 11 Jahre her...okay, in solch einer Zeitspanne kann wirklich was passieren.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Dauganor
    Ich bin nicht verbeamtet.
    Aber in NRW kann man normalerweise Geschi, Kunst und Musik abwählen, vorausgesetzt dass man entsprechende andere Fächer da mit reinbringt. Hat deine Schule zufällig ein bestimmtes Profil, das das verhindert? Religion klingt nämlich schon nach einer Konfessionsschule.
    Noch nicht. In meiner Schullaufbahn wurden 3 meiner Lehrer verbeamtet und hielten ihre "Lehrprobe" (oder wie man es auch nennt) bei mir in der Klasse^^
    Zum Glück waren wir artig...

    Bei uns in RLP afaik nicht, denn unsere Schule hat kein bestimmtes Profil. Es gibt zahlreiche Fächer, die man für Geschi, Kunst und Musik einsetzen könnte...freiwillige Fächer wie Informatik und Philosophie oder eben so häufig abgewählte Fächer wie Bio, Chemie oder Physik.
    Zählt ein Ethik-Unterricht denn überhaupt zu "Religion nicht abwählbar"? Denn im Prinzip kaut man da grob gesagt das Gleiche durch, nur ohne die Aspekte irgendeiner Glaubensrichtung oder eines Gottes. Größtenteils eben philosophische Ansätze, Moral, allgemeiner Glaube, Verhaltensregeln, Normen etc.

    Und während ich hier so sitze, scheint mir ganz frech die Sonne durchs Fenster herein...wie nett von ihr

  11. #131
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Denn im Prinzip kaut man da grob gesagt das Gleiche durch, nur ohne die Aspekte irgendeiner Glaubensrichtung oder eines Gottes. Größtenteils eben philosophische Ansätze, Moral, allgemeiner Glaube, Verhaltensregeln, Normen etc.
    Ich weiß nicht was bei euch in der Oberstufe in Religion an Stoff gelehrt wird, aber bei uns im Ethik Unterricht standen verschiedene philosophische Denkweisen auf dem Plan. Und ich glaube kaum, das in Religion theoretisch das Gleiche gelehrt wird.

  12. #132
    Puh ich dachte schon das I-Net wäre heute wieder ausgefallen. Aber irgendwie ist gerade ganz komisch. Ich musste meinen Laptop per LAN mit dem Modem verbinden. Aus irgendeinem Grund erkennt er das Drahtlossignal nicht mehr, dafür sind hier im Haus plötzlich noch zwei andere Netzwerke drin, die ich gar nicht kenne. Nicht das da jetzt so ein Idiot mit einem Drahtlosnetzwerk zu seinem Drucker rumpfuscht (das Ding ist sogar ungeschützt, ich konnte mich verbinden und hätte bei ihm was ausdrucken können 0o) und mir damit meine Verbindung hier versaut. Ich benutze das Kabel eigentlich nicht, weil das Modem im anderen Zimmer steht und ich dann die Tür nicht schließen kann, ich aber die Butze dann nicht warm kriege/ warm halten kann. Furchtbar.

    Ethik und Religionsunterricht:

    Zunächst bietet auch Ethik einen Überblick über die Weltreligionen (wobei bei uns nur die monotheistischen als solche aufgefasst wurden) ansonsten behandelten wir (Realschule gebe ich zu bedenken) eben auch eher Fragen der Philosophie und der Moral u.A. was Glück ist, Handlunsmaximen usw. Das ist mir wesentlich lieber gewesen, als in Religion etwas über die evangelische Theologie oder die Bibel zu lernen, zumal ich zu diesen bösen Heiden gehöre, die ohnehin nicht an Gott glauben.

  13. #133
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ethik und Religionsunterricht:

    Zunächst bietet auch Ethik einen Überblick über die Weltreligionen (wobei bei uns nur die monotheistischen als solche aufgefasst wurden) ansonsten behandelten wir (Realschule gebe ich zu bedenken) eben auch eher Fragen der Philosophie und der Moral u.A. was Glück ist, Handlunsmaximen usw. Das ist mir wesentlich lieber gewesen, als in Religion etwas über die evangelische Theologie oder die Bibel zu lernen, zumal ich zu diesen bösen Heiden gehöre, die ohnehin nicht an Gott glauben.
    Wenn ich das lese, bin ich total froh, Religion gehabt zu haben statt Ethik. Glück und Handlungsmaximen, das schreit ja förmlich nach politisch korrekt wiedergekäuten Antworten. Vor allem: Wie prüft man sowas?

    Theologie hat übrigens überraschend wenig mit Glauben zu tun, so auf den ersten Blick . Glaubenssätze, ja. Aber nichts, was irgendwie sehr persönlich wäre.

  14. #134
    Zitat Zitat
    Wenn ich das lese, bin ich total froh, Religion gehabt zu haben statt Ethik. Glück und Handlungsmaximen, das schreit ja förmlich nach politisch korrekt wiedergekäuten Antworten. Vor allem: Wie prüft man sowas?
    Nein eben gar nicht, sondern wirklich freie philosophische Assoziation. Also das man wirklich überlegt hat, was für einen persönlich Glück bedeutet, was der Begriff überhaupt bedeutet, was der Unterschied zwischen Glück haben, glücklich sein und Glück allgemein ist usw. Und bei Handlungsmaximen, was es so für bereits formulierte Handlungsmaximen gibt (Zehn Gebote, Goldene Regel z.B.) und was wir dann persönlich als gerechte oder gute für uns persönlich wirksame Handlungsmaxime erachten würden. Der Mensch an sich war auch so ein Thema im Zusammenhang mit den philosophischen Grundfragen. Für mich war es Philosophie mit einem moralisch-praktischen Ansatz und weniger dieses Totreiten der philosophischen Theoriegebäude (was ja auch sowieso Inhalt des richtigen Philo-Unterrichts ist). Außerdem hatte ich da auch das Glück von engagierten Lehrern, also Religion denke ich, hätte mir da nicht soviel gegeben.

    Zitat Zitat
    Theologie hat übrigens überraschend wenig mit Glauben zu tun, so auf den ersten Blick . Glaubenssätze, ja. Aber nichts, was irgendwie sehr persönlich wäre.
    Ja das stimmt schon. Allerdings ist mir das soviel Detailwissen über eine Religion für das ich mich eigentlich nicht wirklich interessiere.

  15. #135

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei mir bestand die Oberstufe in Religion vor allem aus dem Themenbereich Religionskritik, so dass ich vor allem mit den Theorien Feuerbachs und Marx' arbeiten durfte. Für einen Geschichtswissenschaftler waren das sehr leicht verdiente Punkte damals. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir das zusammen mit Geschi, Deutsch, SoWi und Bio sogar die meisten Punkte im Abitur eingebracht.

  16. #136
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was bei euch in der Oberstufe in Religion an Stoff gelehrt wird, aber bei uns im Ethik Unterricht standen verschiedene philosophische Denkweisen auf dem Plan. Und ich glaube kaum, das in Religion theoretisch das Gleiche gelehrt wird.
    Ich kenne natürlich auch nur den Lehrplan meiner Religionslehrerin bzw. eben den Lehrplan für kath. Religion, welcher aus Christologie, Theodizee, die Kirche und "Werte und Normen" bestand.
    Der Ethikunterricht bespricht wohl eher letzteres...wobei ich nie zuhöre, wenn mir Ethikschüler von ihrem Unterricht erzählen, genausowenig wie ich meiner eigenen Lehrerin in Religion zuhöre. Ein Fluch, manche Leute einfach nicht hören zu können.

  17. #137
    Ich hatte in ev. Religion auch Christologie und Theodizee, dazu Religionskritik und noch irgendwas. Eschatologie wars, genau. Fand ich eigentlich ganz spannend, wie gesagt, da wollt ich noch Theologie studieren. Ich hab auch nach wie vor kein Problem mit Gott, aber das "Bodenpersonal" geht mir so dermaßen auf die Ketten, daß ich mich nicht mehr als Christ bezeichnen mag. Könnte ich auch gar nicht mehr mit der Einstellung, die ich mittlerweile habe. Aber das ist ein kompliziertes Thema.
    Jedenfalls hab ich zu viel Scheinheiligkeit und Ränkespielchen mitbekommen, als daß ich mich dem Verein noch verbunden fühlen könnte.

    Wenn du doch ein bißchen zuhören könntest, wär das sehr nett. Aus der Erfahrung: Es nervt tierisch, wenn man Leute fragt, was sie eigentlich genau gegen den Glauben haben und man kriegt nur undifferenziertes und oft genug auch unwissendes Gerante gegen "die Kirche" zu hören. Jedem seine Meinung, aber sie darf ruhig fundiert sein .

    Btw. ich hab mir heute ein Atherom vom Kopf schneiden lassen. Eigentlich sind die Dinger ungefährlich, aber es ist in den letzten paar Monaten erschreckend schnell gewachsen, so daß ich es gern los sein wollte. Jetzt hab ich ein lustiges Pflaster auf dem Kopf und darf mir bis Sonntag die Haare nicht waschen. Bäh!

  18. #138
    Moin Taverne,

    Wie jetzt? Schon wieder? Na, denn: TGIF

    Das war ja klar. Heute Abend findet unser alljährlicher Feuerschiffsabend statt

    und ich fange mir eine richtige heftige Rüsselseuche ein. Da muss ich wohl die Flüssigkeitszufuhr mit Vorsicht geniessen, vor allem, da wir morgen schon auf eine Geburtstagsfeier eingeladen sind. Mir graut vor Sonntag.....

    *Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den feierabend wartet*

  19. #139
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    [...] und ich fange mir eine richtige heftige Rüsselseuche ein. Da muss ich wohl die Flüssigkeitszufuhr mit Vorsicht geniessen, vor allem, da wir morgen schon auf eine Geburtstagsfeier eingeladen sind. Mir graut vor Sonntag.....
    Gute Besserung, du armer Kerl .
    Denk dran, spätestens morgen noch Rollmops zu besorgen, bevor du zu der Geburtstagsfeier gehst. So als Erste Hilfe für den Sonntag .

  20. #140
    Moin Taverne
    heute könnte der letzte Tag mit frühlingshaftem Wetter sein. Danach haben sie ja wieder Kälte und Schnee gemeldet.
    Um die guten Vorraussetzungen zu nutzen gehe ich heute nach meiner BWL-Nachhilfe zu einem Kollegen. Dort schwenken wir und trinken Whisky, der Abend wird schön.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, bin ich total froh, Religion gehabt zu haben statt Ethik. Glück und Handlungsmaximen, das schreit ja förmlich nach politisch korrekt wiedergekäuten Antworten. Vor allem: Wie prüft man sowas?
    Politisch Korrekt? Nein darum ging es nicht. Unserer Lehrer hatte uns die entsprechende Denkweise (z.B. die des Utilitarismus) vorgestellt. Nachdem der Kurs den Stoff soweit verstande hatte, bekamen wir Fragen gestellt oder unserer Lehrer argumentierte zu einem spezifischen Problem nur mit der entsprechenden Denkweise. Wir mussten dann Gegenargumente finden. So hat man schnell gemerkt, dass obwohl eine Denkweise auf den ersten Blick richtig gut erscheint, immer Schwächen in bestimmten Bereichen hat.
    Und das hat er bei allen Themen gemacht. So kannte man irgendwann Stärken als auch Schwächen der einzelnen Denkweisen und konnte viel besser mit Gegenargumenten kontern.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Btw. ich hab mir heute ein Atherom vom Kopf schneiden lassen. Eigentlich sind die Dinger ungefährlich, aber es ist in den letzten paar Monaten erschreckend schnell gewachsen, so daß ich es gern los sein wollte. Jetzt hab ich ein lustiges Pflaster auf dem Kopf und darf mir bis Sonntag die Haare nicht waschen. Bäh!
    Autsch.
    Gute Besserung, Glan.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich kenne natürlich auch nur den Lehrplan meiner Religionslehrerin bzw. eben den Lehrplan für kath. Religion, welcher aus Christologie, Theodizee, die Kirche und "Werte und Normen" bestand.
    Der Ethikunterricht bespricht wohl eher letzteres...wobei ich nie zuhöre, wenn mir Ethikschüler von ihrem Unterricht erzählen, genausowenig wie ich meiner eigenen Lehrerin in Religion zuhöre. Ein Fluch, manche Leute einfach nicht hören zu können.
    Dann sag ihnen doch einfach das du davon nichts hören willst.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das war ja klar. Heute Abend findet unser alljährlicher Feuerschiffsabend statt
    Viel Spaß, Pitter.
    Hoffentlich umschifft ihr erfolgreich die Kater-Inseln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •