mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 400

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kann ich definitiv ebenfalls so unterschreiben dass mir dieses ständige Nachliefern von Inhalten auf den Senkel geht. Wobei ich das auch noch ausweiten würde auf Patches die weite Teile des Spiels plötzlich verändern und damit die original angedachte Erfahrung verändern/verfälschen ohne dass man die Wahl hat zurückzugehen, passiert mittlerweile auch immer häufiger als man denkt.

    Aber grundsätzlich muss man auch sagen dass Kingdom Hearts für nachgeschobene Inhalte schon immer sehr berüchtigt war. Man denke da nur an die Final Mix Versionen von 1,2 und Birth by Sleep. Die haben ja ebenfalls u.a auch neue Cutscenes eingefügt.
    Außerdem, da magst du vielleicht nicht so ein Auge drauf haben, hat das Spiel das Problem dass es an einem wirklich fordernden (ja sogar eigentlich moderaten) Schwierigkeitsgrad gemangelt hat, die von dir angesprochenen Attraktionen waren für mich der größte Turn-Off weil sie die Kommandoleiste verschmutzen und man für die großen Zauber oder Formwechsel immer drumrum navigieren musste um sie nicht auszulösen. Wenn man die Attraktionen nutzt wird man des freien Gameplays beraubt und bekommt diese fürchterlichen nicht abbrechbaren Cutscenes jedes mal zu sehen. Davon ab dass es balancing-technisch sowieso komplett überpowert ist und auch große Gegnergruppen einfach so wegfegt ohne dass man auch nur irgendwelche Mechaniken groß bedienen muss.
    Allein schon wie man es auslöst ist halt komplett lächerlich,nen paar mal den Gegner hauen und schon erscheint es. Nicht mal in der Spiellogik gibt es eine Erklärung warum man aufeinmal diese Sachen beschwören kann, komplette Comic-Logik.
    Das war wirklich die dümmste Idee, die sie jemals hatten.

    Erst der Critical-Modus fürt eine Ability ein, bei der es möglich ist die Attraktionen komplett abzuschalten und dafür häufiger Formwechsel zu bekommen. Das hat das Spiel um WELTEN für mich verbessert. Ich hatte das Spiel irgendwann mittendrin abgebrochen weil es mir das komplette Kampfsystem versaut hat. In dem Sinne waren die Änderungen hier eher zu meinem Vorteil, ich würde aber auch behaupten dass es einfach nicht fertig war und man eben am Balancing schlussendlich gespart hat.

    Der Remind DLC wiederum war auch echt seltsam, weil man diese ohnehin schon sehr komische übereilte Finale (einfach die ganzen Organisation 13 Mitglieder nach hinten zu schieben wo sie dann in minutenschnelle abgefrühstückt werden - war super antiklimaktisch) noch mal spielen musste, jetzt aus einer anderen Perspektive, die aber AUCH Sora ist. Klassischer Kingdom Hearts Move.

    Der größte Teil ist damit auch eher langweilig und wiedergekautes, lediglich eine Passage da in dieser einen Windmühlen Welt da (Scaelum irgendwas) ist neu hinzugekommen, wobei das ab dem Zeitpunkt des Spiels auch spielerisch nichts mehr wirklich Beachtliches leistet. Dafür war aber der Gruppenkampf der fast komplett aus Reaktionsspielen bestand wirklich hammer gut inszeniert, dafür hat es sich gelohnt. Auch der neue Kampf gegen Meister Xehanort wo man Kairi auswählen kann war ziemlich gut. Auch wenn sie eigentlich im Kanon nicht gegen ihn ankommen dürfen sollte, aber egal, macht Spaß x)

    Der 2. Teil DLC's wäre weniger was für dich gewesen. Da er wirklich speziell für die Post-Game Spieler gedacht ist, für die das Endgame und damit diese ultimativen Bossherausforderungen etwas zu kurz kamen, die in der Vergangenheit schon immer sehr prägnant waren.
    Der betreibt storytechnisch etwas forshadowing ist aber für das Gesamtverständnis der Story wohl nicht sonderlich essentiell. Viele beschweren sich ja auch, dass Teile der Geschichte hinter sehr schwierigen Voraussetzungen "gesperrt" sind, aber derlei Unkenrufe finde ich ziemlich mimosig in Anbetracht der Zeiten von Youtube wo sowas kurz nach Veröffentlichung schon einsehbar ist.
    Ich meine ist doch schön wenn man wenigstens etwas Input hat der einen für die Fertigstellung dieser sehr schwierigen Kämpfe ein bisschen belohnt. Vielleicht wirkt es ironisch wenn ich das sage, aber dieses Anspruchsdenken von manchen finde ich ziemlich nervig und ruiniert häufig potenziell interessante Designentscheidungen. Schon bei KH2 gab es damals extra aufwändige Cutscenes wenn man Sephiroth erledigt hat und niemand hat sich beschwert.

    Naja genug bantering.
    Ich denke die Inhalte haben Kingdom Hearts Re:Mind definitiv zu einem besseren Spiel gemacht, aber soweit hätte es halt auch nicht kommen müssen. Lieber noch ein Jahr mehr Zeit lassen wo diese Inhalte dann selbstverständlich gewesen wären. Dass sie noch nachträglich Zwischensequenzen reingepatched haben, quasi Day One, zeigt den Crunch den die Entwickler wohl unterlegen haben müssen.
    Geändert von Klunky (12.01.2023 um 00:50 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •