@ wusch
Es gibt sogar noch viel mehr mich interessierende Szenarien, als ich Spiele machen könnte. Aber zumindest eine Lücke, nämlich die Blütejahre von Atomangst und Superhelden (genauer: die "zweite Blüte"), bin ich gerade im Begriff zu schließen. Und wenn das eines Tages geschafft ist, gibt es wiederum was Neues.

@ Ark_X
Auf zum Atem! Eigentlich bin ich sauer auf die "Simpsons", weil "Auf zum Atom!" ein so wunderbarer Superheldenschlachtruf gewesen wäre. Aber den kann man ja unmöglich mehr verwenden. Überhaupt ist die nukleare Verwüstung aller denkbaren Existenz ein dicht bestelltes Feld, dankbarerweise voller Vorbilder und Anleihemöglichkeiten, und selbst bei kompletter eigener Fantasielosigkeit könnte ich leichterhand einen rappelvoll mit Themen und Situationen gefüllten Karton packen, indem ich einfach kopierte. Ich plane allerdings keine Collage ausschließlich fremder Ideen, also wird es auch nicht nötig sein, irgendeine Vorlage unbedingt zu kennen, um wirklich Spaß an "Endzeit" haben zu können.
(Was man aber guten Gewissens auch ganz abseits dieses Projekts kennen sollte, wenn man auch nur einen Funken Interesse an der Apokalypsensause hat, sind "Der Omega-Mann" und "28 Tage später" - beide ohne echte Trümmerromantik, dafür launige Zeitgeistkapseln mit Hintersinn und Spaß an den eigenen Ideen.)

@ Einheit092
Ist Neil Armstrong Schuld am Atomkrieg? Oder war der Mann zur falschen Zeit am falschen Ort? Wieder einmal?

@ Absgnmfh
Der vulkanische Notenabzug ist nur allzu gerechtfertigt. Vielleicht besänftigt dies deinen Zorn: An beeindruckenden Kratern wird es der Welt nach dem Atomkrieg nicht mangeln und für "Endzeit" plane ich mit einem ganz Besonderen.