Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8485455565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #1141
    Vielen lieben Dank für die erfolgreiche Operation! Ich habe zwar trotzdem nochmal fünf Versuche gebraucht, aber der Rummelplatz ist jetzt karussellfrei, wenn du verstehst, was ich meine.

    Knabbere gerade an den letzten Geheimnissen von Sektor 5 (u. a. die Schilder...) und hoffe, dass ich von weiterem Käferbefall verschont bleibe. (Bin bei fehlenden Bauplänen und Missionsgegenständen momentan ziemlich paranoid.) Außerdem muss ich mich jetzt schwer am Riemen reißen, um nicht auf alles mit der MG-Garbe loszugehen, schließlich wachsen Patronen nicht auf Bäumen.

  2. #1142
    @ LittleChoco
    Deinem entkarusselliertem Rummelplatz rufe ich ein fünffaches "Fabelhaft!" zu. Falls du dich wirklich in die Schilder verbeißen willst (Vorsicht, schwer.), beziehe auf jeden Fall die Litfaßsäule mit ein. Frohe Ostern und heiteres Ballern.

  3. #1143
    So, das Tor vom Alpha-HQ ist im größtmöglichen Stil demontiert worden, woraus ich schließe, dass das endgültige Ende der Reise naht. In dem Zusammenhang hätte ich gerne noch ein paar Infos zu fehlendem Zeug:



    Einige Errungenschaften fehlen mir ebenfalls, aber da mir ja durch den Geist eh eine durch die Lappen gegangen ist, habe ich das mehr oder weniger aufgegeben.

  4. #1144
    So. Auch wenn ich noch nicht zu meinem Replay gekommen bin, lese ich hier immer wieder still und heimlich mit und muss einmal etwas zu dem allseits gefürchteten Rummelplatzkampf sagen. Weil auch wenn bereits gute Strategien gepostet wurden, finde ich selbst in der Lösung des Erstellers nicht die Macht, welche mir maßgeblich geholfen hat, den Kampf zu gewinnen:

  5. #1145
    Es ist offiziell: Endzeit hat was gegen mich!

    Nach meinem Ausflug in die Kleinwelt habe ich den umgekippten Gartenzwerg an der heimischen Abschussrampe wieder aufgerichtet, wobei sich die Graphiken von Kapitän Atom und Olga überschnitten haben.
    Blöderweise habe ich danach gespeichert.
    Blöderweise deshalb, weil ich jetzt durch Mauern, Tore und sonstigem Kram durchlaufe - genauer gesagt durch die oberen Elemente von Objekten.
    Im Inneren des Hauptquartiers schert sich der Kapitän nicht mehr um transparent angezeigte Türen, sein Bett etc., sondern behandelt alles nur noch so, als wäre es eine Laufebene. (Beispiel: Beim Bett stehe ich nicht mehr dahinter, sonder davor und muss zum Schlafengehen mich selbst - also den Spieler - angucken.)

    Neustart des Spiels - erfolglos
    neue Version des Spiels runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert - erfolglos
    Neustart des Laptops - erfolglos
    die nächste automatisch ablaufende Szene angeguckt, in der Hoffnung irgendwas würde sich ändern - erfolglos

    Die anderen Spielstände scheinen zu funktionieren, sind aber natürlich zeitlich irgendwo vor den aktuellen Ereignissen angesiedelt. Ich müsste also diverse Sachen noch einmal spielen.

    Was mach ich denn jetzt?

  6. #1146
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Was mach ich denn jetzt?
    Du schickst mir natürlich wieder deinen Spielstand, den ich in den bereitstehenden Eimer Weihwasser tunken werde.



    @ El Chita
    Ja, diese Macht mag unzuverlässig sein, aber wenn sie wirkt, ist sie mächtig! Ich habe nur den Standardweg beschrieben, den ich ursprünglich für diesen Kampf konzipierte. Auf deinen Alternativpfad und einen gewissen anderen hatten mich erst die Betatester gestoßen, womit ich insgesamt also drei Taktiken kenne und weitere nicht mal ausschließen möchte. Ich lerne nachträglich auch immer noch dazu, was alles in einem Spiel steckt - ganz unabhängig davon, ob man zufällig sogar der Ersteller ist.

  7. #1147
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Du schickst mir natürlich wieder deinen Spielstand, den ich in den bereitstehenden Eimer Weihwasser tunken werde.
    Aber bitte mit Schmackes! (Ich krieg noch die Motten... )

    Save4.rxdata

    Zu den Fragen:


  8. #1148
    @ LittleChoco
    Tada, repariert! Übrigens sieht deine Basisumzäunung maximal quietscheschön aus. So muss das.
    https://cherryshare.at/f/548vVo


  9. #1149
    Danke, danke, danke! Jetzt ging's weiter! (Und mittlerweile hab ich voll Horror, dass es nicht der letzte Bug war... )

    Meine zweite Etage ist komplett ausgebaut, alle Rätsel scheinen geknackt zu sein (Das Wörterbuch hatte ich längst abgestaubt, aber nie reingeguckt. Tja...), die Errungenschaften bleiben unvollständig, doch was soll's. Nur ein Atomit ist mir scheinbar durch die Lappen gegangen - egal, opfere ich halt einen Joker-Baustein.

    Ich schätze mal, dass jetzt irgendwann der Point of No Return kommt, von daher mache ich mich mal auf den Weg zu den Überresten des großes Tores und stürze mich auf das Ende.

    Übrigens habe ich einen ganzen Schwung Textfehler für dich. Magst du sie jetzt schon haben oder erst, wenn ich ein kleines Fazit abliefere?

  10. #1150
    @ LittleChoco
    Deine Fehlerfunde nehme ich gern jetzt schon, sonst habe ich Angst, mich an einer zu großen Portion zu verschlucken. Viel Erfolg im Finale. Mit deiner komplett ausgebauten 2. Etage dürftest du eh mit einem sehr hohen Aufspürgrad durchs Spiel gepflügt sein, also ist bis auf obskure Details - an denen inzwischen selbst ich vermutlich vorbeilaufe - auch nichts weiter in den hinter dir liegenden Bereichen zu holen. Volle Fahrt voraus in Richtung Abspann!

  11. #1151
    Äh... die Portion ist schon groß genug. *Schubkarre-auskipp*
    Bitte schön:



    Der Drops ist zwar schon gelutscht, aber ich hätte da mal noch 'ne Frage zur Errungenschaft 'Friedensengel':

    Viele der Soldaten kommen doch gleich auf die Party zugelaufen und starten somit einen Kampf. Hätte man sich für 'Friedensengel' ständig an ihnen vorbeischmuggeln oder im Kampf konsequent verteidigen müssen?

    ...

    Ach ja, das letzte Atomit hab ich auch noch gefunden. Es war das im allerersten Screen vom Atomium (Darauf zubewegen? Ja oder Nein.) und ich hab's ständig übersehen / überhört, weil ich das Detektorgeräusch für Hintergrunduntermalung gehalten habe.

    Geändert von LittleChoco (12.04.2023 um 18:58 Uhr)

  12. #1152
    @ LittleChoco
    Besten Dank für die Schubkarrenladung. Ich wühle mich nur kurz frei und mache mich dann an die Arbeit.


  13. #1153
    neue Endzeit-Version

    Während die ganz großen Titel explosionsartig vor ihr Publikum treten und nach zwei bis drei Wochen verknallen, brennt die Lebenskerze von freundlichen Glimmern wie "Endzeit" deutlich länger. Auch Monate nach der Veröffentlichung erhalte ich noch Zuschriften. Darunter sind nicht nur viele schöne Schmeicheleien, sondern auch Verbesserungsvorschläge und weitere Fehlerfunde - von nicht vergehenden Mehrbeinerphobien bis hin zu Buchstabendrehern ist alles mögliche dabei gewesen. Es ist genug zusammengekommen, um eine neue Version zu veröffentlichen, die nun als digitales Wohlfühlbad der Unbeschwertheit konsumiert werden darf. Vielen Dank vor allem an LittleChoco und Jakane.

    Download (91 MB)

  14. #1154
    Zum Thema Fehlerfunde: Gern geschehen.


    TADAM!

    Es ist vollbracht: Das fünfte und finale Kapitel der Endzeit liegt hinter meiner Schwester und mir, so dass ein paar abschließende Worte gesagt werden wollen.



    Ich hab bestimmt noch zig Dinge vergessen, die ich eigentlich ansprechen wollte, aber summa summarum lässt sich zu Endzeit als Gesamtpaket nur eines sagen: Wir hatten wieder tierisch viel Spaß! Mach weiter so, Troll!

    Geändert von LittleChoco (16.04.2023 um 18:46 Uhr)

  15. #1155
    @ LittleChoco
    Hab vielen Dank für das tiefschürfende Fazit. Nach solchen Lektüreleckerbissen tropft mir natürlich der Zahn und der nachträgliche Abgleich zwischen dem, was ich konzeptionell wollte, und dem, was ich tatsächlich erreichte, ist ein ungemeiner Schatz. Ich will mich gar nicht zu der Meinung verheben, nun habe ich endlich alles kapiert und das nächste Spiel werde perfekt, auch wenn ich dank deines Charakter- und Weltdetaillob schon glaube, hier weiterhin auf einem guten Weg zu sein. Aber es gibt eben auch die Aspekte, die sich infrage zu stellen lohnen, ohne dass ich deswegen gleich die makellose Antwort hätte. Deine Anmerkungen zur (Boss-)Kampfschwierigkeit und zum Episodenformat als solches sind auf jeden Fall Gewichte für künftige Abwägungen.


  16. #1156
    Zum Spoilerkasten:

    Ohne Witz, ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor deinen klugen und wahren Worten. Gerade in Bezug auf die reale Weltsituation kommt man da schon ins Grübeln, warum nicht mehr Leute (speziell die an den entscheidenen Stellen) dieser Auffassung sind.

    ...

    Und um nicht in Trübsal zu versinken und diesen Post ein wenig aufzulockern: Das NATO-Lied aka der geheime Code war der Hammer! Wir haben Tränen gelacht!

  17. #1157
    @ LittleChoco
    Das NATO-Lied ist doch kein Scherz! Stimme es bitte niemals in der Nähe einer Abschussbasis an; selbst die Kugelschreiber würden aus ihren Halterungen starten.

  18. #1158

  19. #1159
    Ich weiß nicht, ob das bereits erwähnt wurde, aber ich habe einen kleinen Fehler gefunden:

    Wenn man die Dame aus dem 'Schaukasten' im Ligabunker zum Atomium bringt und danach im Ligabunker den Plattenspieler einschaltet, erscheint sie wieder im Glaskasten und bleibt auch dort, wenn man die Musik wieder abschaltet.

  20. #1160
    @ Aquamentus
    Das ist ja drollig. Danke für den Fund! Falls sich noch mehr solcher Possen finden, gibt es beizeiten eine weitere verbesserte Version. Und bis dahin wird halt getanzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •