So, ich habe mal ein kleines Update zu geben.
Ich habe gerade den Stolz/Proud Modus erreicht und schon die Aufstiegsquest hat mir mit dem DPS-Check eine dicke Abreibung verpasst. So eine Aktion frustriert natürlich ungemein und es ging ans Grinden.

Hier ein paar Eckdaten.
Gran hat mit dem Schwert von Eos Aufstiegsstufe 3 erreicht. Ich würde gerne weitermachen aber Marielle dropt absolut keine Klinge des Halsabschneiders. Für den verrückten Modus scheint dort die Droprate sehr, sehr niedrig zu sein. Ätzend so einen langen Kampf immer und immer wieder durchführen zu müssen um am Ende gar nichts zu bekommen, also habe ich mir gedacht ich gehe die Sache etwas anders an und die andere Sache nennt sich Damage Cap III. III+ deswegen weil IV und V hauptsächlich im Proudmode dropen, was ich ziemlich.... naja finde. Aber diese Rune dropt zuverlässig und man sieht zumindest den Schaden steigen. Für den Moment. Der Schaden hat sich mittlerweile verdoppelt.

Was mir noch aufgefallen ist. Das Damage Cap ist viel zu niedrig angesetzt und man muss so viele Runenslots für den Blödsinn hergeben, dass ist nicht mehr feierlich. Ich hoffe im End-Endgame wird das etwas negiert. Zumindest braucht ja im Grunde jeder Char 5 Slots auf V+ um da dann was reißen zu müssen. Die Bildvielfalt lässt so stark nach. Aber es wird langsam.

Buffs und Debuffs sollten das Damage Cap ebenfalls erhöhen, machen sie aber nicht und sind somit absolut nutzlose Skills für die Tonne.

Also grinde ich momentan erstmal für meine regulären Chars die regulären Waffen auf 150, was sogar relativ schnell geht. Gran hat bis auf die Terminus Waffe, die momentan in weiter Ferne rückt, alles komplett auf 150 und die Passivfertigkeiten. Die anderen Chars Katalina hat Aufstiegsstufe 1, während Rackam und Eugen noch nicht so weit sind. Aber das kommt noch. Erstmal baller ich die 4 Chars von den Fertigkeiten auf das hoch was ich machen kann und haue alle Damage Caps negierer rein bis die sich daran verschlucken.

Es wird langsam. Ich könnte den Kampf jetzt wieder versuchen, und vermutlich schaffe ich den jetzt auch aber ich grinde den Kram erstmal zuende damit ich mich danach auf Terminus oder Side Charaktere konzentrieren kann. Ich könnte jetzt auch im Schnelldurchlauf alle Schicksalsepisoden machen. Sind ja alle Level 60+

Die Uhr sagt 40 Stunden. Ich glaube langsam an die 100+ Stunden für die Platintrophäe/ Alle Achievements. xD

Aber gut, Another Eden hat mich verdorben. Der Grind ist machbar und er ist endlich.