Seite 44 von 60 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1189

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #861

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Ich bin mir nicht sicher, was du mir damit sagen willst.
    War das einer, der grundsätzlich nach genau diesem Schema bei der Wahl seiner Spiele vorgegangen ist?

  2. #862
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, was du mir damit sagen willst.
    War das einer, der grundsätzlich nach genau diesem Schema bei der Wahl seiner Spiele vorgegangen ist?
    Exakt

    Um etwas zum Topic beizutragen: Seit einigen Jahren führe ich Liste, was ich im Jahr durchspiele (so wie einige hier). Das hat zwar dazu geführt, dass ich mehr Spiele beende aber auf der anderen Seite tue ich mich schwerer damit, Spiele zu beginnen. Seit diesem Jahr zocke ich auch wieder mehr an, ohne mir den Druck des Durchspielens zu machen. So hatte ich z.B. mit Kirby and the forgotten Land eine gute Zeit, ohne dass ich es durchgespielt habe (und Plattformer spiele ich normal immer auf 100%). Und so geht es mir mit einigen Spielen aktuell.

  3. #863
    Wie ihr ggf. wisst, kaufe ich seit ca. 2005 die Spiele nur noch gebraucht (außer MGS TPP. Bei diesem Meisterwerk Kojimas musste ich eine Ausnahme machen). Games sind heute eine solche Massenware die ihren Wert binnen kürzester Zeit verlieren, sodass ich selten mehr als 15€ pro Spiel zahle. Oft noch weniger, wenn Sachen Jahre alt sind.
    Death Strading hatte ich für 8 € glaub ich bei Gamestop als es hier zugemacht hat (weil da gabs nomma Rabatte) gekauft. Nun bin ich durch (normale Edition).
    Irgendwie schon cool, aber leider ohne Ende verschenktes Potential. Der Stealth-Charakter des Spiels kommt viel zu kurz. Es wäre mir lieber gewesen es hätte viel mehr Spielbereiche mit Gebäuden/Anlagen gegeben und da wäre dann die Stealth-Action gekommen. Die KI war leider sau dumm. Da Scheiß-hässliche Baby nervt ohne Ende (echt komisch wie ein von Japanern entworfenes Game-Baby so verdammt hässlich sein kann, denn bekannterweise hat Japan die knuffigsten Babies. Das Problem ist aber das DS-Baby kein japanisches Baby ist arghhh!!! ) und das Abgeben der ganzen Fracht ist meistens vollkommen unbefriedigend. Man kann auch nicht so richtig grinden. Dennoch irgendwie ein schönes Spiel.
    Nun kommt der Punkt. Ich habe mir mal die Bonus-Sequenz aus der Directors-Cut-Version bei youtube angesehen. Plötzlich wurde mir folgendes bewusst.
    Sam aus DS ist quasi Kojima. Und das Baby ist Metal Gear Solid. Und die GDs (=die Todesaliens aus der Paralleldimension) das ist Konami bzw. sind Dreckssäcke bei Konami die nach der Metal Gear Marke trachten. Mit MGS Survivor und MGS3 Pachinko oder wie der Bockmist hieß, ist die Marke dann "gestrandet".
    Der Gestrandete Tod ist Kojimas Ende bei Konami.
    Die Cryptobionten sind die ganzen bitteren Pillen die Kojima schlucken musste.
    Das chirale Netzwerk ist...das Internet!

    Ich freue mich aufs nächste Spiel, auch wenn ich wie immer meiner Tradition entsprechend höchstwahrscheinlich erst wieder kaufe wenn die gebrauchten Exemplare für ein paar € zu haben sind.

  4. #864
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wie ihr ggf. wisst, kaufe ich seit ca. 2005 die Spiele nur noch gebraucht (außer MGS TPP. Bei diesem Meisterwerk Kojimas musste ich eine Ausnahme machen). Games sind heute eine solche Massenware die ihren Wert binnen kürzester Zeit verlieren, sodass ich selten mehr als 15€ pro Spiel zahle. Oft noch weniger, wenn Sachen Jahre alt sind.
    Death Strading hatte ich für 8 € glaub ich bei Gamestop als es hier zugemacht hat (weil da gabs nomma Rabatte) gekauft. Nun bin ich durch (normale Edition).
    Irgendwie schon cool, aber leider ohne Ende verschenktes Potential. Der Stealth-Charakter des Spiels kommt viel zu kurz. Es wäre mir lieber gewesen es hätte viel mehr Spielbereiche mit Gebäuden/Anlagen gegeben und da wäre dann die Stealth-Action gekommen. Die KI war leider sau dumm. Da Scheiß-hässliche Baby nervt ohne Ende (echt komisch wie ein von Japanern entworfenes Game-Baby so verdammt hässlich sein kann, denn bekannterweise hat Japan die knuffigsten Babies. Das Problem ist aber das DS-Baby kein japanisches Baby ist arghhh!!! ) und das Abgeben der ganzen Fracht ist meistens vollkommen unbefriedigend. Man kann auch nicht so richtig grinden. Dennoch irgendwie ein schönes Spiel.
    Nun kommt der Punkt. Ich habe mir mal die Bonus-Sequenz aus der Directors-Cut-Version bei youtube angesehen. Plötzlich wurde mir folgendes bewusst.
    Sam aus DS ist quasi Kojima. Und das Baby ist Metal Gear Solid. Und die GDs (=die Todesaliens aus der Paralleldimension) das ist Konami bzw. sind Dreckssäcke bei Konami die nach der Metal Gear Marke trachten. Mit MGS Survivor und MGS3 Pachinko oder wie der Bockmist hieß, ist die Marke dann "gestrandet".
    Der Gestrandete Tod ist Kojimas Ende bei Konami.
    Die Cryptobionten sind die ganzen bitteren Pillen die Kojima schlucken musste.
    Das chirale Netzwerk ist...das Internet!

    Ich freue mich aufs nächste Spiel, auch wenn ich wie immer meiner Tradition entsprechend höchstwahrscheinlich erst wieder kaufe wenn die gebrauchten Exemplare für ein paar € zu haben sind.

    ...und diese Metaebene wiederum ist sinnbildhaft für Kojimas Unfähigkeit, seine eigene (Mit-)Schuld am Konami-Zerwürfnis zu refletieren, da er in den letzten beiden Titeln genau die maximal durchschnittliche Qualität im fertigen Produkt abgeliefert hat, wie bei Death Stranding und die Verschiebungen und Verschiebungen lediglich genutzt hat, um den Hype um seine Person anzufachen. Aber klar, bei Narzissten liegt die Schuld immer bei dEn AnDeReN!!!1!1!

  5. #865

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich verstehe den Hype um Kojima eh nicht, da er nach dem ersten Metal Gear Solid meiner Meinung nach nichts mehr von Interesse Zustande gebracht hat. Natürlich hatten die beiden Nachfolger noch hier und da ein paar coole Sachen dabei, aber mit jedem Teil wurde die Story noch dämlicher und undurchschaubarer. Einzig Silent Hills trauere ich nach, denn was man da in P.T. zu sehen bekam, war schon eine geile Sache.

    Schauen wir uns lieber Sachen an, bei denen ich jedes Mal daran zweifele, dass diese so in DE erscheinen könnten:

  6. #866
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Hype um Kojima eh nicht, da er nach dem ersten Metal Gear Solid meiner Meinung nach nichts mehr von Interesse Zustande gebracht hat. Natürlich hatten die beiden Nachfolger noch hier und da ein paar coole Sachen dabei, aber mit jedem Teil wurde die Story noch dämlicher und undurchschaubarer. Einzig Silent Hills trauere ich nach, denn was man da in P.T. zu sehen bekam, war schon eine geile Sache.

    Schauen wir uns lieber Sachen an, bei denen ich jedes Mal daran zweifele, dass diese so in DE erscheinen könnten:
    Von Schrott wie Kojima zum grandiosen Trailer des neuen MK, was für eine Überleitung
    Einerseits finde ich einen erneuten Soft-Reboot gewagt. Andererseits gab es nach meiner Überlegung nach dem finalen Ende von MK11 wohl kaum noch eine Alternative. Dass sie den Titel tatsächlich MK1 nennen, finde ich dann doch cool. Es wäre allerdings zu wünschen, dass sie dieses Mal deutlichere Abzweigungen zu der originalen Timeline bzw. der MK9-11 Timeline nehmen, damit es auch wirklich einige narrative Innovationen und Überraschungen gibt. Ich bin gespannt. Das Gameplay wird ohnhin gewohnt stimmig sein.

    Irgendwie schon verrückt, dass ich ein Fighting-Game in erster Linie der Story wegen spielen möchte.

  7. #867
    Apropos, Kojimas Postsimulator gibt es diese Woche zum zweiten Mal gratis bei Epic.

  8. #868

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon verrückt, dass ich ein Fighting-Game in erster Linie der Story wegen spielen möchte.
    Finde ich in dem Fall nachvollziehbar, da ich mir über das Gameplay keine Sorgen mache (war in den bisherigen letzten paar Teilen großartig).

  9. #869
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon verrückt, dass ich ein Fighting-Game in erster Linie der Story wegen spielen möchte.
    Jetzt mal ohne Spaß, ich liebe die Netherrealm Studios-Fighting Games genau deswegen, deren Storymodi bzw. Dialog-Systeme mit tausenden verschiedenen Optionen für alle Charaktere haben für mich schon vor Jahren die BlazBlue-Reihe in punkto Storyprügler abgelöst, und BlazBlue ist darin GUT.
    Injustice 2 ist problemlos eines meiner drei liebsten Fighting Games überhaupt wegen Story und Dialogen, und das, obwohl ich mit westlichen Comics so gut wie nichts anfangen kann. Wegen diesem Spiel hatte ich Lust auf die Comicvorlage und die Universen mancher Superhelden bekommen. Mortal Kombat unterhält mich auch spätestens seit X ein ums andere Mal grandios mit Inhalten und Gameplay, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es in diesen Spielen nach den Storymodi noch etwas mehr Langzeit-Motivation abgesehen von schweren Towern und ein paar Kostümen gäbe - Aber man kriegt schon so für sein Geld wahnsinnig viel payoff. Mensch, wie viele Stunden ich alleine in Dutzenden Youtube-Dialogue-Compilationvideos zugebracht habe... Von den individuellen Endings für jeden einzelnen Charakter die oftmals ehrlich überragend-unterhaltsam sind ganz zu schweigen. Da schämt man sich ehrlich, sich überhaupt nochmal eine Tekken-Story anzutun.

    Auch, wenn mein Herz vor allem an Injustice liegt und ich liebendgerne was von Injustice 3 hören würde, werde ich das hier auch wieder mit Spannung verfolgen!

  10. #870

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Alan Wake II wird zum Vollpreis nur digital erscheinen. Danke, aber nein danke.

  11. #871
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Alan Wake II wird zum Vollpreis nur digital erscheinen. Danke, aber nein danke.
    Könntest Glück haben, denn THQ Nordic hat sich per Tweet angeboten, die Umsetzung einer Retail-Version zu übernehmen.

    https://twitter.com/THQNordic/status...60949361590278

  12. #872
    Wie euch sicher alle freuen wird kommt tatsächlich ein MGS 3 Snake Eater Remake raus. Sau geil!

  13. #873

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Könntest Glück haben, denn THQ Nordic hat sich per Tweet angeboten, die Umsetzung einer Retail-Version zu übernehmen.
    Hatte ich dann auch gelesen und wäre echt eine geile Sache. Ganz ehrlich, ich frage mich wie man nur auf eine solch dumme Idee überhaupt kommen kann, so eine Game auf Konsole nur digital veröffentlichen zu wollen. Viel geiler finde ich aber dann auch die Nennung des Preises, denn damit sagen sie dann klipp und klar das alle anderen Anbieter die Leute abzocken, die für Downloads das gleiche wie für Retail verlangen.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wie euch sicher alle freuen wird kommt tatsächlich ein MGS 3 Snake Eater Remake raus. Sau geil!
    Naja, hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen.

  14. #874
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wie euch sicher alle freuen wird kommt tatsächlich ein MGS 3 Snake Eater Remake raus. Sau geil!
    Ja, Kojimas letztes gutes Spiel. Freut mich tatsächlich, habe aktuell weder PS2 noch PS3 angeschlossen, um es mal wieder zu spielen.

  15. #875
    Schade ich dachte du drehst jetzt erst richtig auf
    Aber vielleicht wird durch ein Remake ja auch eines der anderen MGS-Games "gut".

  16. #876
    Daedalic ist ja echt der größte deutsche Saftladen den es gibt. Sie entschuldigen sich für das schwache Ergebnis von Gollum, welches alle sooo enttäuscht hat. Liebe Jungs und Mädels in Hamburg, selbst wenn das Spiel bugfrei und technisch einwandfrei wäre, ist und bleibt es der größte Rotz des Jahres. Grafik auf PS2 Niveau und Gameplay + Story so schlecht das es zum Fremdschämen ist. Niemand kann mir von euch sagen, dass ihr das nicht habt kommen sehen. Das Spiel wird von der Fachpresse und den Spielern verrissen, ihr habt einfach Scheiße produziert. Punkt. So ehrlich muss man sein. Da helfen eure Patches und Updates in Zukunft auch nicht. Und HdR Fans seid ihr sicher auch keine, was ihr ja behauptet.

    Geändert von Rusk (27.05.2023 um 14:58 Uhr)

  17. #877
    @Rusk

    Und es war scheitern mit Ansage.
    Echt jetzt, habe noch nie eine positive Aussage über dieses Spiel gehört oder gelesen und war den meisten so klar wie das abschneiden wird.
    Ich habe mich bei all den Trailers immer gefragt wie verblendet ein Entwickler sein kann?
    Hat man echt gemeint man springt auf den Herr der Ringe-Express und die Fangemeinde kann es kaum abwarten in den Läden zu stürmen nur um diesen Schrott zu kaufen?
    Und stattdessen man einfach die Notbremse zieht und z.B. das macht was einen liegt (Adventures) haut man Jahre später solch ein Spiel raus.
    Also falls Daedalic dieses Fiasko übersteht, holt doch The Devil's Men aus der Mottenkiste, denn das sah nach etwas aus.

  18. #878

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ungeachtet der Tatsache wie schlecht das Spiel nun geworden ist, frage ich mich wer auf die dumme Idee kam grünes Licht für ein Spiel über Gollum zu geben. Müsste ich einen Charakter für ein Spiel aus dem Herr der Ringe-Universum auswählen, wäre Gollum an 3742. Stelle. Selbst in den Filmen - die einfach episch und grandios sind (da nehme ich aber die drei Hobbit-Filme raus) - sind die Stellen mit und um Gollum einfach nur nervig und gehen mir immer massiv auf den Sack.

  19. #879
    Ich wunder mich auch, wieso es nicht Aragon's Quest oder so gibt. Wär doch prädestiniert für ein Game.

  20. #880
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Schade ich dachte du drehst jetzt erst richtig auf
    Aber vielleicht wird durch ein Remake ja auch eines der anderen MGS-Games "gut".
    Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl vermutet, daher auch die rasche Antwort ^^ Aber im Ernst: MGS 1-3 sind absolute Meisterwerke. Ich war / bin totaler Fan davon.
    Leider ist davon nichts übrig geblieben und auch wenn ich MGSV als sehr gutes Spiel erachte, ist es einfach unfertig und der Story-Fokus selbst für ein Open World Game gemessen an den Standards des Franchise zu gering. Im Wesentlichen war ja auch 4 schon unfertig (z.B. der ganze Story Part mit Liquids Arm, dass Ocelot zu MGS2 wirklich besessen war und der Arm irgendwann dazwischen dem zwoten und vierten Teil ersetzt wurde und die "Besessenheit" ab dem Zeitpunkt eine bewusst induzierte Finte war, wird ja außerhalb von offiziellen Databases komplett unter den Tisch gekehrt).
    Umso schlimmer ist es für mich heute immer zu sehen, wie dieser Mann komplett durchgedreht und der Erfolg ihm zu Kopf gestiegen ist.


    Und zu Gollum: What a surprise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •