Seite 47 von 60 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1182

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #921
    Zitat Zitat
    Insiderhandel: Sonic-Mitschöpfer Yuji Naka zu Gefängnisstrafe mit vierjähriger Bewährung verurteilt
    07.07.23 - Das Bezirksgericht Tokio hat Yuji Naka (57), den Mitschöpfer von Sonic the Hedgehog, wegen Insiderhandels zu 2 Jahren und 6 Monaten Gefängnis verurteilt, wobei er die Haftstrafe jedoch wahrscheinlich nicht antreten wird.

    Der Grund ist eine vierjährige Bewährung, die er erhalten hat: Sollte er in diese Zeit rechtliche Probleme bekommen, muss er die Haftstrafe antreten. Außerdem erhält er eine Geldstrafe von insgesamt Yen 173 Mio. (EUR 1,1 Mio. / USD 1,2 Mio.).

    Naka wurde beschuldigt, gewusst zu haben, dass Square Enix die Entwicklung von Final Fantasy VII: The First Soldier zusammen mit Ateam Entertainment plante, so dass er diese vertraulichen Informationen für Insiderhandel missbrauchte.

    Auf der Grundlage dieser Informationen kaufte Naka Aktien des Unternehmens im Wert von Yen 144,7 Mio. (EUR 970.000), da er wusste, dass der Aktienwert des Unternehmens nach der öffentlichen Bekanntgabe der Zusammenarbeit rasch steigen würde.
    Krasse Geldstrafe. Japan ist bekannt für krasse Strafen.

  2. #922
    Hab es auch nur auf Social Media gelesen, dass er schon länger eine richtig ausgiebige, erstmal unbefristete Pause von der Spieleentwicklung nehmen will und 2023 geht der Schritt dann wohl endlich.

  3. #923
    Traurig wie es mit Naka bergab ging. Ich wunder mich aber, dass er fast ne Million hatte um zu investieren.

  4. #924
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Traurig wie es mit Naka bergab ging. Ich wunder mich aber, dass er fast ne Million hatte um zu investieren.
    Bitte? Sein Jahresverdienst bei Sega wird lange in dem Bereich verortet gewesen sein - tendenziell drüber. Das ist absolut kein Problem für den Mann, ne Million zu investieren

  5. #925

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  6. #926
    Bei dem nächsten Krypto-Hype (falls es denn einen gibt) springen die doch eh wieder auf.

  7. #927


    War schön und genau der richtige Level an Cringe.

  8. #928
    Was ein BS. Das ist ja entsetzlich.
    Rappen auf deutsch ist einfach furchtbar.

  9. #929
    Ich hab ein bisschen Angst davor das anzuschauen.

  10. #930
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Was ein BS. Das ist ja entsetzlich.
    Rappen auf deutsch ist einfach furchtbar.
    Rappen auf deutsch muss nicht furchtbar sein, Game Two's Rap-Künste sind lediglich furchtbar und peinlich.

  11. #931
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Rappen auf deutsch muss nicht furchtbar sein, Game Two's Rap-Künste sind lediglich furchtbar und peinlich.
    Deutschrap ist je nach Künstler in Deutschland absolut konkurrenzfähig.
    Wenn die ZDF-finanzierten Boomer und Pseudo-Boomer mit ganz speziellen Einstellungen und Ausrichtungen diese Kunst interpretieren, kann dabei nur Erkan und Stefan artiger Cringe bei rum kommen. Man kann sich die Formate unter dem RocketBeans Label ohnehin seit ca. zwei Jahren zu ganz weiten Teilen nicht mehr geben. Gelegentliche Ausnahmen sind da Speedrundale wenn der Kartsios mal nicht seinen Salmon zum Besten gibt oder auch Kino +. Ansonsten schaue ich mir Ede ab und an auf seinem Privatkanal an, den Rest kann man sich schenken wie am Valentinstag der Freundin.

  12. #932
    Es war zwar hart cringe, ja kurz vorm wegdrücken, aber die Texte hatten schon lustige Passagen, und ein paar witzige Ideen mit den Sets gab es auch.
    Insgesamt nicht wirklich mein Fall, man merkt aber, dass viel Herzblut drin steckt.

  13. #933
    Ich persönlich mochte die Folge sehr gerne und man sollte es glaube ich weniger als künstlerisch wertvollen Musikbeitrag und mehr als Comedysegment sehen. Da die alle keine professionellen Musiker sind, ist es klar, dass da keine musikalische Offenbarung bei rum kommt. Ich mag einige Segmente von RB und G2 ganz gerne und schaue es tatsächlich sehr regelmäßig, vielleicht aber auch einfach weil ich früher schon Game One sehr mochte.

  14. #934
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mochte die Folge sehr gerne und man sollte es glaube ich weniger als künstlerisch wertvollen Musikbeitrag und mehr als Comedysegment sehen. Da die alle keine professionellen Musiker sind, ist es klar, dass da keine musikalische Offenbarung bei rum kommt. Ich mag einige Segmente von RB und G2 ganz gerne und schaue es tatsächlich sehr regelmäßig, vielleicht aber auch einfach weil ich früher schon Game One sehr mochte.
    Ich mochte GameOne und vorher noch Giga Games. Leider hat sich der RBTV Sender m.E. komplett wegentwickelt von dem, was früher mal angedacht war und insbesondere das Kanibalisieren durch die Zugpferde und deren eigene Kanäle hat für den Kanal als Genickschussanlage fungiert. Ich habe RBTV verfolgt, weil Ede, Simon und Co. sowas wie Jugendhelden für mich waren. Nun ist hauptsächlich die B Riege zu sehen und damit meine ich ganz vllt. Gregor, den wirklich sehr sympathischen und herzensguten Sia, Schröck und bei GameTwo gibt sich ab und an noch Lara Loft ihr Stelldichein. Aber auf Typen wie Illyas kann ich nicht draufhören, diese beiden Mädels, die ab und an im Gametalk oder in einem Letsplay dabei sitzen, bedienen leider vollends das Klischee von Frauen und Videospielen (durch unfundierte Äußerungen und mangelhafte Vorbereitung auf die Inhalte) oder verhalten sich komplett bratzig (ich weiß jetzt nicht welche von beiden das namentlich ist - eine auf jeden Fall).

    Und den Humor von Giga Games und GameOne fängt GameTwo irgendwie überhaupt nicht ein. Das ist einfach nicht mein Humor, es ist alles total auf die zwölf, laut, hektisch und infantil. Gucke die Sendung auch wirklich seit einigen Monaten oder vllt. einem Jahr gar nicht mehr. Bei RBTV schaue ich ab und an den Gamestalk (und rege mich jedes Mal über Illyas und Gregor auf) oder Speedrundale - Letzteres wäre noch besser, wenn man Sia jemand Zweites mit Kompetenz zur Seite stellt. Bruugar würde sich z.B. anbieten.

  15. #935
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich mochte GameOne und vorher noch Giga Games. Leider hat sich der RBTV Sender m.E. komplett wegentwickelt von dem, was früher mal angedacht war und insbesondere das Kanibalisieren durch die Zugpferde und deren eigene Kanäle hat für den Kanal als Genickschussanlage fungiert. Ich habe RBTV verfolgt, weil Ede, Simon und Co. sowas wie Jugendhelden für mich waren. Nun ist hauptsächlich die B Riege zu sehen und damit meine ich ganz vllt. Gregor, den wirklich sehr sympathischen und herzensguten Sia, Schröck und bei GameTwo gibt sich ab und an noch Lara Loft ihr Stelldichein. Aber auf Typen wie Illyas kann ich nicht draufhören, diese beiden Mädels, die ab und an im Gametalk oder in einem Letsplay dabei sitzen, bedienen leider vollends das Klischee von Frauen und Videospielen (durch unfundierte Äußerungen und mangelhafte Vorbereitung auf die Inhalte) oder verhalten sich komplett bratzig (ich weiß jetzt nicht welche von beiden das namentlich ist - eine auf jeden Fall).

    Und den Humor von Giga Games und GameOne fängt GameTwo irgendwie überhaupt nicht ein. Das ist einfach nicht mein Humor, es ist alles total auf die zwölf, laut, hektisch und infantil. Gucke die Sendung auch wirklich seit einigen Monaten oder vllt. einem Jahr gar nicht mehr. Bei RBTV schaue ich ab und an den Gamestalk (und rege mich jedes Mal über Illyas und Gregor auf) oder Speedrundale - Letzteres wäre noch besser, wenn man Sia jemand Zweites mit Kompetenz zur Seite stellt. Bruugar würde sich z.B. anbieten.
    Naja, so ist das ja im Leben. Manchmal entwächst man eben Dingen, weil man sich selbst verändert hat und mit gewissen Dingen nichts anfangen kann. Ist ja auch ganz normal und gehört zum Leben dazu.

  16. #936
    Schade dass die Handlung des Musicals durchgehend so bescheuert war, ich fand manche Gigs ja recht stark. Aber es hat mir gezeigt dass ein Musical über erlöschende Gaming-Leidenschaft bei mir sogar echt gut funktionieren würde, fand den vorletzten Song sehr stark musikalisch, hätte man den Text etwas umgeformt mehr daran wie die Spieleindustrie den Weg der Filmindustrie geht, Mainstreamisierung, das Ausradieren von Wagnissen, auch bei vielen Indie-Spielen, wo doch viele letztlich selbst mit guten Marketing nicht beachtet werden, wenn sie nicht gewissen Mustern folgen,
    die Entwicklung von Trends zu Lifeservice (der immerhin irgendwo ne Rolle gespielt hat, aber nicht nur bezüglich blechen für mehr Inhalte sondern dass Spiele per se darauf getrimmt sind möglichst viel Zeit zu verschwenden durch immer neue Inhalte und arbiträre grindlastige Ziele, selbst so ein Erfolg von Spielen wie Vampire Survivor sehe ich da als Zeichen)
    Oder schlicht dass sich die gesamte Form und Ausrichtung des Mediums mittlerweile verändert hat, wie es sich bereits schon nach dem Atari Zeitalter verändert hat und wie diese neue Ausichtung sich auch in auf "retro getrimmte" Spiele so wie Revisionen von tatsächlichen Retro Klassikern sich bemerkbar macht. Und eben der Fakt dass dieser Wandel unaufhaltsam und irreversibel ist.

    Wäre es sogar schon irgendwie ein bisschen relatable gewesen.

    Also ja das sollte wohl einfach nur witziger funny "Schund" sein, aber im Hinblick dass die Darbietungen sehr hochwertig produziert worden sind, hätte ich für die 300. Folge tatsächlich mal nen künstlerisch ambitionierteren Beitrag erwartet, der wirklich etwas aussagen will, außer nur lustig und unterhaltsam zu sein.

    Geändert von Klunky (18.07.2023 um 14:07 Uhr)

  17. #937
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Naja, so ist das ja im Leben. Manchmal entwächst man eben Dingen, weil man sich selbst verändert hat und mit gewissen Dingen nichts anfangen kann. Ist ja auch ganz normal und gehört zum Leben dazu.
    Da hast Du natürlich absolut Recht. Ein wenig Wehmut empfinde ich dennoch immer dabei. Fand die Anfänge von RBTV total super...
    Im deutschsprachigen Raum fehlt es mir seit der RB-Entwicklung und der Veränderung bei 4players (zum Negativen) eine wirkliche Instanz in Sachen Gaming. Es gibt einige nette kleinere Kanäle (Spielewelten, Nerdovernews, theParappa (!)) aber es gibt leider nichts im ... naja, im Gaming-Jargon würde man sagen im TripleA Bereich.

  18. #938
    Ich liebe ja alleine schon die Aufrichtigkeit, mit der sie das Projekt durchgezogen haben. Es ist immer leichter, alles total zynisch und mit dreimal Augenzwinkern umzusetzen, aber sich so verwundbar zu machen, gerade in der wahnsinnig negativen deutschen Gamer-Bubble, übertönt für mich praktisch alle Fragen von Qualität oder gar "Peinlichkeit", einfach weil so absolut spürbar ist, wie viel Liebe und guter Wille da drin stecken. Deshalb der richtige Level an Cringe. ^^
    That being said, inhaltlich und von der Kategorisierung her ist das eine ziemlich kluge Art und Weise, die sehr vielseitige Geschichte der Videospiele irgendwie zusammenzufassen! Klar, ich hätte einen anderen Fokus gelegt, aber da wird man auch kaum zwei Leute mit denselben Prioritäten finden.

    Letztlich habe ich aber auch keine Nostalgie für diese Leute, weil ich sie erst seit ein paar Jahren immer mal gucke (wenn mich die Spiele interessieren, oder für Unter dem Radar). Das hilft natürlich auch immer.

  19. #939
    Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so aufrichtig. Es gibt da immer noch so viele absichtlich lächerliche Kostümierungen und dance moves, dass man sich gut hinter so einer Trash-Ebene verstecken kann.

    Ich denke, das ist für die Produktion auch sehr hilfreich, denn während es einige Mitarbeiter gibt die ja häufiger musikalisch unterwegs sind (Colin, Tim etc.), ist das für viele sicherlich eine große Hürde, sich darauf einzulassen - und wenn man es dann etwas ins Lächerliche zieht, so ist es viel einfacher da über den Schatten zu springen.

    Ich vermute es hätte mir auch besser gefallen, wenn es ernsthafter gewesen wäre. Beim Podcast-Ufo fand ich die Musicalfolge (hinter dem Mikrofon) z.B. deutlich aufrichtiger und dadurch auch echt putzig.

  20. #940
    Hm, aufrichtig muss für mich absolut nicht direkt "ernst" heißen, was aber sicherlich auch ein bisschen das Problem mit diesem "sincere" ist, für das kein deutsches Wort so wiiirklich passt. ^^ Aufrichtig heißt für mich (speziell in diesem Fall) mehr, dass man das Projekt ernst nimmt, dass man zeigt, wie wichtig einem das ist und sich auch in kreative Positionen begibt, bei denen man weiß, dass es Kritik geben wird.
    Kann sogar Trash sein, solange deutlich wird, dass man nicht an jeder zweiten Stelle den bequemeren Weg gegangen ist! Umgekehrt kann eine komplett ernste Produktion auch den gegenteiligen Effekt hat, einen "verschnörkelnden", der dann schon wieder künstlich wirkt.

    Es is aber auch komplett okay, das unterschiedlich zu verstehen; letztlich war es mehr eine Gefühlssache beim Gucken, gerade bei den Rocketbeans, die (speziell früher, manchmal aber immer noch!) oft einen auf megazynisch und sarkastisch gemacht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •