Gegenüber sind neue Nachbarn eingezogen. Und sie sind laut. Vor allem Nachts, wenn ich schlafen will (natürlich mit offenem Fenster, denn wir haben Sommer und ich will nicht in meinem Schlafzimmer sieden). Sie gehen dann auf ihren Balkon direkt gegenüber meines Schlafzimmerfensters und sind laut. Da wird geredet, gefeiert, gelacht. Jeden Tag bis spät in die Nacht rein. Oft rufe ich aus dem Fenster, ob sie denn bitte leise sein können, da ich früh aufstehen muss. Bekomme ein "Sorry" oder so und dann wird's ruhiger und ich kann einschlafen. Das häuft sich mittlerweile auf gut jede Nacht. Oft höre ich noch um 2 Uhr Nachts eine Frau für mehrere Stunden laut stöhnen. Auch bei schließlich geschlossenem Fenster. Das nervt.

Heute Nacht musste ich wieder das Gespräch mit denen suchen. Ob sie nicht bitte entweder ihre Zusammenkunft beenden oder zumindest nicht AUF ihrem Balkon laut feiern könnten, sondern IN ihrem Haus. Bekam von besagter Nachbarin ein "Nein!". Dachte, ich hör nicht recht. Sie meinte dann ganz frech, seit wann wir uns duzen. Hab gesagt, ich diskutier nicht mit euch und ihr seid jetzt ruhig, weil ich schlafen will und wie oft ich es eigentlich noch sagen muss... hab langsam die Faxen dicke...

Danach war es zum Glück leise...

Wie geht ihr bei sowas vor? Beim nächsten Mal direkt Polizei rufen? Gespräch suchen scheint ja nichts zu bewirken? Es ist nicht die erste Nacht, in der ich wegen den Nachbarn nicht durchschlafe. Etwas anderes als ein Zettel im Briefkasten, auf dem ich nochmal schriftlich um Verständnis bitte, dass ich nach 22 Uhr in Ruhe schlafen möchte, fällt mir momentan nicht ein und viel bewirken wird es auch nicht, denke ich.