Wie nähern uns April und damit steht bereits die neue Anime Season in den Startlöchern. Wenn ich mich nicht verguckt habe starten sogar schon diese Woche Serien von daher wird es Zeit für einen neuen Thread.

Die üblichen Links:
Anicharts
https://anichart.net/Spring-2024

Livechart
https://www.livechart.me/spring-2024/tv

Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2024/03/21/spring-2024-preview/



Es gibt Fortsetzungen zu My Hero Academia, Demon Slayer, Mushoku Tensei, Sound! Euphonium und Konosuba! und natürlich wieder viele schöne Isekai Serien.



Auf Konosuba hab ich schon Lust allerdings bin ich auch ganz schön raus und hab keinen Plan was in Season 2 passiert ist und den Film dazwischen hab ich auch nicht gesehen also wird es wohl erst mal auf der Wartebank landen.
Ganzs ähnlich geht es mir mit Hibike! Euphonium - Season 3 da hab ich die Filme auch nicht gesehen aber zusätzlich mochte ich die zweite Season auch nicht besonders nachdem mir die erste Season gefallen hat. Also eher nicht.

Generell lässt mich der erste Durchschauen jetzt nicht mit großer Begeisterung zurück, aber ein paar Serien findet man ja immer und ich schau eh zu viel.
Diesmal stehen bei mir 17 Serien auf dem Plan zum reinschauen und meine Highlights sind:

Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf
Die alte Serie habe aus irgendeinem Grund nie zu Ende gesehen, aber Spice and Wolf genießt ja in der Community ein recht hohes Ansehen so das ich mich auf diese neue Adaption freue.

Kaijuu No.8
Ich hab mal in den Manga reingeschaut und wie immer bei laufenden Serien irgendwann das Interesse verloren, aber bis dahin war es sehr unterhaltsam weshalb ich die Serie fest eingeplant habe.

Unnamed Memory
Ein verfluchter Prinz soll eine Hexe um Hilfe bitten hält stattdessen aber um ihre Hand an, obwohl die Hexen gefürchtet werden. Sagt mir von der Prämisse zu und für Romance bin ich ja immer zu haben zu mal der Fantasy Twist auch ganz interessant ist. Außerdem keine Isekai Fantasy Serie.

Yatagarasu: The Raven Does Not Choose Its Master
Weiß ich ehrlich gesagt kaum was drüber. Ein untalentierte Junge wird an imperialen Hof gebeten um dort zu dienen. Aber das Setting mit den Raben ist zumindest mal was Anderes. Wird stark von den ersten Folgen abhängen.

Sentai Daishikkaku (GO! GO! Loser Ranger!)
Letztendlich hat mich der Trailer (siehe unten) überzeugt der Serie zumindest mal eine Chance zu geben. Die Helden im Super Sentai Stil beschützen die Menschheit seit Jahren vor der den üblen Invasoren, aber der Haken ist die Invasoren sind schon vor langer Zeit besiegt worden und dienen jetzt nur noch als Show um für die Helden Begeisterung in der Öffentlichkeit zu schüren. Der Protagonist ist einer der Invasoren und lehnt sich gegen die Helden auf. Ich hab keine Ahnung ob mich dieser Perspektivenwechsel und die Umdrehung von Antagonist und Protagonist mich dazu bewegen können die Serie zu mögen, wo ich eigentlich gar nichts mit Super Sentai Serien anfangen kann. Aber ich will es mal versuchen.


Daneben gibt es natürlich noch ein paar in die ich reinschauen will wie: A Condition Called Love was nach einer klassischen Highschool Romance Serie aussieht oder The Fable eine Komödie um einen Auftragskiller der ein normalen Leben führen muss.

Trailer Auswahl:

Konosuba - Season 3


Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf


Kaijuu No.8


Unnamed Memory


Yatagarasu: The Raven Does Not Choose Its Master


Sentai Daishikkaku (GO! GO! Loser Ranger!)




Wie immer wenn euch eine Serie oder ein Trailer in Auge fällt werft ihn gerne in den Thread und viel Spaß mit der Season!