mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 501 von 588 ErsteErste ... 401451491497498499500501502503504505511551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.001 bis 10.020 von 11744
  1. #10001
    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Jonas, falls du das liest: Ich schäme mich für dich [...]
    Morgen bin ich wieder da wenn alles glatt geht, also come down (außerdem ging das doch alles recht schnell vorbei, wie ich finde).

    Und nun erstmal einen guten Abend an alle Nachtschwärmer,
    in letzter Zeit vergehen die Tage immer so rasend schnell, kaum ist man aufgestanden kann man gleich wieder ins Bett gehen.
    Nya, liegt wohl vorallem daran, dass ich immer so spät ins Bett gehe und dann umso länger schlafe. ^^"
    Mir fällt eigentlich auch nix ein, worüber ich jetzt schreiben könnte, deswegen einfach mal ein Happy Schwärming euch allen.

    @Kate:
    Joppa, dass hatte ich wohl irgendwann mal eingestellt und als ich letztens wieder in meinem Profil war, habe ich es wieder umgestellt.
    Hatte nichtmal ne Ahnung, wieso ich überhaupt auf unsichtbar war, aber das ist nun auch egal. ^^

  2. #10002
    Tagchen allesamt. =)
    Ich habe mir nun mal dieses Narcissu angesehen, zumindest bis Chapter 3 oder so, und es gefällt mir eigentlich recht gut. Es ist nur sooo lang, ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich es durch habe. ^^
    Parallel lese ich dazu gerade noch Märchenmond von Wolfgang Hohlbein. Ich weiß, eigentlich eher für jüngere Leute gedacht ist das Buch doch trotzdem irgendwie fesselnd und nett geschrieben - was ich diesem Autor gar nicht zugetraut hätte, da ich grundsätzlich Hohlbein nicht allzusehr mag. Die Meinung ist zwar nicht sonderlich klug, da ich sie nur auf drei Kurzgeschichten von ihm begründe, die mir allesamt nicht gefallen haben, aber naja... jeder darf seine persönlichen Abneigungen haben. ^^
    So... und jetzt höre ich gerade ein wenig Musik von Era, schreibe ein wenig und lese... Schön entspannend. Und die Mücke, die mit mir zur Zeit das Zimmer teilt, scheint auch satt zu sein nach den zwei, drei Stichen, die sie mir bereits verpasst hat, und fliegt nur noch doof rum, ohne zu stechen. *g*
    Nja... Ansonsten hab ich auch nichts zu sagen, außer dass ich mich langsam wirklich schon auf das nächste Schuljahr freue. Hier in Berlin beginnt es am 27. 8., es ist also noch einige Zeit hin, aber ich habe schon alle meine Unterrichtsmaterialien bereit - dazu gehört hauptsächlich ein Ordner, den ich von kate erhielt, der mit Fell überzogen ist und einfach nur total klasse aussieht. Allein schon wegen diesem Ordner und den erwarteten lustigen Reaktionen darauf freue ich mich wie gesagt schon auf das nächste Schuljahr. ^^ Und ich hoffe, ich werde dann auch endlich mal meinen doofen Notenschnitt etwas nach oben korrigieren können und/oder endlich mal einen Nebenjob finden... naja. Alles schön nacheinander, man will sich ja auch nicht übernehmen...
    So... Ansonsten fällt mir aber auch kein tolles Thema ein, also schwärmt schön. ^^

    P.S.: Und mal ganz ehrlich, Kazuki, wieso zum Teufel haben die dort die Lösung mit dem Rechtsklick zum Speichern eingeführt? Bis ich auf die Idee kam, mal einen Rechtsklick auszuprobieren, habe ich eine halbe Stunde lang nach einem ganz normalen Speichern- oder wenigstens Menü-Button Ausschau gehalten. <Tzuss.> Seeehr verwunderlich...

    Geändert von Moyaccercchi (14.08.2007 um 03:26 Uhr)

  3. #10003
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn Copyrightverletzungen?
    Sicher, du verwendest die Namen, aber ich denke, dass gegen sowas nichts einzuwenden ist, da du damit kein Geld etc verdienst, wäre es jedoch Kommerziell, dann hättest du Probleme.
    Das Kartenspiel selber klingt interessant, würd gern etwas mehr darüber erfahren, wenn du denn mehr verraten möchtest. ^^

  4. #10004
    Nun, ok... Ich erläutere es mal anhand einer konkreten Karte. Die erstbeste Karte die mir in die Hände fiel war diese hier: Der Tha'Roon Spion, in Anlehnung an das schon etwas ältere Computerspiel WarWind.

    Hoch aufgelöste Version:

    Version mit niedrigerer Größe:


    Aufgebaut ist es erstmal grundsätzlich wie eine Magic-Karte, der auffälligste Unterschied dürfte sein, dass die Farben andere sind, und dass der Typ direkt unter dem Namen seinen Platz gefunden hat. Farben gibt es bei mir nur vier, anstatt der fünf bei Magic. Das sind raumfahrend-feindselige, raumfahrend-friedliche, planetar-feindselige und planetar-friedliche Karten. Also nicht wirklich Farben, sondern eher Gesinnungen... oder so. ^^ Es macht sich halt einfacher, die Karten danach zu ordnen, als nach irgendwelchen Farben, da diese Zuordnung meist sehr eindeutig ist.
    Die Werte für normales Skat-Spiel sind wohl selbsterklärend. (Klar kann man dafür auch jedes x-beliebige andere Kartenspiel nehmen, aber ich find es einfach tollig, Karten gleich für verschiedene Spiele verwenden zu können.)
    Und die Krieg-und-Frieden-Werte sind wohl auch nach kurzem Studieren verständlich. (Ich weiß nicht, wie dieses Spiel wirklich heißt, mein Vater meinte, das hieße Krieg und Frieden: Eben so wie bei Autokarten das Vergleichen wer mehr Hubraum hat oder wer eine höhere Geschwindigkeit erreicht oder so...) Die Werte hier sind Z: für Rekordzeit, S: für Siege und G: für Gewinnsumme. Und es geht dabei nicht um Autos, sondern um Trabrennpferde. Aber das ist prinzipiell egal und könnte sich auch zwischen den Editionen immer mal ändern. (Bisher habe ich 220 Karten und langsam Probleme, weil nichtmehr allzu viele Trabrennpferde die ich kenn übrig sind. ^^)
    Das ganze ist noch keine endgültige Fassung, aber als ungefähres Muster dürfte dies reichen. *grins*
    Geändert von Moyaccercchi (14.08.2007 um 04:13 Uhr)

  5. #10005
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Nun, ok... Ich erläutere es mal anhand einer konkreten Karte. Die erstbeste Karte die mir in die Hände fiel war diese hier: Der Tha'Roon Spion, in Anlehnung an das schon etwas ältere Computerspiel WarWind.

    Hoch aufgelöste Version:

    Version mit niedrigerer Größe:
    Die Karte sieht doch richtig gut aus, zwar sind die Ränder ein wenig ungerade, aber das ist momentan erstmal egal.
    Die Werte gefallen und auch die Anordung ist sehr nett gemacht, besonders der Anekdotentext ist genial (den Liebe ich sowieso immer bei solchen Kartenspielen).
    Im ganzen hast du mein Interesse auf jedenfall geweckt, hast du vielleicht noch ein paar Karten zum anschauen da? ^^

  6. #10006
    Zitat Zitat
    Zitat von Jonas
    Die Karte sieht doch richtig gut aus, zwar sind die Ränder ein wenig ungerade, aber das ist momentan erstmal egal. [...]
    Dass die Ränder ungerade sind, liegt daran, dass ich die Karte selbst ausgeschnitten hab. ^^ Und ich bin mit der Schere eher ein Grobmotoriker... Naja. Zumindest, wenn man 110 Karten auf einmal ausschneidet.

    Zitat Zitat
    Zitat von Jonas
    [...] Die Werte gefallen und auch die Anordung ist sehr nett gemacht, besonders der Anekdotentext ist genial (den Liebe ich sowieso immer bei solchen Kartenspielen).
    Im ganzen hast du mein Interesse auf jedenfall geweckt, hast du vielleicht noch ein paar Karten zum anschauen da? ^^
    Dankeschön für das Lob, aber bevor ich mir mit dem Copyrightzeugs nicht ganz sicher bin, werde ich nicht mehr als diese eine Karte posten. Ich werd dir aber ein paar per PM zusenden. =) (Öhm, lieber hochaufgelöst oder lieber platzsparend?)
    Und guck mal, ich hab noch eine kleine Erklärung oben reineditiert... Damit man so manches auch versteht, falls es wirklich interessiert. ^^''

  7. #10007
    Habe mir eben deine editierte Beschreibung durchgelesen, find sie eigentlich ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich die Regeln des Skatspieles beherrsche, deswegen gab es da ein paar Unklarheiten. ^^"
    Aber ansonsten bin ich ernsthaft interessiert und du kannst mir gerne ein paar Karten per PN zeigen, wenn du möchtest (bitte die hochauflösende Variante).

    Zitat Zitat
    Dass die Ränder ungerade sind, liegt daran, dass ich die Karte selbst ausgeschnitten hab. ^^ Und ich bin mit der Schere eher ein Grobmotoriker... Naja. Zumindest, wenn man 110 Karten auf einmal ausschneidet
    Du hast die Karten aber am PC erstellt oder?
    Klingt irgendwie so, als hättest du sie per Hand ausgeschnitten (also nicht am PC). ^^

  8. #10008
    Zitat Zitat
    Zitat von Jonas
    Habe mir eben deine editierte Beschreibung durchgelesen, find sie eigentlich ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich die Regeln des Skatspieles beherrsche, deswegen gab es da ein paar Unklarheiten. ^^" [...]
    Ich mag Skat eigentlich auch nicht, aber spiele sehr gern Canasta - und das kann man mit den Karten auch spielen. *grins*

    Zitat Zitat
    Zitat von Jonas
    [...] Du hast die Karten aber am PC erstellt oder?
    Klingt irgendwie so, als hättest du sie per Hand ausgeschnitten (also nicht am PC). ^^
    Ich habe sie am PC erstellt, habe aber die Dateien auf einem Stick der gerade etwas abwesend ist und auf einem alten Computer, den hochzufahren ich gerade zu faul bin, weswegen ich die Karte einfach schnell eingescannt hab. (Wie auch die neun Karten, die gerade per PN zu dir unterwegs sind.)
    Und was eingescannt werden kann, muss natürlich vorher mal ausgedruckt worden sein, und da ich keine professionelle Druckerei bin musste ich die ausgedruckten Bögen mit den Vorder- und Rückseiten eben per Hand zusammenkleben und ausschneiden.

  9. #10009
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Ich mag Skat eigentlich auch nicht, aber spiele sehr gern Canasta - und das kann man mit den Karten auch spielen. *grins*


    Ich habe sie am PC erstellt, habe aber die Dateien auf einem Stick der gerade etwas abwesend ist und auf einem alten Computer, den hochzufahren ich gerade zu faul bin, weswegen ich die Karte einfach schnell eingescannt hab. (Wie auch die neun Karten, die gerade per PN zu dir unterwegs sind.)
    Und was eingescannt werden kann, muss natürlich vorher mal ausgedruckt worden sein, und da ich keine professionelle Druckerei bin musste ich die ausgedruckten Bögen mit den Vorder- und Rückseiten eben per Hand zusammenkleben und ausschneiden.
    Was ist Canasta? (verzeih mir, bin nicht der große Kartenspieler ^^")

    Okay, per Hand ist das was anderes, kann selber nicht wirklich gut schneiden, von daher.
    Nun denn:
    Der Rest steht in der PN, die nun zu dir unterwegs sein dürfte.

  10. #10010
    Zitat Zitat
    Zitat von Jonas
    [...] Was ist Canasta? (verzeih mir, bin nicht der große Kartenspieler ^^") [...]
    Canasta ist das tolligste Kartenspiel das es gibt. *grins* Es ist allerdings ziemlich... humm... Materialaufwändig. Denn man braucht nicht 32 Karten wie für Skat, sondern 110 Karten. Darum hat eine Edition bei mir auch immer 110 Karten und wer Skat spielen will nimmt sich halt die passenden 32 raus.
    Naja... aber Canasta zu erklären würde wohl den Rahmen eines kleinen Posts sprengen, wie wär's mit Wikipedia, wenn es dich wirklich interessiert? (Musst aber auch nicht lesen, gibt nicht sooo viele Menschen, denen Canasta gefällt, bin eher die Ausnahme. ^^)

  11. #10011
    Verdammt <.<
    Grad wieder aufgewacht nachdem ich doch so schön gepennt hab. Muss wohl an diesen abartigen Halsschmerzen liegen, die irgendwie gestern Nachmittag aufgetaucht sind als ich zur Tanzstunde war. X__x
    Naja jedenfalls werd ich gleich nochmal versuchen zu pennen, mein Gott
    Hab nichtmal Halstabletten oder so da.

  12. #10012
    Weil ich weiß, dass mich gleich die Forensicherung packen könnte, werde ich mich kurz fassen.
    Ich war gerade an meiner Alten Zivistelle im Internat. Diese Woche sind wieder nur die Ausländischen Schüler da, hab mich auch gut mit denen Unterhalten, aber es ist nicht mehr das selbe. Ich vermisse meine Freunde, und irgendwie tut es gerade besonders weh.
    Ich vermisse es, sie einfach drücken zu können, wenn es einem schlecht geht. Ich vermisse es, mit den Leuten reden zu können, als würden wir uns jeden Tag sehen. Und ich vermisse sie, weil ich sie liebe wie meinen kleinen Geschwister.

    Wie gerne wäre ich jetzt bei ihnen!

  13. #10013
    Guten Abend, die Damen und Herren!

    Na, erkennt Ihr mich noch?
    Ich sitze gerade auf Arbeit, schiebe Nachtschicht und freue mich auf ein ganzes Wochenende hier in der Firma, da wir eine große Umstellung vorhaben. Daher darf ich jetzt auch noch nicht nach Hause fahren und muß auf meinen Kollgen warten, der hoffentlich gegen 07:00 Uhr hier aufschlagen wird.

    @ Pursy: Vielleicht muntert Dich das ja ein bißchen auf!

    Wehe mich erwischt die Forensicherung...

    HAPPY SCHWÄRMING!

  14. #10014
    Re, seit gut 7 Stunden. Lange Autofahrten sucken. Vor allem, wenn man 2mal in Stau kommt und die Sonne so aufs' Dach prallt
    Wie dem auch sei, ich bin zum Glück nicht an ein Hitzeschlag gestorben und kann sogar noch tippen. Nicht genug! Ich habe Kreuzschrauben im Bein, die man sogar fühlen kann... XD

    In diesem Sinne: Happy Schwärming!

  15. #10015
    Nabend ~

    Ericson. <3
    Kreuzschrauben?
    Na Lecker, ich werd erstmal WoW weiter updaten, vielleicht komme ich dann heute Abend irgendwann mal zum spielen.
    Btw.
    Happy Schwärming.

  16. #10016
    Hiho Leute,
    ja, war am WE ein bissel down, aber mal wieder mit Goddess zu reden hat mich aufgemuntert. Hab mit ihr über Icq geredet, ein bissel in Erinnerungen geschwelgt und interessante Sachen erfahren!

    Heute war ich auf ein Warhammer 40k Turnier. Tag Team, letzter Platz!
    1. Relativ schlecht gewürfelt / Gegner relativ gut.
    2. Mein Partner hatte mMn eine fragwürdige Armeeaufstellung. Aber darüber lässt sich streiten.
    Hatte trotzdem mächtig Spass, besonders im letzten Spiel. Ich werd mir glaub ich den Spruch irgendwo hin tätowieren lassen: "FEEL NO PAIN!!!"
    War Sonderregel in der Mission... nicht einmal genutzt!
    Am Ende schrie ich meinen Brennenden Scharfschützen "FEEL NO PAIN!!!" hinterher... aber da wars schon zu spät!

    Naja, vielleicht hab ich ja diese Woche meinen Spass!
    In diesem Sinne Happy Schwöreminge!

  17. #10017
    Omfg, war das schrecklich gerade. Ich saß vorm Rechner, und entdeckte erst nach einer halben Stunde, das eine riesige Spinne 20cm von mir weg war. Ich lege mich anschließend ins Bett, dachte mir, das die weit genug weg sei (am anderen Ende des Zimmers). Auf einmal hörte ich ein Geräusch, als ob etwas gegen einen metallischen gegendstand knallt. Ich dachte, das war eine Motte, die gegen meine Lampf flog (so eine, die an der Wand hängt, genau über meinem Bett). Anschließend kam so ein Geräusch, als ob etwas auf dem Bett fälltt. Ich schreckte hoch, und machte das Licht an. Die schrecklich riesige Spinne, war 6cm neben meinem Kopf gelandet. Voller Mut nahm ich mir ein Glas und fing sie ein. Vor lauter AUfregung, werde ich nicht schlafen können, und noch schlimmer: Über meinem Kleiderschrank ist wieder eine! Ja, ich oute mich, ich habe eine Spinnenphobie. Hier, damit man sich mal ein Bild davon machen kann: http://npshare.de/files/35/3205/Bild%202.jpg
    Es war schonein schrecklicher Akt, das ich das Glas eben in die Hand genommen habe.

  18. #10018

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    [...]
    Lebst du aufm Dachboden oder was? o_Ô
    Ich mein, solche Viecher laufen doch nicht in normalen Wohnräumen rum, zumindest ist mir nie so ein Viech in eben solchen begegnet.
    Aber ich verstehe gut das du danach nichtmehr schlafen konntest, habe selber eine Phobie gegen diese Tierchen, nachdem man eines gefunden hat glaubt man, dass ganze Zimmer sei voll von den Viechern, echt grausam.
    Wie dem auch sei, ich geh nun den Emulator rocken und wünsch euch nebenbei noch ein schönes Schwärmen.

  19. #10019

    KeKu Gast
    Wo ist eigentlich Benny?
    Lange nichts mehr von ihm gehört :/
    Ob ihm was passiert ist?


    BTW: sind im sommer motten oft anzutreffen.

  20. #10020
    Keine Ahnung, wo benny ist. Btw. huhu. ^^
    Ich würde ja vermuten, dass diese seine Inaktivität von ihm von langer Hand geplant war, würde zumindest erklären, wieso er kein Sumpf-Mod werden wollte, obwohl eigentlich alle dafür waren. Naja... Aber wenn er irgendwann mal wieder Zeit hat für den NST, hat er hoffentlich wenigstens schön viel zu erzählen. *sich schon drauf freu, abgedrehte Erlebnisberichte zu hören*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •