Ergebnis 1 bis 20 von 2419

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @Lynx und KingPaddy: Ich bespreche die Sache zurzeit detailierter per PN, wir müssen uns also nicht länger um diese Meinungsverschiedenheit Gedanken machen.

    @BDraw: Hörst du gerne Musik? Sie übt einen sehr großen Einfluss auf Körper und Geist aus, weshalb die richtige Wahl dich sowohl von deinen Ängsten ablenken kann, als auch rückkoppelnd deinen Sauerstoffkreislauf beruhigt.

    @R.F.: I feel you. Ich und meine Verlobte sind zurzeit selbst arbeitslos und dürfen beide für Probleme geradestehen, die aus vielen verschiedenen Indizien heraus von den Behörden selbst verursacht wurden. Dir, und auch vielen anderen mit ähnlichen Schwierigkeiten, dürfte mit Arbeitslosengeld ein Recht auf Gerichtskostenbeihilfe zustehen, dessen Antrag du von einem Anwalt für Arbeitsrecht oder Finanzrecht erhalten kannst, damit die dir weiterhelfen können. Egal ob Jobcenter oder Arbeitsagentur, bei vielen Geldbeziehern laufen solche Sachen schief und werden aus schleierhaften Gründen nicht oft genug von selber Partei gründlich geprüft. Und da ein Sündenbock gebraucht wird und es schwierig ist, einen aus dem eigenen Unternehmen zu ziehen, nimmt man sich die geldbeziehende Person her. Deshalb darf man nie vergessen, dass man sich hier in Deutschland nichts gefallen lassen muss und sich professionelle Hilfe suchen kann, um nicht zu Unrecht in den Ruin getrieben zu werden. Du möchtest zwar selbst die Konsequenzen dafür tragen, was ich auch verstehe, aber ob du auch die Schuld dafür hast, steht gerechtlich nichteinmal fest. Arbeitslos zu sein ist schon schwer genug; als Menschen mit hart erkämpften Grundrechten dürfen wir uns kein weiteres Stück tiefer drücken lassen.

    Geändert von relxi (22.04.2016 um 21:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •