Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spiel komplett löschen scheint unmöglich

  1. #1

    Spiel komplett löschen scheint unmöglich

    Guten tag,

    ich wollte vorhin ein Spiel löschen und habe dabei mit folgenden Problemen Bekanntschaft gemacht. Zunächst wollte ich die Deinstallationsroutine ausführen. Diese beendete sich offenbar ordnungsgemäß, allerdings sind sämtliche Ordner erhalten geblieben und das Spiel lässt sich weder über besagte routine noch über Systemsteuerung > Software löschen. Da ich eine Reinstallation plane, versuchte ich, das Setup wieder auszuführen. Dieses startete jedoch wieder den Deinstalltionsvorgang, der am Ende mit "erfolgreich beendet" schließt, aber nichts bringt.

    Was muss ich tun?

  2. #2
    Nabend lösche das Spielverzeichnis.
    Anschließend schaust du in den eigenen Dokumenten nach ob dort ein Spielstand/Einstellungsverzeichnis zurück geblieben ist. Manche Spiele legen zusätzlich im versteckten Verzeichnis "Anwendungen" unter "Dokumente und Benutzer" Verzeichnisse mit tiefergehenden Einstellungen an. Sind diese Verzeichnisse entfernt oder zumindest verschoben, müssen noch Registryeinträge weichen. Für solche bieten sich Freewareprogramme wie Regcleaner oder CCleaner an, die selbstständig nicht mehr gültige Einträge suchen und entfernen.

    Danach sollte einer Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen.

  3. #3
    Danke für die Hilfe, hat geholfen; Habe jetzt direkt ein anderes Problem, was mich schon länger nervt.

    Es handelt sich nur um Kosmetik, aber mich würde interessieren, warum im Ordner "Eigene Musik", in dem jeder Unterordner ein .jpg-coverart enthält, einige Ordnersymbole das coverart groß abbilden, während dies bei anderen nur ein Viertel der Fläche des Ordnersymbols ausmacht? (ersteres bevorzuge ich)

  4. #4
    Der Name des bildes muss "folder" sein. Also z.B. folder.jpg.
    Dann erkennt Windows dies als Ordner-Symbol an.

  5. #5
    okay,

    ich habe jetzt z.B. folgende Orderhierarchie:

    Eigene Musik\Rammstein\Mutter\<Musik und folder.jpg>
    Rammstein\Herzeleid\<folder.jpg>
    Rammstein\Sehnsucht\...

    Wenn ich den Ordner Rammstein öffne, sehe ich vor mir auf den Ordnern sämtliche Bilder, passt.

    Wenn ich aber unter Eigene Musik gehe, so sehe ich im Symbol des Ordners Rammstein die ersten beiden Cover von "Mutter" (2CDs), jedoch nicht die anderen. Obwohl also "Rammstein" insgesamt sieben Unterordner enthält, die alle jetzt dieses "große" folder.jpg-Bild im Ordnersymbol haben, ist das Ordnersymbol von "Rammstein" selbst nur mit den beiden roten Covern von "Mutter" versehen, nicht jedoch mit den anderen; Die Miniaturansichten für die anderen Ordner fehlen.

  6. #6
    Ich hab mir das jetzt bestimmt schon hundert Mal durchgelesen und dennoch verstehe ich nicht, was du meinst.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich hab mir das jetzt bestimmt schon hundert Mal durchgelesen und dennoch verstehe ich nicht, was du meinst.
    Ich hab auch einige Versuche gebraucht.

    Du meinst wahrscheinlich die Miniaturansicht, mit der Ordnersymbole von bis zu vier Unterordnern angezeigt werden? Versuche mal Eigenschaften/Anpassen/Wiederherstellen und dann den Ordner nochmal in einem neuen Fenster oeffnen.

  8. #8
    Brauni: Genau! Hat geholfen

    Whiz-zarD: Tut mir leid...
    Hier nochmal mit Bildunterstützung. Jetzt sollte es Sinn machen :



    die frage war: warum werden, im ersten geposteten Bild, die miniaturansichten von Mutter 1&2 angezeigt, nicht aber die anderen alben, obwohl diese doch, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, genauso aussehen wie mutter./?

    Geändert von MaxikingWolke22 (17.01.2010 um 11:09 Uhr)

  9. #9
    Ich habe ein Spiel manuell unwiderruflich gelöscht. Das Spiel erkennt das nicht und will sich normal starten, bringt aber eine Fehlermeldung. Was mache ich jetzt, um eine Neuinstallation herbeizuführen?

  10. #10
    Strg+R -> Regedit -> Nach Spielenamen/Herstellernamen suchen und entsprechende Einträge löschen. Evetnuell vorher die EInträge backuppen falls was danebengeht. Danach sollte das Setup davon ausgehen, dass das Spiel nie auf deiner Festplatte existiert hat, es sei denn der Hersteller hat irgendwelche komischen DRM-Maßnahmen genutzt die sich tiefer ins System pflanzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •