Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 296

Thema: Detail-Wissen und Geheimnise des RPG-Makers -vorallem für Erfahrene/Profis lehrreich

  1. #181
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    F4 man xD und ich habe auch noch was.
    Wenn man versucht chara-sets zu machen und imoment glaubt das man hilfe braucht muss man es erst selber brobieren.
    Templates:unter Chara-Projects gibts menge Templates wer faul ist kann gleich einen Chara im Generator fertig machen.Wenn man nicht weiß wie gross so ein Chara-set ist dan unter rpg 2000 die Templates downloaden.Das gleiche kann man mit den Face-sets machen.Und 256 Farben verwenden nicht vergessen ^^.
    Chara-Project generierte Chars sind hässlich. Also gar nicht erst damit anfangen, lernt selber zu pixeln und die dies nicht lernen wollen, sucht euch halt nen dummen der für euch pixelt. Und deine Rechtschreibung ist unter aller Sau Leon. ô_o
    Das einzige was man dort auf der Seite im Forum findet, sind ein paar wunderschöne Chip/Charsets, bzw andere Grafiken.
    Und ich denke das mein Beitrag hier eher sinnlos ist.

  2. #182

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    F4 man xD
    Nein,
    F4 ist nur um in den Fenstermodus zu kommen,F5,um das auf 320x240 zu schrumpfen.

  3. #183
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Nein,
    F4 ist nur um in den Fenstermodus zu kommen,F5,um das auf 320x240 zu schrumpfen.
    Mit F4 wechselt man zwischen Vollbild/Fenster Modus.

    Mit F5 bestimmt man die Größe des Fensters, sofern man sich im Fenster-Modus befindet. Afaik gibt es zwei Einstellmöglichkeiten: Normale Größe und doppelte Größe im Fenstermodus.

    (.... aber was hat das in diesem Thread eigentlich verloren? )

  4. #184
    Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber mich hat es überrascht, als ich es zufällig herausgefunden habe ...

    Mit RechteMaus-Doppelklick im großen Fenster kann man zwischen Lower und Upper Mode wechseln!

  5. #185
    Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber mich hat es überrascht, als ich es zufällig herausgefunden habe ...

    Mit RechteMaus-Doppelklick im großen Fenster kann man zwischen Lower und Upper Mode wechseln!
    wow, das ist mir auch neu, danke

  6. #186
    Können wir uns mal drauf einigen, hier PROFI-Wissen reinzubringen und nicht die Kleinigkeiten, die der Maker so bietet und die man per Zufall oder Rumprobieren mit der Zeit eh von selbst rausfinden sollte?

  7. #187
    Hab mal ne Frage, gabs nicht mal nen Thread wo alles zu CharSets und FaceSets drinne stand?

    Mit den Größen für eine Animation, Abständen von einem Char zum anderen usw.?

    Danke.

  8. #188
    Das wäre mal interessant,vorallem die Abstände der Charas voneinander.
    Ich bin sowieso dafür, das wir bald einen neuen Thread aufmachen, wo das
    ganze was hier drin stand, in den neuen Thread packen.
    Hier ist es nämlich schon leicht unübersichtlich. Ich finde auch, dass es mal
    interressant wäre herauszufinden, wie performancelastig die einzelnen Befehle
    denn nun wirklich sind. Im Monent hab ich zwar keine Zeit, aber vll mal später ^^

    Geändert von Greyce (25.08.2007 um 23:22 Uhr)

  9. #189
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage, gabs nicht mal nen Thread wo alles zu CharSets und FaceSets drinne stand?

    Mit den Größen für eine Animation, Abständen von einem Char zum anderen usw.?

    Danke.
    Genau für diesen Standard-Krams gibts das Forgotten E-Book.
    Da: http://www.rpg2000.4players.de:1061/.../ebook2004.zip
    Und schau dir doch einfach bestehende Dateien an. Du kannst dir sicher sein, wenns irgendwo Phasen hat, dann hat jede Phase genau diesselbe Größe, sprich wenn du 12 Charsetphasen nebeneinander hast und ein Charset 288 Pixel breit ist, ist eine Charsetphase 24 Pixel breit. Simpelste Überlegung und daher absolut nichts, worüber ein Profi sich noch groß Gedanken machen müsste.

  10. #190
    Dhan hat absolut recht: Der Thread war so lange interessant, bis irgendwelche Dumpfbacken nicht mehr hinterfragt haben, ob ...

    a: ihre tolle neue Entdeckung nach einer Woche Maker-Erfahrung hier tatsächlich hingehört ...

    oder

    b: es angebracht ist, ihre Newbie-Fragen ausgerechnet hier zu stellen, anstatt dafür die Suchfunktion zu benutzen, Alzis Ebook zu konsultieren, oder einen neuen Thread zu eröffnen.

  11. #191
    Ich habe neulich herausgefunden, dass der Befehl "Set Screen Tone" in Common Events,
    wenn die Bedingung auf Call gestellt wird nicht korrekt funktioniert.
    Ich wollte den Screentone zuerst auf schwarz setzen, den Hero teleportieren und dann wieder zum ursprünglichen Screentone zurücksetzen. Bei PP's und AS funktioniert das einwandfrei(selbst wenn ich am ende des Codes den Switch
    der benötigt wird ausschalte, was eigentlich genauso nur 1 Durchlauf sein müsste). Bei Call Event jedoch
    bleibt der Screen schwarz. Ich werde zwar auf die Map teleportiert aber der Screentone wird nicht wieder zurückgesetzt.
    Bei Map Events ist das nicht der Fall.
    Ich denke kaum, dass hierbei der Fehler im Code liegt. Irgendjemand schon damit Erfahrungen gemacht?

    ~Waradience~

  12. #192
    Das kam mir suspekt vor und ich habs getestet, sprich neues projekt, 2 karten, ein CE mit dem code "set screen tone: rgb auf 0, teleport auf karte 2, set creen tone rgb auf 100" und einem push key event auf karte 1 das das CE callt, funzt ohne Probleme, hast du irgendwas übersehn?

  13. #193
    Ich weiß nicht so recht, ob das hierhin gehört, aber ich glaube mal schon...
    Vielleicht ist jemandem diese Seite schon bekannt und es steht für die meisten nichts neues drin. Wenn dem so ist, Post löschen.

    Also: Hier war mal ein Link.

    Auf dieser Seite ist meiner Meinung nach eine Menge Detail-Wissen zum RPG Maker 2003 zu finden. Am interessantens ist wahrscheinlich der Bereich "behavior of common events called from battle". Da der RM2K3 es erlaubt, dass man aus dem Kampf heraus Allgemeine Ereignisse aufzurufen, wird hier noch beschrieben, was genau bei welchen Befehlen passiert. Auch interessant mag vielleicht die Version-History sein (für mich war es zumindest so, da ich mit einer 2K3-RPG_RT.exe v1.04 arbeite aufgrund von Tastenpatch-Unterstützung). Außerdem gibt es eine Rubrik in der alles steht, was im 2K3 im Vergleich zum 2K neu bzw. hinzugekommen ist. Wer also mit dem 2003er arbeitet, wird hier sicher einiges neues erfahren (hoffe ich zumindest).
    Die Seite ist zwar komplett Englisch, aber das sollte eigentlich keine größere Probleme machen.

    Btw auf der Hauptseite gibt es auch eine Sub-Page zum XP. In wiefern da interessante Sachen stehen weiß ich nicht, da ich mich nicht mit dem XP beschäftige.

    Hoffe das genügt zumindest teilweise dem Anspruch Profiwissen zu sein.
    Ansonsten würde ich aber auch sagen, dass es wohl nicht mehr so viele Geheimnisse um die Maker zu lüften gibt, weshalb hier wohl kaum noch wirklich nennenswerte Infos gepostet werden.

    Nunja.

    Geändert von The Best Isaac (27.08.2007 um 19:38 Uhr)

  14. #194
    Nein, mir ist ziemlich sicher kein Fehler unterlaufen, denn mit AS oder PP funktioniert das einwandfrei (arbeite übrigens mit dem 2k3 1.08_advocate version)
    Der Code sieht ca. so aus:
    Code:
    CE----------AS----------Switch[0002]
    Fork[...]
    set screentone to [schwarz]
    teleport
    set screentone to [normal]
    Jump to Label #1
    
    ................
    ...............       #########weitere Forks#########
    ...............
    
    Label#1
    Turn Switch [0002] Off
    Somit ist das ganze eigentlich auch auf einen Durchlauf beschränkt,
    denn danach wird der Switch ja ausgemacht.
    Als es nicht ging hab ich es übrigens von einem anderen CE aus gecallt.

    @The_Best_Isaac:
    Kannte die Seite schon, recht interessante Sachen ...

    btw. Ich finde den Thread auch schon fast unnötig, wie Isaac gesagt hat,
    glaube ich nicht, dass es noch viele Abnormalitäten gibt die es zu entdecken gibt.
    ###################################################################################
    Um meinen Beitrag nicht völlig sinnlos erscheinen zu lassen hie noch was:
    Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber bei Map Events, die mittels "Clear Timer/Delete Event" gelöscht wurden, kann
    der Code immernoch per Call Event aufgerufen werden.
    ###################################################################################

    Geändert von Greyce (16.09.2007 um 22:23 Uhr)

  15. #195
    Kannst du den Link auf die Drecksseite rausnehmen?
    Die Seite hat nicht gerade den besten Ruf.
    Auf gaminggroundzero reicht die Erwähnung um dir nen Bann einzuhandeln

    wenn du das Wissen von der Seite nochmal neu aufschreibst ohne sie zu referenzieren tuts das auch.

  16. #196
    Ich hab jetzt mal "sicherheitshalber" den Link zur Seite entfernt, wüsste aber gerne, weshalb die einen schlechten Ruf hat und warum man nicht darauf verlinken soll/darf.

  17. #197
    Soweit ich das weiß bietet der Betreiber der Seite massig gestohlene Ressourcen an wo er einfach mal die Creditseinträge entfernt hat und Beschwerden deswegen beachtet der nicht im geringsten.

    Edit:
    Zitat Zitat von Dhan
    Zu Phylomortis sei gesagt:

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Be aware that I routinely place ripped resources found on other sites and in RPG Maker games on this site without notice and without credit. I will not honor requests to remove such resources, so don't even ask. I take no personal credit for any rip placed on this site.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Soll heißen, der Admin ist ein Dieb, wenn ihr Sachen von Phylomortis nehmt, braucht ihr die Seite also nicht in die Credits zu setzen, schließlich ist dem Admin ja harte Arbeit egal.

    Geändert von ~Jack~ (27.08.2007 um 20:00 Uhr)

  18. #198
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Soweit ich das weiß bietet der Betreiber der Seite massig gestohlene Ressourcen an [...]
    Rofl. Wenn man Gestohlenes noch stehlen kann...
    Die Seite ist ok und der Betreiber auch.

  19. #199
    wenn ein autostart am laufen ist, welches nen wait enthält,
    und man wechselt die map, gibt das nen "invalid event name"-error.. >_<

  20. #200
    Nicht wirklich.
    Vielmehr wird das Autostart Event beim Mapwechsel nicht beendet, sprich, es läuft weiter und sobald in der Routine ein Event referenziert wird, welches auf der gegenwärtigen Map nicht existiert, kommt es zu besagtem Fehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •