Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 424

Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

  1. #121

    [ Bitte ] Kann mir jemand meinen Wunsch Moden ?

    Hallo ^^
    sry wenn ich hier falsch bin aber da das die Schmiede ist denke ich das es gar nicht so falsch ist meinen Wunsch hier zu äußern ^^.
    Und zwar hätte ich seeeeeeeeehr gerne einen Mod mit dem ich meinen chrakter in einen Zentauer Verwandeln kann. ^^

    Naja der Sinn der sache war der, meine Pferde kratzen manchmal echt schnell ab, besonders wenn es eine unebene Landschaft ist und wenn ich selbst das Pferd auch bin dann kann das nicht so schnell passieren da gebe ich dann nur schnell tgm ein und fertig. Naja und außerdem finde ich Zentauern supi ^^.

    Ich fände es super wenn mir das jemand machen könnte, weil ich echt keinen Peil von Moden hab ^^" und wenn es echt zu blöd is is das auch ok ^^ dann warte ich eben bis ich es mal finde oder so ^^" haben ja sicher mehr leute ideen.

    Lg Kaine

  2. #122
    1. Wir haben einen gepinnten Thread für Mod-Wünsche. Die Schmiede als Ort war zwar richtig, aber einen Thread gibt es dazu schon.

    2. Es tut mir leid, aber einen Zentaur zu modden wäre schon für die Meshes und Textures sehr aufwendig, aber nötig werden ja auch noch Animationen und die sind praktisch unmöglich zu modden, weil entsprechende Tools nicht allgemein zugänglich sind. Der Wunsch dürfte sich also nicht erfüllen..

  3. #123
    Vor Ewigkeiten habe ich mal im offiziellem Forum einen Thread gesehen, da hat jemand einen Zentaure in Blender gebastelt, war auch animiert. Wurde aber afaik nie released.

  4. #124
    Oh sry Feagan

    Also ich hätte gedacht das das net so schwer wäre weil... man müsste den Kopf udn hals wegmachen und dann nur den oberkörper des Menschesn draufsetzten weil der bewegt sich ja wenn er reitet genau im gleich. .....
    naja wenns nicht geht, is ok, danke trozdem ^^

    Kaine

  5. #125
    Ich habe eben jenen Thread, den Lazarus erwähnte, erst vor kurzem in den offiziellen Foren gesehen, und ich glaube, dass immer noch daran gearbeitet wird. Allerdings bereiten tatsächlich die Animationen Probleme.

    Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, mithilfe eines Pferdes einen Effekt in dieser Richtung zu bekommen. Wenn man ein Pferd macht, das keinen Kopf und keinen Hals besitzt und bei dem der Sitz des Reiters quasi auf dem Hals ist, ist man schonmal relativ weit gekommen. Jetzt noch die Beine und Füße in Kleidung zwängen, die keine Meshes hat, so dass sie unsichtbar werden, und fertig.
    Sollte gehen oder? Für NPCs klingt es auf jeden Fall gut, finde ich, solang man sie dazu bewegen kann, nicht vom Pferd zu steigen.

  6. #126
    Ich fände die vorstellung eifnach nur super das man ein Zentaur ist cool.
    Vielleicht beschwört man es oder man hat einfach ein besonderes Pferd bei dem man so sitzt oder eben so wird ^^.
    Ich glaube da sehe der Mod mit dem man auf dem pferd kämpen kann, echt gut aus ^^.

    Kann ich das auch mal sehen ?? also wo der mod angesprochen wird ?

  7. #127
    Wie heißt denn das Projekt? Denn unter "centaur" finde ich bei elderscrolls.com nichts..

  8. #128
    Das Plural-S ist oft wichtiger als man glaubt... ^^
    Ich habe gerade den Link nicht, aber der Thread hatte den Titel "[WIP] CENTAURS" oder so ähnlich.

  9. #129
    morn,
    ich hab da mal ne idee:
    Ich sammel ja gerne alle sachen in dungeons ein die man brauchen kann (könnte) und so auch Varla- und Welkyndsteine. So nun spätestens wenn man auf Level 20 alte Dungeons noch mal plündert fällt einem auf, dass Monster und Truheninhalte respawnen nur die Steine nicht! Und das hat mich genervt, weil dadurch traut man sich oft nicht diese zu benutzen oder sie zu verkaufen und hortet die Steine wie ein Messi (man könnte sie ja noch mal brauchen). Deshalb wollte ich (da ich ein ziemlicher Neuling beim modden bin) mal fragen ob man die steine zum respawnen bringen kann. Falls es einer machen kann, ok, aber falls es zu viel arbeit ist (hab mal im CS nachgeschaut und gezählt das es in Oblivion schon ca. 850 Welkyndsteine gibt) würd ichs gerne auch selbst machen, falls mir einer erklärt wie des geht. Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von Atoom (10.08.2007 um 21:26 Uhr)

  10. #130
    hm... schonmal überlegt, einfach den loottable der kisten(levelled list) zu verändern, sodass sich in ihnen auf höheren stufen auch steine finden lassen?

    Ansonsten wird das mit dem respawn glaub ich schwierig, da die steine womöglich nicht mit marker versehen sind, welcher den respawn per script noch halbwegs sozial modbar machen würde.

    Wenn du allerdings die levelled lists nicht verändern möchtest(z.B. wegen OOO oder OW), könntest die auch der einfachheit halber neue Truhen in die jeweiligen Dungeons setzen, deren inhalt dann respawnt.

    Alle Informationen basieren auf Erinnerungen, die ein 3/4 Jahr zurückliegen... kann daher sein, dass ich mich irre.

    MfG Fetter Hobbit

  11. #131
    @Atoom

    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Methode funktioniert, da Varlas und Welkyndsteine hardcoded sind und der Effekt des Manawiederaufladens (im Falle der Welkyndsteine) dabei verloren gehen könnte. Das müsstest Du mal ausprobieren.
    Du könntest das mit einem Script machen, das Du an den Original Welkyndstein hängst. Zuvor solltest Du eine Kopie des Original Welkyndsteins erstellen und ihm eine neue ID verpassen (in meinem Falle OhMyAWelkyndStone), anschließend hängst Du folgendes Script an den Original Welkynstein und das war es.

    PHP-Code:
    Scriptname OhMyAScriptOo

    short Tag

    Begin OnActivate

    set Tag to 
    30 GameDay )
    Disable
    Player
    .AddItem OhMyAWelkyndStone 1

    End

    Begin GameMode

    if ( GameDay >= Tag )
        if ( 
    GetDisabled == )
            
    set Tag to 0
            Enable
        
    endif
    endif

    End 

  12. #132
    Vorsicht, wenn auf jedem Stein ein Script ist, kann sich das ganz schön übel auf die Performance auswirken wenn zu viele in der Nähe sind.

  13. #133
    also so funktionierts noch nich ganz, der Magieeffekt is bei den neuen steinen weg und sie werden nicht mal mehr als steine erkannt, falls ich einfach etwas grauenhaft falsch mache könnts mich gerne kreuzigen, weil ich mich einfach noch nich so gut auskenne, aber ich werd als vorleufige lösung versuchen den neuen Welkyndsteinen einen magieaufladeeffekt zu verpassen.

  14. #134

    Trinkhörner

    Erstmal hallo.
    Ich hab schon etliche PIs gefunden die beispielsweise Flaschen o.ä. eine schönere Textur verleihen, aber noch nie habe ich ein PI gefunden welches neue Trinkgefäße wie zb Hörner einfügt, was mich sehr interessieren würde da ich selbst einige habe und sie sehr, sehr gut in das Szenario von Mittelalter und Magie passen...man könnte sie normal kaufen oder vllt zb Hörner von gefallenen Gegnern aufarbeiten (ein neues Handwerk?) und als Humpen oder Zierde für die gute Stube nutzen. Sowieso, da es in diesem Spiel Met gibt, darf das entsprechende Gefäß dazu eigentlich nicht fehlen.
    ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand, der es im Gegensatz zu mir kann mal versuchen würde, diese Idee zu realisieren, oder vielleicht hat ja Jemand anders als ich ein solches PI schon einmal gesehen.
    Mfg, Kampfmade

    Achja, hier gibt es einige Bilder dazu...allerdings nicht die besten.

  15. #135
    Wie wärs denn mal mit Narben an Gesicht oder Körper.
    ich könnt auch gut für meinen Männliche Nord Frisuren wie z.B. lange Zöpfe, längeres Haar oder Bärte gut gebrauchen.

  16. #136

    Also mal was ganz anderes

    Ist es irgenwie möglich ein PI zu basteln, wo man direkt am anfang ein "ganz anderes Spiel" spielt, nur halt mit der Oblivion Engine?

  17. #137
    Hallo Terrorvogel und willkommen im Forum.

    Schau Dir mal Nehrim an und achte besonders auf die letzten beiden Videos auf der letzten Seite.
    Das Ganze nennt man dann übrigens Total Conversion (TC) und macht eine Menge Arbeit, viel mehr als ein durchschnittliches Plugin.

  18. #138
    Danke!
    Ich wollte sowas mal machen aber mangels Erfahrung (hab gerade gelernt wie man eine Zauber scriptet) kann ich das momentan schlecht bewerkstelligen.
    Wenigstens weiß ich jetzt, dass es geht.

  19. #139
    Hi

    ist mein first post - ich bitte also zu verziehen falls ich hier falsch poste

    ich suche einen modder der mir einen hammer erstellen könnte der aussieht wie der erderschütterer aus WoW http://thottbot.com/i17073

    der hammer müsste nicht mal was tolles können nur gut aussehen und für den end-game content von oblivion (core...bzw in späterer zeit auch für shivering isle) gerüstet sein

    ist so etwas möglich? oder gibt es soetwas schon?
    ich hab alle mir bekannten seiten abgesucht aber habe keinen gut aussehenden 2h hammer geufunden

    danke im vorraus
    salut
    plinius=)

  20. #140
    Hi,
    Ich weis nich ob es sowas gibt, aber es wäre ganz nützlich en Mod zu haben, wo im Menü Bei den Karten noch ne neue 'Seite' dazu kommen würde mit einem Kalender in den man sachen eintragen kann und dann jeden Tag um 6:00 oder so ne Meldung kommt mit dem Was man eingetragen hat, z.B: Wenn man Erzmagier is und die Sachen in der Kiste Fertig sind oder so

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •