Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

  1. #181
    Vielen lieben Dank für diese Klarstellung, cthulhu314!

    Und natürlich das du den Weg extra nur deswegen hierher unternommen hast. Und damit auch ein herzliches hier bei uns.

    Ich hoffe inständig das dieses Problem damit vom Tisch ist, da es mir mittlerweile schon wirkliche Frustanfälle bereitet hat. Wie cthulhu314 ja schon erwähnte, hatte ich ich eine etwas andere Meinung dazu. Nach seinem Post muß ich aber auch sagen, dass ich mich da voll hinter das UL-Team stelle, zumal mir der Mehraufwand auch nicht sehr willkommen wäre.

    btw. Bin ich jetzt gerade am Updaten aller UL-Teile für den DL-Bereich. Wenn alles hinhaut gibt es heute noch die neuen aktuallisierten Downloads.

    Alle UL-Teile sind jetzt auch auf TESInfo zu finden!

    Der erste Post wurde dahingehend auch aktualisiert. Viel Spaß mit UL und mir selbst wünsche ich jetzt einen ruhigen Abend. Das hab ich mir nach diesem Marathon-Update nämlich verdient. ... finde ich zumindest ... nton:

  2. #182
    Hallo,

    Danke für die Stellungnahme.

    Letzten Endes unterliegt es aber meiner Verantwortung, mir die neuesten Versionen zu
    laden und diese einzupacken. An meiner persönlichen Stelle würde ich gerne diese
    Aufgabe einen Freund, Bekannten oder anderer Person übertragen - der ich das zutraue,
    diese Arbeit in diesem Moment mit dem jetzigen Status er einzelnen Module zu übernehmen
    um genau dann diese zu nutzen.

    Ich respektiere Eure Entscheidung, kann aber keinen schlüssigen Punkt in dem Statement
    erkennen, warum eine Zusammenstellung nicht sein sollte. Nutzung auf eigene
    Verantwortung zum Status der Erstellung, keine Fragen dazu werden beantwortet, fertig.

    Alle genannten Punkte sind stimmig - bleibt aber einfach die Aussage, keine Zusammen-
    stellung zu erlauben, ganz einfach.

    Brauchen wir auch gar nicht mehr Diskutieren, ist nicht so im Sinne des Spielers gewollt,
    wird sich nicht ändern und gut ist das.



    Danke Glasmond - ich habe mir nun die Pakete zusammengesucht, die Hauptdateien
    durch Dein Paket ersetzt und kann selber nun damit testen. Weiter werde ich mich
    nicht mit OMOD beschäftigen und hätte mich persönlich über eine Lösung zu meinem
    Risiko an anderer Stelle gefreut - was aber einfach aus Entscheidungsgründen nicht
    sein soll.

    Ich werde mir nun die verschiedenen Landstriche ansehen,

    Danke

    Ray

  3. #183
    Hallo Glasmond,

    hattest du diesen Hinweis gesehen?

    Zitat Zitat
    Ich habe jetzt mit Tes4Files alle Meshes von allen 13 aktuellen ULs fixen lassen und dabei kamen folgende Fehler:

    Cannot find file "/textures/xulcvhl/caves/xulrhkeinstroh.dds"
    Cannot find file "/textures/xulCvHl/caves/xulcvhidwalldirty01.dds"
    Cannot find file "/sound/fx/ulgf/silence.wav"
    Während man xulrhkeinstroh.dds noch in einem anderen UL findet und das Problem von Hand beheben kann, fehlen die anderen und ich kann sie weder im englischen Original noch in den deutschen Archiven finden.

    MfG,
    ThreeD

  4. #184
    Hallo,

    ich bin zwar nicht GlasMond, aber ich habe die fehlenden Teile hier hochgeladen.
    Leider weiß ich nicht, ob der Autor dieses Hinweises die Fehlermeldungen einfach nur falsch abgeschrieben hat, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die Texturpfade in den NIF-Dateien anstelle des Slash ( / ) einen Backslash ( \ ) enthalten.

    Malachit

  5. #185
    Ich habe die Fehlermeldungen per Copy&Paste eingefügt...
    Aber vielen Dank fürs Hochladen

    MfG,
    ThreeD

  6. #186
    Du hast wirklich Recht mit Deinem Copy&Paste. Das Tool Tes4Files zeigt alle Dateipfade mittels Slash an, unabhängig wie die Pfade in den Nif-Dateien eingetragen sind.

  7. #187
    Kann ich euren Posts jetzt entnehmen, dass diese Dateien auch wirklich fehlen? Dann würde ich den Link nämlich in den ersten Post mit übernehmen. Manchmal vergißt man ja aber auch einfach unbenutzte Statics aus der ESP zu entfernen. Mir sind nämlich noch keine Fehler bei CoV aufgefallen.

    Und was ist jetzt mit den / \ -Dingern? Stimmen die, oder nicht?

  8. #188
    Zitat Zitat von Malachit Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin zwar nicht GlasMond, aber ich habe die fehlenden Teile hier hochgeladen.
    Leider weiß ich nicht, ob der Autor dieses Hinweises die Fehlermeldungen einfach nur falsch abgeschrieben hat, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die Texturpfade in den NIF-Dateien anstelle des Slash ( / ) einen Backslash ( \ ) enthalten.

    Malachit
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt mit den / \ -Dingern? Stimmen die, oder nicht?
    Ich versuch das mal aufzuklären... da liegt ein kleiner Logikfehler vor. TES4Files basiert auf Java... und da sind Pfadangaben mit einem Slash nichts ungewöhnliches. Das macht das Programm komplett bei allen "Anzeigen" so und ist auch kein Problem.

    Cannot find file "/textures/xulcvhl/caves/xulrhkeinstroh.dds"
    Cannot find file "/textures/xulCvHl/caves/xulcvhidwalldirty01.dds"
    Cannot find file "/sound/fx/ulgf/silence.wav"

    ist also schon "richtig" in diesem Sinn, hat aber absolut nichts damit zu tun, ob die Pfade in den Nifs selbst richtig oder falsch sind. Das erfährt man nur, wenn man Fix Nif anklickt. Das ist ein völlig separater Check und hat mit der Bildschirmausgabe des Tools nicht wirklich was zu tun. Sprich: alles was TES4Files ausgibt in seinem hübschen Fensterchen wird - wohl aus programmiertechnisch sinnvoller - Sicht mit einem Slash ausgegebenelbst wenn der Pfad hundert mal wirklich ein Backslash ist. Das ist keine Angabe, die dem Nif direkt so entnommen wird, sondern eine *nix-Pfadangabe und hat mit dem, was wirklich im NIF steht nichts gemein. Das Programm weiß sehr wohl, das ein Backslash innerhalb NIFs nötig ist und korrigiert den auch, wenn FIX Nif angehakt ist. Das ist aber ein völlig eigenes, separates Ding. Mit der Auflistung der Dateien in der Anzeige hat das nichts zu tun... zwei völlig verschiedene Sachen.

    Oben die Meldung sagt nun also nichts anderes aus, als das die Dateien wirklich fehlen. Slash oder Backslash ist in dem Fall egal.

    (Btw. diese Meldung erscheint auch, wenn irgendein Mesh einen Texturpfad von einer Vanilla-Textur enthält, die sich aber in ner BSA befindet. Auch dann kann TES4Files die Datei nicht finden. In dem Fall müsste man sie aber nicht beilegen, denn sie ist ja eben da... nur in einer Original-BSA, die das Tool nicht "lesen" kann. Aber das nur nebenbei erwähnt, sollte für UL nämlich keine größere Rolle spielen)
    Geändert von NewRaven (12.10.2007 um 18:59 Uhr)

  9. #189
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Kann ich euren Posts jetzt entnehmen, dass diese Dateien auch wirklich fehlen? Dann würde ich den Link nämlich in den ersten Post mit übernehmen. Manchmal vergißt man ja aber auch einfach unbenutzte Statics aus der ESP zu entfernen. Mir sind nämlich noch keine Fehler bei CoV aufgefallen.
    Du kannst den Link ruhig mit in den ersten Post übernehmen. Die beiden Texturen fehlen bei den Colovian Highlands (auch wenn sie nicht unbedingt benötigt werden), die Sound-Datei stammt aus den Ancient Redwoods.

  10. #190
    Vielen Dank für den Tipp mit "AliveWaters"- wenn ich UL danach lade, funzen alle Teile richtig.

  11. #191
    ... wenn es doch nur immer so einfach wäre! Darauf laß uns !

  12. #192
    Da ja das neue DLC Battlehorn Castle heute erschienen ist und es eine Cell-Überschneidung mit den UL's gibt (danke für die Info an bg), habe ich mal eine schnelle Übersicht über diese Überschneidung angefertigt. Es scheint ersteinmal nur Chorrol Hinterland zu betreffen. Der eine einzelne Punkt da rechts oben ist das Exterior von DLC-Frostcrag Spire. Keine Ahnung was da genau vom neuen DLC verändert wird.

    Karte mit Cell-Überschneidungen

    Da die Cells direkt an die von Colovian Highlands angrenzen, könnte es hier auch kleinere Probleme geben. Ich hoffe alle diese Überschneidungen verursachen nur schwebende Objekte und keine klaffenden Löcher. Das muß ich mir selbst aber erst noch genau im CS anschauen. Das UL-Team arbeitet auch schon an einer Lösung.

    Alle EV's der UL-Teile sind nun auch hier im DL-Bereich von TESInfo zu finden.

    Das UL-Team hat außerdem einen Fix für die Sache mit den Backslashes bereit gestellt.

    Diese Datei enthält einige Fixes für bereits erschienene UL-Teile. Es ist nichts dramatisches, es handelt sich hierbei nur um Verbesserungen der Pfade einiger Meshes. Hiermit wird etwas behoben, dass eigentlich für die Mods nicht wichtig ist, es sei denn ihr möchtet die Daten in BSA's verpacken. Es funktioniert auch alles richtig OHNE diesen Patch. Wer es genauer wissen will liest den Abschnitt darunter, alle anderen können ihn aber gerne überspringen.

    Normalerweise muß eine Pfadangabe immer Backslashes (diese Dinger hier: \) enthalten. Wenn man die Pfade aber manuell eingibt kann es schon mal vorkommen das anstatt eines Backslashes ein einfacher Slash (dieser hier: /) verwendet wird.
    Im Internet ist das nämlich die Methode um Pfade anzugeben, daher passiert solch eine Verwechslung recht schnell. An und für sich stellt das auch kein Problem dar, es sei denn man liefert seine Daten in sogenannten BSA's, das von Bethesda verwendete Packformat ähnlich wie RAR oder ZIP, mit. Sind dort Slashes anstatt der Backslashes vorhanden,
    können die Dateien nicht mehr vom Spiel lokalisiert werden und das würde schließlich zu fehlenden Meshes führen.
    Das UL-Team hat bei den mitgelieferten Daten genau diese Fehler ausgebessert, also zig Slashes gegen Backslashes ausgetauscht und zwar nur für den Fall der Fälle. Das nenne ich Service.

    Download des UL-Slash Fix auf 4shared
    Geändert von GlasMond (16.10.2007 um 04:29 Uhr)

  13. #193
    Der rote Punkt bei Frostcrag Spire kann wohl ignoriert werden:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=11108598

    Mit Chorrol Hinterland wird neben fliegenden Steinen leider auch die Landschaft "aufgerissen".

  14. #194
    Hallo,

    der Download zu Lush Woodlands DV funktioniert leider nicht. Es erscheint jedes Mal die Meldung, dass die URL nicht gefunden werden kann.

    Edit:
    Beim Download von Entius Gorge DV, Fallenleaf Everglade DV, Rolling Hills DV, The Heath DV und von Imperial Isle DV tritt das gleiche Problem auf.
    Geändert von Rung (16.10.2007 um 10:30 Uhr)

  15. #195
    :/

    Alle korrigiert. Sämtliche UL-Teile hatten einen Tuppfühler in der Adresse. Keine Ahnung, wie der zustande kam. Ist jetzt alles hoffentlich funktionsfähig. EVs waren auch betroffen.

  16. #196
    Ui danke,

    da hast Du aber verdammt schnell reagiert. Seltsam nur, dass das noch keiner bemerkt hat ...

  17. #197
    @ Glasmond ... auf dieser karte hat es ja die gelben bereiche und da steht WIP mod ... nun was genau soll das bedeuten ?

  18. #198
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    @ Glasmond ... auf dieser karte hat es ja die gelben bereiche und da steht WIP mod ... nun was genau soll das bedeuten ?
    Wenn ich mal antworten darf. Das sind alle neuen UL-Mods, die derzeit in Arbeit sind. Es gibt noch viel zu tun.

  19. #199
    @Rung:

    Danke für die Meldung! Mit meinem FTP-Programm werden die Pfade wohl falsch kopiert, keine Ahnung warum das nicht richtig funktioniert. ich werde das ganze jetzt aber immer doppelt checken. Seltsamer weise gab es ja schon mehrere DL's der betroffenen Teile.

    btw. Ich hab dich mal geknipst!

    @bg:

    Danke für die Korrektur der Pfade. Kommt nicht wieder vor.

    @Gismo4624:

    WIP heißt ja "Work in Progress", oder übersetzt "Noch in Arbeit". Aber Malachit hat das ja schon beantwortet.

    @Malachit:

    Danke fein.

  20. #200
    achso ich verstehe
    Na da kann man sich auf viel neues freuen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •