mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
  1. #81
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was Sega angeht gibt es aber darüber hinaus noch viele weitere Beispiele. Etwa, wie sie so halbherzig versucht haben, die Lebenszeit ihrer Systeme durch neue Add-ons zu verlängern. Sicher, das haben ja alle irgendwann einmal gemacht. Nur hätte Sega aus den Fehlern der anderen Firmen lernen können, erfolgreich waren solche Teile nämlich noch nie (siehe vor allem Nintendo). Doch so einen Patzer zweimal hintereinander hinzulegen, wie mit den Totalflops Sega Mega CD und dem 32X, da gehört schon einiges dazu.
    Naja, Nintendo hat es beim NES nicht geschadet. Aus dem Mega CD und vor allem dem 32X Desaster hat man ja beim Saturn gelernt. Da gab es zwar einige Hardware Add-Ons (RAM, Video CD z.B. ) aber die hatten alle eine relativ kleines Einsatzgebiet um das mal so zu formulieren.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Überhaupt schien die Kommunikation zwischen Sega Japan und Sega USA in dieser Zeit nicht zu funktionieren.
    Da ist wohl was dran...
    Zitat Zitat von Enkidu
    Sega hat sich wirklich selbst das eigene Grab geschaufelt, die Konstellation am Konsolenmarkt hatte damit nicht allzu viel zu tun.
    Ja, das, und dass man nach den Erfolgen des Genesis ("Mega Drive") und Saturn sich auch nicht mehr mit dem dritten Platz abgeben wollte. Heute kann man Platz 3 je nach Region wie du schon sagtest bei allen 3 Herstellern irgendwie als "Erfolg" werten.

  2. #82
    Packshot:



    Gibt auch ein paar neue Bilder, Spiel sieht mittlerweile deutlich besser aus als auf älteren Screens, wenn auch nicht klasse, aber nicht jeder Entwickler hat wohl das finanzielle Budget, siehe z.B. Gust.

    Und das, was man erwarten konnte :


  3. #83
    Irgendwie sieht die Umsetzung des Charakterdesigns im Spiel miserabel aus. Die Artworks sind echt unheimlich hübsch, aber bei den 3D-Modellen der Figuren konnten sie meiner Meinung nach kaum etwas davon herüberretten. Ich weiß auch nicht warum, aber für mich sieht das sehr eklig und 08/15-mäßig aus, da ist jedes Tales of um Längen besser.

    Naja. Ich sollte wirklich nicht so viel über Spiele meckern, die ich sowieso nicht spielen werde ^^

  4. #84
    Yup, stimmt leider, finde den Charakter Desinger wirklich gut und kenne ihn durch andere Werke, aber bei der Umsetzung fehlen einfach die Details. Die Wii ist einfach auch nicht die richtige Konsole für RPGs, zumindest wenn man von HD verwöhnt ist, gerade kleine Entwickler sollten sich da nicht zu viel erhoffen, glaube nicht mal, dass sich Tales of Graces trotz hohem Budget sonderlich gut verkaufen wird. Naja, Release dauert ja nicht mehr lang, möchte danach mal Videos sehen, die meisten Screens sind einfach nicht sehr toll.

    Zitat Zitat
    Naja. Ich sollte wirklich nicht so viel über Spiele meckern, die ich sowieso nicht spielen werde ^^
    Dito, aber macht trotzdem Spaß, zu spekulieren.

  5. #85
    Hmm, also für mich sieht das Artwork einfach nur grausig aus... kann nicht genau sagen wieso, aber irgendwie sind v.a. die Gesichter IMO so richtig zum dreinschlagen.

    Immerhin, dieser Nee-chan Chara sieht in der In-Game-Grafik deutlich besser aus als auf dem Artwork. Trotzdem.... mir gefällt das Design von ToV und SO4 um Längen besser.


    Ganz abgesehen, dass ich das Spiel ansonsten nicht kenne... und auch nicht zu spielen planen. Obwohl, ein Wii-RPG würde mal wieder meine Wii entstauben, die seit ToS2 im Winterschlaf ist. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #86
    Naja, auf Wii ist es immerhin fast einzigartig zur Zeit als RPG ^^

    Charadesign und Ingame Optik finde ich insgesamt auch nicht so toll, aber auch nicht schlecht.

    Aber da es Image Epoch ist darf man einiges erwarten, im Vergleich mit den Wii Tales ofs habe ich so das Gefühl~ dass es (für mich) besser als Dawn of the World wird aber lange nicht so gut wie Graces werden wird. Aber dafür ist der Release ja (in Japan) auch Monate vor Graces (und auch das muss natürlich erstmal an seine Vorgänger heranreichen )

    Zitat Zitat von Enkidu
    Irgendwie sieht die Umsetzung des Charakterdesigns im Spiel miserabel aus. Die Artworks sind echt unheimlich hübsch, aber bei den 3D-Modellen der Figuren konnten sie meiner Meinung nach kaum etwas davon herüberretten. Ich weiß auch nicht warum, aber für mich sieht das sehr eklig und 08/15-mäßig aus, da ist jedes Tales of um Längen besser.
    Dafür gibt es ja 2D Chara Portraits. Versteh es auch nicht warum man (scheinbar) viele Close Ups in den Kämpfen und einigen Storysequenzen zeigt, das war z.B. in PS2 RPGs auch nicht immer Standard.

  7. #87

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

    Dafür gibt es ja 2D Chara Portraits. Versteh es auch nicht warum man (scheinbar) viele Close Ups in den Kämpfen und einigen Storysequenzen zeigt, das war z.B. in PS2 RPGs auch nicht immer Standard.

    ..Die ich absolut schwachsinnig finde in einem heutigen RPG. erstens mag ich generell keine 2D char portraits (weil diese meistens kitschig vom design und übertrieben sind) , zweitens wozu noch neben detailierten 3D chars, die sowieso schon mimik usw. besitzen dann noch 2D portraits setzen? das ist einfach doppelt gemoppelt und zweigleisig die ganze zeit.

    ich find das einfach nur schlecht.. da weiß man nicht auf wen man schauen soll, man spielt die ganze zeit einen alten ego aus 3D pixeln, identifiziert sich mit dem und soll sich dann anschließend mit dem 2D sprite neben den text boxen identifizieren? zumal die meistens anders aussehen..


    ich finde 2D sprites sind (wenn überhaupt) nur gut in spielen aufgehoben, zu zeiten wo die 2D sprite ingame charas zu grobpixelig und klein waren, als das man sie erkennen würde (z.b. secret of mana etc.).


    SO viel zu meiner meinung zu diesen 2D sprite portrait "kack" ;XD antiquitiert bis zum geht nicht mehr, japanische rpgs sollten das langsam mal aus ihren spielen entfernen.. komischerweise haben viele damit in der ps2 ära erst angefangen und nich zu SNES zeiten ... ich finds schrecklich.. kitschige abgeschleckte char portraits mit meist 0815 anime yugioh style.


    so^

    PPS: ich sehe aber keine 2D char portraits auf den scans, zumindest bei den dialogen? (was schonmal sehr positiv wäre)
    Geändert von Tonkra (21.04.2009 um 09:39 Uhr)

  8. #88
    2D Charakter Porträts? Find ich super!
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Versteh es auch nicht warum man (scheinbar) viele Close Ups in den Kämpfen und einigen Storysequenzen zeigt, das war z.B. in PS2 RPGs auch nicht immer Standard.
    Naja, Close Ups können einem Spiel in 3D schon viel mehr Leben geben. Das Problem ist nur, dass sich die In-Game-Designer so wenig an die Vorlagen halten. Denn wenn die Unterschiede zu groß sind, dann sieht das wirklich nicht besonders toll aus. In dem Beispiel da oben etwa wäre es ein leichtes gewesen, die Haut blasser und die Frisur anders zu gestalten, haben sie aber nicht. Wenn schon Anime-Figuren, dann auch richtig und so wie sich das die Charakterdesigner gedacht haben.
    Die Porträts haben ihre Existenzberechtigung und funktionieren in vielen RPGs noch sehr gut, aber nötig wären sie bei der Technik von heute eigentlich nicht mehr, wenn es die Entwickler richtig anstellen. Da das aber selten der Fall ist, habe ich es immer noch lieber, wenn die Artworks zum Spiel es in das Spiel hinein schaffen, als wenn ich mich die ganze Zeit mit hässlichen 3D-Modellen herumschlagen muss.

    @Tonkra: Suspension of Disbelieve & Uncanny Valley.

  9. #89
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ..Die ich absolut schwachsinnig finde in einem heutigen RPG. erstens mag ich generell keine 2D char portraits (weil diese meistens kitschig vom design und übertrieben sind) , zweitens wozu noch neben detailierten 3D chars, die sowieso schon mimik usw. besitzen dann noch 2D portraits setzen?
    Find ich nicht.

    Aber du hast recht, wenn dahinter ein ähnliches 3D Modell ist ist es eigentlich schnuppe. Aber nicht jedes RPG sieht aus wie Valkyria Chronicles (das RPG, nicht der Anime ^^' )

    Grundsätzlich seh ich dieses System mit Potraits auch in einem SRPG wesentlich sinnvoller indem man die Charaktere oft nur aus der Distanz betrachtet und es somit auch oft kein detailliertes 3D Modell gibt, oder überhaupt ein 3D Modell.
    Zitat Zitat von Tonkra
    komischerweise haben viele damit in der ps2 ära erst angefangen und nich zu SNES zeiten ...
    Stimmt, mir fallen auch nur RPGs ein wo es dann kleine Portraits in den Textboxen gab. Lag sicher auch oft am Speichermangel und man hätte dafür wohl auch massig Sprites aufwenden müssen.

    Abgesehen davon will man ja auch seinen Lieblings- "Yugioh"- Charakterdesigner wiedererkennen ^^'
    Zitat Zitat von Tonkra
    PPS: ich sehe aber keine 2D char portraits auf den scans, zumindest bei den dialogen? (was schonmal sehr positiv wäre)
    Also, in den ersten Pics gab es immer unten den schwarzen Balken samt Text und zuletzt wurde irgendwie nur die blaue Textbox + 2D Portraits gezeigt. Wie man hier auch unter Sub system -> Partytalk sehen kann.

    Frage halt ob diese (was für ein Wort x__x ) "cinematic" Sequenzen jetzt halt so bleiben wie sie sind, aber ich denke schon, oder?

    Zitat Zitat von Enkidu
    Die Porträts haben ihre Existenzberechtigung und funktionieren in vielen RPGs noch sehr gut, aber nötig wären sie bei der Technik von heute eigentlich nicht mehr, wenn es die Entwickler richtig anstellen. Da das aber selten der Fall ist, habe ich es immer noch lieber, wenn die Artworks zum Spiel es in das Spiel hinein schaffen, als wenn ich mich die ganze Zeit mit hässlichen 3D-Modellen herumschlagen muss.
    Ja . Ja. Kann man drüber streiten ob die 3D Modelle nicht an sich völlig ausreichend sind. Aber ich denke die Lösung jetzt ist so schlecht nicht, mal ganz abgesehen vom Charakterdesign und der Qualität der 3D Modelle an sich :3

  10. #90
    Sind grad ein paar Videos von der englischen Version erschienen,
    Link

    Sprachausgabe von einmaliger Qualität!

  11. #91
    Zitat Zitat von Harry Stoner Beitrag anzeigen
    Sind grad ein paar Videos von der englischen Version erschienen,
    Link

    Sprachausgabe von einmaliger Qualität!
    Nicht nur das, die Lippenbewegungen passen auch mal überhaupt nicht zu dem gesprochenen Text.

    Schade, sehr schade. Dabei finde ich eine gute, englische Sprachausgabe besser, als eine gute japanische...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  12. #92

  13. #93
    Es gibt Spiele, wie Disgaea - da ist die englische Synchro wahrlich großrtig (Gut, da gibts keine Lippenbewegungen, aber sie sit dennoch großartig). Und dann... ja, dann gibt es sowas. Uah, srsly, ich hab nach einer Minute abgebrochen. Da bluten einem ja die Ohren wie gelangweilt, emotionslos und völlug unpassend zu den Lippenbewegungen sie das Vortragen... ;_;

  14. #94
    Ne, das geht mal gar nicht. Es gibt Grenzen oO
    Die Synch is ja mehr als unterirdisch, da kann man nicht mal drüber lachen. Sowas stört dann schon beim Spielen find ich, das ätzt einem ja die Ohren weg

  15. #95
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Ne, das geht mal gar nicht. Es gibt Grenzen oO
    Die Synch is ja mehr als unterirdisch, da kann man nicht mal drüber lachen. Sowas stört dann schon beim Spielen find ich, das ätzt einem ja die Ohren weg
    Seltsamerweise konnte ich extrem gut darüber lachen, was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich ohnehin wenig Interesse an dem Game hatte *g*

    Ansonsten scheint das ein Fall von nem Spiel zu sein, vor das man sich mit nem Kumpel setzt und es dann gehörig zerreisst

  16. #96
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise konnte ich extrem gut darüber lachen, was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich ohnehin wenig Interesse an dem Game hatte *g*

    Ansonsten scheint das ein Fall von nem Spiel zu sein, vor das man sich mit nem Kumpel setzt und es dann gehörig zerreisst
    Gut möglich, aber so ein RPG geht gut mal 40 Stunden, meinst du findest die Synchro solange lustig ^^?

  17. #97
    Hmm, bin grad in Wii-J-RPG-Laune...

    Für Leute, die's noch nicht wissen: Die US-Version von ARF kommt schon relativ bald in den USA: 22. Juni 2010....


    Naja, das Artwork gefällt mir zwar noch immer nicht, aber wenn jetzt eh schon ein JP-Wii ins Haus kommt, werde ich mir wohl mit nem Jahr Verspätung die JP geben... wenn Xenoblade erst mal durch ist.... und Last Story wohl noch etwas auf sich warten lässt.


    Neue US Videos: http://www.arcrisefantasia.com

    Zu den US-Voices hülle ich mich mal in Schweigen....



    BTW, ist Ignition Entertainment nicht die Firma, wo Shane Bettenhausen jetzt das Sagen hat?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #98
    Sieht nett aus - Gibts davon ne PAL Version, bervorzugts auf Deutsch?

  19. #99

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus - Gibts davon ne PAL Version, bervorzugts auf Deutsch?
    Nein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #100
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus - Gibts davon ne PAL Version, bervorzugts auf Deutsch?
    Ein PAL-Release wurde von RSG schon angekündigt - hierzulande wird Koch Media als Distributor agieren. Deutscher Bildschirmtext ist sehr wahrscheinlich (wie all die anderen RSG-KM Titel die aus dieser Kooperation entsprungen sind). Sollte die PAL nur englischen Dub anbieten, kann man in den Einstellungen immer noch die Voices abschalten
    Geändert von Lucian der Graue (24.05.2010 um 23:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •