Hallo Rung,

erst einmal ein großes Lob für diese Mod. Was ich bisher davon gesehen habe, ist wirklich großartig. Ich bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen, da ich leider einen Konflikt mit einer anderen Mod entdecken musste. Ich komme nämlich nicht mehr in die Privatgemächer des Jadegartens aus der Mod "Kammer der Dschinn" von Eddy. Was ärgerlich ist, da ich dort wichtige Ausrüstungsgegenstände gelagert habe.

Aber warum schreibe ich das gerade hier rein?

Das Problem ist gestern aufgetreten, nachdem ich folgende Mods zusätzlich installiert habe:
- Arynns Heavenly Sword,
- In Sachen Ayleiden,
- Marodan Osdakal,
- See You Sleeping.

Die konnte ich alle mit dem Oblivion ModManager einbauen und OBMM zeigt keine Konflikte an.

Allerdings konnte ich Deine "Verbesserte Magierdilde nicht mit OBMM einbauen, da es ja eine selbstinstallierende Anwendung ist.

Nachdem ich also nun mein Problem festgestellt habe, habe ich alle neuen o.g. Mods deaktiviert, um den Fehler zu finden. Aber ich komme nun auch mit den deaktivierten Mods nicht mehr in meine Privaträume.

Selbst die automatische Deinstallation Deiner Mod hat das Problem nicht behoben.

Nun also meine Frage:

Kann es sein, das bei der Installation deiner Mod Änderungen in einer .esm-Datei vorgenommen wurde? Alexis Magiergilde verlangt eine Änderung in der GlobalSettingsInterface.esm, weshalb ich diese Mod nicht installiert habe.
Ist es möglich eine solche Änderung rückgängig zu machen?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich für Amazing Jump einige Dateien manuell in den entsprechenden Ordner von Oblivion eingefügt hatte. Damals kam ich nicht mehr in Sheogoraths Palast in den Shivering Isles. Ein Löschen dieser Dateien hatte das Problem damals aber behoben.

Ich hoffe, meine Beschreibung war ausführlich genug und Du kannst mir helfen. Oder die Frage an jemanden Weiterleiten, der mir helfen kann...

Im Voraus Vielen Dank

nixblicks77