Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Dead Space 2: Der Horror geht weiter ...

  1. #1

    Dead Space 2: Der Horror geht weiter ...

    Länger wars schon angekündigt, doch jetzt gibts die ersten Infos auf deutschen Seiten: Gamepro.de

    Klingt doch ganz interessant. Endlich dar Isaac Clark reden, bekommt neue Waffen spendiert, darf frei im Luftleeren Raumschweben...
    Was mich allerdings irgendwie stört ist das hier:

    Zitat Zitat
    In Dead Space 2 soll es solche spannenden Abschnitte zwar auch wieder geben, gleichzeitig sollen aber auch Segmente im Spiel sein, in denen sich der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt.
    Ich glaube nämlich nicht, dass das so wirklich da rein passt. Diese feindliche Übermacht war doch ein besonderer Bestandteil der Atmosphäre des ersten Teils. Jeder Gegner hat einem irgendwie mehr oder weniger Probleme bereitet, da jeder einen einfach töten konnte. Da musste man schon genau aufpassen. Für solche Übersequenzen sehe ich da irgendwie schwarz, das erinnert mich dann auch irgendwie an N3 ... und da hat es auch nicht wirklich besonders viel Spaß gemacht.

    Der zweite Punkt ist diese Sache mit dem Upgraden der Ausrüstung. Hört sich anfangs auch ganz toll an, wenn es dann aber so aussieht wie in Mass Effect, wo man Millionen von Upgrades vor die Füße geworfen bekommt ... näääähhh. War zwar jetzt nicht all zu schlimm, aber weniger und dafür mit mehr Auswirkung usw. wäre toller gewesen. Hoffe mal, dass die das irgendwie ordentlich hinbekommen.

    Zu den neuen Waffen: Festnageln der Gegner an Wände mit einer Javelin-Gun klingt toll, allerdings wird die in einem Zug mit den Übersequenzen erwähnt, und somit klingt das für mich nicht mehr so toll. Die Tatsache, dass man jetzt Gegner mit Rohren usw. per Telekinese Modul aufspießen kann, ist toll. Das hab ich schon im ersten Teil irgendwie vermisst.

    PS.

    Achja ...

    Zitat Zitat
    Von Dante’s Inferno – dem anderen aktuellen Projekt von EA Visceral – hat sich Dead Space 2 auch einige neue Gegnertypen ausgeborgt. So muss sich auch Clarke mit grotesk entstellten Kinderkörpern mit langen Klingen herumschlagen.
    Stimmt nicht ganz, Kinder-Nekromorphs gab es doch auch schon im ersten Teil. Das waren doch die mit den Tentakeln am Rücken die spitze Dornen auf einen abgefeuert haben, oder, sie haben einen angesprungen, aber das konnte ja jeder Nekromorph ...

  2. #2
    Yay, Dead Space 2. \o/
    Klingt soweit awesome, gibt es schon Videomaterial? Erstmal muss ich mir eh von Yoodge den ersten Teil ausleihen und durchspielen. :V

    Zitat Zitat
    Dead Space 2 wird außerdem einen Mehrspieler-Modus enthalten. Spielmodi und Spieleranzahl sind noch nicht bekannt, man soll aber laut den Entwicklern »seine Mitspieler strategisch zerstückeln dürfen.« Einen genauen Termin hat Dead Space 2 bisher nicht.
    Klingt irgendwie nach Left 4 Dead, wo man entweder die Rolle der Protagonisten kriegt, oder ein Special Infected ist.

  3. #3
    Klingt alles sehr gut.... aber

  4. #4
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Just a Dream^^

    Ich freu mich jedenfalls drauf. Auch schön, dass Issac endlich spricht, denn ich hasse stumme Protagonisten.

  5. #5
    Teil 1 habe ich ja schon abgöttisch geliebt, auch wenn es gegen Ende ruhig ein oder zwei Kapitel hätte weniger haben dürfen. Atmosphärisch gab es für mich bisher vermutlich kein besseres Spiel in dieser Generation, auch wenn das Gegneraufkommen gegen Ende vielleicht etwas zu hoch war.

    Zitat Zitat von Streicher
    der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt.
    Ich hoffe, dass diese Aussage nicht als "Wir machen Teil 2 zu einem stumpfen Dauershooter!" interpretiert werden kann.

  6. #6
    Bitte komplette Infos posten wenn schon denn schon.

    Zitat Zitat
    - Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.

    Dann soll es aber auch Momente geben, in denen der Spieler vor anscheinend unlösbaren Aufgaben steht, er verwirrt und verängstigt ist und nur noch ums nackte überleben kämpft.
    Bevor hier noch weiter irgendwelche Spekulationen aufkommen, von wegen "Dauershooter" oder sowas

  7. #7
    @Zeuge Jenovas:



  8. #8
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

    Bevor hier noch weiter irgendwelche Spekulationen aufkommen, von wegen "Dauershooter" oder sowas
    Naja, war halt nur eine überspitzt formulierte Vermutung, da der aktuelle Nachfolger-Trend ja schon teilweise auf den "mehr Action"-Zug aufspringt. (Resident Evil 5, Uncharted 2 z. B.) ^^

    Dead Space 2 ist aber auf jeden Fall ein Most Wanted.

  9. #9
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dead Space 2 ist aber auf jeden Fall ein Most Wanted.
    Aber sowas von ^^
    Teil 1 war die Überraschung des Jahres 2008. Hätte keiner damit gerechnet, dass das Game so gut abschneidet, und es hat dazu noch die Messlatte für Resident Evil 5 extrem hoch gelegt.
    Das Ende von Dead Space 1, ich sahs um 3 Uhr in der Früh, bescherte mir fast einen Herzinfakt XD
    Bin gespannt wie es nun weiter geht...denn eigentlich wäre es nur allzu logisch

  10. #10
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie es nun weiter geht...denn eigentlich wäre es nur allzu logisch

  11. #11
    Neue Screens...hat die jemand größer?



  12. #12
    Hmmm...die Bilder sehen nicht schlecht aus.
    Zwar sehen die Aliens wie große Babys mit Krallen aus, mit der richtigen Atmosphäre kann ich mir durchaus vorstellen, dass die einen schocken können ^^
    Isaacs Körper sieht mir aber recht feminin aus...oder liegt das an der dünnen Panzerung?

  13. #13
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Isaacs Körper sieht mir aber recht feminin aus...oder liegt das an der dünnen Panzerung?
    Hab ich mir auch gerade gedacht^^ wahrscheinlich ist man einfach so sehr an Isaacs Buckel aus dem ersten Teil gewohnt bzw. diese fette Lebensanzeige auf seinem Rücken. Sieht hier auf jedenfall komisch/ungewohnt aus.

  14. #14
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Isaacs Körper sieht mir aber recht feminin aus...oder liegt das an der dünnen Panzerung?
    Und am Ende des Spiels nimmt er dann den Helm ab und siehe da:

    It wasn't Isaac!

    Nein, mal im Ernst. Selbst die eher nur andeutende Qualität der Bilder entfacht in mir schon eine sehr starke Vorfreude.

    Edit: @Gorewolf unter mir:


    Geändert von The Judge (11.12.2009 um 21:56 Uhr)

  15. #15
    vieleicht spielt man auch net isaac

  16. #16
    Wuah ey ich freue mich schon so sehr auf dieses Spiel das ist echt unglaublich =D Der erste Teil war solch eine Granate in meinen Augen, einfach unglaublich welch eine Atmosphäre die Spieleentwickler dort erschaffen haben =P
    Also mir war am Ende vom ersten Teil sofort klar, das es einen zweiten geben wird, durch dieses (mMn) vollkommen unerwartete Ende mit diesem allerletzten Schockmoment, in dem man denkt, man hätte es geschafft und plötzlich doch noch irgendwas passiert =/
    Ich hoffe das sie diesmal viel mehr Endgegner einbauen, als im ersten Teil, denn sehr viele gab es glaube ich nicht... Das hab ich zumindestens so in Erinnerung... Kann mich nun auf die Schnelle nur an den Leviathan, die Brutes (So hießen die dickgepanzerten Viecher glaub ich), dann die Dinger mit der unglaublichen Regeneration von ihren Körperteilen (Purer Horrer waren die O_O) und dann das eine riesen Ding auf dem Schiff draußen, welches mit der Plasmakanone vom Schiff zu erledigen war... Und der Endboss natürlich^^
    Weiß ja nicht ob ihr euch mehr Endgegner erhofft =P Ich jedenfalls schon

    MfG Sintho

  17. #17
    Solange es kein Asteroiden-Schießen oder ähnliches mehr gibt, bin ich auch gespannt.

  18. #18

    ~Cloud~ Gast
    Solange es wie bei Teil 1 bleibt also eher mehr Horror und nicht so wie Resident Evil 5 wird bin ich schon zufrieden!

  19. #19

  20. #20
    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sie diesmal viel mehr Endgegner einbauen, als im ersten Teil, denn sehr viele gab es glaube ich nicht...
    Also ich fand es ganz okay, denn nicht immer sind Endgegner gerade positiv zu sehen. Die können den normalen Handlungsverlauf unterbrechen und damit die Atmosphäre. Also meiner Ansicht nach hat Teil 1 alles richtig gemacht.
    Ich kann nur hoffen, dass sie nicht den gleichen Weg wie Resident Evil 5 beschreiten, nur um das Spiel auf den breiten Markt verkaufen zu können.
    Bitte Survival-Horror...und nicht nur Survival <.<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •