Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ why not?
    Erst mache ich "Endzeit" fertig und dann kommt das nächste Stück. Gelegentlich zuckt es mir zwar in den Fingern, aber dann haue ich mir auf dieselben und bastele nicht an zwei Projekten zugleich. Also nicht mehr wie früher, als ich mal eben so "El Dorado 2" mitten in die Entwicklung "Wolfenhains" einschob. Heutzutage gehe ich zur Ablenkung lieber in den Park, schlachte zu Ehren der Götter einen Baum und schnitze aus den dampfenden Resten eine Parkbank. Falls du mal irgendwo eine siehst, weißt du also, wer in der Nähe war.

  2. #2
    Freu mich schon auf die Vollversion! Ich liebe sämtliche Werke von dir

  3. #3
    @ LillyVanilly
    Damit Episode Vier nicht wie irgendeine beliebige Folge irgendeiner beliebigen Serie endet, erhält sie gerade die vierspurige Wechseltrasse - ein interaktiver Parcours zum Verweilen, Vertändeln und Verzweifeln. Dann folgt noch etwas finales Handlungssalz samt Abspann und das Gericht wandert zur Endabschmeckung in den Betatest.

  4. #4
    @Real Troll
    Dass man bei Dir noch mit einigem an Rattazonk rechnen kann bin ich überzeugt! (hm, ich frage mich schon länger, ob es da nicht einen gewissen Zusammenhang mit einem gewissen ehemaligen Erzzauberer aus Wolfenhain gibt. )
    Auf den großen Knall nach dem Knall warte ich schon gespannt.
    Klar ist auf jeden Fall, dass die Liga der Lösung des Rätsels immer näher kommt, was eigentlich geschehen ist ... und was hinter den ominösen Anschuldigungen des Barons steckt ...

    @WildGuess:
    Ich weiss nicht, ob es nur Schreibfaulheit ist, was die Foren absterben lässt ... in meinem Fall sind es leider oft auftretenden Blockaden - ich lese die Beiträge hier, möchte unbedingt etwas schreiben ... aber kann es nicht, weil mir einfach die Worte fehlen ...

    Aber ich teile real Trolls Meinung, dass das Forum nicht so einfach verlöschen wird. Bei den vielen Künstlern hier wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis es sich wie mit einem Phönix verhält, der sich aus der Asche des Schweigens erhebt.

  5. #5
    Aber ein paar Fragen hätte ich..

    1.Wann lerne ich Feuer löschen?
    2. In der Gruft habe ich sämtliche Konstellationen ausprobiert (auch mit Hinweis aus Kirche) und es passiert einfach nichts.
    3. irgendwie hänge ich in Episode 2 fest, alles abgegrast und es geht nicht weiter -.-* irgendwas habe ich übersehen, komme leider nicht drauf ( muss ich gegen den Bauer kämpfen? das ist das einzige was ich nicht gemacht habe dachte kann das friedlich lösen)

    ich weis sind dumme fragen, sry dafür

  6. #6
    Nö, dumm sind Deine Fragen nicht.

    1. Das geschieht automatisch im Laufe der Handlung mit dem Bauernhof.
    2. Puh, da muss ich selbst immer wieder trotz Hinweise rumprobieren.
    3. Eine Konfrontation wird sich leider nicht auf Dauer vermeiden lassen (gute Vorbereitung ist hier wirklich alles!) Leider geht es nicht immer friedlich in der Postapokalypse. Manche wollen es halt nicht anders.

  7. #7
    @ Shadowlord
    Manchmal baue ich aus Spaß Figuren anderer Spiele in mein jeweils aktuelles Projekt ein (z. Bsp. die Allreise-Walküre), aber mit dem Wolfenhain-Zauberer oder anderen Hauptgestalten rechne bloß nicht. Ich möchte der Theorie, alle meine Spiele seien in einem einzigen Trolloversum angesiedelt, nicht noch mehr Nahrung geben. Dafür kannst du auf jeden Fall eine Klärung erwarten, was es mit den Anschuldigungen des Barons auf sich hat. Im Schatten des Atoms verbirgt sich eine ungeheuerliche Wahrheit!


    @ LillyVanilly
    2. Du bewegst beide Sargdeckel erst nach innen, dann nach außen, nach links, nach rechts, nach innen und schließlich nach außen. Entweder probiert man rum und orientiert sich an den Hilfsgeräuschen oder man liest den Code ganz schnöde an einer der Tafeln in der Kirche ab.
    3. Der Bauer will Dünger, bevor es weiter geht. Den findest du, indem du jede mutierte Zimmerpflanze erschlägst (in den Büros gibt es viele) und danach genug Blumenerde aus den Vasen einsammelst.

    Ich hoffe, es hilft.

  8. #8
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ LillyVanilly
    2. Du bewegst beide Sargdeckel erst nach innen, dann nach außen, nach links, nach rechts, nach innen und schließlich nach außen. Entweder probiert man rum und orientiert sich an den Hilfsgeräuschen oder man liest den Code ganz schnöde an einer der Tafeln in der Kirche ab.
    3. Der Bauer will Dünger, bevor es weiter geht. Den findest du, indem du jede mutierte Zimmerpflanze erschlägst (in den Büros gibt es viele) und danach genug Blumenerde aus den Vasen einsammelst.

    Ich hoffe, es hilft.
    Danke hat wunderbar geklappt! Hab da so einen Satz gelesen wo auf russisch Danke gesagt wird.. Es heist Poschalusta und nicht Paschalsta ^^ (wenn es ausgesprochen wird klingt das o ähnlich wie ein a, falls dich das nicht interessiert einfach ignorieren, weis net ob es dir wichtig ist das richtig zu schreiben).

    Ein Bug Fund noch:


    Geändert von LillyVanilly (20.11.2020 um 16:14 Uhr)

  9. #9
    @ LillyVanilly
    Doch, das interessiert mich und ich möchte das gern beachten, zumal Olga auch in der aktuellen Folge immer mal wieder etwas Russisches brabbelt, das ich dann in die Umschrift packe. Ich schreibe ihr Russisch also nicht nach der originalen kyrillische Orthographie, sondern so, wie man es hört. Bei einem Russen höre ich "Paschalsta", wenn er "Bitte" sagt.

  10. #10
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LillyVanilly
    Doch, das interessiert mich und ich möchte das gern beachten, zumal Olga auch in der aktuellen Folge immer mal wieder etwas Russisches brabbelt, das ich dann in die Umschrift packe. Ich schreibe ihr Russisch also nicht nach der originalen kyrillische Orthographie, sondern so, wie man es hört. Bei einem Russen höre ich "Paschalsta", wenn er "Bitte" sagt.
    Oh, du sprichst Russisch? Interessant! Wäre das nicht eher Paschalusta?

  11. #11
    Pfft, immer diese weissrussischen Dialekte... es heist natürlich пожа́луйста (Pozhaluysta), gesprochen wird es aber pa-jalls-ta, der weiche sch/j laut am Anfang der zweiten silbe und das u ist stumm, alles andere ist dialekt... Najo, mie guat des wi' kaan' dialeckt, hamm'

    Geändert von fedprod (23.11.2020 um 15:47 Uhr)

  12. #12
    @ Maturion
    Ich spreche Russisch nicht, ich radebreche es. Ja gawarju pa Russki otschen charascho!

    @ fedprod
    Du wirst viel Spaß mit Olgas Texten haben.

  13. #13
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Pfft, immer diese weissrussischen Dialekte... es heist natürlich пожа́луйста (Pozhaluysta), gesprochen wird es aber pa-jalls-ta, der weiche sch/j laut am Anfang der zweiten silbe und das u ist stumm, alles andere ist dialekt... Najo, mie guat des wi' kaan' dialeckt, hamm'
    Interessant, weißrussische Dialekte? Wenn ich bitte sage auf russisch ist es nicht so stumm Und ich komme aus dem Ural (Ist zwischen Sibirien und Kasachstan). Vielleicht ändert sich ja die Aussprache in manch anderen Ecken. Aber ist ja auch egal, wir lieben Olga trotzdem, egal wie sie etwas ausspricht. Gell?
    P.S.: Das Apostroph ist mir neu, das gibt es nicht im russischen Alphabet. Also das über dem ersten a.. Ich schreibe das immer so: пожалуйста.

    Geändert von LillyVanilly (08.12.2020 um 14:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •