Wollte heute das erste Mal Blu Ray Filme auf der PS 4 schauen. Der Ton war trotz höchster Lautstärke kaum zu verstehen bzw. teilweise gar nicht. Während ich damals auf der PS 3 dann mit Headset wenigstens alles hören konnte, wurde das Headset hier gekonnt ignoriert. Dann halt auf der XBox One S versucht, musste erst die Blu Ray/DVD App herunterladen, dann ging es. Aber auch hier viel zu leise und wiederum wird der Kopfhörer ignoriert: bedeutet, dass trotz Kopfhörer Sprachausgabe normal über den Fernseher läuft. Ich konnte es nun halbwegs verstehen, als ich die Lautstärke auf 54(!) gestellt habe (wobei einige Sprecher trotzdem kaum zu hören sind). Habe dann im Internet gelesen, dass die meisten Leute exakt das gleiche Problem mit den Konsolen haben. Habe einen normalen Fernseher (HDTV) und die beiden Konsolen an die HDMI-Anschlüsse angeschlossen. Weiß irgendwer, wie man die Lautstärke so hin bekommt, dass man tatsächlich mal alle Sprecher auch versteht? Ich verstehe nicht, wieso die Kopfhörer schlichtweg ignoriert werden O_o