Ich kenne ja kaum eine demokratische Gesellschaft, deren junge Generation derart passiv, weltfremd und schlicht und einfach verblödet ist wie diejenige Japans. Daß es Unter-22-Jährige seit dem Bildungswahnsinn (jeder Trottel muß an eine Uni) immer schon schwierig hatten, so etwas wie eine Persönlichkeit zu entwickeln, ist lange bekannt, aber was gerade dieser fürchterliche rotchinesische Dreck namens TikTok mit den Köpfen der jungen Japaner anstellt, ist einfach unfaßbar. Ich wäre nicht schockiert, in ein paar Monaten in der Zeitung zu lesen, daß japanische Teenager reihenweise tot umfallen, weil sie das Atmen vergessen haben, und das alles auch noch auf TikTok festhalten. Daß die faschistische LDP-Regierung die Landesgrenzen seit März 2020 für Nichtbewohner komplett geschlossen hat, hilft dieser nun wirklich verlorenen, da verblödeten Generation sicherlich auch nicht.

Sobald die die Grenzen wieder aufmachen, fliege ich natürlich sofort rüber, habe aber schon etwas Angst vor den TikTok-Zombies.