mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Winys JRPG-Challenge 2024 - Final Fantasy V (NSW) [4/12]





    Ich habe keinen besonderen Plan, werde eine bunte Mischung aus neueren und älteren Spielen spielen, deswegen gibt es unten auch wieder die Liste mit Spielen, die ich ir~gendwann mal durchspielen will.

    Spiele ich gerade/durchgespielt:

    Titel System durchgespielt am Zeit Erwartung/Wertung
    PS5 14.01.2024 17,5 Std. 7/10
    PS4 19.02.2024 89 Std. 10/10
    NSW 29.02.2024 18 Std. 8/10
    NSW 05.03.2024 16,5 Std. 7/10
    PS5 13.03.2024 47 Std. 7,5/10
    PS5 30.03.2024 15 Std. 7/10
    PS5 08.05.2024 50 Std. 6/10
    PS5 20.05.2024 30 Std. 9/10
    PS5

    Sonstige Spiele, die ich 2024 durchgespielt habe:
    Geordnet danach, wie sie mir gefallen haben.


    1. Daymare 1994 (PS5)
    Das hier hat mich wirklich positiv überrascht. Der Vorgänger war recht unterhaltsam, wirkte aber billig und hatte die nervigste Verfolgungs-Sequenz durch einen Endgegner, die es gibt (kurz vor Schluss). Der Nachfolger macht alles besser und ist ein rundum gelungenes, nicht unoriginelles, Zombiespiel, das man bedenkenlos spielen kann, wenn man das Genre mag.

    2. Killer Frequency (PS5)
    Total originelles Spielkonzept; es sieht zuerst aus, als könnte das Spiel eintönig werden, aber dann wird es immer besser.

    3. Alfred Hitchcock - Vertigo (PS4)
    Die ersten Szenen haben mir nicht sonderlich gefallen, aber dann wird die Handlung immer besser. Ein durchaus nett gemachtes Spiel, das man sich angucken kann, wenn man interaktive Geschichten mag; bei mir ist das der Fall. Wenn man der Handlung nichts abgewinnen kann, bietet das Spiel aber nicht viel.

    4. Bramble (PS5)
    Das habe ich in einem Rutsch durchgespielt. Es erinnerte mich etwas an Little Nightmares, aber mit deutlich weniger nervigen Stellen. Mir haben die paar Stunden Spaß gemacht und diese nordisch-inspirierte Horror-Märchenwelt ist mal was Anderes.

    5. Ad Infinitum (PS5)
    Fand ich in etwa so gut wie Under the Waves. Ein etwas grusliges Horrorspiel, das im ersten Weltkrieg angesiedelt ist und atmosphärisch schon etwas hermacht. Leider wird es ebenfalls von Bugs zurückgehalten und nervt im 3. Kapitel (Krankenhaus) etwas, wenn es sich dadurch hakelig spielt.

    6. Fort Solis (PS5)

    7. Under the Waves (PS5)
    Auch hier fand ich die Idee interessant. Ein emotionales, ruhiges Spiel, das leider sehr verbuggt ist, sich manchmal hakelig spielt und dadurch nicht ganz zündet.

    Habe ich mir (relativ) fest vorgenommen:

    Titel System Erwartung/Wertung
    Blaze & Blade Busters PSX Keine Ahnung, was da auf mich zukommt und was
    es mit dem anderen Spiel zu tun hat. Werde ich
    sicher irgendwann mal anspielen.
    Dark Cloud 2 PS2 Den zweiten Teil habe ich nur kurz angespielt
    und will mir mal mehr davon ansehen.
    Final Fantasy VII-2 PS5 Da habe ich eher nur durchschnittliche Erwartungen.
    Mal gucken.
    Harvestella NSW Die Charakterdesigns sind so hässlich. Davon ab
    finde ich es bisher aber spaßig.
    Octopath Traveller 2 NSW Finde ich bisher besser als Teil 1.
    Persona 3 PS5 Bin ich gespannt drauf.
    Persona 5 Royal PS4 Ich gucke mal wieder, ob ich Lust habe, die erweiterte
    Version zu spielen.
    Ring of Red PS2 Das Spiel mit der Nazi-Zensur. Ich glaube, ich
    gucke mal rein.
    Rune Factory Oceans PS3 Reizt mich schon seit Jahren.
    Shadow Madness PSX Soll schlecht sein, aber vielleicht ist das der Trash,
    den ich zwischendurch mal brauche.
    Sword and Fairy 6 PS4 Sieht im Gegensatz zu Teil 7 sehr schlecht aus.
    Tactics Ogre PSP Etwas langsam, möglicherweise aber interessant.
    Man hört ja viel darüber.
    Trials of Mana PS4 Fand ich bisher langweilig.

    Sonstige Spiele, an denen ich ggf. Interesse habe:

    Titel System Erwartung/Wertung
    .hack infection PS2 geht
    Blue Dragon X360 gut - geht
    Breath of Fire - Dragon Quarter PS2 geht
    Bravely Default 2 NSW geht
    Dark Cloud 2 PS2 gut
    Digital Devil Saga PS2 grottig
    Dragon's Dogma PS3 geht
    Evergrace PS2 geht
    Front Mission 4 PS2 gut
    Grandia III PS2 Geil!
    Growlanser - Heritage of War PS2 gut
    .hack. The Last Recode PS4 gut - geht
    Der Herr der Ringe - das dritte Zeitalter PS2 geht
    Judgement PS4 gut
    Magic Knight Rayearth SNES geht
    Metal Max Xeno PS4 gut
    Nelke & The Legendary Alchemists Switch geht
    Nights of Azure II PS4 geht
    Persona 5 Royal PS4 geil
    The Rhapsody of Zephyr PS2 gut
    Rune Factoy 5 NSW gut
    Secret of Mana (das Neue) PS4 grausig
    Shadow Hearts From the New World PS2 geht
    Stella Deus PS2 gut
    Tales of Innocence Vita gut
    A Tear of Vermillion PSP gut
    Tears to Tiara PS3 gut
    Valkyrie Profile: Covenant NDS gut
    Valkyrie Profile: Lenneth PSP gut
    Wild Arms 5 PS2 gut
    Xenosaga PS2 gut - geht
    Yakuza 6 PS4 gut
    Yakuza Kiwami PS4 gut
    Yakuza - Like a Dragon PS4 gut


    • A1: (★x02) Spiele ein JRPG in über 50 Stunden durch. -> Persona 5 Royal, Final Fantasy VII Rebirth
    • A2: (★x02) Spiele ein JRPG auf der X360 durch.
    • A3: (★x03) Spiele ein JRPG von ATLUS durch. -> Persona 5 Tactica, Persona 3 Reload
    • A4: (★x05) Spiele ein JRPG, das allgemein dafür bekannt ist, sehr schlecht zu sein (Metacritic-Score 50 oder drunter)
    • A5: (★x01) Spiele ein JRPG, das du irgendwann vor 2024 angefangen und dann abgebrochen hast, durch. -> Final Fantasy V
    • B1: (★x02) Spiele ein JRPG ohne Schnellspeicher-Funktion. -> Persona 5 Royal
    • B2: (★x04) Spiele ein JRPG, was bereits ein anderer Teilnehmer der JRPG-Challenge spielt oder geplant hat und nicht 2024 herausgekommen ist. -> Rise of the Third Power, Sea of Stars
    • B3: (★x04) Spiele ein JRPG zu 100% durch. -> Rise of the Third Power, Sea of Stars
    • B4: (★x02) Spiele ein JRPG, das 2012, 2016 oder 2020 herausgekommen ist (EU/JP-Release)!
    • B5: (★x03) Spiele ein JRPG aus einer Reihe von mindestens 12 Ablegern! -> Final Fantasy V, Crisis Core Reunion, Final Fantasy VII Rebirth
    • C1: (★x04) Spiele ein JRPG mit Superboss (und besiege ihn!) -> Persona 5 Royal, Rise of the Third Power, Persona 3 Reload, Crisis Core Reunion
    • C2: (★x03) Spiele den ersten oder den letzten Teil einer JRPG-Reihe! -> Final Fantasy VII Rebirth
    • C3: (★x03) Joker! Wähle ein Spiel, das du durchgespielt hast und lasse es hierfür zählen!
    • C4: (★x02) Spiele ein JRPG durch, das das gezielte Verteilen von Statuswert-/Skillpunkten ermöglicht! -> Rise of the Third Power, Final Fantasy VII Rebirth, Sea of Stars
    • C5: (★x04) Spiele die Fortsetzung eines JRPGs, welches du früher bereits durchgespielt hast. -> Final Fantasy VII Rebirth
    • D1: (★x03) Spiele ein JRPG mit einem einzigen Partymitglied durch. -> Crisis Core Reunion
    • D2: (★x02) Spiele ein JRPGs mit Release-Datum 2024 durch! -> Persona 3 Reload,Final Fantasy VII Rebirth, Sea of Stars
    • D3: (★x04) Spiele ein JRPG, das allgemein dafür bekannt ist, sehr gut zu sein (Metacritic-Score 90 oder drüber) -> Persona 5 Royal, Final Fantasy V
    • D4: (★x02) Spiele ein JRPG auf dem 3DS durch.
    • D5: (★x03) Spiele ein SEGA-JRPG durch.
    • E1: (★x02) Spiele ein JRPG auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad durch (zählt auch, wenn's nur einen gibt). -> Final Fantasy V, Crisis Core Reunion, Final Fantasy VII Rebirth, Sea of Stars
    • E2: (★x04) Spiele ein x-beliebiges Spiel am 29. Februar durch! -> Rise of the Third Power
    • E3: (★x03) Spiele ein JRPG durch, das auf einem Anime basiert!
    • E4: (★x02) Spiele ein JRPG aus den Top 3 eines beliebigen Challengers in einem beliebigen Jahr! (Guckt aufs Fazit/in den Jahresthread im Videospiel-Forum!)
    • E5: (★x04) Spiele ein Retro-JRPG (= alles, was vor 1999 in Japan herauskam) durch! -> Final Fantasy V
    Geändert von Winyett Grayanus (29.05.2024 um 19:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •