PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Bluescreen

Squall2k
02.10.2007, 21:29
Hi,

bei meinem neuen Notebook, ist leider Vista dabei gewesen. Treiber und Recovery CD geben sich dabei, beschissenerweise, die Hände, es läuft alles vollatuomatisch und es sind keine XP Treiber darauf.

Nun bekomme ich, obwohl ich mich dieses Mal nicht einmal annähernd in die Treiberkonfigurationen oder sonstwas eingemischt habe, immer wieder einen bluescreen und windows stürzt ab.

Momentan passiert es, wenn ich mir einen Film über maxdome ansehe...immer nach etwa 10-20min.

Mit XP hatte ich das Problem nicht, nur funktioniert der WLAN Adapter vom Notebook nicht über XP, da, wie gesagt, eben alles auf Vista ausgerichtet ist.

Gibt es ne Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben, oder kennt das jemand zumindest?

Whiz-zarD
02.10.2007, 21:38
kannst du auch mal sagen, was überhaupt die Fehlermeldung beim Bluescreen ist?

Squall2k
03.10.2007, 00:44
Gibt keine Fehlermeldung.
Der Bildschirm wird blau und dann wird neu gestartet^^

Hab aber jetzt wieder XP draufgemacht, Scheiß auf WLAN und die Grafik macht mit den CatalystTreibern auch mehr her^^

Ynnus
03.10.2007, 01:16
Du wirst im WWW wohl auch LAN-Treiber für XP finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heutige Hardware bereits ausschließlich auf Vista ausgelegt ist. Vielmehr ist es das Gegenteil, dass immernoch zu viele Hersteller nicht für Vista und 64bit entwickeln.

Justy
03.10.2007, 17:07
Ich hab Vista drauf seit mehreren Monaten und bisher gabs keine schwerwiegenden Probleme und noch nie ein Bluescreen oder irgendein Absturz, und da war ich selber überrascht, da es damit sogar stabiler läuft als mein altes XP. Aber es hatt immer noch Macken wie z.B. dass der Bildschirmschoner sehr oft nicht starten will obwohl er das müsste und andere Dinge könnten auch auftreten. Haupsächlich weil die Hardware und/oder die Software ganz einfach nicht vollkompatibel ist aber wenigstens läuft es stabil. Von 64 Bit wurde mir abgeraten weil es dazu kaum Treiber gibt und das könnte auch ein Grund sein falls Probleme auftreten. Ich würde sagen: Hände weg von 64 Bit, zumindest zu diesem Zeitpunkt.