Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besten Ausreden
Hi Leute,
wie ihr vielleicht schon mal mitbekommen habt, ist es ungünstig, wenn man seine Hausaufgabe vergessen hat und keine gut Ausrede hat.
Hier bitte alle guten (coolen) ausreden hinein schreiben ( zum Fun)
Wenn der Lehrer spaß versteht und man nen allesfresser in der Klasse hat "[NAME] hat meine Haufaufgaben gegessen!!!". Muss halt abgesprochen sein das ein Zettel mit angefangenen hausaufgaben sichtbar aus dessen mund hängt und er grad am kauen/essen desselbigen ist. - Unser Deutschlehrer hat sich kaputt gelacht.
(Den strich gabs halt trotzdem, aber darum gings auch nicht =D)
Ein Schüler hatte mal als Ausrede, dass seine Festplatte mit den Hausaufgaben formatiert wurde. Mein Mathelehrer hat sich kaputtgelacht weil das auf einer technischen Schule ziemlich passend ist.;)
Unit Nero
06.11.2007, 22:59
"Als ich meine Sachen für heute gepackt hab, konnte ich meine Hausaufgaben zwischen meiner Doktor-Arbeit einfach nicht wieder finden!" Ich find den gut! :D
Aber sonst würd ich immer sagen, irgendwas mit: "Mein Haustier hat sie gefressen!" Meiner Töle würd ich das zutrauen. Der hat schon eine meiner Fernbedienungen und einen PlayStation-Controler gefressen! (Gut, nicht gefressen, nur kaputt gebissen aber es klingt so halt geiler! :D)
gabberhajdj
07.11.2007, 14:19
Ich habe mal (als ich meine Hausaufgaben vergessen habe) ungefähr 20 Minuten in meinem Ordner rumgekuckt. Also quasi jedes blatt von jeder Seite betrachtet. Irgendwann sagte die Lehrerin:
"Ach du suchst immer noch? Dann halt nicht.":D
Geht nichts über "You know what they say: Hard work may pay off in the long run, but laziness always pays off right now!" im Englischunterricht ;)
Ansonsten halte ich die Wahrheit auf Deutsch ("Ich hatte echt keinen Bock drauf...") ebenfalls für ganz brauchbar, wenns der Lehrer denn unbedingt wissen muss :D
Natürlich sind beide nicht gerade hilfreich, wenn man Abzüge vermeiden will.
Hm joa Ausreden für die vergessenen Hausaufgaben.
1. Mein Hund hat sie gefressen (mein Hund hat das wirklich mal gemacht, als ich meine Blätter hab fallen lassen).
2. Ich bin auf dem Weg zu Schule von maskierten Räubern überfallen worden und die haben auch meine Hausaufgaben gestohlen.
3. Ich habe sie gemacht, nur leider ist gestern unser Haus abgebrannt. Und das einzige was ich nicht mehr retten konnte waren meine Hausaufgaben.
4. Gestern war sooo schönes Wetter das ich meine Hausaufgaben zwar gemacht habe, aber sie doch glatt im Freibad hab liegen lassen.
5. Leider ist mein Rucksack mit meinen Hausaufgaben zusammen explodiert, weil ich mein ebenfalls darin befindliches Chemie Projekt leider nicht sachgemäß gelagert habe.
6. Es tut mir sehr leid ich habe die Hausaufgaben gemacht, aber ich hatte solches mitleid mit Jan der seine Hausaufgaben vergessen hat das ich ihm nett wie ich bin einfach meine gegeben habe.^^
7. Hausaufgaben??? Was ist das? Kann man das essen?
Und sonst, funktiert der schnell abtauchen und schnell zur Toilette müssen Trick recht gut.
Einmal hab ich auch die Nummer mit dem Minutenlangen suchen gebracht, während ich mir vermeindlich den Wolf suchte hat meine Freundin schnell das Blatt mit den Biologie Aufgaben ausgefüllt. Und nach 10 Minuten hatte ich sie Tada! doch noch gefunden und die Lehrerin hat nichts gemerkt.
Einer aus meiner alten Klasse hat sich immer in dem Moment, in dem die Englischlehrerin auf die Hausaufgaben zu sprechen kam, zum Waschbecken vorne in der Klasse begeben und sich 10 Minuten lang die Hände gewaschen. Der hat sich dann da vorne einen abgelacht und die Lehrerin hat nie was gesagt. :D
Also mein Hund würde glaub ich nichts fressen, früher hat sie mal hin und wieder Papier zerfetzt, aber das ist schon länger her. Sie auch manchmal auch auf Zeitungen bzw. alles was aus Papier ist drauf gepinkelt als sie noch ganz klein war, aber die Zeiten sind leider auch vorbei. XD
Bei uns auf der Schule gibt's aber generell nich so tolle Ausreden, meistens einfach nur "hab ich vergessen" oder "nicht verstanden" (was ja nicht immer 'ne Ausrede sein muss, kann ja auch der Wahrheit entsprechen x3). Aber wenn's mal um Infos suchen geht, oder Referate, kommt dann sehr häufig: "Mein Internet ist kaputt." :p Sehr blöd ist das dann aber für andere Schüler, deren Internet wirklich kaputt ist und denen die Lehrer dann nicht mehr glauben... :/
Tii-chan
09.11.2007, 20:54
sag: ''mein hund hat sie zwar gemacht, aber ich hab sie gefressen''.
Manchmal kann man ja ein beschriebenes Blatt rausziehen und so tun als ob man vorliest, aber in wirklichkeit (:eek: ) denkt man sich was aus:D ist mir in englisch schon oft gelungen:D
Mio-Raem
10.11.2007, 21:21
"Wieso fragen sie mich nach den Hausaufgaben? Wir machen sie doch für uns selbst, und nicht für sie. Also kann das ihnen doch egal sein."
:) Frech, aber es ist wahr.
Protip: "Drauf gschissen" ist eine Variante, die man meist nur einmal anwenden kann - dafür hat man einen akuten Themenwechsel.
Ich schreibe immer schnell 1,2 Sätze/Aufgaben im Unterricht ab und sag dann ich hätte den Rest nicht verstanden ^^"
Wir hatten Stromausfall und draussen war es schon dunkel. Kerzen hab ich keine gefunden. Hatte also kein Licht um Hausaufgaben zu machen. Und der Strom kam erst wieder, als ich schon geschlafen hab. 8)
Aldinsys
13.11.2007, 16:44
Ich bin zu einer neuen Religion konvertiert, die nichts von Hausaufgaben hält und bitte dies zu akzeptieren.
Am besten noch irgendeinen Turban an oder mit Gesichtsbemalung. ;)
Unit Nero
13.11.2007, 18:24
Btw.:
http://npshare.de/files/36/3472/Bild6664855636.jpg
Etemenanki
15.11.2007, 17:30
DA kenne ich auch einige, von: vergessen/ nicht verstanden, bis dahin:
Oh, entschuldigung, ich hatte meine hausaufgaben in meinem Buch liegen, doch das liegt jetzt zu Hause, oder aber habe ich gerad dieses Buch einer Freundin gegeben, da diese sonst Nachsitzen müsse,d a diese auch dieses Buch vergas, und ich dummerweise vergessen habe, meine hausaufgaben aus gerade dem an meine Freundin geborgene Buch rauszunehmen:D
Ich schreibe immer 1 Satz, beispileweise schlage eine andere Seite auf;)
In Mathé hatte ich noch nie die hausaufgaben, bin so gut, der Prof kontroliert bei mir nie:D und wenn, doch, krizele ich eine rechnung in den Rand, und ferti( so genau kuckt der nämlich nicht!)
Einfach lachen, wenn der Lehrer einen nach den Hausaufgaben fragt... damit spart man sich lästige Ausreden und hat sogar noch spaß...
"Ich hab' den Wetterbericht gestern Abend nicht gehört/gesehen und dann kam der Frost auf der Windschutzscheibe so unverhofft und musste noch ordentlich kratzen." .... Keine Ahnung, ob so etwas auf Verständnis stösst, aber man kann's ja mal versuchen. Zum Glück brauche ich als Student keine Ausreden. ;-)
Zelretch
24.11.2007, 21:54
"Aus Glaubens- und Gewissensgründen war ich nicht in der Lage meine Hausaufgaben zu erledigen"
Damit habe ich mich vom Religionsunterricht getrennt, und der Satz hat mir so gut gefallen, dass er in meinem Standard-Ausrede-Pool gelandet ist.
Alternativ passt auch
"Ich habe das Klassenzimmer nicht gefunden"
So gegen Ende des Schuljahrs kommt das ganz toll x3
Und das A und O ist dabei immer lieb zu lächeln.
tonystuan
25.11.2007, 07:49
Ich hatte zu Hause keine Zeit mehr.
Hab sie nicht verstanden.
Mein Ururururururopa ist gestorben.
Das lässt beliebig oft wiederholen,nur neue Leute ausdenken;),fragt sich nur wie lange der Glaubwürdigkeitsgrad bleibt.
[...]
Mein Ururururururopa ist gestorben.
[...]
Finde ich einfach nur dumm. Über solche Sachen sollte man meine Meinung nach keine Witze machen...
Und zum Thema:
Wir einigen uns als Klasse des öfteren darauf, dass wir behaupten, der Lehrer hätte die Hausaufgaben nicht erwähnt. Alternativ kann man allerdings auch einfach vor dem Stundenanfang irgendwo abschreiben. ;)
Meine Ausrede: Ja ich habs versucht aber nicht gesachafft.Ich wusste nicht was ich da machen sollte(man schreibt einfach i-wie shit hin das man dann als versuch sagt:D )
Also mit etwas Glück klappts wenn man sagt "Ach die hab ich noch im Ranzen..." Dann kramt man in seinem Rucksack rum und murmelt Sachen wie "Wo isn das jetz...." usw. Vlt geht der/die Lehrer dann erstmal weiter und vergisst einen dann.
Verlassen würd ich mich aber nicht darauf. Generell ist eine Ausrede meistens nutzlos, aber man kann, wenn man den Unterrichtsablauf kennt, noch bevor die Hausaufgaben erwähnt werden auf die Tolette verschwinden.
Oder einfach zu spät zum Unterricht kommen...
Teelicht
05.12.2007, 12:22
Zu spät zum Unterricht kommen funktioniert aber leider auch nicht immer - gerade in den Stunden, in denen ich solche Tatiken anwendete, pflegten die Lehrer erst nach einer halben Stunde oder länger auf die Hausaufgaben zu kommen, nämlich meist just in dem Moment, in dem ich zur Tür reinkam xD bin eben ein Pechvogel ^^
The Majora
12.01.2008, 23:40
Also...das mit den homeworks ist schon nerfig,wenn man die vergessen hat!
Es hängt von dem vertrauen ab und von dem Lehrer!
Unser Mathelehrer ist schlau:
Er kontrolliert ,indem er rumgeht und guckt! So aber die glückspilze,die als letzter dran sind,haben 7 minuten Zeit,abzuschreiben...
Tipp1: Falls du einen Lehrer hast,der rumgeht und guckt,setz dich dahin,wo er als letzter gucken würde,aber nicht soo auffällig...
Tipp2: Wenn du ein großes Buch in dem Unterricht hast nimm dein Heft und leg es vor deinem Buch!dein buch hällst du so,das der Lehrer garnet sehen kann,was du alles so tust!Hol dir einen kleinen Stuhl und wenn du lustig sein willst kannst du so laut sagen : ich hab einen zu kleinen Stuhl!Aber nicht zu oft,denn sonst bekommst du einen zu großen Stuhl!XD
So und dann schreibst du wenigsten einen ansatz! Guckst du paar auf an deinem anchbarrn ^^,aber deine Augen müssen immer nach vorne gerichtet sein! Dann sieht es aus,als ob du im Buch nur lesen würdest! Und immer wenn die Lehrerin nicht guckt kanst du gleich den Heft vom nachbarn nehmen und vor dein heft legen und abschreiben^^
Tipp3: Naja eine mir geht es nicht so gut nummer bringt extrem wenig!
Aber besser ist,du fälscht die Unterschrifft deiner eltern schreibst eine entschuldigung wooot ^^
tipp4: IMPROVISIEREN :DD
Also ich hab irgendein blatt rausgeholt,und hab das net vorgelesen,sondern mir was spontan ausgedacht! JO im WN Unterricht kann das immer gut klappen,doch vorsicht: Der oder die lehrer/IN darf nicht sehen,was du da geschrieben hast ^^
tipp5: Vokabeln lernen ist eine hausaufgabe ^^
Braucht dafür einen kleinen stuhl,musst weit hinten sitzen...;)
Du schreibst die vokabeln mit einem bleistift an die tischvorderkante! Somit sieht es so aus,als ob du geradeausschauen würdest! Aber im wirklichkeit schaust du dir die vokabeln an!
minitipp: Zwick deine augen damit es auch so aussieht,das du nachdenkst!
tipp6:auch ein vokabeltrick:(SEHR SEHR HILFREICH)
Bedingung,die erfüllt sein muss ;) :
Du musst hinter einem Nachbarrn sitzen,der genau vor dir sitzt!
Der Lehrer muss an seinem lehrertisch sitzen,und darf den Rücken von deinem Nachbarn(nicht neben dir,sondern vor dir ^^) nicht sehen!
So du klebst auf den Rücken vom typ ein blatt mit vielen gut erkennbaren Vokabeln! Und dann kannst du ganz leicht lesen ^^
Aber es kann sehr leicht für aufmerksamkeit sorgen! Pass besser auf,ob du keine petzfreaks in deiner klasse hast!
tipp7:
Wenn du große pause hast und nach der pause ein fach hast,wo du die hausaufgaben brauchst,dann nimm dir ein blatt,stift und geh auf die toilette! Dann schreibst d auf der toilette gemütlich deine hausaufgaben ab ,oder machst sie selber ;)! Wenn du fertig bist,dann versteckst du alles und gehst raus ^^
tipp8: Ebenso ein guter trick,der aber selten klappt,weil:
Du vor dem fach,wo du die hausaufgaben brauchst in dem vorherigen fach eine stillarbeit machen musst!Denn wenn die oder der lehrer/in am lehrertisch sitzt und du wenigstens ein bisschen hinten sitzt dann beeil dich mit der stillarbeit,denn dann knimmst du dir ein blatt papier und machst dort die hausaufgaben für was anderes! Aber es sollte so aussehen,wie du das mit der "echten" "stillarbeit" gemacht hast ;)
tipp9:
Jo diesen trick kann man nicht so oft benutzen:
Wenn ihr hausaufgabenkorrektur in englisch macht (die du auch hoffentlich hast ;) )
und in der nächsten stunde chemie,wo du die hausaufgaben nicht hast,dann kansnt du dem lehrer vorherr sagen,das du sehr vieles falsch hast und oft korigieren musst!Du machst dann die hausaufgaben für chemie anstatt korrekturen für englisch ;)
Auch wenn jetzt diese tricks mit dem thread nicht so doll passen,sind sie gut brauchbar...^^
Wenn man zum beispiel kein bok hat ausreden zu erfinden XD
Wir hatten mal einen Lehrer, der bei der Hausaufgabenkontrolle einfach nur die Überschrift der HA überprüft hat. Während der Lehrer kontrolliert, konnte man problemlos im Heft einen ähnlichen Eintrag aufblättern, die ursprüngliche Überschrift durch die HA-Überschrift ersetzen, und den Lehrer "kontrollieren" lassen...
Der Trick mit dem 5 Minuten langem Suchen in der Schultasche wirkt leider selten bei mir, da die meisten Lehrer kurz vor Stundenschluss sie trotzdem noch sehen wollen. Hat man die dann immer noch nicht gefunden, verlangt der Lehrer sie in der nächsten Stunde oder es gibt die entsprechende Strafe...
Der Trick mit der Toilette ist auch nicht soo gut... Einmal, weil man vom Lehrer nie weiß, wann er die HA kontrollieren will (es nützt also nix, gleich am Anfang der Stunde auf die Toilette zu gehen), zum anderen, weil da die meisten Lehrer drauf sagen "Ok, ich kontrolliere erst deine Hausaufgaben zuerst, dann darfst du gehen" <- da ist man vom Regen in die Traufe gekommen^^.
Mein Ururururururopa ist gestorben.Finde ich einfach nur dumm. Über solche Sachen sollte man meine Meinung nach keine Witze machen...Stimme ich dir prinzipiell zu, aber es ist witzig, was rauskommen kann, wenn die ganze Sache auffliegt. Einer in meiner Schule bekam mal frei, als Entschuldigung gab er dem Lehrer dann ein Beerdigungsschreiben. Ein Jahr später hat es der Schüler fertiggebracht, denselben(!) Beerdigungsschein nochmal abzugeben... Dummerweise an denselben Lehrer wieder :D . Naja, Ergebnis war natürlich ein Verweis...