PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread Numero 5

Seiten : [1] 2

Akito
29.11.2007, 10:55
Same procedure as always, alter Thread voll, neuer Thread auf ;D

Um den Post noch etwas gehaltvoller zu machen, hab vor kurzem das "10th Anniversary Treasures" gekauft und muss sagen, so genial*_* Scans davon zu haben ist eine Sache aber das richtige Buch in den Händen zu halten, priceless:p Es wäre min. doppelt so cool wenn ich noch jap. beherrschen würde, und dreifach, wenn ich jemanden hätte, der mit mir das beiliegende Brettspiel spielen würde:D

Phoenix
29.11.2007, 14:12
Um den Post noch etwas gehaltvoller zu machen, hab vor kurzem das "10th Anniversary Treasures" gekauft und muss sagen, so genial*_* Scans davon zu haben ist eine Sache aber das richtige Buch in den Händen zu halten, priceless:p
Stichwort Badebild mit den rosa Pavianen, ne? :D
Aber weil ich auch absolut alles haben muss, für das Oda je verantwortlich war: Wo hast du das Buch her, was hat es umgerechnet gekostet und was ist alles enthalten? So wenigstens eben grob zusammengefasst.

Es wäre min. doppelt so cool wenn ich noch jap. beherrschen würde, und dreifach, wenn ich jemanden hätte, der mit mir das beiliegende Brettspiel spielen würde:D
Moooment, was für ein Brettspiel? Eins, das im Buch abgedruckt ist und das man ausschneiden kann, wie diesen funky 3D-Ecki in einem Band, oder ein richtiges Brett?
Und was ist es für ein Spiel?Schach? Mensch-ärger-dich-nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ach ja, Akito, deine Avas sind seit geraumer Zeit dermaßen verstörend ... :p

Dark Janissary
29.11.2007, 15:11
Wieso mögen so viele Leute einen Abschnitt der Geschichte nicht, wenn er nichts oder nur recht wenig mit der Haupthandlung zu tun hat? Ich mag gerade die Langsamkeit, mit der sich die Story voran bewegt, z.B. als Oda für Skypia ein gesamtes Kapitel aus reinem Spaß gemacht hat, um den Southbird zu fangen, oder ein Kapitel lang Party nach Crocodiles Niederlage, oder mein All-Time-Favourite Gimon.

Natürlich rocken solche Kapitel, die die Story ganz groß voran treiben. Shanks gegen Whitebeard, Ace gegen Blackbeard, war ja alles total geil. Aber trotzdem isses nicht schlecht, wenn auch mal 'ne gesamte Arc benutzt wird, um einfach mal ein bisschen rumzualbern (siehe Davy Back Fight) und dann in den Hauptplot wieder überzugreifen.

Darüberhinaus hat eigentlich nahezu kein Kapitel was mit dem Hauptplot zu tun, weil die ja im Grunde in jedem Kapitel auf ihrer Reise zum One Piece aufgehalten werden.

Wie ich schon in meinem letzten Post gesagt hab: Ich find die Chapter ohne öde Kämpfe sogar viel besser und verlange mehr Chapter wie Jagd nach dem Southbird, Einkaufen in W7 usw.
Aber Thriller Bark ist einfach so... urgs. Als wäre die Strohhutbande plötzlich im falschen Comic gelandet. Mir gefällts einfach nicht, punkt.

Akito
29.11.2007, 16:21
Stichwort Badebild mit den rosa Pavianen, ne? :D

Jein, ich gebe ja zu, ich halte es für den "coolste" Colorspread bisher aber noch nicht so extrem, dass ich ihn ausschneiden und irgendwo an die Wand kleben würde:D

Aber weil ich auch absolut alles haben muss, für das Oda je verantwortlich war: Wo hast du das Buch her, was hat es umgerechnet gekostet und was ist alles enthalten? So wenigstens eben grob zusammengefasst.
Joa, hätte auch nicht gedacht, dann man es so spät noch bekommen kann. Hab's bei Bookstore Nippon (http://www.bookstorenippon.jis.de/) bestellt und sie hatten es sogar auf Lager, binn 2 Tage war es in meinem Briefkasten. 10 + 2€ Versandkosten halte ich für ein Schnäppchen:p
Neben dem eigentlichen Buch, wo alle möglichen Sachen zum Jubiläum drinne stehen(aber ich gehe davon aus du weißt ungefähr was für Sachen das sind) liegt noch ein Din A2 Poster dabei, wo auf der Rückseite das Brettspiel abgebildet ist. Dazu gibt es noch Spielmarken, 2 Postkarten, ein Minipuzzle, Sticker, ein Umschlag für einen Mangaband, diversen Flyer und nicht zu vergessen eine Sogeking Maske zum Selberbasteln + 3D Brille.
Wie man sieht lauter coole aber eigentlich unnützliche Zeugs:D

Hier (http://666kb.com/i/atxynjt0gosgmp3up.jpg) gibt's die Sachen auf einem Blick zu sehen.

Moooment, was für ein Brettspiel? Eins, das im Buch abgedruckt ist und das man ausschneiden kann, wie diesen funky 3D-Ecki in einem Band, oder ein richtiges Brett?
Und was ist es für ein Spiel?Schach? Mensch-ärger-dich-nicht?
Es scheint ein eigenständiges Spiel zu sein, dessen Regeln ich nicht kenne:D Ist jedenfalls n Würfelspiel.

Ach ja, Akito, deine Avas sind seit geraumer Zeit dermaßen verstörend ...
Ich finde es ist meine beste Avaserie aller Zeiten ;D Ein Hoch auf denjenigen, der des gemalt hat \o/

RPG Hacker
03.12.2007, 10:31
Hi,
ich war schon lange nicht mehr im Sakuranet.
Seit ich vor ein paar Tagen (als ich mir die Beschreibung von "Anime Hits 6" durchgelesen habe) erfahren habe, dass die nächste Staffel von One Piece bald endlich bei uns ist, war ich ganz aus dem Häuschen! Bin mir dann auch gleich mal bei YouTube das neue Intro "Die Reise beginnt" (über das im alten Thread bestimmt schon zu genüge diskutiert wurde) angucken gegangen. Und ich muss sagen: Ich finde es richtig gut! Ich hätte nicht gedacht, dass man "Brand New World" ordentlich als deutsches Lied covern könnte. Japanische und deutsche Lieder sind nunmal eben viel zu verschieden. Aber es ist trotzdem ziemlich gut geworden und ich freue mich schon total auf die nächste Staffel nachdem die letzte Staffel einfach aufgehört hat, als es gerade so spannend wurde.

Leider wurde ich bei YouTube aber schon ziemlich bespoilert. Z.B. habe ich erfahren,
dass Frankie Mitglied bei der Strohhutbande wird.
Das habe ich vorher nicht gewusst, denn ich habe mir nie die japanischen Folgen angesehen oder den Manga durchgelesen.

Ich bin auch schon ziemlich gespannt, ob sie "Crazy Rainbow Star" ordentlich übersetzt bekommen. "Verrückter Regenbogenstern" :D

Bahamut
03.12.2007, 16:34
Mir ist da gerade was eingefallen, was das nächste Ziel der Mugiwara angeht:

Die Fischmenscheninsel liegt ja, so sagt man, unter Wasser. Es soll auch kein Problem sein dorthinzukommen.
Aber: Was wird aus den Teufelskräften?
Bin mal gespannt, ob die Kraft des Meeres sie blockiert, die Teufelskraftanwender komplett ausgenockt werden oder alles so bleibt wie es ist.

Liferipper
03.12.2007, 16:50
Das habe ich vorher nicht gewusst, denn ich habe mir nie die japanischen Folgen angesehen oder den Manga durchgelesen.

Da inzwischen sogar schon der deutsche Manga soweit ist, kann man das nicht mehr wirklich als Spoiler betrachten. Ansonsten halt dich vom Internet fern, dort gibt es mehr Informationen, als einem lieb sein kann :D.

RPG Hacker
03.12.2007, 20:00
Da inzwischen sogar schon der deutsche Manga soweit ist, kann man das nicht mehr wirklich als Spoiler betrachten. Ansonsten halt dich vom Internet fern, dort gibt es mehr Informationen, als einem lieb sein kann :D.

Du hast meinen Post doch selbst zitiert, in dem stand, dass ich den Manga nie gelesen habe >.< . Ich bin viel zu knapp bei Kasse, um mir Mangas leisten zu können. Und runterladen will ich auch nciht, am PC lesen suckt. Und animetechnisch gesehen ist es schon ein spoiler. Denn in der deutschen Fassung ist das noch nicht bekannt.

La Cipolla
04.12.2007, 06:49
Bin mal gespannt, ob die Kraft des Meeres sie blockiert, die Teufelskraftanwender komplett ausgenockt werden
Das wäre mal ein ordentlicher Einschlag in die Serie. :D Ich wage es aber ganz stark zu bezweifeln.

Dark Janissary
05.12.2007, 19:17
Wäre schön, wenn im nächsten Arc Ruffy mal eher im Abseits steht was die Kämpfe angeht.
Ich glaub bei der nächsten Verwandlung in einen noch größeren King Kong Verschnitt wird mir schlecht.

Akito
05.12.2007, 19:38
Wäre schön, wenn im nächsten Arc Ruffy mal eher im Abseits steht was die Kämpfe angeht.
Ich glaub bei der nächsten Verwandlung in einen noch größeren King Kong Verschnitt wird mir schlecht.
Das dauert anscheinend noch ein wenig, denn wie's aussieht kommt jetzt erstmal Nightmare Moria^_- Es war ja zu schön, um wahr zu sein, dass ein Samurai binnen 3 Chapter erledigt wird.

Dark Janissary
12.12.2007, 16:47
Kapitel 482 ist da.

Das dauert anscheinend noch ein wenig, denn wie's aussieht kommt jetzt erstmal Nightmare Moria^_- Es war ja zu schön, um wahr zu sein, dass ein Samurai binnen 3 Chapter erledigt wird.
Tja, ist aber so. :D
Moria ist pwned. 1000 Schatten waren zu instabil, Ruffy hat ordentlich druff geboxxt und die Schatten flogen aus ihm raus. Teh win.

Genauere Spoiler gibts auf Arlong Park, Naruto Forums, etc.

~Jack~
14.12.2007, 17:35
Dann dürfte Thriller Bark ja bald enden, was mich aber eher interessiert ist wann man es mal endlich im Anime zu sehen kommt also hab ich grad mal Wikipedia befragt und siehe da:

Am 6.Januar kommt endlich die 1.Thriller Bark Folge :D

Ianus
15.12.2007, 11:48
Die Frage ist, was wollen sie nach IMMA CHARGING MA SHADOW noch an ziellos übermächtigen Charakteren in der Neuen Welt bringen um Morias Orakel auch nur halbwegs in Erfüllung gehen zu lassen? Ich tippe auf den Klassiker. :D

http://img176.imageshack.us/img176/7349/scanimage001wf6.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=scanimage001wf6.jpg)

COSMIC FORCE OF EVIL SHADOW PRIME MINISTER GOUVERNMENT! I'LL TAKE YOU ON!

Dem Dilemma konnte OP bisher ja dadurch entkommen, dass es den Gegnern radikal andere Fähikgeiten verpasst hat. In anderen Serien kam immer irgendwann der Punkt, an dem jeder dieselben Techniken verwendete. Oder hässlich aussah.

one-cool
17.12.2007, 00:57
Dem Dilemma konnte OP bisher ja dadurch entkommen, dass es den Gegnern radikal andere Fähikgeiten verpasst hat. In anderen Serien kam immer irgendwann der Punkt, an dem jeder dieselben Techniken verwendete. Oder hässlich aussah.
naja, durch die Teufelsfrüchte ist es ja recht einfach, sehr übermächtige Charas zu erschaffen, siehe Logia.

Es gibt dann noch die Schwertkämpfer, die auch sehr stark sind sowie alternative Kämpfer (fischmenschen). Durch die Phantasievolle Welt entgeht Oda ja dieser the bigger the stronger Sache.

Bahamut
19.12.2007, 17:29
Nächstes Kapitel:

Die Praten haben ihre Schatten wieder. Kuma hat sich brav zurückgelehnt, bekommt jetzt aber den Auftrag von der Weltregierung jeden auf der Thriller Bark zu eliminieren, damit sich die Nachricht von Morias Niederlage nicht verbreitet.

Ist also doch noch da; noch ein Shichibukai wartet auf eine Abreibung :D.

Akito
19.12.2007, 17:43
Dürfte intessant werden, denn wirklich kämpfen kann Ruffy nicht mehr denke ich, und die anderen dürfte(nach den OP-Grundprinzipien) keine Chance gegen Kuma haben. Ich erwarte dann eine Riesenwendung oder Deus ex machina.

~Jack~
19.12.2007, 17:55
Ja...es wird ein Sturm aufziehen und dann taucht eine Gestalt mit Tattoos im Gesicht auf, sprich Dragon :D, und rettet ihnen mal wieder den Arsch :rolleyes:

Kynero
24.12.2007, 22:26
Uii ein One Piece Thread,wie toll.<3
Ich selbst bin ein leidenschaftlicher One Piece Fan und spoiler auch immer bei Youtube die japanischen Folgen.Tja,bis die mal in Deutschland erscheinen dauert es halt eine ganz schöne Zeit und ich habe kein Bock zu warten.Voreile bestimmt halt das Leben.
Besonders die Openings finde ich sehr stimmig und toll.Jedesmal muss ich immer mitsummen wenn ich sie höre.Besonders das neue finde ich sehr nice.

Was ich interessant an One Piece finde,sind die Bösewichte und Gegenspieler.Besonders Buggy hat es mir angetan,weil er einen sehr ausgereiften Hintergrund hat.
Ihr wisst schon...
Buggy war einst ein Gehilfe mit Shanks auf dem Schiff von Gold Roger.
Auch seine Art mag ich.Witziger Kerl.

one-cool
25.12.2007, 17:29
Ja...es wird ein Sturm aufziehen und dann taucht eine Gestalt mit Tattoos im Gesicht auf, sprich Dragon :D, und rettet ihnen mal wieder den Arsch :rolleyes:

Na, glaueb ich nicht. Aber jetzt kommt ja eh erstmal Kuma mit seiner Bear Fruit oder was auch immer er hat.

@Kynero: Wie weit bist du denn in der Geschichte vorangeschritten?

Phoenix
25.12.2007, 18:39
Na, glaueb ich nicht. Aber jetzt kommt ja eh erstmal Kuma mit seiner Bear Fruit oder was auch immer er hat.
Ich rate einfach mal: Der hat 'ne Warp-Warp-Frucht oder so'n Quark gegessen, oder sein Buch hat die gegessen. Aber wahrscheinlich er selbst, denk ich.

Und Raffit hat dann irgendeine Frucht gegessen, die es ihm erlaubt zu fliegen. So müsste das passen. Aber alles wie gesagt nur geraten.

Ianus
25.12.2007, 18:46
Aber jetzt kommt ja eh erstmal Kuma mit seiner Bear Fruit oder was auch immer er hat. It granted him the power of...BEARFORCE!! (http://images.google.at/images?svnum=10&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=Bearforce&btnG=Bilder-Suche) And he looks good in leather now. Hey, der kommt sicher noch, nachdem die eine dicke Piratin die Alabasterfrucht gegessen hat und auch mit einem neuen Körper heraus kam. :D

Kynero
25.12.2007, 19:07
@Kynero: Wie weit bist du denn in der Geschichte vorangeschritten?

Naja...weit eigentlich.:D
Wieso?

one-cool
25.12.2007, 19:45
ne Warp Warp Frucht wäre auch recht interessant.auch wenn ich das nicht glaube. Aber ichdenke, es werden evtl zwei Teufelsfrüchte in seiner Macht stehen, also sein Buch und er.
wenn man sich die Tatzenpfote im letzten Chap anschaut könnte es aber was bäriges sein.

Naja...weit eigentlich.:D
Wieso?
Tolle Beschreibung :0, damit man weiß inwieweit du mit den aktuellen Chaps auf dem Laufenden bist.

~Jack~
26.12.2007, 07:18
Na, glaueb ich nicht

Das war ja auchn Witz xD
Aber frag mich echt wie sie aus diesem Schlamassel wieder rauskommen wollen...AH, ICH HABS!

Gear Fourth! :D

Bahamut
26.12.2007, 09:34
Es ist die nikyunikyu no mi, was soviel wie Tatzen/Pfoten-Frucht bedeutet und somit die Abdrücke auf den Piraten erklärt.
Nur die Auswirkung selbst ist in dem mageren Spoilertext noch nicht beschrieben und sicher nicht der Grund, warum Perona verschwunden ist (oder doch? habe ich da was übersehen?).

Und noch eine Vermutung: Das Kopfgeld der Bande steigt noch mal ein gutes Stück, sobald sie von der Bark weg sind.

Paco
26.12.2007, 12:32
Und noch eine Vermutung: Das Kopfgeld der Bande steigt noch mal ein gutes Stück, sobald sie von der Bark weg sind.

Nein, Das kommt zu schnell nachdem ihr Kopfgeld bereits vorher gestiegen ist und das würde das Gegenteil von die Weltregierung bewirken, dass die Sache auf die Insel nicht bekanntwerden soll.

Crocodil besiegen = Kopfgeldsteigerung
CP7 besiegen = Kopfgeldsteigerung

und wenn es wieder ein Kopfgeldsteigerung gibt, dann wissen die Leute dass Ruffy& Co jemand von der Weltregierung besiegt hat.

Das passt nicht zu Geschichte.

Bahamut
26.12.2007, 21:13
Auch wieder wahr.

Es sei denn, die WR erfindet irgendetwas um das Kopfgeld zu erhöhen.
Enies Lobbys Zerstörung wurde ja auch komplett der SHB zugeschrieben, vom Buster Call kein Wort.

one-cool
27.12.2007, 16:49
Auch wieder wahr.

Es sei denn, die WR erfindet irgendetwas um das Kopfgeld zu erhöhen.
Enies Lobbys Zerstörung wurde ja auch komplett der SHB zugeschrieben, vom Buster Call kein Wort.

Für die Zerstörung der EL finde ich das Kopfgeld aber irgendwie noch viel zu niedrig... Irgendwi.
Und der Typ wird sie wohl entkommen lassen, siehe Spoiler zur next Chap.

Ianus
30.12.2007, 18:36
"You cannot defeate me at your current level.", that's what chap 484 says.

Ich hoffe mal, dass dieses Kapitel voller Übersetzungsfehler ist. Sonst war es schwach.

Phoenix
30.12.2007, 23:01
Ich hoffe mal, dass dieses Kapitel voller Übersetzungsfehler ist. Sonst war es schwach.
Trotzdem rockt Barty und zeigt wieder mal, dass die Samurai einfach die besten sind. Crocodile für die Ewigkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Bin eigentlich nur ich besorgt, dass Laura zum wichtigen Supportingcast für diese Arc mutiert?

Bahamut
16.01.2008, 15:33
ui.

Kuma ist auch eine Art Cyborg. Geschaffen von Doc Vegapunk.
Was die Vermutung nahelegt, dass auch Vegapunk ein shichibukai sein könnte, schließlich hatte Kuma ein Kopfgeld.

Akito
16.01.2008, 15:37
Hm, aus dem Spoiler werde ich nicht ganz schlau draus, warum Kuma überhaupt auf das Angebot von Zorro eingegangen sind, und dabei sogar Ruffy wieder kampffähig macht.

Phoenix
16.01.2008, 22:35
Vegapunk war selber mal Pirat, aber schon immer genialer Wissenschaftler, hat sich 'ne Super-Crew aus Robotern gebaut, von denen Bartholomäus Bär der stärkste war. Barty hat Vegapunk dann irgendwann hintergangen und ihn an die Weltregierung ausgeliefert, wo er, Vegapunk, jetzt in Gefangenschaft Klamotten für die Weltregierung erfinden muss, z.B. Maschinen, die Teufelskräfte kriegen können (deswegen denke ich auch, Bär ist ein komplett künstliches Wesen mit ebendieser Technologie, kein Mensch mit Cyborg-Teilen wie Franky). Joa.

Nebenbei: Erinnert ihr euch an die Frage, die ich gestellt habe? Die, der ihr keine Beachtung geschenkt habt? Ich hab gefragt, ob der Zombie-Löwe mit der Nummer 69 aus Kapitel 445 das Gesicht von Absalom hat, und Absalom dafür die Schnauze des Löwen hatte - die Frage wurde in Band 48 in der FPS abgedruckt! Es ist zwar nicht Absaloms Gesicht auf dem Löwen, aber laut Oda definitiv die Schnauze des Löwen in Absaloms Gesicht. In your face, in your face! :D

In der FPS des Bandes stehen übrigens noch 'ne Menge anderer interessanter Dinge über die Zombies, z.B. ihre Nummerierung. Und Oda nimmt jetzt Fragen über die Sprecher des Animes entgegen ... -_-

one-cool
18.01.2008, 20:16
solange Zorro nich abnippelt. :/

csg
26.01.2008, 11:51
Brooke ist jetzt wirklich im Team? Das wär ja mal extrem geil :D
Und ace is in Impels down? :eek:

Akito
26.01.2008, 12:35
Brooke ist jetzt wirklich im Team? Das wär ja mal extrem geil :D
Und ace is in Impels down? :eek:
2 Dinge, die man auch schon vor vor einiger Zeit weiß:D Das mit Ace hat Kuma Moria erzählt, und das Brook in die Crew kommt, war ja so offensichtlich wie dass damals Franky dazu stoßen würde:p
Das Interessante finde ich die Konsequenz aus Aces Gefngenschaft, denn dadurch hat die Weltregierung wirklich eine Trumpfkarte in der Hand gegen Whitebeard. Und mit Blackbeard dürften sie die Macht der Shichibukai noch ein wenig verstärkt haben.
Was mich sonst noch interessiert ist ob es sonst noch andere Konsequenzen für Zorro gibt als nur ein paar Tage zu pennen. Wär ja witzlos wenn er das alles so ohne weiteres wegstecken könnte.

one-cool
27.01.2008, 17:56
Irgendwie wäre eine Impel Down Arc nun verdammt cool

~Jack~
27.01.2008, 18:00
Jo, aber dann auch bitte sehr ein Wiedersehen mit Crodocile^^
Wär allerdings etwas seltsam, wenn sie gleich wieder ne Marineeinrichtung platt machen, aber okay, seltsamer als zwei neue Gruppenmitglieder in solch einer kurzen Zeit auch wieder nich.

one-cool
27.01.2008, 21:27
Jetzt kommt erstmal Jimbei und seine Insel.
Und die wird wohl auch hoffentlich wieder länger dauern. danach evtl ein Abstecher dahin wäre doch eigtl recht nett.

one-cool
31.01.2008, 00:10
FLAAAAAAAAAAAASHBACK...

-__- War zu erwarten.

Bahamut
31.01.2008, 10:51
Ja, hoffentlich dauert der nicht solange wie die letzten Flashbacks...

...was aber auch den Verdacht erhärtet (etwa jetzt so auf die Härte von Stahl), dass Brook in die Mannschaft kommt.

one-cool
31.01.2008, 20:58
Ja, hoffentlich dauert der nicht solange wie die letzten Flashbacks..

Nico Robin. löl.

Wie lang war der? 1 kompletter Band?

~Jack~
31.01.2008, 21:00
Fast :D

Aber der Flashback war wenigstens interessant im Gegensatz zum Shandia Flashback den ich extrem langweilig fand. Hoffe das dieser Flashback das nich wiederholt o.o

Phoenix
02.02.2008, 16:04
Aber der Flashback war wenigstens interessant im Gegensatz zum Shandia Flashback den ich extrem langweilig fand. Hoffe das dieser Flashback das nich wiederholt o.o
Die Geschichte um Noland und Kargara war so ziemlich das schönste/traurigste, was bisher passiert ist. Sogar trauriger als Choppers Flashback.

~Jack~
03.02.2008, 10:16
Das schon, aber ich hab mich dabei einfach extrem gelangweilt. Fand das hätte Oda auch etwas kürzer erzählen können ohne dabei die Tragik der Situation zu zerstören.
Außerdem schau ich mir lieber Flashbacks an von Chars, die noch am Leben sind :)

KeKu
06.02.2008, 20:09
Die Geschichte um Noland und Kargara war so ziemlich das schönste/traurigste, was bisher passiert ist. Sogar trauriger als Choppers Flashback.

Bader ist einfach der tollste OP Chara http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Schade eigentlich dass er tot ist...
Und ich hoff einfach mal dass Ace noch ne wichtige Rolle spielt in Zukunft und so .,.

Bahamut
06.02.2008, 21:08
Und ich hoff einfach mal dass Ace noch ne wichtige Rolle spielt in Zukunft und so .,.
Ich schätze, zumindest seine Verhaftung löst noch so einiges aus.
Falshback scheint schon wieder zu ende zu sein. Brook hatte zudem zu Zeiten seines ersten Lebens noch ein 8-Stelliges Kopfgeld und eben dieser will jetzt zu Laboun
Nächste Woche setzt OP leider aus...

Phoenix
08.02.2008, 21:25
Bader ist einfach der tollste OP Chara http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Eben, danke. Ich bin weiß Gott nicht leicht sentimental zu beeinflussen, wenn's um tragische Geschichten geht, aber Baders Tod ging wirklich gar nicht, da hab ich beim Lesen wirklich geheult. Ernsthaft.
Wie gesagt, die Noland-Geschichte war auch wunderbar, da hatte ich auch 'ne Träne im Auge (m.E. hatte die Geschichte auch das geilste Panel aller Zeiten, wie der Schlangengott aus dem Wasser kommt), alle anderen Flashbacks haben ihren Zweck erfüllt, mich dann aber nicht sooo mitgenommen, obwohl Namis natürlich traurig war.

Ist jetzt irgendwie dahingehend interessant, wenn man überlegt, wie Whitebeard darauf reagieren wird, dass Ace in Impel Down sitzt. Haut er einen seiner Söhne mit allem Verfügbaren raus, oder lässt er ihn dann doch einfach fallen, weil er sein eigenes Ziel verfolgt?
Da geht noch einiges, und in einem der vielen, vielen Handlungsstränge, die die zukünftigen Ereignisse ergeben könnten, seh ich auch irgendwie Ace bei den Strohhüten. Mal abwarten. Oder was meint ihr?

Akito
08.02.2008, 21:43
Ist jetzt irgendwie dahingehend interessant, wenn man überlegt, wie Whitebeard darauf reagieren wird, dass Ace in Impel Down sitzt. Haut er einen seiner Söhne mit allem Verfügbaren raus, oder lässt er ihn dann doch einfach fallen, weil er sein eigenes Ziel verfolgt?
Da geht noch einiges, und in einem der vielen, vielen Handlungsstränge, die die zukünftigen Ereignisse ergeben könnten, seh ich auch irgendwie Ace bei den Strohhüten. Mal abwarten. Oder was meint ihr?
Ich tippe doch stark auf Möglichkeit 1 oder zumindest so etwas in der Richtung, denn Oda hat den Kampf als Auslöser für ein sehr großes Ereignis in der Zukunft bezeichnet(Kapitel 441). Es wäre auch witzlos, wenn Whitebeard seine Crew seine Söhne nennt, sie bei Gefangenschaft aber einfach im Stich lässt. In diesem Fall hätte es ihm wohl auch nicht so gekratzt, dass Blackbeard einen Kameraden umgebracht hat.

MrMori
23.02.2008, 16:19
Sehr cool, wie in One Piece offene Handlungsstränge, die lange still lagen wieder aufgegriffen werden. Erst der mit Brooke und La Boon, und nun Ace's Papierfetzen. Bin ja gespannt was Ruffy machen wird, wo er weiß, dass Ace Schwierigkeiten hat. Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel. (Und btw find ichs sehr cool, dass Brooke nun wirklich bei den Strohhüten mitmacht)

pute703
28.02.2008, 19:59
Wie es aussieht, sind die Strohhüte jetzt doch an der Red Line angekommen. Somit wird die Fischmenscheninsel wohl erst in der New World besucht werden, oder aber sie liegt unter der Red Line.

Im Großen und Ganzen gefiel mir die Thriller Bark Arc wirklich gut, nur der Kampf mit Oz war mir ein,zwei Kapitel zu lang.

Kuma kommt mir etwas zu mächtig vor.
Leider hat man ja nicht erfahren ob er schon früher so mächtig war, als er noch sein Kopfgeld hatte oder ob seine Stärke erst seitdem er Samurai ist, so groß ist.

Im neuen Kapitel scheint ja endlich Sengoku wieder einen Auftritt zu haben und scheinbar gibt es mal wieder Bezug auf eine Titelbildstory.
Die Sache mit Ace wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen.

Wir können jedenfalls gespannt sein, auf die nächsten Kapitel. Oda wird noch viel zu tun haben und ich hoffe ihn wird es auch weiterhin so gut gelingen, die Geschichte immer besser zu machen. :)

Bahamut
05.03.2008, 13:14
Neues Kapiel:
2 Charaktere aus der Titelcoverstory von Hacchan tauchen auf: Camy und Pappag, da ist auch hacchan (Okta hierzulande) nicht weit weg, wird aber von der Bande eines gewissen Dupal festgehalten. Und der scheint noch eine offene Rechnung mit einem der Mugiwara-Piraten zu haben. Leider trägt der einen Helm und ist nicht zu erkennen....
Man ist mal wieder gespannt, was wird.
Zumal sie auf einen alten Bekannten treffen können (ich würde zugern die Reaktionen aller sehen).

Achja, neue Titelcoverstory. Bisher zeigt sie nur die verwüstete Enies Lobby, aber man kann sich schon denken, wer sie bekommt (also nix mit Foxy oder Perona; sieht jedenfalls so aus).

MrMori
07.03.2008, 16:28
Theorie Time! ^^ Ich wette der Anführer dieser Fliegenfisch Typen ist Arlong, der sein Gesicht unter dem Eisenhelm steckt weil Ruffy ihm ja damals die Nase demoliert hat (mmh die hat er aber wieder zurechtgerückt oder?) und sein Gesicht ansich dürfte damals auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Akito
07.03.2008, 16:39
Theorie Time! ^^ Ich wette der Anführer dieser Fliegenfisch Typen ist Arlong, der sein Gesicht unter dem Eisenhelm steckt weil Ruffy ihm ja damals die Nase demoliert hat (mmh die hat er aber wieder zurechtgerückt oder?) und sein Gesicht ansich dürfte damals auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Der Gedanke ist mir durchaus schon mal in den Sinn gekommen aber ich halte ihn für viel zu offensichtlich, dass er wirklich stimmen könnte, wir sprechen hier ja von Oda. Ich glaube schon dass es jemand Altbekanntes ist aber es steht noch nicht mal fest, ob er auch genau auf Ruffy abgesehen hat.
Das Beste an dem neuen Kapitel ist aber ohnehin "By the way, do you poop?":D

Domingo
07.03.2008, 19:00
Arlong wird es vermutlich nicht sein. Dieser Typ hat mich zuerst an T-Bone erinnert, aber das kann eig. nicht sein, wenn er schon so lange die Strohhüte verfolgt.
Die für mich möglichen Kandidaten im Ranking:
5.Foxy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif (extrem unwahrscheinlich)
4.Arlong
3.Black
2.Morgan
1.Don Creek

Auch ein schönes Zitat (iirc):
"Kokoro is a mermaid? That's kinda gross!" :D

Naphtali
07.03.2008, 19:08
2.Morgan
1.Don Creek
DOn Creek glaub ich weniger, der hätte zu viel Angst vor der Grandline, aber Morgan hm! Da glaub ich eher dran, vor allem da Helmeppo ja ers vor kurzem aufgetaucht is.
Außerdem würde son Eisenhelm gut zu der alten Stahlfresse passen.

Arkus
08.03.2008, 12:42
Ich bin einfach gestrickt und sage das es Arlong ist. Es gibt soviele offensichtliche Hinweise.. die Piratenbande ist auf dem weg zur Fischmenscheninsel. Einwohner=Fischmenschen, Arlong=Fischmensch, klingelts? Ausserdem wurde Hacchi entführt, der ja mit Arlong gemeinsame Sache gemacht hat. Nun stellt sich nur die Frage wieso Arlong seinen Kollgen entführen sollte?^^
Naja, vermutlich ist das alles auch gar nicht so. Oda hat sich sicher was überraschendes ausgedacht. Neben Arlong tendiere ich am ehesten zu Morgan, weil dem hat Luffy das Leben ja echt versaut. Er war vorher ja so geil auf seinen Marineposten und hat es richtig genossen. Aber wie will so ein Schwächling dahinkommen? Fragen über Fragen..

Phoenix
09.03.2008, 12:53
Vergleicht mal das Zeichen auf dem Hemd, das Franky auf der Thriller Bark getragen hat, mit den Anhängern an den Ketten, die die Reiter der Fliegenden Fische tragen! Das ist zu identisch, um ein Zufall zu sein.
Also meine Theorie ist, dass dieser Duval/Dupal (ich favorisiere Duval, ausgesprochen wie der Name des Schauspielers) jemand aus Frankys Vergangenheit ist, den wir noch nicht kennen gelernt haben. Vielleicht gibt es ja noch einige Abschnitte aus Frankys Leben, die noch nicht erzählt wurden (wie z.B. seine Zeit zwischen seinem offiziellen Ableben und seiner Rückkehr nach Water Seven).

Akito
09.03.2008, 13:19
Vergleicht mal das Zeichen auf dem Hemd, das Franky auf der Thriller Bark getragen hat, mit den Anhängern an den Ketten, die die Reiter der Fliegenden Fische tragen! Das ist zu identisch, um ein Zufall zu sein.
Also meine Theorie ist, dass dieser Duval/Dupal (ich favorisiere Duval, ausgesprochen wie der Name des Schauspielers) jemand aus Frankys Vergangenheit ist, den wir noch nicht kennen gelernt haben. Vielleicht gibt es ja noch einige Abschnitte aus Frankys Leben, die noch nicht erzählt wurden (wie z.B. seine Zeit zwischen seinem offiziellen Ableben und seiner Rückkehr nach Water Seven).

http://666kb.com/i/aws869gq0xtylhbid.jpg vs. http://666kb.com/i/aws86ewxp5cqxxo5h.jpg
Gut, eine Ähnlichkeit ist zu erkennen aber für mich gibt es durchaus einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Symbolen, dass ich sagen kann, es ist wirklich nur Zufall. Außerdem ist es wahrscheinlich erst ein paar Tage her, seitdem Franky Mitglied geworden ist aber Duval hat, wie er selbst sagt, schon länger nach den Strohhüten gesucht, ergo müsste er auf jemanden abgesehen haben, der schon länger dabei ist, wenn es nicht gerade Ruffy selbst ist.
Irgendwie macht es mir mehr Spaß, über die Theorien der anderen zu nörgeln als mir selbst ein paar zu überlegen, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm:D

pute703
10.03.2008, 20:57
Mein erster Gedanke war eigentlich auch Morgan, insbesondere als gesagt wurde, dass sein Leben ruiniert wurde. Außerdem würde Oda so, gleich eine weitere Cover Story Arc einbinden können bzw. die von Coby und Helmeppo wieder aufnehmen. Inzwischen bin ich mir da aber auch nicht mehr sicher und tendiere eher darauf, dass es um einen anderen Strohhut geht.

Bahamut
12.03.2008, 12:23
Morgan und Arlong sind endgültig aus dem Rennen. Arlong sitzt immer noch im Knast, und Dupal hat keinen beschädigten Arm. Es ist wahrscheinlich tatsächlich jemand den wir noch nicht kennen. Achja, Hacchan und die Piraten sehen sich wieder...;)

BTW.: Es laufen ja neue deutsche Folgen. Hab nur ich das Gefühl oder hat die Qualität der Synchro seit der letzten "Staffel" abgenommen? Und Fehler sind auch drin. So wurde gestern mehrmals der West Blue oder die Grandline durch den Allblue ersetzt... autsch.

Akito
12.03.2008, 17:03
Morgan und Arlong sind endgültig aus dem Rennen. Arlong sitzt immer noch im Knast, und Dupal hat keinen beschädigten Arm. Es ist wahrscheinlich tatsächlich jemand den wir noch nicht kennen. Achja, Hacchan und die Piraten sehen sich wieder...;)
Ohne sein Gesicht jetzt zu kennen würde ich jetzt auch sagen, dass wir ihn noch nie gesehen haben, laut der Beschreibung und seiner Statue (http://666kb.com/i/awvf766c4skvngokn.jpg) ist mir zumindest niemand Bekanntes eingefallen. Interessant ist auch, dass er sich anscheinend gar nicht mal so sicher ist, ob derjenige, den er sucht, auch wirklich in Ruffys Bande ist. Deswegen scheidet Ruffy selbst schon mal aus, genau sowie Nami und Robin da er anscheinend einen Mann sucht. Ich würde nicht unbedingt auf Brook und Franky tippen, denn sie sind erst vor kurzem dabei. Zorro ist es wahrscheinlich auch nicht da er schon seit Ewigkeiten ein Kopfgeld hat, man müsste also wissen, dass er in Ruffys Bande ist. Bleiben noch Lysop, Sanji und Chopper, ich tendiere dabei auf Sanji, er war schon seit längerem nicht mehr im Mittelpunkt der Geschichte. Und da Sanji derjenige war, der sich am meisten auf Fisherman Island gefreut hat, passt es für mich gut. Wer tippt noch mit, die Chance steht 1/9:D

Btw. hab ich das Gefühl, dass die Sache mit Duval schon bald über die Bühne gebracht wird, immerhin sind sie schon nach einem Kapitel bei Duval angekommen. Der richtige Bösewicht müsste also noch auftauchen.

BTW.: Es laufen ja neue deutsche Folgen. Hab nur ich das Gefühl oder hat die Qualität der Synchro seit der letzten "Staffel" abgenommen? Und Fehler sind auch drin. So wurde gestern mehrmals der West Blue oder die Grandline durch den Allblue ersetzt... autsch.
Ich hab mir die heutige Folge angeguckt, die alten Stimmen sind noch ok(bis auf Choppers Stimme, k.A. seit wann er die hat), aber besonders die CP9 Mitglieder klingen grausam, und deren Gespräche wurden ganz schön "frei" ins deutsche übersetzt.

Sakurazukamori
12.03.2008, 19:34
laufen neue folgen? hab ich gar nix von mitgekiegt. wieso frei übersetzt? zensieren die da etwa auch wie bei naruto oder wie?

Arkus
12.03.2008, 19:48
laufen neue folgen? hab ich gar nix von mitgekiegt. wieso frei übersetzt? zensieren die da etwa auch wie bei naruto oder wie?

Das RTL II auch One Piece schneidet ist ja nun lange kein Geheimniss mehr. Um dir die Schnitte anzusehen empfehle ich dir: animedigital.de, dort sind alle Schnitte von One Piece, aber auch von Naruto ausführlich aufgelistet. Manchmal echt komisch wie RTL II versucht die armen Kinder zu "schützen"..

Und One Piece in deutsch suckt ._. neuerdings gibt es auch eine neue Stimme für Chopper, die noch schlimmer ist als die alte deutsche Stimme.
Und das mit den Verwechselungen der Namen sollte nun echt nicht vorkommen..

Sakurazukamori
12.03.2008, 22:57
verwechslung der namen? da schein ich ja wirklich was verpasst zu haben O_o

Arkus
13.03.2008, 15:13
verwechslung der namen? da schein ich ja wirklich was verpasst zu haben O_o

Na, ich mein damit die Verwechslung der Meere..^^

Reding
18.03.2008, 17:05
Das RTL II auch One Piece schneidet ist ja nun lange kein Geheimniss mehr. Um dir die Schnitte anzusehen empfehle ich dir: animedigital.de, dort sind alle Schnitte von One Piece, aber auch von Naruto ausführlich aufgelistet. Manchmal echt komisch wie RTL II versucht die armen Kinder zu "schützen"..

Und One Piece in deutsch suckt ._. neuerdings gibt es auch eine neue Stimme für Chopper, die noch schlimmer ist als die alte deutsche Stimme.
Und das mit den Verwechselungen der Namen sollte nun echt nicht vorkommen..

Ich stimme dir zu. Die deutschen folgen sind recht arm. Damals, bevor ich sie
auf Japanisch geguckt habe und unwissend war war es noch recht toll. Zu
den stimmen sei gesagt, das einige der stimmen ganz gut sind. Bis soweit.
Aber gegen die Japanischen Originalstimmen kommen die nie an. Aber was
ich mich frage, wieso gucken leute die die Folgen auf Japanisch kennen und
wissen das die deutschen blöd sind sie trotzdem? Ich schaue mir die
Openings auf deutsch an. Und höre sie auch gerne. Die sind eigentlich recht
gut. Natürlich nicht besser als die Japanischen, aber trotzdem toll.
Ansonsten bin ich aktuell dabei, was die Japanischen Folgen angehen.

Reding

Kynero
18.03.2008, 22:22
Um nochmals die Therorie aufzugreifen:
Ich denke es ist Morgan. Morgan's letzter Auftritt ist eh eine Weile her und er selber treibt sich ja immer noch auf der Red Line rum. Vieleicht ist er jetz auch auf der Grand Line?
Was ich besonders interessant finden würde, wenn Helmepo und Morgan irgendwann wieder aufeinanderstoßen würden. Morgan als Pirat und Helmepo als Offizier der Marine. Das wär's doch!

Um noch mal eine kleine Frage zu stellen:
Wann war eigentlich der letzte Auftritt mit Buggy? Ist wohl länger her nicht wahr?
Zumindest habe ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen.

Akito
18.03.2008, 22:33
Um nochmals die Therorie aufzugreifen:
Ich denke es ist Morgan. Morgan's letzter Auftritt ist eh eine Weile her und er selber treibt sich ja immer noch auf der Red Line rum. Vieleicht ist er jetz auch auf der Grand Line?
Das ist äußert unwahrscheinlich denn wie Bahamut's schon angemerkt hat, Duval (http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/blog/op492_02.jpg) hat im Gegensatz zu Morgan noch beide Hände.

Wann war eigentlich der letzte Auftritt mit Buggy? Ist wohl länger her nicht wahr?
Zumindest habe ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen.
AFAIR im 25. Mangaband, ist wirklich schon ne Weile her, kann aber nicht sagen dass ich ihn besonders vermisse. Aber er wird wieder auftauchen, so viel ist sicher.

Arkus
20.03.2008, 17:31

Reding

One Piece hat im Prinzip solide Sprecher (zumindest die meisten), genau wie bei Detektiv Conan auch, nur können IMO japanische Sprecher Emotionen einfach besser rüberbringen. Detektiv Conan schaue ich sogar auf deutsch, aber auch nur weil ich nicht weiß woher ich das auf japanisch beziehen kann :P
Die Synchro von Naruto ist allerdings total für den Arsch..

Zu den Chaptern:
Ich glaube einfach nicht das es Morgan ist. Morgan ist viel zu schwach als das er es bis dorthin geschafft hätte. Ich tendiere mittlerweile eher dazu das es wer Unbekanntes ist, den Zorro, Sanji oder sonst wer aus der Vergangenheit kennt.

Noah
20.03.2008, 17:47
Ich tippe auf Chopper ;)

http://www.onepiecegold.it/images/Sacerdoti/Gedatsu.jpg

Ich weiss Ich weiss es klingt seeeehr unwahrscheinlich aber kommt schon das wr ja wohl mal cool oder?:D
Zumal Chopper seid seinem Einstieg nicht einmal im Vordergrund der Handlung war :/

Edit: Rein von der Statur her passts perfekt ;)

Kynero
20.03.2008, 23:46
Neue Therorie!

Duval...Wie wäre es mit einem aus Bellamy's Bande? Vom Autfit her würde das passen. Ich dachte an den Typen mit dem weißen Mantel und den weißen Haaren da(Name entfallen). Der war ja auch ziemlich sauer, als Ruffy mit dem guten Bellamy den Boden aufgewischt hat.

Arkus
21.03.2008, 08:11
@Kynero

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Typ ist ja richtig derbe sauer, weil sein Leben sooo sehr versaut wurde. Das erscheint mir ein wenig zu wenig Motiv für diesen Kerl da aus Bellamys Bande.. zumal der keine große Rolle gespielt hat. Dann doch lieber Morgan..

Nanatsusaya
21.03.2008, 10:21
Warum eigentlich Don Creek so schnell verwerfen? Er hat allen Grund sauer zu sein und wollt Gin nicht, nachdem Ruffy ihn besiegt hat, mit ihm zurück auf die Grand Line fahren? Allerdings wüsste ich da nicht, welchen anderen Mann aus seiner Crew er erwarten könnte...

Ich versuch mich grade daran aufzuhängen dass Iron Mask Duval gemeint hat er hätte eine Narbe am Rücken...gibts dafür irgendwelche Kandidaten?

Kynero
21.03.2008, 11:32
@Kynero

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Typ ist ja richtig derbe sauer, weil sein Leben sooo sehr versaut wurde. Das erscheint mir ein wenig zu wenig Motiv für diesen Kerl da aus Bellamys Bande.. zumal der keine große Rolle gespielt hat. Dann doch lieber Morgan..

Muss nicht unbedingt sein, denn in One Piece werden selbst die kleinsten Rollen zu Superstars. Natürlich hat er nicht sonderlich Motive, aber seine Rache wegen damals ist schon ein ausgereiftes Motiv.

@t Nanatsusaya
Ich glaube irgendwie nicht an Creek. Denke mal das er sich so schnell nicht mehr auf der Grand Line trauen wird. Zumal sie so oder so schon längst mit ihm abgerechnet haben.

Ich hätte da noch einen:
Fullbody mit der Eisenfaust. Eisenfaust - Eisenhelm...klingelt's? Nun, Duval hat zwar noch beide Armee, aber vieleicht hat er sich ja irgendwie geheilt. Später als Ruffy ihn fertig gemacht hat, ist er ja mit Jacko in der Marine zum simplen Rekrut verdonnert worden. Denke aber irgendwie nicht das er es ist. :D Dann schon er der Typ aus Bellamy's Bande.

Sakurazukamori
21.03.2008, 12:03
fullbody wirds auch nicht sein da er ja noch bei allabasta bei der marine war und mit jacko dort die piraten aufschmissen

pute703
21.03.2008, 23:05
Um das ganze mal genauer unter die Lupe zu nehmen:

Arlong:

Definitiv nicht, da Okta ihn zumindest an der Stimme wieder erkannt hätte. Außerdem denke ich nicht, dass Arlong andere Fischmenschen so behandeln würde.

Don Krieg:

Wäre vom Körperbau wahrscheinlich möglich. Meiner Meinung nach ist Don Krieg aber nicht dazu fähig sich alleine bis zu diesem Teil der Grandline durchzuschlagen. Kann aber nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Kuro:

Ist auszuschließen. Kuro ist zwar brutal, geht aber immer sehr intelligent vor. Er würde ganz anders vorgehen um sich zu rächen. Er passt außerdem von der Körpergröße nicht.

Morgan:

Ist meiner Meinung nach immer noch nicht ganz auszuschließen. Falls er eine Teufelsfrucht gegessen haben sollte, würde dies auch seinen gesunden Arm erklären. Von den bekannten Charakteren zwar der passendste aber dennoch eher unwahrscheinlich.

Im Grunde genommen kann es natürlich, praktisch jede bisher aufgetretene Person sein.
In den englischen Foren ist sogar von dem Gauner die Rede der Ruffy in seiner Kindheit entführt hat und von einem Seekönig gefressen wurde. Natürlich sind das alles spekulationen und genau das ist etwas was man Oda gut heißen kann. Er bringt Fans der Serie dazu, sich auch mit weit zurückliegenden Figuren zu beschäftigen und diese irgendwie in aktuelle Storylines einzubauen. Da Oda immer wieder in der Lage ist uns zu überraschen, möchte man ihm natürlich zuvorkommen, was zu solchen, manchmal natürlich weithergeholten, Ideen führt.

Egal was wir uns auch ausdenken, ich bin mir sicher am Ende werden wir doch alle von Oda überrascht werden. Egal ob es nun ein bekannter oder unbekannter Charakter ist.

Akito
25.03.2008, 10:53
So wie es scheint ist Duval tatsächlich hinter Sanji her wie ich'svermutet hab:D Der Grund ist auch mehr als plausibel für mich, denn Duval sieht in Wirklichkeit genau so aus wie Sanjis Bild auf seinem Steckbrief und wird wahrscheinlich deswegen von der Marine verfolgt, das erklärt auch die Maske und warum Ruffy ihn kennt:p

DusK
25.03.2008, 18:44
So wie es scheint ist Duval tatsächlich hinter Sanji her wie ich'svermutet hab:D Der Grund ist auch mehr als plausibel für mich, denn Duval sieht in Wirklichkeit genau so aus wie Sanjis Bild auf seinem Steckbrief und wird wahrscheinlich deswegen von der Marine verfolgt, das erklärt auch die Maske und warum Ruffy ihn kennt:p

AHAHAHAHAHAHAHAHA :hehe: , ich kipp jetzt schon fast vom Stuhl vor lachen. wenn das wahr ist dann ist Oda ein riesiges Genie :hehe:

Akito
26.03.2008, 11:16
Tja, verneigt euch vor Odas Genialität, ich hab mich gerade weggeschmissen vor Lachen:D
http://666kb.com/i/ax9dpdvxlvy3z947v.jpg

Arkus
26.03.2008, 11:22
HOLLY SHIT!?
Oda ist ein Genie.. damit hätte wohl keiner gerechnet.
Woahr, ich kipp vom Stuhl..

Kynero
26.03.2008, 17:02
Schade, doch kein alter Bekannter....

Nanatsusaya
26.03.2008, 18:43
Da frag ich mich aber, warum der kerl dann behauptet, er würde schon ewig warten, die Kopfgeld-Flyer sind doch kaum zwei Wochen alt...? O.o

one-cool
27.03.2008, 11:06
Da frag ich mich aber, warum der kerl dann behauptet, er würde schon ewig warten, die Kopfgeld-Flyer sind doch kaum zwei Wochen alt...? O.o

hm? Von wo is denn das Foto von Sanji?
Wie geil ist das denn xD

Arkus
27.03.2008, 11:37
hm? Von wo is denn das Foto von Sanji?
Wie geil ist das denn xD

Das ist ein gezeichnetes Bild, weil die Marine Fotografen Sanji nie vor die Linse bekommen haben.^^

Akito
27.03.2008, 11:47
Das ist ein gezeichnetes Bild, weil die Marine Fotografen Sanji nie vor die Linse bekommen haben.^^
Doch das haben sie, nur wurde Sanjis Bild bei der Entwicklung auf wundersamer Weise schwarz, deswegen mussten sie improvisieren. Wer hätte gedacht, dass so ein Gag wirklich eine wichtigere Rolle spielen könnte, Oda ist krank:D

one-cool
27.03.2008, 11:49
es sit mir durchaus bekannt, dass sie ihn erwischt ahben, doch nach welcher Arc war das?

Akito
27.03.2008, 11:55
es sit mir durchaus bekannt, dass sie ihn erwischt ahben, doch nach welcher Arc war das?
Natürlich nach Enies Lobby, vorher hatte Sanji ja gar keinen Steckbrief.

Bahamut
02.04.2008, 09:47
- Die Thausand Sunny rotzt mit ihrer Kanone Shabondi weg
- Sanji verpasst Duval eine Tracht Prügel

Das sind so die ersten klaren Dinge aus dem neuen Kapitel.
Damit scheint dies (glücklicherweise; ich will endlich Jimbei sehen) nur ein kleines Zwischending zu sein, bevor es zu den Fischmenschen geht.

The Champ
05.04.2008, 10:45

Reding

Übertreib mal nicht. Die paar Sekunden, die geschnitten werden machen für mich kaum nen Unterschied.
Die Stimmen kommen nie gegen die japanischen an? Gut, nehmen wir mal Zorro: Im deutschen passt die Stimme perfekt zu ihm. Und im japnischen klingt er, als wäre er 60. Und echt jetzt, gefällt dir die japanische Mädchenstimme von Ruffy (Ja, er wird wirklich von einer Frau gesprochen) oder die deutsche, männliche?
Und die deutschen Openings sind um längen besser als die japanischen. Hier versteht man wenigstens was und der Singtext ist auch besser. (z.B DEU: Die Reiese beginnt, die Reise beginnt. JPN (Auf Ger übersetzt): Rennen wir los. rennen wir los). Echt jetzt, was hört sich besser an?
Zu den japanischen Folgen mit Ger Sub.: Meistens eden sie so schnell, das der Untertitel nicht mal ne Sekunde bleibt. So kann man wichtiges verpassen. Und das lesen nervt. Man kann sich kaum auf das lesen und auf die Sendung gleichzeitig konztrieren.

Nimms nicht böse, reding ;). Wir haben eben verschiedene Meinungen, aber trotz dem sind wir One Piece Fans..und Freunde :D

Phoenix
05.04.2008, 16:04
Und die deutschen Openings sind um längen besser als die japanischen. Hier versteht man wenigstens was und der Singtext ist auch besser. (z.B DEU: Die Reiese beginnt, die Reise beginnt. JPN (Auf Ger übersetzt): Rennen wir los. rennen wir los). Echt jetzt, was hört sich besser an?
Ich finde, gerade die Openings (übersetzt wie original) reißen den Anime komplett runter. Ich halte zwar generell nicht viel vom Anime, weil der auf mich so vollkommen lieblos produziert und sporadisch zusammengeschustert wirkt (Paradebeispiel der komplett vergessene Kapitän mit den Rad-Teufelskräften in Enies Lobby! Lesen die Anime-Verantwortlichen die Kapitel überhaupt?), aber dieser bunte Sing-Sang im Vorspann, unterlegt mit irgendwelchen animierten Colorspreads zeigt mir irgendwie, dass sich die Serie selbst irgendwie auf den Status einer Kinderserie degradieren will, und man nicht mal im Ansatz versucht, das zu übernehmen, was die Bücher ausmacht.
Meine Meinung.

Und Nami klingt im japanischen auch wie 80. ;)

Arkus
05.04.2008, 23:27
Und die deutschen Openings sind um längen besser als die japanischen. Hier versteht man wenigstens was und der Singtext ist auch besser.

Das Argument ist ja total bescheuert. Natürlich verstehen wir Deutsch besser als Japanisch. Aber die Openings sind ja eigendlich auch nicht für uns gemacht worden, sondern für die Japaner.

Und zu den Stimmen: Die Japanischen sind besser. PUNKT. Ich habe damals auch One Piece auf Deutsch geguckt und war zufrieden, als ich dann OP das erste mal auf japanisch gesehen habe fand ich es auch schrecklich. Ungefähr die selben Argumente wie dir gingen mir durch den Kopf. Wie viele japanische Folgen hast du gesehen? Weniger als 10? Dann darfst du nicht darüber urteilen, denn hat man sich erst mal an die japanischen Stimmen gewöhnt, merkt man recht schnell das diese und auch nur diese Stimmen passen. Gut, das könnte man noch als Geschmacksache auslegen, aber nicht die Betonung und der Wortwitz. Das kann die deutsche Synchro von One Piece einfach nicht. Wenn Luffy dort seine "Ich werde Piratenkönig" Rede hält werde ich nicht im geringstens Angesprochen. Im japanischen wirkt das ganze viel "echter" und gefühlvoller. Ich bekomme Emotionen beim gucken. Freuen sich die Protagonisten, freue ich mich auch. Weinen sie, bin ich auch traurig.

An jeden der immer noch die deutsche Synchro in den Himmel lohnt ( schlecht ist sie auf keinen fall!), der sollte sich mindestens 15-20 Folgen ansehen. Erst dann dürft ihr urteilen!

Langer Text+ Viel Geschwafel+Wenig Schlaf. Man verzeihe mir..

Bahamut
06.04.2008, 09:39
Und zu den Stimmen: Die Japanischen sind besser. PUNKT [...] Im japanischen wirkt das ganze viel "echter" und gefühlvoller. Ich bekomme Emotionen beim gucken. Freuen sich die Protagonisten, freue ich mich auch. Weinen sie, bin ich auch traurig.
Großes Dito.
Ich muss jetzt aber mal sagen zu den Anfangszeiten der deutschen Synchro dieser Serie (kann man derzeit bei Tele5 sehen) gab es Sprecher, die durchaus gut waren. Ist sie eigentlich immer noch, nur scheint mir sie hat qualitativ abgenommen (oder ich habe mittlerweile zuviele Japanische Folgen gesehen...).
Zudem nervt jetzt auch die leise BGM und die Dialogzensur im deutschen, die schon 0,9 DNZ-Punkte* erreicht und z.B. das Massaker von Ohara gefährlich verharmlost hat.

*DNZ: Deutsche Naruto Zensur

MrMori
06.04.2008, 10:38
... z.B. das Massaker von Ohara gefährlich verharmlost hat.

"Das waren doch die, die von der Weltregierung eins auf die Mütze bekommen haben"

Ich finde, dass die Synchronsprecher ab Water 7, und besonders ab Enies Lobby, extrem abgenommen haben(vorher waren die eigendlich ziemlich gut, und die alten Stimmen wie zum Beispiel von Zorro oder von Nami gefallen mir immernoch sehr gut). CP 9, Spandam, Oimo und Karsee oder auch die Random Soldaten auf Enies Lobby hören sich alle so an als wären die kurz vorm Einschlafen. (Und dass die ganzen sexuelle Belästigungs Dialoge von Kalifa fehlen ist ja wohl nur lächerlich). Achja, weis jemand warum der Synchonsprecher von Chopper gewechselt hat? Der neue ist ja wohl extrem gewöhnungsbedürftig.

The Champ
08.04.2008, 13:52
Das Argument ist ja total bescheuert. Natürlich verstehen wir Deutsch besser als Japanisch. Aber die Openings sind ja eigendlich auch nicht für uns gemacht worden, sondern für die Japaner.

Und zu den Stimmen: Die Japanischen sind besser. PUNKT. Ich habe damals auch One Piece auf Deutsch geguckt und war zufrieden, als ich dann OP das erste mal auf japanisch gesehen habe fand ich es auch schrecklich. Ungefähr die selben Argumente wie dir gingen mir durch den Kopf. Wie viele japanische Folgen hast du gesehen? Weniger als 10? Dann darfst du nicht darüber urteilen, denn hat man sich erst mal an die japanischen Stimmen gewöhnt, merkt man recht schnell das diese und auch nur diese Stimmen passen. Gut, das könnte man noch als Geschmacksache auslegen, aber nicht die Betonung und der Wortwitz. Das kann die deutsche Synchro von One Piece einfach nicht. Wenn Luffy dort seine "Ich werde Piratenkönig" Rede hält werde ich nicht im geringstens Angesprochen. Im japanischen wirkt das ganze viel "echter" und gefühlvoller. Ich bekomme Emotionen beim gucken. Freuen sich die Protagonisten, freue ich mich auch. Weinen sie, bin ich auch traurig.

An jeden der immer noch die deutsche Synchro in den Himmel lohnt ( schlecht ist sie auf keinen fall!), der sollte sich mindestens 15-20 Folgen ansehen. Erst dann dürft ihr urteilen!

Langer Text+ Viel Geschwafel+Wenig Schlaf. Man verzeihe mir..

Mja, na gut. Es war bescheuert. Aber was ich noch viel bescheuerter finde ist, das die Openings immer schlechter werden. Früher, als One Piece das erste mal im TV lief, habe ich denn Fernseher immer auf Maximal raufgedreht, weil das Lied so sau geil war (oder ist). Ich rede von dem ersten Opening. Das 2te ging auch noch in Ordnung. Es gefiel mir auch ganz gut, aber das erste war besser. Und dann fing es an. Diese öden Frauenstimmen die ich haßte. Wenn man sich mal das von Skypia anhört........einfach schrecklich. Jedoch fand ich das nächste nicht schlecht. Und dieses hier......naja. Besser als Skypia.

Und glaub mir, ich habe mir sehr viele Japanischen Folgen angeschaut. (Schaue sie immer noch). Aber ich weiß nicht. Ich bin mit den Deutschen Stimmen aufgewachsen. Wenn man bei mir alles durchgeht.....jede einzelne Folge gesehn, kaum Wiederholungen verpasst....so sehr liebe ich One Piece. Eines Tages erzählte mir einer das One Piece nicht mehr bei RTL 2 laufen wird. Es machte mich traurig. Jedoch zeigte er mir eine Seite, wo man sie auf Japanisch gucken konnte.........gut wenigstens irgendwas. Habe mir mal alle angeschaut, die ich verpasst habe. Und habe mir immer sofort eine neue Folge angeschaut wenn sie draußen war.

Zu den Stimmen: Bei mir ist es umgekehrt. Im japanischen fühle ich nichts. Aber damals, als ich 9 Monate kein One Piece geguckt habe, und zum ersten mal wieder Zorros Stimme hörte......BAO Gängeshaut pur. Ich fühlte mich irgendwie.....stolz.
Aber es stimmt, es ist Geschmacksache. Und es ist wirklich kindisch sich darüber zu streiten, welche Folgen besser sind, obwohl sie im Grunde genommen die selben sind.

Arkus
08.04.2008, 15:27
Gut das lass ich dann gelten, wenn du einige japanischen Folgen gesehen hast ;) Dann ist das echt Geschmackssache..

La Cipolla
09.04.2008, 12:46
Ich mag die Stimmen im Deutschen (bereits genannt, Zorro und Ruffy) auch lieber, allerdings fehlt spätestens bei Schrei- und Lachszenen der Emotionsgrad des Originals, was sehr schade ist. Offenbar fürchtet man sich hierzulande immer noch davor, im Studio laut rumzuschreien. :D
Die Intros finde ich etwa gleich gut, jedenfalls bei One Piece.

Kynero
10.04.2008, 00:17
Mir gefallen beide Synchro's eig gleich gut.
Der Ruffy im deutschen macht dank seiner Stimmer eher den Eindruck eines älteren Typen, der einfach ein Idiot und Tollpatsch ist.
Im japanischen allerdings hat Ruffy dieses "verspielte" in der Stimme. Er wirkt manchmal noch etwas unerfahren, wegen seiner schrillen Art. Genau diese schrille Art ist es auch, die irgendwie im Deutschen fehlt und dem ganzen etwas Flair entzieht.
Mag aber beide Stimmen.

Die Stimme von Franky im deutschen klang anfangs ebenfalls gut(weil ich mir noch nicht die Water Seven Staffel auf japanisch angeguckt hab), aber ich muss sagen im japanischen finde ich sie tausendmal besser. Die hat das gewisse etwas, quasi als ob One Piece eine Suppe wäre und die Stimme die Maggi obendrauf. Da hab ich was gefühlt, da hab ich sofort gemerkt was das für ein Typ ist der da steht.
So verhält es sich mit vielen Stimmen bei mir.
Alles in allem hat die Qualität der deutschen Stimmen ab Water Seven wirklich stark abgenommen...Besonders ärgerlich fand ich die neue deutsche Stimme von Chopper. Die alte war richtig passend für den kleinen Elch gemacht und die japanische....die ist mir einfach ZU kindisch.
Und so etwas verwandelt sich in einen starken Tiermensch mit dem Rumble Ball...

Achja und die beste deutsche Synchro ist für mich Buggy der Clown. Allein die Szene wo er Ace trifft...GENIAL. :D

Rinober
12.04.2008, 11:53
one piece find ich eigentlich auch in deutscher version besser als in japanischer :)
die synchro wirkt echt passend (nicht so wie bei naruto, diese kläglichen versuche rumzuschreien etc.)
ich finde es einfach nur traurig/arm/macht es mich wütend/blub dass die mit one piece jetz auch schon mit dieser scheiß dialogzensur beginnen
das heißt ab der aktuell auf deutsch laufenden staffel werd ich dann doch auf japanisch umsteigen mit dem schauen (da ich momentan erst bis water7 geguckt hab)
das is echt zum kotzen, jetz fehlt nur noch dass sie auch noch anfangen wieder alles blut zu entfernen/umzufärben/mit speichel ersetzen
bis dato war one piece noch die gelungenste version eines deutschen(rtl2) animes

Bahamut
18.04.2008, 12:27
Es riecht nach dem Auftauchen eines Admirals...
Weil auf der neuen Insel, auf der sie gerade sind, Leute wohnen (Aristrokraten), die einen Admiral zur Hilfe rufen können falls sie sich bedroht fühlen. Und weil sie niedriger gestellte Personen wie Dreck behandeln, dürfte es nicht allzulange dauern bis Luffy einen von denen verdrischt....

Akito
18.04.2008, 21:25
Man, dass die Weltregierung so korrupt ist, hätte ich nicht gedacht, es wird IMO auch garantiert was passieren, nachdem Hacchan Ruffy schon sooft gewarnt hat. Ich hoffe aber doch, dass es nicht zu viele von den Tenryuubito gibt, die Weltregierung hat auch nur 3 Admiräle, außerdem glaub ich nicht, dass Aokiji tatsächlich auf ihren Kommando hören würde.
Und ich glaube, Zorro werden wir ne Weile nicht sehen :P

Lihinel
18.04.2008, 21:51
Und ich glaube, Zorro werden wir ne Weile nicht sehen :P

Darauf würde ich persönlich jetzt nicht wetten, ich glaube irgendwie nicht, dass es nichts interessantes auf Grove 1 gibt.
Wenn er sich nur verlaufen soll hätte es ja genauso gut 2-9 sein können, wäre nicht das erste mal, dass er mitten in ne Marinebasis läuft.
Wobei, ok, dass ist jetzt ne schwache Begründung, nuja, egal...

Bahamut
23.04.2008, 21:49
Noch kein Adimral...
Dafür aber: 9 weitere Priaten auf die mehr als 100 mio. Berry Kopfgeld ausgesetzt ist, einer hat sogar mehr als Luffy (315 Millionen; es scheint, als seinen 300 Millionen zwar viel, aber nicht so selten).
Und dann soll da noch einer sein, der 100 mal stärker als Luffy ist.

MrMori
23.04.2008, 22:04
Noch kein Adimral...
Dafür aber: 9 weitere Priaten auf die mehr als 100 mio. Berry Kopfgeld ausgesetzt ist, einer hat sogar mehr als Luffy (315 Millionen; es scheint, als seinen 300 Millionen zwar viel, aber nicht so selten).

Ich frag mich ja was die anderen Piraten angestellt haben, um so ein Kopfgeld zu erhalten. Ruffy musste ja (zusammen mit seiner Bande) für seine 300 Millionen die CP 9 besiegen und die Zerstörung von Enies Lobby mitverantworten. Was die anderen Piraten da wohl gemacht haben oO

one-cool
23.04.2008, 23:35
Noch kein Adimral...

Luffy: 300.000.000 Berry
Zoro:120.000.000 Berry
Capone Gang Bege: 138.000.000 Berry
Jewelry Bonney: 140.000.000 Berry
Bagil Hawkins: 249.000.000 Berry
Eustrace Captain Kid: 315.000.000 Berry
Scratchman Apoo: 198.000.000 Berry
Redflag X. Drake: 222.000.000 Berry
Urouge: 180.000.000 Berry
Massacre Soldier Killer: 162.000.000 Berry
Trafalgar Law: 200.000.000 Berry

+Reilly, einer der "Coating Workers", der soviel stärker ist wie Luffy, aber für nicht im Geschäft ist, sondern unterwegs ist, mehr Kopfgeld auf seinem Kopf zu haben.

Vermutung ein bisschen von mir:
es sind 9 mit so hohem Kopfgeld und 9 Mitglieder in Luffys Bande... Wäre doch lustig :D

Akito
24.04.2008, 15:28
Vermutung ein bisschen von mir:
es sind 9 mit so hohem Kopfgeld und 9 Mitglieder in Luffys Bande... Wäre doch lustig :D
Yeah, und eine Frau ist auch wieder dabei, Sanji wird sich freuen, eine Frau, die anscheinend einen gesunden Appetit hat, ist wohl die perfekte Frau für ihn:D

Ich frag mich ja was die anderen Piraten angestellt haben, um so ein Kopfgeld zu erhalten. Ruffy musste ja (zusammen mit seiner Bande) für seine 300 Millionen die CP 9 besiegen und die Zerstörung von Enies Lobby mitverantworten. Was die anderen Piraten da wohl gemacht haben oO
Warum der Kid Typ ein höheres Kopfgeld als Ruffy hat, wurde ja damit erklärt, dass er auch nicht vor Zivilisten halt macht, IMO durchaus eine plausible Erklärung, und da es 7 verschiedene Wege gibt durch die Grandline, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass nicht nur die Strohhüte abgeräumt haben, zumal wir erst einen Bruchteil von der Welt von OP gesehen haben dürften.

MrMori
26.04.2008, 11:35
Warum der Kid Typ ein höheres Kopfgeld als Ruffy hat, wurde ja damit erklärt, dass er auch nicht vor Zivilisten halt macht, IMO durchaus eine plausible Erklärung, und da es 7 verschiedene Wege gibt durch die Grandline, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass nicht nur die Strohhüte abgeräumt haben, zumal wir erst einen Bruchteil von der Welt von OP gesehen haben dürften.

Irgendwie lustig, ich hatte die Frage gestellt als ich noch nichts über Chapter 498 wusste. Komischer zufall, dass es genau da geklärt wird. :D Jedenfalls stimme ich mit dir überein, die Erklärungen sind schon überzeugend, naja bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickeln wird.

Akito
20.05.2008, 22:46
http://666kb.com/i/aytkqyyzotkgiue4x.jpg
Er hat Ähnlichkeiten mit Hohenheim wie ich finde:D
Und passend dazu, dass er Vize bei Gold Roger war, heißt er mit Vornamen Silvers, also durchaus eine Enthüllung, die eines 500. Chapters würdig ist. Damit haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Rayleigh gefunden und Camie gerettet, bei Naruto wären wir in 10 Wochen noch nicht so weit.

Phoenix
21.05.2008, 11:39
http://666kb.com/i/aytkqyyzotkgiue4x.jpg
Yeah, den kennen wir doch irgendwoher! :D Sehr geil. Jetzt nicht spektakulär und erderschütternd, aber immerhin sehr geil.

Evu
21.05.2008, 14:03
Zum thema unfaire bounties möcht ich noch ne kleinigkeit loswerden,
gerade in diesem punkt leistet oda beim schreiben der story imo ganz gute arbeit, denn er lässt das gouverment hier aussehen, wie normale menschen, die auch fehler machen. Ich meine, er berücksichtigt den eingeschränkten blickwinkel der marine auf die strawhats und andere piraten, sprich, dass die marine eben nicht die einzelnen individuen sogut kennt wie der mangaleser oder der animeverfolger, was eben auch die 50$ für chopper erklärt und die dreiste abstemplung als haustier, was wohl kaum einer behaupten würde, der die brutale Zerstörungskraft choppers durch seinen 3ten rumbleball im cp9 arc mitverfolgt hat. Zudem wird sowieso in der ganzen geschichte mehr als oft genug von den charakteren (darunter auch leute von der marine selbst, wie smoker zb) gesagt, dass manches kopfgeld irgend ein idiot viel zu hoch/niedrig angesiedelt hat.

Da ich nicht den manga lese, freu ich mich jetzt umso mehr auf die animationen zum chapter 498, wenn da wirklich näher auf bounties eingegangen wird. Denn diese zahlen sind für mich eines der hauptelemente von onepiece und auch mehr als nur ein schwanzvergleich unter den Figuren o/. Ich freu mich immer wie ein kind, wenn luffys kopfgeld in die höhe schnellt ^^

La Cipolla
22.05.2008, 13:52
Ein Vize namens Silvers, wurde ja auch Zeit für die obligatorische Schatzinsel-Anspielung, oder habe ich eine frühere verpasst?

Phoenix
22.05.2008, 22:48
Ein Vize namens Silvers, wurde ja auch Zeit für die obligatorische Schatzinsel-Anspielung, oder habe ich eine frühere verpasst?
Ich musste bei Basil Hawkins direkt an Jim Hawkins denken. Aber manchmal sieht man Anspielungen, die gar keine sind.

Arkus
23.05.2008, 21:09
Silvers? Oha!

Ich will aber nur eines: Das Buggy wieder einen auftritt hat. Und das Archipel bietet sich hierfür wunderbar an. Wer weiß.. vieleicht macht Buggy groß Karriere als Sklavenhändler?

csg
24.05.2008, 20:27
Silvers? Oha!

Ich will aber nur eines: Das Buggy wieder einen auftritt hat. Und das Archipel bietet sich hierfür wunderbar an. Wer weiß.. vieleicht macht Buggy groß Karriere als Sklavenhändler?

Ach komm, fals Buggy auftauchen sollte, dann als Ware :D

Also mir gefällt die Arc bis jetzt sehr gut, die Handlung wird in einem angenehmen Tempo erzählt. Kein lästiges hinausgezögere. :A

Arkus
24.05.2008, 21:54
Ach komm, fals Buggy auftauchen sollte, dann als Ware :D

Also mir gefällt die Arc bis jetzt sehr gut, die Handlung wird in einem angenehmen Tempo erzählt. Kein lästiges hinausgezögere. :A

Ja gut, da hast du wohl Recht. Aber auch wenn es nur als Ware wäre, ein Auftritt von Buggy hätte etwas. Bin mal auf sein Gesicht gespannt, wenn er Ruffy sieht :D

Beim Erzähltempo muss ich dir zustimmen. Sehr angenehm. Vor allem nach der eher schleppenden Thriller Bark Story. Neben Skypia, eine der schlechtesten Arcs.

~Jack~
25.05.2008, 15:38
Ja gut, da hast du wohl Recht. Aber auch wenn es nur als Ware wäre, ein Auftritt von Buggy hätte etwas. Bin mal auf sein Gesicht gespannt, wenn er Ruffy sieht :D

Beim Erzähltempo muss ich dir zustimmen. Sehr angenehm. Vor allem nach der eher schleppenden Thriller Bark Story. Neben Skypia, eine der schlechtesten Arcs.

Ach, Buggy kommt sicherlich irgendwann wieder, genau wie einige andere frühere Antagonisten wie Enel (der wird schließlich kaum für den Rest seiner Tag auf dem Mond mit seiner Armee rumhängen :D)

Und Thriller Bark schlecht? OoO
War zwar jetz nich so viel für die Haupstory, aber der Arc war einfach mal sehr witzig und was anderes.

Nathrael
25.05.2008, 15:43

Hm, ich fand Skypia eigentlich nicht so schlecht, ganz im Gegenteil eigentlich. Sicherlich, Skypia war nicht der stärkste Arc und hatte seine Schwachpunkte, grundsätzlich fand ich ihn in Ordnung. Aber was Thriller Bark angeht stimme ich zu, der war wirklich eher schlecht; vor allem passte er imo nicht wirklich in das OP-Universum (...Zombies? WTF?), wenngleich er wie eigentlich jeder Arc auch ein paar gute Stellen hatte.

one-cool
25.05.2008, 16:28
So, jetzt steh ich auf dem Schlauch :D

Ich frag mich eher was der Typ da, als zu verkaufender Sklave macht O,ô"

Domingo
25.05.2008, 18:09
Ich frag mich eher was der Typ da, als zu verkaufender Sklave macht O,ô"
Vllt. hat er einfach nur Langeweile gehabt und sich zum Spaß hat gefangen nehmen lassen. :D
Oder er unternimmt persönlich etwas gegen den Sklavenhandel und spielt das Opfer...

Arkus
25.05.2008, 22:24
Hm, ich fand Skypia eigentlich nicht so schlecht, ganz im Gegenteil eigentlich. Sicherlich, Skypia war nicht der stärkste Arc und hatte seine Schwachpunkte, grundsätzlich fand ich ihn in Ordnung. Aber was Thriller Bark angeht stimme ich zu, der war wirklich eher schlecht; vor allem passte er imo nicht wirklich in das OP-Universum (...Zombies? WTF?), wenngleich er wie eigentlich jeder Arc auch ein paar gute Stellen hatte.

Skypia war nicht richtig schlecht. Enel war ja auch ein klasse Bösewicht. Aber im Vergleich zu den anderen Arcs fand ich Skypia eher lahm.

Phoenix
26.05.2008, 10:20
Habt ihr Skypia nur gesehen, oder habt ihr es gelesen?

Jaya war die perfekteste Piraten-Location ever, die letzten Kapitel aus Band 27 sind absolut großartig (das Briefing beim Lagerfeuer, Enels erster Auftritt, und mein All-time Favourite: Ruffy guckt dem Wasser beim Destillieren zu :D), die Kämpfe sind innovativ und einzigartig (Das Tjosten von Gan Fort und Shura, Enels Kampfstil auf dem Schiff, Zorro gegen Braham), und die Rückblende in Band 31 ist mit Choppers Flashback ja mal die schönste überhaupt.
Wichtig ist dabei vor allem, dass der Manga in diesen Bänden wirklich genial gezeichnet ist und der Anime ihm nicht mal im Ansatz gerecht wird.

Und in Band 28 ist ein Fanart von mir abgedruckt! :D

Arkus
26.05.2008, 10:35
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis Skypia nur den Anime kenne und danach erst den Manga angefangen habe. Hatte kein Bock mich von Chapter 1 hochzukämpfen, da habe ich nach Skypia angesetzt -_-
Werde die Skypia Arc jetzt aber mal in Mangaform nachholen und mich eines besseren belehren lassen ;)

Noah
26.05.2008, 13:06

FTW? Oo
*an dieser Stelle wurden einst diverse Namen aufgelistet..Aber dies ist nun vorbei.HarrHarrHarrHarr*

Kynero
26.05.2008, 17:42
Nach einer langen Zeit mal wieder One Piece auf Deutsch heute geschaut..

Ah, heute lief Episode 312 in der deutschen One Piece Serie.
Dies ist die Folge, wo Ruffy und seine Crew Abschied nehmen von ihrem geliebten Schiff.
Im japanischen fand ich die Szene sehr emotional, liegt aber auch daran, dass ich das Lied "Dear Friends" so toll finde. Das deutsche "Dear Friends" hat mir aber auch ganz gut gefallen, weiß aber eigentlich nicht ob der Text jetz nun identisch ist oder nicht.
Nur mir ist aufgefallen, dass die Stimmen irgendwie jetz komisch klingen. Konnte mich nicht daran errinern, dass Ruffy's Stimme im deutschen jetz SO schrill ist. Klingt total anders, als der frühere Ruffy.

Bin ja mal auf das deutsche Opening von Jungle P gespannt, hoffentlich ruinieren sie es nicht...<.<

Phoenix
27.05.2008, 07:01
Werde die Skypia Arc jetzt aber mal in Mangaform nachholen und mich eines besseren belehren lassen ;)
Guter Mann! :D

Raus mit der Sprache Oo
Das von Arlong. War ein tolles Gefühl, wo ich zum ersten Mal auf die Seite geblättert und meinen Namen entdeckt habe. Besser als Sex. Ein bisschen.

Usagi
27.05.2008, 07:17
Nach einer langen Zeit mal wieder One Piece auf Deutsch heute geschaut..

Ah, heute lief Episode 312 in der deutschen One Piece Serie.
Dies ist die Folge, wo Ruffy und seine Crew Abschied nehmen von ihrem geliebten Schiff.
Im japanischen fand ich die Szene sehr emotional, liegt aber auch daran, dass ich das Lied "Dear Friends" so toll finde. Das deutsche "Dear Friends" hat mir aber auch ganz gut gefallen, weiß aber eigentlich nicht ob der Text jetz nun identisch ist oder nicht.
Nur mir ist aufgefallen, dass die Stimmen irgendwie jetz komisch klingen. Konnte mich nicht daran errinern, dass Ruffy's Stimme im deutschen jetz SO schrill ist. Klingt total anders, als der frühere Ruffy.

Bin ja mal auf das deutsche Opening von Jungle P gespannt, hoffentlich ruinieren sie es nicht...<.<

Jaaaaa,wollte auch noch nen Posting dazu schreiben,hab es aber dann vergessen ^^' Die folge war so traurig,ich wusste zwar das sie abgelöst wird aber das ihr auch schön eine Folge so gefühlvoll gewidmet wurde...
Jetzt vermiss ich doch das Lämmchen http://www.usagis-village.de/bilder/imc.gif

Kynero
28.05.2008, 03:08
Besonders der Flashback war so toll..*-*
Naja..die Sunny ist auch ein edles Teil. ;)

Achjaa..mal was zu Impel Down:

Bin ehrlich gesagt jetzt ziemlich heiß drauf, es mal richtig zu sehen. Dieses Impel Down scheint wohl noch eine große Rolle zu spielen und ihre Bewohner auch(Ace, Arlong, Schwarzgurt, Kiss, Sir Crocodile, Mr 1, Mr 2, Mr 3)Außerdem würde ich den guten Crocodile noch nicht abschreiben, schließlich hat ja Blackbeard seinen Platz als Samurai eingenommen...

Und nochwas:
Wird es einen Ersatz für Moria geben?

Und zuletzt:
Hab mir grad im Anime den Tod von Bellamy angeschaut. Dieser Don Flamingo ist wirklich fies..Bellamy ist zwar auch ein Arsch, aber irgendwie tat er mir da Leid. Ich denke auch, wenn Ruffy irgendwann auf Flamingo trifft, wird auch die Bande von Bellamy wieder dabei sein.

Noah
28.05.2008, 06:32
Und zuletzt:
Hab mir grad im Anime den Tod von Bellamy angeschaut. Dieser Don Flamingo ist wirklich fies..Bellamy ist zwar auch ein Arsch, aber irgendwie tat er mir da Leid. Ich denke auch, wenn Ruffy irgendwann auf Flamingo trifft, wird auch die Bande von Bellamy wieder dabei sein.

Das ist kein Spoiler. Die Geschichte um Bellamy passierte nach deutschen Mangas bereits vor 20 Bänden.
Und afaik sind Bellamy und diese Blauhaarige Typ ohnehin schon tot und ohne die beiden würde das Auftauchen der Bande imo nicht großen Sinn machen.

Bahamut
28.05.2008, 09:41
Und nochwas:
Wird es einen Ersatz für Moria geben?

Wahrscheinlich nicht. Von der WR wurde ja gesagt, wenn er noch lebt (und das tut er), soll er sich auskurieren und sich dann wieder an die "Arbeit" machen.

oh und das hier:
Ace wurde zum Tode verurteilt. Und wenn Whitebeard davon erfährt (was sicher sein sollte) wird laut Drake ein Krieg ausbrechen (das angekündigte große Ereignis?)

Sakurazukamori
28.05.2008, 12:40
Ace wurde zum Tode verurteilt. Und wenn Whitebeard davon erfährt (was sicher sein sollte) wird laut Drake ein Krieg ausbrechen (das angekündigte große Ereignis?)

worin blackbeard wohl seine chance sieht whitebeard mit hilfe der marine zu stürzen, vermute ich.

Stefan
28.05.2008, 17:46
Interessanterweise habe ich mit Band 27 aufgehört den Manga zu kaufen. :D

Irgendwie würde ich insgesamt gern wieder auf dem aktuellem Stand sein, aber alles per Scanlations nachzulesen ist mir persönlich zu anstrengend und die Mangas nachzukaufen irgendwie zu teuer *hust*.

Phoenix
29.05.2008, 09:13
Interessanterweise habe ich mit Band 27 aufgehört den Manga zu kaufen. :D
Wieso hast du mittendrin aufgehört, weiter zu sammeln? Sowas könnte ich gar nicht. Dann würde mich die unfertige Seite immer wieder im Regal anstarren und sagen: Los, kauf weiter! :D

Deswegen muss ich mich bald auch mal um einen Weiterkauf von The Ultimates und The Walking Dead bemühen...

Kynero
31.05.2008, 01:57
Das ist kein Spoiler. Die Geschichte um Bellamy passierte nach deutschen Mangas bereits vor 20 Bänden.
Und afaik sind Bellamy und diese Blauhaarige Typ ohnehin schon tot und ohne die beiden würde das Auftauchen der Bande imo nicht großen Sinn machen.

Ich habe den Tod von Bellamy leider nur im Anime gesehen, aber da wurde nicht gezeigt das der Blauhaarige Typ umgebracht wurde, schließlich ist er ein treuer Gehilfe für Don Flamingo. Denke mal nicht, dass er ihn umgebracht hat.. würde irgendwie nicht verpassen.
Wenn es im Manga anders ist, dann hab ich den Band halt noch nicht gelesen.

Fände es ohnehin interessant, wieso Bellamy der Kopf der Bande wurde.

Und was am Rande:
Der Vieze in jung von Gold Roger sieht dem Typen aus Shanks Bande vedammt ähnlich...

Nathrael
31.05.2008, 09:07
Und was am Rande:
Der Vieze in jung von Gold Roger sieht dem Typen aus Shanks Bande vedammt ähnlich...

Liegt vielleicht daran, dass Shanks wie auch Buggy ja ursprünglich Mitglieder in Rogers Bande waren ;) .

Hm, ihr seid mir alle schon so weit mit der Geschichte voraus, bin ich denn der Einzige, der sich die Mangas kauft oO? Sollte wohl auch bei OP langsam mit den Scanlations anfangen...

Liferipper
31.05.2008, 09:15
bin ich denn der Einzige, der sich die Mangas kauft oO? Sollte wohl auch bei OP langsam mit den Scanlations anfangen...

Die DVD-Publisher hätten wir erledigt, jetzt stehen die Mangaverlage auf dem Programm...

Ianus
31.05.2008, 11:09
Ein weiterer Ennis Lobby Arc steht uns bevor? Ich bin nicht besonders begeistert. :( Zumindest ist Luffys Bruder nicht tod.

Phoenix
31.05.2008, 15:59
Ein weiterer Ennis Lobby Arc steht uns bevor? Ich bin nicht besonders begeistert. :( Zumindest ist Luffys Bruder nicht tod.
Ist überhaupt nicht gesagt. Keiner der anderen Piraten - mit Ausnahme von Law und Kidd vielleicht - scheint auch nur im geringsten daran interessiert zu sein, sich mit den Strohhüten anzulegen.
Und nach dem letzten Kapitel bin ich zuversichtlich, da steht uns Unvergleichliches bevor.

one-cool
31.05.2008, 16:10
Haha, ich seh Luffy irgendwie vor mir, wie er die Kid Piraten besiegt und mit dem Geld dann sich Caimie freikauft.

(ja, wird nich passieren, wäre aber lustig, dass jemand mal wirklich ein Lösegeld verwenden würde für irgendwas)

Phoenix
02.06.2008, 13:53
Es ist ein Video von einer Nachrichtensendung aufgetaucht, wo über reale Piraten der Neuzeit vor der Küste Asiens berichtet wurde. Man beachte mal bitte ihren Jolly Roger:

http://i18.photobucket.com/albums/b114/zerocustom1989/Picture1-7.png

Da soll nochmal einer sagen, One Piece sei uninspirierend. :hehe:

Ianus
02.06.2008, 16:36
http://i18.photobucket.com/albums/b114/zerocustom1989/Picture1-7.png

Da soll nochmal einer sagen, One Piece sei uninspirierend. :hehe:

Maddie 404.

Aber weniger verwunderlich. Die Maifa ist auch nichts anderes als ein Haufen Kinder, die einen amerikanischen Gangsterfilm zu viel gesehen hat.

Tamatebako
03.06.2008, 01:16
Schönen guten Spätabend!

Ich beschäftige mich gerade etwas mit den "One Piece Movies", da ist mir ein etwas unschöner Verdacht aufgefallen.

Sagt mir einmal bitte: Sind alle Movies mehr oder weniger Zusammenfassungen von Arcs aus der Anime-Serie? Zumal bei Movie 8 und 9 vom Titel kam es mir so vor.

mfg

Tamatebako

~Jack~
03.06.2008, 09:54
Nein, nur Movie 8 und 9, wobei 8 aber wirklich mehr schlecht als recht umgesetzt wurde. Movie 9 soll ja recht gut sein, zumal das eine "What if" Variante is, also da is die Crew (fast) auf dem Stand der aktuellen Story, dafür wurde Vivi gestrichen und soll auch auf jeden Fall ein zusätzlicher Gegner dabei sein, genau sagen kann ich es aber nich, da ich ihn noch nich gesehen hab.
Jedoch is keine Story von Oda selbst ausgedacht, weswegen sie nicht an die Qualität der Serie rankommen. Movie 10 jedoch könnte da wirklich was werden, da die Story von ihm höchstpersönlich kommt. Da freu ich mich schon drauf^^

csg
03.06.2008, 09:55
Nein, Filmzusammenfassungen gibt es erst seit dem achten Film, wie du schon bemerkt hast. Wie lange dieser Trend ist anhalt, ist ungewiss :p
Mir gefällt es nicht, da die Filme kaum eine bessere Qualität haben als die Serie selbst. Was soll ich dann mit einer Arc im schnelldurchlauf?

@jack fu! :D

Bahamut
04.06.2008, 17:16
Nu ist passiert, was sich schon vor einigen Kapiteln anbahnte...
Ruffy verprügelt den Tenryûbito St. Charlos. Das aber nachdem Charlos Hachi aus purem Rassismus angeschossen hatte/ erschießen wollte. Leider passierte das auf den letzten Seiten uns so muss der Admiral -so er denn kommt- bis zur nächsten Woche warten muss.

civer
07.06.2008, 18:54
Ruffy verprügelt den Tenryûbito St. Charlos. Das aber nachdem Charlos Hachi aus purem Rassismus angeschossen hatte/ erschießen wollte. Leider passierte das auf den letzten Seiten uns so muss der Admiral -so er denn kommt- bis zur nächsten Woche warten muss.

Also wer davon überrascht war, den ist nichtmehr zu helfen.

Ich glaub eher nicht das ein Admiral antanzt - Die Marine hat die Händeboll Aces hinrichtung zu sichern, das der nicht einfahc befreit wird und sie wissen das dieser Vice von Gol D. da ist und der scheint ja laut Garp gefährlich zu sein ^^. Ich glaube dass trozdem n grosser Kampf gegen die Marine kommt incl einen oder mehreren ^^ Admiral(en) (ich tippe aber nicht auf Kiji oder wie der Frostkerl hieß) wenn es um Ace hinrichtung geht (ich glaube sie hauen ihn raus, ohne WHitebeard oder Shanks, aber mit diesem Vice von oben ^^)

Akito
07.06.2008, 18:58
Selbst wenn ein Admiral kommen sollte, Ruffy wird sie alle wegpusten:D

http://666kb.com/i/azbo7jd2acfd4gr2p.jpg

Ianus
07.06.2008, 19:06
Ruffy verprügelt den Tenryûbito St. Charlos. Das aber nachdem Charlos Hachi aus purem Rassismus angeschossen hatte/ erschießen wollte. Leider passierte das auf den letzten Seiten uns so muss der Admiral -so er denn kommt- bis zur nächsten Woche warten muss. Luffy wir auf Ewig als Führer des sich gerade anbahnenden Piratenkrieges in die Geschichte eingehen. :A

Akito
10.06.2008, 19:36
The hell, wie konnte ich das hier verpassen? (http://www.dailymotion.com/zoroford815/video/x4olhb_original-subtitled-op-movie-10-teas_family)
Zwar weißt man immer noch nicht ob's nun ein Filler ist oder zur richtigen Story gehört aber mit Garp, Whitebears, Shanks, ein neuer Gegner, der in Verbindung mit Gol D. Roger steht und mit einem auf Ruffys Bande verwandt ist sowie die Struhhüte in Marineoutfits und Oda als Drehbuchautor kann der Film doch gar nicht schlecht werden.

http://666kb.com/i/azeqn0c0mw1xoyadt.jpg
:eek:

Sakurazukamori
11.06.2008, 12:57
wie jetz? wieso is nami nich mehr bei den sh? :confused:

Bahamut
11.06.2008, 20:58
wie jetz? wieso is nami nich mehr bei den sh? :confused:
Das ist wohl nur in dem Film so, im Manga hat sich da nix verändert.
Achja, Kapitel 503:
Rayleigh hat sich nur zum Verkauf angeboten, um den Erlös von der Versteigerung zu klauen:D . Und erst mal kein Admiral, da die anderen beiden Tenryûbito auch ausgeknockt wurden; einer von Usopp (!), die Dame von Rayleighs purer Anwesenheit - der selbe Effekt, wie er schon Shanks auf Whitebeards Schiff ausgelöst hat.
Oh, und er hat scheinbar auf Luffy gewartet.

Akito
17.06.2008, 23:07
Holy shit, es hat wohl angefangen, Kizaru hat seinen ersten Auftritt, Ruffy, Kid und Law vs. die Marine und White Beard vs. Shichibukai, wo soll das alles bloß enden?

Ianus
18.06.2008, 21:25
Holy shit, es hat wohl angefangen, Kizaru hat seinen ersten Auftritt, Ruffy, Kid und Law vs. die Marine und White Beard vs. Shichibukai, wo soll das alles bloß enden?

This means war. :A

Bahamut
18.06.2008, 21:57
Tja nun...
Also so wie es aussieht, ist von Kizaru noch nicht viel zu sehen als sein Kinn und sein Mund (hat vielleicht seinen guten Grund...). Eigentlicher Auftritt kommt noch, und er scheint sich seiner Sache sehr sicher*.
Doflamingo spricht nur davon, dass die Whitebeard-Bande gegen die Shichibukai kämpfen könnte. Aber bei seinem irren Blick könnte das durchaus bald so kommen.
Rayleigh befreit Kamy von ihrem Sklavenhalsband.
Kid und Law haben Teufelskräfte, von denen Laws mal wieder eine geniale Idee ist: Er vertauscht die Position zweier Dinge... in dem Fall eine Kanonenkugel mit dem Kopf eines Marinesoldaten.
Aber nun, Krieg bedeutet das wohl, ja...

one-cool
19.06.2008, 00:53
Als ich die Spoilerpics gesehen habe, bin ich glücklich im Kreis gesprungen ^_^

La Cipolla
19.06.2008, 11:56
Ich bin sehr, sehr gespannt, ob ers gebacken kriegt, es alles in einer Story zusammen zu halten und es zu einem guten Ende zu führen.

Phoenix
29.06.2008, 10:38
Yeah, hab mir gestern nochmal mit Sinn und Verstand Kapitel 505 einverleibt. Groß-ar-tig. Schon allein, weil Oda auch Kidds und Laws Mannschaften ganz objektiv beleuchtet, so macht sich z.B. Law nach dem Kampf das riesige "Haustier" des Tenryuubito als neues Crewmitglied klar, der sich als Piratenkapitän entpuppt.
Interessant auch, dass die Strohhüte scheinbar sogar die die zahlenmäßig größte Mannschaft haben, wenn man nur Ruffy, Kidd und Law beachtet.

Die Kidd-Piratenbande z.B. ist nur zu sechst. Ich versuche schon seit geraumer Zeit, die auf die Kette zu kriegen. Also da wären neben Kidd selbst und Killer noch der große Zottel, dessen Mund "zugenäht" wirkt und der offenbar Feuer spucken kann, der noch größere Kerl mit den Hörnern, der Typ mit der dicken Felljacke und einer mit schwarzer Jacke. Letztere beide waren noch nicht sonderlich gut im Bild - korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Bei Laws Heart-Bande erkenn ich neben dem obercoolen Bären (der scheint übrigens Bepo zu heißen :D) sonst nur noch den Kerl mit der Plümmelmütze und den mit der großen Schlabbermütze, die sind also sogar nur zu viert - bzw. zu fünft, wenn man jetzt nach aktuellem Stand Janbar hinzuzählt.

Bahamut
02.07.2008, 17:09
Und so einiges zu Kapitel 506:
Law stößt zum Geschehen zwischen Kid und Kuma hinzu -> ein Kampf scheint unvermeidlich.
Rayleigh erzählt ein wenig aus seiner Vergangenheit mit Roger (man sieht in den Pics erstmals Rogers Augen!), unter anderem das dieser Todkrank war und sich freiwillig der Marine ergeben hat.
Und Kizaru ist auf Sabaody gelandet.

Phoenix
03.07.2008, 07:20
Und Kizaru ist auf Sabaody gelandet.
Wie er auf der Kanonenkugel geritten ist, war ja mal wieder saustark. Oda kommt nicht von Münchhausen los. :D

Akito
18.07.2008, 11:25
Survival Trip auf Shabondy hm?:D 3 Tage können ganz schön lange sein. Wie's aussieht werden wir alle Supernovas doch jetzt schon in Aktion erleben, die Frage ist nur wie die Kampfkonstellationen sind, jeder gegen jeden oder alle gegen Kizaru und die Marine, apropo Kuma ist ja auch noch da. Kizaru geht wie Aokiji auch ganz schön lässig zur Werke:p

Rygdea
19.07.2008, 21:39
Ach...Carlsen kann mich echt mal am A**** lecken!
Ich warte bestimmt nicht bis November auf den 48. Band -.-

Ihr verfolgt doch die Geschichte im Internet weiter,auf welcher Seite schaut ihr euch denn den Manga an?

Noah
19.07.2008, 21:41
Ach...Carlsen kann mich echt mal am A**** lecken!
Ich warte bestimmt nicht bis November auf den 48. Band -.-

Ihr verfolgt doch die Geschichte im Internet weiter,auf welcher Seite schaut ihr euch denn den Manga an?

In der Netikette steht etwas von keine Requests an Subs etc http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Frag doch alternativ und ganz heimlich jemanden per PN xD

Bahamut
23.07.2008, 13:48
Nächstes Kapitel:
Es gibt viel zu kämpfen. Capone, Urouge und Hawkins zeigen ihre (Teufels)kräfte. Letzterer kann sogar einen Angriff von Admiral Kizaru ausweichen... aber etwas scheint merkwürdig:

Sowohl Urouge und Drake als nun auch die Strohhutbande kämpft in dem Kapitel gegen Bartholomew Kuma - an verschiedenen Orten. Entweder ist er sehr schnell im eliminieren seiner Gegner.... oder es gibt mehrere Kumas (Serienanfertigung von Doc Vegapunk?)..... und der Typ mit der Axt, wahrscheinlich Sentomaru, wird gezeigt.

odin
23.07.2008, 20:20
Nächstes Kapitel:
Es gibt viel zu kämpfen. Capone, Urouge und Hawkins zeigen ihre (Teufels)kräfte. Letzterer kann sogar einen Angriff von Admiral Kizaru ausweichen... aber etwas scheint merkwürdig:

Sowohl Urouge und Drake als nun auch die Strohhutbande kämpft in dem Kapitel gegen Bartholomew Kuma - an verschiedenen Orten. Entweder ist er sehr schnell im eliminieren seiner Gegner.... oder es gibt mehrere Kumas (Serienanfertigung von Doc Vegapunk?)..... und der Typ mit der Axt, wahrscheinlich Sentomaru, wird gezeigt.

boah das ist echt einfach nur der hammer. bin seit langem wieder mal gespannt wie sich diese sache entwickeln wird.

Kynero
24.07.2008, 18:51
Nächstes Kapitel:

Er ist doch ein Cyborg, da ist es doch kein Problem blitzschnell zu agieren.
Ich meine, Cyborgs haben ziemlich interessante Fähigkeiten wie Doppelgänger oder blitzschnelles agieren. Sowas ist ja keine Seltenheit.
Denke nicht, dass es mehrere von ihm gibt. Naja auschließen kann man es letzendlich ja nicht.. stimmt schon. :)

Ansonsten bin ich auf die weiteren Kapitel gespannt.
Hoffentlich geht der Anime mit dem TB Arc auch bald zuende, ich mag den nämlich überhaubt nicht leiden. :>
Danach kann meinetwegen wieder ein Filler kommen.

Naphtali
27.07.2008, 16:10
Ich meine, Cyborgs haben ziemlich interessante Fähigkeiten wie Doppelgänger oder blitzschnelles agieren. Sowas ist ja keine Seltenheit

Sind das nich eher Ninja?

Glaube eher, dass es mehrere Kumas gibt, da wie Zorro bemerkte Kuma sich anders verhält als auf Triller Bark.

Ianus
27.07.2008, 16:56
Glaube eher, dass es mehrere Kumas gibt, da wie Zorro bemerkte Kuma sich anders verhält als auf Triller Bark.
Der Zeke hier lügt!

http://img177.imageshack.us/img177/7692/40996787897cce5e12coky7.jpg

:D

Ich meine, Cyborgs haben ziemlich interessante Fähigkeiten wie Doppelgänger oder blitzschnelles agieren. Ninjas.

Akito
20.08.2008, 12:59
Holy shit, es war klar, dass der eine Kuma noch nicht die letzte Herausforderung für Ruffy und Co. auf Shabondy ist aber jetzt stecken sie ganz schön in der Scheiße, im aktuellen Zustand werden sie wohl kaum in der Lage sein, es mit Kizaru und Sentoumaru gleichzeitig aufzunehmen, und nächstes mal wird angeblich noch ein anderer Kuma dazu stoßen. Und mit Rayleighs Auftauchen hab ich nicht wirklich gerechnet da er eigentlich ne andere Aufgabe hat. Hades Lord Raleigh vs. Kizaru, ich bin mal gespannt.

Phoenix
20.08.2008, 14:00
Sentoumaru ist ja mal wieder weiiiiiit ab von allem, was ich mir unter ihm vorgestellt habe. Großartig, wie Oda vorher nur sein Gesicht gezeigt hat, um mal wieder vollkommen falsche Schlußfolgerungen zuzulassen. :D

Btw. heißt es Sabaody, nicht Shanbondy.

Lihinel
20.08.2008, 22:10
Hab ich mich verlesen, oder hat Kizaru wirklich von der "Pika Pika" Frucht gegessen?:D
(Jaja, ich weis, correlation, not causation)

Arche
21.08.2008, 08:59
Hab ich mich verlesen, oder hat Kizaru wirklich von der "Pika Pika" Frucht gegessen?:D
(Jaja, ich weis, correlation, not causation)

Vollkommen richtig ^^"
Er hat von der Licht Logia Frucht (auch bekannt als Pika Pika Frucht gegessen)

Nyooo...den gehen so langsam die Namen aus ^^"

Bahamut
21.08.2008, 09:56
he, jetzt wo die Licht-Frucht (übles Ding btw, erst die 7. Logia-Kraft) offenbart ist; da kann doch ein Kampf Kizaru gegen Blackbeard später mal folgen... naja eher unwahrscheinlich.
Abgesehen davon warte ich immer noch auf die Namen der Fähigkeiten der anderen Supernovae, besonders die von Trafalgar... scheint bisher keine erwähnt worden zu sein...
btw zu dem Namen der pika pika-Frucht: hat einfach nur den Selben Wortursprung wie Pikachu (pikapika = blitzen, funkeln).

Phoenix
21.08.2008, 10:41
Abgesehen davon warte ich immer noch auf die Namen der Fähigkeiten der anderen Supernovae, besonders die von Trafalgar... scheint bisher keine erwähnt worden zu sein...
Wie kann man immer noch an Law denken, wo doch Capone und Apoo ganz offensichtlich die viel cooleren Teufelskräfte haben? :D Der Kampf gegen Kizaru und Kuma lässt alle Supernovae in einem ganz anderen Licht erscheinen, meine Favoriten vom Anfang haben sich um 180 Grad gedreht, und ich bin mir sicher, da wird keiner der Supernovae irgendwie lückenfüllermäßig ins Gras beißen, sondern alle kommen durch.

Es ist übrigens ca. zwanzig Kapitel her, dass ich das letzte Mal Jimbei vermutet habe. Oda schafft es weiterhin, mich hinzuhalten, ohne dass mir die Wartezeit zu arg zu schaffen macht.

Akito
27.08.2008, 12:15
Als es nicht schon allseits bekannt ist, Oda ist krank :O
Es sind mal wieder eine Menge Sachen passiert und jeder von ihnen hätte locker das Highlight des Kapitel werden können, Kizaru blutet, Lysop, Sanji und Brook down, Chopzilla, der echte Kuma und nun verschwindet auch Zorro. Ich will das nächste Kapitel jetzt, sofort.

Bahamut
27.08.2008, 12:22
Chopper wird wieder zu Chopzilla.
Rayleigh und Kizaru prügeln sich. Letzterer wird sogar verletzt...
Kuma -diesmal der echte, der jetzt auch auf Sabaody ist- portet Zoro einfach weg (bald also wissen wir wohl, wohin sein "Angriff" jemanden hinbefördert).

edit: mist zu spät^^ trotzdem...
ich will auch das nächste Kapitel

Bahamut
03.09.2008, 09:26
Doppelpost, aber nach einer woche doch zu verzeihen, oder?

Wir werden nächste Woche wissen wohin Kuma Zorro hinteleportiert hat.

Weil er diesmal die gesamte Strohhutbande wegteleportiert hat.

Phoenix
03.09.2008, 10:40
Wir werden nächste Woche wissen wohin Kuma Zorro hinteleportiert hat.
Glaub ich nicht. Nach den entgültigen Worten am Ende des Kapitels bin ich mir sicher (wenn man das bei OP überhaupt sein kann), wir werden einige Zeit (vielleicht zwei oder drei Kapitel) nichts mehr von den Strohhüten hören, sondern jetzt die Aktionen anderer Leute sehen. Vielleicht den Kampf Samurai gegen Whitebeard, oder was die anderen Supernovas noch so treiben.

Oder Pappag taucht auf und rockt das Haus.

Akito
03.09.2008, 11:16
Oda hat es wieder geschafft, einen mit dem neuen Kapitel so fertig zu machen, dass man nicht einmal mehr spekulieren kann, was als nächstes passiert. Ich gehe zwar davon aus, dass die Strohhutbande in spätestens 3 Tagen wieder da ist, es kann kein Zufall sein dass das Coating 3 Tage dauert und dass man laut Sentoumaru 3 Tage und 3 Nächte durch den Himmel fliegt, nachdem man von Kuma wegtelepotiert wird. Wenn Ruffy und Co. aber nur irgendwo in Sicherheit gebracht wurden, dann wäre es ein wenig lahm und das würde wohl kaum so lange dauern, andererseits ist es in gewisserweise auch die Rettung für sie, was es aber damit genau auf sich hat, das weiß mal wieder nur Oda.
Außerdem stört mich Kumas letzter Satz, dass die Strohhutband wohl nicht für immer verschwunden ist, dürfte klar sein, ergo müsste dann was mit Kuma passieren, wenn es kein Wiedersehen gibt.
Btw. ich wäre auch nicht abgeneigt zu wissen, was sonst noch auf Sabaody passiert, da die Strohhutbande nun weg ist, dürfte Kizaru ganz schön angepisst sein, wer weiß was er noch alles anstellt:D

one-cool
03.09.2008, 20:23
Oda ist krank.
Aber das merkt man in jedem Kapitel wieder von Neuem.

Kynero
04.09.2008, 22:09
Oda ist ein krankes Genie!

Naja, dies werden wohl die letzten Kapitel der alten Ära sein, denn schon bald wird ja der Krieg WB vs. WR losgehen und das wird dann mal erst richtig genial. Kuma wird wohl der SHB helfen und sie zu ihrem Schiff bringen, und mit dem letzten Satz scheint er wohl zu wissen, dass er für seine Hilfe gegenüber der SHB bezahlen muss. Wohl oder übel mit dem Leben... Gegen einen Admiral hat Kuma keine Chance. Dafür ist er wohl nicht stark genug. Es wird wohl das Geschehen dank der 3Tage Flugzeit auf den bevorstehenden Krieg wechseln und wir werden sehen wie sich die einzelnen Parteien rüsten werden für diese Schlacht. Das wird schon eine wirklich harte Sache. Die 7 Samurai gegen WB...hm....naja ich denke eh, dass nicht alle kommen werden. Falkenauge findet sowas ja eigentlich immer öde, aber ich lasse mich gerne überaschen. Wie die Schlacht ausgeht bleibt ja noch sehr geheim. Es wird aber wohl den Fall für WB bedeuten und somit wird dann bald die neue Ära beginnen von der unter anderem Flamingo gesprochen hat. Ich freue mich wirklich auf die nächten Kapitel! Ab EL wurde es recht lahm, doch seid TB kommt da endlich wieder Spannung auf. Mal sehen was da noch so alles kommen wird.

Phoenix
09.09.2008, 12:14
Der Horror des Wartens ist mehr oder weniger vorbei, es sind neue Spoiler aufgetaucht.

Ruffy landet, nachdem er drei Tage durch den Himmel geflogen ist, von Pilzen überwuchert auf einer fremden Insel, wo er scheinbar von dem Amazonenmädchen Margareth angebaggert wird und sie spontan in seine Crew holen möchte.

http://img258.imageshack.us/img258/6279/642570el7.jpg

Okay... Das. Ergibt. Keinen. Sinn.

Sehr gut. :D

Akito
09.09.2008, 13:27
Wie erwartet/befürchtet kommt Oda mit was völlig anderes, das ist so absurd, dass man völlig vergisst, dass man eigentlich was anderes sehen will:D

DusK
09.09.2008, 14:24
Der Horror des Wartens ist mehr oder weniger vorbei, es sind neue Spoiler aufgetaucht.

Ruffy landet, nachdem er drei Tage durch den Himmel geflogen ist, von Pilzen überwuchert auf einer fremden Insel, wo er scheinbar von dem Amazonenmädchen Margareth angebaggert wird und sie spontan in seine Crew holen möchte.

http://img258.imageshack.us/img258/6279/642570el7.jpg

Okay... Das. Ergibt. Keinen. Sinn.

Sehr gut. :D

AWESOME!! Er hat seine komplette Crew aus den Augen verloren holt sich aber trotzdem nochmehr Leute dazu. Ich find ja die Strohhutbande hat generell zu wenige weibliche Mitglieder. Und wenn die eine Amazonin ist heißt das wohl das sie auch im Kampf zu gebrauchen sein wird.

one-cool
09.09.2008, 17:45
I lol'ed.

Manchmal einfach nur krank.
Ich frage mich, warum ich jedes Kapitel überrascht werde. JEDES!
Wohl der Grund, waurm man weiterliest.
Und wtf ist Double Arts gecancelt worden ._.

Akito
10.09.2008, 01:04
hmmmm!! Eh! I cant take it off!! Why?? It stretches!!
LOL, srsly Oda XD Und wehe wenn Margaret nicht mitkommt :O

Kynero
10.09.2008, 01:09
Die sieht gut aus...
Sie darf mit. *beschloß* :D

Aber wir wollen doch eigentlich alle was anderes sehen...

Phoenix
10.09.2008, 06:42
Aber wir wollen doch eigentlich alle was anderes sehen...
Genau, die Fischmenscheninsel! Aber da kommen wir wohl nie hin. :p

Kynero
11.09.2008, 00:53
Genau, die Fischmenscheninsel! Aber da kommen wir wohl nie hin. :p

Wer weiß...8)

Ianus
13.09.2008, 16:02
:A

http://img356.imageshack.us/img356/9342/clipboard04kj2.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=clipboard04kj2.jpg)

Gold, fucking Gold sage ich nur.

Wo wird Zorro landen? :D Ich hoffe auf TashigixZorro Chapters - Wir brauchen mehr tsuntsun-Paare.

Und Sogekin landet hoffentlich bei den Riesen.

MrMori
13.09.2008, 16:06
Und Sogekin landet hoffentlich bei den Riesen.

Wäre das nicht zu offensichtlich? Es ist doch egal was wir uns vorher ausmalen, am Ende kommts IMMER anders. (Nicht zuletzt bei Duval, wer hätte bitte damit gerechnet? :D )

Ianus
20.09.2008, 21:50
Wir haben Interesse an alle Familienjuwelen auf dem Markt, btw. :A

http://img154.imageshack.us/img154/8283/clipboard01jv4.jpg

Bahamut
21.09.2008, 09:51
Bin ja mal auf Boa Hankock gespannt.

Der Name liegt irgendwie nahe dass sie einer der Shichibukai ist (wegen des Tiers im Namen, den bisher alle -außer dem Neuzugang- hatten).

Die Fischmenscheninsel wird wohl noch ein wenig auf uns warten müssen (ich habe nach Water 7 mit ihr gerechnet, das ist jetzt gut 8 Bände her; so kann man sich irren).

Phoenix
24.09.2008, 10:04
Boa Hancock, ein weiblicher Samurai der Meere, hat ihren Auftritt und legt sich mit den Truppen von Vize-Admiral Momonga (einer der Vize-Admiräle vom Buster Call auf Enies Lobby) an. Dieser befiehlt auch ihr, sich mit den anderen Samurai Whitebeard zu stellen, verwandelt aber alle von seinen - also Momongas - Männern mit ihren Teufelskräften in Stein.

Damit ist eine große Lücke geschlossen, und wir kennen alle Samurai! Okay, wenn man davon absieht, dass wir Jimbei noch nicht gesehen haben, aber das kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern (höchstens sechs bis acht Jahre...).

Hinzu kommt noch, dass der Colorspread diese Woche ganz, ganz toll ist. Endlich wieder ein neues Hintergrundbild! :)

Akito
24.09.2008, 13:47
So viel dazu dass Hancock einer der 4 Emperor ist^^
Sie ist Oda meiner Meinung nach ganz gut gelungen, dass sie zu den Schönsten gehört ist wirklich keine Übertreibung, ihr ich-will-meinen-Titel-nicht-verlieren-möchte-aber auch-nichts-dafür-tun-Getue find ich auch ganz lustig, das erklärt nebenbei auch noch, warum man sie bisher noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Ich frage mich nur wie sie damit überhaupt an den Samurai-Titel rangekommen ist:p

Rian
27.09.2008, 13:45
Boa Hancock sieht mMn EXTREM wie Keira Knightley aus =O. Und ich mach mir echt Sorgen um Ace. Die haben nur noch 'ne Woche. ;___;

Bahamut
30.09.2008, 21:07
Neue Infos, sofern korrekt:
Boa Hancock ist wohl verflucht: Seit sie einen Gorgonen getötet hat wächst ihr ein Auge aus dem Rücken, dass jeden in Stein verwandelt sollte jemand dieses Auge sehen...
Zudem nimmt sie in diesem Kapitel ein Bad und keiner darf in ihre Nähe...
und jetzt dürft ihr einmal raten wohin Luffy am Ende des Kapitels "zufällig" hinkommt...

BTW.: Totales OT, aber heute in der S-Bahn saß mir jemand gegenüber, der sah Admiral Kizaru so dermaßen ähnlich, dass ich dachte, Oda hätte den als Vorlage benuzt und nicht diesen japanischen Schauspieler.

Akito
30.09.2008, 21:33
Neue Infos, sofern korrekt:
Boa Hancock ist wohl verflucht: Seit sie einen Gorgonen getötet hat wächst ihr ein Auge aus dem Rücken, dass jeden in Stein verwandelt sollte jemand dieses Auge sehen...
Zudem nimmt sie in diesem Kapitel ein Bad und keiner darf in ihre Nähe...
und jetzt dürft ihr einmal raten wohin Luffy am Ende des Kapitels "zufällig" hinkommt...
Die Frage ist dann wie die Soldaten zum Stein erstarrt sind, mir ist entgangen dass Hancock sich ausgezogen und ihnen das Auge auf ihrem Rücken gezeigt hat, irgendwas ist da noch im Busch:p

Phoenix
01.10.2008, 06:50
Als sie diese Glücksbärchen-Strahlen abschießt, ruft Hancock doch sowas wie "Mero Mero Merrow!", was ja im Grunde schonmal eindeutig auf Teufelskräfte hinweist.

Das mit dem Auge auf dem Rücken halte ich persönlich für 'nen Fake-Spoiler, aber mal sehen.

Akito
01.10.2008, 12:33
Als sie diese Glücksbärchen-Strahlen abschießt, ruft Hancock doch sowas wie "Mero Mero Merrow!", was ja im Grunde schonmal eindeutig auf Teufelskräfte hinweist.

Das mit dem Auge auf dem Rücken halte ich persönlich für 'nen Fake-Spoiler, aber mal sehen.
Nun, das mit dem Auge auf dem Rücken ist tatsächlich wahr, die Boa-Schwestern haben sogar jeweils ein paar auf dem Rücken. Vielleicht hat sie den Fluch irgendwie mit ihrer Teufelsfrucht verbinden können, was auch immer diese für eine ist.

btw. zu geil:D

http://666kb.com/i/b2l08eojuqs2x90o8.jpg

ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-10-01/italian-volleyball-team-put-one-piece-on-uniforms)

Bahamut
04.10.2008, 22:43
Noch was:

Ruffy sieht Hancocks Rücken und erstarrt NICHT zu Stein...
...und er meint diesen Rücken schon mal gesehen zu haben.... die ersten Spekulationen gehen schon dahin dass es seine Mutter ist - aber das ist noch sehr weit hergeholt.

Phoenix
05.10.2008, 10:51
Ruffy sieht Hancocks Rücken und erstarrt NICHT zu Stein...
Sollte dann meine Theorie, dass das mit den Augen auf dem Rücken nicht stimmt, bestätigen. Hancock hat "nur" Teufelskräfte, mit denen sie Leute in Stein verwandeln kann - da sie gerade ein Bad nimmt, sind ihre Teufelskräfte natürlich neutralisiert. Oda hat auch mal in irgendeiner FPS gesagt, Leute mit Teufelskräften würden durchaus baden, aber dann nur in unbeobachteten Momenten oder wenn sie sich sicher fühlen, weil sie dann machtlos wären.

Das mit den Augen auf dem Rücken war zwar kein Fake-Spoiler, ich halte es aber dennoch für unwahr. Die Amazone vor dem Palast fragt das Mädchen ja erst nach dem Alter, dann erzählt sie ihr die Geschichte mit den Augen. Vielleicht hält sie das Mädchen ja für zu jung, um die ganze Wahrheit zu verstehen, und Hancock lässt deswegen das Märchen, sie hätte ein großes, böses Monster erledigt, rumerzählen, um selbst noch mächtiger und unbesiegbarer dazustehen (bzw. vielleicht glauben sie's ja selbst alle und wissen's nicht besser).

Bahamut
06.10.2008, 20:11
Trotzdem scheint Ruffy Hankock wohl zu kennen und irgendetwas ist auf ihrem Rücken sonst hätte er nicht gesagt:
"Your back, I've seen it before!"
Bin echt mal gespannt woher.^^

Und der Anime hat einen neuen Vorspann. Das Lied ist zwar nur eine andere Version von "We are!", aber ich glaube das war mal überfällig. Zumal ich das alte Lied auch ein wenig öde fand.

Phoenix
07.10.2008, 07:03
Trotzdem scheint Ruffy Hankock wohl zu kennen und irgendetwas ist auf ihrem Rücken sonst hätte er nicht gesagt:
"Your back, I've seen it before!"
Bin echt mal gespannt woher.^^
Sagt er das wirklich so? Ich hab's hier so stehen, dass er sagt, er hätte ihren Blick schonmal gesehen - und da musste ich direkt an Shanks' Blick aus Ruffys Kindheit denken.

Karl
10.10.2008, 18:31
Hehe!
Ruffy wird von Hancock mit ihren Mero Mero Merrow Strahlen beschossen ist aber offensichtlich immun dagegen. Die gute Samurai ist natürlich total aus dem Häusschen und wundert sich lautstark darüber, dass jemand irher Schönehit widerstehen kann. Ruffy stürzt sich aus dem Fenster und wird daraufhin von den Amazonen gefangen.
Man Sieht Ruffy als nächstes gefesselt in einer Arena sitzen. Hancock fragt ihn aus, glaubt aber der Geschichte mit Bär nicht (irgendwo verständlich, nicht?). Margaret setzt sich mit zwei Anderen dafür ein, dass Ruffy verschont wird. Hancock versteinert sie daraufhin. Ruffy wird wild und muss sich dann aber mit einem Panther messen der ihn exekutieren soll. Aber unser Strohhut haut ihn natürlich weg wie nichts.
Wütend schimpft er auf die Amazonen ein warum sei so eine Willkür zulassen würden. Hancock bennutzt das Althergebrachte "Because i am Beatiful", was bei Ruffy allerdigns nur sein ernstes Gesicht auslöst. hancock ist völlig am Ende mit den Nerven und ihre Schwestern springen für sie ein.
Marigold (die dicke) und Sandersonia (die mit der Schlangenzunge) treten Ruffy entgegen. Sie verwandeln sich in Schlangen. Haben sie Teufelsfrüchte gegessen? Oder gibt es doch einen Fluch?

MrMori
10.10.2008, 23:32
Ich persönlich glaube ja auch, dass das alles Teufelsfruchtkräfte sind, und auf deren Rücken irgendwas anderes zu sehen ist. Die Augen hat man ja nur in der Erzählung "gesehen". Ruffy hat ja nicht direkt gesagt was er gesehen hab, was das ganze eigentlich nur bestätigt. Wären es Augen gewesen, hätte er es ja irgendwie gesagt.. Die Gorgonen Story wird nur ein Mythos sein, damit Hancock nen Grund hat ihren Rücken nicht zeigen zu müssen. Mich würde nur mal interessieren, was genau auf Hancocks Rücken ist, und woher Ruffy das kennt.

Gogeta-X
11.10.2008, 00:14
http://www.youtube.com/watch?v=zd2Mv0pFtcA&feature=related LOL Toei ist einfach genial. ^_^
und ja ich schaue derzeit nur den Anime. ;-P

~Jack~
11.10.2008, 15:32
You piss me off!!

Yeah, zu geil xD Ruffy mal wieder ganz der coole.

Karl
11.10.2008, 15:48
Hier noch ein Bildchen...
http://img186.imageshack.us/img186/1856/17nc7.jpg

Nanatsusaya
13.10.2008, 14:58
Gut dass Sanji nicht auf der Insel gelandet ist. :rolleyes:

Reding
17.10.2008, 16:06
http://www.youtube.com/watch?v=zd2Mv0pFtcA&feature=related LOL Toei ist einfach genial. ^_^
und ja ich schaue derzeit nur den Anime. ;-P

Ich schaue auch zur Zeit nur den Anime.
Finde das Opening eigentlich ganz okay,aber die Strawhat version ist besser.
Und wieder ein Fehler in der Videobeschreibung.
Warum fällt es den meisten die den Anime schauen,so schwer das das das 10te Opening ist argh. Mich sollte das eigentlich nicht aufregen aber das tut es trotzdem irgendwie.

Naja aber dennoch We Are ist im allgemeinem ein sehr schönes Lied.

Kynero
19.10.2008, 17:13
Ich mag das neue Opening. Es hat so das gewissen Gefühl, das One Piece so langsam richtig loslegt. Die großen Abentuer stehen der Bande ja noch bevor.
Das Lied im Opening ist wirklich gelungen!

Trotzdem wird es nicht lange bleiben. Brook kommt ja schließlich nicht vor und der is jat sogesehen eigentlich schon im Team. Das Opening war wohl nur als Special Version gedacht so wie ich das sehe.

Bestes One Piece Opening ist immer noch Jungle P.
Tolles Lied, tolle Szenen, wichtige Charaktere werden gezeigt - einfach ein Traum von einem Opening. So sollte es immer sein. :)

Und zum Manga noch...
Mal schauen wie Oda die Leute wieder "zusammenfinden" will. Ob er jedem so eine Kurzgeschichte auf einem Ort spendiert ist fraglich. Will eh bald die FMI sehen..
Will unbedingt Jimbei sehen. Das muss so einer sein wie Arlong und das heißt, es wird richtig spannend dort. Besonders auf Nami's Reaktion bin ich auf der FMI gespannt.

Genius
21.10.2008, 01:08
Schau nochmal das Opening an und sag mir dann das man Brook nicht sieht. :D

~Jack~
21.10.2008, 15:31
Man sieht ihn nich wirklich als Teil der Mannschaft, so meinte er das wohl xD

Aber ey, ich schau vorhin die aktuelle Folge und dann...nächste Folge am 9.11 o.o Sowas hasse ich ja, auch wenn das eventuelle Filler noch weiter hinauszögert. Na zum Glück les ich ja auch den Manga :D

Bahamut
22.10.2008, 15:16
Also das wird sicher nur ein Übergangsopening sein - ich denke mal spätestens wenn die Thriller Bark verlassen wird gibts ein neues Opening.
Nächstes Kapiel:
Die Verwandlung der zwei Schwestern ist -welch Überraschung- auf Teufelskräfte zurückzuführen: die hebi hebi no mi (Schlangenfrucht), Modelle Königskobra und Anakonda.
Und Luffy setzt zum ersten Mal -unbewusst- "Haki" ein (also das, was schon Shanks und Rayleigh eingesetzt haben, worauf mehrere Dutzend Personen ohnmächtig umkippen).

Akito
22.10.2008, 16:37
Die Verwandlung der zwei Schwestern ist -welch Überraschung- auf Teufelskräfte zurückzuführen: die hebi hebi no mi (Schlangenfrucht), Modelle Königskobra und Anakonda.
Und Luffy setzt zum ersten Mal -unbewusst- "Haki" ein (also das, was schon Shanks und Rayleigh eingesetzt haben, worauf mehrere Dutzend Personen ohnmächtig umkippen).
Nicht ganz, er hat schon einmal zuvor Haki eingesetzt und das war ebenfalls unbewusst, nämlich gegen die komische Ochse von Duval.
Es scheint als ob wir uns im Moment wirklich in der Powerup-Phase befinden, die Oda sei Dank nicht nur aus Rumsitzen und Meditieren besteht wie bei manch anderen Serien.

Phoenix
29.10.2008, 09:48
Neue Idee zu Hancocks mysteriösem Rücken:
Sie und ihre Schwestern haben das Zeichen von DeFlamingo auf dem Rücken, weil sie [vielleicht unwissentlich] für ihn arbeiten! Das ist sinnvoller als der Kram mit dem Gorgonen-Monster und alles andere zusammen, es würde den kurzen Auftritt von DeFlamingo auf dem Sabaody-Archipel erklären UND es macht noch dahingehend Sinn, weil Ruffy ja glaub ich zuletzt im Auktionshaus das Zeichen von DeFlamingo gesehen hat. PERFEKTION!

Karl
30.10.2008, 08:13
@Aschevogel aus den Flammen
Eine Samurai (Schreibt man das so?) arbeitet für einen anderren Samurai. Und lässt sich auch noch sein Zeichen auf den Rücken tätowieren? Ich bin dagegen.

~Nebary

Phoenix
30.10.2008, 09:14
Eine Samurai (Schreibt man das so?) arbeitet für einen anderren Samurai. Und lässt sich auch noch sein Zeichen auf den Rücken tätowieren? Ich bin dagegen.
Wie gesagt, vielleicht auch unwissentlich. Wir wissen, DeFlamingo kann Menschen kontrollieren. Wir wissen allerdings nicht, wie er's macht. In einem Spider-Man-Comic kam mal ein Typ namens Controller vor, der kleine Metallplatten auf Leute geworfen/geschossen hat, und sobald die sich an den Opfern festgesaugt hatten, konnte er sie mit seinen Gedanken kontrollieren. Vielleicht geht das bei DeFlamingo ganz ähnlich: Er muss irgendwie sein Zeichen auf den Körper der Person kriegen, die er lenken will, und fertig.

Und darüberhinaus könnte DeFlamingo Hancock ja auch schon vor ihrem Eintritt in die Sieben Samurai kontrolliert haben können, und das ist ein raffinierter, länger geplanter Schachzug - beispielsweise sollen sich ja jetzt die Samurai zum Kampf gegen Whitebeard einfinden. Vielleicht will DeFlamingo ja aus irgendeinem Grund, dass Whitebeard aus diesem Kampf als Sieger hervorgeht, deswegen lässt er Hancock absichtlich nicht daran teilnehmen.

Karl
30.10.2008, 09:39
Ist dieser Gedankengang nicht ein wenig übertrieben?
Ich verstehe nicht, warum Hancock von Flamingo kontrolliert werden soll. Abgesehen davon kann Flamingo garantiert nicht über tausende Kilometer Leute mindcontrollen. Ich denke deine Idee ist nur bleibt nur eine Idee
Btw: Ich denke DeFlamingo arbeitet mit Fäden.
Warum?1. Er bewegt die Finger so komisch
2. Es ist ein Manga. Da kommt immer ein Puppenspieler vor.

~Nebary

Akito
30.10.2008, 11:13
Tja, Oda schafft es immer wieder, uns verrückt zu machen, mittlerweile brenne ich auch darauf zu erfahren, was auf dem Rücken der Boa-Schwestern zu sehen ist. Die bisherigen Theorien wie DeFlamingos Symbol, ein Sklave-Tattoo, Narben oder ein Porneglyph klingen zwar teilweise nicht schlecht, können mich aber noch nicht so wirklich überzeugen, ich erwarte von Oda wohl immer was ganz Ausgefallenes:p Aber wer weiß, mit entsprechender Erklärung kann man viel erreichen, Oda wäre allermal in der Lage zu erklären, warum Hancock für DeFlamingo arbeitet/ihm untergeordnet ist (freiwillig oder nicht), natürlich vorausgesetzt die Theorie stimmt auch.
Btw. ich finde es recht amüsant zu lesen, wie so viele Leute ernsthaft glauben, dass Hancock in die Bande eintreten wird, nur weil sie am Ende des Kapitels (aus unbekannten Gründen) etwas emotional wird. Ich meine ihr Eintritt wäre sicherlich der Tod für Sanji, selbst wenn sie ihre Kräfte nicht einsetzt. Aber ich gebe zu, so 100%-ig abgeneigt bin ich der Idee auch nicht *verdammt, ich muss stark bleiben*...

Kynero
30.10.2008, 23:01
Zu der Boa Theorie:

Es gab ja schon Vermutungen, das Boa einst eine Krankenschwester von Whitebeard war, dort aber schlecht von den Männern behandelt wurde und anschließlich die Bande verließ. Dann hatte sie natürlich die Schnauze voll von Männern und hat sich ihre eigene "Bande" gesucht, selbstverständlich nur mit Frauen als Mitgliedern. Trotzdem trägt sie natürlich noch das Tatoo von Whitebeard auf dem Rücken. Dieses kann man wohl nicht wegkriegen und somit wird ihr Hass noch weiter verstärkt. Diese Theorie halte ich für ziemlich gut wenn ich ehrlich bin. Würde zumindest doch einiges erklären.

Und die andere..

An der Flamingo Theorie könnte auch was dran sein. Ich meine: HEY! Das ist doch schließlich eines seiner Einsatzgebiete und sogar das Auktionshaus steht unter seinem Zeichen. Storytechnisch könnte ich mir das schon vorstellen und es wäre echt cool wenn Boa tatsächlich für Flamingo arbeitet. Vieleicht arbeitet sie aber auch nur für ihn, weil er ihr das Zeichen von Whitebeard weggemacht hat? Das führt dann wieder auf die Theorie zurück, dass sie einst eine Krankenschwester von Whiteberad war. Flamingo hat dann ihr Zeichen auf dem Rücken überschrieben und aus Dank trägt sie das jetzt und schämt sich vieleicht auch dafür. Ist ja schließlich das Zeichen eines....Verrückten. ^^ Die Theorie könnte ich mir sehr gut vorstellen. Flamingo und Whitebeard sind zwei der wenigen Charaktere, die ihr Zeichen wohl sehr ernst nehmen.

Könnte ich mir beides vorstellen. :)

Achja toller Ava Akito! Franky ftw! :)

Bahamut
05.11.2008, 08:41
Das Rätsel des Rückens ist gelüftet: Die drei Schwestern waren Sklaven der Tenryûbito, und diese konnten nur Dank eines Angriffes eines Fischmenschen namens Fisher Tiger auf Marie Joa entkommen. Luffy hat es wohl mit Hachis Sonnensymbol auf der Stirn verwechselt, weil sich die beiden Zeichen ähnlich sehen.
Boa Hankock verwandelt zudem auch die in Stein verwandelten Amazonen zurück.
Nyon erzählt zudem, dass Ruffy auf Sabaody einen Tenryûbito niedergeschlagen hat. Ruffy erzählt nach einem Gespräch miteinender, dass er die Tenryûbito hasst - Hankock gefällt das und befiehlt ihr Schiff bereit zur Abfahrt zu machen.

Karl
05.11.2008, 19:16
xD
Und wieder mal waren alle Vermutungen für die Katz.
Oda macht immer das, was man nicht erwartet xD
\o/ Oda ich bete dich an \o/

edit:
Ich würde dich aber noch viel mehr anbeten, wenn du das Bild aus einer anderen Perspektive zeichnen würdest :O
http://img113.imageshack.us/img113/7841/89484690eg4.jpg

Kynero
10.11.2008, 01:32
Ich bezweifel das Oda uns eines Tages einen Gefallen tut, sodass wir Nami auch mal in ihrer vollen Pracht sehen! :D

Und bei Boa macht er das sowieso nicht...

Reding
10.11.2008, 08:36
So,eben auf dem Weg zu Schule die aktuelle Folge gesehen.
Boha wie langweillig, 5minuten angestarre mit ein wenig gelabber^^
Wenn das So weiter geht kann man sich gleich wieder Dragonball ansehen,obwohl ich da schon anfangen würde zu erbrechen,wenn ich nur diesen dämlichen Zeichenstil sehen würde.

Nunja bald dürfte der Trhiller Bark Arc ja auch zu Ende sein.
Zorro erleidet Schmerzen und dannach wird gefeiert. Jaja ein typischer abschluss für einen Arc^^

Muss wirklich mal wieder anfangen den Manga zu lesen.
Bald holen die folgen meinen letzten Stand vom lesen ein cO

Phoenix
10.11.2008, 12:13
Ich bezweifel das Oda uns eines Tages einen Gefallen tut, sodass wir Nami auch mal in ihrer vollen Pracht sehen! :D
Vielleicht ist das ja ein raffinierter Trick von Oda, weil er keine Brustwarzen zeichnen kann?

Btw. man darf mir ruhig gratulieren, weil ich rausgekriegt habe, dass das mit den Gorgonenaugen gelogen war! :D Meine zweite richtig geratene Annahme. Hoffe, die Tendenz steigt noch.

Karl
13.11.2008, 16:24
Hancock hat sich in Ruffy verliebt und ist deswegen Krank. Außerdem will Ruffy jetzt nicht mehr primär seine Nakamas finden sondern Ace retten. Er tüddelt dann mit Hancock dahin :=0

Lacerus
14.11.2008, 17:33
Hancock hat sich in Ruffy verliebt und ist deswegen Krank. Außerdem will Ruffy jetzt nicht mehr primär seine Nakamas finden sondern Ace retten. Er tüddelt dann mit Hancock dahin :=0

ja genau das war auch meine erste Reaktion^^

aber so wirklich überraschend war es nun auch nicht^^
dennoch bin ich wahnsinnig gespannt wie es jetzt weitergeht

Paco
14.11.2008, 21:03
Könnte es sein, dass Kuma die Rest der Ruffy-Bande nach Impel Down geschickt damit sie bei Ace-Befreiung zu mitzuhelfen wenn Ruffy mit Boa dorthin geht? Wenn alles fertig ist, kehren sie nach Shabondy Archipelago zurück und fährt mit Thousand Sunny gen Fischmenschen-Arc.

Mit den Thousand Sunny könnte sie den Calm Belt nicht überqueren, deshalb hat Kuma Ruffy auf diese Insel geschickt.

Eure Meinung dazu?

Akito
14.11.2008, 23:02
Eure Meinung dazu?
Die Frage wäre dann warum er Ruffy nicht gleich nach Impel Down geschickt hat? Weil Boa essenziell für die Befreiung von Ace ist, wenn ja warum gerade sie? Oder weil Ruffy auf der Insel mehr über Haki lernen soll, von Boa, die zwar den gleichen Haki-Typ wie Ruffy hat aber auch noch nicht wirklich damit umgehen kann? Mehr Sinn würde es für mich machen, wenn die anderen auch verstreut wurden, danach die Nachricht über Aces Hinrichtung hören und begeben sich dann alle nach Impel Down da sie wissen, dass Ruffy mit Sicherheit versuchen würde, Ace zu retten.
Aber der Durchblick bei der Verbindungen Kuma-Ruffy-Boa fehlt mir nach wie vor, auch dass Boa sich nun in Ruffy verliebt hat, erleichert die Sache ja nicht unbedingt. Well, da hilft nur warten, ich freue mich aber schon auf Impel Down und Aces Rettungsaktion und den evtl. bevor stehenden Krieg.

Karl
15.11.2008, 07:37
Vielleicht hat Kuma ihn auf die Insel der Frauen geschickt, damit er dort bleibt (angelockt von der Schönheit der Frauen). Kuma wusste eben nicht, was Ruffy für ein Kindskopf ist.

Paco
15.11.2008, 12:15
@Akito

weil Kuma wusste, dass Boa Hancock die Aufruf zu kommen verweigert hat. Er hat dann Ruffy geschickt um sie um überzeugen doch zu gehen, denn er wusste dass Ace und Ruffy Bruder sind.

Wie sollen sie nach Impel Down kommen? Es gibt scheinbar kein andere Insel in der Nähe und die Strudel verhindert ein Abkürzung in der kurze Zeit wie im chapter 522 erklärt wird. Dazu ist die Imep Down in den Calm Belt und ohne ein geegeignet Schiff kommen sie wohl nicht mal in der Nähe.

Sind natürlich alles nur Theorie und Spekulationen. fühl euch frei meine Theorie zu zerhacken. :D

@Nebary Du irrst dich, denn er kenn die Familie Ruffy sehr genau. Nur weil er Ruffy Charakter gut einschätzen konnte, hat er ihm deshalb dorthin geschickt.

Karl
18.11.2008, 15:12
Jetzt geht bald die Action los!
Ruffy fährt mit Hancock (nur zu zweit) auf Momongas Schiff.
Ace liegt blutverschmiert im Marine HQ und wird von Ruffys Opa besucht
Die Marine Schiffe die Whitebears überwachen sollten sind allesamt versenkt
Jimbei ist wütend und seine Siloutte ist zu sehen.
Nami ist auf einer Wetter Insel, Franky auf einer Futuristischen Winter-Insel und Sanji auf einer Insel voller schöner Frauen - die sich als Tunten rausstellen xD

Hargh! Ich freu mich auf das nächste Chapter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kynero
18.11.2008, 19:18
Mir gefällt der Gedanke noch immer nicht, das durch diesen etwas "witzigen" Umstand Ruffy nun mit Boa Ace retten will. Imo wird das nächste Chapter aber trotzdem geil. ;) Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis Jimbei mal richtig in Aktion gezeigt wird. Warum Oda ihn schon so früh erwähnt hat und ihn erst als letztes enthüllt gibt mir irgendwie zu denken....Zufall, oder steckt doch mehr dahinter?

Akito
19.11.2008, 15:58
Marguerite :(

Nanatsusaya
19.11.2008, 16:35
Marguerite :(
dito. ._.

Karl
19.11.2008, 17:26
Och, kommt schon :(
Wir haben doch Hancock :)

Bahamut
26.11.2008, 08:19
Es geht weiter...

Die Kröfte der Weltregierung versammeln sich allmählich.

Usopp landet auf einer Insel Namens Bowin, auf der es Menschenfressende Pflanzen gibt (Bowin klingt nach Bogen...)
Robin an einem Ort, wo seit 700 Jahren an einer Brücke gebaut wird
Chopper auf einer Insel Namens Torino
jetzt wirds besser:
Brook landet mitten auf einem Platz wo gerade eine Dämonenbeschwörung stattfindet (Begrüßungssatz zum Opfer: "Zeig mir noch schnell dein Höschen!")
und das beste: Zoro landet direkt.... vor Peronas Füßen.

Phoenix
26.11.2008, 08:50
Verdammt, wie ich diese Manga liebe.

Das letzte Bild, wo Blackbeard bei den Samurai sitzt!!! :eek:

Akito
26.11.2008, 22:06
Es wird immer wahrscheinlicher, dass Kuma einen nicht dahin telepotiert, wo man sich wünscht sondern dahin, wo man evtl. stärker werden kann/etwas wichtiges erfährt, zumindest scheint das auf Ruffy, Nami, Franky, Robin, Lysop und Chopper zu zutreffen, besonders stutzig macht mich aber Zorros Bestimmungsort.
Und lovey-dovey Hancock macht mir irgendwie immer noch Angst, das fühlt sich bei ihr so... "falsch" an.

Paco
02.12.2008, 18:56
Es scheint dass wir endlich etwas über die Familie von Ace erfährt. Noch besser ist dass Buggy und Alvida in den Sache mitdrin hängt. Das wird noch sehr interessant. fufufufu.

Allerdings ist meine Theorie geplatz, aber egal.

Ianus
02.12.2008, 19:43
Lasst mich mal zusammenfassen:

Nami: fliegende Wetterinsel ~_~
Sanji: Transeninsel :)
Franky: Technikinsel :rolleyes:
Chopper: Vogelmonsterinsel ~_~
Zorro: Geisterinsel (mit der falschen Frau, aber trotzdem :A)
Usopp: Kamen Rider Insel :D:A:A
Robin: Brücke - Don't know if I want.

Und im Moment will ich nicht sehen, wie Ruffy seinen Bruder rettet. Alles andere (ausgenommen vielleicht Nami und Chopper) sind interessanter.

Bahamut
03.12.2008, 16:31
Tja nun...

Die Mutter von Ace hieß Portgas, er nahm also den Nachnamen seiner Mutter an (aus dem Spoiler geht nicht hervor, ob sie auch Luffys Mutter ist).
Es geht ins Impledown (erste Spoilerpics zeigen dies auf einer Doppelseite). Das Gefängnis selbst liegt unter Wasser und deren Wärter scheinen Minotauren zu sein.
Alvida und Buggy tauchen wieder auf, letzterer ist inhaftiert, seine Bande versucht wohl vergeblich, ihn zu befreien.
Hancock und Luffy schaffen es wohl, sich ins Gefängnis einzuschleusen.

Karl
03.12.2008, 17:52
*kratz*
Bahamut; Ruffy und Ace sind Halbbruder. Dragon ist der beiden Vater. Ace aktzeptiert den aber nicht, er sieht WB als seinen einzigen Vater.

Phoenix
05.12.2008, 17:39
Ruffy und Ace sind Halbbruder.
Quelle? Im Manga werden die beiden stets als Brüder erwähnt.

opwiki als Quelle zählt nicht.

Karl
05.12.2008, 18:52
OneManga. ;)
http://img381.imageshack.us/img381/549/beweisde2.jpg
Ich hoffe einfach mal, dass meine Englischkenntnisse nicht völlig Versagen:)
Obwohl ich jetzt beim lesen noch mal überlege, ob du doch recht hast *kratz*
Nein ich glaube du hast doch recht...

~Nebary

Kynero
06.12.2008, 03:46
Endlich ist Buggy mal wieder da. Jetzt verstehe ich auch, warum er nur damals 15 Mille als KG hatte. Die Marine wusste wohl nicht, das er eine TF hat und hat ihn deswegen so milde eingeschätzt. Das sieht man ja jetzt im ID. Schön gelöst, Buggy ist eigentlich doch mehr wert, genauso wie Arlong. ^^ Imo ist das Chapter genial. Ich bin sehr gespannt was mit Ace, Buggy und den anderen passieren wird und was bei'm großen Ereignis alles "zu Bruch geht". Außerdem MUSS noch Jimbei gezeigt werden!!!!!einself!1!1

Wie gesagt, das Chapter ist geil. Es wird spannend und der Tod nimmt so langsam auch in One Piece eine wichtige Rolle ein.

Ich liebe dich, Oda!

one-cool
17.12.2008, 12:34
toll, toll, toll. toll. toll!

Phoenix
17.12.2008, 13:28
toll, toll, toll. toll. toll!
Aye, dachte ich auch. One Piece hat jetzt einen Nazi She-Wolf of the SS! :D

Ianus
20.12.2008, 07:27
Motherfucking doppelter Rocket Punch! :hehe: