Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushido Sampler Nr. 3 mit Final Fantasy Beat!
Dachte das könnte hier einige User interessieren.
Das Lied heißt 09-chakuza_d-bo_und_eko_fresh-staerker_und_groesser
ich glaube nicht das ich es bei rapidshare hochladen und den link hier posten darf, falls doch soll ein mod bitte die erlaubnis dazu geben.
MfG
Ashkan
Zeuge Jenovas
10.12.2007, 19:00
http://www.youtube.com/watch?v=EcWmgWtecSI
Echt krass oO Ahhhh macht den text weg, bah bah :\
Whiz-zarD
10.12.2007, 21:40
Sowas gehört verboten!
Kennt die Welt gar keinen Anstand mehr und müssen nun die Goldstücke von Nobuo Uematsu vergewaltigen?
Wie ich mal im Musik Forum gepostet hab
Zurzeit fällt mir extrem auf das viele D-Rapper ziemlich viel Beats von Animes/Games nehmen.
Zum einen wäre da BSH mit dem Shenmue Theme: http://youtube.com/watch?v=UeRhC4l8BqU
dann von Bushido nie ein rapper remix von Naruto Loneliness:
http://rapidshare.com/files/71061425...hung2.mp3.html
und zurzeit von Savas den Tot oder Lebendig Beat von Melbeatz der von Hikaru no Go is :
Original : http://youtube.com/watch?v=eqJCEa17cM8&feature=related
Savas : http://youtube.com/watch?v=jntLGisbPRk
Neuer Trend? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ist ja kein weltuntergang, was ich mich nur frage is ob man bei dem Zeug nich z.B. Square fragen muss? Bei sowas hab ich echt keine ahnung. Dachte immer so wäre es.
@Whiz-zarD ja das ist deine Meinung, ich bin mir sicher, sehr viele FF fans die auch deutsch hip hop hören erfreuen sich daran...(wie im bushido forum gelesen)
naja und es als vergewaltigung abzustempeln ist auch nicht grad die feine englische art ;)
Hoho das ist echt krass.
Ist aber nicht das erste mal, wo ichs mitgekriegt hab. Zwei lieder hab ich schon gehört, wo die Melodie von Vision of Escaflowne genommen wurden.
Finds gar nicht so schlimm. Aber keine Ahnung was die Betroffenen darüber denken.
Don Cuan
10.12.2007, 22:30
Sowas gehört verboten!
Kennt die Welt gar keinen Anstand mehr und müssen nun die Goldstücke von Nobuo Uematsu vergewaltigen?
Fanboy :p
Ist ja kein weltuntergang, was ich mich nur frage is ob man bei dem Zeug nich z.B. Square fragen muss? Bei sowas hab ich echt keine ahnung. Dachte immer so wäre es.
Prinzipiell ist es ja auch so, wobei Sampling eben traditionell oft unautorisiert eingesetzt wird. Aber dass etwas gesamplet wurde muss auch nicht angegeben werden, nichtmal als "enthält ... mit freundlicher Genehmigung von ...". Aber selbst wenn es unautrorisiert gesamplet wäre, sähe ich kein starkes Interesse an einem Rechtsstreit. Ein Verfahren wäre aufwendig und außerdem, Nachahmung ist ein Grundprinzip in der Musik.
one-cool
10.12.2007, 22:33
naja, meines ist es nicht :/
Viddy Classic
10.12.2007, 22:38
Ist doch nichts neues. Bushidos Producer hat auch Dimmu Borgir gesamplet - okay, is Metal. Dafür hat Timbaland die SID-Sounds von einem Finnen, sowie ein Stück aus Crono Trigger (siehe "Ice Box" von Omarion) gesampelt. Samplen war schon immer eine Sache des Hip-Hops...
Whiz-zarD
10.12.2007, 22:40
Fanboy :p
Nur ein Fan von Orchestraler und niveauvoller Musik.
Und Nobuo gehört für mich einen zu den bedeutesten Komponisten unserer Zeit.
Und das Lied von Chakuza, D-Bo & Eko Fresh ist keinesfalls Niveauvoll. Ist mal wieder gehoppe mit pseudoprovokanten Texte, die nicht mal einen größeren Sinn haben.
Gogeta-X
11.12.2007, 06:42
Naja bin nicht wirklich Bushido Fan und habe auch eigentlich nix wenn sie sowas machen WENN es gut gemacht ist aber das klingt einfach nach 08/15 ;)
Und das von Kool Savas mit dem Hikaru no Go Ending Sampler ist eher nen schlechter Witz ^^
Coincidence
11.12.2007, 14:26
Gott sei Dank mag ich beides! :D Dass Final Fantasy für Deutschrap Pate steht, ist aber nicht das erste Mal - Eko Fresh hat das auch schon getan. Jedem FF8-Fan sollte der Anfang (so etwa bei 00:22) dieses Liedes bekannt vorkommen ... Eko Fresh - Ich bin ein Outlaw (http://youtube.com/watch?v=WIcj2lpaAtQ)
Coincidence
Sowas gehört verboten!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einer Meinung mit Whiz bin, aber dito.
Scheint ein Trend von Hipf Hüpf zu sein von anderen zu klauen, wenn man selber nichts kann :A
brucenight
11.12.2007, 15:02
Igitt! Das so ein schönes Musikstück durch solch schlechte Kiddiegangstamusik brutal vergewaltigt wird!
Blade_ss
11.12.2007, 15:08
Nur ein Fan von Orchestraler und niveauvoller Musik.
Und Nobuo gehört für mich einen zu den bedeutesten Komponisten unserer Zeit.
Und das Lied von Chakuza, D-Bo & Eko Fresh ist keinesfalls Niveauvoll. Ist mal wieder gehoppe mit pseudoprovokanten Texte, die nicht mal einen größeren Sinn haben.
da geh ich d'accord mit dir
und: ja...da muss es Verträge geben zwischen beiden Parteien. Sonst ist es nichts anderes als Diebstahl (rechtlich gesichetertes [geistiges] Eigentum). Die Musikstücke und Alben sind alle copyright von Mr Uematsu (uematsu und seinen Helfern eigentlich)
wenn das nicht der fall sein sollte... naja...vorerst mal Unterlassungsklage und weiteres dann danach! Gerichtsstand wäre zu vereinbaren. Handelt sich
Urgh Oo
Was soll das denn? :rolleyes:
Wie kann man "Find your Way" so verunstalten?!
Ich hasse deutschen Rap einfach...
Furchtbar... :\
Eine so schöne Melodie und ein so hirnloser, asozialer Text >_>
Gogeta-X
11.12.2007, 18:45
da geh ich d'accord mit dir
und: ja...da muss es Verträge geben zwischen beiden Parteien. Sonst ist es nichts anderes als Diebstahl (rechtlich gesichetertes [geistiges] Eigentum). Die Musikstücke und Alben sind alle copyright von Mr Uematsu (uematsu und seinen Helfern eigentlich)
wenn das nicht der fall sein sollte... naja...vorerst mal Unterlassungsklage und weiteres dann danach! Gerichtsstand wäre zu vereinbaren. Handelt sich
Die Hip Hoper kümmerts wenig ;)
naja und es als vergewaltigung abzustempeln ist auch nicht grad die feine englische art ;)
Aber dennoch ziemlich passend.
Dieser billige Dreck von Deutsch-HipHop gehört doch verboten (was er ja teilweise auch ist). Und dann auch noch Nobuo Uematsu in den Dreck ziehen... Ich schreib Square Enix erstmal eine dicke eMail, von wegen, ich würde ihre Spiele nicht mehr kaufen, da sie mit solchen Leuten zusammenarbeitet (Was nicht der Fall ist, ich weiß... Aber vielleicht bewegen vieler solcher Mails die dazu, eine Klage einzureichen :3) ò_ó
StarOceanFan
11.12.2007, 21:20
dann von Bushido nie ein rapper remix von Naruto Loneliness:
http://rapidshare.com/files/71061425...hung2.mp3.html
Der Remix mit dem Loneliness Theme würde mich sehr interessieren. Hat den vielleicht einer noch ? :)
Der Remix mit dem Loneliness Theme würde mich sehr interessieren. Hat den vielleicht einer noch ?
Hierhttp://youtube.com/watch?v=k400ERxy1eU
Wie von Don Cuan schon gesagt ist Nachahmung ein Grundprinzip in der Musik.
Ich versteh nicht warum hier einige so übertreiben müssen nur weil sie nicht fan von deutsch hip hop sind (ich bins übrigens auch nicht)
Nubuo Uematsus musik liebe ich über alles, aber auch er hat sehr viel nachgehamt. Die jenigen die schon etwas länger dabei sind, können sich an einem bestimmten thread erinnern indem wir besprochen haben welche lieder nubuo uematsu von hollywood filmen nachgeahmt oder gecovert hat. Es ist heutzutage einfach üblich sowas zu tun.
Am berühmtesten ist wohl das Cosmo Canyon theme von ff7 was von einem alten western mit charles bronson stammt dessen namen ich vergessen habe.
Gogeta-X
12.12.2007, 04:50
Wie von Don Cuan schon gesagt ist Nachahmung ein Grundprinzip in der Musik.
Ich versteh nicht warum hier einige so übertreiben müssen nur weil sie nicht fan von deutsch hip hop sind (ich bins übrigens auch nicht)
Nubuo Uematsus musik liebe ich über alles, aber auch er hat sehr viel nachgehamt. Die jenigen die schon etwas länger dabei sind, können sich an einem bestimmten thread erinnern indem wir besprochen haben welche lieder nubuo uematsu von hollywood filmen nachgeahmt oder gecovert hat. Es ist heutzutage einfach üblich sowas zu tun.
Am berühmtesten ist wohl das Cosmo Canyon theme von ff7 was von einem alten western mit charles bronson stammt dessen namen ich vergessen habe.
Leben und Leben lassen wie es so schön heißt. ;) Sehe ich auch so wie du. ^^
Finds nur etwas armselig dass die Hip Hoper das Dingens eigentlich 1:1 Samplen...aber naja ich find Hip Hoper eh uninspirierend. ^^
StarOceanFan
12.12.2007, 11:31
Schonmal die Comments aus dem Video von Zeuge Jenovas gelesen ?
Turkeyboy92 (13 minutes ago)
eko0 abi darf alles ihr hur****** okkk er ist derr beste rapper in germany weil er ein türkee ist (talha dú kurde)
taLha15AT (17 minutes ago)
haLtet EURE FRESSE EKO DARF DAS HAHAHAH YEAH MAN
Sowas finde ich einfach nur erbärmlich. Schlimm das dieses schöne Lied in so einer Szene missbraucht wird :(
Gogeta-X
12.12.2007, 11:41
Schonmal die Comments aus dem Video von Zeuge Jenovas gelesen ?
Sowas finde ich einfach nur erbärmlich. Schlimm das dieses schöne Lied in so einer Szene missbraucht wird :(
Naja Hirnverbrannte gibts überall...
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einer Meinung mit Whiz bin, aber dito.
Scheint ein Trend von Hipf Hüpf zu sein von anderen zu klauen, wenn man selber nichts kann :A
Aber dennoch ziemlich passend.
Dieser billige Dreck von Deutsch-HipHop gehört doch verboten (was er ja teilweise auch ist). Und dann auch noch Nobuo Uematsu in den Dreck ziehen... Ich schreib Square Enix erstmal eine dicke eMail, von wegen, ich würde ihre Spiele nicht mehr kaufen, da sie mit solchen Leuten zusammenarbeitet (Was nicht der Fall ist, ich weiß... Aber vielleicht bewegen vieler solcher Mails die dazu, eine Klage einzureichen :3) ò_ó
Schonmal was von Tolleranz gehört?:rolleyes:
Es ist üblich im Hip Hop Beats von anderen Künstlern zu remixen? Habt ihr schonmal den Begriff Mixtape gehört? Gibts nicht nur im Hip Hop, hört euch mal eins an, euch wird EINIGES bekannt vorkommen.
Und 15 jährige Ghetto Kiddies als deutsche Hip Hop Szene zu pauschalisieren zeigt einfach, dass man sich null in der Szene auskennt.
Gerade Bushido Texte gehen in ihrer Stilrichtung sehr weit auseinander, dieser Text ist leider einer seiner schlechten...gibt auch wirklich schöne Texte, wie z.B. bei dem Song "Auf der Suche" oder "Dieser eine Wunsch"...aber das gehört nicht in ein RPG Forum.
Hat mich aber auch irgendwie getroffen, dass ein FF8 Stück als Beat für den Track herhalten muss, und zwar als ich mir am 7.12. das Album "geholt" habe...;) ;) :D
Und 15 jährige Ghetto Kiddies als deutsche Hip Hop Szene zu pauschalisieren zeigt einfach, dass man sich null in der Szene auskennt.
Ist richtig. Vor allem weil man sich dann doch irgendwo als Hip Hop Hörer beleidigt fühlt aber anderseits werden Metaller ja auch von der Hip Hop Szene als Psychos bezeichnet von daher sollte man es wohl so belassen, dass die (ich sag das mal so frei) Idioten beider Musikrichtungen lästern.
@Topic
Find den Aufruhr übertrieben. Ist nicht das erste mal das gecovert wurde und wenn Uematsu das bei anderen gemacht hat (was ich selber nicht wusste) ja dann können es Musiker aus Deutschland auch ;).
brucenight
12.12.2007, 12:50
Die Musik kann man tolerieren. Das oft daraus abgeleitete Verhalten einiger Gangsta jedoch nicht. Und da die Musikindustrie genau weiß, was einzelgängerische Jugendliche ohne Hoffnung so mögen, werden Texte produziert, die in deren Lebenswelt spielen. Und da es in Deutschland so viele davon gibt, ist diese Musikrichtung auch so beliebt. (Anmerkung von mir: Das hat nichts mit DeutschHipHop zu tun, sondern mit den Kiddiegangstahiphop: erkennbar an der schlechten Aussprache, der schlechten Grammatik und vieler möglichst böser Wörter; natürlcih gibt es auch anspruchsvollen DeutschHipHop, jedoch ganz sicher nicht bei Bushido).
Und darum ist das Vergewaltigung eines schönen Titels, da ein Musikstück, das aus einer fantasievollen, mystischen Welt kommt, in der Liebe eine große Rolle spielt (Final fantasy VIII) in einen asozialen Kontext eingebettet wird, der durch eine Musikindustrie produziert wird, die nichts anderes will, als aus vorpubertierenden Jugendlichen möglichst viel Geld zu zapfen und sich dabei einen Scheiß um Ethik und Moral kümmert, die in diesem Land sowieso immer weiter zerfällt. (Natürlich hören auch manche diese Texte um mal ihre dunkle Seite herauszulassen, diese Leute können sich jedoch auch nicht unbedingt mit der GangstaHipHop-Szene identifizieren).
Schonmal was von Tolleranz gehört?:rolleyes:
Es ist üblich im Hip Hop Beats von anderen Künstlern zu remixen? Habt ihr schonmal den Begriff Mixtape gehört? Gibts nicht nur im Hip Hop, hört euch mal eins an, euch wird EINIGES bekannt vorkommen.
Tolleranz? Ne, tut mir Leid. :p
Und zu deinem zweiten Teil kann ich nur sagen...
Dieser billige Dreck von Deutsch-HipHop gehört doch verboten (was er ja teilweise auch ist).
Ich meinte also nicht allgemeinen HipHop, sondern lediglich HipHop dieser Art, wie ihn eben Sido, Frauenarzt und was es da alles gibt...
Tut mir Leid, falls ich irgendjemand beleidigt oder gekränkt haben sollte. o_ô
@ brucenight: Ich kann dir nur zu 100% zustimmen.
ulkig.
die leute, die immer so nach toleranz und anstand schreien, sind die ersten, die sinnlos alles als scheisse hinstellen, was hip hop betrifft.
in dem fall find ichs ja okay, aber das man wirklich immer pauschalisieren muss, kotzt langsam an. bushido hat schon lange nichts mehr mit szene zutun. bushido ist geldgeile popmusik, mehr nicht.
und bei dem "geklaue" bin ich auch der meinung, dass sich die meisten hier ein bisschen sehr aufspielen. sowas gabs immer.
Auch aus anderen Sachen wurde geklaut. oO (http://www.youtube.com/watch?v=p-EwYVaQuEU)
Wirklich, sehr schlecht, einiges.
Coincidence
12.12.2007, 20:29
Ich glaube, ihr hyped das Thema alle ein bisschen tot. *g* Zwischen Klauen und dem, was man hier so findet, besteht ein himmelweiter Unterschied ... mit Covern ist es zum Bleistift genau das selbe. Wer beschwert sich beim x-ten miesen Abba-Cover?
Vom Entstellen her ist man da weit entfernt, denke ich mal - da, wo es nichts zu regeln gab, wird nichts geregelt worden sein und da, wo geregelt werden musste, da wird ersguterjunge (Bushidos Lable) geregelt haben. Die sind zu berühmt und auch zu einflussreich, als dass sie Verfahren wegen Diebstahl geistigen Eigentums oder sowas in Kauf nehmen würden. Die deutsche Rechtslage ist da aber auch sehr locker - so darf man Lieder covern wie man will, solange man sie nicht entstellt. Und über "entstellen" kann man richtig dicke streiten.
Melodien entfremden hat der deutsche HipHop nun nicht gerade erfunden - das haben schon lange vorher ganz andere Kandidaten gemacht, die normalerweise in einem Atemzug mit <HipHop dissen> gelobt werden. *g* Natürlich muss man ein Fan von der Sache sein, aber man sollte auch wissen, dass jedes Genre seine schwarzen Schafe hat und nicht alles, was man nicht mag (weil man sich beispielsweise nie damit befasst hat) zu kriminalisieren.
Na ja, ich mag ja auch kein Gran Turismo. XD
Coincidence
natürlcih gibt es auch anspruchsvollen DeutschHipHop, jedoch ganz sicher nicht bei Bushido).
Ich hab Dir zwei Titel genannt, die Gegenteiliges beweisen.
Persönlich lebe ich ebenfalls in einem problematischen Stadtteil in Köln. Zwar protestiere ich jedesmal lauthals, wenn in Verbindung mit Deutschland von irgendeiner Art "Ghetto" gesprochen wird, allerdings finden sich viele Themen die Bushido in seinen Texten anspricht tatsächlich in den Problemvierteln wieder. Natürlich nutzt er dies auch zur Vermarktung seiner Musik, aber ich respektiere es wenn jemand Geld macht, genau DAS würde ich nämlich auch tun an seiner Stelle.
Der Titel, um den es in diesem Topic geht, ist einer der Titel, die ich auch einmal anhöre und kein zweites Mal.
Nichtsdestoweniger hat Bushido viele Texte, die mir persönlich Agression nehmen statt welche aufzubauen, wie es ihm von den Medien oft unterstellt wird.
Darüberhinaus unterscheidet sich Bushidos Stil doch erheblich von Frauenartzt, Kaisaschnitt und wie sie alle heißen, ich glaube Du hast sie nicht genannt aber die Namen sind hier irgendwo gefallen:rolleyes:
Ausserdem ist es rein subjektiv zu sagen, Du würdest keinen anspruchsvollen HipHop bei diesem und jenem Künstler finden, das ist Deine persönliche Meinung. Es ist genau die gleiche leidige Diskussion wie sie schon zich mal bei anderen Themen zustande gekommen ist, z.B. bei Aussagen wie "Alle Final Fantasies nach Teil sieben waren scheiße".
Sowas ist einfach pauschalisierend und dumm, es hat nichts mit einer Diskussion zu tun.
Informier Dich einfach besser über alles was Bushido für Mucke bringt, nicht nur über das Komerzielle und vlt. wirst Du anders denken, wenn nicht respektiere ich das, aber ich kann mich mit solchen Aussagen nicht anfreunden, die einfach nur provokant und falsch sind, ob nun beabsichtigt oder nicht:p
Whiz-zarD
12.12.2007, 20:54
Die deutsche Rechtslage ist da aber auch sehr locker - so darf man Lieder covern wie man will, solange man sie nicht entstellt. Und über "entstellen" kann man richtig dicke streiten.
Falsch.
Selbst das "Klauen" einiger Textstellen ist schon strafbar.
Bestes Beispiel wäre die seite ballz.de (die es mittlerweile aufgrund solcher Verfahren nicht mehr gibt).
Dort wurde der Inhaber der Seite auf eine Strafe von 10.000 € verklagt, weil er in einem Flash Cartoon den Satz "Ich tu doch nichts. Ich will doch nur spielen." gesagt hat, welches aus dem Lied von Annett Louisan "Das Spiel" stammt.
Der Urheber der Lieder _muss_ zustimmen. Ansonsten ist das einfach nur geklaut und somit strafbar.
Ein Kumpel von mir kennt einen professionellen DJ persönlich (DJ Gollum; In Raum Hamburg und Umgebung sehr bekannt). Er muss ersteinmal bei dem jeweilen Plattenlabel nachfragen, ob er ein bestimmtes Lied remixen darf.
z.B. von Camouflage ("The Great Commandment", "Love is a shield") hat er schon ein klares Nein bekommen und darf seine Remixe, die Lieder von Camouflage beinhalten, nicht veröffentlichen.
Da wir aber in Deutschland wohnen und Japan eh sich nen feuchten Käse für Europa interessiert, werden solches gesample, was hier die Hopper abziehen, toleriert.
Viddy Classic
12.12.2007, 21:03
Komisch, das wundert mich. Kommt auf auf die Basis an, ob man es kommerziell oder nicht kommerziell veröffentlichen will? Mash-Ups sind ja auch nichts anderes als Remixe, zwei Lieder halt zusammen gemixt. Die Dinger werden gemacht, hochgeladen, tausendfach runtergeladen, es gibt Sampler, Mash-Up Parties, Webseiten, viele deutsche DJs, die das mixen - und nichts passiert. Weder in Deutschland, noch in Übersee.
Snow Patrol wurden mal befragt dazu, weil ein DJ (Party Ben) "Chasing Cars" mit "Every Breath You Take" von The Police gemash-upt hat. "Every Car You Chase" schlus dermaßen ein, dass es in Radiosendern gespielt wurde und der Typ von Snow Patrol sagte, dass es zwar gut klingt, aber scheiße ist, dass sie daran keinen Cent verdienen. Aber rechtskräftig können sie wohl nichts machen, das Lied ist Monate später immer noch auf seiner HP.
K-Teclis
12.12.2007, 21:36
Von wegen sowas bekommt keiner mit. Dimmu Borgir hat Bushido auch verklagt wegen Urheberrechtsverletzung.
Von wegen sowas bekommt keiner mit. Dimmu Borgir hat Bushido auch verklagt wegen Urheberrechtsverletzung.
Aber erst, nach dem diese das im Internet mitbekommmen haben, soweit ich weiß.
Whiz-zarD
13.12.2007, 08:35
Aber erst, nach dem diese das im Internet mitbekommmen haben, soweit ich weiß.
Irgendwie müssen sie es ja mitbekommen. Sei es durchs Radio oder durchs Internet oder wie auch immer.
Diomedes
14.12.2007, 20:41
Das Thema gehört wegen der Grundthematik ins Musikforum, wo es jetzt hinverschoben wird. *push*
So kann ich auch das Dilemma umgehen, mir diesen Mist zu Intoleranz und Freiheit der persönlichen Meinung usw. usf. und noch die tollen Bemerkungen zur gängigen Praxis im Musikgewerbe weiter durchlesen zu müssen.
T.U.F.K.A.S.
15.12.2007, 13:38
d-bo ist so ne flowkanone hahahaha :D ersziemlichespackomaten alter :D
Dass Rapper Beats zukaufen und dazu mittelmäßige Texte schreiben ist nichts neues. Dass in Deutschland alte Melodien geklaut und mit neuen Texten versehen werden hat ebenfalls Tradition.
Selbst das "Klauen" einiger Textstellen ist schon strafbar. Urheberrecht essen Kunst auf.
http://www.zuschauerpost.de/zupo/images70/77-angst.jpg
Und Nobuo gehört für mich einen zu den bedeutesten Komponisten unserer Zeit. Solange Leute wie Avro Pärt (http://www.youtube.com/watch?v=A2aPP4leu0s) noch leben, belügst du dich damit blos selbst. :D
Whiz-zarD
15.12.2007, 21:54
Urheberrecht essen Kunst auf.
Hab ja nicht gesagt, dass es toll ist.
Aber ich finde, dass der deutsche Hip Hop keine Kunst ist ;)
Solange Leute wie Avro Pärt (http://www.youtube.com/watch?v=A2aPP4leu0s) noch leben, belügst du dich damit blos selbst. :D
Ist zwar auch schön. Kommt aber IMO nicht an Nobuo (http://www.youtube.com/watch?v=uKk-N60EjyM) ran.
Also ich kann echt nicht verstehen, warum ihr euch so aufregt, dass Bushido, Chakuza, Eko usw. Samplen o_O Das dürfte doch seit Jahren bekannt sein, das allgemein im deutschen HipHop viel gesampelt wird (die Amis samplen vielleicht nicht so viel, die machen dafür Beats, die nur aus Drums und ner Bassline bestehen.)
Achja, hier nochwas, was ihr zerreißen könnt, wenn ihr lustig seid:
http://youtube.com/watch?v=0Ct6XqWArS8 (Queen: Show must go on)
http://youtube.com/watch?v=iJ0JTPqt860 (Soweit ich weiß aus irgendeinem Final Fantasy, wure mir zumindest so gesagt, kA, obs stimmt)
http://youtube.com/watch?v=xiTZJW2Grpw( Dieses mal wurden Dinge, die im Film Donnie Brasco gesagt wurden, mit eingebaut (Das "Sonny Black ist der Boss" und das "Ich sags euch Leute.... Wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt))
http://youtube.com/watch?v=-vyEjrZIAiA (Der Anfang ist aus Rambo 3...)
http://youtube.com/watch?v=ohe-4bTgAKg (Hier weiß ichs nicht genau, aber ich denke aus irgendeinem Rocky Teil.... Würde zumindest passen.)
Jo, das reicht erstmal.... Viel spaß beim zerreißen.
die Amis samplen vielleicht nicht so viel...
Soll das ein Scherz sein?
Als gängiges Beispiel könnte man Eminem nehmen. "Sing for the moment" hat er von Aero Smith's "Dream On" gesampelt, aber wie gesagt nur als Beispiel.
Die Amis sind bei weiten heftiger was das samplen betrifft.
NaS macht sowas z.b auch ziemlich gern.
Oder mein momentaner Favorit Kanye West mit "stronger".
Und bei den da drüben werden das sogar noch große Erfolge, die ununterbrochen in den Billboard Charts sind.
Aber ich finde, dass der deutsche Hip Hop keine Kunst ist
Also ist Graffiti, DJing und B-Boying ebenfalls für dich keine Kunst?
Ich apeliere jetzt einfach mal dazu das man bitte mal unterscheidet zwichen Rap und Hip Hop.
Ich mein, ich will dir da nicht rein reden, aber dann ist Trance, Rockmusik, Big Bass etc. ja auch keine Kunst. Selbst Schranz ist eine musikalische Kunst und das, obwohl das echt so klingt als wäre einfach 'ne Motorsäge an die man 3 Minuten laufen lässt.
Was das samplen ansich betrifft, so muss ich sagen ist mir das gleich. Ist ja nicht nur im Hip Hop so, das man Dinge bis zum erbrechen erneuert.
Der Track im Anfangspost von der Anis-Sippe ist aber tatsächlich verdammt mieß.
Ach was mir noch auf der Zunge brennt:
Sowas finde ich einfach nur erbärmlich. Schlimm das dieses schöne Lied in so einer Szene missbraucht wird
Machst du die Szene jetzt von diesen zwei Papnasen in den Zitat abhängig?
Nimm doch mal die Fanbase beispielsweise von Die Firma, Dendemann, J-Luv, Curse, Torch, Olli Banjo oder was weiß ich.
Die zwei im Zitat sind Eko Fresh/Bushido Anhänger, leider ist es so das man da wirklich von 12-15 jährigen wannabee-Gee's reden kann. Sicher, Ausnahmen gibt es immer, aber ich sag mal ein Großteil der Idioten kommt halt von dieser Altersklasse.
Aber nehmen wir die Fanbase der oben genannten Künstler, wirst du wirklich Leute entdecken die mehr im Kopf haben.
Und einen Hauptschulabschluss!1
DJing Nein, Platten sammeln und abspielen ist keine Kunst. Graffiti ist inzwischen so Manieristisch wie die ganzen Denkmale zur deutschen Reichseinigung und deswegen als Ausdrucksmittel fruchtlos. Das, was man inzwischen "Street Art" nennt ist relevanter und interessanter als das klassische Writing von Styles.
Ist zwar auch schön. Kommt aber IMO nicht an Nobuo ran. Auch ein schlechter General kann einen einfachen Soldaten mit einem Heer von tausend einschüchtern. Man kann schöne Musik schreiben ohne deswegen gleich Künstler zu sein, oder bedeutend zu werden. Pärt hat einen Betrag zur Kunst geleistet, indem er alte Musikformen, wie den Gregorianischen Choral oder ältere Notationsformen in die "moderne klassische Musik" reintegrierte. Er hat das Ausdrucksreportair erweitert und ist dadurch bedeutend geworden.
Nathrael
16.12.2007, 13:14
Urgh Oo
Was soll das denn? :rolleyes:
Wie kann man "Find your Way" so verunstalten?!
Ich hasse deutschen Rap einfach...
Furchtbar... :\
Eine so schöne Melodie und ein so hirnloser, asozialer Text >_>
Mehr als zustimmen kann man hier nicht. Nicht jeder deutsche Rap ist schlecht, auch wenn ich Rap im Allgemeinen nicht mag, aber Bushido ist wirklich unterstes Niveau imo. Ich bin ja kein Nobou-Fanboy, aber seine Werke auf diese Art zu verunstalten ist einfach nur...naja, lassen wir das.
Im Übrigen ist der Track nicht von Bushido, sondern nur von dem von ihm gegründeten Label "Ersguterjunge".
Also bevor ihr Eure Hasstiraden auf Bushido loslasst solltet ihr mal genau hingucken, der Track ist von Chakuza, D-Bo und Eko, Bushido hat damit nix zu tun:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Im Übrigen ist der Track nicht von Bushido, sondern nur von dem von ihm gegründeten Label "Ersguterjunge".
Also bevor ihr Eure Hasstiraden auf Bushido loslasst solltet ihr mal genau hingucken, der Track ist von Chakuza, D-Bo und Eko, Bushido hat damit nix zu tun:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Trotzdem scheiße. :o
Soll das ein Scherz sein?
Als gängiges Beispiel könnte man Eminem nehmen. "Sing for the moment" hat er von Aero Smith's "Dream On" gesampelt, aber wie gesagt nur als Beispiel.
Die Amis sind bei weiten heftiger was das samplen betrifft.
NaS macht sowas z.b auch ziemlich gern.
Oder mein momentaner Favorit Kanye West mit "stronger".
Und bei den da drüben werden das sogar noch große Erfolge, die ununterbrochen in den Billboard Charts sind.
Okay. Da habe ich mich dann geirrt, was aber auch daran liegt, das ich freiwillig keinen Amirap höre.
Nicht jeder deutsche Rap ist schlecht, auch wenn ich Rap im Allgemeinen nicht mag, aber Bushido ist wirklich unterstes Niveau imo.
Bushido ist unterstes Niveau? Wenn du der Meinung bist, hör dir mal Lieder von ihm an, die zum Beispiel
Engel (2005, Staatsfeind Nr.1)
Janine (2006, VDSZBZ)
Stupid White Man (2003, Vom Bordstein bis zur Skyline)
Es tut mir Leid (2005, Carlo Coxxx Nutten 2)
Schmetterling (2004, Electro Ghetto)
Augenblick (2005, Staatsfeind Nr.1)
Sieh in meine Augen (2005, Staatsfeind Nr.1)
Bis wir uns wiedersehen (2005, Staatsfeind Nr.1)
Hoffnung stirbt zuletzt (2004, Electro Ghetto)
Dieser eine Wunsch (2007, 7)
Schau mich an (2002, Carlo Coxxx Nutten)
Wie ein Engel (2001 bzw. 2004, King of Kingz)
Sternenstaub (2004, King of Kingz)
an, und dann will ich deine Meinung mal hören, von wegen Bushido sei unterstes Niveau. Hör dir mal welche von Hirntot Records und Horrorkore/ Hellraisa Records an, oder Frauenarzt (Berlin Crime) und King Orgasmus One ( I Luv Money Records) an, dann weißt du, was unterstes Niveau ist.
Blade_ss
17.12.2007, 10:28
ja opk porno rap is noch tiefer. da hast schon recht. aber weiter nach unten kanns echt nimmer gehen.
ianus, danke für den tipp
Viddy Classic
17.12.2007, 12:56
Bushido ist unterstes Niveau? Wenn du der Meinung bist, hör dir mal Lieder von ihm an, die zum Beispiel
Engel (2005, Staatsfeind Nr.1)
Janine (2006, VDSZBZ)
Stupid White Man (2003, Vom Bordstein bis zur Skyline)
Es tut mir Leid (2005, Carlo Coxxx Nutten 2)
Schmetterling (2004, Electro Ghetto)
Augenblick (2005, Staatsfeind Nr.1)
Sieh in meine Augen (2005, Staatsfeind Nr.1)
Bis wir uns wiedersehen (2005, Staatsfeind Nr.1)
Hoffnung stirbt zuletzt (2004, Electro Ghetto)
Dieser eine Wunsch (2007, 7)
Schau mich an (2002, Carlo Coxxx Nutten)
Wie ein Engel (2001 bzw. 2004, King of Kingz)
Sternenstaub (2004, King of Kingz)
an, und dann will ich deine Meinung mal hören, von wegen Bushido sei unterstes Niveau.
Auch das ist alles unterstes Niveau. Unterstes Niveau des Schmalzraps. :p
Die Songs finde ich noch sehr viel schlimmer, als so etwas wie Endgegner.
T.U.F.K.A.S.
17.12.2007, 13:06
mein überalbum macht überall BUMM!, alta!
edit: @ viddy: "wie ein engel" ist aber ganz geil, muss ich sagen (,alta)
Die Songs finde ich noch sehr viel schlimmer, als so etwas wie Endgegner. Der beste Part ist, dass sie alle wie vom Freundeskreis geklaut klingen. Bushido hat verdammtes Glück, dass er nie gegen Robny (http://www.youtube.com/watch?v=qd4Su5qmf1o) antretern müssen wird. Die würde ihn zusammenfalten und einstecken.
Trotzdem scheiße. :o
Ok, vergiss es. Soll ja in jedem Forum Leute mit der Diskussionsfähigkeit eines Zweitklässlers geben, die nichts als die eigene Meinung anerkennen.:rolleyes:
Ok, vergiss es. Soll ja in jedem Forum Leute mit der Diskussionsfähigkeit eines Zweitklässlers geben, die nichts als die eigene Meinung anerkennen.:rolleyes:
Wahrscheinlich hast du es falsch interpretiert.
Ich wollte bloß damit sagen, dass es trotzdem ziemlich scheiße ist, das so zu klauen und so zumissbrauchen. Das ist mir auch Schnuppe, welcher von den Weihnachtsmännern das klaut.
ja opk porno rap is noch tiefer. da hast schon recht. aber weiter nach unten kanns echt nimmer gehen.
ianus, danke für den tipp
Doooch :p Hör dir mal die ganzen Splatterrap Dinger an, von Dr Faustus, Kaisaschnitt, Blokkmonsta und so. Das ist mMn so das unterste Niveau.
Die Songs finde ich noch sehr viel schlimmer, als so etwas wie Endgegner.
Ok, bei Janine, Hoffnung stirbt zuletzt, Schmetterling, Bis wir uns wiedersehen und vor allem Augenblick stimme ich dir zu. Die andern sind mMn sehr geil, da sie einem Kraft geben, wenn man aus irgendwelchen Gründen am Boden liegt (ok, Wie ein Engel und Schau mich an nicht und auch Es tut mir Leid nur, wenn man sowas gemacht hat, um das es in dem Lied geht, aber der Rest schon.) Und was an Stupid White Man schnulzig sein soll, weiß ich grade nicht oO
Viddy Classic
18.12.2007, 08:47
Das ist ohnehin nur Ansichtssache. Wenn ich mental am Boden bin, brauche ich keinen nuschelnden Bushido, der mir sagt, dass ich bald schon wieder aus diesem Loch rauskomme. Da höre ich lieber glaubwürdigere Künstler, die solche Messages auch besser rüberbringen - wenn überhaupt ;)
Wahrscheinlich hast du es falsch interpretiert.
Ich wollte bloß damit sagen, dass es trotzdem ziemlich scheiße ist, das so zu klauen und so zumissbrauchen. Das ist mir auch Schnuppe, welcher von den Weihnachtsmännern das klaut.
Dann hab ich es wirklich falsch interpretiert:p
Trotzdem gehört covern zu dieser Szene einfach dazu, ob das jetzt gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden.
Allerdings scheint es ja verschiedene Meinungen drüber zu geben, wie es da rechtlich aussieht. Würde mich wirklich mal interessieren, da ich nicht glaube, dass Fler alle Beats, die er von 50 Cent hat wirklich auch lizensieren ließ.:confused:
Dann hab ich es wirklich falsch interpretiert:p
Trotzdem gehört covern zu dieser Szene einfach dazu, ob das jetzt gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden.
Allerdings scheint es ja verschiedene Meinungen drüber zu geben, wie es da rechtlich aussieht. Würde mich wirklich mal interessieren, da ich nicht glaube, dass Fler alle Beats, die er von 50 Cent hat wirklich auch lizensieren ließ.:confused:
bei großen releases wird das normalerweise mit dem label von dem jenigen, bei dem gesamplet wird abgeklärt, um das sample freigegeben zu bekommen. bushido (und einige andere) macht es sich allerdings oft sehr einfach, in dem er einfach das stück das er nutzen will nachspielt, anstatt es richtig zu samplen und in einen neuen kontext zu setzten (was eigentlich der sinn des samplens ist - nicht klauen, sondern etwas schon mal dagewesenes neu zu benutzen. also auch kein "covern" im eigentlichen sinne.)