Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Vokabeltrainer
Heyho Leute,
ich bin der tüpische LRS Schüler - saugut in Mathe, ultra besch...... in Srpachen -.-
leider muss man nunmal eine fremdsprache haben >:( , in meinem Fal ist es englich.
die Gramatik ist ja easi, fast wie in deutschem, alerdings habe ich jeden Wokabeltest 5 oder schlechter. Jedesmal wenn ich mir fest vorgenomen habe zu lernen, ziets mich doch wider zum Rechner und zum icq und das buch bleibt liegn. :p
Also dachte ich mir, ich suche mir maln lernprogram für Wokabeln, damit ich net noc hsitzen bleib :rolleyes:
wäre nice wenn das auch deutsch "wokabeln" bzw. schierige wörte könnte.
Na mal schauen was ihr mir so empfelt :D
gruss Marty
das is echt bitter, versuchs doch erstmal mit deutsch, wenn das deine Muttersprache ist und dann lern englisch.
ich bin der typische LRS Schüler - saugut in Mathe, ultra besch...... in Sprachen -.-
leider muss man nunmal eine fremdsprache haben , in meinem Fall ist es englisch.
die Grammatik ist ja easy, fast wie im deutschen, allerdings habe ich in jeden Vokabeltest eine 5 oder schlechter. Jedes[]mal wenn ich mir fest vorgenommen habe zu lernen, ziehts mich doch wieder zum Rechner und zum icq und das buch bleibt liegen.
Also dachte ich mir, ich suche mir maln lernprogramm für Vokabeln, damit ich net noch sitzen bleib
wäre nice wenn das auch deutsch "vokabeln" bzw. schwierige wörter könnte.
Na mal schauen was ihr mir so empfehlt
Und das ist bei weitem nicht alles wenn ich Groß und Kleinschreibung mitzählen würde.
Nicht falsch verstehn, ich will dich nich fertig machen oderso, aber mit ner 4 in Deutsch kommste auch nicht weiter als mit ner 4 in Englisch. Aber trotzdem kannste ja mal auf LEO.org schauen, da gibts nen Vokabeltrainer, kenn den allerdings noch nicht so wirklich. Aber das bei dir das Problem scheinbar eher im wollen, bzw im lernen an sich steckt würd ich sagen hilft das nicht mehr als dein Englischbuch, ums lernen kommste nicht drumrum.
Jedesmal wenn ich mir fest vorgenomen habe zu lernen, ziets mich doch wider zum Rechner und zum icq und das buch bleibt liegn.
Der Vokabeltrainer scheint nicht das Problem zu sein. Irgendwann merkt man zwar an den Noten, dass was suboptimal läuft, aber anstatt sich dann halt Grenzen für den PC zu setzen wird etwas gesucht, um die Symptome zu bekämpfen. Strange? Nicht falsch verstehn, ich will dich nich fertig machen oderso
... ansonsten sind Systeme am sinnvollsten, bei denen man die zu lernenden Vokabeln selbst eingeben muss. Erzielt den besten Effekt und davon gibts auch haufenweise im Netz.
ach stimmt ja, ich hatte vergesen das man keine vokabeln können brauch nur weil man ne lese rechschreib schweche hat.
wenn ich schon ne 4 in Deutsch hab (un dass hab ich wirklich) kann ich mir ja noch locker ne 5 in englisch gönen. 8)
Mal erlich Leute, meint ihr ich würde nix gegn mein lrs tun? :(
fagt ist, dass ich auch was an meine englisch tun muss, also beantwortet doch bitte einfach meine Frage, ja? :confused:
Mal erlich Leute, meint ihr ich würde nix gegn mein lrs tun? :(
fagt ist, dass ich auch was an meine englisch tun muss, also beantwortet doch bitte einfach meine Frage, ja? :confused:
setzt dich hin und probiers aus, geh nicht an computer, da is die gefahr zu hoch das du abgelenkt wirst (ist bei mir immer so), nimm, soweit du schüler bist, dein englischbuch, les dir die aktuellen texte durch, schreib die wörter die du nicht kennst raus und lern sie (wie du das am besten machst musst du rausfinden) bis du sie kannst, mach das am besten bei jedem text, sollte ja immer weniger werden an wörtern. sprich, klar kannst du was dafür tun, warum auch nicht, nur musst du dafür auch was tun, von alleine kommt nichts.
zuallererst einmal: dito matze.
wie ers beschreibt, ists die richtige art und weise.
aber ich will trotzdem mal auf deine kern frage antworten, nämlich nach nem vokabeltrainer.
Bei uns in der Schule wird das (kostepflichtige) Phase6 (http://www.phase-6.de/) angepriesen, auch wenn ich persönlich da nicht so viel von halte.
Allerdings wirst du mit deiner Faulheit (denn als genau das Diagnostiziere ich dein ständiges vor dem Rechner sitzen und nicht lernen) auch nicht mit dem programm üben. Wenn ich deine eltern wäre, würd ich dir das Internet sperren, bis du bessere Noten hast, und fertig :P
Allerdings wirst du mit deiner Faulheit (denn als genau das Diagnostiziere ich dein ständiges vor dem Rechner sitzen und nicht lernen) auch nicht mit dem programm üben. Wenn ich deine eltern wäre, würd ich dir das Internet sperren, bis du bessere Noten hast, und fertig :P
Jop, wahrscheinlich wirst du letztendlich eh lieber ICQ öffnen und dich damit beschäftigen, anstatt mit dem Vokabeltrainer.
Für mein italienisches Schulbuch kann man sich im Internet extra einen Vokabektrainer mit den Vokabeln runterladen, aber ehrlich gesagt lerne ich lieber aus dem Vokabelheftchen, das dem Buch beiliegt.
Ich hatte das selbe Problem und hatte mit damals diesen (http://www.amazon.de/Interaktive-Sprachreise-11-Vokabeltrainer-Englisch/dp/3897478196/ref=pd_bxgy_sw_img_b) Vokabeltrainer gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Allerdings hab ihn schon lange nicht benutzt, weil ich gemerkt habe, dass ich mehr lerne wenn ich englische Bücher und Mangas lese, englisch Spiele spiele, oder Filme in Englisch sehe. Grade weil du offensichtlich Schwierigkeiten hast dich zum lernen zu Zwingen könnte das eine gute Alternative/Ergänzung zu dem Vokabeltrainer sein.
Da es natürlich nervig ist beim Lesen immer ein Englisch-Wörterbuch zu rate zu ziehen benutzt ich Quickdic (http://quickdic.org/index_d.html).
Ich hab vor Jahren mal einen in VB geschrieben, bei dem man die Vokabeln selber eintragen und sich abfragen lassen konnte. Wirklich nix großartiges, aber an sich ganz brauchbar. Ich werd mal schaun, obs den noch gibt. Aber erst muss ich ne Runde schlafen ;)
Edit: ich hab ihn: http://www.wecallit42.de/temp/Vokabeltrainer.exe
Hm ja tol, wen ich mich mit de m buch an den schreibtisch setze steht daneben der fernseher mit der playstation xD
das hat also schon nen grund wes wegen ich nach einem vokabeltrener für den pc suche...
danke jedenfals an die die mir welche empfohlen haben, ich habe sie getestet aber sie sind nicht so ganz das was ich gesucht hab
am besten were einer, bei dem ich die vokablen etc. selber einspeichern kann, weil ich dann beim einspeichern selber schon etwas lerne sowie phase 6.
aber phase 6 ist mir zu langweilig und öde, kann verstehn warum freierfall davon net viel hält
sonst noch vorschlege?
The Majora
12.01.2008, 23:27
hast du einen aufnahmerecorder oder ein mp3,der ein diktiergerät besitzt?
dann kannst du alle drei sekunden die englischen voKaBeln "sagen" und dann die Übersetzung,spulst du zurück dann drückst du auf play...so in den 3 Sekunden musst du jetzt das richtige sagen! Jo und somit kannst du deine eigenen rekorde aufstellen, z.B divide ( 0.23 sek später =teilen)!
PS: Falls du garnix hast,dann kannst du es auf dem pc machen XD
PS2: Falls du ein headset mit funktionierendem Mikrophon hast ;)
@Marty
Ich könnte dir meinen Online Vokabeltrainer anbieten.
Dort ist auch Englisch mit dabei.
Du kannst dort auch eigenen Vokabeln eingeben, wenn du angemeldet bist.
Aber dann kann es passieren, dass du dich verschreibst und dir das dann einprägst.
Ich sellber habe auch eine kleine lrs und weis, dass das viele nicht verstehen.
Hier nun der Link:
http://www.vokabeltrainer-online.net
Wenn dir das zu langweilig ist, mein Vokabeltrainer kann auch so aussehen:
http://kochhome.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/vokabeltrainer/vokabeltrainer_a&ziel=krass
mkburg