PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox stürzt ab, wenn DivX-Player aktiviert wird

oriom
02.01.2008, 16:15
Die Überschrift sagt schon alles .
Wenn ich auf Stage6 ein Video angucken will dann reagiert firefox erst nicht und dann beendet sich Firefox einfach .
Keine Fehlermeldung oder sonst was .
Bitte helft mir .Ich möchte Videos gucken .
Achso bei myvideo und so ist alles normal .Also keine abstürze oder sonst was .

oriom

Mani
02.01.2008, 18:59
Installier Firefox doch noch einmal neu. Kann bei vielen Problemen helfen.

Manuel
02.01.2008, 21:47
Installier Firefox doch noch einmal neu. Kann bei vielen Problemen helfen.Mir fällt nix ein, was ich dazu sagen kann... Sowas hat vielleicht mal auf Windows 95/98/ME geholfen, aber solche Tipps sind spätestens seit XP SP2 längst überholt... Zumal man so der Ursache des Problems überhaupt nicht auf die Spur kommen kann (bei Win9x/ME hats auch nur geholfen, weil da grundsätzlich so viel fehlerhaft war, dass eine Neuinstallation schneller gegangen wäre als alle Problemanalysen...). Sorry, das musste jetzt mal raus...

Erstmal: Hast du die aktuellste Version vom Firefox? (Nachzuprüfen über "Hilfe" -> "Über Mozilla Firefox") Falls dort eine Versionsnummer von "1.5xx" oder gar ""1.0xx" angezeigt wird, solltest du hier (www.firefox-browser.de[/url) unbedingt auf eine Version "2.0xx" updaten...

Falls du die aktuellste Version hast, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an Windows: Um Videos abspielen zu können, benötigt Windows einen Codec. Ist der fehlerhaft oder nicht vorhanden, kann das schonmal zu genannten Effekten führen... hier (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html) findest du den aktuellsten DivX-Codec...

oriom
03.01.2008, 09:47
Firefox hab ich schon mal neu installiert .
Die Version ist die neuste .(Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11)
Also das Problem hatte ich erst nachtem ich Divx web player auf die neuste Version geupdatet habe .

oriom

Auratus
03.01.2008, 20:12
Mein Tipp: Hau das Ding runter und hol dir Opera. Is schneller und sicherer. Der hat bei mir noch nie gezickt.

oriom
03.01.2008, 20:41
Opera geht auch nicht . -.-
Alle anderen Browser gehen auch nicht .

Auratus
07.01.2008, 14:32
Dann such dir n anderen Player, wenn Stage6 alles plättet.

FF
07.01.2008, 15:29
wo wir grad dabei sind: ist bei mir seid ein paar tagen auch so. Und die richtigen Codecs hab ich alle.
Ich hab keinen DivX webplayer, benutze linux und swiftfox 3.0
ist übrigens nicht nur bei stage6 so, sondern auch bei diversen anderen seiten. und ab jetzt bitte qualifizierte äußerungen ;)

oriom
07.01.2008, 16:07
Dann such dir n anderen Player, wenn Stage6 alles plättet.
Ja toll und die Videos die ich sehen möchte was ist mit dehnen ?

wo wir grad dabei sind: ist bei mir seid ein paar tagen auch so. Und die richtigen Codecs hab ich alle.
Ich hab keinen DivX webplayer, benutze linux und swiftfox 3.0
ist übrigens nicht nur bei stage6 so, sondern auch bei diversen anderen seiten. und ab jetzt bitte qualifizierte äußerungen
Dann weiß jetzt wenigstens einer wie ich mich fühle .:(

.dragonRune
08.01.2008, 23:04
Cool.

Gesell ich mich gleich zu, bei mir ist das aber schon seit Monaten so. :D

Also wenn jemand 'ne Lösung hat...

oriom
09.01.2008, 15:45
lol
So geht es mir bei myvideo videos .
Die wollten aber bloß nicht starten .

Arvan
20.01.2008, 10:54
MyVideo-VIdeos benutzen aber Adobe Flash nicht DivX.
Stage6-Videos benutzen den Web Player von DivX, der im jeden Paket mit drin ist und automatisch installiert wird.

Probiere mal folgendes:

Deinstalliere Flash (mit diesem Tool hier (http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14157&sliceId=2)), dann installiere es von der Adobe-Homepage (http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de) erneut.

Deinstalliere das gesamte DivX Paket und installiere es nochmal (das aktuelle).

Stelle bei beidem sicher, das du keinen Browser ausführst (oder Firefox.exe offen ist!)

racy
20.01.2008, 18:56
hallo zusammen,

bin auf den thread gestossen, da ich seit heute das selbe problem habe.
konnte bis heute problemlos mit allen browsern (explorer, firefox und opera) filme gucken.

so, jetzt geht gar nix mehr. alle browser schliessen sich automatisch, wenn das streaming beginnt.

hat jmd ne lösung? gruß

Arvan
20.01.2008, 19:02
hallo zusammen,

bin auf den thread gestossen, da ich seit heute das selbe problem habe.
konnte bis heute problemlos mit allen browsern (explorer, firefox und opera) filme gucken.

so, jetzt geht gar nix mehr. alle browser schliessen sich automatisch, wenn das streaming beginnt.

hat jmd ne lösung? gruß

Hallo, hast du es mal damit versucht?

Deinstalliere das gesamte DivX Paket und installiere es nochmal (das aktuelle).

Stelle bei beidem sicher, das du keinen Browser ausführst (oder Firefox.exe offen ist!)

racy
20.01.2008, 19:20
ja, leider. hab schon alles ausprobiert.
divx de-und wieder installiert.
flash de-und wieder installiert.

hab seit heute ne netzwerk-karte drin. werd diese nun mal raus machen-obs an dem liegt.

Arvan
21.01.2008, 07:17
@An die, die das Problem haben:

Habt ihr vielleicht noch irgendein Codec-Pack installiert? Oder den VLC Player btw dessen ActiveX / Mozilla Plugin? Dann versucht er nämlich alles mit sich abzuspielen. Also nur der VLC Player ist ok nur die Plugins bei der Installationsauswahl nicht. Oder habt ihr noch irgendwie Plugins in Firefox wie NoScript oder so?

Bei mir geht es, habs eben gerade getestet, einwandfrei. Benutze ebenfalls die neuste Version von Firefox und das offizielle DivX Paket.

jimhi
11.02.2010, 06:24
ist bei mir genauso..
und bis dato lief er immer super stabil..
das komischte an der sache ist das es manchmal geht und manchmal nicht.
hat den noch immer keiner ne lösung?

Leenita
28.02.2010, 10:43
Hallo zusammen!

Also bei meinem PC gings wunderbar (bevor er mit Apfelsaft geschrottet wurde) und bei meinem Mann ist das komischerweise auch ständig abgestürzt :D

Also hab ich ein bisschen rum probiert mit dem alten Divx-Paket, dem neuen, webplayer versionen ... ach bevor da nochn ganzer Roman raus kommt. Hier auf die Schnelle:

Versuch doch einmal den hier zu installieren:
DivX Plus Web Player 2.0.1 (http://labs.divx.com/Webplayer)

Danach gabs keine Abstürze mehr!

Und noch was, vorm Schauen einfach mal 1 oder 2 Min. vorpuffern lassen :D

Hoffe ich konnte helfen!

LG

edit:
1. Aktuellen DivX-Pack ohne Web Player installieren
2. Zusätzlich dann Divx Plus Web Player 2.0.1 (Link s. oben) installieren

edit2:
Falls du nur ein Bild kriegst und keinen Ton, diesen hier zusätzlich auf die Platte hauen, Seite neu laden, fertig!
--> http://ac3filter.googlecode.com/files/ac3filter_1_63b.exe