PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Frage

Expresseon
19.01.2008, 22:45
Hm, ich hoffe mal, dass das hier das richtige Forum ist, habe nichts passenderes gefunden... Ich habe mir heute meinen ersten iPod gekauft - einen iPod Nano 8 GB. Dieser kann ja angeblich Videos spielen, gibts ja auch im Menü des iPods selbst. Ich weiß jetzt nicht, wie ich es schaffe, durch Synchronisieren einen MPEG Film auf den iPod zu packen, der muss doch erst konvertiert werden, oder? Was muss ich da machen, wie geht das?

Whiz-zarD
19.01.2008, 23:13
Ich kenn mich mit dem iPod nicht aus und mit iTunes noch weniger.
Aber AFAIK konvertiert iTunes automatisch die Videos, wenn über die Software die Daten auf den iPod schiebt.

Cuzco
20.01.2008, 02:17
Mit iTunes geht das in der Regel gar nicht. Zumindest bei mir nicht. Denn der Film muss erst in ein iPod-gerechtes Format konvertiert werden, damit man ihn per Drag&Drop oder Importieren-Befehls in die Mediathek von iTunes importieren kann.