PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Witcher-Schwerter (Spoilergefahr)

Thorr
25.01.2008, 06:30
SILBERSCHWERTER

3 × Rune der Erde

Schaden + 45%
Chance auf Niederschlag + 75%

2 × Rune der Erde und 1 × Rune der Sonne

Schaden + 30%
Chance auf Blenden + 50%
Chance auf Niederschlag und Präzisionstreffer + 25%

2 × Rune der Erde und 1 × Rune des Mondes

Schaden + 30%
Empfindlichkeit gegen Silber + 15%

3 × Rune der Sonne

Chance auf Blenden und Einäscherung + 75%

2 × Rune der Sonne und 1 × Rune der Erde

Schaden + 15%
Chance auf Blenden + 25%
Chance auf Niederschlag und Präzisionstreffer + 50%

2 × Rune der Sonne und 1 × Rune des Mondes

Chance auf Blenden und Einäscherung + 50%

3 × Rune des Mondes

Empfindlichkeit gegen Silber + 45%

2 × Rune des Mondes und 1 × Rune der Erde

Schaden + 30%
Empfindlichkeit gegen Silber + 30%

2 × Rune des Mondes und 1 × Rune der Sonne

Chance auf Blenden und Einäscherung + 25%
Empfindlichkeit gegen Silber + 30%

1 × Rune der Erde und 1 × Rune der Sonne und 1 × Rune des Mondes

Schaden + 15%
Chance auf Blenden und Einäscherung + 25%

METEORITENSCHWERTER

3 × blauer Meteorit

Chance auf Schmerz + 45%
Chance auf Entwaffnen + 20%

2 x blauer und 1 x gelber Meteorit

Schaden +8%
Chance auf kritischen Effekt: Schmerz + 34%
Chance auf kritischen Effekt: Entwaffnen und Präzisionstreffer + 10%

2 × blauer Meteorit und 1 × roter Meteorit

Schaden + 5%
Chance auf Schmerz + 16%

3 × roter Meteorit

Schaden + 40%
Chance auf Bluten + 30%

2 x roter Meteorit und 1 x gelber Meteorit

Schaden + 28%
Chance auf kritischen Effekt: Schmerz,Lähmung und Präzisionstreffer +10%

2 × roter Meteorit und 1 × blauer Meteorit

Schaden + 20%
Chance auf Schmerz + 10%

3 x gelber Meteorit

Schaden +24 %
Chance auf Schmerz und Lähmung + 30%
Chance auf Bluten und Präzisionstreffer + 30%

2 x gelber Meteorit und 1 x blauer Metorit

Schaden + 16%
Chance auf Schmerz + 30%
Chance auf Entwaffnen und Präzisionstreffer + 20%

2 x gelber Meteorit und 1 x roter Metorit

Schaden + 21%
Chance auf Schmerz, Lähmung und Präzisionstreffer + 20%

1 x blauer Meteorit und 1 x roter Meteorit und 1 x gelber Meteorit

Schaden +13%
Chance auf kritischen Effekt: Schmerz + 20%
Chance auf kritischen Effekt: Lähmung und Präziosionstreffer + 10%

Es gibt ja die ganzen tollen Schwerter.
Wenn man es richtig anstellt kann man in Kapitel 1 sich ein Rotes Metoritenschwert schmieden lassen.

Jetzt meine Frage: Das rote Metoritenschwert ist meines erachtens das beste Stahlschwert. Wie sind Eure Erfahrungen?

Shiravuel
25.01.2008, 08:00
Meine Erfahrungen sind, dass die gekauften sündhaft teuren Stahlschwerter besser sind als jedes geschmiedete. ;) Sogar besser als das ähem .. Excalibur (richtigen Namen jetzt vergessen, jedenfalls das, was man von der Herrin vom See geschenkt bekommt). Letzteres ist zwar nur unwesentlich schwächer als das gekaufte, aber halt doch etwas schwächer. Und auch die gekauften Stahlschwerter sind für die Witcher-Moves geeignet. Steht extra dabei und es stimmte auch. ^^

Tempus763
25.01.2008, 12:18
Ist nicht das stärkste Schwert das, welches man von Velerad bekommt nachdem man Adda vom Fluch befreit hat?
Ich hab die Werte nicht im Kopf, aber die waren nicht schlecht wenn ich mich recht entsinne.

Auserdem findet man noch ein gutes Schwert ganz oben in den Feldern im 4? Kapitel.

Pitter
25.01.2008, 12:38
Ich habe auch festgestellt, dass man mit den sehr guten Schwertern, die man irgendwo in der Gegend findet, vollauf bedient ist. Wenn die noch den Gegnern entsprechend mit Salben oder Runen aufgewertet werden, reichts allemal, und man spart die hohen Kosten für gekaufte Schwerter.

Shiravuel
25.01.2008, 12:43
Wenn die noch den Gegnern entsprechend mit Salben oder Runen aufgewertet werden,

Tja, aber ich vergesse immer und grundsätzlich so ein Zeug auf die Waffen zu schmieren, weswegen ich das nachher einfach gleich bei Erhalt auch wieder verkauft habe. Okay, die Salben habe ich nicht vergessen, aber die Schleifsteine und Runen natürlich jedesmal. :D

Thorr
25.01.2008, 15:27
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

mir geht es eigentlich mehr um die Wirkung der Effekte.

Das Rote Metoritenschwert
+40% Schaden mit Diamantenstaub (+40%) verdoppelt sich fast der Schadenseffekt, den Gerald pro Schlag erzeut, was soviel bedeute, wie man braucht nur die Hälfte der Schläge.

Bluten ist auch ein schöner Effekt. Da spritz Blut aus dem Gegner und diese sind gelähmt und versuchen sich die Wunde zuzuhalten :D , lähmt den Gegner und richtet gleichzeitig Schaden an.

Das Blaue Metoritenschwert war dagegen die Pure Enttäuschung.
Schmerz und ab und an Entwaffnen!

Schmerz erscheint wie die Schadenspunkte und hat meiner Ansicht nach nicht wirklich einen brauchbaren Effekt...

Oestinator
25.01.2008, 16:07
Jetzt meine Frage: Das rote Metoritenschwert ist meines erachtens das beste Stahlschwert. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich finde rot/gelbe Meteoritenschwerter besser, aber leider sind die gelben Meteoritensteine recht spät aufzutreiben, aber ansonsten sind die geschmiedeten Waffen auch nur so lange gut, bis man richtig gute Schwerter kaufen/finden oder durch Quests erhalten kann.
Ich find's eigentlich auch etwas schade, dass es keine Spezialsubstanzen zum Schmieden gibt, so wie in der Alchemie. Es gibt beim Schmieden sowieso nur recht wenig rentable Möglichkeiten ein gutes Schwert zu schmieden :(

Tja, aber ich vergesse immer und grundsätzlich so ein Zeug auf die Waffen zu schmieren, weswegen ich das nachher einfach gleich bei Erhalt auch wieder verkauft habe.
Gerade die habe ich nie vergessen. Besonders die Runen haben mir in den letzten Kapiteln sehr geholfen ( außer im Epilog, da waren die Gegner viel zu leicht ).

Thorr
29.01.2008, 06:49
Mal eine andere Frage, passend zum Thema, der Kampfstil.

Der schnelle Kampfstil ist ja voll für die Katz oder?

Sobald es mehrere sind ist der Gruppenkampfstil überlegen und einzelne Gegner richten so wenig Schaden an, das man getrost ohne Skillerweiterung (die einfache Stufe 2 kostet ja nur einen Punkt für Stahl und einen für Silber) locker auskommt!

Shiravuel
29.01.2008, 07:54
Nein, der schnelle Kampfstil ist wichtig. Gruppenkampfstil ist nur für mehrere Gegner (mindestens drei), der schnelle Kampfstil ist für einzelne bestimmte Gegnerarten wesentlich besser (vor allem für solche, die möglichst nicht zurückschlagen sollten). Die einzelen Kampfstile sind für unterschiedliche Gegner gedacht und machen dementsprechend an der richtigen Stelle auch den richtigen Schaden.

Pitter
29.01.2008, 07:58
Sooo isses. @Thorr: hast Du noch nie festgestellt, daß bestimmte Gegner beim 'starken' Kampfstil andauernd ausweichen, so das Du keinen Treffer landen kannst ? Wenn Du dann auf den 'schnellen' Stil umschaltest, sind die Gegner schnell besiegt. Hey, geiles Wortspiel. :D

Thorr
30.01.2008, 08:44
Frage nicht verstanden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Der schnelle Kampfstiel hat seine Berechtigung, z.B bei Ertrunkenen, nur langt bei denen auch der unausgebildet schnelle Kampfstil, was im Großen und Ganzen bedeutet:

Die Lernpunkte werden nicht in die schnellen Kampfstile investiert, da ab 2 schnellen Gegnern der Gruppenkampfstil mehr bringt und bei einem es egal ist, ob man 1 oder 3 Schläge braucht.

Dann hat man viele Punkte (Bronze) mit denen man "Experimentieren" kann.

Bei meinem esrten Durchgang hab ich den schnellen Kampfstil voll ausgebaut und mich ab der Hälfte des Spiels gefragt, wozu eigentlich >_<

eissceda
30.01.2008, 11:27
Es gibt später allerdings auch stärkere Gegner, die bei dem starken Kampfstil ausweichen. Und da bist du wohl oder übel auf den Schnellen angewiesen, da bei denen mit Gruppenkampfstil nichts zu machen ist.(ich glaube einige der Mutanten und möglicherweise auch der eine oder andere Boss, bin mir da aber nicht so sicher.)

Thorr
30.01.2008, 12:51
Boss Gegner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Meine Erfahrungen sind die, daß der Trank Schneesturm und Starker Kampfstil mehr gebracht haben, bzw. wenn sie in der Gruppe waren, der Trank Wolf und Gruppenkampfstil.

Selbst bei der Bestie aus Kapitel 1 hat sich die Taktik Starker Kampfstil gegen die Bestie und Gruppenkampfstil gegen alle mehr bewährt als ein Superausgebauter schneller Kampfstil :confused:

Thorr
05.02.2008, 06:23
Back to the roots

Welche Waffe ist Euch am Liebsten und wo habt ihr sie her?

Lord Strongbow
05.02.2008, 14:00
Also ich hab jetzt extra nochmals nachgesehen - Tempus hat Recht mit dem Schwert von Velerad hat die besten Werte (und schaut außerdem auch heiss aus :D )

Bezüglich dem Silberschwert von der "Herrin des See" finde ich: Mag schon sein, dass es bessere gibt, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D :D :D

Ein bisschen Paste drüber und schon passt wieder alles ;)

LG
Mike

Holzkopf
04.09.2010, 19:03
Ich benutze am liebsten das Stahlschwert "Runensihil aus Mahakam" und das Silberschwert "Mondklinge". Beide sind beim königlichen Jägersmann zu erhalten, nach dem man alle 10 Trophäen abgeliefert hat (Es kann nur eins gewählt werden). Man kann aber beide bekommen indem man in Kapitel 5 mit Antoinette (in König Foltests Thronsaal) spricht und sich bereiterklärt ihren Vettern das Geld zu überbringen. Nachdem man dem ersten das Geld übergeben hat kann man zu Jean-Pierre (in Alt-Wyzima anzutreffen) gehen und ihm sagen man hätte nicht mehr gefunden. Daraufhin fordert dieser die restlichen Orens zurück. Wenn ihr euch weigert sie ihm zurückzugeben müsst ihr gegen ihn kämpfen. Gewinnt ihr gehört das Stahlschwert euch. Und als Belohnung für die Trophäen kann nun das Silberschwert eingefordert werden.

Runensihil aus Mahakam: Schaden +100%/ Rüstung des Gegners ignorieren

Mondklinge: Schaden +100%

PS: Das Runensihil aus Mahakam kann bis Version 1.2 beim ersten Betreten der Felder in Kapitel 4 gefunden werden.

Eine Liste mit den Fundorten der Trophäen gibts hier: http://www.crysis-forum.de/forum/showthread.php?p=8197

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Doppelposts, nutz den Edit-Button ~Gendrek