PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Valkyrie Profile Silmeria Thread #4

Seiten : [1] 2

darkblue
23.02.2008, 07:51
Der 4. seiner Art lädt zu weiteren Aktionen ein. Für alle Freunde des Nachlesens hier der 3. bitte schön ^^.

Kommissar Krempel
23.02.2008, 11:19
So..Ull besiegt...die Magier besiegt(die waren ja einfach...einfach den einen stumm machen und der andere ist ein Kinderspiel)...die nächsten zwei Bosse waren wieder schwieriger...habs aber auch geschafft..

So, Dylan is weg und Lezard...gut das ich dieses Item bekommen hab, wo man 300000 Exp bekommt, sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen...(ohne Rufus hätten die mir auch nix mehr geholfen...)

Zur Story hätte ich auch wieder ein paar Fragen, aber ich halte mich einmal zurück...denn vielleicht wird ja noch alles geklärt^^

Dreammaster
28.02.2008, 20:45
The same goes here!

Nach einer Talentsammelsession die ich quasi sofort nach Feierabend begann habe ich nun, neben neuen Siegelsteinen und Talenten, endlich das dynamische Dua aus der... äh... Anderswelt unter den Tisch gespielt.
Allerdings könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, weil Dylan jetzt mit nicht gerade schlechten Ausrüstungsgegenständen abgezwitschert ist. :(
Was aber zählt ist, dass ich endlich Kapitel 5 erreicht habe.
"Die unsichtbare Hand"? Schräger Name.
Besonders Seluvia war nützlicher, da er mit Gratis beiliegenden Gottesschlächter-Talent geliefert wurde. Trotzdem durfte jeder im Kampf mindestens einmal isn Gras beißen. Blöde, gegnerische Seelenquetscher.
Noch besser, er hat, wenn auch sehr spät, Machtverstärker erlernt.
Jedenfalls denke ich, dass ich das System raus habe.

Dumm nur, dass ich jetzt Dylan ersetzen muss. :\
Leider macht mich keiner meiner Leute so recht an.

Kynero
29.02.2008, 17:14
The same goes here!

Nach einer Talentsammelsession die ich quasi sofort nach Feierabend begann habe ich nun, neben neuen Siegelsteinen und Talenten, endlich das dynamische Dua aus der... äh... Anderswelt unter den Tisch gespielt.
Allerdings könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, weil Dylan jetzt mit nicht gerade schlechten Ausrüstungsgegenständen abgezwitschert ist. :(
Was aber zählt ist, dass ich endlich Kapitel 5 erreicht habe.
"Die unsichtbare Hand"? Schräger Name.
Besonders Seluvia war nützlicher, da er mit Gratis beiliegenden Gottesschlächter-Talent geliefert wurde. Trotzdem durfte jeder im Kampf mindestens einmal isn Gras beißen. Blöde, gegnerische Seelenquetscher.
Noch besser, er hat, wenn auch sehr spät, Machtverstärker erlernt.
Jedenfalls denke ich, dass ich das System raus habe.

Dumm nur, dass ich jetzt Dylan ersetzen muss. :\
Leider macht mich keiner meiner Leute so recht an.

Ja Dylan ist ein wirklich harter Verlust..jedoch
kannst ihn ja später eh wiederbekommen..also von daher.
Na siehst du,mit den richtigen Talenten und den richtigen Party Membern wird das System doch gleich viel freundlicher.Man muss halt hier und da mal ausprobieren oder auch versuchen aus den Gegenständen irgendwelche Talente zu entdecken.
Und?Welche haste den jetz in dein Team?^^

Dreammaster
29.02.2008, 18:47
Habe Falx in die Gruppe genommen. Von allen schweren Kriegern, die ich hatte hatte er das höchste Level.
Die Wahl war auch nict so schlecht, nur der Seelenquetscher lässt zu wünschen übrig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ja Dylan ist ein wirklich harter Verlust.
Mir geht es mehr um die Ausrüstungsgegenstände, die er eingeheimst hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Was anderes.
Wie um Himmels willen soll ich Fledermäusen denn ihre Ohren abschlagen?
Ich versuche das schon seit einer halben Ewigkeit, um an Schwächeamulette zu kommen.
Der Boss im Wald im Gebiet von Crell ist mit seinem Engelsregen kein angenehmer Zeitgenosse.
Hätte er diesen Angriff nicht, wäre der Schuft schon längst weg vom Fenster, aber da der Regen ein Dauerzustand ist und neben permanenten Schaden die Zustandsveränderung "Schwäche" verursacht (für nicht-auf-deutsch-spieler: Heilgegenstände sind wirkungslos) und ich mit Iduns Äpfeln nicht schnell genug hinterherkomme ist das der einzige ausweg.
Wie gesagt, der Regen ist Dauerzustand und kann Schwäche verursachen, was bei einer Non-Stop Gefahrnicht gerade wenig ist. :\

Tollkirschen(?) und Fledermausflügel habe ich jedenfalls zur genüge Verkauft, es hapert nur an den Ohren.
Ist ja nicht schwer, Fledermäuse zu finden.

HazerX
29.02.2008, 19:24
Habe Falx in die Gruppe genommen. Von allen schweren Kriegern, die ich hatte hatte er das höchste Level.
Die Wahl war auch nict so schlecht, nur der Seelenquetscher lässt zu wünschen übrig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Falx kann man zweifellos als den schwächsten Schweren Krieger unter den Einherjars bezeichnen. Zwar hat er wie Dylan auch einen starken Angrif, aber den lernt er erst mit Level 32. Nimm lieber Zunde (stärkster Char im Maingame), Kradd, Aaron oder Gerald. Die sind spätenstens auf Level 32 deutlich stärker als Dylan (haben dann Sturzflug und Gefürchteter Bereich, 2 exzellente Angriffe). Dylan wird erst auf hohen Leveln wirklich stark (Level 46+). Die Seelenquetscher der Schweren Krieger sind alle mies, außer vielleicht der von Arngrimm, aber Arngrimm ist leider ansonsten total schwach.

Mir geht es mehr um die Ausrüstungsgegenstände, die er eingeheimst hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Immer wenn ein Story-Char die Party verläßt, dann befindet sich sein Equipment im Inventar. Dylan hat also nichts mitgenommen, du musst nur einfach mal ins Inventar schauen.

Wie um Himmels willen soll ich Fledermäusen denn ihre Ohren abschlagen?
Das vergißt du besser gleich, da das eines der am schwersten zu bekommenden Items ist. Wenn du dich gegen Schwäche schützen willst, dann besser mit linkbaren Accessiores (es gibt einige die 40% Immunität geben, mit 2 gleichfarbigen angrenzenden Runen sinds dann 100%).

Aber Schwäche ist ein toller Zustand, besonders bei Schweren Kriegern. Durch Schwäche kann man das Accessiore "Gefährliches Saatkorn" (gibts von den Blumen im Forest of Spirits) nutzen, welches dann den Schaden um 50% erhöht und zudem auch die Chance auf kritische Treffer steigert.

Der Schaden vom Engelsregen (also der Angriff von Arectaris) kann übrigens nicht tödlich wirken. Bei 1 HP verursacht der nur noch 0 Punkte Schaden. Also wenn du den Angriffen von Arectaris ausweichen kannst oder ihn schnell genug besiegst, ist der wirklich kein Problem.

Dreammaster
29.02.2008, 20:33
Das vergißt du besser gleich, da das eines der am schwersten zu bekommenden Items ist. Wenn du dich gegen Schwäche schützen willst, dann besser mit linkbaren Accessiores (es gibt einige die 40% Immunität geben, mit 2 gleichfarbigen angrenzenden Runen sinds dann 100%).

Ah, besten Dank für den Tipp. Hatte das gerade ausprobiert, hat mir ungemein geholfen.
Blöderweise hat der Gegner seinen Engelsregen nicht einmal eingesetzt. Uh... das überfordert mich... typisch mein Glück.
Wie auch immer, besser auf der sicheren Seite, als nicht.
Btw. habe ich Falx gegen Gerald ausgetauscht, wie empfohlen. Die anderen, soweit ich das beurteilen kann, habe ich nicht.
Vielleicht kann ich das Spiel dieses Wochenende tatsächlich noch durchspielen.
Dann könnte ich mich ja auch an VP: Lenneth wagen.

Kommissar Krempel
01.03.2008, 14:20
So, bin im Tower von Lezard Valeth!
Jetzt versteh ich die Leute nimmer, die sagen, es ist eine Crap-Story..find die doch richtig gut!
Kann ich eigentlich mit Brahms kämpfen, oder verschwindet der gleich wieder?
Mit Hrist möcht ich sowieso nit kämpfen und 'Lenneth...boah die is schon verlockend, weil sie ja so ein toller Charakter is, aber Alicia ist jetzt mit dem Aufersteher so ein Power-Horse geworden, dass ich doch bei ihr bleib :)

Dreammaster
01.03.2008, 22:38
So, habe jetzt Walhalla betreten.

Odin war ein Pushover, den Kerl hätte ich selbst ohne Lezard in Grund und Boden prügeln können. So ein Schwächling und zu allem Überfluss berechenbarer als jeder andere Bossgegner!
Na ja, aber so ist Storyrelevanz nun mal. :\
Dafür sieht Alicias neue Version von Nibelungen Valesti nicht mehr so hübsch aus, wie zuvor.

Dafür macht mir das Spiel immer mehr Spaß, besonders die Story hat mich jetzt so richtig mitgerissen.
Wenn FFXII und VP2 miserable Storys haben sollen, dann ist die von VP2 für mich definitiv besser. Da passiert wenigstens etwas.

Ich denke, ich werde in VP2 sogar das Bonusdungeon absolvieren, einfach nur zum Spaß an der Freude.
Schwerer als die momentanen Gegner kann's nicht mehr werden.
Oder kommt noch ein unerwartet harter Brocken auf mich zu?

Kommissar Krempel
02.03.2008, 14:56
FERTIG!!!

Wow, die Story ist doch wirklich gelungen..das doofe und schwache und Levelintesnive Kaspitel 3 hat dem Spiel zwar geschadet, aber der Rest war einfach nur super.
Habe nie mehr leveln müssen, denn die kommenden Bossgegner waren alle eher leicht...naja, bis auf den letzten Endgegner...der hat es aber in sich...

Lezard war ein wirklch harter Brocken. kA ob ich was Falsch gemacht habe, aber ich habe dem nur sauwenig abgezogen. Besonders im ersten Kampf, es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich den Kristall, in dem Lenneth eingeschlossen war, zerstört habe. Wenigstens hatte ich eine "lebenssichere" Taktik.
Mein Team bestand aus Brahms, Alicia, Rufus und Mithra. Den Kampf hat aber Mithra für mich gemacht. Hab den abgespalten und ihn zwischen dem Kristall und Lezard aufgestellt. Hab dann immer abwechselnd den Kristall angegriffen und geheilt, manchmal auch mit den anderen Typen, wenn sein Angriffsbereich nit gerade Gungnir anzeigte, angegriffen.
Der nächste Kampf, da habe ich aber gezittert. Walküre war die enzige, die richtigen Schaden austeilte, Lezard mal außen weg. Denn Lezard hat fast alle mit einem Schlag getötet, bis auf Walküre. Ich mein, seine Zauber und seinen voll schwachen Soul Crush hat schon jeder überlebt, aber so diese einen Angriffe, konnte mit den Namen nit merken, wo er in die Erde schlüpfte und dann angriff waren zu stark.
Ich habe es aber geschafft, und ich finde, es war KEIN richtiges Happy End...schade, das bei Lenneth war so romantisch. Aja, so gesehen ist ja dann VP:Silmeria doch ein eher ein Sequel, statt ein Prequel^^

Achja, VP: Silmeria hat einen der besten Bösewichte, die es gibt! Gallantes Verhalten, gehobene Sprachweise und ein super geniales Auftreten sowie ein bizarres(oder doch bizzarr? ..na...) Motiv! (My beloved Valkyrie...ah, wie ich diesen Spruch liebe^^) So sollten se alle sein!

Edit @Dreammaster: Du spielst erst nachher Lenneth? Puuh...also ich wäre am Ende hehörig verwirrt gewesen, hätte ich Lenneth nicht zuerst gespielt..aber warst nich auch du der, der Shadow Hearts Covenant ohne Shadow Hearts gespielt hat? Das grenz ja an Blasphemie^^

Dreammaster
02.03.2008, 21:23
Edit @Dreammaster: Du spielst erst nachher Lenneth? Puuh...also ich wäre am Ende hehörig verwirrt gewesen, hätte ich Lenneth nicht zuerst gespielt..aber warst nich auch du der, der Shadow Hearts Covenant ohne Shadow Hearts gespielt hat? Das grenz ja an Blasphemie^^

Nun, sehen wir das mal rein faktisch.
Shadow Hearts Covenant hätte ich mir auch nicht geholt, hätte mich der Preis der Softwarepyramide nicht angesprochen und der Erstling war zu dieser Zeit schon sauteuer.
Würde Geld an den Bäumen wachsen hätte ich mich an der Chronologie gehalten, bzw. schon sehr viel früher eine Ausbildung gefunden.
Zu VP, ich besaß nie eine umgebaute Playstation (und die PSX soll afaik ja nun auch hoch gehandelt werden) und meine PSP habe ich auch erst seit Anfang Februar und VP1 konnte ich mir auch erst heute auf dem Trödelmarkt kaufen, weil ich nach solch teuren Investitionen doch lieber spare. Als Azubi verdient man nämlich nichtso viel, wie man gerne möchte.
Auch schon auf leicht angespielt, aber irgendwie scheine ich die Storysequenzen zu vermissen. Ja gut, das kommt davon, wenn ich auf leicht spiele.
Davon ab hieß es im letzten VP-Thread, das beide Spiele sich gegenseitig verspoilern.
Außerdem hatte VP2 den Heldinnen-Bonus. §happy

btw. mit VP2 wollte ich noch spätestens heute fertig werden. Das werde ich dann wohl noch bis spätestens Mittwoch verschieben müssen. War am Wochenende etwas zu lange auf Achse. Dürfte aber bereits im finalen Dungeon sein.

Kiru
02.03.2008, 23:19
Vp2 hat den "Man ist die Heldin süß" Bonus xD

Nix gegen Lenneth, aber irgendwie ist Alicia, auch vom Verhalten her, wirklich verdammt gut gelungen. Das hat für mich das Spiel schon ziemlich aufgewertet. Spiels jetzt grad wieder und versuch es möglichst gut zu spielen. (bei jedem Boss n Direct Assault z.B.)
Muss mich dem Spiel einfach mal ein wenig mehr widmen, denn schließlich ist auch So3 eines meiner absoluten Favoriten^^

p.s.: Vp2 kann man als erstes spielen, dann kennt man aber nicht den Hintergrund von dem letzten Abschnitt der Handlung. Die generelle Story ist dort aber eh schon lange zu Ende. (Odin)

Leon der Pofi
03.03.2008, 18:00
frage zu lenneth.

ich hab es schon 2 mal auf hard durch und wollte es einfach mal wieder durchspelen. leider hab ich diesmal vergessen, dass autoitem zu holen und bin jetzt vor bloodbane. kann ich mir autoitem irgendwie erschaffen? ich hab gelesen ja, leider hab ich das item wiederum nicht, dass ich dafür brauche. ^^

Dreammaster
05.03.2008, 10:45
Habe meinerseits auch eine Frage zu Lenneth.

Gestern auf Leicht durchgespielt, nun will ich das A-Ende erreichen.
Hatte meinerseits gehört, dass "Hard" leichter als "Normal" sei, da die Rekruten mit Level 1 in den Trupp kommen.
Daher schnellere Level Ups, wenn ich das richtig verstehe und dadurch schneller die Werte verbessern. Die Gegner hingegen verändern sich von der Stärke und den Werten her nicht.
Stimmt das?
Und ab wann soll ich Lenneth Siegel-Wert nach unten drücken, um ans A-Ende zu kommen?
Afaik muss das alles noch vor Ende des 6ten Kapitels sein, weil im siebten dann eine szene getriggert wird.

Und nur um auf Nummer sicher zu gehen, wie man ans A-Ende kommt:

In Kapitel 4 Lezards Turm absolvieren, indem ich nach Flenceburg gehe und darauf achten, vorher keine Szenen zu trigern, während ich Lezards Turm abschließen muss.
Brahms Schloss möglichst "spät" besuchen und pro Kapitel bloß einen Rekruten senden?
Wobei spätestens im sechsten Lucian abgegeben werden muss und während Kapitel 4 mit ihm reden.
Auch im vierten oder später Weeping Lily Dingsbums besuchen?
Sobald der Siegelwert niedrig genug ist wieder das Blumenfeld aufsuchen, im achten soweit ich weiß, auf dem Platina starb.

Berichtigungen und Korrekturen gerne nennen. ^-^

Kiru
05.03.2008, 11:55
Ist doch eigentlich eher unpraktisch das mit Level1... Möchtest du mal n andren nutzen, dann darfst den von Level1 trainieren. :/ (langweilig^^)

Die Gegner sind natürlich auch stärker und allgemein ist der "Zufallsdungeon" teilweise unschlagbar. (ob nun die Gegner in den normalen Dungeons auch stärker sind weiß ich nicht, aber eigentlich müsste dem so sein. Lvl40+ Gegner im ersten Kapitel fand ich allerdings schon lustig in dem Zufallsding^^)

Es ist machbar und wenn du das System kennst, dann ist "hard" sicherlich besser. Es gibt immerhin mehr Dungeons + man kann danach den Zusatzdungeon auch komplett spielen. Aber soweit ich weiß, kann man doch beim Schwierigkeitsgrad-auswählen sehen, was verändert wird...

hard: Mehr Dungeons, weniger Xp und die Gegner dürften wohl auch stärker sein^^ (dazu eben die Einherjar auf lvl1 anstatt auf dem jeweiligen Startlvl)

p.s.: Mit dem Auto-Revive+Guts setup ist natürlich jeder Boss später ein Witz, aber naja...

Fast vergessen... zum A-Ending einfach mal hier suchen oder in Gamefaqs schauen. :) Ich denke mal da gibts überall schon genug zu, ob nun mit oder ohne Einherjar wegschicken. (bei ersterem muss man manche Events einfach später machen...)

Dreammaster
05.03.2008, 12:05
Gamesfaqs und das erreichen des A-Endes habe ich bereits mehrfach durchgelesen, habe das alles nur aus dem Kopf heraus geschrieben und ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ, der beim Spielen vor dem PC hockt und eine Komplettlösung ließt, während ich spiele.

Und nein, bis auf der Cave of Oblivion sind alle Gegner gleich stark und das aufleveln ist eigentlich kein großes Problem. Habe das mehrfach nachgelesen, lediglich Level 1 macht alles härter, aber mit dem richtigen Setup (First Aid, Guts, AutoItem) wird das nicht schwer. Außerdem leveln die Figuren, trotz weniger EXP, etwas schneller, wenn sie bei 1 anfangen und es gibt ja noch die Möglichkeit, EXP. aufzuteilen. So bekomme ich auch schneller Fähigkeitenpunkte, die ich verteilen kann, wenn ich mit niedriger gelevelten Figuren spiele. So sieht's jedenfalls in der Praxis aus...
Spätestens in Dipan oder der Festungsruine, wo ich Grey rekrutiere kann ich Stunden mit Leveln zubringen, da ich um neue Monster zu triggern nicht zurück auf die Weltkarte muss.
Die Waldfestung müsste einfacher sein, die Blutsauger in Dipan nervten.
Und die Cave ob Oblivion habe ich eh nie gemacht, einmal und nie wieder, da es weder eine Karte, noch sonstwas interessantes gab.
Nicht zu vergessen, auf Hard gibt es Dungeons, die es nicht auf normal gibt und sollte es dann doch zu schwer werden kann ich immer noch auf normal von vorne anfangen. Ist ja nicht so, als würde das Spiel lange dauern.

drunken monkey
05.03.2008, 13:35
Auch meine Meinung, Hard kann tatsächlich einfacher als Normal, nur manche Dungeons sind vielleicht etwas schwerer.

A-Ende:
Bis Ende von Kapitel 3 musst du eigtl. nur drei Sachen beachten: nicht ins Weeping Lily's Meadow gehen, nicht nach Gerabellum und in Brahm's Castle, falls du reingehst, nicht zu ihm in den Thronraum gehen (die Sequenzen bringen alle das Seal Rating stark runter, daher sollte man sie sich aufheben). Dann noch in Kapitel 3 einen Einherjar ausbilden, der mind. Hero Value 80 und besten einen Level auf "Trick" hat. (Zusätzlich gingen noch "Demon Int" und "Hear Noise", aber die kriegt man auch durch Accessoires.) Bis dahin sollte man jedes Kapitel einen Helden hochschicken (man kann auch zwei nehmen, ist aber grundsätzlich unnötig).
Dann in Kapitel 4 gleich am Anfang den vorbereiteten Helden hochschicken (evtl. mit entsprechenden Accessoires). Dann ganz normal Spiritual Concentration und alle Helden abholen, aber möglichst keine Dungeons machen. Gleich nach Flenceburg und Lezard besiegen (falls man's nicht schafft, sollte man einen Save vor Flenceburg haben, wo man dann noch trainieren kann). Dann auch noch die drei Orte besuchen, die du dir aufgehoben hast (Weeping Lilly, Gerabellum, Brahms, wobei man sich letzteren auch aufheben kann, falls einem die Perioden ausgehen).
Ab jetzt vor jedem Kapitel den Nibelungenring abnehmen, was den Seal Value jeweils um zwei senkt.
Dann in Kapitel 5 Mystina und Lucian rekrutieren und du hast so bombastisch wenig Seal Value, dass fast nichts mehr schief gehen kann. ^^'' Du musst nur noch in Kapitel 5 oder 6 (am besten 6, er ist ja doch ziemlich gut) Lucian hochschicken, das war's. ^^

Also ganz kurz: Weepin Lilly, Gerabellum und Brahms erst in Kapielt 4, Lezard in Kapitel 4 besiegen, Lucian in Kapitel 6 hochschicken, Nibelungen Ring ab Kapitel 4 während der Sacred Phase nie tragen. Tadamm! ^^

Dreammaster
05.03.2008, 16:15
Okay, bei VP2 habe ich Probleme mit dem Final Boss.
Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.

Woran erkenne ich, dass Lezard kurz davor ist, paralysiert zu sein, damit ich in etwa damit rechnen kann, Lenneth aus dem Kristall zu befreien?
Und ich denke, ich kann jetzt das Seraphic Gate betreten. Gibt es dort bessere Waffen und Ausrüstung?

Kommissar Krempel
05.03.2008, 16:41
Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.

Woran erkenne ich, dass Lezard kurz davor ist, paralysiert zu sein, damit ich in etwa damit rechnen kann, Lenneth aus dem Kristall zu befreien?
Und ich denke, ich kann jetzt das Seraphic Gate betreten. Gibt es dort bessere Waffen und Ausrüstung?

Wie meinst du das paralysiert?

Ich habe einfach meinen stärksten Magier in die Mitte gestellt und halt dann langwierig den Kampf beendet, kein Prob.
Der Kampf danach ist schon schwierig, da kann ich dir auch nit so viele Tipps geben, habs auch nur mit Müh und Not geschafft. Jedenfalls Gruppe aufteilen und so Ap holen, so werden mit diesem einen Angriff von ihm auch nicht gleich alle erledigt.

Leon der Pofi
05.03.2008, 17:03
@dreammaster du hast schon gemerkt, dass alishia (supervalkyre) lauter neue skills automatisch hat, die sehr über sind? ich hab mit ihr ganz alleine den letzten boss gekillt ^^

HazerX
05.03.2008, 17:41
Vor dem Kampf solltest du Alicia die Talente Fists of Iron (ATK+20%), Magician Slayer (+50% Schaden gegen Magier) und vielleicht noch Solitary Struggle (der Skill, der den Char aufpowert, wenn er allein kämpft) beibringen. Diese Talente gehen dann auf den neuen Char im 2. Kampf über und sind auch die einzigen die da was nützen. Der neue Char ist im 2. Kampf der Einzige der normalen Schaden verursachen kann, alle anderen machen nur 10%.

Egal, mal zum Kampfablauf.

Im ersten Kampf musst du Lezard 1% seiner Max-HP an Schaden zufügen (also 1000 Punkte) und er wird benommen/paralysiert. Wenn Lezard benommen ist, kannst du dem Kristall normalen Schaden zufügen. Also ein total simpler Kampf eigentlich.

Vor dem 2. Kampf läßt du alle Einherjar mit den stärksten Waffen frei. Die ganzen Stat-Boost-Items (ATK ist am wichtigsten) gibst du nun Valkyrie. Am besten auch noch die EXP-Items auf Valkyrie anwenden damit sie bessere Angriffe lernt. Setze dann noch die richtigen Talente, rüste die richtigen Accessiores aus (alle 3 Power Bangles/Kraftreife und einmal Adamantite wäre perfekt) und die kann Lezard mit ein paar Angriffen umnieten. Im Kampf einfach Might Potion verwenden, hinter Lezard dashen und ihn angreifen. Auf Normal und auch den ersten paar Kristallen ist der mit einer Angriffsserie erledigt.

Ins Seraphic Gate solltest du erst gehen, wenn der letze Boss besiegt ist. Der Grund ist einfach der, dass es im SG total überpowertes Equipment gibt und die Bosse dort auch ein klein wenig schwerer sind.

Dreammaster
05.03.2008, 17:43
@dreammaster du hast schon gemerkt, dass alishia (supervalkyre) lauter neue skills automatisch hat, die sehr über sind? ich hab mit ihr ganz alleine den letzten boss gekillt ^^

Die talente und ob sie aktiviert sind hatte ich mir nicht angesehen, aber da ich meine Truppe auf Vordermann haben wollte, hatte der Boss gerade mal die Hälfte verloren. War schon praktisch, dass Walküre fast 2000 HP Schaden anrichtete.
Ob die Skills ausgerüstet waren, bzw. ob sie überhaupt was ausgerüstet hatte, das hatte ich mir nicht angesehen.
Hätte ich vielleicht doch tun sollen.

Wie meinst du das paralysiert?

Nach einer gewissen Zeit, bzw. Angriffen bleibt der Boss starr im Raum stehen und das ist der Zeitpunkt, wo man dem Kristall viel Schaden zufügen kann.
Das meine ich.
Habe jedenfalls so meine Probleme mit ihm.

Kiru
05.03.2008, 21:32
Tjo, auch ich habe den letzten Endgegner beim ersten Durchgang nicht geschafft, trotz der angeblich so tollen Skills. Ihre Angriffe plus Finisher haben nicht mal 1/4 der Hp abgezogen und starke Heilitems hab ich eh nicht gehabt^^ Der Kampf davor war schon hart genug, der Kristall wollte auch nicht wirklich Schaden nehmen. :/

Naja spiels jetzt noch mal und werd mal schauen, wies wird. Denke mal dieses mal klappts schon. In So3 fand ich alles beim ersten mal auch schwer... (bisher ist der Vp2 Durchgang jedenfalls recht einfach^^ )

Dreammaster
05.03.2008, 21:47
Danke für den Post, Kiru. Dadurch erspare ich mir den Doppelpost. :D

LANG LEBE ALICIA!

So, damit wäre das gesagt, außer dass ich mit dem Spiel durch bin. Seraphic Gate wird wohl auch noch folgen. Oder nicht, je nachdem wie es zeitlich aussieht, würde es mir jedoch gerne gönnen.
Das Ende war traurig, bzw. bittersüß. Hätte beinahe geheult, echt Schade dass es nicht besser war. Unbefriedigend war es jedoch irgendwie.
Trotzdem, das Spiel ist toll, wenn auch nicht für jedermann und -frau.

Und der erste Finalkampf ist mit Magiertöter wirklich einfacher zu bewältigen. Blöd nur, dass ich bei meinen drei oder vier versuchen, die daneben gegangen waren der Walküre die Talente anzulegen (ein Kampf ohne überleben und first Aid ist undenkbar und trotzdem habe ich's gepackt).
Allgemein bin ich recht glücklich darüber, durch zu sein. Ein weiteres Spiel, das ich von der Liste streiche.

Am Wochenende habe ich mir SO3 Second Hand gekauft, was ja auch von Tri Ace ist. Gerade mal angespielt, aber nur als Randbemerk.
Allerdings befürchte ich, dass Tri ace-Spiele nicht wie für mich gemacht sind.
Das Gameplay ist mir zu hoch.

Fast vergessen.
@HazerX
Danke, dass du mir N00b das Kampfsystem von VP2 näher gebracht hast. Wäre auf diverse Dinge nie von selbst gekommen, auch das mit dem Magiertöter.
Hach ja, lacht mich doch aus. ;)

Bier
10.03.2008, 11:09
Hab das Hauptspiel jetzt endlich beendet.
Echt schade dass Hrist, Lenneth und Silmeria die Gruppe wieder verlassen, hatte die drei zusammen mit Brahms als Kampftruppe und das hat mir schon gut gefallen ;)
Der Endgegner haut ganz schön kräftig rein, musste da alle meine Heilitems die die ganze Gruppe heilen benutzen. Naja und den Kristall habe ich auch nicht zerstört und habe lieber direkt den Boss angegriffen. Hat ein bisschen länger gedauert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Also ich muss sagen, dass Spiel hat mir sehr gut gefallen. Auch von der Story war ich positiv überrascht. Versteh auch gar nicht, wieso die Story so als Trash gehandelt wird. Mal abgesehen von dem langgezogenen dritten Kapitel wird einem doch eine ganz ordentliche Suppe vorgesetzt. Da gibt's wirklich weitaus Schlechteres.

Noch eine Frage bzgl. des Verständnisses:
Was macht Arngrim in dieser Zeit? Der ist ja nicht wie Lezard in die Zeit zurückgereist. Oder ist er vielleicht nur ein nettes Gimmick, der zwar genauso aussieht wie Arngrim aus dem ersten Teil aber eigentlich keinen weiteren Bezug zu diesem hat? Allerdings würden jetzt einige Dinge aus dem ersten Teil klarer werden, wenn dies wirklich der Arngrim aus VP1 ist.

Allerdings wurde die Zukunft sowieso derbe geändert, d.h. die Geschehnisse aus dem ersten Teil werden sowieso nicht mehr in der Form passieren, wenn überhaupt...

Tja, dann fehlt jetzt nur noch der Bonusdungeon.

Dreammaster
10.03.2008, 11:46
Noch eine Frage bzgl. des Verständnisses:
Was macht Arngrim in dieser Zeit? Der ist ja nicht wie Lezard in die Zeit zurückgereist. Oder ist er vielleicht nur ein nettes Gimmick, der zwar genauso aussieht wie Arngrim aus dem ersten Teil aber eigentlich keinen weiteren Bezug zu diesem hat? Allerdings würden jetzt einige Dinge aus dem ersten Teil klarer werden, wenn dies wirklich der Arngrim aus VP1 ist.

Allerdings wurde die Zukunft sowieso derbe geändert, d.h. die Geschehnisse aus dem ersten Teil werden sowieso nicht mehr in der Form passieren, wenn überhaupt...

Zu biers Verständnisfrage
Alicia wird am ende von VP2 ja scheinbar wiedergeboren, so weit ich das verstehe und nachvollziehen kann ist der Arngrimm in VP1 dann auch eine Wiedergeburt des VP2-Arngrimms.
Wäre für mich die simpelste Schlussfolgerung.

Habe meinerseits VP1 auf der PSP (hat das irgendwelche Änderungen durchlitten?) und da gibt es auch diese spezielle Szene.

Spoiler zu VP1 und VP2
Als ich auf leicht spielte, wurde das Dungeon "Lost City of Dipan" freigeschaltet.
Lenneth unternimmt dort eine unfreiwillige Zeitreise zu Barbarossas Hinrichtung. dort trifft Lenneth auf Hrist und zwei ihrer Einherjar. Eine Magierin, unbekannt, und natürlich Arngrim.
Dieser hat selbstverständlich den Arngrim-Sprite und wird von Hrist auch als Arngrim bezeichnet. Eventuell war dies als Running Gag gedacht.
Ich hörte, die PSP-Version wurde leicht abgeändert, habe die PSX-Version nie gespielt.
Ich bleibe bei der Wiedergeburtsthese.

Berichtigungen sind immer erwünscht.

Nebenbei, die Standardgegner im "Tor der Engel", bzw. Seraphic Gate sind sehr, sehr böse.
Habe es bisher nicht sehr weit geschafft, leider.

Bier
10.03.2008, 12:34
Zu biers Verständnisfrage
Alicia wird am ende von VP2 ja scheinbar wiedergeboren, so weit ich das verstehe und nachvollziehen kann ist der Arngrimm in VP1 dann auch eine Wiedergeburt des VP2-Arngrimms.
Wäre für mich die simpelste Schlussfolgerung.
Hmm ja okay, kann man so sehen.

Habe meinerseits VP1 auf der PSP (hat das irgendwelche Änderungen durchlitten?) und da gibt es auch diese spezielle Szene.
Ich habs auf PSX gespielt und da gibt's natürlich auch diesen Dungeon mit entsprechender Sequenz. Storytechnisch sind beide Versionen AFAIK identisch, habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört.

Gut ja, mit dieser Erklärung kann ich leben.

Nebenbei, die Standardgegner im "Tor der Engel", bzw. Seraphic Gate sind sehr, sehr böse.
Habe es bisher nicht sehr weit geschafft, leider.
Im Hauptspiel bin ich sehr erfolgreich damit gefahren, ATK mit Ausrüstungsgegenständen so hoch wie möglich zu pushen, Sealstones mit ATK steigernder Wirkung mitzunehmen und die Talente Stahlfäuste, Aufbrecher, Vorhersehung und ein passendes kritisches Talent auszurüsten.

Im Bonusdungeon werd' ich wohl eher auf kritische Treffer statt auf Angriffskraft setzen müssen.

Arche
12.03.2008, 15:49
Ich bin gerade in diesem Drachenpalast und habe den Stein des Lichthofes. Nun komme ich aber irgendwie nicht weiter. Habe alles eingesammelt was möglich ist, aber ich finde leider den nächsten Stein nicht.

Kann mir einmal jemand sagen, wo er zu finden ist?

drunken monkey
12.03.2008, 16:21
Das klingt stark nach VP: Lenneth, stimmt das? Wenn ja wär's gut, das dazuzuschreiben.

Kann aber leider nur meckern und nicht helfen, auf Deutsch weiß ich die Bezeichnungen nicht. ^^' Aber grundsätzlich ist er wahrscheinlich zu finden, wenn du den zuletzt gefundenen Stein einsetzt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Oder du bist gerade an der Stelle, wo du die Statuen drehen musst - dann musst du sie so drehen, dass die oberste nach links schaut, die linke nach rechts, die untere nach oben und die rechte nach unten.

Arche
12.03.2008, 16:31
Der Thread heisst: Valkyrie Profile Silmeria, on daher dürfte wohl klar sein, dass ich nicht von Lenneth spreche oder? ^^"...

Ich befinde mich im Palast des verehrten Drachen. Meine Aufgabe ist es hier, Steine ausfindig zu machen und diese in die Engelsstatue einzusetzen, welche mich nach dem einsetzen teleportiert. Ich habe jetzt die ersten drei Steine und zuletzt den Stein des Lichthofes gefunden. Innerhalb dieses Areals finde ich allerdings nicht und weiss deswegen nicht, wo ich weitermachen soll.

Da hilft mir leider auch nicht der Tipp nicht weiter im letzten Areals zu suchen.

drunken monkey
12.03.2008, 16:44
Ahso, tut mir leid. ^^'
Es war eben nicht klar - einen Lenneth-Thread gibt's (aktuell) nicht, hier wird auch öfters drüber geredet und in Lenneth gibt's ebenfalls einen Drachenpalast, in dem man verschiedene Steine mit so ähnlichen Namen finden muss. Dachte nicht, dass tri-Ace so einfallslos ist, das gleiche auch in Sylmeria einzubauen und habe daher eine falsche Annahme getroffen.

Um evtl. doch noch zu helfen, hier ein Auszug aus einem Gamefaqs-Walkthrough:

Anyway, for the statues, slash the left of the middle group, then the right of
the middle group then the one at east. You can get the Ring Light Stone and
30000 OTH. Now, back track to a statue and use the Ring Light Stone. Nearby,
there is a Spring. Go on to the west.

Check the NE and E for the Spell Potion, Flare Baselard, 25000 OTH and Vallo
Greave. One of the boxes got a trap BTW. At upper left, there is the Sealed
Stone Sword As The Offering Commandment. After, go on to the west. There are
paths to west and south. Go west to fight an enemy for the Sealed Stone Only
Life As The Food Commandment. There is also a sword/Einferia at the left end.
After, back track and go south.

Go to the left for the Sealed Stone Catapult's Commandment. Go right to another
area. There is an Altar and the box is at upper left. Use the crystals to get
up there for 15000 OTH. As for the Altar here, set in any of the four Sealed
Stones you found in this dungeon so far. Now go west to go back, then north and
east. A new path will show up.

Go west to save your game. To the west, beat an enemy to get the Glowing Clouds
Stone. After, go east to get Fairy's Sacred Herb, Union Plum & Healer's Secret
Herb. Now, go back to a statue and use the Glowing Clouds Stone. Go south to
another area. Go east and jump over that statue. In this east room, get the
Fairy's Sacred Herb, Vallo Gauntlet and Might Potion. The middle one got the
trap to bring out enemies. To the right is the Sealed Stone Powerless Cotton
Hat's Commandment. Leave it for now, but we will need that later.
Den Ring Light Stone dürftest du gerade erhalten haben, ist auch der dritte angeführte.

Lucian der Graue
13.03.2008, 15:38
Sry n kleiner off-Topic

Valkyrie Profile von Square Enix angekündigt(nds)

Square Enix gibt die Entwicklung des Rollenspiels Valkyrie Profile bekannt. Die Grafik soll isometrisch gezeigt werden, das Thema des Spiels ist die Rache der Götter.

Zu den Helden gehören der Soldat Wilfred, Lenneth, die mysteriöse Frau Eris (sie hilft Wilfred) und Ansel, bester Freund von Wilfred. Release: 2008 (Japan)

http://www.imagebam.com/image/8de64c3755335

Das hört sich ja nicht schlecht an,wäre interessant zu wissen ob das Spiel mit den andren Valkyrie teilen zussammenhängt(lenneth kommt mir bekannt vor....)???Oh ja und der Entwickler ist wieder mal tri-Ace.

haebman
13.03.2008, 16:51
Jaja die Serienausschlachtung geht weiter........ zum Glück ist mir bis jetzt noch kein schlechtes Tri-Ace Spiel untergekommen und Valkyrie Profile (Lenneth) ist eins der göttlichsten Spiele ever :)

aber die sollen jetzt dann mal Chrono ausschlachten Mensch....

edit:
Das große DS auf dem Bild....ich hasse Spiele für Handhelds....x_x

Zeuge Jenovas
13.03.2008, 17:04
Ganz klar die falsche Handheld Konsole, die PSP hat sich in dem RPG Bereich einfach hundertmal besser etabliert... aber naja was solls, wirds halt einfach mit NichtKauf beestraft ^^

Sifo Dyas
13.03.2008, 17:13
@Zeuge Jenovas
Ganz meine Meinung. Auf den bisherigen Mini Scans kann man zwar noch nicht so richtig was erkennen, aber ich mache mir Sorgen, dass die Sprites der Figuren nicht so detailliert wie in VP: Lenneth daherkommen werden. Und dann ist da die Sache mit der Sprachausgabe und der Musik: wird Square auf dem Modul überhaupt ausreichend Voice Acting unterbringen (Tales of Innocence zeigt zwar dass es geht, aber ob S-E es dann auch machen wird?)? Und kann der DS die Stücke von Sakuraba zufriedenstellend wiedergeben? Ich bin da skeptisch...aber wenigstens hat S-E scheinbar keinen 3D Titel draus gemacht.

Wie ich gehört habe, soll es sich bei dem Spiel auch um ein S-RPG halten. Also ich weiß nicht...thematisch würde das zwar passen (taktische Schlachten zwischen Einherjar und Aesir in Valhalla klingen schon verlockend), aber irgendwie nehmen die ganzen S-RPG Ableger bekannter Serien überhand (siehe auch Wild Arms XF auf der PSP). Hoffen wir einfach mal das beste, denn Valkyrie Profile ist eine Serie mit sehr viel Potential, das nach Möglichkeit auch ausgeschöpft werden sollte.

Rina
13.03.2008, 18:45
Ganz klar die falsche Handheld Konsole, die PSP hat sich in dem RPG Bereich einfach hundertmal besser etabliert... aber naja was solls, wirds halt einfach mit NichtKauf beestraft ^^
Sony Fanboy :hehe:nton:

Oder halt, tri-Ace und SE haben sich gegen Wii und für DS entschieden. Klingt das besser?

Die PSP ist im RPG Bereich leider eine Enttäuschung, Star Ocean OK, aber wieder nur Umsetzungen/Remakes...

Und kann der DS die Stücke von Sakuraba zufriedenstellend wiedergeben?
Auf jeden Fall. Allerdings gefällt mir der Handheld Sakuraba (abgesehen von Ports/Umsetzungen wie den PSP Tales ofs oder Star Ocean, selbst das populäre Golden Sun gefällt mir ausser 1 - 2 Melodien nicht und in den DS Tales of frage ich mich, ist das überhaupt Sakuraba? - naja, an den TotWs zumindest hat er aber nicht direkt selber gefeilt, von daher) überhaupt nicht im Gegensatz zu dem Konsolen Sakuraba (alles von Sakuraba bis hin zu den kultigen Mega Drive Sounds, mit der 8Bit Ära dagegen kann ich nichts anfangen ^_^ ).

Zeuge Jenovas
14.03.2008, 13:42
Sony Fanboy :hehe:nton:

Die PSP ist im RPG Bereich leider eine Enttäuschung, Star Ocean OK, aber wieder nur Umsetzungen/Remakes...

1. hab ich neben der PS3 und der PSP auch ne 360, also nix Fanboy ^^
2. ist die PSP die IMO mit abstand beste RPG Konsole überhaupt. Welche andere Konsole sonst lässt es sonst zu dass man seine SNES, PSX, PSP Games usw. alle spielen kann? Keine... :>

Swordy
14.03.2008, 14:06
Falls man die Emus miteinbezieht, hast du natürlich recht, aber an und für sich ist der DS da doch um einiges besser vertreten, wenn man dann auch noch die ganzen Remakes bei der PSP wegnimmt.

Rina
14.03.2008, 17:32
1. hab ich neben der PS3 und der PSP auch ne 360, also nix Fanboy ^^
Touché, oder so ^^

Falls man die Emus miteinbezieht, hast du natürlich recht, aber an und für sich ist der DS da doch um einiges besser vertreten, wenn man dann auch noch die ganzen Remakes bei der PSP wegnimmt.
D'Accord. Hängt dann halt von persönlichen Präferenzen ab. Allein für (um mal beim Thema zu bleiben ^^ ) Valkyrie Profile wäre die PSP ihr Geld mehr als wert. Wenn man es noch nicht ((durch)gespielt) hat. (OK, die Umsetzung der "richtigen" PSP version ist leider auch nur so lala...)

Rush
15.03.2008, 11:14
Was ist eigentlich mit dem Valkyrie Profile DS Thread? Bekomm nur ich den nicht angezeigt?^^''

Hier übrigens nochmal der ganze Scan dazu:

http://www.rpgamer.com/games/valkyrie/valkyrieao/propaganda/valkyrieao2.jpg

darkblue
15.03.2008, 12:24
@Rush,

entweder hat es den gesamten Thread bei den Serverschwierigkeiten zerhauen, oder er mag einfach nicht gesehen weden.
Frag am geschicktesten mal einen zuständigen Admin ^^.

neXus#
20.03.2008, 22:01
Schönen guten Abend,

ich hätte mal wieder eine kleine frage.

Ich hab in den andere Threads gelesen, das es ein Item gibt wo man mehr "EXP" bekommt. Oder das sich die "EXP" aufteilen.

Desweiteren steig ich bei den Talenten nicht durch. Jeder meiner Charaktere hat nur 2-3 Talente, zB. Körperkräftigung. Ich habe gesehen das man Talente entdeckt wenn man Accessoires/Rüstung anlegt. Die Achtecke die Rot/Blau mit Muster sind, verstehe ich auch nicht.

btw. hab ich das Gefühl das ich was falsch mache.

Mal ein paar Angaben zum derzeitigen Spielstand:

Spielzeit: 10:05:56
Level: 9-12

Das Leveln ist arg langsam, Uralter Wald...sobald ich auf ein "Troll?" treffe ist das Spiel vorbei. Kythenia-Ebene ist zu leicht. Irgendwie das Gefühl das ich was falsch mache... die "Hit" Anzeige bekomme ich fast nie voll.

Spielen tu ich mit: Alicia, Leone, Rufus, Arngrim.

Waffen:

Alicia: Wallonenschwert
Leone: Wallonenschwert
Rufus: Schwere Armbrust
Dylan: Screp

der rest der Truppe zähle ich garnicht erst auf.......:\

Rüstung hab ich imho immer das Beste aus dem neusten Laden gekauft.

So die neue Bibel ist geschrieben, danke für zuhören

MfG

nexus#

Kynero
20.03.2008, 23:59
Schönen guten Abend,

ich hätte mal wieder eine kleine frage.

Ich hab in den andere Threads gelesen, das es ein Item gibt wo man mehr "EXP" bekommt. Oder das sich die "EXP" aufteilen.

Desweiteren steig ich bei den Talenten nicht durch. Jeder meiner Charaktere hat nur 2-3 Talente, zB. Körperkräftigung. Ich habe gesehen das man Talente entdeckt wenn man Accessoires/Rüstung anlegt. Die Achtecke die Rot/Blau mit Muster sind, verstehe ich auch nicht.

btw. hab ich das Gefühl das ich was falsch mache.

Mal ein paar Angaben zum derzeitigen Spielstand:

Spielzeit: 10:05:56
Level: 9-12

Das Leveln ist arg langsam, Uralter Wald...sobald ich auf ein "Troll?" treffe ist das Spiel vorbei. Kythenia-Ebene ist zu leicht. Irgendwie das Gefühl das ich was falsch mache... die "Hit" Anzeige bekomme ich fast nie voll.

Spielen tu ich mit: Alicia, Leone, Rufus, Arngrim.

Waffen:

Alicia: Wallonenschwert
Leone: Wallonenschwert
Rufus: Schwere Armbrust
Dylan: Screp

der rest der Truppe zähle ich garnicht erst auf.......:\

Rüstung hab ich imho immer das Beste aus dem neusten Laden gekauft.

So die neue Bibel ist geschrieben, danke für zuhören

MfG

nexus#

Gleich vorweg:
Tu Arngrim, Leone und Rufus raus. Hast du jemanden bei dir mit der gleichen Klasse wie sie, solltest du diese auch in dein Team aufnehmen.
Story Charaktere bringen es hier einfach nicht, auser Alicia(und Dylan, je nachdem), aber auch erst später im Spiel.

Es kommt auch darauf an wie du kämpfst. Vermeide einfaches drücken der Tasten bei Angriffen, das ist keine richtige Taktik.
Stimme die Angriffe deiner Leute ab z.B greift ein Schwertkämpfer zuerst an. Danach greifst du mit einem Bogenschützen an, der wieder auf einer seperaten Taste ausgelegt ist. Nun kannst du wieder einen Schwertkämpfer angreifen lassen.
So erzielst du effizent hohen Schaden bei den Gegnern.
Bemerke aber auch die Entfernung zum Gegner. Weit entfernte Gegner sollten zuerst mit einem Bogenschützen angegriffen werden.

Die Talente sind eine Wissenschaft für sich...
Jedes Ausrüstungsstück basiert auf einer Rune.
Sind mehrere Runen miteinander verwoben, so wird ein Talent "entdeckt". Dazu dient dieses kleine Menü mit den blauen und roten Kreisen neben dem Ausrüstungsmenü.
Experiementiere am besten mit den verschiedensten Ausrüstungsgegenständen rum, damit sich die Runen verweben und du somit neue Talente entdeckst.

neXus#
21.03.2008, 00:20
Ach, jetzt verstehe ich auch was ich falsch mache, muss taktischer vorgehen.8)

Das Problem hier ist leider das ich alle Einherjar freigesetzt habe. In meiner Gruppe befinden sich nurnoch:

Alicia, Rufus, Leone, Arngrim, Lezard, Dylan.

Ich denke ich sollte ein neues Spiel starten, das wäre wohl das Beste.

Oder lässt sich aus den o.g. Charakteres noch eine gute Gruppe machen? Hatte geplant Arngrim und Leone auf Level 40 zu pushen.

Neues Spiel oder neue Gruppenzusammensetzung..hmm.

Vielen Dank für die Antwort.:)

Kynero
21.03.2008, 00:31
Ach, jetzt verstehe ich auch was ich falsch mache, muss taktischer vorgehen.8)

Das Problem hier ist leider das ich alle Einherjar freigesetzt habe. In meiner Gruppe befinden sich nurnoch:

Alicia, Rufus, Leone, Arngrim, Lezard, Dylan.

Ich denke ich sollte ein neues Spiel starten, das wäre wohl das Beste.

Oder lässt sich aus den o.g. Charakteres noch eine gute Gruppe machen? Hatte geplant Arngrim und Leone auf Level 40 zu pushen.

Neues Spiel oder neue Gruppenzusammensetzung..hmm.

Vielen Dank für die Antwort.:)

Man..damit kannst du echt nichts mehr machen. :(
Leone und Arngrim schlag dir lieber aus den Kopf. Ich will dir nicht's verraten, also lass es einfach mit den beiden. Damit wirst du es nicht weit bringen. Du wirst mir später dankbar sein. ^^
Rufus kannst du auch in deinem Team haben, aber JEDER Bogenschütze ist besser als er. Ersetze ihn also besser. Du könntest aber noch in den Dungeons nach Einherjar's suchen, vieleicht gibt es da ja noch welche.
Könntest natürlich auch nochmal neu anfangen. Hab ich auch gemacht, und dann mit der richtigen Taktik gingen die Kämpfe wirklich schnell von der Hand.
Achja und Einherjar's freizulassen ist mehr ein nettes Gimmick.
Wenn überhaubt, spar dir das für die letzen Stunden auf. Damit kannst du deine Charaktere mit den hinterlassenen Kristallen richtig aufpowern. :)

neXus#
21.03.2008, 00:37
Hatte ja schon länger das Gefühl das ich alles "verkackt" habe.

Aber was solls, die 10 Stunden sind halt diese Nacht wieder drinne.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hatte einen Einherjar, weiblich mit 1H-Schwert. Sie war sehr gut, keine Ahnung warum ich sie gehen lassen hab. :o

dann auf auf, will das Spiel endlich Genießen:D

ps. hab noch lecker Jin hier stehen...auf auf Prost

Kynero
21.03.2008, 00:44
Ja das System ist halt etwas kompliziert, aber wenn man sich darin einfindet und die passenden Charaktere hat, geht das ganze eigentlich relativ gut.
Nervig wird's später, wenn die harten Gegner kommen...aber das dauert bis dahin noch etwas. ^^

Und ehm... ich glaube du meintest Jessica. :D
Solange du noch nicht viele Einherjar's hast, solltest du keinen gehen lassen.

Kiru
21.03.2008, 08:52
Rufus kannst du auch in deinem Team haben, aber JEDER Bogenschütze ist besser als er. Ersetze ihn also besser. Du könntest aber noch in den Dungeons nach Einherjar's suchen, vieleicht gibt es da ja noch welche.
Könntest natürlich auch nochmal neu anfangen. Hab ich auch gemacht, und dann mit der richtigen Taktik gingen die Kämpfe wirklich schnell von der Hand.
Achja und Einherjar's freizulassen ist mehr ein nettes Gimmick.
Wenn überhaubt, spar dir das für die letzen Stunden auf. Damit kannst du deine Charaktere mit den hinterlassenen Kristallen richtig aufpowern. :)

Öhm, hab ich was verpasst? Rufus ist schwach? Das ist nun ein Witz, oder? Er ist wohl sowas von genial um Kristalle zu erzeugen... Für mal bitte aus, was genau an ihm so schwach sein sollte. Die anderen Bogenschützen lernen auch nichts besseres und sein Finishing-Strike ist ab Chap 5 wenigstens zu was gut...

Zu dem Team: Neu anfangen brauchst du nur, wenn du daran dann auch Spaß hast, ansonsten macht es wenig Sinn. Durchspielen kannst du das Spiel auch mit deinem momentanen Spielstand... Nimm einfach Alicia, Dylan, Rufus und Lezard. Damit kommt man relativ weit und neue Einherjar gibts auch noch später. Aber davon sollte man mindestens einen Heavy-Warrior und einen Mage verwahren. :) Besser ist es jedoch, nichts freizulassen... da verpasst man zwar ein paar (gute) Items aber hey^^

Einen Mage brauch man nun nicht unbedingt, aber ich schätze Firestorm als starter ungemein, da dann der Gegner weder ausweichen, noch blocken kann. Da trifft dann auch der Heavy-Warrior immer^^. Andererseits idlet mein Mage momentan meistens und ich klopp die Kristalle mit Alicia und Rufus aus den Gegnern. (ende Chap5^^)

neXus#
21.03.2008, 11:22
Ach, ich war ja noch nicht soo weit im Spiel. Da ich jetzt über die Feiertage mehr zeit habe zum spielen, hab ich das evtl. heute noch aufgeholt den stand.8)

Kynero
21.03.2008, 12:44
@t Kiru
Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
Natürlich wird er später, wie auch Alicia recht nützlich, aber solange will man doch nicht warten. So ziemlich alles wird eh erst später im Spiel besser(Story, Charas etc).
Ich hab ja auch gesagt, das man Rufus auch noch im Team haben kann, also halte ich ihn nicht für ganz unfähig. ;)

Kommissar Krempel
21.03.2008, 15:00
@t Kiru
Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
Natürlich wird er später, wie auch Alicia recht nützlich, aber solange will man doch nicht warten. So ziemlich alles wird eh erst später im Spiel besser(Story, Charas etc).
Ich hab ja auch gesagt, das man Rufus auch noch im Team haben kann, also halte ich ihn nicht für ganz unfähig. ;)

Also das ist echt SChwachsinn.
Ich finde Rufus auch für den besten Bogenschützen im Spiel, und eine Attacke, die sonst keiner bei mir gelernt hat, die er beherrscht, ist ja ohl nur toll. Keine Ahnung mehr wie die heißt, aber da geht so ein Strahl vor und es folgen so Art Kettensägen.
So gewinnst du sehr, sehr, sehr leicht blaue Kristalle und aufleveln wird so zum Kinderspiel. Außerdem füllt sich so die Hitleiste imo schnell und du kannst echt nur extrem viel falsch machen um NICHT auf 100 zu kommen.
Außerdem ist Rufus nur für eine sehr kurze Zeit aus dem Spiel, von daher zahlt es sich von den Storycharakteren her bei ihm auch am meisten aus ihn im Spiel zu behalten.
Die Werte von den anderen mögen zwar besser sein, aber der Rest ist IMO deutlich schwächer. Beim Gesamtpacket hat Rufus die Nase weeeeiiit vorn.

Kiru
21.03.2008, 16:19
Die Werte von ihm sind nicht generell immer schlechter. Er ist im gesunden Mittelmaß bei den Bogenschützen, aber natürlich ist der Stat-Anstieg immer etwas zufällig.

Dazu... macht es echt so viel aus, ob er 70 oder 80 Stärke hat? Das is sowas von egal... Es kommt nur auf Attacken, Finisher und eventuell Spells an und da ist er keineswegs ein schlechter Bogenschütze. (bekommt einige gute Techs relativ früh)

p.s.: Bin echt ein lucker: Rufus auf lvl60 hoch und 7777Hp :D
Jetzt ist er erst recht Gold wert... (mit blue Gale=garantierte Crits^^)
Fast schon schade, da ich ihm nu keine Exp mehr geben darf^^

HazerX
21.03.2008, 18:04
Die Status-Werte der Charaktere sind wirklich ziemlich egal. Dylan z.B. hat auch weniger Stärke als Arngrimm, macht aber dank seiner viel stärkeren Angriffe letzen Endes auch viel mehr Schaden.

Was Rufus betrifft, er ist eigentlich einer der besten Archer im Spiel. Nur im SG sind die anderen Archer dank Smashing Shot deutlich besser wenn es um phyischen Schaden geht (Ehrde kann dann sogar mit den Schweren Kriegern konkurrieren).

Achja, wegen der ursprünglichen Frage. Leveln sollte man nie in den Vordergrund stellen. Zum einen bringen es Level und die damit verbundenen Stats nicht wirklich (Skills, Sealstones und Accessiores sind viel wichtiger) und zum anderen sollte man die Gegner zum sammeln von Items (für Skills oder Stammkundenwaffen) und lernen von Skills nutzen. Wenn manche Gegner zu stark sind, dann kann man denen auch einfach aus dem Weg gehen oder man versucht durch Taktik was zu erreichen. Die Trolle im Uralten Wald kann man z.b. mit Arngrimm recht einfach in den Schwäche-Zustand versetzen (regenieren dann keine HP mehr) oder auch mit Rufus oder einem anderen Archer versteinern (Stony Decree).

neXus#
22.03.2008, 09:10
Moin Moin,

ich wollte fragen warum im Schloss Dipan, in dem Raum wo der Boss ist. (Urschlamm) an den seiten so Rohre sind, die sich zerstören lassen.

Dienen sie nur als Deko oder haben die einen größeren Sinn?

;)

Bier
22.03.2008, 11:45
Moin Moin,

ich wollte fragen warum im Schloss Dipan, in dem Raum wo der Boss ist. (Urschlamm) an den seiten so Rohre sind, die sich zerstören lassen.

Dienen sie nur als Deko oder haben die einen größeren Sinn?

;)
Wo sollen diese Rohre sein? Im Kampfbildschirm oder außerhalb? Kann mich an keine erinnern.

Zum Thema Team:
Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich an die Sache gegangen. Habe mir die Leute immer nach Aussehen ausgesucht und die in meiner Party gehabt, die mir am meisten gefallen haben und bin damit ganz gut gelaufen.
Für den Endgegner bedeutete das
Brahms
, Celes, Alicia und Sophalla (gerade Sophalla hat es mir mit diesem grünen Hut besonders angetan), wobei ich mir für den Endgegner ja lieber
Brahms, Hrist, Lenneth und Silmeria
gewünscht hätte. Wenigstens hab' ich sie jetzt wieder im Bonusdungeon.

neXus#
22.03.2008, 19:13
Ich bin jetzt da angelangt wo ich aufgehört habe. Ich habe 2 oder 3 Einherjars mehr als vorher.8)

In der Mine ist es für mich aber sehr schwer. Naja Übung macht den Meister

Dreammaster
23.03.2008, 10:50
Das größte Problem an der Miene sind die Feinde, die sich komplett heilen und die Bienenschwärme, die man physisch nicht angreifen kann.
Sollte letzteres der Fall sein ist das "Geisterjäger"-Talent wichtig/nützlich.
Du brauchst dafür "lediglich" Ausrüstung, die im Rüstungsmenü rot unterlegt ist.
Die Runen wären "Schlitzung + Schwächung + Eis + Resistenz"

Um eines vorweg zu nehmen, ja, im Menü wird gesagt, welche Rune wie heißt und wie sie aussieht. Allerdings kann ich ja auch versuchen zu beschreiben.
Schlitzungsrunen sind in der Regel Schwerter, wie die von leichten Kriegerinen und schweren Kämpfern. eine solche solltest du haben. Der Rest gehört zu den Accesoires.
Schwächung... hm... erinnert mich stark an eine Blume, mit viel Fantasie auch an einen Pfeil, der nach unten zeigt.
Eis schaut wie ein Kreis aus, allerdings mit einer kleinen, offenen Seite und abgeeckt.
Wie die Resistenz-Rune aussieht habe ich völlig vergessen.
Wie gesagt, alle Ausrüstungsgegenstände müssen im Menü rot angezeigt werden, sonst kriegst du das talent nicht.

Außerdem wird Geisterjäger auch im späteren spielverlauf sehr, sehr nützlich sein, da in fast jedem Dungeon körperlose Gegner ihr unwesen treiben.

Übrigens, die Miene ist optional. Eigentlich müsstest du zum Tempel am See.
Es sei denn, du hast den boss bereits besiegt. Dann geht'S woanders hin.
Du kannst die Miene auch für später aufheben, sagen wir bis zu den Krawsus-Ruinen. Dann dürfte das leichter sein.

Kiru
23.03.2008, 12:37
Bei den Bienen reicht noch Lezards Firestorm vollkommen aus. Später wird ghost-buster aber wirklich hilfreich. Dann reichen keine 2Firestorm´s mehr aus um die Viecher zu killen, die dann kommen... oder sie sind auch noch Feuerimun. (die ersten Bienen in dem Spiel (inner Mine) haben -100% Feuer-ress, was halt doppelten Schaden bedeutet :) )

Resistenz sieht aus wie ein Haken mit nem kleinem Anhängsel. Schwächung ist in der Tat ein Pfeil nach unten, genau so wie Strength nach oben zeigt. Nach einer Zeit kennt man die Symbole eh alle auswendig und kann sie zuordnen. :)

neXus#
24.03.2008, 19:52
so läuft alles ganz gut, nur eine frage..:

Rote Items gibt es selten oder? Hab kaum was in Rot von der Ausrüstung her, nur vereinzelnt... Bin noch beim Tempel vom See, da pack ich atm den Boss noch nicht.

Hab aber schon alles im Tempel geplündert. +Einherjar und Truhen.:D

MfG.

neXus'

Dreammaster
24.03.2008, 19:58
Hm... nein, rote Items wirst du ungefähr ab dem Vulkan in Hülle und Fülle kriegen. Sowie weiterhin. Nach den Krawsus-Ruinen wirst du jede Menge haben dürfen, unter anderem auch kaufen können.
Viel seltener sind grüne Ausrüstungsgegenstände.
Zugegeben, hatte letzten endes nicht wenig Grünes, aber es war alles das selbe.

Ansonsten hilft es, Gegner um ihre Körperteile leichter zu machen. xD

neXus#
24.03.2008, 20:13
Achso, dann gehts ja erst richtig los. Grüne Items hatt ich noch nie gesehen.

Was ich noch fragen wollte:

Die Gruppe, sollte sie alles beinhalten (1H,2H, Archer, Magier) oder sollte man sie dem Dungeon anpassen?

Ich spiele grade mit: Leichte Kriegerin, Schwerer Krieger, Magier, Archer. Muss sagen es läuft sehr gut, da ich jetzt auch immer auswechsel wenn ich eine bessere Charaktere habe.

MfG.

neXus#

Kiru
24.03.2008, 20:59
Das bleibt einem selbst überlassen.

Viele lassen Magier weg, allerdings können sie gerade anfangs mit den richtigen Links extrem viel Schaden austeilen. Dazu kann Magie von vielen Gegnern weder geblockt, noch ausgewichen werden. Später gibts dann die (blöden?^^) Ausnahmen...

Bogenschützen sind die Multi-Hit Angreifer. Möchte man viele Hit's haben, dann sollte man einen davon nutzen. Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr. (das wird richtig lustig mit Double/Triple Edge und Rufus :D. Selbst mit Double bin ich schon auf über 120 gekommen^^)

Leichte Krieger sind irgendwie Mittelmaß. Nennenswert ist hier eine Technik mit ner Instant-Kill-Chance, sowie Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def).
Ihre Angriffe sind schnell und man kann damit die Gegner gut in die Luft werfen. (wichtig, für die Exp-Kristalle)

Schwere Krieger sind eben die Damage-Dealer mit meistens einer lausigen Hit-Rate. Am besten ist es, sie nach einem Magier oder einer leichten Kriegerin zu nutzen. Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.

Denke das passt alles in etwa. :)

Bier
25.03.2008, 09:49
War immer mit 1HW, 2LW und einem Bogenschützen unterwegs und hat alles wunderbar geklappt.

Habe nun den ersten Seraphic Gate Durchlauf hinter mir und meine Party sieht mittlerweile so aus (spoiler?):
Brahms, Hrist, Walküre und Freya
Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt. Mit ihr ist das SG keine Herausforderung mehr.

Für die nächsten SG-Durchläufe habe ich mich allerdings zu perfect releases hinreißen lassen. Nun ja, keine richtig perfekten Freisetzungen, sondern nur auf möglichst hohen ATK bzw. MAG abgezielte Freisetzungen, die anderen Statuswerte waren mir egal. Fing schon gut an: Gabriela Celeste mit dem perversen Powerhouse in einem Hit Geschichte.
Also setz ich mich jetzt an die noch 9(?) verbleibenden Durchläufe und hau' dem Endgegner dann noch einmal auf die Nuss. Da ich nur die jeweiligen Bosse besiegen muss, plane ich mal gute 30 Minuten für einen Durchlauf ein.

HazerX
25.03.2008, 17:50
Perfekte Party fürs Maingame wäre Zunde + 3 kampfunfähige Chars.^^ Geht schnell, ist einfach und garantiert bei jedem Boss ein Direct Assault.

Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr.
Ähm, das gilt aber nur für Soul Crushs und Great Magics, auf normale Angriffe hat die Anzahl der Treffer überhaupt keinen Einfluss. Da Soul Crushs und Great Magics eh recht nutzlos sind, sind hohe Combos auch nicht wirklich notwendig. Rufus kann allerdings mit einem speziellen Setup und einem "Linker" locker 999+ Hits machen, zumindest bei großen Gegnern (Drachen, Hydra usw.).

Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def)
So erwähnenswert ist der Angriff gar nicht mal, da die RDM- bzw. DEF-Werte der Gegner recht gering ausfallen und man mit den richtigen Talenten (speziell die kritischen Talente) auch oft genug kritische Treffer ausführen kann (die ignorieren RDM).

Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.
Das kann auch Leichten Kriegern oder Archern passieren. Darum greift man ja Gegner von hinten an, so werden Evade und auch Block und Counter verhindert.

Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt.
Naja, mit dem Schadenspotential der Schweren Krieger (speziell Dylan), Ehrde und Lenneth kann sie trotzdem nicht konkurrieren.

quo
25.03.2008, 19:51
Alle ausser Dylan kann man in den Abfall werfen.

neXus#
25.03.2008, 20:01
Hab eine weiles gespielt, läuft sehr sehr gut, bin beim Vulkan.

Habe auf einer Internet Seite gelesen das man seine Angriffe ordnen sollte. Die am meisten AP verbrauchen auch als erstes einsetzen. Ist da was dran? Und eine Frage für später: Kann man diesen Geheim-Dungeon so oft man will besuchen? Oder erfordert ein erneuter Besuch ein neuen Spielanfang?

Ihr habt mir viel geholfen, bin richtig stark geworden. Freue mich sehr auf später, die Charaktere die da noch kommen.8)

Vielen Dank

HazerX
25.03.2008, 21:33
Habe auf einer Internet Seite gelesen das man seine Angriffe ordnen sollte. Die am meisten AP verbrauchen auch als erstes einsetzen. Ist da was dran?
In gewisser Weise schon. Je mehr AP ein Angriff kostet, desto stärker ist der Angriff in Bezug auf den Schaden. Aber das haut nicht immer hin. Experimentiere einfach ein wenig mit den Angriffen und schau ob der Schaden ordentlich ist oder ob dieser Angriff sich gut in deine Combos einfügt.

Bis auf die Angriffe der schweren Krieger besteht da aber auch kein allzu großer Unterschied. Die meisten Angriffe im Spiel haben einen zusammengerechneten Multiplikator von um die 1,0. Nur einige Angriffe der schweren Krieger (die mit 9 AP, von Dylan der mit 8 AP) sind wirklich sehr viel stärker und sollten auch genutzt werden. Ansonsten passe deine Angriffe einfach deinen Combos an. Im Bonus-Dungeon kommen dann aber noch eine Reihe weiterer Angriffe dazu, die teilweise auch sehr viel stärker sind.

Und eine Frage für später: Kann man diesen Geheim-Dungeon so oft man will besuchen? Oder erfordert ein erneuter Besuch ein neuen Spielanfang?
Den Geheim-Dungeon kannst du so oft du willst betreten und verlassen. Wenn du dort den letzen Boss besiegst hast, hast du die Option die Gegner zu stärken und kannst den Dungeon nochmal absolvieren. Das kannst du 10mal machen.

Kiru
26.03.2008, 09:10
Das die Hit-Anzeige nur für Sc´s wirkt, ist nicht wirklich schlimm. Für einen guten Teil des Spiels sind die Dinger ja auch nützlich und vllt sogar unverzichtbar. Wenn man dazu nicht in Chap3+4 die super Waffen holt, auch noch länger.

Von hinten anzugreifen hat Vorteile, ja, aber lustigerweise ist Evade nicht automatisch ausgeschlossen. Mir ist das zwar wirklich nur ein mal passiert (das war afair der Dungeon mit dem Gegner-Effekt von Sleipnirs Blessing , also Evade+) aber komisch fand ich das schon. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich von hinten angegriffen hab, da ich mich wirklich schon fast erschrocken hab... denn ich dachte auch, dass man da eben immer trifft...
Von vorne anzugreifen hat auch ein paar gute Seiten... aber nur, wenn man auf Items durch breaks aus ist. :) Und teilweise ist das Layout des Kampffeldes echt so ausgelegt, dass ein frontales Vorgehen fast Pflicht ist. (schmaler Gang und 3Gegner direkt nebeneinander z.B. :) )

p.s.: Mirage Pierce ist eine nützliche Attacke gegen so einige Gegner und der Schadensunterschied kann durchaus 100% und mehr zu einer normalen Technik betragen. Das ist alles natürlich weniger intensiv, sobald man die guten Schwerter hat. (wie so alles in dem Spiel...)

neXus#
26.03.2008, 09:36
Vielen Dank für die Antworten. Ich seid ja echte Meister in diesem Spiel.:)

edit.

In Coriander gibt es ein Haus. Dort steht eine Frau vor einer Truhe, wie komm ich da den ran? Hab schon alles mögliche versucht. Wald hab ich auch geschafft und die Mine.

ShooterInc.
26.03.2008, 11:39
In den späteren Kapiteln verschwindet die Frau vor der Truhe und dann kannst du die öffnen. Der Inhalt bringts aber nicht wirklich...

neXus#
28.03.2008, 11:50
Guten Tag, habe von meinen Chef grade Feierabend bekommen.8)

Wollte mal fragen ab wann es für meinen Schwere Krieger (2-Hand) eine Waffe gibt die Spezial Angriff hat? Für alle anderen Klassen hab ich schon eine bzw. hatte.

Und wollte mal fragen ob mir jemand beim Vulkan helfen könnte. Habe schon alle "Räume" durchgeräumt, überall eine Sackgasse. Außer bei zwei Räumen...

Da wäre einmal eine "Unsichtbare Wand" und einmal ein Raum mit zu großen abständen, so dass ich immer ein Stockwerk tiefer falle. (Raum ohne Masse?).

Vielen Dank im vorraus

edit. rechtschreibfehler Korrigiere ich wenn ich zuhause bin. Fahre jetzte los...auf bald

Kiru
28.03.2008, 12:12
Man muss durch den Raum mit der langen Brücke, die immer einstürzt. Am Ende ist ein fliegender Gegner, den man zum warpen benutzen muss, sonst wird das nix. :)

Unsichtbare Mauer sagt mir grad nix.

p.s.: Im Vulkan sollte man sicher schon was haben, was eine Spezial-Angriff für die schweren Krieger mit sich bringt. Du wirst die Waffen wohl übersehen bzw. nicht bei dem/den Händlern freigeschaltet haben. Andererseits ist das bei den schweren Kriegern auch nicht so tragisch. :)

neXus#
28.03.2008, 14:14
Heh ich müsste evtl mal was verkaufen beim Händler damit er mir mehr anzeigt. Könnte mir einer nen Tipp geben bei welchen Händler ich viel einkaufen müsste, habe alle bis vor dem Vulkan.

MfG

edit. hat sich schon erledigt;)

Ich habe ebend Burg Bessesenheit geschafft, beim ersten durchlauf. Ich haben noch eine fragen bzg. der Waffen. Sollte ich lieber Waffen nehmen mit mehr +ANG oder +Spezialangriff. Habe das gefühl +ANG kommt besser.

Bier
29.03.2008, 11:07
In Coriander gibt es ein Haus. Dort steht eine Frau vor einer Truhe, wie komm ich da den ran? Hab schon alles mögliche versucht. Wald hab ich auch geschafft und die Mine.

In den späteren Kapiteln verschwindet die Frau vor der Truhe und dann kannst du die öffnen. Der Inhalt bringts aber nicht wirklich...

Und in einem späteren Kapitel befindet sich an dem Platz, an dem die Truhe stand, wieder etwas zum Aufsammeln. Auch das ist aber eher ein schlechter Witz....

Ich habe ebend Burg Bessesenheit geschafft, beim ersten durchlauf. Ich haben noch eine fragen bzg. der Waffen. Sollte ich lieber Waffen nehmen mit mehr +ANG oder +Spezialangriff. Habe das gefühl +ANG kommt besser.

ANG ist immer vorzuziehen. Mit der richtigen Ausrüstung (die die Angriffskraft pusht), Sealstones die ebenfalls ANG erhöhen und den richtigen Talenten ist das Spiel ziemlich einfach.
Seelenquetscher fügen zwar auch Schaden hinzu, der ist aber in der Regel nicht allzu berauschend, sodass es eher auf den von normalen Attacken zugefügten Schaden ankommt.

quo
29.03.2008, 13:36
Shit, wenn man zu stark ist in diesem Spiel, kommt man nicht mehr dazu seinen Soul Crush auszuführen...

Selbst Iseria Queen oder Serious Dirna verrecken bevor man den Soul Crush ausführen kann obwohl der Count auf 100 ist...nach 6000 Golden Eggs auch kein Wunder:D

neXus#
30.03.2008, 08:26
Hey Leute,

danke für die Antworten. ;)

MfG

neXus#

neXus#
03.04.2008, 14:16
Guten Tag,

Sorry das ich jetzt ein Doppelpost mache. Aber sonst sieht es keiner. *duck*

Ich bin bei Kapitel 4, kurz vor Kapitel 5. Ich will ja nicht zuviel sagen (spoiler). Da ich zu schwach war, dachte ich mir, geh ich in den Palast zum Drachen.
Nunja..lief alles Perfekt bis ich irgendwann dem Drachen zuwenig Schaden zugefügt habe.

Dachte ich mir vll. hat er nun nen Panzer:D. Ab zu Hydra....da war es ganz schlimm bei den Trollen. Bis ich ebend gemerkt habe das meine Waffen weg sind. Außer die von Lezard, die war im Inventar. Dann viel mir nämlich ein das es ein Siegelstein gibt, der +300% ANG aber dafür 1/5? Waffen Brechen gibt.

Ich denke meine Waffen sind wohl jetzt Kaputt und gelöscht für immer....:(

Gibt es eine Chance die Waffen wieder zu bekommen? Das waren sehr schöne Waffen.. aber nicht die Power Waffen. Den Leone und Arngrim hab ich nicht gelevelt.

Jetzt muss ich schaun wo ich neue Waffen herbekomme.
Spiele mit; Alicia, Dylan, Rufus, Lezard.

Dem entsprechend bräuchte ich: 1x 1H-Schwert, 1x2H-Schwert, 1xBogen. Könntet Ihr mir Tipps geben wo ich jetzt kurz vor Kapitel 5 neue Waffen herbekomme?

Wo finde ich diesen Siegelstein womit man schweben kann, für den Einherjahr beim Palast?

Vielen Dank schonmal.

Sorry für Doppelpost

quo
03.04.2008, 14:52
Guten Tag,
jetzt muss ich schaun wo ich neue Waffen herbekomme.
Spiele mit; Alicia, Dylan, Rufus, Lezard.

Dem entsprechend bräuchte ich: 1x 1H-Schwert, 1x2H-Schwert, 1xBogen. Könntet Ihr mir Tipps geben wo ich jetzt kurz vor Kapitel 5 neue Waffen herbekomme?

Mwahaha...sorry ;)

Waffen gibts in Shops oder von Gegnern ;-). Für Rufus findest du im Drachenpalast einen guten Bogen mit Soulcrush. Dafür musst du das Krabbenvieh zerlegen und hoffen, dass sie den Bogen ausspucken.

neXus#
03.04.2008, 16:49
2H-Waffe hab ich schon von einem Einherjahr. Flamberge glaub ich heißt sie. Eine 1H Waffe kauf ich mir wieder die für 70k beim Händler in Cell.... .

Zum Bogen, ich hau immer den schwanz ab + Krallen. Dropt aber fast nur das Accessoire "Axtkruste". Ich hau mal weiter druf;)

Vielen Dank

HazerX
03.04.2008, 17:17
Die Flamberge ist aber keine sonderlich tolle Waffe. Besorg dir lieber einen Drachentöter (80 ATK) oder kauf dir den Vainslayer (95 ATK), die reichen vorerst aus. Ideal wäre natürlich der Zweihänder, aber der erfordert ein wenig Aufwand. Der erste Boss in Kapitel 5 hinterläßt zudem das Arectaris (220 ATK). Hmm, trainier am besten noch ein oder zwei Einherjar (Zunde und Kraad wären ideal), die sind nicht nur besser als Dylan (jedenfalls im Maingame), sondern auch länger verfügbar.

Für leichte Krieger kaufst du dir am besten den Lotus Slicer (110 ATK) in Solde. Nach dem ersten Boss in Kapitel 5 kannst du dir dann im gleichen Dungeon das Arondight (170 ATK) holen.

Für Archer wäre eine Stammkundenwaffe aus Crell Monferaigne am besten, Greenery Slayer (110 ATK) oder besser der Mage Slayer (125 ATK). Im ersten Dungeon von Kapitel 5 findest du dann den Elvenbow (130 ATK).

Magier sind nutzlos. Kick deinen Magier lieber und nimm einen weiteren Schweren Krieger ins Team. Magier bekommen auch erst in Kapitel 6 eine deutlich bessere Waffe.

Achja, den Bogen von der Krabbe bekommst du nur, wenn du das Auge der Krabbe zerstörst. Also erst die Arme zerschlagen und dann das Auge anvisieren. Der Aufwand lohnt sich aber überhaupt nicht, da der Bogen nur 110 ATK hat. Zudem ist die Dropchance sehr gering.

Den Siegelstein zum Schweben findest du auch im Drachenpalast. Der ist da irgendwo in einer Muschel zu finden.

neXus#
03.04.2008, 17:30
Bin ja noch im Kapitel 5.

Muss Hist und Arngrim besiegen, nachdem die Königin selbstmord begangen hat.

1H-Schwert kauf ich mir bei Solde. (Stammkunde?)

Bogen aus Crell Monferaigne (Stammkunde)

2h-Schwert wo bekomme ich diesen Drachentöter? Oder Vainslayer?

btw. denke mal beim Zombie Drachen, right?

edit.
Sehen tu ich beim Händler ja die Waffen zum Bauen. Nur leider weiss ich nie wo es die Zutate dafür zu finden gibt.

quo
03.04.2008, 17:48
Magier sind nutzlos. Kick deinen Magier lieber und nimm einen weiteren Schweren Krieger ins Team. Magier bekommen auch erst in Kapitel 6 eine deutlich bessere Waffe.

Endlich einer der auch sagt, dass die Magier nutzlos sind. Die sind nämlich im gesamten Spiel nutzlos. Hab das gestern auf nem Save von meinem Freund getestet, Phantom Destruction macht nicht mehr als ca. 20k damage per hit, und das mit einem perfekten Lezard.

Mit perfekt meine ich, dass Lezard auf jedem seiner Stats 9999 hatte (ausser Condition, die kann man mit Golden Eggs nicht pushen). Dafür mussten wir knapp 2000 Golden Eggs fressen). Wir sind zur Serious Dirna gegangen - 2ter Durchgang.

Folgendes war equippiert: Holy Wand of Telos, Evil Eye of Death, White Loincloth, Fatal Seed, Stonecutting Pincers

Skills:
Magician Slayer, Adversetary, das teil welches Magie und Attack kombiniert
Sealed Stones: All Status up, 2x +150% Attack, +300 Attack - 1/5 Weapon Break

Gingen in den Fight, haben das Potion benutzt welches Magie um 20% erhöht und liessen dann Freya ihren 42Ap Attack ausführen und Lezard Prismatic Missile. Danach wurde Phantom Destruction aktiviert - was lächerliche 20k damage per Hit macht. Das ist ein völliger Witz mit einem Magier zu spielen. Fire Storm würde 230k damage machen, aber das absorbiert die Dirne ja. Ein perfekter Dylan macht ja bereits ca. 12 Mio. damage mit seinem Soulcrush, da sind die knapp 180k von Phantom Destruction gleich ein Kindergarten dazu.

Was noch witzig ist, 5000 Golden Eggs wurden auf 4 Charas verteilt (Brahms, Dylan, Freya und Rufus). Jedes dieser Golden Eggs wurde geladen wenn es benutzt wurde, sprich Golden Eggs essen und Status nachgucken um wieviel die Stats gestiegen sind. Wenn Stärke und Intelligenz nur um 1-3 stieg, wurde der Save wieder geladen und das Spiel nochmals wiederholt. Das wurde mit 5000 Golden Eggs gemacht. Das witzige daran ist, von diesen ca. 50000 Saves laden und Golden Egg benutzen, sah man gerade 1x dass alle Stats um 10 erhöht wurden und 3x alle Stats um 9 erhöht wurden. Eigentlich lächerlich und verdammt tiefe Ratio.

Najo, ich hab die Golden Eggs ja nicht gesammelt, dafür hat er jetzt einen Save gemacht wo noch 3000 Golden Eggs im Shop sind (Shop kann mehr als 99 lagern). Jetzt kann ich mit nem Chara einfach reinlaufen und ca 2200 Golden Eggs kaufen (mehr geht nicht, da das Geld nicht für mehr reicht^^), alles an einem Chara verfuttern und dann rumspielen um zu sehen wieviel Damage so ein Chara macht:D

Die Valkyrie macht gegen Iseria beispielsweise knapp 3.2 Mio damage mit Nibelung Valesti, Freya macht ca. 4 Mio und Brahms etwa 3.5 Mio. Einzig Dylan sprengt das Feld mit 12 Mio. Damage:D

HazerX
03.04.2008, 18:24
Bin ja noch im Kapitel 5.

Muss Hist und Arngrim besiegen, nachdem die Königin selbstmord begangen hat.
Nah, das ist noch Kapitel 4.

1H-Schwert kauf ich mir bei Solde. (Stammkunde?)
Das Schwert kannst du ganz normal dort kaufen. Ist also kein Stammkundenobjekt.

Bogen aus Crell Monferaigne (Stammkunde)
Ja, aber lohnt sich vielleicht gar nicht. Den letzen Boss in Kapitel 4 kannst du auch noch so besiegen.

2h-Schwert wo bekomme ich diesen Drachentöter? Oder Vainslayer?
Drachentöter bekommst du, wenn du den Schwanz vom Drachen in der Burg Besessenheit abtrennst. Den Vainslayer kannst du beim umherwandernden Händler kaufen. Der sollte noch in Dipan rumstehen.

Endlich einer der auch sagt, dass die Magier nutzlos sind. Die sind nämlich im gesamten Spiel nutzlos.
Naja, hat auch viel mit dem Spielstil zu tun. Der Mage-Only-Run auf Youtube zeigt ja, dass die durchaus Schaden machen können. Aber gegen Dylan & Co ist das natürlich kaum der Rede wert. Außerdem harmonieren die nicht wirklich gut mit einer Party, die auf phyischen Schaden ausgerichtet ist.

Folgendes war equippiert: Holy Wand of Telos, Evil Eye of Death, White Loincloth, Fatal Seed, Stonecutting Pincers
Fatal Seed hat aber keine Auswirkungen auf Great Magic oder Magie allgemein, jedenfalls der Effekt beim Frailty-Zustand. Eine Dragon Rib wäre da wohl nützlicher gewesen (natürlich mit 1 HP).

Sealed Stones: All Status up, 2x +150% Attack, +300 Attack - 1/5 Weapon Break
Dark/Holy Blessing fehlt da irgendwie (weiß grad nicht, welches der beiden Elemente Phantom Destruction hatte) und vergiss nicht Achromatic Law in den Dias zu packen.

Du hättest besser mal mit Explosion rumprobieren sollen. Da geht wesentlich mehr als mit einer Great Magic. Zumal ja Great Magics auch von der Anzahl der Treffer abhängig sind. Außerdem bin ich mir gar nicht mal sicher ob Psychosoma wirklich Einfluss auf den Schaden einer Great Magic hat. Nimm mal stattdessen Solitary Struggle, da müsste mehr bei rauskommen.

Aber naja, so richtig beschäftigt hab ich mit mit den Magiern noch nie (nur mal kurz mit Lezard, hat nur für ca. 1 Mio Schaden gereicht) und auch nicht mit den doch irgendwie überflüssigen Soul Crushs und Great Magics.

Die Valkyrie macht gegen Iseria beispielsweise knapp 3.2 Mio damage mit Nibelung Valesti, Freya macht ca. 4 Mio und Brahms etwa 3.5 Mio. Einzig Dylan sprengt das Feld mit 12 Mio. Damage:D
Oha, find ich jetzt schon etwas überraschend. Hätte nicht gedacht, dass Dylans Soul Crush soviel stärker ist.

quo
03.04.2008, 18:38
Fatal Seed hat aber keine Auswirkungen auf Great Magic oder Magie allgemein, jedenfalls der Effekt beim Frailty-Zustand. Eine Dragon Rib wäre da wohl nützlicher gewesen (natürlich mit 1 HP).

Dark/Holy Blessing fehlt da irgendwie (weiß grad nicht, welches der beiden Elemente Phantom Destruction hatte) und vergiss nicht Achromatic Law in den Dias zu packen.

Oha, find ich jetzt schon etwas überraschend. Hätte nicht gedacht, dass Dylans Soul Crush soviel stärker ist.

Meinte natürlich Dragon Rib, hab das mit Fatal Seed verwechselt. Achromatic Law war bereits im Dias, ist dennoch scheisse, dass man ein Magier hat mit 9999 auf allen Stats ausser Condition, nur so wenig Damage macht.

Die Attacks sind übrigens alle ohne Angel Slayer^^

neXus#
03.04.2008, 18:40
Drachentöter bekommst du, wenn du den Schwanz vom Drachen in der Burg Besessenheit abtrennst. Den Vainslayer kannst du beim umherwandernden Händler kaufen. Der sollte noch in Dipan rumstehen.

hmm, dann hab ich diesen Drachen wohl übersehen.

Kiru
03.04.2008, 19:44
Moment... was bringt es einem Magier Attack +150% etc zu haben? Der braucht doch Magie. oO

Afaik steht nur bei "Paperfan Blessing", dass auch die Magie steigt, aber doch nicht bei den anderen. Getestet hab ich das zwar noch nicht, aber ich nehme mal stark an, dass die ganzen Atk+ Dinger nix bringen...

Psychosoma wird wohl auch nichts bringen, aber das hab ich ebenfalls noch nie getestet.^^

Physische Chars kann man aber viel besser und leichter pushen... die Magier haben nur den Vorteil passive Spells zu können, dazu sind die Area-Effekte mancher Angriffsspells ganz lustig.
Zum Break, Schaden zufügen an Bossen etc. eignen sie sich dann wieder weniger. Great-Magic trifft zwar alle Gegner, aber das is bei Bosskämpfen meistens eh egal...
Dazu kann man mit ihnen noch gut ne Angriffskombo starten (Firestorm), was vor allem im frühen Spiel was bringt... da ist Firestorm auch noch recht imba, wenn man 4 Copper-Coins linkt. (so Chap2-Anfang Chap3)
Mittlerweile hab ich meinen Magier nur noch für "Reflect Sorcery" mit... brauch eh nie alle Chars (Zunde reicht zur Not...), aber das ist teilweise recht praktisch. :) (um nerven und Zeit zu sparen^^)

neXus#
03.04.2008, 19:54
Ich glaube ich schaffe das nie mit dem Boss (en) am Ende von Kapitel 4.

Ich hab mit keinem Charakter das Talent "Erste Hilfe". Halbiert es immer den Schaden vom Gegner oder nur manchmal? Hab gelesen das alles was man f+r "Erste Hilfe" brauch in der ersten "Instanz" bekommt. Leider sind da bei mir grade andere Gegner. hmm...

Könntet Ihr mir Talente empfehlen? (1H,2H,Archer)

Ich wäre euch sehr Dankbar.

Dreammaster
04.04.2008, 21:40
Oh, du hast Probleme mit dem dynamischen Duo aus der Hölle Anderswelt?

Tröste dich, hatte ich auch.
Zuerst einmal, prinzipiell ist ab jetzt "Erste Hilfe" und "Überleben" überlebensnotwendig.
Ergo sogar noch früher, hatte meinerseits Höllenqualen bei den zwei Magiern leiden müssen, glückseeligerweis ekonnte man den einen stumm stellen.
Als ich gegen die beiden nun kämpfen durfte hatte ich Level 30 noch gar nicht angeschnitten. War, wenn ich richtig liege, mitte der 20er-Regionen.
btw. Leveln nützt in VP2 gar nichts, auf Talente kommt es an.

Ich hatte Seluvia (Magier) in der Gruppe, der mit Gratis beiliegenden Talent Gottesschlächter seine Aufwartung macht, da dieses Talent aus grünen Runen besteht ist es auf herkömmliche weise noch nicht zu haben.
Gottesschlächter fügt der Frau mehr Schaden zu. Nur so als Tipp, wogegen der Mann eine Allergie hat, das weiß ich beim besten Willen nicht.

Das Grundlegende: "Erste Hilfe" und "Überleben" sollten dringend ausgerüstet werden.
Allerdings funktionieren beide Talente nicht immer, aber das rentiert sich dennoch, da du seltener Wiederbeleben musst.
Packe trotzdem einen Riesenvorrat an Elfentinktur ein.
Zuerst kümmerst du dich um den Mann. Der hat weniger HP, als die Frau, gleichwohl die Frau der Anführer ist.
Beide schlagen bei einem Angriff maximal einmal zu, dadurch garantiert dir Überleben bessere Überlebenschancen. Wenn dann noch Erste Hilfe wirkt bist du sofort aus dem Schneider.
Was Siegelsteine anbelangt, der, der den Angriff auf 120% hebt ist Pflicht, von dem 300%er würde ich grundsätzlich die Finger lassen, denn ich würde meine Waffen behalten wollen.
*nach oben schiel* Aber das weißt du ja.
Seelenquetscher sind nützlich, wenn du einen erreichst, aber Flucht hat höhere Priorität, bzw. eine gefüllte AP-Leiste.

Der Mann verliert nach dessen Vernichtung sogar ein sehr starkes Schwert für Schwere Krieger, inklusive Seelenquetscher. Sofort umrüsten, wenn's geht.

Ich selbst hatte einen Trupp aus Alicia, Seluvia, Dylan und Rufus. Hatten sich nicht schlecht geschlagen.
Ach ja, Seluvia soll man zu 100% in Burg Besessenheit herkriegen, falls du wegen Gottesschlächter wechseln willst.

Kiru
04.04.2008, 22:00
1)Überleben=Survival wirkt immer, solange man mindestens 10% der max. Hp vor dem Angriff hat. (steht afair so in der Skillbeschreibung^^) Sc's dürften natürlich Ausnahmen sein... (bzw in deutsch Sq's ?^^)
Erste Hilfe halbiert auch nicht den Schaden, es heilt manchmal 50% des insgesamt erhaltenen Schaden nach der kompletten Angriffsphase. Also ist man tot, dann bleibt man auch tot.

2)1 level bringt vllt dazu nicht viel, aber 10 bringen dann schon eine gute Menge an Hp.

3)Toughness ist auch ein guter Skill, doch braucht man ein paar grüne Sachen dafür. Allgemein ist das aber zu der Zeit schon möglich denke ich. (bin mir da aber nicht sooo sicher^^)

4)Der "Mann" hat keine Schwäche...

5) Wie erwähnt, Angriff ist die beste Verteidigung. Atk 120%, Psychosoma etc.

neXus#
05.04.2008, 06:45
Jetzt weiss das ich für "Erste Hilfe" 1 blaue Körper Rune brauche + 1 Heiligrune, Heilungsrune. Find ich leider nicht, außer der Rüstung die man kaufen könnte. Überleben hab ich nocht garnicht gesehen, muss ich mir mal gleich anschauen.

könnte ein Moderator bitte diesen Doppelpost löschen? Ist mir ausversehen passiert .*schäm*

lg

Jo, ich war so frei und hab ihn hinweg gezaubert ^^. db

Dreammaster
05.04.2008, 12:56
Für Überleben brauchst du: Körper + Heilung + Training
Sind alles blaue Runen. ^-^

Heilig und Heilung hatte ich eigentlich sehr früh im Spiel gefunden, ich vermute(!), dass man zumindest eine der beiden Runen käuflich erwerben kann, schau dich also in Ruhe um.
Welche Monster die begehrten Runen hinterlassen, Sorry, da musst du jemand anderen Fragen.

neXus#
05.04.2008, 13:35
Ich habe den Kampf heute mit erfolg bestritten.:D Taktik sagt alles ...
Den Boss im Wald der Seelen auch schon besiegt. Das schöne 2H Schwert und den Elfenbogen hab ich auch schon.

Nur jetzt hänge ich an einer Truhe, die auf einer Astgabel liegt. Da ist bestimmt das eine 1H Schwert drinne... 2 Gegner (Flug,Krabbler), hab sie ausgemerzt und bin seit gut 1-2 Stunden dabei irgendwie an die Truhe zu kommen. :rolleyes:

Ich schaffe das scho hehe.

@mod. Danke;)

edit. hab mal ein Screen hochgeladen, evtl. sagt einen die stelle was.
http://img412.imageshack.us/img412/3126/cimg0497oc0.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=cimg0497oc0.jpg)

Dreammaster
05.04.2008, 14:13
Um an die Truhe zu kommen musst du den Fluggegner so platzieren, dass du über einen Sprung, nach Beendigung des Teleportes, auf den Ast springen kannst.
Alternativ stellst du den Krabbler und den Fluggegner zu hin, dass du mittels des Krabblers auf den Fluggegner springst und von dort auf den Ast.

Afaik dürfte ich die Truhe so eingesammelt haben, wenn ich sie eingesammelt habe. ^^"

neXus#
05.04.2008, 14:27
Ich komme patru nicht an die Truhe. Der Fluggegner fliegt nicht so hoch, müsste irgendwie einen anderen weg geben.

Ich hab es Probiert eine Treppe zu bauen, aber klappt nicht so ganz. Irgendwann schaff ich das hehe-

Kiru
05.04.2008, 15:58
Da braucht man etwas geschickt mit dem Kristall-warpen.

Prinzipiell kommt man so hoch hinaus:

Erst mal haut man den Kristall soweit nach ob wies geht. Also man springt nach oben und beschießt den Kris. Wenn er mindestens auf der maximalen Sprunghöhe des Chars ist, muss man dann folgendes machen:

1) Springen, ihn anschießen.. damit tauscht man die Plätze.
2) Durch den Warp den Warpsprung ausführen, umdrehen und den Kristall wieder anschießen (alles in der Luft und natürlich dann höher als man vorher war^^)

Etwas schwer zu erklären, aber das geht. Nach 2 Warpsprüngen muss man allerdings einmal auf festem Boden landen, um diese wieder ausführen zu können. Ansonsten könnte man so auch unendlich weit nach oben kommen^^

Allerdings dürfte ein Sprung bei dem Fall eh reichen, da man so einmal den Kris fast auf zweifache Sprunghöhe hochbringt und dann einfach per normalen Warp/Warpsprung vom Boden aus das Ding erreichen kann :)

neXus#
05.04.2008, 16:24
Ahh.. so hab ich das noch garnicht gesehen. Ich werd es mal probieren und es hoffentlich schaffen.;)

HazerX
05.04.2008, 17:46
Meinte natürlich Dragon Rib, hab das mit Fatal Seed verwechselt. Achromatic Law war bereits im Dias, ist dennoch scheisse, dass man ein Magier hat mit 9999 auf allen Stats ausser Condition, nur so wenig Damage macht.
Ich habs nochmal kurz mit nem normalen Lezard versucht (der hatte nur 277 Int) und ich kam auf 180.000 Schaden mit Phantom Destruction (ist übrigens Holy-Element). Du hast da also definitv ein ungünstiges Setup gewählt. Das wird zwar nicht an die anderen Chars ranreichen, aber wenn man bedenkt, dass Magie auch hier total schwach ist (wie in fast allen RPGs), dann geht das noch einigermaßen.

von dem 300%er würde ich grundsätzlich die Finger lassen
Eigentlich ist das einer der besten Siegelsteine im Spiel. Den Boss am Ende von Kapitel 4 (und auch alle anderen Bosse) kann mit seiner Hilfe und den richtigen Accessiores in 1-2 Angriffen umnieten. Dafür braucht man auch nicht die Waffen, die es als Belohnung fürs Powerleveln gibt, die sind eh ziemlich überflüssig. Nachteil ist da nur, dass man hin und wieder neuladen muss, wenn die Waffe sofort bricht. Wobei die Chars auch ohne Waffe gut reinhauen können.

neXus#
05.04.2008, 20:07
Warum hab ich andauernd Probleme mit diesem Spiel?

Jetzt hab ich 8 Minuten Zeit aus der Höhle zu kommen. Ich war in jeden Raum...ein Ausgang gibt es nicht.

lg

Bier
06.04.2008, 11:39
Doch doch, da ist schon ein Ausgang. Hast du 100% auf der Karte aufgedeckt? Da ist der Ausgang dann schon zu sehen (ganz weit rechts, mittlerer "Pfad"). Geh so weit nach rechts wie du kannst, dann müsstest du schon auf den Ausgang stoßen.

neXus#
07.04.2008, 08:19
Bei mir auf der Gesamtkarte wurde der Raum nicht angezeigt, beim erneuten Laden aber doch...

Danke für die Hilfe

edit. Jetzt tut sich wieder eine Frage auf. Ich hab im Seraphic Gate drei Angriffe in Kisten gefunden. 1x für Rufus, Blitz... .

Dann ein Angriff für schwere Krieger und leichte, aber die können sie irgendwie nicht lernen. Bei Rufus stand es gleich bei den Angriffen. Meine der Angriff für leichte Krieger hatte den Namen " zweiter untergang".

merkwürdig find ich das.

ps. bin beim dritten Boss ;)

ShooterInc.
07.04.2008, 11:37
@quo

Ich wollte dir die Frage schon eher stellen aber habs irgendwie verpeilt...

Wie um Himmels Willen kannst du denn 3000 Golden Eggs kaufen? Soviele Gegenstände kannst du doch gar nicht mit dir rumtragen, oder etwa doch? Kannst du es mal genau beschreiben, wie dein Kumpel es macht?

quo
07.04.2008, 14:20
@quo

Ich wollte dir die Frage schon eher stellen aber habs irgendwie verpeilt...

Wie um Himmels Willen kannst du denn 3000 Golden Eggs kaufen? Soviele Gegenstände kannst du doch gar nicht mit dir rumtragen, oder etwa doch? Kannst du es mal genau beschreiben, wie dein Kumpel es macht?

Für Golden Eggs musst du ja gewisse Items an den Shop verkaufen. Du kannst soviele Items an den Shop verkaufen solange du willst. Der Shop begrenzt es nicht bei 99 Stück, der Shop kann auch 5000 Golden Eggs für dich lagern, solange du ihm auch genügend Items dafür verkauft hast.

Für 1 Golden Egg musst du 2 Burgundy Flask, 1 Royal Jelly, 3 Seafoods und 1 Sunflower Seed verkaufen. Du kannst jetzt aber ohne Probleme mal 5000 Burgundy Flask, 2500 Royal Jelly, 7500 Seafoods und 2500 Sunflower Seeds an den Shop verkaufen. (Du kannst natürlich immer nur 99 Stück pro Item auf einmal verkaufen, danach gehst du sie wieder sammeln und wieder verkaufen. Den Prozess wiederholst du halt dauernd).

Damit hätte der Shop jetzt 2500 Golden Eggs an lager. Du kannst zwar nur immer 99 Stück auf einmal kaufen, kannst sie ja aber sofort benutzen und gleich wieder in den Shop gehen und nochmals 99 Stück kaufen. Das machst du halt numal 25mal, jedoch reicht das max. Geld welches du haben kannst nur für ca. 2100 Golden Eggs. Danach müsstest du wieder Geld sammeln gehen^^

ShooterInc.
07.04.2008, 14:55
Ah, stimmt ja, die Items muss man ja verkaufen, damit man die Golden Eggs herstellen kann. Hab das Spiel lang nicht mehr gezockt. :D

Aber wusste nicht, dass er über die 99 hinaus die Items lagert. Interessant. Danke dir. :)

quo
07.04.2008, 15:18
Wussten wir zuerst auch nicht, aber da mein Freund so nen Spinner war, hat ers halt mal ausprobiert. Er will nämlich unbedingt den Damage Record brechen, mit oder ohne Angel Slayer.

HazerX
07.04.2008, 16:47
Er will nämlich unbedingt den Damage Record brechen, mit oder ohne Angel Slayer.
Mit welchem Char will er es denn eigentlich versuchen? Wie es scheint sind Ehrde und Lenneth mit Einsatz von Stat-Boosts wohl die potentiell stärksten Chars. Ehrde hat wegen Stone Hurlers Wrath im Endeffekt bessere Modifikatoren als Dylan und Lenneth profitiert vom Arondight (eingebauter Female Slayer, also Platz für ein weiteres Accessiore).

quo
07.04.2008, 17:22
Mit welchem Char will er es denn eigentlich versuchen? Wie es scheint sind Ehrde und Lenneth mit Einsatz von Stat-Boosts wohl die potentiell stärksten Chars. Ehrde hat wegen Stone Hurlers Wrath im Endeffekt bessere Modifikatoren als Dylan und Lenneth profitiert vom Arondight (eingebauter Female Slayer, also Platz für ein weiteres Accessiore).

Bisher haben wir nicht alle Charas ausprobiert, sondern eher mal Settings für Dylan, Rufus, Brahms und Freya getestet. Er hatte bisher mehr damit zu tun gehabt, alle Shops leer zu kaufen (inkl. bastelbare Items), 99 Stück von jedem Item, Waffe, Rüstung, Accessoire ect. Und dann eben halt noch 5970 Golden Eggs sammeln.

Erst jetzt kommt er dazu, die Damages zu testen und die 10 SG runs zu machen.

@Shooti
Wie gehts dem gebrochenem Bein?^^

HazerX
07.04.2008, 18:34
Rufus, Brahms und Freya
Die 3 sind aber denkbar schlecht fürs Erreichen des Damage Records. Rufus und Brahms haben keine starken Angriffe und Freyas stärkster Angriff ist unpraktisch und sie kann den Female Slayer nicht nutzen. Aber naja, das wird dein Kumpel wohl ohnehin schon wissen.

Ohne Angel Slayer ist wohl nicht viel mehr als 30 Mio drin. Mit dürfte da allerdings ne ganze Ecke mehr drin sein, zumal da ja noch ein weiterer Modifikator einfließt, womit Determined Dirna nicht mal der beste Gegner ist.

ShooterInc.
07.04.2008, 20:28
Hm, macht der Female Slayer wirklich soviel mehr Schaden, als eine Waffe, die von Natur aus sehr viel Damage macht? Weil diese Slayer Waffen sind an sich ja total schwach. Und soweit ich weiss war der Schadensbonus "nur" 50%, oder?

@quo

Naja, hab mich verschrieben, ist eine etwas längere Geschichte:

Sie hat sich bei einem Sprung im Sportunterricht, als sie das Seil greifen und hangeln wollte aber abgerutscht ist, nen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Dabei war noch irgendwie Außen und Innenminiskus gebrochen, und was weiss ich nicht noch alles. Und das alles wegen einem Sprung, und weil sie falsch aufgekommen ist. :o

Mittlerweile kommt sie aber mit den Krücken zurecht und kann bald ohne den Teilen rumlaufen. :D

HazerX
07.04.2008, 20:53
Hm, macht der Female Slayer wirklich soviel mehr Schaden, als eine Waffe, die von Natur aus sehr viel Damage macht? Weil diese Slayer Waffen sind an sich ja total schwach. Und soweit ich weiss war der Schadensbonus "nur" 50%, oder?
Der Female Slayer ist eigentlich gar nicht vergleichbar mit den kritischen Talenten oder mit Waffen die solche innehaben. Das ist einfach nur ein Effekt, der den Schaden gegen weibliche Gegner verdoppelt (also +100%). Da Schadensmodifikatoren mehr ausmachen als ATK-Modifikatoren ist dieser Effekt also wirklich wichtig, wenn man sehr viel Schaden erreichen will. Diesen Effekt können aber nur männliche Chars (durchs White Loincloth) oder leichte Krieger (durchs Arondight) nutzen.

Der Angel Slayer scheint diesen Effekt auch zu haben, nur mit dem Unterschied, dass er den Schaden gegen göttliche Gegner verdoppelt.

Im Falle vom Arondight (170 ATK) ist es allerdings wichtig, dass der Charakter auch so genug Basis-Stärke hat, was nur mittels Stat-Boosts möglich ist. Zudem kann auch nur Lenneth das ordentlich ausnutzen, da nur sie im Gegensatz zu den anderen leichten Kriegern einen wirklich starken Angriff lernt.

quo
07.04.2008, 20:56
Die 3 sind aber denkbar schlecht fürs Erreichen des Damage Records. Rufus und Brahms haben keine starken Angriffe und Freyas stärkster Angriff ist unpraktisch und sie kann den Female Slayer nicht nutzen. Aber naja, das wird dein Kumpel wohl ohnehin schon wissen.

Ohne Angel Slayer ist wohl nicht viel mehr als 30 Mio drin. Mit dürfte da allerdings ne ganze Ecke mehr drin sein, zumal da ja noch ein weiterer Modifikator einfließt, womit Determined Dirna nicht mal der beste Gegner ist.

Das ist uns durchaus bewusst. Deswgen haben wir auch 2 Saves erstellt. Auf einem Save haben wir 2500 Golden Eggs gelagert, was mehr als genug ist um alle Stats auf 9999 hoch zu pushen, auf dem anderen Save wurde Rufus, Freya und Dylan aufgebaut.

neXus#
08.04.2008, 09:14
Hey,

ich wollte mal fragen was es mit diesen Goldenen Eiern auf sich hat? Bekommt man sie in diesem geheim Dungeon in irgendeinen Stockwerk, right?

Ich glaube ich habe das Spiel nämlich fast durchgespielt. Hab gelesen das dieser Dungeon ab dem letzten Speicherpunkt zugänglich ist.

Lenneth ist mit ins Team gestoßen, nächste Boss wäre Lezard. Muss aber nun zurücklaufen da ich kein Heil-Zeugs mehr habe...

edit. Ist das Talent Doppelklinge gut? Da steht ja erziehlt doppelten Schaden bei einem Einzelangriff. Sind damit Angriffe gemeint die nur 1x zuschlagen?

HazerX
08.04.2008, 20:39
ich wollte mal fragen was es mit diesen Goldenen Eiern auf sich hat? Bekommt man sie in diesem geheim Dungeon in irgendeinen Stockwerk, right?
Golden Eggs kannst du nur als Stammkundenitem in Solde bekommen. Dafür musst allerdings erstmal 4 andere Items sammeln. 3 dieser Items bekommst du von recht häufig anzutreffenden Gegnern. Das 4. Item bekommst du allerdings nur von einem Gegner, der sich erst im 2. Durchgang des Bonus-Dungeons zeigt. Also doch schon recht äufwändig für 1-10 Punkte auf alle Stats.

Ist das Talent Doppelklinge gut? Da steht ja erziehlt doppelten Schaden bei einem Einzelangriff. Sind damit Angriffe gemeint die nur 1x zuschlagen?
Für Combos (um Soul Crushs/Great Magics aufzupowern oder Kristalle zu sammeln) ist es durchaus nützlich. Allerdings ist die Beschreibung irreführend, denn es wird jedem Treffer eines Angriff nur ein weiterer Treffer mit 12,5% der Stärke des Ursprungstreffers hinzugefügt.

Um nochmal klar zu verdeutlichen. Wenn du z.B. Dylan das Talent gibst und mit Double Swing angreifst (2 Treffer, mit je einem Multiplikator von x0,6), dann machst du 2 zusätzliche Treffer mit einem Multiplikator von je x0,075 (12,5% von 0,6).

neXus#
08.04.2008, 22:47
Danke für die Hilfe.

Jetzt stehe ich vor einen kleinen/großen Problem.

Story:

Letzter Speicherpunkt. Der Kampf gegen Lezard würde ewig dauern. Er selbst nimmt sehr sehr wenig schaden. Nichtmal nen Millimeter bewegt sich seine Lebensenergie(3x voller AP Angriff). Bei dem Kristall ist es genauso viel. Wenn ich seine Angriffe mit auf diesen Kristall lenke, nimmt er(Kristall) auch so wenig schaden.

Meine Charakter sind auf lvl. 60~ (Alicia, Rufus, Kraad, Falx) Waffen sind die Besten die ich gefunden habe. Meine LP sind so bei 20k, durch das eine Talent..zähigkeit?. Den größten schaden macht Kraad mit einen normalen Angriff so 1500 Damage. Falx macht in etwa gleich soviel. Alicia und Rufus etwa bei 300-700 Damage.

Also im moment macht es keinen Spaß... stehe richtig auf dem Schlauch....

quo
08.04.2008, 23:17
Du musst im ersten Kampf gegen ihn den Kristall zerstören. Zuerst attest du Lezard bis das Schild um den Kristall zerbricht. Gleich danach solltest du den Kristall attackieren und Lezard ignorieren. Sobald Kristall kaputti ist, gehts weiter mit Lezard.

neXus#
09.04.2008, 09:37
Achso, der Kristall hat ein Schild..garnicht drauf geachtet. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin werd ich es mal probieren.

btw. Wenn ich den Boss besiege, kommt dann gleich der Abspann und ein neues Spiel beginnt? Ich habe gestenr mal geschaut und das Tor der Engel war geöffnet. Ich müsste also jetzt diesen geheimen Dungeon machen? Habe Videos gesehen wo welche mit Freya und Lenneth etc. im Dungeon waren. Die sind ja "gefangen"

Bier
09.04.2008, 16:16
Achso, der Kristall hat ein Schild..garnicht drauf geachtet. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin werd ich es mal probieren.

btw. Wenn ich den Boss besiege, kommt dann gleich der Abspann und ein neues Spiel beginnt? Ich habe gestenr mal geschaut und das Tor der Engel war geöffnet. Ich müsste also jetzt diesen geheimen Dungeon machen? Habe Videos gesehen wo welche mit Freya und Lenneth etc. im Dungeon waren. Die sind ja "gefangen"

Der Bonusdungeon ist von der Hauptstory losgelöst und nimmt das gesamte Spiel mehr oder weniger auf die Schippe. Du kannst besagte Figuren im Bonusdungeon als Gruppenmitglieder bekommen und diese bleiben dann sogar für das Hauptspiel erhältlich, auch wenn es mit der Story nicht zusammenpasst.

Übrigens habe ich beim Endgegner beim ersten Mal auch ewig lange gebraucht. Habe auch nicht den Kristall zerstört. Das war schon happig.
Nachdem man den Bonusdungeon gemacht hat, ist man allerdings für den Endgegner übermächtig.

neXus#
09.04.2008, 16:47
Ich habe mal das Tor der Engel besucht. Den ersten Boss besiegt, nur mit Alicia. Habe erst garnicht bemerkt das ich da schon eine oder zwei Waffen bekommen habe.

Ebend beim Finalen Boss gescheitert hmpf..also nach dem Kristall der Kampf. Naja wird schon...;)

edit. Ich habe im Seraphic Gate Angriffe in Truhen gefunden. Ein Angriff war für Rufus direkt, kann er auch wunderbar benutzen. Nur die beiden anderen (leichte/schwere Krieger) haben sie nicht bei den Angriffen aufgelistet. (u.a. zweiter untergang)

Muss ich dier irgendwie lernen?

lg

edit. nochmal Wissen ob im SG auch einen guten Bogen gibt...habe atm. Elhanans Fingerspitzen mit 300ANG Angriffe:3 Spezialangriffe : Ja

HazerX
10.04.2008, 19:50
Ich habe im Seraphic Gate Angriffe in Truhen gefunden. Ein Angriff war für Rufus direkt, kann er auch wunderbar benutzen. Nur die beiden anderen (leichte/schwere Krieger) haben sie nicht bei den Angriffen aufgelistet. (u.a. zweiter untergang)
Fast jeder Story-Char bekommt einen eigenen Angriff, sowie die Einherjar einer Klasse. Du hast dann sicher versucht, Sonic Edge (schwere Krieger) oder Second Ruin (leichte Krieger) Dylan oder Alicia auszurüsten. Die beiden bekommen noch eigene Angriffe.

nochmal Wissen ob im SG auch einen guten Bogen gibt...habe atm. Elhanans Fingerspitzen mit 300ANG Angriffe:3 Spezialangriffe : Ja
Die besten Bögen im Spiel sind der Shootsayer Bow (620 ATK, gibts von Ull in der 2. Etage im SG als DA-Drop), Blue Gale (wegen den kritischen Treffern), sowie Shiny Rapture oder Supreme Crossbow (wegen dem Element-Multiplikator, speziell Rufus mit seinen 3 Thunder-Skills und viel MAG haut damit ordentlich rein). Elhanans Fingerspitzen ist allerdings auch noch ganz gut, besonders für Gegner die der Rasse Gigant angehören.

neXus#
10.04.2008, 20:11
Es läuft sehr gut bei meinen ersten SG run. Alicia, Hrist, Brahms haben Ihre "Super-Waffen". Ich wage mich jetzt an den vierten Boss...müsste ja Freya sein.

Danke für die Hilfe

lg

ps. würde sich eine PSP lohnen für Valkyrie Profile Lenneth? Bin atm auf der suche nach guten J-Rpgs. Außer Final Fantasy und Atelier Iris 3: Grand Phantasm hab ich keine J-RPGs für die PS2. würde mir ja gerne eine PSP zulegen.

Leon der Pofi
10.04.2008, 20:20
@nexus wenn du auch andere titel für die psp interessant findest, zahlt es sich sicher aus :)

wenn du nur wegen valkyrie profile eine kaufen würdest, bist du mit dem originalspiel besser bedient.

neXus#
10.04.2008, 20:38
@nexus wenn du auch andere titel für die psp interessant findest, zahlt es sich sicher aus :)

Muss ich mich mal schlau machen was es da so für RPGs gibt für die PSP. Schade das es kein Lenneth Ps2 version gibt;).

Ich guck mal was es für die Ps2 noch so an J-Rpgs gibt. Gibt doch auch bestimmt mehrere J-RPGs für die PSP.

Nun aber Back2Topic :p

Habe jetzt für Alicia, Brahms, Hrist die S-Waffen. Die Rocken ja sehr....:D Mal schaun was Freya für ein Item abwirft...wenn überhaupt

edit. Was mich zu schaffen macht ist wenn ich Game Over gehe nur weil meine Gruppe versteinert etc. ist. Hab noch kein Talent gefunden was das verhindert.
edit2. Ich habe grade gelernt was Freya mit einen macht wenn Sie Ihren Seelenquetscher(:D) einsetzt....muss wohl mal Erste Hilfe und das andere Talent, wo man mit 1LP überlebt wenn man mehr als 10% LP hat lernen. Zählt das Talent auch bei Soul Crush vom Gegner?

quo
11.04.2008, 16:14
Juhu, neuer Damage Record auf Serious Dirna. Mit Ehrde und ohne Angel Slayer hat man 17.5 Mio. Damage im zweiten SG run, Dylan macht 15.1 Mio. Damage.

neXus#
11.04.2008, 16:30
Gratulation:D

davon bin ich noch weit entfernt.

HazerX
11.04.2008, 18:08
Juhu, neuer Damage Record auf Serious Dirna. Mit Ehrde und ohne Angel Slayer hat man 17.5 Mio. Damage im zweiten SG run, Dylan macht 15.1 Mio. Damage.
Hmm, war ohne kritischen Treffer (bzw. Dragonlord Nerves), oder? Ehrde sollte mit 9999 Stärke locker 27 Mio. machen und Dylan ca. 24 Mio. Lenneth müsste an die 30 Mio. machen. Oder wurde etwa wieder Psychosama verwendet, das bringts nicht, da es erst nach den ganzen ATK-Multiplikatoren zum Einsatz kommt.

Achja, ich hab mal nachgerechnet. Der maximale Schaden sollte ca. 130-160 Mio betragen (Ehrde mit Angel Slayer). Gegner darf dann aber nicht Determined Dirna sein, sonder eher ein Divine Slave oder ein anderer Gegner, der Divine und eine weitere Rasse hat.

@Nexus#:

Überleben und Erste Hilfe sind nutzlos gegen Seelenquetscher. Außerdem wird davon nur ein Char betroffen, den kannst du danach also einfach wiederbeleben. Falls dir Freya immer noch zu schaffen macht, dann besorg dir mal ein oder mehrere Tyrfings (beste Waffe für schwere Krieger) um auch ein paar starke Chars im Team zu haben (deine Leute sind eher Mittelmaß bis schwach bzw. eher auf Combos ausgerichtet).

quo
11.04.2008, 18:45
Hmm, war ohne kritischen Treffer (bzw. Dragonlord Nerves), oder? Ehrde sollte mit 9999 Stärke locker 27 Mio. machen und Dylan ca. 24 Mio. Lenneth müsste an die 30 Mio. machen.

Achja, ich hab mal nachgerechnet. Der maximale Schaden sollte ca. 130-160 Mio betragen (Ehrde mit Angel Slayer). Gegner darf dann aber nicht Determined Dirna sein, sonder eher ein Divine Slave oder ein anderer Gegner, der Divine und eine weitere Rasse hat.

Nein, Psychosoma wurde nicht verwendet, und Angel Slayer haben wir, doch die Waffe ist so was von beschissen, die macht weniger Damage als alle andere Waffen.

Was du hier vorrechnest ist alles nur Theorie, doch die Praxis ist leider anders. Der Angel Slayer hat effektiv einen Attackwert von 1, und nicht mehr. Es steht zwar 10'000 Attack und 10'000 Magie drauf, aber sorry, die Waffe macht nun mal weniger Damage als alle andere Waffen bei einem voll aufgebauten Chara.

Gestern hat er noch einen Testlauf gemacht, wo ich bereits weg war. Und jeder Attack mit dem Angel Slayer hat weniger Damage gemacht als wenn man einen Soothsayer Bow oder Tyrfing equippiert hat. Der Angel Slayer macht Random Damage, doch er hat nie mehr Damage gemacht als wenn man die andere Waffen equippiert hat. Andere haben vielleicht mit einem Angel Slayer mehr Damage gemacht als vorher, doch ein maximierter Chara macht mit dem Angel Slayer effektiv weniger Damage.

Dragonlord's Nerve haben wir übersehen, danke für den Tipp^^. Der inoffizielle Damage Rekord ist bei 40 Mio. Damage (ohne AS) ;-)

HazerX
11.04.2008, 19:26
Was du hier vorrechnest ist alles nur Theorie, doch die Praxis ist leider anders.
Klar, war nur ne Theorie von mir. Gibt noch mehr Faktoren, die die angegebene Schadenszahl fragwürdig erscheinen lassen.

Der Angel Slayer hat effektiv einen Attackwert von 1, und nicht mehr. Es steht zwar 10'000 Attack und 10'000 Magie drauf, aber sorry, die Waffe macht nun mal weniger Damage als alle andere Waffen bei einem voll aufgebauten Chara.
Hmm, entweder war da zu wenig Geduld im Spiel oder der Basis-ATK-Wert kann nicht höher als 9999 oder 10000 gehen, auch wenn das Menü was anderes sagt. Bei mir (normaler Dylan) variierte der Schaden so zwischen 2 Mio und 20 Mio. Aber da wirkte sich der hohe ATK-Wert eben sehr stark aus.

Aber selbst wenn der Angel Slayer rein vom ATK-Wert her nichts bringt, so sollte der eingebaute Effekt (Schaden x2 gegen Divine), sofern er denn überhaupt so funktioniert, noch etwas mehr Schaden als die anderen Waffen ermöglichen. Allerdings nicht gegen Determined Dirna.

Soothsayer Bow
Mit Blue Gale sollte da ungefähr der gleiche Schaden zusammen kommen, da bei so hohen ATK-Werten die paar Punkte Differenz ziemlich egal sind. Macht es auch einfacher mit den Dragonlord Nerves.

neXus#
11.04.2008, 19:29
@Nexus#:

Überleben und Erste Hilfe sind nutzlos gegen Seelenquetscher. Außerdem wird davon nur ein Char betroffen, den kannst du danach also einfach wiederbeleben. Falls dir Freya immer noch zu schaffen macht, dann besorg dir mal ein oder mehrere Tyrfings (beste Waffe für schwere Krieger) um auch ein paar starke Chars im Team zu haben (deine Leute sind eher Mittelmaß bis schwach bzw. eher auf Combos ausgerichtet).

Im Team hab ich atm. Hrist, Alicia, Brahms, Rufus. Schwere Krieger hab ich leider nurnoch zwei stück. Arngrim und Dylan.... Habe ausversehen mein Test-Savegame auf mein normales Savegame geschrieben, sodass alle meine Einherjahrs freigesetzt sind. Jetzt hab ich nurnoch ein Test-Savegame wo alle Steine zu Alicia gegangen sind....shit happens...nochmal anfangen hab icke keine lust

HazerX
11.04.2008, 19:47
Im Team hab ich atm. Hrist, Alicia, Brahms, Rufus. Schwere Krieger hab ich leider nurnoch zwei stück. Arngrim und Dylan.... Habe ausversehen mein Test-Savegame auf mein normales Savegame geschrieben, sodass alle meine Einherjahrs freigesetzt sind. Jetzt hab ich nurnoch ein Test-Savegame wo alle Steine zu Alicia gegangen sind....shit happens...nochmal anfangen hab icke keine lust
Ist doch halb so wild. Dylan ist der stärkste Schwere Krieger überhaupt (aber erst ab Level 46, da lernt er Full Swing) und Arngrimm macht durch den Angriff aus dem SG (Dead End, ich glaube Sackgasse heißt der in der deutschen Version) auch endlich wirklich viel Schaden. Hol dir einfach 2 Tyrfings (2200 ATK) und die beiden machen ne ganze Ecke mehr Schaden als deine anderen Chars.

Das Tyrfing bekommst du als DA-Drop von Tiamat. Tiamat ist ein seltener Gegner in der 4. Ebene vom SG. Um die besten Chancen für den zu haben, nimm den Kriecher beim untersten Bildschirm der 4. Ebene (links vom Ausgang). Bekämpfe den einfach immer wieder, irgendwann taucht dann Tiamat als Gegner auf (sieht aus wie die Hydra). Problem wird dann nur sein, dass du den schnell besiegen musst. Setz einfach alles auf die Offensive (also Gigantenzerstörer und Entkrustungsmacht bei den Talenten, und eben Siegelsteine und Accessiores die die ATK oder/und den Schaden erhöhen).

Dein jetziges Team sollte aber auch leichtes Spiel mit Freya haben. Bastel dir einfach eine ordentliche Combo. Idealerweise eine, die Freya zu Boden wirft (dadurch gibt dir jeder weitere Treffer AP wieder). Alternativ kannst du auch einfach Dylan oder Arngrimm ins Team nehmen und 2-3mal mit Wurf-Angriffen (die Angriffe bei denen steht, dass man die Taste gedrückt halten soll) angreifen, dadurch schubst du Freya weg und bist nach deiner Angriffsfolge sicher vor ihren Angriffen (auch vorm Seelenquetscher).

neXus#
11.04.2008, 19:58
Danke, ich weiss jetzt was ich mache. Freya kann solange warten...;)

lg

edit. Sehe grade das mir für Gigantenzerstörer eine Rune fehlt. Diese Rune wird als ? dargestellt. Es ist die Rune an der zweiten Stelle.

quo
11.04.2008, 22:42
So, gerade wieder ne testrun durch, Dragonlord's Nerve und Blue Gale machen mal genau nix, Critical Hits sind anscheinend nur da um die Body Parts abzuschiessen, aber sie machen nicht mehr Damage. Deswegen ist unser Bogen besser.

@Nexus:
Du kannst auch einfach Brahms nehmen und Freya in einen Solokampf verwickeln. Brahms regeneriert sich fast jedesmal wenn er attackiert. Wenn Brahms genug leben hat mit Double Life, so kann er locker mit Freya in einem One-and-One aufnehmen. Auf der Seite behälst du dann zur Not noch nen Chara auf, der Brahms im schlimmsten Fall wiederbelebt.

Tyrfing ist gut, aber ich glaube nicht, dass du mit deinem aktuellen Team ein Direct Assault machen kannst. Ausserdem taucht Tiamat relativ selten auf und sein Drop ist auch nicht gerade hoch, 10-15% glaub ich. Da wärst du schneller wenn du einen Brahms hast mit seiner stärksten Waffe und 20'000 HP (mit dem HP-Verdoppler).

neXus#
12.04.2008, 07:27
Ja ich werd es mal mit Brahms versuchen. Habe gestern zwei mal Tiamat gesehen. Besiegen war kein Problem...aber DirectAssault das würde noch dauern;)

Danke für den Tipp...Brahms hat Freya vernichtend geschlagen. Hatte Alicia an der seite stehen, sie hat Brahms wiederbelebt. Ich dachte es ist vorbei als Alicia den SoulCrush abbekommen hat. Aber sie hat nur 50% von Ihren LP verloren (37900lp hat sie) :D.

HazerX
12.04.2008, 17:05
Dragonlord's Nerve und Blue Gale machen mal genau nix
Huh, das sind gerade mal eine Mio. Punkte Unterschied zum Shootsayer Bow, aber auch nur wenn du mit deiner Aussage über den Angel Slayer recht hast. Also wenn die Basis-ATK wirklich auf 10000 (oder 9999) begrenzt ist, dann machen beide Bögen exakt den gleichen Schaden, nur mit Blue Gale ist es etwas komfortabler (immer kritisch = immer doppelter Schaden).

Critical Hits sind anscheinend nur da um die Body Parts abzuschiessen
Kritische Treffer ignorieren in erste Linie den RDM- und RST-Wert des Gegners und durch kritische Talente (Instant-Breaking) oder Accessiores (Dragonlord Nerves z.B.verdoppeln den Schaden) kann man den Effekt erweitern.

Habe gestern zwei mal Tiamat gesehen. Besiegen war kein Problem...aber DirectAssault das würde noch dauern;)
Dann schöpfst du einfach nicht alle Möglichkeiten aus (insbesondere bei den Accessiores). Selbst mit den verhältnismäßig schwachen Maingame-Waffen (maximal 350 ATK) ist ein DA bei Tiamat nicht allzu schwer. Aber wenn du mit deiner jetzigen Truppe gut klar kommst, dann brauchst du das Tyrfing auch nicht unbedingt.

neXus#
13.04.2008, 14:12
Ich komme mit meinem Team (Hrist, Alicia, Brahms Freya) super zurecht. Ich werde Brahms durch Dylan ersetzen, da mir irgendwie ein Schwerer Krieger fehlt;)

Jeder aus meiner Gruppe hat die Talente: Drachentöter, Gigantenzerstörer. Aber ich wunder mich wie man Tiamat DA kann...also ich bekomme es nicht hin. Alle sind lvl. 70+ Alicia lvl. 95 (nebenprodukt). Irgendwas muss ich falsch machen... Wenn jeder diese zwei Talente benutzt, und dazu noch alle Siegelsteine +ANG, müsste es mit DA klappen oder nicht? Irgendwann sind ja meine AP leer, db. das ich nicht mehr angreifen kann.

Dreammaster
14.04.2008, 09:28
Da Tiamat ein Schuppentier ist, könnte da nicht noch Entkrustungsmacht helfen?
Nur so als Gedankengang, habe mich nicht ernsthaft mit dem Tor der engel beschäftigt.
Nur in VP1, aber das ist 'ne andere Geschichte.

Nebenbei, wo hast du denn wo und wie aufgelevelt, um so wenig Probleme zu haben (Bezüglich den HP)? *ganz lieb guck*
Würde selbst auch gerne das Zusatzdungeon machen.

Nebenbei, ich weiß zwar, wen man im SG freischalten kann, aber dennoch, bei bestimmten Figuren solltest du schon besser den Spoilerkasten nutzen. ;)

Nexus, wie schwer ist das SG eigentlich?
Und an alle, welceh Talente wären gut?

neXus#
14.04.2008, 11:39
Hey,

also für Entkrustungsmacht würde mir eine Rune fehlen die ich leider noch nicht gefunden habe. Die Level waren ein Nebenprodukt vom ständigen Kämpfen im SG. 2x Erfahrung OTH=0, Erfahrung für Freunde und dann ging es eigentlich sehr schnell im SG. Am Anfang hatte ich schwierigkeiten...aber wenn du erst eine der Super-Waffen gefunden hast..ist es leichtes Spiel. Bei den Bossen brauch ich ca. 20-30min.:D, aber das sollte sich mal ändern.

Mit dem HP hab ich das so gemacht das jeder meiner Charakter das Talent "Zähigkeit" bekommt. Führend ist Alicia mit 40000HP..wahrscheinlich weil sie die ganzen Steine bekommen hat. Sonst so 20kHP-28kHP~ obwohl soviel bräuchte ich garnicht...

Die Bosse im SG machen einen zu schaffen, stehe jetzt vor dem End-Boss.

Hoffe konnte dir so halbwegs helfen. Die anderen hier kennen sich besser aus ;)
lg

Dreammaster
14.04.2008, 12:35
Für entkrustung brauchst du Schlitzung + Schwächung + Blitz.
Alles sehr einfach zu bekommende runen.
Ansonsten, für Zähigkeit dürfte ich keine entsprechenden Runen haben, aber da kann ich mir Abhilfe schaffen.
Ich denke, Siegesvitalität könnte auch nützlich sein, sofern sie besiegte charaktere belebt.

Danke jedenfalls.
(Hm... EXP. * 2 dürfte ich nicht entsiegelt haben - das heißt Kämpfen bis zum Umfallen. Hat aber was positives.)

Der torwächter des SG war jedenfalls nicht zu schwer.
Irgendwann werde ich mich wieder da ran setzen, das SG im ersten VP ist nämlich sehr simpel.

neXus#
14.04.2008, 12:52
Für entkrustung würde mir die Blaue Schlitzungs Rune fehlen. Vielleicht find ich die ja noch durch zufall. Was ich nicht ganz verstehe ist der Direkt Angriff. Wann verfällt der "Direkt Angriff" im Kampf eigentlich? Wenn ich vom Gegner angegriffen werde? Oder wenn es zulange dauert?:confused:

Kiru
14.04.2008, 14:42
Du hast rechts 5 tolle Punkte... solange die 5 da sind, gibtsn Direct Assault. Gibt auchn Sealstone der die Zeit verlängert, die man dafür hat. (einer meiner Standard-Sealstones :D )

neXus#
14.04.2008, 14:55
Des hab ick mir gedacht:) Aber wo gibts den Seelenstein bzw. wie ist der Name? Ich finde den nicht im Spiel.

lg

edit. hab ihn gefunden in der Quelle hehe. btw kann ich die Hydra garnicht besiegen, da sie sich bei dem "A" von "Anführer" wieder heilt.

edit2. Finish ;)

HazerX
14.04.2008, 18:27
Jeder aus meiner Gruppe hat die Talente: Drachentöter, Gigantenzerstörer. Aber ich wunder mich wie man Tiamat DA kann...also ich bekomme es nicht hin. Alle sind lvl. 70+ Alicia lvl. 95 (nebenprodukt). Irgendwas muss ich falsch machen... Wenn jeder diese zwei Talente benutzt, und dazu noch alle Siegelsteine +ANG, müsste es mit DA klappen oder nicht? Irgendwann sind ja meine AP leer, db. das ich nicht mehr angreifen kann.
Vergiss Drachentöter, das Talent ist meist ziemlich überflüssig, da es zum einen zu viele KP kostet (5, statt der üblichen 4) und auch weil jeder Drache im Spiel immer 1-2 weitere Rassen hat.

Mal ganz kurz ein paar Infos fürs mögliches Setup um Tiamat zu DAen:

Siegelsteine : 2x 150% ATK, 1x 120% ATK und dann das Ygdrassil Blessing (120% bei allen Stats) aus dem SG

Talente: Stahlfäuste, Gigantenzerstörer, Entkrustungsmacht, Aufbrecher

Bei Hrist nimmst du besser den Dinosauer-Speer (750 ATK), da der Enkrustungsmacht enhält, so kannst du auch noch Drachentöter nutzen. Bei Freya verzichtest du auf Gigantenzerstörer und nimmst dafür den Drachentöter.

Accessiores : Simpelstes Setup wäre 1x Kraftreif (+30% ATK), 1x Adamantite (+50% Schaden bei vollen LP), 1x Großes Adlerherz (+15% ATK) und 1x Leere Hülle (+20% Schaden, wenn der Char im Zustand Schweigen ist).

Wenn dann Tiamat als Gegner auftaucht dasht du einfach hinter ihm und haust drauf. Da deine Leute ja allesamt starke Waffen haben, sollte das ausreichen um Tiamat in einer Angriffsfolge zu besiegen. Zu Beginn kannst du auch eine Might Potion benutzen (Hrist oder Freya wären am besten, da sie die stärksten Angriffe haben).

Wenn das nicht ausreicht, verändere die Accessiores folgendermaßen:

- Kraftreif oder Magic Dragon Horn (gibt es von Bahamut, Mini-Boss auf Ebene 5, einfach sein Horn zerstören)
- Drachenrippe mit 20% oder weniger LP (gibt dann einen Bonus von 50% auf alle Stats zu den normalen 10% auf ATK)
- Knochenmaske oder Gefährliches Saatkorn mit Schwäche-Zustand (+50% auf Schaden)
- White Loincloth (sofern du es von Gabriel bekommen hast) oder was anderes was die ATK oder den Schaden erhöht

Das ganze Setup kannst du auch prima gegen Bahamut nutzen. Allerdings ist Bahamuts DA-Item total nutzlos.

Achja, eine blaue Schlitzungsrune bekommst du z.B. vom Mini-Boss in den Serdberg-Bergen. Zerstöre einfach einen von seinen 2 Schwänzen und du bekommst eine Blade Claw. Drop-Chance ist recht hoch.

neXus#
14.04.2008, 18:49
Hab nun zwei mal Tiamat gekillt. Und Arngrim und Dylan jeweils mit so einer Waffe ausgestattet. Der Angriff für Dylan war Absoluter Schlag right?

HazerX
15.04.2008, 16:58
Der Angriff für Dylan war Absoluter Schlag right?
Ähm, nein. Absoluter Schlag ist zwar ein sehr guter Angriff (Multiplikator x1,8), aber sein stärkster Angriff ist Full Swing bzw. Voller Schwung (Multiplikator x2,2).

neXus#
15.04.2008, 17:07
Voller Schwung hat er garnicht gelernt, als er lvl. 46 wurde. Vielleicht kommt er ja noch.

lg

HazerX
15.04.2008, 17:33
Dann wurde der wohl nicht mit Voller Schwung übersetzt. Jedenfalls lernt Dylan diesen Angriff auf Level 46. AP-Kosten sind übrigens 9 und Anstieg für Soul Crushs ist 15x1.

neXus#
15.04.2008, 17:55
Hab den Angriff gefunden. Grade aber vergessen wie er heißt, war der einzige mit 9AP Kosten. Grade fürFreya Strafe des Himmels gelernt. Der Angriff der 42 AP verbraucht... damit haut sie auch sehr rein. Ich sehe viele Videos bei YouTube die nur einen Charakter benutzen, alle anderen tot wegen dem Talent. Lohnt es sich einen Char so stark zu machen?

Da hätte ich ja mal lust drauf!

btw. welcher Char wäre für sowas am besten geeignet?

lg

Kalina Ann
24.04.2008, 10:23
Hi Leute! Ich habe vor, mir vielleicht Valkyrie Profile zu holen und wollte mal ein paar Infos über das Spiel sammeln!:D
Was für ein Kampfsystem hat das Spiel? Wie bei FF, Grandia oder SH? Also Rundenbasiert oder eher wie Kingdom Hearts oder Devil May Cry?
Wie viele Teile gibt es von Valkyrie Profile? Ich weiß von zweien, wenn das stimmt, und welcher ist der erste und welcher der zweite Teil? Welcher ist besser? Und um was geht es überhaupt in diesem Spiel?:confused:

Dreammaster
24.04.2008, 11:04
@Kalina
Ein drittes ist in der Mache, für den DS.
Ansonsten, ich habe zum zweiten Teil eine Review/einen Test geschrieben - noch nicht veröffentlicht.
Soll ich sie dir per PN zuschicken? Würde dir alles gerne haarklein erzählen, bin aber auf der Arbeit.

Eines vorweg, unvorbereitet ist VP2 SEHR schwer, andernfalls einfach.
Aber ich hatte meinen spaß. ^-^

Ach ja, Teil 1 erschien für PSX (nie in Europa) und bekam ein Remake auf der PSP (welches hier erschien).
Teil 2 auf der PS2, auch in Europa.

Edit: Beide VPs lassen sich nicht miteinander vergleichen, sie sind sich ähnlich, aber unterscheiden sich stark im Gameplay (Kampfsystem).

Kalina Ann
24.04.2008, 12:22
@Kalina
Ein drittes ist in der Mache, für den DS.
Ansonsten, ich habe zum zweiten Teil eine Review/einen Test geschrieben - noch nicht veröffentlicht.
Soll ich sie dir per PN zuschicken? Würde dir alles gerne haarklein erzählen, bin aber auf der Arbeit.

Eines vorweg, unvorbereitet ist VP2 SEHR schwer, andernfalls einfach.
Aber ich hatte meinen spaß. ^-^

Ach ja, Teil 1 erschien für PSX (nie in Europa) und bekam ein Remake auf der PSP (welches hier erschien).
Teil 2 auf der PS2, auch in Europa.

Edit: Beide VPs lassen sich nicht miteinander vergleichen, sie sind sich ähnlich, aber unterscheiden sich stark im Gameplay (Kampfsystem).

Also gut, gerne kannst du mir das zuschicken, aber was ist PN? Private Nachricht? Ähm...der erste Teil erschien also auf der Playstation? Auf Englisch? Kann ich das, wenn ich mir das kaufe, auf meiner Playstation 2 spielen oder muss ich die umbauen lassen? Dafür habe ich nämlich kein Geld! Genauso wenig wie für eine PSP leider!:( Und die PSP wegen einem Spiel kaufen...ich weiß nicht!

Dreammaster
24.04.2008, 14:12
Kalina, geschriebene Beiträge, die direkt über deinem sind müssen nicht komplett zitiert werden, da ist es schon klar, dass du dich auf meine Antwort beziehst? ;)
Nur als gut gemeinter Rat. :)

Ansonsten, von NTSC und PAL hast du noch nicht gehört... ? Na, dann erkläre ich es dir mal.
Achtung: Halbwissen!
Insgesamt gibt es zwei Video- oder Bildformate, weiß jetzt nicht ob und welcher Ausdruck richtig ist. Diese Formate heißen PAL und NTSC.
Wie meine erfundenen Namen darauf hinweisen, beziehen sich diese Formate auf Film und Fernsehen/Fernseher.
Dabei wird strikt zwischen PAL und NTSC getrennt, beide sind nicht mal miteinander kompatibel.
Europa verfügt ausschließlich über PAL, Japan und USA über NTSC.
Der Unterschied ist, dass NTSC 60 Bilder pro Sekunde zeigen kann und "andere" Farben hat, soll heißen, NTSC-Farben sollen kräftiger sein.
PAL hingegen zeigt lediglich 50 Bilder pro Sekunde, soll aber eine höhere Auflösung haben. Dadurch lassen sich PAL mit NTSC nicht verbinden, ganz gleich ob nun Filme, Videospiele oder NTSC- und PAL-Konsolen.
Fehler unter vorbehalt, korrigiert mich, wenn etwas falsch ist.
Handhelds, wie DS oder PSP fallen nicht unter diese Regel, sie sind quasi ohne Regionscode.

Da VP1 nie in Europa erschien, brauche ich dir jetzt nicht zu sagen, dass du umbauen müsstest.
Außerdem, VP für die PSx wurde nur begrenzt für den Amerika-Markt hergestellt, ist heiß begehrt, sehr teuer und vor allem sind die CDs sehr anfällig gegen Kratzer und sonstiges, da schon viele Kopien ihren Geist aufgegeben haben sollen.
Das PSP-Remake wurde nicht übersetzt und ehrlich gesagt, so gut, wie viele immer sagen ist der erste Teil nicht, aber es macht trotzdem Spaß.
Auf der PSP gibt es übrigens noch viel mehr Rollenspiele - so weit ich weiß nur Portierungen (die ich nie gespielt habe, da ich erst spät eine PSx und PS2 besaß).
Wenn da also RPGs sind, die du nie gespielt hast könnte sich der Kauf lohnen. Hatte mir die PSP nur wegen Silent Hill Origins, Dracula X Chronicles und dem RPG-Angebot geholt.

Kam die PN an? Soweit alles verständlich? Fragen?
Wenn fragen sind, dann nur hier reingestellt. ^-^
Keine falsche scheu, dazu sind der Thread und wir User ja da.

Kalina Ann
24.04.2008, 16:07
Also wirklich! Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das doch nicht, dass ich dumm bin!:( Klar habe ich schon von Pal und NTSC gehört, klar weiß ich, dass NTSC hier nicht klappt, außer die Unterschiede, die kannte ich nicht! Danke für die Erklärung!^^ ....ich mag Europa und Deutschland nicht!-.-
Also sieht so aus, als würde ich mir das Spiel dann mal irgendwo leihen müssen, kenne aber gar keinen der das hat!:( Und für Videothek...na ja..wie gesagt...keine Geld!:p

Kiru
24.04.2008, 16:25
Auch wenns nur am Rande ist. Die neueren Fernseher in Europa können eigentlich auch alle was mit Ntsc-Signalen anfangen. Damit man aber Farben sieht, brauchts für die Ps2 halt ein RGB-Kabel, welches nicht im Lieferumfang dabei ist... eigentlich Blödsinn, da das Ding auch nicht die Welt kostet, aber hey^^

Wichtig ist aber eigentlich nur zu wissen, dass ohne Umbau hier keine Ntsc-Spiele funktionieren. (mit ner Pal-Konsole) In Usa dürften dafür keine Pal, japanischen Ntsc und sowas halt funktionieren.
Und sowas nennt sich eine globalisierte Welt... immerhin ist etwas Besserung in Sicht, nur Nintendo stellt sich noch absolut quer -_-

Vp1 ist somit, ohne Psp, hier zulande nicht zu spielen. Vp2 gibts mit einer imo komischen Übersetzung immerhin sogar in Deutschland.
Es ist aber ein Tri-Ace Spiel, sprich ein Spiel für fortgeschrittenere Rollenspieler. Spätestens beim letzten Boss wirds in den Spielen von Tri-Ace dann so wirklich nett^^

Generell aber ein schönes Spiel, zwar bei weitem nicht so toll wie So3 (Kampfsystem und Chars gefallen mir in So3 einfach viel besser), aber es bietet einem halt alles, was ein Tri-Ace fan so begehrt.... naja, fast.

Kalina Ann
24.04.2008, 16:28
was bedeutet die abkürzung imo?

Kommissar Krempel
24.04.2008, 16:30
was bedeutet die abkürzung imo?

in my opinion

jedenfalls finde ich, die Charas aus VP um vieles besser als die von SO3 und außerdem ist das KS fordernder, die Story hat keine saudumme Wendung wie Star Ocean und hat mir einen besseren Nachgeschmack hinterlassen. Das einzig doofe ist das Kapitel 3, welches sich einfach nur hinzeiht und jeder ahnt was passiert...

Kiru
24.04.2008, 17:29
Jeder denkt da anders drüber.
Bei So3 haben ein paar Chars zumindest genug Auftritte um etwas Substanz aufzubauen, bei Vp2 gibts einfach nicht genug Szenen für sowas. Ist generell nicht schlimm, die Story ist deswegen nicht gleich schlecht oder so... aber die erste Hälfte von So3 fand ich storymäßig einfach besser gemacht.

(Wendung: Man merkt ja wohl ganz klar, dass das Spiel irgendwie anders am Ende produziert wurde. Daher kommt einem das auch alles komisch vor. Andererseits finde ich das Ende von So3 doch ziemlich gut gemacht, selbst wenn der Weg dahin etwas seltsam war^^)

Naja, ma sehen wie So4 und Vp3 wird. (also das richtige Vp3 was noch nicht angekündigt ist... nicht das Strategie? Ding da) Sowohl So3 als auch Vp2 haben noch genug Dinge, die man verbessern kann^^

Kalina Ann
24.04.2008, 20:18
Seitenansicht? Kommt man sich dann nicht so vor, als würde man Game Boy spielen? Stell ich mir irgendwie doof vor!

Dreammaster
24.04.2008, 21:01
Ja, die Valkyrie Profile - Serie spielt sich in Städten und Verliesen wie ein Jump 'n Run. Dies ermöglicht neue und vor allem andere Methoden, ein Rätsel zu lösen, bzw. zu erstellen.
VP2 hat sogar eine der allerschönsten und besten Grafiken, die ein PS2-Spiel überhaupt bieten kann (imo toppt VP2 sogar FFXII).
Du gewöhnst dich schnell daran, es gibt genug Weggabelungen, die es dir erlauben weiter nach innen oder außen zu gehen.
"Weiter innen" und "weiter außen" sind natürlich neue Bildschirme in Dungeon und Stadt.
Zudem gibt es eine gute und überschaubare Karte, die dir zeigt, wo du wann wie abbiegen kannst.

Zugegeben, hört sich doof an, aber vom gameplay her ist's nicht schlecht.
In VP2 finden Kämpfe hingegen auf einer echten 3D-Karte statt, die du frei begehen kannst.
(Das VP1-KS wäre mir lieber gewesen, es ist einfach einfacher)
Vor allem ist es eine vollkommen neue Erfahrung in Sachen RPG.
Leider entwickelt sich die story nur sehr schwerfällig.
Die Heldin hingegen ist sehr süß und unschuldig. Eigentlich der Inbegriff eines Klischees, aber sie wuchs mir das ganze Spiel über immer mehr ans Herz.

Und übrigens, ob du nun mit VP1 oder 2 anfängst, beide Spiele verspoilern sich gegenseitig.

Kalina Ann
24.04.2008, 21:06
Wenn ich irgendwann tatsächlich VP spielen sollte, dann sicher den zweiten, weil wie gesagt, kein geld für umbau, außerdem könnte sie kaputt gehen oder so..... und die psp...na ja.

Tyr
25.04.2008, 14:16
Also wirklich! Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das doch nicht, dass ich dumm bin!:(
:D

Kann ich das, wenn ich mir das kaufe, auf meiner Playstation 2 spielen oder muss ich die umbauen lassen? Dafür habe ich nämlich kein Geld!
Du kaufst dir PAL-Spiele, weil du kein Geld zum Umbauen hast?
Eher anders rum.
Weil du deine PS2 nicht umbauen lässt sondern teure PAL-Spiele kaufst, hast du kein Geld. ^^

Wenn ich irgendwann tatsächlich VP spielen sollte, dann sicher den zweiten

Mit dem zweiten Teil anzufangen war schon bei Shadow Hearts ne schlechte Idee ^_~

Leon der Pofi
26.04.2008, 14:34
@kalina der erste teil ist bei weitem besser als der 2. nach meiner meinung halt ^^ sei es figuren, geschichte oder musik. das kampfsystem war in teil 2 dynamischer, aber das vom 1 war auch nett

Kalina Ann
27.04.2008, 11:46
Also gut...kommen wir nochmal auf Pal und NTSC zurück! Ich habe mir schon mehrmals überlegt meine PS 2 umbauen zu lassen, aber ich wüsste nicht wo oder wie teuer das wird. Und was überhaupt eingebaut werden muss, damit ich NTSC Spiele zocken kann, da reicht doch bestimmt kein normaler Brennchip oder? Und schadet das der PS 2 nicht?:( Und zugegeben, finde ich es doof z.B. Spiele auf japanisch zu spielen. Englisch wäre kein Problem...da hab ich schon öfters welche gespielt und hab alles verstanden. Und zu der PSP, wenn ich wüsste was es da alles noch für RPG's oder andere gute Spiele gibt, würde ich mir wahrscheinlich eine holen! Da am 1. August ja endlich meine Ausbildung anfängt, hätte ich also ab da Geld!:D Hatte nämlich auch vor, mir einen Nintendo DS zu holen! Ach ja, und auf PSP oder DS ist es egal, aus welchem Land die Spiele sind? So hoffe ihr beantwortet mir das alles!^^
Ach ja, aber wenn sie umgebaut ist kann man doch trotzdem noch Pal Spiele drauf spielen oder?

Liebe Grüße
Kalina

Kiru
27.04.2008, 12:23
Kommtn Chip rein... je nachdem welcher das ist, hat man danach mehr oder weniger keine Probleme mehr mit irgendwelche Ntsc Spielen. Probleme machen die inner Regel nicht... meine Slim ist zumindest immer noch gut dabei.
Was passieren kann ist, dass die Dvd mal nicht erkannt wird... aber Deckel auf und zu, dann geht das schon wieder^^ (+meine Ps2 ist nun auch schon ziemlich alt... 4Jahre oder sowas? Älteste Slim-Model^^) Das kommt aber wohl auch mit aufn Chip an und tritt, zumindest bei mir, nur alle Jubeljahre mal auf...

Die neueren können aber in der Regel eh alle was man braucht, nur wenn man noch einen hat, der z.B. keine Dvd-9 unterstützt, kann man Spiele die so ausgeliefert werden natürlich nicht spielen. Da muss man eben mal schauen^^

-Pal geht auf Pal-Konsolen eh immer, da ändert sich nix.

-Auf den Handheld funzt auch jedes Spiel.

p.s.: Generell ist ein Chip-Einbau jedoch nicht mit einer Ntsc-Us Konsole zu vergleichen. Es kann immer mal passieren, dass ein Spiel, warum auch immer, nicht richtig funktioniert. (mir noch nicht passiert)
Wie das ganze mit Ntsc-Ps1 Spielen aussieht, muss man mitunter auch noch gesondert betrachten...

Kalina Ann
27.04.2008, 15:27
Ok, aber das hilft mir immer noch nicht ganz weiter. Ich weiß überhaupt nicht wo ich das machen lassen kann oder wie teuer. Ich habe übrigens noch die alte dicke Playstation 2. Weiß aber gar nicht wie alt die is, ich glaube 4 oder 5 Jahre. Und was für'n Chip am besten ist, weiß ich auch nicht. Was hast du denn für einen?

Lucian der Graue
02.05.2008, 16:39
Hy,
Hab mal n par Fragen zu vpl und wolte deswegen nich gleich einen neuen Thread aufmachen8) (hab übrigens vp2s schon durch):

-wenn die hits anzeige auf 100 ist,kann man dann ja immer seinen Spezialangriff starten.kann man diesen aber auch auf andre gegner anvisieren:confused:
Ein bsp.:monster a wird von mir mit einer normalen angrifskette getötet,hab also 100 hits und kann eine spezialattacke starten.kann ich diese attacke dann auf monster b loslassen oder nur auf monster a einsetzen:confused: mit dem steuerkreuz kann man die attacken ja nur überspringen......
Und wieso können dann einige Leute ihre Spezialattacke trotz 100 hit anzeige nicht einsetzen

-woran kann man erkennen,ob ein kämpfer in diesem zug angreifen kann,bzw. im nächsten.Weil mir ist aufgefallen,das magier immer 2 Züge zum angreifen brauchen.

-gibt es bei der kartenanzeige nicht mehr die % anzeige,ob man das areal ganz gesäubert hat??

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

haebman
02.05.2008, 17:06
1. - Nein kann man nicht.
- Alle müssen an dem Angriff beteiligt gewesen sein, d.h. den Gegner mindestens einmal getroffen haben

2. An dem CT Messer sieht man das. Magie + Special Attacks füllen den Balken auf. Wenn er wieder auf 0 ist kann der Chara wieder was machen.
Zum leeren einfach rote kristalle aus den gegnern prügeln oder warten.

3. Nö gibt es nicht.

Lucian der Graue
02.05.2008, 19:10
1. - Nein kann man nicht.
- Alle müssen an dem Angriff beteiligt gewesen sein, d.h. den Gegner mindestens einmal getroffen haben

2. An dem CT Messer sieht man das. Magie + Special Attacks füllen den Balken auf. Wenn er wieder auf 0 ist kann der Chara wieder was machen.
Zum leeren einfach rote kristalle aus den gegnern prügeln oder warten.

3. Nö gibt es nicht.

THX,hasst mir sehr geholfen,lohnt es sich eigentlich das Spiel nach einmaligem Durchspieln nochmal zu starten um die anderen Enden zu bestaunen,oder tuts da youtube auch:confused:
So wie ich das sehe,muss man nähmlich mehrere Faktoren beachten,die den Spielspass doch hemmen können....oder wie habt ihr das gemacht.......
oder einfach 3 Spielstände für jedes ende anlegen....:eek:

drunken monkey
02.05.2008, 19:18
Also ich würde mir die drei Enden schon selber anschauen, lohnt sich echt. OK, bei C würd's auch YouTube tun, wahrscheinlich, aber das ist dafür auch recht leicht zu erreichen. Aber das A-"Ende" ist eigentlich nicht bloß das Ende, das hat ab einem gewissen Punkt eine komplett andere Story als B. Selbst wenn's alle Teile davon auf YT gäbe (kA), das würde ich auf jeden Fall selber erspielen. Und so spielspaßhemmend ist das gar nicht, eigentlich gibt's nur einige wenige Dinge wirklich zu beachten.
Außerdem: Falls du jetzt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad spielst, würde ich an deiner Stelle ohnehin nochmal auf Schwer spielen, wegen den zusätzlichen Dungeons und dem Seraphic Gate.

Hyuga
24.06.2008, 21:04
So habs mir heut zugelegt. Muss sagen bis jetzt ganz gut, vor allem das Kampfsystem rockt.

Nur hät ich bei den Einherjar eine Frage: Muss man da was beachten? Weil irgendwie kann man denen sowhl schwache als auch starke ausrüstung geben. Wird da was beeinflusst? Und bringt es mir was die Seelen erst mit Level 100 freizulassen oder reicht der vorgegebene Level?

Dreammaster
25.06.2008, 09:36
@Cliff:
Die Ausrüstung ist es, die in erster Linie zählt. Niht der Level, davon ab ist die Levelkurve recht... unangenehm? Jedenfalls ohne passenden Siegelstein.
Vor dem letzten Endboss würde ich keinen Freilassen, da die stoyrelevanten Figuren nicht ganz so optimal seien.

Hyuga
25.06.2008, 15:33
Ah okay und bringen sich die Items was, die man von den Seelen kriegt? Oder sind das eigentlich eher uninteressante Gegenstände?

Swordy
25.06.2008, 15:41
Die geben dir alle sehr nützliche Stat-Up Items, aber ich würde da bis zum Seraphic Gate warten, da es auf das Equipment ankommt, was die dir geben. Mit den bestmöglichsten Sachen kriegst du über 99 dieser Stat-Up Items für jeden freigelassenen Einherjar mit entsprechender Ausrüstung.

Hyuga
25.06.2008, 15:48
Wow okay, das ist ganz was anderes, werd wohl warten.

~Cloud~
25.06.2008, 16:24
Gibt es bei Silmeria wirklich mehrere Enden?! oO

HazerX
25.06.2008, 17:38
Gibt es bei Silmeria wirklich mehrere Enden?! oO
Eigentlich gibt es nur ein Ende. Wenn du aber den letzen Boss ohne den speziellen Char besiegst, gibt es eine kurze Sequenz, die sonst nicht dabei ist.

Swordy
25.06.2008, 17:49
Übrigens kannst du diesen speziellen Charakter einsetzen, da er den meisten Schaden gegen den Endboss anrichtet, aber ihn besiegen und den letzten Schlag muss ein anderer Charakter ausführen.^^

Hyuga
25.06.2008, 19:10
Was ich noch wissen wollte ist wegen den Schwierigkeitsgrad. Irgendwo hab ich gelesen dass es mehrere gibt, konnt aber keinen anwählen. Muss man die erst freischalten? Und gibts da irgendwelche zusätzlichen Dungeons oder ist alles auch im Standart Schwierigkeitsgrad enthalten?

Hab acht Stunden gespielt. Spiel gefällt mir derweil sehr gut, schöne Umgebungen toller Soundtrack von Sakuraba und das Kampfsystem find ich echt gut gelungen.

Dreammaster
25.06.2008, 19:21
Also, einen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt's nur bei Teil 1.
In VP2 zieht der Schwierigkeitsgrad mit jeden New Game+ an.
Es gibt ab Kapitel drei, mehrere optionale Verliese mitsamt Bossgegner und der Schwierigkeitsgrad wird später noch anziehen.

Und wenn du den letzten Speicherpunkt im Spiel erreicht hast öffnet das oben erwähnte Seraphic Gate, auch optional. Habe mich nie ernsthaft damit auseinander gesetzt. Einfach keine Zeit.

Hyuga
26.06.2008, 15:51
Ah okay, also kann ich alles beim ersten Durchgang holen. Freut mich, ich steh nicht so auf diese new game+ Funktionen.

Und wie ist das mit besonderen Items? Gibts da irgendwelche Sachen, die ich verpassen kann oder kann ich am Schluss alles nachholen(was ja eigentlich typisch für Tri-Ace wäre)

HazerX
26.06.2008, 17:33
Ah okay, also kann ich alles beim ersten Durchgang holen. Freut mich, ich steh nicht so auf diese new game+ Funktionen.
Das ist kein New Game+, sondern du startest einfach nur auf einen höheren Schwierigkeitsgrad. Bei der ersten von 50 Steigerungen gehts gleich mit 140% mehr HP für die Bosse los. Ist jedenfalls spassig und geht auch sehr schnell (unter 10 Stunden), wenn man es drauf anlegt.

Und wie ist das mit besonderen Items? Gibts da irgendwelche Sachen, die ich verpassen kann oder kann ich am Schluss alles nachholen(was ja eigentlich typisch für Tri-Ace wäre)
Bin grad zu faul nochmal alles aufzuschreiben, darum mal ein Link zu einem alten Beitrag wo alles Verpassbare (zumindest was man als wichtig bezeichnen kann) aufgelistet ist.

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1882570&postcount=7

Hyuga
26.06.2008, 19:42
1. Das Tri-Emplem. Dazu musst du 4 (oder warens 5?) Poems lesen. Also einfach in jeder Stadt alles anklicken, dann kannst du das eigentlich nicht verpassen.

Das hört sich an, als könnte man es jederzeit machen, lieg ich da richtig?

2. Am Ende von Chapter 3 bekommst du exklusive Items wenn 2 Charaktere dort ein Level von 40 oder höher haben. Am Ende von Chapter 4 nochmal das gleiche mit zwei anderen Chars (müssen Level 45 sein). Also wenn du die Items haben willst (wegen kompletter Itemliste oder einfach weil die schön überpowert sind), dann solltest du die 4 Chars rechtzeitig auf Level 40 bzw. 45 leveln. Das geht am besten am Ende von Chapter 3 und wurde auf der vorletzten Seite im Thread #2 genauer erläutert in Bezug auf gute Level-Methoden.

Sind das bei diesen Punkt wichtige Items, oder ists nicht schlimm wenn ich das gar nicht mache? Mit wichtig mein ich, für den "perfekten" Spielstand zu gebrauchen?

Und zu den Einherjars würd ich auch gern wissen ob ich die nachholen kann, oder sie nur in bestimmten Kapiteln gibt.

Kiru
26.06.2008, 20:17
Zu 1) Nein, kannst du nicht, manche kann man afair immer lesen, manche aber nicht. (Eins ganz sicher nicht :D )

Zu 2) Ich sags mal so... wirklich brauchen tut man kaum was (es ist und bleibt ein Spiel^^), aber es lohnt sich eigentlich schon. (Mit den Items wird man dann wenigstens kein Problem mehr mit irgend einem Gegner im Hauptspiel haben xD )

Hyuga
26.06.2008, 21:51
Ah okay und was ist mit dem?

Und zu den Einherjars würd ich auch gern wissen ob ich die nachholen kann, oder sie nur in bestimmten Kapiteln gibt.

ShooterInc.
27.06.2008, 11:48
Du kannst im Grunde die Einherjars nicht verpassen, wenn du schön die Dungeons absuchst. Es gibt aber mehrere Einherjars in einem Dungeon, aber es wird nach Zufall entschieden, welchen du bekommst. Aber das ist erstmal unwichtig für dich, sofern du nicht einen speziellen Einherjar haben willst.

Hyuga
27.06.2008, 13:32
Also krieg ich nicht alle sondern nur einen von bsp. 3 möglichen oder wie?

ShooterInc.
27.06.2008, 13:41
Du kannst ingesamt 20 Einherjars in deinem Team haben, aber es gibt weitaus mehr. Beispiel: Hans, Günther und Schmud sind Einherjar und verweilen im Dungeon X. Dort ist aber nur eine Stelle, wo sie versiegelt sind. D.h., wenn du diese Stelle besuchst, ist es zufällig, WER von den drei jetzt da verweilt. Du kriegst dann einen von den dreien, sagen wir mal Hans, und die anderen beiden sind können nicht mehr geholt werden, bzw. sind dann einfach "weg". Aber wenn du vor dem Dungeon gespeichert hast, und dann neulädst, besteht die Chance, dass du statt Hans mal Günther oder Schmud kriegst.

Es ist sowieso unmöglich ALLE Einherjar im Spiel zu bekommen, aber so kann man sich etwa aussuchen, welchen du im Team haben willst. Das heißt dementsprechend auch, dass bestimmte Einherjarkombis im Spiel so nicht möglich sind. In oben genannten Beispiel wirst du nie Hans, Günther und Schmud gemeinsam im Kampf sehen.

quo
27.06.2008, 13:53
Du kannst ingesamt 20 Einherjars in deinem Team haben, aber es gibt weitaus mehr. Beispiel: Hans, Günther und Schmud sind Einherjar und verweilen im Dungeon X.

Huch, es gibt ein Einherjar der Günther oder Hans heisst? Cool, wusste ich gar nicht. Btw: Versuche den einzigen männlichen Bögenschütze zu holen (Ehrde), er ist einer der potenziellen High Damage verteiler.

Das einzige wichtige Item das du verpassen kannst, ist das Tri Emblem. Alles andere kannst du sonst irgendwo holen. Einzig das Flower Girl verkauft dir beim ersten mal ein Item, dass du sonst nirgendwo kriegst.

Tipp: Verschwende nicht allzuviel Zeit mit diesem Schrottspiel^^

@Shooter: He, lange nix mehr von deiner Sis gehört ;)

ShooterInc.
27.06.2008, 16:00
Huch, es gibt ein Einherjar der Günther oder Hans heisst? Cool, wusste ich gar nicht.

Das war jetzt einfach ein dummes Beispiel, die Namen sind erfunden. :D

@Shooter: He, lange nix mehr von deiner Sis gehört ;)

Was ihr immer mit meiner Schwester habt.... :D

Hyuga
27.06.2008, 18:23
Ah okay, thx für die beschreibung: Werd die sowieso alle wieder zurückschicken wenn die alle stat+ items geben also brauch ich da keine bestimmten.

Desmond
27.06.2008, 18:55
So, hatte es bis zu diesen Schneelandschaften gespielt und aufgehört. Das Spiel hat wirklich eine schöne Grafik und tolle Welten - und die, wenn auch nicht immer, sehr tolle Musik von Sukabe. Ja - das KS ist auch sehr toll. Aber irgendwie ist die Luft raus. Die Story ist viel zu langweilig, Ideenlos und Klischeehaft, voller platter Dialoge, farbloser Charaktere - sodass ich einfach nicht mehr weiterspielen kann.

Gibts eigentlich kein einizges Ost Rpg in PALien mit vernünftiger Story? ~.~

Kiru
27.06.2008, 19:55
Das ist natürlich alles Geschmackssache. Die von VP2 ist nicht mal so schlecht, bis auf eine bestimmte Szene im ich glaub vorletzten Level oder so, die man sich echt hätte sparen können.^^ Allerdings hätten ein paar mehr Cutszenen dem ganzen nicht geschadet. (auch wenns trotzdem ab Kapitel4 langsam richtig losgeht :D )

Rina
27.06.2008, 20:19
Die Story ist viel zu langweilig, Ideenlos und Klischeehaft, voller platter Dialoge, farbloser Charaktere - sodass ich einfach nicht mehr weiterspielen kann.
Naja, was heisst Story. Bei den anderen tri-Aces RPGs sind es die Welt, die Charakter die zumindest mich neben dem Klasse KS zum weiterspielen motivieren. Diese Zutaten fehlen hier ein bisschen, kann man aber auch nicht in jedem RPG erwarten. In welchem Kapitel bist du überhaupt (Schneelandschaften http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) ?

Kiru
27.06.2008, 21:12
Naja, was heisst Story. Bei den anderen tri-Aces RPGs sind es die Welt, die Charakter die zumindest mich neben dem Klasse KS zum weiterspielen motivieren. Diese Zutaten fehlen hier ein bisschen, kann man aber auch nicht in jedem RPG erwarten. In welchem Kapitel bist du überhaupt (Schneelandschaften http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) ?

Dürfte Anfang von Kapitel4 sein, sprich da wo es langsam erst einmal losgeht.

Dazu finde ich, ist grad die Welt von VP2 wirklich gut gelungen, wenn einem auch die Chars nicht sonderlich nah gebracht werden. Es fängt halt langsam an und wird dann imo ab Kapitel4 immer besser. (Kapitel3 ist ja irgendwie... naja, das hätte man besser lösen können^^)

Desmond
27.06.2008, 21:31
Frag mich, was sich da noch hätte ändern sollen. Bisher waren die Dialoge mehr als Platt, genauso das Verhalten der Charaktere. Aber vermutlich erwarte ich zuviel von einem Videospiel. Ich spiele Videospiele, um vom Alltag abzuschalten. Das kann ich nicht, wenn mich eine Story anfängt, zu nerven - von Ego Shootern abgesehen, hehe.

BTW - ihr könnt mir gerne Alternativen vorschlagen ^^.

quo
27.06.2008, 22:30
Ab Kapitel 4 geht es mit der Story wieder aufwärts, auch wenn die Dialoge weiterhin platt sind. Ausserdem fehlt dir höchstens noch 10h bist du es durch hast (wenn du nicht am leveln bist oder Seraphic Gate machen willst).

Hmm...RPGs mit guter Story? Auf der PS2 fällt mir kein einziger ein. Aber MGS3 Snake Eater hat eine gute Story^^

Holystar
28.06.2008, 07:31
Hmm...RPGs mit guter Story? Auf der PS2 fällt mir kein einziger ein. Aber MGS3 Snake Eater hat eine gute Story^^

Versuch's mal mit Xenosaga 1-3... oder Shadow Hearts 1&2. Ansonsten halt die älteren FF6 und Chrono Trigger.

Eine ganz andere Alternative wäre natürlich, ein Buch zu lesen. ;)

Hab nicht wirklich den Überblick, was es in PALien gibt und was nicht, aber RPGs zu spielen war eigentlich schon immer gleichbedeutend mit Importieren, von daher....

/end off-topic.

Rina
28.06.2008, 16:39
Shadow Hearts, ja ^_^:A . Naja und Xenosaga Episode 2 welches es als PAL gibt ist ja mehr ein Apperitif (schreibt sich das so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ? ) auf Episode 3.

@Kiru: Darauf wollte ich hinaus ;) . Wenn man schon Kapitel 1 - 3 hinter sich gebracht hat... - aber wie gesagt, so _richtig_ motivierend finde ich VP (auch) nicht.

Hyuga
29.06.2008, 13:01
Eine Frage: Kennt einer eine gute Powerleveling Methode am Ende von Kapitel 3? Wäre besonders hilfreich

Kiru
29.06.2008, 13:04
Letzter Dungeon in Kap3 bei den dicken Krabben... das machen wohl die meisten und funktioniert super. (Natürlich in Verbindung mit den Exp erhöhenden Dingen^^)

Hyuga
29.06.2008, 13:15
Letzter Dungeon in Kap3 bei den dicken Krabben... das machen wohl die meisten und funktioniert super. (Natürlich in Verbindung mit den Exp erhöhenden Dingen^^)

Was gibts da eigentlich um die EXP zu erhöhen? Ich hab den "Doppelte Erfahrung, 0 OTH" Siegelstein und das Talent Ertüchtigung, gibts da noch irgendwelche Ausrüstungsgegenstände, welche irgendwo versteckt sind?

Kadaj
07.07.2008, 20:01
Ich hab kürzlich mal wieder VP angefangen zu spielen, nachdem ich zu Beginn des Jahres (seit dem hab ich meine PS2 auch nich mehr angerührt) aus unbekannten Gründen einfach in Kapitel 3 irgendwo aufgehört hatte.

Jedenfalls hab ich so meine Probleme mit den Magiekristallen, die man am Ende eines Kampfes erhält, um die Anzahl der Erfahrungspunkte zu erhöhen. Leider schaffe ich es, in der Regeln nur 30-40 (ganz, ganz selten mal ein wenig mehr) dieser Kristalle - natürlich inklusive der 30 Magiekristalle durch "Direktangriff" - einzusammeln. Habt ihr Tips, wie ich mehr bekomme, oder sind 30-40 eigentlich so der gewöhnliche Durchschnitt?

Kiru
07.07.2008, 20:29
Das ist okay. Eine Attacke von Rufus kann allerdings wirklich bei sowas helfen. (vorausgesetzt, der Gegner ist riesig^^)

Den Namen weiß ich aber nun nicht mehr... zwei wirbelnde Ringe auf jedenfall. Solange man noch keine Attacken hat, die sehr viele Hits besitzen, ist das mit vielen Kristallen nicht wirklich einfach machbar.

Shinigami
08.07.2008, 08:29
Wann erscheint eigentlich das Seraphic Gate auf der Landkarte? Nachdem ich den Endgegner das erste Mal geschafft und danach einen neuen Speicherstand angelegt habe oder indem ich den letzten Speicherpunkt vor dem Endboss benutze (steht so im Lösungsbuch, gamefaqs sagt allerdings was anderes). Wenn ersteres der Fall wäre, würde ich mir gegebenenfalls in den Hintern beissen, denn der Endkampf war alles andere als einfach und natürlich hab ich danach nicht gespeichert.

quo
08.07.2008, 08:41
Wann erscheint eigentlich das Seraphic Gate auf der Landkarte? Nachdem ich den Endgegner das erste Mal geschafft und danach einen neuen Speicherstand angelegt habe oder indem ich den letzten Speicherpunkt vor dem Endboss benutze (steht so im Lösungsbuch, gamefaqs sagt allerdings was anderes). Wenn ersteres der Fall wäre, würde ich mir gegebenenfalls in den Hintern beissen, denn der Endkampf war alles andere als einfach und natürlich hab ich danach nicht gespeichert.

Sobald du den letzten Savepoint erreicht hast, erscheint SG auf der Landkarte.

Kadaj
08.07.2008, 09:10
Das ist okay. Eine Attacke von Rufus kann allerdings wirklich bei sowas helfen. (vorausgesetzt, der Gegner ist riesig^^)

Den Namen weiß ich aber nun nicht mehr... zwei wirbelnde Ringe auf jedenfall. Solange man noch keine Attacken hat, die sehr viele Hits besitzen, ist das mit vielen Kristallen nicht wirklich einfach machbar.

Rufus hat bei mir noch diese Eismagieattacke. Frigid Damsel, oder wie die heißt. Bin auch erst in Villnore. Aber wenn 30-40 in Ordnung sind, gehts ja.... hab mal gelesen, dass man bis zu 80 Kristalle bekommen kann o_O... bis man dahin gekommen ist, ist der Gegner doch schon längst tot....

Naja, dann hätte ich noch eine Frage. Ich hab derzeit um die 11 Chars. Ist es sinnvoll - so wie ich es derzeit mache - alle Chars (abgesehn von einem, da der noch auf LV2 is) aufzuleveln? Ich wechsle nach jedem Stufenanstieg den entsprechenden Char aus und ersetze ihn durch einen anderen. Bei mir stirbt schnell mal einer, weil ich immer vergesse nach den Kämpfen die HP zu checken, daher versuch ich, gleichstarke Alternativen im Team zu haben. Ist das sinnvoll oder eher ungünstig?

Dreammaster
08.07.2008, 09:22
Naja, dann hätte ich noch eine Frage. Ich hab derzeit um die 11 Chars. Ist es sinnvoll - so wie ich es derzeit mache - alle Chars (abgesehn von einem, da der noch auf LV2 is) aufzuleveln? Ich wechsle nach jedem Stufenanstieg den entsprechenden Char aus und ersetze ihn durch einen anderen.

In jedem RPG, aber nicht in VP2.
Die Levelkurve ist etwas steil, schon zu Beginn und du wirst besonders später im Spiel sehr abhängig von hohen HP-Werten und vielen Talenten sein, welche bei niedrigen Leveln nicht gegeben sind.
Ich hatte mich mit grob Level 40 den Final Boss gestellt - das war etwas zu wenig.
Nimm dir also deine Lieblingsfiguren und level sie hoch.
Außerdem, im dritten Kapitel gibt es sehr spät einen Siegelstein, der Figuren, die nicht am Kampf teilnehmen 1/3 der Erfahrung geben,
kombiniert mit doppelter (oder dreifacher?) Erfahrung kommen low Level-Cguren schnell auf einen guten Nenner.

Neue Figuren schließen sich ohnehin mit einem Level an, das dem Durchschnitt der zwei höchsten Level im Team entspricht.
Daher entpuppt sich Leveln als nicht so besonders (davon ab, dass laut Expertenmeinung aufleveln in VP2 nicht viel bringt - es dauert auch einfach zu lange, bis die Figur überhaupt auflevelt).

Kadaj
08.07.2008, 09:42
In jedem RPG, aber nicht in VP2.
Die Levelkurve ist etwas steil, schon zu Beginn und du wirst besonders später im Spiel sehr abhängig von hohen HP-Werten und vielen Talenten sein, welche bei niedrigen Leveln nicht gegeben sind.
Ich hatte mich mit grob Level 40 den Final Boss gestellt - das war etwas zu wenig.
Nimm dir also deine Lieblingsfiguren und level sie hoch.
Außerdem, im dritten Kapitel gibt es sehr spät einen Siegelstein, der Figuren, die nicht am Kampf teilnehmen 1/3 der Erfahrung geben,
kombiniert mit doppelter (oder dreifacher?) Erfahrung kommen low Level-Cguren schnell auf einen guten Nenner.

Neue Figuren schließen sich ohnehin mit einem Level an, das dem Durchschnitt der zwei höchsten Level im Team entspricht.
Daher entpuppt sich Leveln als nicht so besonders (davon ab, dass laut Expertenmeinung aufleveln in VP2 nicht viel bringt - es dauert auch einfach zu lange, bis die Figur überhaupt auflevelt).

Nungut, dann spar ich mir das zukünftig und nehm mir 5-6 Leute (Halt für den Fall, dass welche sterben und ich keine Wiederbelebungsitems besitze), mit denen ich ausschließlich kämpfe. Daraus entsteht eine weitere Frage: Bei welchen Storyrelevanten Chars ist es wichtig, dass ich sie auflevle? Denn zu den 5-6 Leuten würde Alicia z.B. eher nicht mitgehören.

PS: Und ich merk grad, dass ich oben Rufus mit dem einen Magier, den man zu Beginn erhält, verwechselt habe. -.-

Kiru
08.07.2008, 10:58
Generell schließen sich Story-Chars auf einem festen Level an, Einherjar auf dem Durschnitt der 4aktiven Leute und die 2, die im Menu direkt danach stehen. (+- irgendwas)

Man kann theoretisch auch nur mit Story-Chars das Spiel beenden, aber an manchen Stellen helfen durchaus auch ein paar Einherjar weiter. (oder sagen wir... ohne wirds mitunter mal problematisch, die existieren ja nicht nur zum Spaß^^)

Dazu hilft es zwei Einherjar auf einem möglichst niedrigen Level zu halten... ansonsten wird das mit dem Skills erlernen... naja, etwas scheiße.

Lucian der Graue
08.07.2008, 13:45
Wenn man sich die überwaffen nicht holt,kann es auch schon schwieriger werden :eek:
@Kadaj würe deinen police call ja knipsen,aber ich habe kein gutes Programm zu bearbeiten,druck taste und so--__--

Kadaj
08.07.2008, 14:27
Generell schließen sich Story-Chars auf einem festen Level an, Einherjar auf dem Durschnitt der 4aktiven Leute und die 2, die im Menu direkt danach stehen. (+- irgendwas)

Oha, dann sollte man also am besten die 4 stärksten Mitglieder in der Gruppe haben, wenn man einen neuen Einherjar rekrutiert...?

Man kann theoretisch auch nur mit Story-Chars das Spiel beenden, aber an manchen Stellen helfen durchaus auch ein paar Einherjar weiter. (oder sagen wir... ohne wirds mitunter mal problematisch, die existieren ja nicht nur zum Spaß^^)

Ich meinte es eher umgekehrt. Also ob man theoretisch auch nur mit Einherjar kämpfen kann bzw. inwiefern die Story-Chars wirklich unbedingt im Kampfteam sein müssen...?

Dazu hilft es zwei Einherjar auf einem möglichst niedrigen Level zu halten... ansonsten wird das mit dem Skills erlernen... naja, etwas scheiße.

Also einer ist auf LV3, der Rest schon LV7+.

@Kadaj würe deinen police call ja knipsen,aber ich habe kein gutes Programm zu bearbeiten,druck taste und so--__--

Ich.... versteh grad irgendwie nicht genau, was du damit meinst. ^^''

HazerX
08.07.2008, 17:28
Habt ihr Tips, wie ich mehr bekomme, oder sind 30-40 eigentlich so der gewöhnliche Durchschnitt?
Wenn du Gegner in die Luft beförderst (können speziell leichte Krieger sehr gut) und dann mit Angriffen draufhaust, die den Gegner in der Luft halten gibt es Bonus-Kristalle. Einfacher geht es aber mit Killing Thorn (Rufus Level 25) oder teilweise auch Blinding Distortion (Einherjar-Bogenschützen) wenn du große Gegner attackiert. Allgemein liefern lange Combos immer viele Kristalle. Beste, weil schnellste Methode ist es aber immer noch sehr schnell zu besiegene Gegner (z.B. alle im Verwunschenen Wald) mit einem Direktangriff zu besiegen.

Wenn man sich die überwaffen nicht holt,kann es auch schon schwieriger werden :eek:
Die helfen wirklich nur, wenn man das Kampfsystem und die vielen Möglichkeiten, den Schaden zu erhöhen, nicht nutzt oder nicht kapiert hat. Mit den überpowerten Waffen sind Gegner im Grunde nur ein klein wenig schneller zu besiegen. Aber ob nun ein Angriff oder 2-3 ist echt egal.

Oha, dann sollte man also am besten die 4 stärksten Mitglieder in der Gruppe haben, wenn man einen neuen Einherjar rekrutiert...?
Das hat nichts mit den aktiven Chars zu tun. Als Richtlinie werden einfach die 4-6 Chars mit dem höchsten Level genommen.

Ich meinte es eher umgekehrt. Also ob man theoretisch auch nur mit Einherjar kämpfen kann bzw. inwiefern die Story-Chars wirklich unbedingt im Kampfteam sein müssen...?
Du kannst auch nur mit Einherjars die Story absolvieren, geht teilweise sogar schneller und einfacher. Die Story-Chars werden meist erst gegen Ende des Spiels richtig gut.

Also einer ist auf LV3, der Rest schon LV7+.
Solange du es hinbekommst, dass das Durchschnittslevel deiner aktiven Chars einige Level (ca. 5 oder mehr) unter dem des gegnerischen Anführers liegt, lernst du Skills recht schnell. Aber 2-3 Chars mit tiefen Leveln sind schon hilfreich.

Shinigami
19.07.2008, 14:33
Warum können Brahms und mein Zauberer das Talent "Zähigkeit" (verdoppeln der aktuellen HP) nicht anwenden? Wenn ich es auswähle, ändert sich nichts an der maximalen HP

Gestahl
19.07.2008, 14:52
Warum können Brahms und mein Zauberer das Talent "Zähigkeit" (verdoppeln der aktuellen HP) nicht anwenden? Wenn ich es auswähle, ändert sich nichts an der maximalen HP
Im Menü ändert sich auch nichts, der Effekt tritt nur in Kämpfen auf.

Kalina Ann
02.08.2008, 11:15
Ich bin gerade dabei fleißig Valkyrie Profile 2 zu spielen, aber jetzt komme ich nicht weiter wegen diesem Bug. >:( Der ist aber erst aufgetreten, nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte, nachdem man aus Yggdrasil raus war. Aber nur in Kämpfen bleibt das Spiel hängen, hab es noch grad so geschafft bis nach Walhalla zu kommen ohne zu kämpfen...aber wie soll ich jetzt weiter kommen? Komplett ohne kämpfen wird wohl nicht funktionieren....:( Hält der Bug ab da ewig an? Hab schon alles mögliche probiert, auch das man angeblich Alicia und Rufus aus der Gruppe schmeißen soll, aber das hat auch nicht funktioniert. Kann ich das Spiel jetzt nicht mehr zu Ende spielen? :( Warum kriegen die Leute es nicht mehr vernünftig hin, eine PAL Umsetzung zu machen?>:( Bei Shadow Hearts 3 gab es ja auch so einen blöden Bug...oh man...

Gestahl
02.08.2008, 12:48
Ich bin gerade dabei fleißig Valkyrie Profile 2 zu spielen, aber jetzt komme ich nicht weiter wegen diesem Bug. >:( Der ist aber erst aufgetreten, nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte, nachdem man aus Yggdrasil raus war. Aber nur in Kämpfen bleibt das Spiel hängen, hab es noch grad so geschafft bis nach Walhalla zu kommen ohne zu kämpfen...aber wie soll ich jetzt weiter kommen? Komplett ohne kämpfen wird wohl nicht funktionieren....:( Hält der Bug ab da ewig an? Hab schon alles mögliche probiert, auch das man angeblich Alicia und Rufus aus der Gruppe schmeißen soll, aber das hat auch nicht funktioniert. Kann ich das Spiel jetzt nicht mehr zu Ende spielen? :( Warum kriegen die Leute es nicht mehr vernünftig hin, eine PAL Umsetzung zu machen?>:( Bei Shadow Hearts 3 gab es ja auch so einen blöden Bug...oh man...
Ähnliches passiert, wenn man VP2 von einer HDD aus spielt. Ich hab' keine Ahnung, ob dahinter das selbe Problem steckt bzw. die gleiche Lösung funktioniert (zumal es bei dem von mir genannten zu 100% auftritt, zumindest in der US-Version).
In meinem Fall lässt sich das ganze umgehen, indem man das Spiel mit einem alten PS1-Controller (der originale, ohne Analogsticks) oder alternativ der PS2-Fernbedienung startet, und nach entsprechender Meldung den normalen PS2-Controller ansteckt.
Probier evtl. das mal.

Kalina Ann
02.08.2008, 12:53
@Gestahl
Wenn ich einen original PS1 Controller hätte würde ich es probieren, aber ich habe nur einen einzigen Controller und der ist von meiner PS2....Und eine Fernbedinung habe ich auch nicht. Wie haben denn andere die den Bug hatten das Problem gelöst? Oder gibt es keine Rettung mehr? :(

Kalina Ann
02.08.2008, 14:07
Oh man Leute, sorry für den Doppelpost, aber kann mir echt niemand helfen? Das kann es doch nicht sein oder? Irgendwie muss man das doch beheben können? Jetzt bin ich soweit und dann sowas?! Es ist so zum kotzen, diese verbuggten PAL Spiele, miese Übersetzungen....alles teurer hier...das regt mich so auf!!! >:( Sorry, aber sind die Leute dafür echt zu doof? Wir können dann darunter leiden...super!

Kommissar Krempel
02.08.2008, 16:28
Oh man Leute, sorry für den Doppelpost, aber kann mir echt niemand helfen? Das kann es doch nicht sein oder? Irgendwie muss man das doch beheben können? Jetzt bin ich soweit und dann sowas?! Es ist so zum kotzen, diese verbuggten PAL Spiele, miese Übersetzungen....alles teurer hier...das regt mich so auf!!! >:( Sorry, aber sind die Leute dafür echt zu doof? Wir können dann darunter leiden...super!

Ich hab auch die Pal-Version des Spieles, bei mir war aber nie so ein Bug. Also ich hab zwar nicht alle Sidequests und so gemacht, aber mir ist gar kein Fehler aufgefallen....

Kalina Ann
02.08.2008, 18:45
@Komissar Krempel
Na ja, wie ich schon gesagt habe trat das auch erst auf, nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte. Und auch nur in Kämpfen...manchmal kann ich flüchten, aber meistens friert es schon nach ein paar Sekunden im Kampf ein ohne das ich überhaupt was mache...Ich bin jetzt im Saal von Walhalla.

ShooterInc.
03.08.2008, 00:45
diese verbuggten PAL Spiele, miese Übersetzungen....alles teurer hier...das regt mich so auf!!! >:(

Hättest du Gestahls Post gelesen, wüsstest du, dass dieser Bug auch in der US-Version auftritt. Daher zieht dieses Argument hier nicht.

So schwer wirds ja wohl auch nicht sein, sich mal eben nen Ps1 Controller zu beschaffen oder auszuleihen bzw. eine Ps2 Fernbedienung.

Gestahl
03.08.2008, 06:24
Hättest du Gestahls Post gelesen, wüsstest du, dass dieser Bug auch in der US-Version auftritt. Daher zieht dieses Argument hier nicht.
Nunja, man muss aber dazu sagen, dass diverse Spiele einfrieren oder seltsames Verhalten zeigen, wenn man sie auf Festplatte installiert. Das kann man insofern schwer als normalen Bug bezeichnen, als dass dafür die Spiele ja nicht ganz vorgesehen sind.
Ich habe es nur erwähnt, weil das Problem das gleiche bzw. ähnlich zu sein scheint (sprich, das Spiel friert zu Kampfbeginn ein).
Habe allerdings auch noch nirgendwo gehört, dass das Spiel auch normal einfriert. Probieren kann man's natürlich dennoch mal, ^^

Kiru
03.08.2008, 09:31
Ich hab von dem Problem erst richtig was gehört, als die Pal-Version erschienen ist.
Irgendwelche Probleme scheints aber auch mit der Ntsc-Version zu geben-> kann sein, dass das der Fehler mit der Hdd-Installation ist.

Soweit ich mich auch erinnere, gabs mal irgendwo irgendwelche "Ideen", was der Grund sein könnte und da war wohl was mit "Memory-Cards", welche irgendwie nicht fürs Spiel geeignet waren.. in wie weit das nun stimmt weiß ich natürlich nicht. Da muss man echt mal googlen, weil hier wohl sonst keiner diese Probleme mit der Pal-Version hatte, wie ich annehme, hm?

Nujo, mein US-Vp2 funzt, hab vorgestern erst das Ende gesehen und gestern in das Seraphic Gate reingeschaut^^

Kalina Ann
03.08.2008, 09:33

So schwer wirds ja wohl auch nicht sein, sich mal eben nen Ps1 Controller zu beschaffen oder auszuleihen bzw. eine Ps2 Fernbedienung.

Na ja, ich kenne leider niemanden mit PS1 Controllern oder Fernbedienungen. Und ich glaube irgendwie nicht, dass es funktionieren würde...

@Gestahl
Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass das Spiel den Bug erst hatte nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte und dass das Spiel ab da in den Kämpfen einfriert. Und nicht unbedingt zu Beginn der Kämpfe. Manchmal konnte ich fliehen bevor das passiert und manchmal ist es nach einem Schlag eingefroren. Ich bin nicht die Einzige der es so geht. Ich hab gestern nochmal gespielt und meine Gruppe gewechselt, aber das hat alles keinen Sinn! Egal was ich mache, es friert immer ein. :(

quo
03.08.2008, 10:00
Der Bug ist ja allgemein bekannt, keine Lösung in den anderen Foren gefunden? Sonst sag ich nur, hol die US Version^^

Kalina Ann
03.08.2008, 10:07
@quo
Nein, leider nirgendwo eine andere Lösung gefunden. Keiner weiß anscheinend wie und ob man das beheben kann...:( Schade eigentlich, wo es doch so ein tolles Spiel ist.
Das mit der US Version wird wohl noch einige Zeit dauern, da ich nur eine PAL PS2 hab die auch nicht umgebaut ist, aber das wird sich in den nächsten 3 Jahren sowieso ändern, da ich jetzt meine Ausbildung mache und unter anderem eben vor hatte meine PS 2 umbauen zu lassen oder eine US Konsole zu kaufen, wobei ich eher zu Umbau tendiere. Aber da hab ich in anderen Threads schon Ratschläge und sowas angehört.^^

Kalina Ann
03.08.2008, 10:38
Wirklich sorry nochmal für den Doppelpost, aber ich habe gerade eine interessante Neuigkeit gefunden, wie man den Bug anscheinend beheben kann. In einem anderen Forum hat jemand beschrieben, dass er eine 16 MB Memory Card hatte und das Spiel nicht funktioniert hat, sprich der Bug trat an derselben Stelle wie bei mir auf. Koch Media meinte dann, dass man die Memory Cards komplett platt machen soll und nochmal von neu anfangen soll, dann könnte man die PAL Version bis zu Ende durchspielen. Das hat der Typ gemacht, er hat eine 8 MB Memory Card genommen, sie komplett platt gemacht und das ganze Spiel nochmal von vorne angefangen, ohne Cheats versteht sich. Und es hat tatsächlich funktioniert! :) Man kann die PAL Version bis zu Ende durchspielen. Ich denke dass ich das auch mal versuchen werde. Allerdings werde ich mir vermutlich erstmal ne neue Memory Card kaufen, da mir meine Spielstände zu wichtig sind! :D

Leon der Pofi
03.08.2008, 12:02
man muss aber sagen, dass kalina gecheatet hat mit action replay. auch wenn man später den cheat deaktiviert kann das vorherige cheaten auswirkungen haben, oder? hab mal gelesen, dass der bug gerne nach cheaten auftritt. ka ob es stimmt : )

Kiru
03.08.2008, 12:03
Wirklich sorry nochmal für den Doppelpost, aber ich habe gerade eine interessante Neuigkeit gefunden, wie man den Bug anscheinend beheben kann. In einem anderen Forum hat jemand beschrieben, dass er eine 16 MB Memory Card hatte und das Spiel nicht funktioniert hat, sprich der Bug trat an derselben Stelle wie bei mir auf. Koch Media meinte dann, dass man die Memory Cards komplett platt machen soll und nochmal von neu anfangen soll, dann könnte man die PAL Version bis zu Ende durchspielen. Das hat der Typ gemacht, er hat eine 8 MB Memory Card genommen, sie komplett platt gemacht und das ganze Spiel nochmal von vorne angefangen, ohne Cheats versteht sich. Und es hat tatsächlich funktioniert! :) Man kann die PAL Version bis zu Ende durchspielen. Ich denke dass ich das auch mal versuchen werde. Allerdings werde ich mir vermutlich erstmal ne neue Memory Card kaufen, da mir meine Spielstände zu wichtig sind! :D

Nutzt du eine 8Mb von Sony? Wenn nein, würd ich das erst mal normal versuchen. Ich wüsste nicht, was für ein Problem Vp2 mit anderen Dateien auf der Karte haben sollte... :/

edit: Diverse Spiele könnten durchaus Probleme mit 16-32Mb-Karten haben, z.B. wenn der Speicherstand in einem zu hohen Adressbereich angelegt wird. Normalerweise sollte das bei 8Mb auch nicht passieren... (würde im übrigen ebenfalls erklären, wieso der Fehler auch auf der hdd auftritt)
Sollte der Fehler natürlich pal-exclusiv sein, kanns auch sein, dass eine blanke 8Mb oder ähnliches besser funktioniert... die ntsc-Version scheint jedenfalls keine Probs mit einer zu vollen 8Mb zu haben^^

Kalina Ann
03.08.2008, 12:38
Ich habe nur 8 MB Memory Cards. Ich hab jetzt alle meine Spielstände auf eine Memory Card geschmissen und ein paar gelöscht, die aber auch kein Verlust waren. So jetzt eine Frage, die sich bestimmt total dumm anhört...wie formatiere ich meine Memory Card? Reicht es wenn ich einfach alles lösche inklusive System Configuration? Oder kann man da noch was bestimmtes machen?

@Leon
Toll danke! Du mieser Verräter! >:( Außerdem hat das nicht wirklich was mit den Cheats zu tun. Es ist bei total vielen aufgetreten die nicht gecheatet haben. Und warum ich cheate hab ich dir auch gesagt, weil ich nämlich keine Lust hatte zu trainieren! Aber falls es dich beruhigt, bei meinem nächsten Durchgang werde ich schön brav trainieren und ohne Cheats spielen, da ich keine Lust auf den Bug habe.

Leon der Pofi
03.08.2008, 13:08
@Leon

Toll danke! Du mieser Verräter! >:( Außerdem hat das nicht wirklich was mit den Cheats zu tun. Es ist bei total vielen aufgetreten die nicht gecheatet haben. Und warum ich cheate hab ich dir auch gesagt, weil ich nämlich keine Lust hatte zu trainieren! Aber falls es dich beruhigt, bei meinem nächsten Durchgang werde ich schön brav trainieren und ohne Cheats spielen, da ich keine Lust auf den Bug habe.

das ist mir ehrlich gesagt so vollkommen egal :D du darfst doch deine games spielen, wie du möchtest.
wollte nur helfen und hatte keinen bock hier den ganzen thread durchzulesen

Kalina Ann
03.08.2008, 13:09
@Leon
Wie würdest du das denn finden, wenn du cheaten würdest und ich würde das allen sagen? Außerdem weiß ich das schon längst....

Leon der Pofi
03.08.2008, 13:10
@Leon
Wie würdest du das denn finden, wenn du cheaten würdest und ich würde das allen sagen?

wär mir scheiss egal ehrlich gesagt. nur cheate ich nicht.
und wenn, würd ich zugeben >_> ist doch zeitersparnis, wenn man rpgs nur wegen story nochmal spielen möchte

Callisto
03.08.2008, 13:24
Ich habe nur 8 MB Memory Cards. Ich hab jetzt alle meine Spielstände auf eine Memory Card geschmissen und ein paar gelöscht, die aber auch kein Verlust waren. So jetzt eine Frage, die sich bestimmt total dumm anhört...wie formatiere ich meine Memory Card? Reicht es wenn ich einfach alles lösche inklusive System Configuration? Oder kann man da noch was bestimmtes machen?

Wenn dein Cheat-Dingens nicht so eine Funktion anbietet (Action Replay Max hat "glaub" ich sowas drinne) musst du dir mal einen in der Nähe mit ner umgebauten PS2 suchen, der dann eins der folgenden Programme starten soll:
MC Formatter (http://konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=1294)
MCKiller (http://konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=1295)

Die Konsole selber macht sowas nur bei neuen unformatierten Memorycards.

Kiru
03.08.2008, 13:41
In Vp2 ist "cheaten" aber wirklich sinnlos... zumindest was das leveln angeht. (xp*2 Sealstone, dazu der "Training"-Skill wenns sein muss...)

Aber es stimmt: Das Spiel machte tatsächlich Probleme mit Memcards, die irgendwie in Verbindung mit Cheat-Utensilien standen, egal ob man aktuell gecheatet hat, oder auch nicht. :) Das hab ich zumindest schon öfters gehört.

ShooterInc.
03.08.2008, 14:07
Nunja, man muss aber dazu sagen, dass diverse Spiele einfrieren oder seltsames Verhalten zeigen, wenn man sie auf Festplatte installiert. Das kann man insofern schwer als normalen Bug bezeichnen, als dass dafür die Spiele ja nicht ganz vorgesehen sind.
Ich habe es nur erwähnt, weil das Problem das gleiche bzw. ähnlich zu sein scheint (sprich, das Spiel friert zu Kampfbeginn ein).
Habe allerdings auch noch nirgendwo gehört, dass das Spiel auch normal einfriert. Probieren kann man's natürlich dennoch mal, ^^

Ähm, hier im Thread (keine Ahnung welche Seite) hatte jemand Probleme mit der US Version des Games. Und zwar direkt am Anfang beim Tutorialkampf. Dort ist es ebenfalls immer eingefroren. Scheint also nicht nur wegen der HDD Installation zu liegen.

@Kalina Ann

Du brauchst dich doch nicht zu schämen, nur weil du gecheatet hast. Ich für mich persönlich würde bei RPG's nie cheaten, aber wenn es anderen einfach zu langwierig ist, solange zu trainieren (was ich verstehen kann), dann sollen sie doch machen was sie wollen. Kein normaler Mensch wird dich verurteilen, nur weil du ein wenig cheatest.

Deswegen, nimm Leons Aussage nicht so übel. :p Auch wenn es ärgerlich ist, dass das Spiel auch wegen Cheats in Kämpfen einfrieren kann.

Gestahl
03.08.2008, 15:37
edit: Diverse Spiele könnten durchaus Probleme mit 16-32Mb-Karten haben, z.B. wenn der Speicherstand in einem zu hohen Adressbereich angelegt wird. Normalerweise sollte das bei 8Mb auch nicht passieren... (würde im übrigen ebenfalls erklären, wieso der Fehler auch auf der hdd auftritt)
Ich bezweifle ein wenig, dass es zumindest bei einer HDD-Installation damit zu tun hat. Die Speicherstände lassen sich nach wie vor nur auf Memory Card abspeichern.

Und ja, auch wenn sie unverschämt teuer sind, aber mit den Original-Sony-Karten fährt man immer noch am besten, zum Teil unschöne Erfahrungen mit Drittherstellerteilen gehabt.

Ähm, hier im Thread (keine Ahnung welche Seite) hatte jemand Probleme mit der US Version des Games. Und zwar direkt am Anfang beim Tutorialkampf. Dort ist es ebenfalls immer eingefroren. Scheint also nicht nur wegen der HDD Installation zu liegen.

Okay, davon hör' ich jetzt auch zum ersten Mal. Gut möglich, dass es auch unter anderen Umständen auftreten kann.
Naja, tri-Ace ... ist ja nicht das erste Spiel von ihnen, das mit diversen Bugs zu kämpfen hat...

Kalina Ann
03.08.2008, 16:59
Na ja, normalerweise cheate ich bei RPG's auch nicht, aber Leon erzählte mir, dass er z.B. 7 oder 8 Stunden trainierte um alle auf Level 40 zu bringen, weil man ja dann die besten Waffen bekommt. Aber ich bin eine die dazu echt keine Lust hat. Dann denk ich mir :"Ob ich jetzt cheate oder trainiere, kommt eh dasselbe raus." Und dieses langatmige, langweilige trainieren....:\ hab ich noch nie gemocht. Wenn man mal für einen Kampf 3-4 level hoch trainieren muss ist das ja ok, aber gleich auf Level 40 so früh in einem Spiel?....

Jedenfalls habe ich ja jetzt wieder neu angefangen mit einer komplett gelöschten Memory card (hoffe das reicht, dass ich einfach alles gelöscht habe!) und werde schön brav ohne Cheats spielen, also werde ich wohl trainieren müssen...aber wenn das wirklich klappt und der Bug sich dadurch vermeiden lässt, wär ich wirklich glücklich.^^ Ich bin jetzt in Kapitel 2. Werde dann Bescheid sagen wenn ich an der Stelle, wo der Bug auftritt bin und es funktionieren sollte.

ShooterInc.
03.08.2008, 17:10
Dazu muss man sagen, dass man diese Waffen echt nicht braucht. Klar, sie erleichtern die Kämpfe um einiges aber es geht auch ohne diese Waffen. Konzentriere dich lieber auf anständige Fähigkeiten und Charaktere. :)

Ich wünsche dir, dass es nicht schon wieder passiert. :A

Und damit sich tobal777 nicht ganz ignoriert fühlt: Saubere Arbeit! Gefällt mir. Ich habe nämlich Probleme, die Gegner im zweiten Durchgang des Seraphic Gates plattzumachen und da kommt mir sowas sehr gelegen.

Kiru
03.08.2008, 17:34
Na ja, normalerweise cheate ich bei RPG's auch nicht, aber Leon erzählte mir, dass er z.B. 7 oder 8 Stunden trainierte um alle auf Level 40 zu bringen, weil man ja dann die besten Waffen bekommt.

So lange müsste das nicht dauern. Ich hab, soweit ich mich erinner, sogar noch die Krabben länger bekämpft, weil sie so tolle Items gedropt haben. (Mit Xp=0, OTH*3 damit die anderen Chars nicht zu schnell hochleveln^^)
Das werd ich wohl kaum noch gemacht haben, wenn das mit lvl45 der 4 Chars so ewig gedauert hätte. :D
Nein ganz ehrlich, ich tippe auf vllt 2h... ist zwar schon länger her, aber mir kam das auf jedenfall nicht wirklich lang vor. :)

Die Waffen sind allerdings nur richtig toll, wenn man gerne bis zum letzten Boss die anderen Bosse in einer Kampfrunde plätten möchte... selbst die, wo das Game normalerweise inner Mitte den Kampf unterbricht, weil man ihn nicht gewinnen muss. :D (ich find sie toll :p )

HazerX
03.08.2008, 18:37
Toll danke! Du mieser Verräter! >:(
Naja, immerhin hat er somit offenbart, was dein Problem ist. Das Spiel hat den Ruf, so eine Art Schutz gegen alle Arten von Cheats zu haben. Das resulitiert dann darin, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt immer abstürzt und gleichzeitig auch alle Spielstände korrumpiert werden.

Lösung deines Problems ist also: alle Spielstände löschen, neu anfgangen und gar nicht erst auf die Idee kommen bei VP2 nochmal zu cheaten.

Weiterhin soll VP2 auch irgendwie Probleme bei Controllern von Drittanbietern machen.

Ich würde es gerne Freundlicher sagen aber auch dieser Skill ist Betrug gegen jeden Spieler.
Huh, Overload ist doch toll. Erhöht den Schaden von Zaubern um 50%, was früh im Spiel und bei einer ordentlich Taktik (z.B. wenn es nur der Magier auf [] benuzt) wirklich hilfreich ist. Dadurch ist Alm ja auch für ein paar Dungeons ziemlich stark für einen Magier.

Kiru
03.08.2008, 20:06
Double Edge:
Verursacht doppelten Schaden mit jedem einzelnen Schlag!

Test/Wirkung:
Normale Attacke: Ja. +12,5% pro Schlag.
Spezial Attacke: Nein.
Magie Attacke: Ja. +12,5% pro Schlag
Great Magic Attacke: Nein.

Zusatzbeschreibung:
Skill Beschreibung stimmt NICHT! In Wahrheit: Plus 12,5% zusätzlicher Schaden pro Attacke. Unfair jedem Spieler gegenüber und klarer Betrug.

Ist dann wohl ein Übersetzungsfehler, Original lautet es:
"Deals damage twice in a single attack", quasi "Fügt zwei mal während eines einzelnen Angriffes Schaden zu".
Etwas konfus ist es aber schon, allerdings sollte es ja klar sein, dass es solche imba-Skills nicht geben wird^^

Overload:
Erhöht die Magie Attacke auf +150% während des Kampfes.
Es werden aber auch die eigenen Partymitglieder, davon Getroffen.

Test/Wirkung:
Normale Attacke: Nein.
Spezial Attacke: Nein.
Magie Attacke: Ja. +50% Schaden.
Great Magic Attacke: Nein.

Zusatzbeschreibung:
Ich würde es gerne Freundlicher sagen aber auch dieser Skill ist Betrug gegen jeden Spieler.

1.Er erhöht die Magie Attack Kraft
2.Die eigenen Party Mitglieder werden davon Getötet.
3.und dieser Skill Erhöht nicht mal die Great Magic (Summon) Attacke.

Bilanz:
Man darf sehr Enttäuscht sein von diese unfähigen Programierern.

Das is doch grad das Balancing... wer 50% mehr Schaden haben will, hat eben dieses Risiko. Sei froh, dass der Skill bei Great Magic nicht funktioniert, sonst würdest damit deine eigenen Chars mitrösten :D (Great magic trifft ja alle "Gegner")
Dazu steht auch in der Beschreibung was der Skill denn bewirkt. :)
Hat also nix mit den Proggern zu tun...

Rina
03.08.2008, 20:06
Auch wenn es ärgerlich ist, dass das Spiel auch wegen Cheats in Kämpfen einfrieren kann.
Es hakt wegen unvorgesehener Dinge. Das kann ein Kampf sein mit dem das Spiel plötzlich zu kämpfen hat (SO), das kann sein wenn man mehr Gegenstände hat wie man tragen kann (bzw. haben die Programmierer dafür Sorge zu ragen dass man dann keine Items mehr aufnehmen kann ^^" ) oder irgendetwas anderes was einfach aus der Schludrigkeit der Programmierer resultierte. Gröbere Bugs sollten dabei natürlich zu vemeiden sein, auch bei kurioseren Eingriffen jedweder Art in den Programmcode (10 Buttons gleichzeitig drücken, Springen wenn der A-Knofp grade greifen sagt etc. da passiert ja normal nichts...) bis zu einer bestimmten Grenze.

@Topic: Sehe in Codes auch kein Problem. Kann man sich das Spiel leichter machen, oder auch schwerer. Oder sonst was (60Hz Modus in GC/PS2 Spielen, unzugängliche Level/Items, Aerith "wiederbeleben" etc. pp.).

@HazerX: Kann sein. PS1 Controller gibt halt den wenigsten Output. Bei 3rds kann das Timing schon mal nicht ganz stimmen. Vor allem Emulatoren stürzen ja schon mal ab wenn man zu viel ("unnötig") auf nicht gebrauchten Tasten herumspielt. Normal sollte sowas natürlich unter keinen Umständen passieren, aber naja :(

Gekiganger
03.08.2008, 21:55
Habe extra nicht alles auf 9999 hochpusht, damit man sieht, dass kein Hacktool benutzt wurde.
Du könntest deine Beweiskraft mit nem, durchs Action Replay Max gezogenen, Spielstand um einiges verstärken. ;)

quo
03.08.2008, 22:22
Du könntest deine Beweiskraft mit nem, durchs Action Replay Max gezogenen, Spielstand um einiges verstärken. ;)

Wenn man den Rest seines Spielstandes anguckt, wird man glaub schnell merken, dass kein Action Replay am Werk ist:o

Gekiganger
03.08.2008, 22:52
Nun genau das besagt mein Post ja, jedem zu ermöglichen, den Spielstand anzusehen.:o

Kalina Ann
04.08.2008, 07:43
@ShooterInc.
Ja, ich hoffe auch dass das nicht mehr passiert.....wir werden sehen. Werd aber die nächsten Tage nicht sehr viel zeit zum spielen haben durch Arbeit und Fahrschule. Bin jetzt immer noch in Kapitel 2, hab im Verwunschenen Wald gespeichert nachdem Lezard sich mir angeschlossen hat. Ich halt euch auf dem Laufenden. :)

Zu den Talenten muss ich sagen, dass ich da irgendwie nicht ganz klar komme. Nur durch rumspielen entdecke ich neue Talente. Welche Talente sind denn am wichtigsten? Also welche brauch man? Und welche Gegenstände brauche ich für diese Talente? Und welche Charas sind das nochmal, die man auf Level 40 bringen muss?

quo
04.08.2008, 09:03
Und welche Charas sind das nochmal, die man auf Level 40 bringen muss?

Arngrim und Leona. Level 45 sind dann Lezard und Dylan.

Dreammaster
04.08.2008, 12:34
Da Ich in den Vergangenen Monaten beobachtet habe, dass es hier einige sehr Freundliche Gamer hat, dachte Ich mir, Ich helfe Euch ein wenig. Denn eine genaue Damage Lösung, mit welche Skills/ Sealsone/ Accessoires usw… VORALLEM die Spezial und Great Magic Attacke erhöhen, ist im Internet kaum zu finden, oder Sie beinhalten zu viele Fehler und Unwahrheiten. Wie die Lösungen auf der Amerikanischen Gamrseite die sicherlich jeder gute Spieler kennt.

Ich bin jetzt leider kein Profi-Zocker, dazu fehlt es mir an Zeit, Nerven und Lust, daher kann ich dazu auch kein gutes Feedback geben, daher was anderes.
Nun, ich kann für nichts garantieren, aber fakt ist schonmal, dein Damage-Guide wird irgendwann in diesem Thread untergehen und nicht jeder mag suchen. Wenn du dich an die Hauptverantwortlichen von rpgsquare wendest (der Ost-RPG-Bereich gehört zu rpgsquare, falls hier das jemand nicht weiß, daher erwähne ich das) wäre es sehr gut möglich, dass der Guide auf rpgsquare hochgestellt werden könnte.
Dazu solltest du dich vielleicht mal an Mog oder mlistcool wenden, vielleicht auch darkblue, die so gerne Seelen versklavt rekrutiert. Eine der drei wird's jedenfalls sein. :/
Wie gesagt, ich garantiere für nichts, aber fragen kostet ja nichts. :)
Aber die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Zu den Talenten muss ich sagen, dass ich da irgendwie nicht ganz klar komme. Nur durch rumspielen entdecke ich neue Talente. Welche Talente sind denn am wichtigsten? Also welche brauch man? Und welche Gegenstände brauche ich für diese Talente?

Was meiner Ansicht nach ganz wichtig ist, ist Überleben und Erste Hilfe. Besonders beim dynamischen Duo aus der Hölle Anderswelt, gegen die du am Ende von Kapitel vier kämpfst. Aber auch schon vorher.
Direkt an Zweiter Stelle steht für mich Stahlfäuste und an dritter die kritischen Talente, welche es dir erlauben, bestimmten Gegnern durch besondere Talente mehr Schaden zuzufügen.
Zum Beispiel Entkrustungsmacht bei Krustentieren und schuppigen Feinden. *Hust*Hydra*hust*
Alle drei ga~nz dicht beieinander.
Auf www.rpgsquare.de findest du eine komplette Talentliste, an der HazerX und ich (er mehr, aber von mir hat er die deutschen Bezeichnungen *hust*) gearbeitet haben.
Dort steht alles, was du wissen musst.
Wo du diese Objekte jedoch herbekommst ist eine andere Geschichte.

HazerX
04.08.2008, 18:09
Ja, Du hast recht Overload ist sehr hilfreich...... WENN MAN DAS SPIEL NORMAL Spielt ist er brauchbar. In meiner eigenen Lösung geht es aber Ausschließlich um Hohe Schadenszahlen. Und in diesem Falle ist dieser Skill Schrott.

Denn er braucht viele/ 4 Skill Plätze und erhöht nicht mal die Great Magic Attacke. Was für einen Skill """auf dem ganz Klar Plus +150% Magie geschrieben steht, sehr Schwach ist. Schwach auch für die Entwickler.
Im Grunde ist Overload wie ein kritisches Talent nur ohne Erhöhung des Ranges für kritische Treffer und ohne Chance auf Instant-Breaking, aber auch ohne Beschränkung auf eine Rasse von Gegnern. Also wenn mehrere kritische Talente greifen (wie z.B. bei Gabriel oder der Queen) kann man Overload durchaus in Erwägung ziehen, auch weil es es günstiger ist als Dragon Slayer, God Destroyer und Demon Destroyer (4 CP statt 5 CP).

Beim Erreichen von möglichst viel Schaden (mehrere Mio.) oder mehrfachen Durchlaufen des SGs ist es natürlich sinnlos, auch weil Magier dann viel zu schwach sind.

ShooterInc.
04.08.2008, 18:19
@ShooterInc.
Ja, ich hoffe auch dass das nicht mehr passiert.....wir werden sehen. Werd aber die nächsten Tage nicht sehr viel zeit zum spielen haben durch Arbeit und Fahrschule. Bin jetzt immer noch in Kapitel 2, hab im Verwunschenen Wald gespeichert nachdem Lezard sich mir angeschlossen hat. Ich halt euch auf dem Laufenden. :)

Wie gesagt, ich wünsche dir, dass es klappt, weil das Spiel nämlich an sich sehr genial ist. :)

@ShooterInc.
Zu den Talenten muss ich sagen, dass ich da irgendwie nicht ganz klar komme. Nur durch rumspielen entdecke ich neue Talente. Welche Talente sind denn am wichtigsten? Also welche brauch man? Und welche Gegenstände brauche ich für diese Talente? Und welche Charas sind das nochmal, die man auf Level 40 bringen muss?

Du kannst natürlich auf HazerX und Dreammasters Talentliste zugreifen aber mach es so wie ich: Besorg dir eine umfangreiche Menge an Accessoires (einfach die Gegner in Einzelteile zerlegen) und experimentiere mit verschiedenen Ausrüstungsteilen rum. Achte auch darauf, dass du von jeder Waffen und Rüstungsfarbe jeweils eine von jeder Farbe behälst. Also nicht alles verkaufen, was einem Lieb ist. Geld kriegt man sowieso sehr leicht im Game. :)

Und wie quo schon gesagt hat: Leone und Arngrim auf Lvl 40. Lezard und Dylan auf Lvl 45.

/edit @quo

Also wirklich.... :D

quo
04.08.2008, 21:33
Und wie quo schon gesagt hat: Leone und Arngrim auf Lvl 40. Lezard und Dylan auf Lvl 45.

Und Shooters Schwester auf Level 99 :D

Kalina Ann
06.08.2008, 07:28
@quo und ShooterInc.
Wie Schwester? Was is los?

Also bin jetzt in Kapitel 3, bei den Serdberg Ruinen. Muss als nächstes gegen den Lindwurm kämpfen, dann heißt es ja bald trainieren...:\
Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme.^^ Und mit den Talenten komm ich jetzt auch super klar, ist gar nicht so schwer wie ich dachte. Hab schon einige sehr nützliche erlernt. :)