Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine fragen
InTheEnd
05.03.2008, 16:31
hallo,
hab vor kurzem angefangen mit ff12, und hätte paar kleine fragen, wäre super einer sie beantworten könnte
1) kann man mehr als ein gegenstand klauen von einem gegner?
2) was bringen die bestias? (hab die erste bestia die man bekommt einem charakter beigegbracht, naja sie macht nicht wirklich viel schade ... ist weit schwächer als die anderen beiden chars die deswegen verschwinden) ; haben bestias auch noch weitere wirkungen? wie zB bei den myst techs, die die mp steigern
3) bin gerade mit dem abschnitt in arcadia fertig geworden und hab mich nun in der phon küste den kopfgeldjägern angeschlossen, nun muss ich wählen welchen den drei ich den erbeuteten gegenstand von der erstenmission gebe... waffen, rüstung, krempel - welchen der drei soll ich wählen?
danke schon mal im voraus :-)
hallo,
hab vor kurzem angefangen mit ff12, und hätte paar kleine fragen, wäre super einer sie beantworten könnte
Ja, aber nur mit dem Accessoire "Diebesfäustling". Es sind aber nur maximal zwei Gegenstände stehlbar. Diebesfäustlinge lassen sich in den Mosphora Bergen kaufen.
2) was bringen die bestias? (hab die erste bestia die man bekommt einem charakter beigegbracht, naja sie macht nicht wirklich viel schade ... ist weit schwächer als die anderen beiden chars die deswegen verschwinden) ; haben bestias auch noch weitere wirkungen? wie zB bei den myst techs, die die mp steigern
Die Bestias sind meiner Meinung nach nicht wirklich von Nutzen in FF12. Sie sind ein nettes Gimmick und die Animationen sehen teilweise spektakulär aus, aber ansonsten benötigt man sie eigentlich nicht. Die wirklich starken Bestia kriegt man ja auch erst dann, wenn man sowieso stark genug ist und auf sie verzichten kann.
3) bin gerade mit dem abschnitt in arcadia fertig geworden und hab mich nun in der phon küste den kopfgeldjägern angeschlossen, nun muss ich wählen welchen den drei ich den erbeuteten gegenstand von der erstenmission gebe... waffen, rüstung, krempel - welchen der drei soll ich wählen?
Beim Jagdring kommt es ganz darauf an, was du haben möchtest. Bei allen dreien bekommst du recht seltene Sachen, aber leider kannst du sie nur einmal kaufen.
Hier (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=833#19) findest du unter Jagdring eine Übersicht über die Gegenstände, die du von den dreien erhalten kannst.
Das beste am Jagdring sind sowieso nicht die Gegenstände, die man durchs eintauschen der Sigma erhält, sondern das was man von den Exoten klauen kann, die für den Jagdring besiegt werden müssen. Viele von denen haben nämlich Gegenstände bei sich, an die man sonst kaum heran kommt.
Edit:Sorry, natürlich kann man nur von Gilgamesh und Gillkröte mehr als einmal klauen. Die Sache mit dem Diebesfäustling ist falsch, mein fehler.
invincible Lilly
05.03.2008, 19:09
Keiner da, außer mir, da muss ich wohl:
nee, klauen ist nur einmal erfolgreich. Ausnahme: Gilkröte und Gilgamesh (mobs)
Was die Bestia bringen, ist eine gute Frage, die schwer zu beantworten ist. Viele - u.a. auch ich - nutze sie kaum, ich habe sie höchstens mal ausprobiert. Die letzten Bestias sind gut, haben gute Angriffe, vor allem Zodiac. Aber es geht auch ohne sie.
Man braucht die Bestia zum Füllen des Piratennestes und für das Lizensbrett, das ist das vorrangig Wichtige.
Den Gegenstand der Prüfung gibst du nur dem Chef, sonst niemanden.
Ich kann Dir nur raten, Dir mit dem Jagdring Zeit zu lassen und erst einmal alle Signa zu sammeln. Manche Exoten des Jagdrings bieten Dir, solange sie leben, die einmalige Chance, seltene Gegenstände zu klauen, die Du brauchst, um die besten Handelswaren herzustellen, u.a. die besten Waffen, z.B. das Sonnenschwert. In dem Thread der oben angepinnt ist, findest Du Hinweise dazu.
Wem Du letztlich diese Signa gibst, bleibt auch Dir allein überlassen. Ich habe sie dann immer so verteilt, dass ich etwas bekam, was ich vorher nicht hatte. Ich habe die signa meist nicht einem gegeben, sondern verteilt. Wichtig ist auch das Sortiment des Jagdrings-Ladens, wo man jedes Item nur einmal kaufen kann. Die Belohnung ist nicht so toll, meist gibt es diese Sachen auch auf anderem Weg.
Die eigentliche Chance des Jagdrings besteht in den Exoten an sich und den Sachen, die man ihnen klauen kann.
also die esper in FF XII sind wirklich alles andere als stark doch wenn man mal nur einen charakter leveln will sind sie nich schlecht da der einzelne ohne die beiden anderen einfach viel mehr exp einsackt. ich selbst find ultima nich schlecht aber auch nur weil er ganz cool aussieht.:D
mfg devilX
invincible Lilly
05.03.2008, 19:14
@ devilX
Ultima ist eine Frau, meiner Lieber. :)
... und eine der Bestia, die ich wirklich mochte. Mit ihr bin ich z.B. gerne rumgewandert.
Ja, aber nur mit dem Accessoire "Diebesfäustling". Es sind aber nur maximal zwei Gegenstände stehlbar. Diebesfäustlinge lassen sich in den Mosphora Bergen kaufen.
Ich wundere mich gerade, wie die Frage eigentlich gemeint ist.
Ob ein Gegner an sich verschiedene Items zum Klauen "lagert" oder
ob man pro Gegner mehr als einmal klauen kann.
Im letzteren Fall wäre die Antwort immer nein.
Und bei der ersteren Variante wäre hinzuzufügen, dass die Diebesfäustlinge nur die Chancen erhöhen, an die selteneren Items heran zu kommen. Man braucht sie nicht unbedingt. Einige Gegner haben auch nur ein Item zum Stehlen. (Exoten inklusive Jagringmonster.)
Edit: War ja klar. Stundenlang sagt keiner was und jetzt hupfen alle rein. XD
OK. Und ich sehe, stimmt, es gibt Ausnahmen, wo man mehrmals klauen kann.
Bei Gilkröte wusste ich's nicht. Aber an Gilgamesh hät ich denken können. *donk*
InTheEnd
05.03.2008, 21:34
verstehe, danke an alle die geantwortet haben, hab noch zwei kleine fragen ;)
kann es sein, dass wenn ein gegner im kritischen zustand ist man eine höhere wahrscheinlichkeit hat, ein besseres item zu bekommen?
hab mir gerade die fähigkeit "das jeder gegner arkana hinterlassen kann" gekauft, was verdammt viel gekostet hat, was bringen mir diese arkanas?
invincible Lilly
05.03.2008, 22:14
verstehe, danke an alle die geantwortet haben, hab noch zwei kleine fragen ;)
kann es sein, dass wenn ein gegner im kritischen zustand ist man eine höhere wahrscheinlichkeit hat, ein besseres item zu bekommen?
hab mir gerade die fähigkeit "das jeder gegner arkana hinterlassen kann" gekauft, was verdammt viel gekostet hat, was bringen mir diese arkanas?
Du kannst einem Gegner im kritischen Zustand nicht unbedingt bessere Items klauen, aber Du kannst einen Gegner im kritischen Zustand wildern. Auch da gibt es normale und bessere Items, und die Chance auf die besseren Items steigt - ebenso wie beim Klauen - mit der Anzahl der besiegten Gegner dieser Art. Auch das Chainen bringt bessere Items.
Wildern: Damit wird der Gegner am Ende durch einen Schlag besiegt, hinterlässt kein Item, sondern das Item wird gewildert. Dafür gibt es aber keine EXP, keine Lizenzpunkte und keine Clan-Punkte. Manche Items bekommt man nur über Wildern, aber man sollte es nicht zu oft anwenden, wenn man die EXP und die anderen Punkte braucht. ;)
Die Arkanas selbst bringen nicht besonders viel, außer den großen Vorteil, dass man sie in Große Arkana umwandeln kann über Handelsware. Und Große Arkana brauchst Du einige für die besten Waffen im Spiel.
Arkana werden auch benötigt um die Hermesstiefel als Handelsware freizuschalten, dazu musst Du noch dieses Kraut verkaufen, mit dem Du Chocobos füttern kannst, Gysalkraut hieß es vielleicht? Ich komme jetzt nicht auf den Namen.
Kannst jederzeit wiederkommen und Fragen stellen, auch große Fragen. :D
Du kannst einem Gegner im kritischen Zustand nicht unbedingt bessere Items klauen, aber Du kannst einen Gegner im kritischen Zustand wildern. Auch da gibt es normale und bessere Items, und die Chance auf die besseren Items steigt - ebenso wie beim Klauen - mit der Anzahl der besiegten Gegner dieser Art
Das ist Blödsinn, auf die hinterlassenen Items hat man eine bessere Chance wenn man den Gegner chaint (Serienstufen aufsteigt) ja, aber Chancen auf zu klauende und zu wildernde bleibt immer gleich.
Klauen: ohne/mit Diebesfäustling
- gewöhnlich: 55%/80%
- selten: 10%/30%
- sehr selten 3%/6%
Wildern:
- normales Item 95%
- seltenes Item 5%
Manche Items bekommt man nur über Wildern, aber man sollte es nicht zu oft anwenden, wenn man die EXP und die anderen Punkte braucht.
Wenn ich es richtig verstehe meinst du das es Items gibt die man nur durch wildern bekommt, das ist aber nicht der Fall ist. Alle Items kann man auch auf anderem Weg bekommen. Durch Wildern hat man aber die Chance an gute Items früher dranzukommen, aber meist sind das die mit einer Chance von 5%.
Mit Diebesfäustlingen kann man übrigens mit einem Klauversuch alle Items/Gegenstände von einem Gegner klauen die er besitzt, nur ist die Wahrscheinlichkeit darauf sehr gering, mehrmals klauen geht nicht außer bei den schon genannten Gilgamesh und Gilkröte.
invincible Lilly
06.03.2008, 14:12
Normalerweise schreibe ich keinen "Blödsinn", ich denke meine Antworten sind schon begründet. :o
Aber gegen Dein perfektes Wissen aus dem Spieleberater komme ich natürlich nicht an, auch nicht mit meinem spielerfahrenen Wissen. :eek:
Sollen sich doch mal die hier melden, die ich schon in die Irre geleitet habe. :D
Gloomilicious
06.03.2008, 15:53
Es stimmt schon, es gibt keine Items, die Wildern-exklusiv sind. Alle Items kann man auch durch die Schriftrollen bekommen. Das Wildern bietet halt wie gesagt nur die Möglichkeit, schon etwas früher an diese Items zu kommen. Wobei man auch die Schriftrollen ja theoretisch gleich zu Spielbeginn bekommen kann, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt (was mit Darstias Flammenstöcken und Mordbüchern kein großes Problem sein sollte ^^)
@ devilX
Ultima ist eine Frau, meiner Lieber. :)
... und eine der Bestia, die ich wirklich mochte. Mit ihr bin ich z.B. gerne rumgewandert.
verdammt meine unwissenheit wurde entdeckt;)
hab bisher nur FF XII gespielt und da hab ich irgendwie nicht mitgekriegt das ultima eine SIE ist. dankeschön:D
mfg
invincible Lilly
06.03.2008, 18:27
@ Devil X
Dann stifte ich jetzt noch mehr Verwirrung bei Dir *die Situation genüßlich ausnutzt* :
Ultima ist in FF XII eine Bestia, sowas wie ein Engel = Cherub Ultima ^_^
in einigen anderen Final Fantasy-Spielen war Ultima das genaue Gegenteil davon, nämlich ein Monster, ein Weapon, einer der superlativen Gegner.
Ich poste Dir gleich mal ein Bild, dann wirst du den Unterschied nicht übersehen können:
http://www.icksmehl.de/ff8/weapons/ultima.jpg
Und dann gibt es natürlich noch die Magie Ultima in vielen anderen FF's, der ultimative Zauber, der diesen Anspruch auch oft erfüllte. Mal sehen, ob ich dazu auch noch ein bild finde ...
Irgendwie finde ich keins. :(
FF XII war für uns FF-Kenner, die wir schon viele Spiele hinter uns hatten eine Überraschung, was die Namen angeht, es war wieder alles anders als vorher, die Magien hatten teilweise neue Namen, die feindlichen Luftschiffe, die der Reihe nach zerstört wurden oder nur besucht, hatten die Namen der Bestia aus den anderen FF-Teilen: Ifrit, Leviathan, Bahamut usw.
Irgendwie war viel anders in Ff XII, weshalb bei mir beim ersten Mal auch die Begeisterung erst sehr spät im Spiel kam.
@ Devil X
Dann stifte ich jetzt noch mehr Verwirrung bei Dir *die Situation genüßlich ausnutzt* :
Ultima ist in FF XII eine Bestia, sowas wie ein Engel = Cherub Ultima ^_^
in einigen anderen Final Fantasy-Spielen war Ultima das genaue Gegenteil davon, nämlich ein Monster, ein Weapon, einer der superlativen Gegner.
Ich poste Dir gleich mal ein Bild, dann wirst du den Unterschied nicht übersehen können:
http://www.icksmehl.de/ff8/weapons/ultima.jpg
Und dann gibt es natürlich noch die Magie Ultima in vielen anderen FF's, der ultimative Zauber, der diesen Anspruch auch oft erfüllte. Mal sehen, ob ich dazu auch noch ein bild finde ...
Irgendwie finde ich keins. :(
FF XII war für uns FF-Kenner, die wir schon viele Spiele hinter uns hatten eine Überraschung, was die Namen angeht, es war wieder alles anders als vorher, die Magien hatten teilweise neue Namen, die feindlichen Luftschiffe, die der Reihe nach zerstört wurden oder nur besucht, hatten die Namen der Bestia aus den anderen FF-Teilen: Ifrit, Leviathan, Bahamut usw.
Irgendwie war viel anders in Ff XII, weshalb bei mir beim ersten Mal auch die Begeisterung erst sehr spät im Spiel kam.
hatte mich schon ein bischen informiert und das mit den namen der luftschiffe entdeckt. aber das mit ultima wusst ich nicht. kommt die eigentlich auch in FF VII vor? das hab ich nämlich jetz endlich begonnen.
mfg
invincible Lilly
08.03.2008, 13:51
http://www.icksmehl.de/img/inner/ff7/weapons_ultima.gif
Klar, gibt es die da. Von der bekommt Cloud seine Ultimative Waffe. ^^
Viel Spaß mit FF 7, einer meiner absoluten Lieblingsspiele. :)
Klar, gibt es die da. Von der bekommt Cloud seine Ultimative Waffe. ^^
Viel Spaß mit FF 7, einer meiner absoluten Lieblingsspiele. :)
ich glaub den werd ich haben:) zock zwar erst so 5h fetzt aber schon jetzt.
thx für die info
mfg