PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold Crusader

P.M.S.M.K.
07.03.2008, 20:35
Hallo Community,
heute wollte ich mal wieder Stronghold Crusader spielen, undzwar die Kampagne und plötzlich: Alles meine Fortschritte sind gelöscht...:eek:
Dann habe ich mir gedacht, dass ich mal im Multimediaxis nachfragen könnte, was eigentlich passiert, wenn man Stronghold Crusader durchgespielt hat.
Wer mir eine Antwort schreiben möchte, kann mir entweder eine PM schreiben, oder direkt hier reinposten.
Mit freundlichen Grüßen,
P.M.S.M.K.;)

Manuel
08.03.2008, 10:02
Welches Betriebssystem benutzt du? Wenn es Vista ist, weiß ich schon, wo dein Problem liegt^^.

Ein "normaler" Benutzer darf normalerweise nichts in den "Programme"-Ordner schreiben. Unter Vista ist man teilweise ein "normaler" Benutzer, dem nur auf Nachfrage Administratorrechte erteilt werden (Als Admin darf man alles).

Nun ist es so: Will ein Programm etwas in den Programme-Ordner speichern, leitet Vista den Schreibzugriff um, und zwar nach "C:\Users\BenutzerName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Unterordner". Das Programm selbst merkt dabei nix, dass es in einen anderen Ordner schreibt, dafür sorgt Vista.

Allerdings leitet Vista (unverständlicherweise) nur Schreib-, aber keine Lesezugriffe um. Ergo sucht sich Stronghold Crusader die Spielstände nur im "richtigen" Programme-Ordner, die es natürlich nicht findet, weil sie in Users\...-Ordner stecken.

Dauerhafte Lösungen wären:

Entweder du installierst dein Spiel neu, allerdings in irgendeinen Ordner, der NICHT von Vista überwacht wird (beispielsweise "C:\Spiele\Stronghold Crusader")
Oder du startest das Spiel stets mit Administratorrechten (Rechtsklick auf dem Crusader-Symbol -> "Als Administrator ausführen")

P.M.S.M.K.
08.03.2008, 12:34
Nein, daran liegt es bestimmt nicht.
Ich glaube, einer aus der Familie hat irgendetwas wichtiges gelöscht, aber ist ja jetzt auch egal.:eek: Ich hatte aber eh keine richtige Lust drauf, die Kampagne weiterzuspielen.:D Mich interessiert aber trotzdem, was am Ende kommt, wenn man alle Stationen durch hat.
Wie gesagt, Antworten können per PM oder hier reingepostet werden.