PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doxá-Lanze?

ruFFler-X
15.03.2008, 08:41
hey ich hab ma ne frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten

also ich hab FF12 durch und auch schon einiges optionales geschafft und dann erfahr ich das ich die Doxá-Lanze nicht mehr bekommen kann weil ich während des spielverlaufs alle truhen geöffnet hab :(
gibts noch ne andere möglichkeit die ultima waffe zu bekommen? o.o

Gloomilicious
15.03.2008, 09:02
hey ich hab ma ne frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten

also ich hab FF12 durch und auch schon einiges optionales geschafft und dann erfahr ich das ich die Doxá-Lanze nicht mehr bekommen kann weil ich während des spielverlaufs alle truhen geöffnet hab :(
gibts noch ne andere möglichkeit die ultima waffe zu bekommen? o.o

Gibt es, auch wenn die Chance sehr, sehr gering und zudem nervenaufreibend und mit viel Lauferei verbunden ist.

In einer Urne im optionalen Teil der Henna-Minen (dort, wo du erst hinkommst, wenn du 10+ Esper besiegt hast) gibts die Doxá-Lanze mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/1000. (10% Chance auf die Urne, 10% Chance auf ein Item, 10% Chance auf die Doxá-Lanze). Theoretisch kannst du also 6 Doxá-Lanzen haben, aber wer DEN Stress auf sich nehmen will *g*

ruFFler-X
15.03.2008, 09:18
na doll da brauch ich ja jahre eh ich das ding ma hab xD
ne danke da beschränk ich mich lieber auf meine anderen einzigartigen waffen xDD
trotzdem danke :)

Gloomilicious
15.03.2008, 10:05
na doll da brauch ich ja jahre eh ich das ding ma hab xD
ne danke da beschränk ich mich lieber auf meine anderen einzigartigen waffen xDD
trotzdem danke :)

Ich bin ehrlich, ich hab es zwei Mal längere Zeit versucht - einmal hatte ich sogar das große Glück, gleich nach 15 Versuchen eine Doxá-Lanze zu bekommen. Beim nächsten Versuch hab ich allerdings gut sechs Stunden damit verbracht, und in dieser Zeit erschien die Urne gerade fünf Mal. Von daher wurde es mir irgendwann zu blöde. Also hab ich halt nur zwei Doxá-Lanzen - es gibt Schlimmeres *g*

ruFFler-X
15.03.2008, 10:32
Ich bin ehrlich, ich hab es zwei Mal längere Zeit versucht - einmal hatte ich sogar das große Glück, gleich nach 15 Versuchen eine Doxá-Lanze zu bekommen. Beim nächsten Versuch hab ich allerdings gut sechs Stunden damit verbracht, und in dieser Zeit erschien die Urne gerade fünf Mal. Von daher wurde es mir irgendwann zu blöde. Also hab ich halt nur zwei Doxá-Lanzen - es gibt Schlimmeres *g*

mir würd ja schon eine reichen xD
naja ich muss mir eh noch zodiarc holen auf dem weg kann ich ja ma gucken ob ich das ding find ^^
aba mal ganz ehrlich .. einem die beste waffe im spiel zu verwehren nur weil man truhen öffnet is ja wohl mal sowas von mies :(

devilX
15.03.2008, 11:36
mir würd ja schon eine reichen xD
naja ich muss mir eh noch zodiarc holen auf dem weg kann ich ja ma gucken ob ich das ding find ^^
aba mal ganz ehrlich .. einem die beste waffe im spiel zu verwehren nur weil man truhen öffnet is ja wohl mal sowas von mies :(

da gehts dir wie mir. ich kann nur zustimmen wenn man nach 80h spielzeit sowas erfährt ist es echt unverständlich was square damit bezweckt hat.
mfg

ruFFler-X
15.03.2008, 12:04
dann schon lieber die waffe als belohnung für yiasmat oder n anderen guten gegner geben .. omega oder so ^^

Zalhera
15.03.2008, 12:16
ann schon lieber die waffe als belohnung für yiasmat oder n anderen guten gegner geben .. omega oder so ^^

Dann hätten sich alle beschwert das man die beste Waffe nicht mehr braucht, weil schon alle starken Gegner besiegt sind. Genauso steht es ja mit dem Trosschwert, bekommt man einfach vieeeel zu spät das Teil.
Ich find es nicht schlimm das man ein paar Truhen dafür stehen lassen muss, schlimm ist es das man nur durch LB oder Inet davon erfährt und im Spiel selbst nicht mal ansatzweise ein Hinweis darauf kommt.
Man hätte es so machen können das z.B. irgendein weise aussehender NPC in gleich in Rabanstre das sagt wenn man mit ihm spricht, dann hätte das Gequatsche mit NPC´s wenigstens einen kleinen Sinn gehabt.

Kiru
15.03.2008, 12:16
Die Doxa-Lanze ist nicht die beste Waffe im Spiel... nur eine der besten.

Das Tros-Schwert ist wohl die beste Trophäe die man so ergattern kann. (kriegt man eh erst, wenn man Yiasmat und Omega besiegt hat...)

Die Doxa-Lanze ist jedoch eine Waffe, die man sehr (sehr^^) früh im Spiel bekommen kann, daher ist sie was besonderes.
Später würd ich persönlich eher zum Sonnenschwert oder Masamune greifen. Es kommt halt auf den Geschmack an :)

Das eben erwähnte Tros-Schwert ist dann eh nur noch zum Spaß da. Dauert ewig bis ein Angriff ausgeführt wird, dafür gibts (mit Genji-Armreif) immer Multitreffer... und man hört ein lustiges Geräusch^^ (Gummihammer mäßig :) )
Leider hats das heilig-Attribut, aber naja... kommt eh nix mehr, wofür man das Teil brauchen könnte :D
Achjo, Auto-Courage und Auto-Ener gibbet auch noch... nicht das man das noch bräuchte :D

ruFFler-X
15.03.2008, 13:59
türlich is die doxa-lanze die beste waffe im spiel .. hat zumindest den meisten angriff ^^
das einzig gute am tros schwert is das es ne hohe kombo-chance hat aba vom angriff her kanns net mithalten ^^
und das mit der notwendigkeit der waffe find ich eig eh nur zweitrangig ^^
grad in spielen wie Final Fantasy bin ich perfektionist :D
und da will ich dann auch die stärkste waffe haben .. die tatsache das ich die dann für keinen starken gegner mehr brauch stört mich da eig recht wenig ^^

Kiru
15.03.2008, 14:29
Dir ist aber schon klar, dass es einen Schadens-Cap von 9999 gibt?

Mit der richtigen Ausrüstung und Statusveränderungen, kann man dieses Cap sogar mit der Masamune erreichen. (empfehlenswert bei Yiasmat und co)

Das Sonnenschwert ist zudem auch mehr als stark genug dafür... (hat aber soweit ich weiß eine bessere Block und Multihit-Rate)

Doxalanze ist ja schön und gut, aber imo ist die Waffe nur so toll, da sie wirklich sehr früh erhältlich ist.

Es mag zwar ein wenig Ansichtssache sein, aber das Tros-Schwert ist eigentlich die ultimative Waffe...
Ansonsten bin ich noch am ehesten für Masamune+Genjiarmreif, als für Doxalanze :) (während des normalen Spiels)

ruFFler-X
15.03.2008, 14:52
naja eig egal ^^
wie ich ja schon sagte is es für mich eig sowieso nur wichtig das ich die waffe aus sammelgründen hab ^^

invincible Lilly
15.03.2008, 14:55
Das TROS.Schwert sehe ich nicht als Ultimative Waffe, sondern eher als das EXtra-Bonbon für das Bestehen der schwersten Nebenaufgaben.

@ Kiru
Hast Du es schon gehabt und angelegt?
Es braucht eine Ewigkeit zum Laden, es hat sehr viele postive Effekte, aber bis diese zum Zug kommen, sind die anderen schon fertig mit den Gegnern.

Denn was gibt es denn noch nach Yiasmat zu schlagen ... Nur die Bosse am Ende des Spiels, und dazu ist das Tros-Schwert reine Verschwendung.

Es gibt viele stärkste Rüstungen, die ziemlich exklusiv sind, z.B. Kaiserwams. Sie sind zwar die besonderen Rüstungen, aber nicht unbedingt die besten. Nebeneffekt Courage braucht man kaum beim hohen Level, aber die paar HP die der Kaiserwams gibt gegenüber den regulären leichten Rüstungen, die fallen schon ins Gewicht.

Kurz: Doxa-Lanze ist schon verdammt gut, und ein Spiel ohne ist irgendwie ... wie eine Beziehung ohne Liebe. :D Es fehlt einfach was.

@ ruFFler-X
Wenn Du das Spiel nochmal anpackst, dann tue dich anfangs nur kurz etwas quälen, um den Rest des Spiels unendlich Spaß haben zu können und richte Dich hier nach:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100771

ruFFler-X
15.03.2008, 15:43
es wird wohl noch ne weile dauern eh ich FF12 neu anfang ^^ .. ich hab inzwischen n spielstand von über 100 stunden und schon ziemlich viel optionales und da fang ich nich für ne waffe neu an xD .. auch wenn ich sie verdammt gern hätte :(
naja was den link angeht .. danke aba wenn ich nochma spiel dann auch weiterhin normal ^^

game zocker
18.03.2008, 10:23
welche schätze darf man nicht öffnen falls man die lanze haben will?

invincible Lilly
18.03.2008, 10:43
welche schätze darf man nicht öffnen falls man die lanze haben will?

Die Schatztruhe gegenüber Dalans Haus in Rabanastre (Unterstadt),sie enthält Augentropfen.
Am besten die zwei Schatztruhen rechts unten (Süd-Ost) in der Kellerlagerhalle des Rabanastre-Palastes
Die drei Schatztruhen im Gefängnis von Nalbina, die in dem Raum stehen, wo die Waffen, Rüstungen und Items der Gruppe liegen (Verlieskorridor)
Die 16 Schatztruhen im Bereich Vadou Strand der Phonküste

Du könntest praktisch schon eine der 16 Truhen an der Phonküste öffnen, aber es ist nichts besonderes drin. Die Kiste würde dann nicht mehr in Nabudis erscheinen und dort enthalten alle Kisten ein Dunkelkristall (mit Diamantreif) außer der 3. Kiste von links, 1. Reihe, dort ist die Doxa-Lanze, ohne Diamantreif.

:)