Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 360 Arcade für 199 Euro: Frage
Tylerandy
26.03.2008, 17:03
Also ich würde mir anlässlich der Preissenkung auf 199 Mücken vielleicht ne XBOX 360 kaufen.
Ich hab mir im Laden mal die Verpackung angeguckt, da stand drauf, dass das eine XBOX Acrade is. Bei den Features steht unter Video aber bloß Composite und das hat mich sehr überrascht. Ich dachte alle Versionen der XBOX 360 hätten HDMI, stattdessen sehe ich das HDMI Symbol bloß zwei Spalten weiter rechts bei der Elite-Version. Wär echt besch***en, wenn ich mir für HD-Erlebnisse ne Elite kaufen müsste.
Im Internet stand aber die XBOX Arcade hätte auch nen HDMI Anschluss. Was stimmt denn nun? Oder heißt das bloß, dass in dem Set kein Kabel dabei ist?
Wär echt toll, wenn das mal jemand klar machen könnte.
Zeuge Jenovas
26.03.2008, 17:27
da mußte echt vorsichtig sein.... gibt da mitlerweile so viele Versionen das ich auch nich mehr durchsteige.... guck aufjedenfall das du ein HDMI Symbol auf der Verpackung hast und wenn nich frag die Verkäufer, denn ohne HDMI merkste den NextGen Sprung leider kaum. Soweit ich weiß gibts sowohl bei der Premium als auch bei der Arcade Varianten mit und ohne HDMI... brauchst also nicht zwingend ne Elite!
da mußte echt vorsichtig sein.... gibt da mitlerweile so viele Versionen das ich auch nich mehr durchsteige.... guck aufjedenfall das du ein HDMI Symbol auf der Verpackung hast und wenn nich frag die Verkäufer, denn ohne HDMI merkste den NextGen Sprung leider kaum. Soweit ich weiß gibts sowohl bei der Premium als auch bei der Arcade Varianten mit und ohne HDMI... brauchst also nicht zwingend ne Elite!
Jo..hab mir heute eine Premium gekauft und die hat einen HDMI Anschluss. Auf der Verpackung prangt hinten auch das HDMI-Logo.
Die Xbox Arcade hat HDMI und sollte auch das Falcon Board drin haben. Ich würde dir aber zur einer Premium raten. Ohne Fesplatte kannste die ganzen Demos und (ironischweiser) Xbox Live Arcade Games vergessen. Zumindest wenn du viele haben möchtest... und nachdem die Auswahl (darunter freakin' Castlevania: Symphony of the Night in sauberer Optik, Full Speed, dt. Bildschrimtexten, Erfolgen und Original "What is a man? A miserable little pile of secrets! But enough talk, have at you!"-Voice Acting
:D) gesehen hast willst du viele.
Und falls du es arrangieren kannst tausche den Wireless Controller gegen einen verkabelten ein, dann kannst du unbegrenzt lang Zocken (und sparst dir ein Play 'n Charge Kit). :D
Über Komponente gibt's genauso HD, HDMI ist nicht unbedingt Voraussetzung, das nur so nebenbei.
Und falls du es arrangieren kannst tausche den Wireless Controller gegen einen verkabelten ein, dann kannst du unbegrenzt lang Zocken (und sparst dir ein Play 'n Charge Kit). :DWTF?
Ich würd nie, nie, _nie_ wieder auf einen Kabelcontroller umsteigen... Ersatzakku/Batterien und Quick Charge Kit, und du spielst auch unbegrenzt lang, der Akku ist in 45 Minuten wieder voll.
Über Komponente gibt's genauso HD, HDMI ist nicht unbedingt Voraussetzung, das nur so nebenbei.
Stimmt, aber die Konsolen die einen HDMI Anschluss haben sind weniger RRoD-gefährdet als die ohne. HDMI war für mich also insofern wichtig eine stabilere Konsole zu haben und nicht für HD Genuss. Letzteres ist für mich eh irrelevant da ich auf einer "alten" Röhrenkiste zocke. :D
WTF?
Ich würd nie, nie, _nie_ wieder auf einen Kabelcontroller umsteigen... Ersatzakku/Batterien und Quick Charge Kit, und du spielst auch unbegrenzt lang, der Akku ist in 45 Minuten wieder voll.
Na ja, ok, eine Sache von Präferenzen. Ich zumindest liebe meinen verkabelten Xbox 360 Controller.*^^
Stimmt, aber die Konsolen die einen HDMI Anschluss haben sind weniger RRoD-gefährted als die ohne. HDMI war für mich also insofern wichtig eine stabilere Konsole zu haben und nicht für HD Genuss. True that.
Falls ich meine irgendwann einschicken muß, kommt mir auch eine Arcade als Ersatzgerät ins Haus - wenn man den Controller abzieht, sind's ja quasi nur mehr 150, und ich hätte dank HDMI meinen Komponenten-Anschluss für den Wii frei... naja, einstweilen klopf ich auf Holz, daß meine Premium weitere 5 Jahre problemlos vor sich hin arbeitet :D
Na ja, ok, eine Sache von Präferenzen. Ich zumindest liebe meinen verkabelten Xbox 360 Controller.*^^Bei uns ist's so, daß wir beide sehr dankbar sind, daß wir nicht auf rumliegende Controller-Kabel achten müssen, it's just an accident waiting to happen :D
Aber jeder wie er mag, wenn ich allein wohnen würde, wär mir das Kabel auch weniger wichtig, denk ich.
Tylerandy
27.03.2008, 14:46
Ooookaay...
Also hat die Arcade HDMI. Wenn nicht wär's anscheinend auch nich so schlimm, da HD auch mit Komponent (das sind doch die drei Kabel da oder?) geht.
Hab ich das soweit alles verstanden?
Ich werd den Verkäufer einfach mal bitten, das Teil mal auszupacken, dann kann ich mich selbst überzeugen.
VIELLEICHT kauf ich mich später auch noch ne Festplatte.
Und was ist RRod?
Ooookaay...
Also hat die Arcade HDMI. Wenn nicht wär's anscheinend auch nich so schlimm, da HD auch mit Komponent (das sind doch die drei Kabel da oder?) geht.
Hab ich das soweit alles verstanden?
Ich werd den Verkäufer einfach mal bitten, das Teil mal auszupacken, dann kann ich mich selbst überzeugen.
VIELLEICHT kauf ich mich später auch noch ne Festplatte.
Und was ist RRod?
Rrod = Red Ring of Deat <- Zeigt dir die XBox360 an wenn Sie kaputt gegangen ist.
selftitled
27.03.2008, 18:24
http://www.360drives.com/list Da kannst du dich sehr gut informieren. Alternativ einfach auf spielegrotte.de eine Arcade kaufen, die garantieren HDMI + Falcon Board.
Also eine Arcade ohne HDMI zu erwischen is schon recht uwnahrscheinlich. Man sollte einfach darauf achten, dass die LOT mindestens 0740 beträgt und dass auf der Verpackung 175W beim Netzteil angegeben ist. So bist du dir sicher, dass das ding nen Falcon Board, HDMI, 65nm CPU und auch nen BenQ-laufwerk drinne ist (soll ja auch wichtig sein, hab ich mal gehört :D).
Tylerandy
27.03.2008, 18:34
Ok, jetzt dürft ihr mir noch erklähren, was ein Falcon Board ist. Is das n Mainboard?
Und was ist ne LOT?
selftitled
27.03.2008, 18:41
LOT is ne Microsoft-interne Nummer, anhand der man als Normalsterblicher erkennen kann, was da eigentlich so drin ist. Erkennst du relativ schnell, wenn du mal auf den weißen Aufkleber (Barcode usw) auf der 360 guckst.
Aber wie gesagt, am einfachsten ist es, wenn man bei der Spielegrotte bestellt: mlick kich (http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=41998&hb=6)
Tylerandy
10.04.2008, 16:55
Cooool, das sieht ja sehr schön aus. thx :)