PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Now Watching #2

Seiten : [1] 2

Akito
06.04.2008, 21:40
Der Name ist Programm, da der alte Thread voll ist, geht es hier weiter.

Passend dazu hat die neue Animesaison seit ein paar Tagen angefangen, bisher hab ich erst eine davon gesehen und das war Chi's Sweet Home. Eine ziemlich nette Serie mit einem sehr hohen Niedlichkeitsfaktor, Chis Stimme ist einfach klasse^_^

http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/blog/csh_26.jpg

Sonst müsste ich mal gucken, da all die aktuellen Serien, die ich bisher verfolgt hab, vor kurzem zu Ende gegangen sind, ist auf meiner Liste durchaus noch Platz.

blutmetzger
06.04.2008, 21:43
Yay, ich schau auch bald Code Geass R2, wenn es denn mal gesubbt wird..schon geschehen :o

Knuckles
06.04.2008, 21:52
Now watching ist zwar falsch ausgedrückt, aber ich bin vorhin mit Black Lagoon: The Second Barrage fertig geworden. Es war wirklich eine klasse Serie und ich sollte mich nun endlich mal an den Manga setzen.
Was ich derzeit aber wirklich anschaue, ist Maison Ikkoku, welches ich schon lange Zeit (mehrere Jahre) nicht mehr gesehen habe. 92 Episodes to go... :D

Arkus
06.04.2008, 22:10
schon geschehen :o

Seh grad das es gesubbt wurde. Muss sofort gezogen und gesehen werden^^

Zelretch
06.04.2008, 22:37
http://www.npshare.de/files/36/1494/vlcsnap-492837.png
Kogarash, 1,8 Kg in 3 tagen, wasfür ein Meisterkoch.
http://www.npshare.de/files/36/2720/vlcsnap-362085.jpg
Und diese nette Dame hier ist nicht Haruhi. Es ist auch keine Dame.

Nabari no Ou als seltsamen Naruto abklatch. Mal sehen wie es weitergeht..

Dann noch Itazura na Kiss, xxxholic Kei, ToLoveRu ,Gintama (!) sowie natürlich Code Geass R2

Swordy
06.04.2008, 22:46
Code Geass R2, gerade kamen die Subs von gg raus. :D
xxxHolic Kei werde ich auch auf jeden Fall noch anschauen, ansonsten muss ich schauen, was mich von den neuen Serien noch interessieren wird. Hin und wieder laufen bei mir ebenfalls Gintama, Hayate no Gotoku und Spice & Wolf.

Stefan
07.04.2008, 00:20
When this battle is over, I plan to get remarried in my hometown! :D (http://youtube.com/watch?v=-vgQ6WJ8zhQ&fmt=18)

Könnte nach einiger Zeit wieder ein richtig guter Gonzo-Anime werden, aber nach der haruhiesquen ersten Folge, lässt sich kaum was darüber sagen. Wenn es wirklich ernsthafte Fantasy werden sollte, bin ich doch ein wenig enttäuscht, aber das Opening sieht auch nicht wirklich danach aus. Die Episodenvorschau dagegen schon.

Genius
07.04.2008, 16:18
Zur Zeit schaue ich To-Love-Ru(ENDLICH YES), katekyo hitman reborn , xxxHolic Kei , Gintama, major season 4 und noch einiges mehr :0

Sölf
07.04.2008, 17:09
To Love Ru (Gerade EP 1 gesehen, hell yeah, es muss geil werden xD), Kamen no Maid Guy (Sobald es gesubbt wird, aber es kann nur geil werden xD), und noch Tower of Druaga. Da ich Youtube aber hasse werde ich es da jedenfalls nicht schauen.

Ringlord
07.04.2008, 17:15
Grad Kure-nai gesehn: ich glaube, der Anime wird göttlich. :D
Über CG R2 braucht man ja kein Wort verlieren, der ist nämlich schon göttlich. Itazura no Kiss könnte halbwegs gut werden, wenn man dem Naoki noch einen Sympathiebonus verpassen würde. Warum gibt es eigentlich keinen Sub für Allison & Lillia?!

Akito
07.04.2008, 19:11
Grad Kure-nai gesehn: ich glaube, der Anime wird göttlich. :D
Was führt dich zu dieser Annahme?:p Nach der ersten Folge halte ich Kurenai in keiner Disziplin für hervorragend deswegen wundert mich deine Einschätzung doch etwas, weißt du etwas was ich nicht weiß? :P

Warum gibt es eigentlich keinen Sub für Allison & Lillia?!
Noch nicht, denn ein 26-teiliger Adventure ala Kino no Tabi spricht nicht gerade die Masse an, das gilt sowohl für die Subbers als auch für die Fans. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir früher oder später damit beglückt werden.

Nach der ersten Episode von Kanokon, Itazura no Kiss und To Love-Ru würde ich glatt behaupten, alles crap. Den letzten 2 würde ich aber ggf. noch eine Chance geben, mir gefällt das Charakterdesign von To Love-Ru (ja das ist wichtig:D).

Ringlord
07.04.2008, 19:21
Was führt dich zu dieser Annahme?:p Nach der ersten Folge halte ich Kurenai in keiner Disziplin für hervorragend deswegen wundert mich deine Einschätzung doch etwas, weißt du etwas was ich nicht weiß? :P
<== Brains Base-Fanboy
Eigentlich hat mir alles dran gefallen, vom abgedrehten Opening zur Erzählweise bis zu den (scheinbar) gut ausgearbeiteten weiblichen Charakteren (gibt es tatsächlich nur 2 männliche Wesen in Kure-nai?).

Noch nicht, denn ein 26-teiliger Adventure ala Kino no Tabi spricht nicht gerade die Masse an, das gilt sowohl für die Subbers als auch für die Fans. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir früher oder später damit beglückt werden.
Hoffe ich doch mal. :D

Nach der ersten Episode von Kanokon, Itazura no Kiss und To Love-Ru würde ich glatt behaupten, alles crap. Den letzten 2 würde ich aber ggf. noch eine Chance geben, mir gefällt das Charakterdesign von To Love-Ru (ja das ist wichtig:D).
To Love-Ru hab ich nach dem Opening gedroppt, Xebec ist nicht mehr auszuhalten, selbst das Char-Design überzeugt mich nicht. Da warte ich dann doch lieber auf Rosario2 im Oktober :/

T.U.F.K.A.S.
07.04.2008, 19:49
so ich hab mich mal durch die erste folge von Elfen Lied gekämpft. also die eingangssequenz alleine ist schon irgendwie... sick :D also direkt gore, exposure und so weiter auf einem haufen! damn! naja, ich futter erstmal zuende und dann guck ich den rest :D irgendwie macht mich das scharf (no pervert!)

swordman
08.04.2008, 14:26
so ich hab mich mal durch die erste folge von Elfen Lied gekämpft. also die eingangssequenz alleine ist schon irgendwie... sick :D also direkt gore, exposure und so weiter auf einem haufen! damn! naja, ich futter erstmal zuende und dann guck ich den rest :D irgendwie macht mich das scharf (no pervert!)

Die ersten Episoden sind eigentlich die brutalsten, später wird es ziemlich ... gemein.

Ich werde in nächster Zeit mal mit Gilgamesh anfangen ... dann kommt meine Meinung hier rein.

mfg swordman

Silence
08.04.2008, 21:00
Clannad und Clannad - The Movie
Bei der Serie etwa die Hälfte durch zwischenzeitlich den Film eingeschoben... was soll ich sagen: Beim Film hatte irgendwie das Gefühl eines déja-vu.

SunnyLuke
08.04.2008, 22:58
Hab mir heute die erste Folge von > Yu-Gi-Oh 5D’s < angesehen.Find ich interessant für den Anfang.
Seh ich mir vielleicht auch weiterhin an ^_^

Orange4
11.04.2008, 17:09
Hab mir heute die erste Folge von > Yu-Gi-Oh 5D’s < angesehen.Find ich interessant für den Anfang.
Seh ich mir vielleicht auch weiterhin an ^_^

Ist das die japanische Version?
Die finde ich viel besser als der RTL II Mist XD

Hm, ich guck grad:
Shakugan no Shana Staffel 2
Somedays Dreamers
Tsubasa Reservoir Chronicle (zum zweiten mal XD)

Ringlord
11.04.2008, 18:16
Allison und Lillia #1 gesehn und es schaut gut aus (von der Animation mal abgesehn :(). Die Erzählweise ist gemächlich, aber nicht langsam und das Maintheme klingt mal richtig abenteuerlich :) Storytechnisch wirds aber wohl nicht die Qualität von Kino erreichen.
Nach Blassreiter hatte ich dafür das Gefühl, 25 Minuten meines Lebens zum Fensters hinaus geworfen zu haben.
Vampire Knight gefällt mir auch, vorallem weil ich nie erwartet hätte, dass Daisuke Kishio in einer männlichen Rolle mal nicht wie ein Feigling klingt :D

Sölf
12.04.2008, 17:39
So, gerade Soul Eater und vorher noch Kamen no Maid Guy gesehen.

Kamen no Maid Guy war genauso genial wie ich es mir erhofft habe. Kogarashi ist göttlich. XD

Ich finde allein den Stil von Soul Eater genial. Erinnert mich grafisch an Gurren Lagann, aber mit mehr so, nja, "dunklen" Faktoren wie eben Tod, Halloween, Seelen etc. Jedenfalls finde ich es sehr toll. Mal gucken ob die Serie das Niveau halten kann.

haZZ
12.04.2008, 18:17
Nachdem ich sämtliche interessante Animes der neuen Saison durch habe, habe ich mit Naruto Shippuden angefangen. Normalerweise interessiert mich Naruto nicht, aber irgendwas musste ich mir ja anschauen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich gestern mit der 2. Staffel von Ah! My Goddess fertig geworden bin.

Bible Black
13.04.2008, 18:06
Diese Woche:
Mahoromatic Season 1 atm bei Episode 6.
Mahoro ist toll. Mahoro in einem Maido Outfit noch viel toller. =3

Shuffle! erst bis Ep.3.
Ich hatte mal Shuffle! Memories gesehen und war erstmal völlig verwirrt worums eigentlich geht. >_>"

Heute beendet Seto no Hanayome. Einfach genial. Wer Comedy mag, sollte es sich unbedingt mal angucken. Es gab genug Stellen wo ich einfach vor lachen nicht mehr konnte. :'D (Ich sag nur der erste Auftrit von Lunars Vater...)

Sister Princess & Sister Princess RePure weiß nich, irgendwie gefiels mir. Damn u harem Animes! =O

Letzte Episode von Rental Magica, hats eig. noch jemand ausser mir verfolgt?

Und musste ja auch irgendwann mal sein: Kodomo no Jikan OVA.
Ich hab vor kurzem mal die zensierten Sachen aus der TV Serie gesehen und musste ab und zu echt lachen was du zensiert wurde, einiges hat aber seine volle berechtigung was die Zensur angeht.

Und jetzt frag ich mich was ich gucken soll...Zoku Sayonara Zetsubo Sensei? Pani Poni Dash? Die letzte Folge von SnS2? Oder doch erstmal was aus der neuen Season? (Kamen no Maid Guy, ToLoveRu, Vampire Knight, Blassreiter, Soul Eater) Damn soviel Zeit hab ich garnicht, ausserdem muss ich noch diverse andere Sachen noch zuende gucken. ._.

T.U.F.K.A.S.
13.04.2008, 18:36
nun gut, im moment stehen bei mir sehr hoch im kurs:

Hellsing Ultimate OVA 1-3, unglaublich geil. besser als die serie soweit, zeichenstil genau nach meinem geschmack und... naja alucard halt :D

Elfen Lied, dieses mal auf japanisch. gerade nyu kommt hier irgendwie n stück niedlicher und natürlicher. und allgemein find ich die deutschen stimmen zwar gut gewählt (außer lucy, die hörte sich leicht aufgesetzt an), aber die japaner wissen einfach einfach besser, wie man's macht, was man auch merkt.

ende ist immernoch zum heulen schön und ich hoffe auf staffel 2. irgendwie muss es ja weiter gehen :D

ansonsten: looking forward to guck mir an Lain: Serial Experiments und Death Note ist auch schon reserviert :D außerdem hab ich immernoch die sechste DVD von Trigun hier rumzufliegen, aber hab sie immernoch nicht geguckt :D wird auch noch gemacht, muss ja nur drei tage arbeiten diese woche ^^

Orange4
13.04.2008, 19:27
Diese Woche:
Mahoromatic Season 1 atm bei Episode 6.
Mahoro ist toll. Mahoro in einem Maido Outfit noch viel toller. =3

XD
Da hab ich letztens die 2.e Staffel gesehen, und alle Mangateile davon hab ich im Regal stehen ^^
Eine meiner Lieblingsserien ^^
Wobei das Ende sowohl im Manga als auch im Anime dämlich ist O___O"

@ Topic:

So, grade Itsudatte My Santa geguckt, jetzt mach ich mich endlich mal an DearS ran, wollt ich auch schon ewig mal weiter anschauen...

swordman
13.04.2008, 20:35
Habe gestern Abend die erste Episode von Soul Eater gesehen. Muss sagen, ich bin ziemlich positiv überrascht. Der Stil ist ziemlich kontrovers und obwohl es an vielen Stellen kiddie - mässig rüberkommt habe ich das Gefühl, dass der Anime extrem cool und männlich wird. (nich' ganz so ernst nehmen den Satz)

Sölf
13.04.2008, 20:35
So, grade Itsudatte My Santa geguckt [...]
Das war übelst schlecht. Trotz Nippelz. xD

Vorhin die erste Folge vom Tower of Druaga gesehen, welche mich doch sehr amüsiert hat. xD Ansonsten warte ich dank seeth jetzt noch darauf, dass Kyouran Kazoku Nikki gesubbt wird. Ansonsten halt Shakugan no Shana und diverse Serien dieser Season:
To Love Ru, Soul Eater, Kamen no maid Guy, Zettai karen Children

blutmetzger
14.04.2008, 20:53
bra bra

soweit alles gesehn was mich von den aktuellen serien vom lesen und hörensagen gereizt hat und meine wahl ist letztlich wie geplant auf geass, xxxholic und soul eater gefallen. ende des monats kommt dann blade of the immortal dazu.

die vier gesellen sich damit zu den aktuell noch laufenden serien major, naruto und bleach, welche ich immernoch verfolge.

von kurenai, wagaya no oinari-sama und nabari no ou hab ich jeweils folge 1 gesehen (kurenai sogar 2) und diese vorerst mal als nicht unbedingt sehenswert eingestuft.

dazwischen drängen sich dann natürlich immernoch irgendwelche abgeschlossenen serien, wie ich sie hier zu hauf auf der platte liegen habe.

well... uff de arsch her

haZZ
14.04.2008, 23:36
Das letzte was ich mir angeschaut hatte war:

Special A, Kanokon, To Love-Ru, Kure-nai, Soul Eater, Itazura na Kiss, und Vampire Knight. Nebenbei laufen Bleach und Naruto Shippuden weiter. Ansonsten gibt es momentan nichts, was ich mir anschaue. Nunja, außer ich finde einen weiteren Romance-Anime, den ich noch nicht gesehen habe...

+Shin+
15.04.2008, 19:59
Ich bin grad' dabei 'Magical Shopping Arcade Abenobashi' zu gucken o_o
Danach gucke ich dann Genshiken und/oder Get Backers (voraussgesetzt ich bekomme demnächst noch das letzte Volume, was mir fehlt o_o)

Leon der Pofi
19.04.2008, 11:29
vision of escaflowne. wird wohl immer in meinen top animes bleiben.
die figuren und die kämpfe gefallen mir einfach. hab es vor jahren nur ab und zu auf mtv gesehen. ich guck jetzt alle folgen auf englisch an. da haben sie manche figuren wenigstens nicht andere geschlechter verpasst >_>

Dilandau ist so herrlich irre. immer wieder schön zum ansehen

Orange4
19.04.2008, 19:20
Das war übelst schlecht. Trotz Nippelz. xD

Naja, die Witze waren bei Love Hina wirklich besser *böser Akamatsu* :)
Aber die Nippel waren doch tollig XD

Jetzt guck ich noch Somedays Dreamers zuende, der Zeichenstil sagt mir sehr zu, auch wenn die Story eher seicht ist.

Danach weiß ich noch nicht was ich gucken soll XD

Silence
23.04.2008, 02:38
vision of escaflowne. wird wohl immer in meinen top animes bleiben.
die figuren und die kämpfe gefallen mir einfach. hab es vor jahren nur ab und zu auf mtv gesehen. ich guck jetzt alle folgen auf englisch an. da haben sie manche figuren wenigstens nicht andere geschlechter verpasst >_>

Dilandau ist so herrlich irre. immer wieder schön zum ansehen

Dann schau mal zusätzlich in den Kinofilm rein. Vom Zeichenstil etwas westlicher angehaucht, qualitativ dennoch auf höherem Niveau als die Serie. Insgesamt von der Geschichte her eine runde Sache und auf das Wesentliche beschränkt. Wobei der Verlauf natürlich anders aufgebaut ist im Vergleich zur Serie. Escaflowne ist deutlich organischer dargestellt als in der Serie, was der ganzen Angelegenheit etwas "semi-intelligentes" verleiht. Zumindest würde man nicht unbedingt selbst gern in das Teil einsteigen. Man trifft einen Großteil der Charaktere aus der Serie wieder, wenn auch in anderem Zusammenhang. Und der Soundtrack ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Genuß.
Mir hat sogar die englische Synchro besser gefallen. Dabei beziehe ich mich weniger auf die Güte der Übersetzung (dazu kann ich mangels Sprachkenntnisse keine Aussage treffen) sondern eher darauf, dass vom Klang her die Stimmen die Charaktere besser in Szene gesetzt haben.

T.U.F.K.A.S.
23.04.2008, 12:39
ey ich suche einen anime und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :D

und zwar soll das so ähnlich sein wie "elfen lied", allerdings noch ne runde drastischer. soweit ich mich erinnere kommt im deutschen titel irgendein baum vor oder sowas. auch ein etwas "niedlicherer" zeichenstil, gepaart mit einigen gore-einschüben. ich kann mich beim besten willen nicht mehr an den namen erinnern, please help me :D

ach so: Death Note rockt. sollte ich mir auch noch Neon Genesis Evangelion antun? was ich so gehört hab, gefällt mir irgendwie, auch wenn das ganze ziemlich krank zu sein scheint :D

The Judge
23.04.2008, 15:01
sollte ich mir auch noch Neon Genesis Evangelion antun? was ich so gehört hab, gefällt mir irgendwie, auch wenn das ganze ziemlich krank zu sein scheint :D

Ist an sich mein persönlicher Lieblingsanime, aber ich versuch es trotzdem mal subjektiv zu sagen: Ja! :D

Es ist nur wichtig, dass man sich wirklich den ganzen Anime anschaut, da er sowohl stilistisch als auch inhaltlich im Verlauf einige ziemlich starke Wendungen durchmacht. Später wird das Teil ein ziemlicher Psycho-Mindfuck. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ihn einmal gesehen zu haben, kann nicht schaden.^^
Darüber hinaus fällt mir in dem Zusammenhang auf, dass die Serie schon 13 Jahre auf dem Buckel hat und verdammt gut gealtert ist...

Ich schau derzeit Ergo Proxy, weil man ihn mir als düsteren, anspruchsvollen Sci-Fi-Schinken empfohlen hat. Ich habe zwar erst 4 Folgen gesehen, aber mir gefiel er bisher wirklich gut und ich bin definitiv interessiert daran, wie es weitergeht. :)

haZZ
26.04.2008, 12:26
Neben den Serien, der neuen Animesaison habe ich mir Full Metal Panic! angeschaut. Damit bin ich aber schon fertig. Jetzt kommt Full Metal Panic? Fumoffu und direkt im Anschluss dann Full Metal Panic! The Second Raid.

Noah
26.04.2008, 15:12
Neu angefangen:
-Kurenai ( Gefällt mir bisher wirklich ausgesprochen gut...)
-Vampire Knight ( Ich werde gezwungen...Naja es gibt schlimmeres aber es sagt mir definitiv nicht wirklich zu...)
-Monster ( Ziemlich kuhl vorallem da das ganze in Deutschland spielt...)
-Aishitzeru Baby ( Nach Verweis von Knuckles und Ianus werd ich mir das wohl auch mal antuen..)
-D-Gray Man ( Nach wso viel Positiver Resonanz werd ich mir das ganze wohl auch mal angucken..)

Schon länger am schauen:
-Katekyo Hitman Reborn ( Wird wirklich immer toller das ganze^^)
-Naruto Shippuuden ( Gott wie die Serie mich langweilt aber schauen tu ichs trotzdem...)
-One Piece ( Muss sagen der Manga gefällt mir aus irgendeinem Grund weitaus besser...)

Kürzlich beendet:
-School Days ( WTF? O.o..Kranker Scheiss...)
-Bokura Ga Ita ( Fand ich wirklich SEHR schön^^)
-Yakitake Japan! ( Sehr lustig kann ich nur weiterempfehlen)
-Lucky Star ( Das Übliche = Toll :A)
-Death Note ( Blutiger als der Manga 8D)

Jaja ich weiss ich bin ein Freak xD

sollte ich mir auch noch Neon Genesis Evangelion antun? was ich so gehört hab, gefällt mir irgendwie, auch wenn das ganze ziemlich krank zu sein scheint
Der Manga war auf jedenfall sehr schön und den kann ich in der Tat nur weiterempfehlen aber es gibt afaik mehrere NGE Animes...Kenne die nicht alle sorry aber wenn du mich nach den Teilen die ich kenne fragen würdest würde ich einfach sagen : Yo lohnt sich wohl...

Kayano
27.04.2008, 22:32
So nachdem in letzter Zeit die meisten Serien die ich regelmässig geschaut habe geendet haben. (Clannad, Rosario to Vampire, Hayate no Gotoku!...) Hab ich mal angefangen in die neue Season rein zuschnuppern:

- Soul Eater Könnte ganz gut werden, bin gespannt wie es sich nach der Charaktervorstellung weiterentwickelt
- Kanokon Nun ziemlich Ecchi... ^^"" Muss man definitiv nicht gesehen haben (soweit ich das bisher beurteilen kann), ist aber durchaus unterhaltsam wenn mal abschalten mag
- To Love Ru Nachdem ich entgegen meiner vorherigen Planung doch schon den Manga gelesen hatte, habe ich mich unheimlich auf die Serie gefrreut, den trotz Fanservice Overload ist sie einfach unheimlich sympathisch. Bis "jetzt" fand ich den Anime aber nicht so gut wie den Manga. Es wirkt ihrgendwie komprimierter im Anime und verliert dadurch etwas an Witz. Dennoch nicht schlecht.
- Kamen no Maid Guy Bisher erst eine Folge gesehehen und ich erlaube mir noch kein Urteil
- Special A Ebenfalls erst 1 Folge und noch keine wirkliche Meinung... ^^

Primär schaue ich aber erstmal Air Gear zuende, wovon ich mir endlich die letzte Stormrider Box gekauft habe. Tolle Serie! Freue mich schon darauf den Manga zu lesen <3

Ansonsten gibts noch einen ganz Haufen neue Serien die ich mir mal ansehen wollte; Blassreiter (Die ersten 5 min spielen in Deutschland :A ), Tower of Druaga, Toshokan Sensou, Nabari no Ou usw. aber ich glaube ihrgendwann verliere ich den Faden wenn ich zuviele Serien gleichzeitig schaue ;P

Gruß Kayano

Bible Black
28.04.2008, 09:38
So ich hab immer noch nicht wirklich was aus der neuen Season geguckt. T_T

Shuffle! gestern zuende geguckt. Sehr toll. Und FUCK YEAH! Zum ersten mal glaub ich, hat der Kerl in nem Anime meine Wahl genommen, Asa-senpai~ obwohl Primula im Nekomimimeido Outfit harte Konkurenz war. =3

Rosario + Vampire Fanservice ftw! Srsly... wo bleibt S2?

Mahoromatic S1 auch toll, jetzt muss ich mir noch S2 angucken.

Neue Season erstmal nur Soul Eater (Ep.1 & 2), Kyouran Kazoku Nikki (Ep.1) sowie ToLoveRu (Ep1).
Soul Eater sieht schonmal ganz interissant aus, ToLoveRu wird alleine wegen Fanservice geguckt und Kyouran Kazoku Nikki (Ep.1) fuck it's a Loli Catgirl. =O
Eigentlich sollte ich ja Neon Genensis Evangelion und Saikanon weiter gucken, aber naja...

swordman
29.04.2008, 02:44
Habe in einem meiner zahlreichen Marathons Argento Soma fertig geguckt und fand ihn wirklich toll. Hab lange nicht mehr einen Anime gesehen in dem ein Charakter (Ryu) so überzeugend "dargestellt" wurde.

Am Ende schlugen mir zwei Dinge allerdings auf den Magen ... Erstmal das die Macher Guenevera einfach haben sterben lassen, sie war neben Ryu mein Lieblingscharakter und hatte nach dem Kuss gehofft das sich da noch etwas entwickelt. Das man nach dem Zeitsprung vor vollendete Tatsache gestellt wurde wollte mir nicht gefallen (es wurde nicht mal gesagt das sie tot ist, sondern Sue und Dan hatten ihr Kind nach ihr benannt). Zweitens fand ich die letzten beiden folgen ziemlich unspektakulär. Nach der 25. Episode hätte man die Serie abschließen können ... die Zusatz - Folge mit Sue war irgendwie blöd plaziert (auch wenn Sue süß ist)

Alles in allem ein Anime den ich jedem wärmstens ans Herz lege, selbst Leuten die nichts mit Mechas anfangen können.
Puw ... jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich wollte und die Kippe ist runtergebrannt ... ._.

mfg swordman

Swordy
29.04.2008, 10:37
Momentan schaue ich von den aktuellen Serien: Code Geass R2, xxHolic Kei, Druaga und Soul Eater. Kamen noch Maid Guy wird wohl noch folgen.
Major und Bleach verfolge ich ebenfalls.

dazwischen drängen sich dann natürlich immernoch irgendwelche abgeschlossenen serien, wie ich sie hier zu hauf auf der platte liegen habe.

Signed.

rgb
03.05.2008, 18:47
Ich schau momentan:
Tengen Toppa Gurren Lagann
Code Geass R2
Naruto Shippuuden
Bleach

Knuckles
06.05.2008, 08:36
Ich schaue mir derzeit eine ältere Serie an: Strawberry Panic!.
Eigentlich passiert nichts in der Serie, doch auch mehr als genug. Die Shojo Ai-Elemente erfüllen wirklich JEDES Klischee und es wird kein Fettnäpfchen ausgelassen. :D Nur Étoile-sama finde ich verdammt nervig.

Leon der Pofi
07.05.2008, 17:45
the place promised in our early days
ich liebe den film.
von der geschichte her, dann visuell und musikalisch ein traum,
zählt eindeutig zu meinen lieblingsfilmen.

eine frage, wer den film auch gesehen hat, bezüglich dem ende.
war ja eigentlich ein happy end mit einem kleinen bitteren beigeschmack.

sayuri ist aufgewacht, verliert jedoch ihr gedächtnis an ihre kindheit (den sommer). dann versprechen sie sich, nochmal von vorne zu beginnen und ich denke eigentlich, sie verlieben sich wieder. stimmt das so, oder ist sie aufgewacht und hat noch ihre erinnerungen, weil sie ja hiroki begrüßt hat? ich denke, das erstere stimmt, dass sie nochmal anfangen möchten mit dem jetzigen zeitpunkt oder? weil die erinnerungen an die kindheit war ja das, wovor sie angst hatt es zu verlieren, was auch passiert

ich fand es ja irgendwie romantisch, dass hiroki die gefühle und gedanken von der träumenden/koma liegenden sayuri empfangen hat und sie auf die hilfe gewartet hat. sayuris designe war sowieso spitze. ruhig, nett und melancholisch und verträumt irgendwie.

hach toller film

war doch ein gutes ende. hatte befürchtet, es gibt so eines wie bei voices of a distant star. war auch gut, aber ab und zu ein nettes ende, hat auch was

Arkus
07.05.2008, 20:54
Momentan nur einige Serien der aktuellen Session.

Code Geass R2
..Pflichtprogramm, wenn man den Vorgänger gesehen
hat. Lelouch for president!

Alisson&Lillia
..die Animationen lassen zu Wünschen übrig, aber die Geschichte ist schön. Brave Familienunterhaltung für's Herz.

Soul Eater
.. Shounen-bla, aber ich falle beim anschauen schon mal nicht ins Koma und da ich nichts besserer zutun habe schaue ich mir das an.

Toshokan Sensou
.. Schöne Animationen, schöne Musik und vorallem eine innovative Idee. Einzig allein die Kampfeinsätze wirken ein wenig aufgesetzt. Der Vergleich mit einem Paintball-Spiel passt ganz gut. Aber es wird besser. Es muss ;)

Druaga ( zu faul den ganzen Namen aufzuschreiben xD)
.. ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Schau ich einfach so mal weiter.

Kamen no Maid Guy
.. okay, es gehört sicher nicht zu den besten Serien, aber eine Ecchi-Fanservice-Serie pro Session ist Pflicht. Meine Wahl fiel auf diesen Anime.

Kure-nai.
.. bisher hat es mir noch nicht zugesagt, aber ich schau mir morgen mal die erste Folge an. Mal sehen.

Der Rest der Season taugt IMO nichts. Real Drive ist zwar hübsch, gefällt mir aber nicht und Kanokon und To-Love-Ru ( oder wie der schrott heißt) ist mir zu primtiv.

Ringlord
07.05.2008, 21:09
Einzig allein die Kampfeinsätze wirken ein wenig aufgesetzt. Der Vergleich mit einem Paintball-Spiel passt ganz gut.
Erwartest du etwa riesige Explosionen und umstürzende Gebäude? Die kämpfen vornehmlich in belebten Städten und Gebäuden, da kann man sowas doch nicht machen oO

Der Rest der Season taugt IMO nichts. Over Drive ist zwar hübsch, gefällt mir aber nicht
Du weißt aber schon, dass Over Drive aus der letzten Sommer-Saison ist, oder?

Die erste lange Episode zu CandyBoy war ordentlich humorvoll, hat mir gefallen :) Real Drive hat sich jetzt bei mir wider erwarten zu einem wirklich spaßigen Trip entwickelt, denn ich welchem anderen Cyber-Dive-Lolicon-Anime kriegt man schon einen Wrestling-Androiden? Ansonsten macht mir die Saison ohnehin Spaß, Macross F brilliert mit tollen CGI und genialem OST (ich will ein Ranka Lee-Album *__*). Vampire Knight ist aus meiner Sicht (von dem, was ich schaue) eigentlich das einzige große Gähnen, es ist so schrecklich vorhersehbar und langweilig, ich muss schon andauernd mein Gähnen unterdrücken. Bei Druaga bin ich gespannt, wie oft Gonzo noch Comedy-Episoden reinschneidet, denn die heben den Tower wirklich aus dem Einerlei heraus.
Ansonsten jage ich noch ein paar größeren Klassikern hinterher: das ewige Heldensagen Vom Kosmosinsel (Gott, ich liebe diesen gräß0lichen deutschen Titel :D), Super Dimension Fortress Macross (man will ja schließlich die ganzen Insider in Frontier verstehen) und Zeta Gundam.

Arkus
08.05.2008, 05:54
Erwartest du etwa riesige Explosionen und umstürzende Gebäude? Die kämpfen vornehmlich in belebten Städten und Gebäuden, da kann man sowas doch nicht machen oO

Du weißt aber schon, dass Over Drive aus der letzten Sommer-Saison ist, oder?

Die erste lange Episode zu CandyBoy war ordentlich humorvoll, hat mir gefallen :) Real Drive hat sich jetzt bei mir wider erwarten zu einem wirklich spaßigen Trip entwickelt, denn ich welchem anderen Cyber-Dive-Lolicon-Anime kriegt man schon einen Wrestling-Androiden? Ansonsten macht mir die Saison ohnehin Spaß, Macross F brilliert mit tollen CGI und genialem OST (ich will ein Ranka Lee-Album *__*). Vampire Knight ist aus meiner Sicht (von dem, was ich schaue) eigentlich das einzige große Gähnen, es ist so schrecklich vorhersehbar und langweilig, ich muss schon andauernd mein Gähnen unterdrücken. Bei Druaga bin ich gespannt, wie oft Gonzo noch Comedy-Episoden reinschneidet, denn die heben den Tower wirklich aus dem Einerlei heraus.
Ansonsten jage ich noch ein paar größeren Klassikern hinterher: das ewige Heldensagen Vom Kosmosinsel (Gott, ich liebe diesen gräß0lichen deutschen Titel :D), Super Dimension Fortress Macross (man will ja schließlich die ganzen Insider in Frontier verstehen) und Zeta Gundam.

Sorry, da habe ich mich verschrieben. Ich meine natürlich Real Drive.
Und zu Toshokan: Du kleiner Fanboy. Das die Kämpfe aufgesetzt wirken.. das ist nichts neues. Das geht ja nicht nur mir so. Der Kampf in Folge 3 sah doch echt so aus. Da als sie der Zensurbehörde extra einen Container übergelassen haben, schliesslich “können sie ja nicht mit leeren Händen nach Hause gehen”. Hallo?

Es wird sich getroffen und munter drauf losgeschossen. Das ist in einem Anime mit Militär und durchaus ernsther Thematik fehl am Platz.
Es geht mir natürlich nicht um riesige Explosionen.. wer glaubst denn wer ich bin? 0815 Shounen-Kiddy? -_-

Orange4
09.05.2008, 21:48
Ich schau jetzt mal Clannad an, hab gehört das soll unheimlich tollig sein O__O"
Mal schaun ^^

R.D.
10.05.2008, 11:05
the place promised in our early days
ich liebe den film.
von der geschichte her, dann visuell und musikalisch ein traum,
zählt eindeutig zu meinen lieblingsfilmen.

eine frage, wer den film auch gesehen hat, bezüglich dem ende.
war ja eigentlich ein happy end mit einem kleinen bitteren beigeschmack.

sayuri ist aufgewacht, verliert jedoch ihr gedächtnis an ihre kindheit (den sommer). dann versprechen sie sich, nochmal von vorne zu beginnen und ich denke eigentlich, sie verlieben sich wieder. stimmt das so, oder ist sie aufgewacht und hat noch ihre erinnerungen, weil sie ja hiroki begrüßt hat? ich denke, das erstere stimmt, dass sie nochmal anfangen möchten mit dem jetzigen zeitpunkt oder? weil die erinnerungen an die kindheit war ja das, wovor sie angst hatt es zu verlieren, was auch passiert

ich fand es ja irgendwie romantisch, dass hiroki die gefühle und gedanken von der träumenden/koma liegenden sayuri empfangen hat und sie auf die hilfe gewartet hat. sayuris designe war sowieso spitze. ruhig, nett und melancholisch und verträumt irgendwie.

hach toller film

war doch ein gutes ende. hatte befürchtet, es gibt so eines wie bei voices of a distant star. war auch gut, aber ab und zu ein nettes ende, hat auch was

dito^^ habs schon 2x gesehen, ne bisel langatmig aber sonst sau geil XD
Im moment bin ich außredem am Deat note gucken!

blutmetzger
10.05.2008, 20:37
wer guck eigentlich ausser mir noch kaiba?

Arkus
10.05.2008, 20:40

Lohnt sich das denn? Das sieht so "eigenartig" aus..

blutmetzger
10.05.2008, 20:45
Lohnt sich das denn? Das sieht so "eigenartig" aus..finds doll. einfach mal die ersten 4 folgen gucken (folge 2 ist etwas sehr merkwürdig...)

R.D.
11.05.2008, 14:04

ich^^ find ich klasse!

Blutorgie
12.05.2008, 11:09
Schau mir zur zeit Lucky Star an :hehe:
Und nebeibei Rosario Vampire. Ohne Echi-Element wär die Serie ansehlicher -.-

Arkus
12.05.2008, 13:56
Und nebeibei Rosario Vampire. Ohne Echi-Element wär die Serie ansehlicher -.-

...ohne Ecchi-Elemente gäbe es nicht mehr den geringsten Grund sich diese Serie anzusehen.
Was hat es denn sonst zu bieten?

Blutorgie
12.05.2008, 18:05
Auch wieder wahr... aber ich schau die Serie trotzdem zu ende, vielleicht wird ja em Ende geheiratet XD

Ringlord
12.05.2008, 18:07
Auch wieder wahr... aber ich schau die Serie trotzdem zu ende, vielleicht wird ja em Ende geheiratet XD
Das wird frühstens im Oktober passieren :D
Wenn ich mich nicht irre, ist selbst der Manga noch nicht soweit...

Bible Black
13.05.2008, 21:42
Renkin San-kyuu Magical Pokaan Fanservice! o/ Aiko~
Jetzt muss nur noch die OVA her. (btw thx and fuck you Japan for one more new fetish)

Code Geass wtf?WTF?! srsly...wieso hab ich nur nach Ep.14 nen Stop von mehreren Monaten gemacht? Ok vielleicht weils erst mit Ep.~17 so richtig wtf, srsly?! los ging.
Ich war echt völlig wtf'ucked als Euphemia durch Lelutschers Fehler die Leute abschlachtete. Und habe Lesucker noch mehr gehasst als er sie erschoss. =o Bah. Böser Kerl. Mir fehlen dummerweise nur die letzten ~3 Min der letzten Episode - da wo Lelouch und dieser andere Kerl (mit dem weißen Mech) gleichzeitig zum Schuss ansetzten. Wirklich eine verdammt geniale Serie.
C.C. ist mir aber immer noch nicht geheuer und Kallen ist seit neustem eine meiner liebsten Fanservice Maschinen. o/
btw wieso zur Hölle haben die deutsche Namen wenn es Engländer sind? Srsly...
Naja Zeit sich Season 2 zu widmen.

Tower of Druaga - the Aegis of Uruk Episode 1 gab mir genug Lacher um es weiter zu gucken. =3

V_182
13.05.2008, 22:55
Code Geass wtf?WTF?! srsly...wieso hab ich nur nach Ep.14 nen Stop von mehreren Monaten gemacht? Ok vielleicht weils erst mit Ep.~17 so richtig wtf, srsly?! los ging.
Ich war echt völlig wtf'ucked als Euphemia durch Lelutschers Fehler die Leute abschlachtete. Und habe Lesucker noch mehr gehasst als er sie erschoss. =o Bah. Böser Kerl. Mir fehlen dummerweise nur die letzten ~3 Min der letzten Episode - da wo Lelouch und dieser andere Kerl (mit dem weißen Mech) gleichzeitig zum Schuss ansetzten.
Vom Ende fehlt nichts, das hört so auf. Aber die zweite Staffel läuft ja bereits an. ;)

Bible Black
19.05.2008, 19:24
Vom Ende fehlt nichts, das hört so auf. Aber die zweite Staffel läuft ja bereits an. ;)
Nene, das Fehlt halt bei mir wirklich - weiß es halt nur durch eine Freundin. =3

They are my noble Masters
Wieso nur 13 Episoden? T_T Ich fand die Serie ganz angenehm zu gucken.
Ausserdem hats mir mal wieder gezeigt, das man nicht auf die Flasche von .rhaps-Öl hören darf - wegen dem hab ichs erst nicht geguckt. =o

V_182
21.05.2008, 18:31
Ich habe nochmal nachgesehen und mich doch vertan.

Da kommen dann wirklich nur noch die Credits und danach aber noch ein Monolog von C.C. Den finde ich aber nicht so wichtig, weshalb ich den wohl komplett vergessen hatte.

Leon der Pofi
23.05.2008, 10:22
5 centimeters per second

wunderschöner film. manchmal etwas zu ruhig, aber das macht keinen abbruch.
die geschichte ist schön erzählt und das ende ist sehr offen, aber man weiß, was aus allen 3 figuren passiert. die bilder und musik waren perfekt.

kann ich jedem nur empfehlen. aber im nächsten film möchte ich KEINE LIEBESGESCHICHTE! nach 3 filmen ist es genug mit dem thema für ne weile ^^#
the place promised in our early days hat mir etwas besser gefallen als dieser film, aber trotzdem spitze

Arkus
25.05.2008, 22:32
Die letzten Tage Maijin Tantei Nougami Neuro beendet. Wieso ich das gesehen habe? Keine Ahnung. Ist sicher kein Meilenstein der Animegeschichte, aber mir hat es eigendlich ganz gut gefallen. Und nein, Ich bin kein Mädel, dass auf Neuro abfährt ( hab mir von mehren Mädels bestätigen lassen, dass sie den hot finden. Mädels stehen halt auf herzlose Dämonen.)
Detektiv Conan für Erwachsene mit Dämonen, Monstern und anderen Absurditäten. Blut gibt es auch.

Wenn man absolut nichts zu tun hat und totale Langeweile hat, kann man sich das mal ansehen. ;)

Leon der Pofi
26.05.2008, 18:47
das mädchen das durch die zeit sprang

sehr lustiger film. die zeit vergeht sehr schnell und die figuren sind wirklich schön ausgearbeitet, ohne zu flach oder zu tiefgründig zu sein. einfach ein guter laune film. gegen ende war das mit chuky etwas zu lange inszeniert. manchmal musste ich mich echt fast totlachen ^^

ich kanns jedem empfehlen und es ist KEIN mädchenfilm. wer auch immer das aufgebracht hat ôo

Bible Black
28.05.2008, 07:55
Devil May Cry war nett... also was Kämpfe anging wars im Vergleich zum Spiel ziemlich...lame - hey bitte, der "Endkampf" war so schnell vorbei, da kam ich garnicht hinterher (Sowie eigentlich alle Kämpfe). D: Story war jetzt auch nichts weltbewegendes, dafür aber der OST SSStlyish! Einfach wirklich verdammt geil. Naja was ich auch sehr merkwürdig am Anfang fand, war das Dante so alt und merkwürdig im Gegensatz zum Spiel aussah.

Andrei
29.05.2008, 12:29
sehe zuzeit: kaouro: Phantom Memory: Bis jetzt ganz gut, mal schauen was daraus wird
Eureka7: Habs bis ep 30 gesehen und muss sagen das, dass einer der einzigen Mecha Animes ist, die mir wirklich gefallen.
Hack/Sign: Einfach aus neugierde angefangen und jetzt bei ep 13, ist aber irgendwie fad, immer nur gequatsche.......
Kite: Liberator OVA 1: Gute Animationen und nette ( bei den haaren herbeigezogene) Story
Karas: Hat zwar gute Animationen aber die Story ist mir ein bisschen zu wirr. ( hab auch bisher nur ep 1 gesehen)
Appleseed: Deus Ex machina: Man merkt wirklich das John Woo regie geführt hat, ich sag nur" Tauben". Die Animations Qualität ist aber wirklich super.

Zelretch
29.05.2008, 17:33
Die zusatz Episoden von Baccano!. Fuck yeah. Die CV's sind nach wie vor göttlich.

Blutorgie
30.05.2008, 15:11
...und wir alle wollen noch einmal "Rail Tracer" in aktion sehen8) :A

Andrei
30.05.2008, 16:13
ich finde sowieso das Baccano viel zu kurz kam. So viele wunderbare Charaktere! Isaac un Miria ( Mila?) haben mir fast Tränen in die Augen getrieben. Rail Tracer war auch genial, der Endkamf auf dem Zugdach und Rail Tracers ansicht der (seiner) Welt waren echt klasse gemacht und dargebracht.
Auch wenn der erzählstil von Baccano etwas konfus wirkt, so wird das meiste am ende doch zufriedenstellend aufgeklärt. Mir wäre trotzdem lieber gewesen , dass mandie serie vieleicht auf 24 EPs gedehnt hätte ( ohne natürlich an charme zu verlieren).

Zelretch
30.05.2008, 16:40
ich finde sowieso das Baccano viel zu kurz kam. So viele wunderbare Charaktere! Isaac un Miria ( Mila?) haben mir fast Tränen in die Augen getrieben. Rail Tracer war auch genial, der Endkamf auf dem Zugdach und Rail Tracers ansicht der (seiner) Welt waren echt klasse gemacht und dargebracht.
Auch wenn der erzählstil von Baccano etwas konfus wirkt, so wird das meiste am ende doch zufriedenstellend aufgeklärt. Mir wäre trotzdem lieber gewesen , dass mandie serie vieleicht auf 24 EPs gedehnt hätte ( ohne natürlich an charme zu verlieren).

Greif zu den Novels, die haben noch einwenig stoff zu bieten. Zumindest laut wikipedia.

Gorewolf
31.05.2008, 11:02
Macross Frontier bor wie hab ich das typische Macross feeling vermisst einfach nur klasse die serie

blutmetzger
31.05.2008, 15:41
kaiba folge 6 war ja mega und hat, man staune, die story vorangetrieben :eek:

blutmetzger
03.06.2008, 17:51
kaiba folge 6 war ja mega und hat, man staune, die story vorangetrieben :eek:kaiba folge 7 = mega+1

Sölf
07.06.2008, 11:26
Photon
Aun = <3
Der Anime ist mal wieder ein wunderbarer Nonsense Anime. Allein dieser komischen Imperator Hammel, dessen Namen ich ständig vergesse und der eigentlich gar kein Imperator ist... hell, der Kelr ist göttlich. XD

Tyr
07.06.2008, 16:08
Photon
Aun = <3
Der Anime ist mal wieder ein wunderbarer Nonsense Anime. Allein dieser komischen Imperator Hammel, dessen Namen ich ständig vergesse und der eigentlich gar kein Imperator ist... hell, der Kelr ist göttlich. XD

An Photon habe ich auch tolle Erinnerungen ^^
War einer der ersten Anime, die ich geguckt habe... vor langer Zeit... einfach aus dem Grund, dass es sich bei diesem Anime um eine der wenigen US DVDs handelt, die codefree sind. :)

Knuckles
08.06.2008, 18:42
Nachdem ich nun einige Wochen auf die DVD gewartet habe und sie nun endlich ankam, habe ich mir heute 5 cm per second angeschaut. Wie erwartet waren die Bilder faszinierend und die Story etwas tiefgründig. Nur schade das der Schluss viel zu offen gelassen wurde.

Gorewolf
08.06.2008, 22:58
Schauen tu ich grade Bamboo Blade und hören tu ich den OST zu Macross Frontier *sabber* :D

Blutorgie
11.06.2008, 20:26
Sword of the Stranger
eine nette Geschichte über Krieg, einen Ex-Samurai und einen kleinen Jungen der sich mit seinem Hund durchs Leben geschlagen hat. Der Film ist sehr detailiert gezeichnet, Animationen dynamisch und an Blut wird auch nicht gespart. Bin begeistert :) :A

Sölf
13.06.2008, 13:13
Nachdem ich die ersten 4 Bände von Chobits gelesen habe, hab ich mir gleich die gesamte Serie auf Amazon bestellt und gucke die jetzt.

Sumomo > all.
Awwww~ <3

Und nebenbei auch Haruhi, Vol. 1 hab ich gestern geguckt und wenn die anderen 3 DVDs dann raus sind werd ich die auch gucken. Die Deutsche Synchro geht sogar noch einigermaßen, auch wenn schon allein wegen Kyons Sprecher das japanische Original vorzuziehen ist. xD

Swordy
13.06.2008, 13:54
Sword of the Stranger
eine nette Geschichte über Krieg, einen Ex-Samurai und einen kleinen Jungen der sich mit seinem Hund durchs Leben geschlagen hat. Der Film ist sehr detailiert gezeichnet, Animationen dynamisch und an Blut wird auch nicht gespart. Bin begeistert :) :A

Kann ich größtenteils zustimmen, hab ihn letztens mit meinem Bruder angeschaut und fand ihn sehr toll, auch wenn es sicher kein Meilenstein ist. ;)

PS: knipsen plox :eek:

Bible Black
13.06.2008, 19:39
PS: knipsen plox :eek:
Done.

*Update*

Neon Genesis Evangelion (atm Ep.22) - Verdammt genial, wirklich einfach nur verdammt genial. Ich will nicht das es in 4 Episoden vorbei ist. ;__;
Wenigstens hab ich hier noch EoE und DaR, gibt's ne Reihenfolge, in welcher man sich die beiden angucken sollte?

Excel Saga (atm Ep.18) - Zwar pausiert für NGE, aber egal. Nonsense ftw. Einfach alles i-wie genial, sei es Nabeshin, der Direktor, Gastauftritte von Poemi, Hatchans tägliches sterben oder Pedro in despair, einfach nur lol.

Pani Poni Dash (atm Ep.17) - Ich will mehr Grünhaarige Mädchen mit Brille. >: Genau wie Excel Saga einfach genial.

Meine derzeitigen aktuellen wöchentlichen Pflichtanimes:
Soul Eater Ep.9 - Der Stiel war am Anfang echt merkwürdig, aber jetzt rockt die Serie ganz schön, genau wie das Opening. Hm...vllt nen eigenen Thread, immerhin kommen noch gut 42 Episoden. =o
Tower of Druaga Ep.9 - Derzeitig einer meiner Favoriten, Opening ist toll und die Serie selbst im RPG Style einfach lol'ig. Was ich allerdings mal wieder gelernt habe? NIE auf .rhap hören wenn es darum geht ob ein Anime schlecht ist oder nicht. Hätte ich auf ihn gehört, hät' ich Soul Eater und Druaga nie geschaut...
Code Geass R2 Ep.9 - Pflicht. Da Zero und die Rori Dan, das darf man doch net verpassen.

Auch "Pflicht" nur mit nicht so viel Priorität:
Kyouran Kazoku Nikki (Ep.7) - Immer wieder nen Lacher wert.
ToLoveRu (Ep.10) - Ähm...ja, eine Fanservice Serie muss dann doch sein.
Kamen no Maid Guy (Ep.7) - Ihr wisst ganz genau wieso. :D (wo bleiben eig. die Subs? >_>)

Ab und zu dann auch mal Vampire Knight (Ep.5).

Seit dem letzten Post beendet:
Cowboy Bepop - The Movie - Geil. Die Animation ist einfach der Hammer, vielleicht sollte ich mir auch mal wieder die Serie angucken. Und Ed ftw. ~o~

Manabi Straight OVA - Ich will mehr, viel mehr. D=
I-wie hab ich auch Lust nochmal die ganze Serie zu gucken, naja sind ja bald Ferien. ^^

Zoku Sayonara Zetsubo Sensei - 2 Season = Fanservice + 300%. Schadet aber nicht im geringsten. =3

Vandread Second Stage Vor ewigkeiten (2 Jahre?) als ich "ernsthaft" auf YouTube anfing Animes zu gucken schonmal angeguckt. Wollte nur mal die Erinnerungen wieder auffrischen und ich muss sagen, dass es mir wieder gefallen hat.

Kara no Kyoukai - The Garden of Sinners - War ganz nett, hatte aber eigentlich mehr erwartet.

Kimi ga nozomu Eien OVA - Die Serie war mein erster Anime der i-wie Love/Romance drinn hatte, mir kamen damals vor 2 Jahren echt Tränen bei der Serie. D:

School Rumble OVA 1 - Man muss ich ja langsam auf Season 3 einstimmen.

Candy Boy OVA 1 - Moar.

Tyr
13.06.2008, 21:37
Neon Genesis Evangelion (atm Ep.22) - Verdammt genial, wirklich einfach nur verdammt genial. Ich will nicht das es in 4 Episoden vorbei ist. ;__;
Wenigstens hab ich hier noch EoE und DaR, gibt's ne Reihenfolge, in welcher man sich die beiden angucken sollte?

Wir haben das Jahr 2008 und du hast NGE noch nicht vollständig geguckt? :eek:

Was die Reihenfolge angeht empfehl ich immer chronologisch :rolleyes:

Nach Episode 26 erst Death angucken und dann EoE. Rebirth ist nur 1/3 EoE, also wäre das nur redundant.
Death ist insofern wichtig, dass es in seiner exzentrischen Zusammenfassung einige Kleinigkeiten verändert/hinzufügt, was für EoE marginal wichtig ist.

Rush
13.06.2008, 22:03
Nach Episode 26 erst Death angucken und dann EoE. Rebirth ist nur 1/3 EoE, also wäre das nur redundant.
Death ist insofern wichtig, dass es in seiner exzentrischen Zusammenfassung einige Kleinigkeiten verändert/hinzufügt, was für EoE marginal wichtig ist.

Die hinzugefügten Kleinigkeiten basieren doch nur auf Szenen der Directors Cut Versionen von Episode 21-24 oder? Was wirklich Neues hatte Death doch bis auf diese -Instrument spielen- Szenen nicht zu bieten soweit ich mich erinnere...
Und heutzutage basieren eh alle Veröffentlichungen auf den LD Episoden, haben also die erweiterten Szenen mit drin...

Man kanns natürlich trotzdem gucken, schaden tuts nicht. Rebirth kann man im Prinzip auch mit dran hängen, den kriegt man ja zu Death gleich dazu, auch wenn man dann halt den Anfang von EoE 2x sieht^^

Bible Black
14.06.2008, 08:42
Wir haben das Jahr 2008 und du hast NGE noch nicht vollständig geguckt? :eek:
Hey, man spart sich das beste doch immer zum Schluß auf oder nicht? :D

Hab dann auch gestern Abend noch Neon Genesis Evangelion zuende geguckt. Der Schluß war ein wenig merkwürdig und ich hatte eigentlich irgendwie was ganz anderes erwartet. o_O

Tyr
14.06.2008, 13:13
Die hinzugefügten Kleinigkeiten basieren doch nur auf Szenen der Directors Cut Versionen von Episode 21-24 oder? Was wirklich Neues hatte Death doch bis auf diese -Instrument spielen- Szenen nicht zu bieten soweit ich mich erinnere...
Ich dachte eigentlich auch nur daran, dass in EoE gesagt wird, dass Shinji Geige spielen würde und das wird nur in Death gezeigt.
Vielleicht ist es auch sinnvoll Death zu sehen um einen anderen Eindruck der Geschehnisse der Serie zu erhalten, was für EoE ganz nützlich sein könnte.
Aber im Grunde ist Death&Rebirth wirklich nicht wichtig

Hab dann auch gestern Abend noch Neon Genesis Evangelion zuende geguckt. Der Schluß war ein wenig merkwürdig und ich hatte eigentlich irgendwie was ganz anderes erwartet. o_O

Ja, aber war das nicht trotzdem, das geilste Ende, was du je gesehen hast? :D
(ich fand schon, ist ja aber auch Geschmackssache)

Sei nicht traurig, wenn es dir (noch) nicht gefallen hat (je mehr man sich mit dem Serienende beschäftigt, desto besser wird es!), EoE ist genau das, was du erwartet hättest ^_~ ( EoE ersetzt dann Episode 25 und 26)

Stefan
14.06.2008, 15:43
OverDrive fertig ge"watcht".

Ich muss sagen, ich verstehe wirklich nicht, warum OverDrive vergleichsweise schlecht bewertet wird. Es fängt zwar Sport-Anime-typisch mit einem Loser-Typen an, der in Wirklichkeit ein Genie in einer Sportart ist, die er vorher noch nie ausprobiert hat, aber es ist sicher nicht so extrem wie man es normalerweise von solchen Anime gewohnt ist. Ich meine: Er gewinnt in der ganzen Serie kein einziges Rennen, was auch daran liegen könnte, dass es insgesamt nur 2 gab. Und das Zweite rund 14 Episoden lang andauerte. Ich fand nicht einmal das langsame Voranschreiten der Verlaufs schlimm. Die Beleuchtung der einzelnen Charaktere durch die Rückblenden war für einen solchen Anime, mMn, wirklich gut und ausgereift. Dass Hyoudou z.B. nicht als unbesiegbarer Weltklassesportler dargestellt wurde, sondern als jemanden der es während seiner Zeit in Holland einfach versaut hat und deswegen zurück nach Japan gekehrt ist. Der Schluss war zwar einigermassen "offen", aber er war soweit befriedigend und selbsterklärend, dass man sich keine zweite Season wünschen würde, obwohl man den Anime in höchsten Maße genossen hat. Ich war wirklich rundum zufrieden damit.

Und das Opening und zweite Ending war auch toll.

Bible Black
15.06.2008, 10:34
End of Evangelion und Death and Rebirth.
DaR hat mir nicht wirklich geholfen völlig durch NGE hindurchzusteigen, EoE war da aber auch nicht besser. >_>
EoE war aber verdammt gut, auch wenn cih mir ein anderes Ende für Asuka gewünscht hätte. ;__;
Erst Mind rape durch den Angel, dann Shinji der sich einen auf sie ömmelt, Rape Nr.2 durch die Massproduced Evas und dann nochmal erwürgt werden... die arme Kraut.

Swordy
15.06.2008, 12:04
Fuminia Konoe Strikes Back, wie die Shanatan Teile mal wieder ein tolles Special, aber....

As expected:
http://youtube.com/watch?v=nw1LpYHCdNg&feature=related

swordman
20.06.2008, 20:39
Hab Gestern Great Teacher Onizuka fertig geguckt und fand's wirklich toll. Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen Anime gesehen der kein Fantasy - Setting hatte (also alles was nicht Realitäts nah ist) und trotzdem so viele verschiedene Menschliche Gefühle beleuchtet. Der Hauptcharakter war mir jedenfalls super sympathisch und auch die Art und Weise wie erklärt wurde, dass es eigentlich keine dumme oder schlechte Schüler gibt, hat mich beeindruckt. Manchmal war es mir zwar doch etwas zuviel Moralpredigt, was aber sofort wieder durch irgendeine Spannerei von Onizuka wett gemacht wurde. Sehr empfehlenswert!

mfg swordman

Bible Black
22.06.2008, 17:50
Man...seit ich nicht mehr 5 Tage die Woche nebenbei arbeiten gehen kann, hab ich Langeweile. :\

Solty Rei bis Ep.5.
Hatte eine Freundin mitgebraucht und meinte ich sollte es mir mal angucken, da ich das ja eh mal wollte. Und? Ich bin vollstens überzeugt, wird weiterhin angeguckt. Solty ist moar. o/

Ninja Scroll bis Ep.4.
Joa, vor einigen Jahren mal Ep.1 in diesem "AnimeDVD" Heft gehabt und wollte es seitdem eigentlich immer mal angucken, bisher ganz ok.

Moetan bis Ep.9.
Woah, dachte das gäbs garnicht mehr, bis ich aus Zufall Torrents fand. Aber irgendwie interessierts mich nicht mehr so dolle wie "früher". ._.

Sumomo mo Momo mo bis Ep.5.
Koushi-dono~ plz have sex with me. \o/
Wird weiter geguckt, bisher wirklich gut/lustig.

Berserk bis Ep.5.
Immer nur viel von gehört aber nie wirklich für interissiert. Schluß soll ja angeblich nen böser Cliffhanger sein und der Manga um einiges besser. Naja On-Hold wegen Solty Rei und co. ^^

Witchblade Ep.1.
Wie Berserk erstmal auf On-Hold, konnte sich auch nicht durchsetzen. >_>

SandGeist
22.06.2008, 18:50
Im moment wenn ich mal wieder Zeit dafür finde :rolleyes: gugg ich mal wieder The Vision of Escaflown... sehr alt und einer der besten Animes die ich Jemals geguggt habt... Neben bei noch Basilisk bin aber nur wenig davon begeistert.

@Bible gugg Berserk bis zum Ende das ende ist zwar irgentwie verdammt merkwürdig lohnt sich aber trotzdem. Ein richtig genialer Anime meiner meinung nach.

Noah
22.06.2008, 21:18
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

Einfach nur ...Gestört,Pervers,Krank,Verdammt blutig aber sehr lustig ^^
Kann ich nur weiterempfehlen XD

swordman
22.06.2008, 22:38
@Bible gugg Berserk bis zum Ende das ende ist zwar irgentwie verdammt merkwürdig lohnt sich aber trotzdem. Ein richtig genialer Anime meiner meinung nach.

Dito. Das Ende ist IMO wirklich gut gelungen. Man will unbedingt den Manga lesen, was ich zum Glück auch gemacht habe.^^
Ihn immer in Happen zu sehen ist meiner Meinung nach 'ne gute Taktik, hab ich auch gemacht. Nur zum Ende hin wurde es zu spannend und ich würde dir nicht empfehlen da zu stoppen, sonst verliert man den roten Faden schnell.

Silence
27.06.2008, 12:51
Reideen ... 26teilige Mecha-Serie, die nicht wirklich die großen Überraschungen parat hält. Habe eher den Eindruck, dass es sich um eine großangelegte Werbekampagne zur Absatzsteigerung fantasievoller Mecha-Verschnitte handelt...

Desweiteren noch einmal in Brave Story reingeschaut...

Bible Black
05.07.2008, 13:30
Solty Rei
Moar Solty. ;__;
Der Schluß war schon echt gut gemacht, ich dachte mir erst nur wtf wie können die nur. T_T

Tower of Druaga + ToD Behind the Scenes
Jo war lustig, wieso muss es nur so lange bis zur 2ten Season dauern? ;__;

Inukami + The Movie
:'D
Ich hatte Spaß, viel Spaß.

Galaxy Angel III
3 Season fertig und ich hab noch einiges vor mir.~
Find die Serie einfach verdammt gut.

Knuckles
05.07.2008, 14:59
Solty Rei
Moar Solty. ;__;
Der Schluß war schon echt gut gemacht, ich dachte mir erst nur wtf wie können die nur. T_T

Hast du auch die beiden OVAs gesehen?

Bible Black
05.07.2008, 16:29
Hast du auch die beiden OVAs gesehen?
Die gibt's auch noch? =O
Werd ich mir mal besorgen, danke.

Silence
05.07.2008, 19:14
Murder Princess
Hm, naja, kann man sich anschauen. Wenn nicht, hat man auch nichts verpasst...

Cathi
05.07.2008, 21:13
Majin Tantei Nougami Neuro
ist einfach super xD
nur schade das man es japanisch ~ mit englischem untertitel anschauen muss, aber wenigstens lernt man dabei die sprachen ^^

Genius
06.07.2008, 14:40
Nabari no Ou

Hm... Gefällt mir irgendwie ich weiß auch nicht warum :0
Aber Highschool+Ninja+bisschen Blut... Ganz nett. :D

Knuckles
13.07.2008, 19:31
Tengen Toppa Gurren Lagann
Soweit mir die defekten DVDs es erlauben, schaue ich mir die Serie noch an. Diese Woche gehen sie aber wieder zurück in die USA, das ich möglichst bald Ersatz dafür bekomme. Die ersten drei Episoden waren sehr klasse und ich freue mich schon auf den Rest. Yoko ist klasse.^^

Planet of the Beast King
Da fehlten mir nur noch die letzten drei Episoden, die ich ebenfalls heute angeschaut habe. War eine klasse Serie und ich war überrascht das die 11 Episoden ausgereicht haben den Anime gut abzuschließen.

Mobile Suit Gundam Seed
Erst eine Episode gesehen, jedoch gefiel sie mir sehr gut. Diese Serie ist wohl mein Futter für die kommenden Tage.

quo
13.07.2008, 20:16
Aktuell am gucken bin ich nur Macross Frontier und CG R2. Irgendwo dazwischen noch Itazura na Kiss und Vampire Knight.

Zuletzt gerade fertig geguckt hab ich RahXephon.

Silence
13.07.2008, 20:25
Mobile Suit Gundam Seed
Erst eine Episode gesehen, jedoch gefiel sie mir sehr gut. Diese Serie ist wohl mein Futter für die kommenden Tage.
Häng' noch die vier Kinofilme Seed Destiny dran und alles wird gut...

Knuckles
13.07.2008, 20:45
Häng' noch die vier Kinofilme Seed Destiny dran und alles wird gut...

Die sind meines Wissens nach nicht nicht alle in den USA erschienen und vorher werde ich sie sicher nicht sehen. Weiterhin warte ich auch noch auf einen Boxen-Release von Seed Destiny, auch wenn das nicht so gut wie Seed sein soll.

Ringlord
13.07.2008, 20:50
[...]auch wenn das nicht so gut wie Seed sein soll.
Nicht so gut? Ich war drauf und dran eine Brief an Sunrise zu schreiben und die dafür vergeudete Lebenszeit zurückzuverlangen. Das Porto für die beigelegte Atombombe war mir dann aber doch zu hoch.

So, hab jetzt Heldensagen vom Kosmosinsel durch, und die ersten Gaiden knapp zur Hälfte. Ich bin beeindruckt, das ist für mich wirklich der einzigste Anime, der die Bezeichnung durchgehend perfekt verdient.

blutmetzger
13.07.2008, 21:19
So, hab jetzt Heldensagen vom Kosmosinsel durch, und die ersten Gaiden knapp zur Hälfte. Ich bin beeindruckt, das ist für mich wirklich der einzigste Anime, der die Bezeichnung durchgehend perfekt verdient.mit gaiden warte ich bis die letzten beiden folgen gesubbt sind

Ringlord
13.07.2008, 21:34
mit gaiden warte ich bis die letzten beiden folgen gesubbt sind
Und dann beginnt das Warten auf die zweite Staffel, die Yang behandelt...

quo
14.07.2008, 12:14
Die sind meines Wissens nach nicht nicht alle in den USA erschienen und vorher werde ich sie sicher nicht sehen. Weiterhin warte ich auch noch auf einen Boxen-Release von Seed Destiny, auch wenn das nicht so gut wie Seed sein soll.

Finde auch, dass Seed besser ist als Destiny. Und die Filme sind nichts weiteres als alle Episoden in 4 Filme zusammengeschnitten, mit eine paar Edits und Adds. Der Wechsel des Helden in Destiny fand ich nicht gerade toll, obwohl der Held richtig nervig ist.

Edward Elric
15.07.2008, 15:28
Momentan schaue ich den Anime "Kyou Kara Maoh", was so viel wie "ab sofort Dämonenkönig" heißt.

Ne recht tolle Serie :D

Nur leider auf Japanisch.. Aber mit Französischem Untertitel... und das kann ich ja xD

Souldragon
15.07.2008, 16:40
Gerade schaue ich mir die letzten Folgen von Bleach an die es immo gibt,
die wieder leider Fillerfolgen sind....
man, es war doch gerade so spannend >.<

Gorewolf
17.07.2008, 12:04
So nu hab ich die erste Folge von Blade of the Immortal geglotzt und muss sagen WOW ich bin baff zwar haben sie ein paar kleinigkeiten umgeändert im gegensatz zum manga und die bilder sind mir ein wenig zu dunkel aber ansonsten einfach nur :A
ich werde nie wieder was gegen beetrain sagen :D (es sei denn sie verhunzen spätere folgen )

ich fand im übrigen lustig das Hyakurin schon so früh nen auftritt hat sie ist meiner meinung nach der genialste chara der nicht unbedingt ein hauptcharakter ist :D

T.U.F.K.A.S.
18.07.2008, 00:12
heute mit meiner freundin geguckt:

Final Fantasy VII Advent Children:
geil animiert, coole kampfszenen - aber die dialoge waren oberbanane und die story will ich gar nicht erst erwähnen. ziemlich zweckmäßig halt, um alle charaktere unterzubringen. trotzdem nettes ding.

FLCL:
einfach nur geil :D die erste folge hat mir so gut gefallen - das kann nur perfekt sein :D

und vor kurzem hab ich mir auch Neon Genesis angeguckt und bin naja... gelinde gesagt ziemlich entgeistert. die erste folge ist ohne zweifel gut gemacht, der zeichenstil ist geil - aber irgendwie kommt mir die story ab folge 5 ziemlich auf die "WTF"-erlebnisse hinauskonstruiert vor. fand ich jetzt nicht so berauschend.

morgen guck ich dann auch endlich mal Vandread und Full Metal Panic komplett :D

Wischmop
18.07.2008, 00:54
Ich bin momentan von Macross Frontier positiv begeistert. Nach 14 Folgen finde ich die Story zwar ab und zu noch verwirrend, weil sie entweder Sprünge macht, oder gar Lücken lässt, aber who cares, ich krieg ein paar nette Itano Circus zu sehen. Ich find auch die Mischung aus CG und gezeichnet gut gelungen, gerade im Zukunftssetting. :)

Gorewolf
18.07.2008, 00:55
Ich hoffe du nimmst bei vandread auch vandread second stage mit ansonsten wird dir ein wenig was fehlen :D (dann hast insgesamt 26 folgen anstelle von nur 13 :D)

@wischmop : Alleine wegen dem genialen soundtrack lohnt sich macross frontier meiner meinung nach schon auserdem ist dort das genialste handy design aller zeiten drinne :D
(aka Rankas flauschspielzeug :D)

Bible Black
18.07.2008, 01:00
WhiteRussian guck noch End of Evangelion, damit der WTF IS LOS?!-Effekt noch besser kommt. Falls dir FMP gefallen sollte, kannste dann ja auch noch FMP The Second Raid und FMP Fumoffu! angucken. Vandread ist auch nett, gibt noch Vandred The Second Stage, falls es dir gefällt.

Edi: Gorewolf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Zero no Tsukaima Ep.1+2 als Fanboy, der selbst Season 2 im gegensatz zu fast allen anderen gut fand, muss ich's mir natürlich angucken.

Koihime Mousu Ep.1+2 Fang loli! =O Grund genug es sich anzugucken. (und weil ich nichts zu tun hab)

Da Cappo II Second Season bis Ep.7 eine Haremserie, die einfach nicht aufhören will aber trotzdem gut bleibt. Allerdings find ich die Vorgänger bisher besser. Ob's an den Bananen lag?

Strike BWitches Ep.1+2 waren bisher langweilig, ich gucks trotzdem weiter - aus Prinzip, da gibt's 3 Loli Nazis. =O

Und nun zum wohl interissantesten Newcomer, Blade of the Immortal. Sieht bisher verdammt cool aus, nur den Tod seiner Schwester nahm er doch ein wenig zu gelassen für mein Geschmack. Könnte einer der/oder der bisher beste/n Anime/s der Saison sein. Gibts eig. ne Erklärung zu den Hakenkreuzen? (finde es halt ein wenig komisch, ausgerechnet solche zu verwenden) Soweit ich weiß haben die in Japan ja die Bedeutung "Ende des Lebens" (oder so ähnlich), Tod und Unheil (sowie weiteres an das ich mich net erinnere) würde auf seine Person ja ganz gut zutreffen, obwohl das Chinesiche "Unendlichkeit" (das wars doch oder?) wohl eher passender wäre Immortel -> Unsterblich -> Unendlichkeit. Basiert jetzt darauf, wie ich mich noch an meine Arbeit in der 9ten Klasse erinnere. >_>"

Wischmop
18.07.2008, 01:19
@wischmop : Alleine wegen dem genialen soundtrack lohnt sich macross frontier meiner meinung nach schon auserdem ist dort das genialste handy design aller zeiten drinne :D
(aka Rankas flauschspielzeug :D)
Definitiv. :) May'ns Iteza gogo kuji don't be late oder Diamond Crevasse find ich sehr nett zum Anhören, aber auch Sakamoto Maayas Trianglar ist sehr niedlich.
Und das Handy ist wirklich sehr geil. Hätt ich auch gern. :D

Ringlord
18.07.2008, 16:23
So, die letzte Episode der ersten Gaiden-Staffel von Galactic Heroes gesehen. Fazit: Kei Tomiyama ist viel zu früh verstorben, und Hozumi Gôda kein wirklich würdiger Yang-Ersatz :/
Aber war trotzdem toll, auch weil die Gaiden mal Kircheis mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben. Und irgendwie steigert das ganze meine Erwartungen in Richtung Tytania nun ins Unermessliche. Mal sehn, wann die 2. Gaiden einschlägt.

blutmetzger
18.07.2008, 19:02
dann könnt ich ja endlich mal anfangen gaiden zu gucken...

Loxagon
18.07.2008, 22:09
Heroic Age
Kyo Kara Maoh!
Kekasshi
Slayers Next (Danach Try)
Slayers Revolution

Ich bin mit Serien bestens versorgt.

Bei Slayern (Staffel 1-3) mach ich so 2x im jahr einen Komplettdurchgang. Next liebe ich vor allem wegen Martina und Xellos !

Ringlord
25.07.2008, 15:27
Xam'd 2 gesehen und scheinbar muss Bones schon in der 2. Episode auf Sparkurs gehen. Klar, der Großteil der Actionszenen war prächtig, aber vorallem Xam'ds Rennszenen sahen aus nach weiße Fläche mit schwarzer Kontur rennt rum. Nakiami kann ich momentan noch ziemlich schlecht einordnen, einerseits wirkt sie wie eine Eureka, anderseits ist sie aber unheimlich grob (armer Akiyuki) :D
Die Humanforms sahen aber sehr stylisch, dass muss man lassen. Und ich liebe gewalttätige Kleinkinder, davon gibt es viel zu wenige :D
Ob Kakisu als Bösewicht taugt, oder einfach nur einer Diener vor dem bösen Herren ist, muss sich noch zeigen, bisher wirkt jedenfalls zu freundlich.

Bible Black
02.08.2008, 02:58
Pani Poni Dash wer alle versteckten Anspielungen beim ersten mal findet/mitkrigt, bekommt nen Keks. =o
War schon irgendwie verdammt gut gemacht. ~maho

Da Cappo II Second Season es war ok, wenn man es mit dem ersten D.C. vergleicht, trotzdem immer noch nett.

Darker than Black soebene zuende geschaut. Eigentlich wollte ich mir Black Lagoon angucken, und dachte ich hätte da irgendwie die 2te Season geladen, bis ich dann merkte das ich mich bei den Namen versehen hatte. Naja bereut habe ich's nicht, denn schon länger hab ich mir von nem Anime keine 13 Episoden so am Stück mehr angeguckt, DtD hat das mal seit langem wieder geschaft. Naja Ich geh jetzt Yin Rape Doujins suchen. D:

Ringlord
02.08.2008, 13:11
Ferien nutzt man ja bekanntlich, um ältere liegengebliebene Anime endlich mal zuende zu schauen...

SDF Macross: das Ding schlägt selbst die langatmigsten Romance-Serien in Sachen ich kann mich nicht entscheiden wirklich um Längen. Die Charakterentwicklung macht sich wirklich erst nach 28 Episoden bemerkbar, die Animation ist selbst in Anbetracht des Alters (in meinen Augen sieht sogar dass noch 2 Jahre ältere Gundam besser aus) mäßig, aber Artland ist sowieso nicht wirklich für ihre guten Actionszenen bekannt. Die Movie hat mir dann doch sehr viel besser gefallen, bringt alles schneller auf den Punkt. Aber dank des ganzen kommen die Insider-Jokes in Macross Frontier besser für mich hervor.

Red Garden: hab es damals nach der Hälfte liegenlassen, da es sich so gezogen hat. Hätte ich besser nicht tun sollen, ein gottverdammtes Meisterwerk. Und das von Gonzo. Man wird wohl immerwieder überrascht. Hoffentlich findet sich irgendwann doch mal jemand für Dead Girls :/

Knuckles
02.08.2008, 16:27
So, nachdem ich heute Abend dann Mobile Suit Gundam SEED beendet habe, werde ich mich Peach Girl widmen und evtl. parallel Cowboy Bebop Remix gucken. Und wenn ich lustig bin, werden noch die paar Episoden die ich von Lucky Star derzeit habe nachgeschoben.

estapolis
02.08.2008, 18:36
Blade of the Immortal
Der Manga ist/war ein Kunstwerk, von dem ich nie eine Anime-Umsetzung erwartete. Nun sind die ersten beiden Folgen erschienen und ich bin positiv überrascht. Es wird nicht versucht, den Stil des Mangas zu kopieren. Vielmehr wird im Anime ein eigenständiger Stil aufgebaut. Insgesamt kann man sich auf diese Serie freuen (natürlich ist der Anime nicht übermäßig brutal wie der Manga).

blutmetzger
02.08.2008, 18:53
Blade of the Immortal
Der Manga ist/war ein Kunstwerk, von dem ich nie eine Anime-Umsetzung erwartete. Nun sind die ersten beiden Folgen erschienen und ich bin positiv überrascht. Es wird nicht versucht, den Stil des Mangas zu kopieren. Vielmehr wird im Anime ein eigenständiger Stil aufgebaut. Insgesamt kann man sich auf diese Serie freuen (natürlich ist der Anime nicht übermäßig brutal wie der Manga).folge 2 gefiel mir richtig gut :A

Ringlord
06.08.2008, 16:24
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Characterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig. Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache, CA konzentriert sich nicht zu sehr auf die Arbeit an den überarbeiteten ersten zwei Staffeln.

Gayagu Manga Biyori
Ich weiß nicht, ob ich es bekloppt dämlich oder intelligent lustig finden soll. Da handelt die erste Episode doch tatsächlich von Stickern in Süßigkeiten oO

edit @ bluti
Hast recht. Das Zusammenspiel von helleren Farben und anderer Stimme muss mich so geschockt haben.

blutmetzger
06.08.2008, 16:53
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Characterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig. Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache, CA konzentriert sich nicht zu sehr auf die Arbeit an den überarbeiteten ersten zwei Staffeln.das char design is doch das gleiche, nur halt merklich jünger.
die synchronstimme stört mich da mehr.

Zelretch
07.08.2008, 09:00
Macross Frontier, wurde nochmal durch diesen ganzen Hype um die OP single drauf aufmerksam und irgendwie scheint es sooweit auch (trotz dem massen Render einsatz) ganz gut zu sein.

MrMori
07.08.2008, 09:36
Grad in Xam'D reingeschaut. Scheint doch soweit ganz cool zu sein. Auch hab ich mal Black Lagoon angefangen. Nebenbei verfolg ich noch Macross Frontier, Soul Eater un Yu-Gi-Oh 5D's :D

Bible Black
07.08.2008, 12:47
Auch hab ich mal Black Lagoon angefangen
Dito, derzeitig bei Episode 17. Roberta war einfach genialst, die würd ich mir auch gerne ins Haus holen. xD Die Loli Twins...naja irgendwie taten die mir leid. :(

Clannad - The Movie
Gawd...einfach genialst, Tomoyo! ;__;
Ich würd mir Clannad (Serie) direkt nochmal angucken, wäre da nicht Nagisa...obwohl, eigentlich lohnts sich alleine auch schon wieder wegen Tomoyas und Sunoharas Gags.

Ausserdem guck ich mir grad endlich mal wieder Vision of Escaflowne an, schon ziemlich genial, ob sich da Leute auch mal ein Auge ausstechen, weil die so spitzen Nasen haben? :D

Leon der Pofi
07.08.2008, 21:06
http://img186.imageshack.us/img186/3016/roboticangelgl3.jpg
vor 4 jahren gesehen. heute wieder. nach wie vor toll. auch wenn man die deutsche stimme von ihm vergessen kann. besonders die szene, als tima in die tiefe stürtzt ist visuell wunderschön dargestellt. sehr intelligent gemachter anime.

Bible Black
08.08.2008, 02:54
Weil ich nicht schlafen konnte, mal "eben" School Days durchgeguckt.
Und scheiß die Wand an... >_>"
Ich fand den Anime ja garnicht mal so schlecht, bis der Kerl angefangen hat sich durch die Gegend zu vögeln. Naja das er am Ende abgeschlachtet wurde geschiet ihm ganz recht, aber trotzdem der Schluß... Ihm den Kopf absägen und dann noch Sekai den Bauch aufschlitzen um nachzusehen ob ein Baby in ihrem Bauch ist? T_T Ob Sekai eigentlcih wirklich Schwanger war?
Naja schlafen kann ich jetzt erst recht nicht, Black Lagoon Ep. 20, ahoi!

DFC Setsuna war eh der ganze Win von School Day! =O

Calisto
08.08.2008, 20:07
Hauf meinem Compi wird zur Zeit Ergo Proxy geschaut! Ich bin zwar erst bei der fünften Folge, aber das ist einer der besten Animes die bis jetzt gesehen habe! <3 Alle die auf SciFi à la Ghost in Shell stehen sollten da unbedingt mal reinschauen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Mr.Spok
08.08.2008, 21:33
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Charakterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig.

Die CGI sind gewöhnungsbedürftig, jedoch nach 14 Folgen zu ertragen.

Yangs Stimme: Bedauerlich aber ob es besseren Ersatz gegeben hätte kann man nicht sagen. Außerdem kann man es auch nach dreimaligem Schauen ertragen.

Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache,

Ich persönlich finde Gaiden sehr gut, vor allem, da dort mehr auf das politische/soziale System des Reiches vor dem Umsturz eingegangen wird. Dies kam etwas zu kurz in der Hauptserie. Außerdem werden noch mehr Einblicke in die Geschichte der Allianz geboten, was auch sehr schön ist.

Loxagon
10.08.2008, 20:52
Slayers ist durch und stattdessen ist mal wieder DoReMi an der Reihe.
Wobei ich auch mal wieder Lust auf Silent Möbius, Wedding Peach und Sailor Moon habe. Ach wieso muss der Tag nur 24 Stunden haben. So 100 Stunden wäre sinnvoller.

Immerhin stapeln sich bei mir auch massig Bücher/Romane und Videogames.
Naja zumindest Dubs haben den Vorteil dass man gleichzeitig DS/GB(C/A)/PSP spielen kann.

Schenkt mir das ewige Leben damit ich alles schaffe was ich schaffen will.:D

Leon der Pofi
11.08.2008, 20:21
die schatzinsel

jede sekunde ein traum. so ausgefeilte figuren sieht man heute nur noch selten. vor allem silver. und die letzte episode ist wahnsinn in sache emotionen. als silver, seinen papagei das letzte mal fliegen sehen will, oder das schicksal von grey.

nebenbei wurde mein verstand von kindheitserinnerungen regelrecht zerschossen. aber man kann diesen anime noch immer erwachsenen empfehlen.
auch ohne nostalgiebonus genial.

ab dvd 2 gehts halt erst richtig los

Skyswimsky
12.08.2008, 10:23
Nachdem ich Kanji-kun gestern gefragt habe, ob er ein guten Anime kennt, meinte er nur, das er mal BBB(Black Blood Brothers) demnächst anschauen will*nach "Sword of the Stranger" eig. was in diese Richtung gesucht hat* und als ich dan angefangen habe BBB anzuschauen, ist mir aufgefallen, das ich die ersten paar Folgen schonmal letztes Jahr oda so angeschaut habe xD(Zu der Zeit, wo Divx noch exestierte T_T) nya, da ich in Touhou Dreamers Party nixmehr zu tun habe zieh ich mir das den ganzen Tag rein <3

blutmetzger
12.08.2008, 14:46
*nach "Sword of the Stranger" eig. was in diese Richtung gesucht hat*da drängt sich seirei no moribito aber mal sowas von auf

Bible Black
13.08.2008, 14:23
Heute um 04:21 Berserk zuende geguckt und ich kam mir verarscht vor. Ich habe ja schon viel vom "berühmt berüchigten" Cliffhanger Ende gehört, aber das war in meinen Augen die größte Verarsche ever. Naja der Anime selber war trotzdem einfach verdammt genial und ich werd mir nach dem Ende wohl oder übel den Manga doch mal angucken.

Und nach der 6ten Episode von Zero no Tsukaima 3 muss ich leider sagen, das die Serie vollkommens nur noch auf Fanservice aufbaut und "Story" eigentlich links liegen lässt. Naja als Fanboy soll mich nicht sehr stören, mir gefällts auch so.

Leon der Pofi
14.08.2008, 10:14
das wandelnde schloss
http://img55.imageshack.us/img55/5225/wandelndeschloss002dc4.jpg

merkwürdig. als ich den film vor einem jahr so 15 minuten sah, hat mich alles daran gestört. vermutlich weil es mir an dem tag beschissen ging. gestern hab ich den film nachgeholt und .... super.

die geschichte ist schön gestaltet und die figuren sympathisch. auch die thematiken waren gut gewählt. alter, äusserlichkeiten, liebe und dann wieder so unwirkliche momente. besonders sophie und kalzifer haben mir gefallen. bei sophie nervte mich am anfang die synchronstimme sehr, was sich im weiteren verlauf legte. die figuren hatten ebenfalls sehr viel tiefgang. besonders sophie und kalzifer haben mir gefallen.

wie aus der hexe vom niemalsland, eine alte frau wird, die mit allen kleinigkeiten zufrieden ist und am ende sich so am herz festklammert, war großartig inszeniert. besonders, da sie zuvor als bösartig, hässliche frau dargestellt wird. sie erinnerte mich am ende des films, immer an eine demenz klientin von mir. die ganze geschichte entwickelte sich großartig und nachvollziehbar bis zum ende. die identität von rübe kam etwas apprupt, was aber den film nicht besonders schadet. der hund der immer wie ein kettenraucher hustet, war auch spitze

Knuckles
14.08.2008, 10:49
Eigentlich wollte ich Cowboy Bebop und Suzuka im Wechsel anschauen, doch habe ich schnell eine andere Serie vorher gestartet: Now and then, here and there. Mir fehlen wirklich die Worte um diese Serie zu beschreiben. Obwohl sie sehr einfach gezeichnet ist, sorgen die Ereignisse für einen eiskalten Schauer auf dem Rücken... das ganze wird von einem düsteren Soundtrack begleitet...
Richtig schockiert war ich nach der dritten Episode, denn es wird nicht gesagt was passiert ist. Das Verhalten von Sara lässt aber das Schlimmste vermuten...

Laza
14.08.2008, 11:22
Zur Zeit schaue ich El Cazador de la Bruja (Wer mag Ellis nicht?) und mit einem Kumpel hin und wieder Nagasarete Airantou. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mal in die 2005er Fassung von Magical Canan reinzuschauen, sobald ich zusätzlich Zeit dafür finden kann - und die Serie sich überhaupt lohnen sollte. Bisher habe ich kaum nutzbare Kritiken dazu entdecken können.

Ringlord
14.08.2008, 11:28
Bevor die Ferien zuende gehen, muss ich noch ein paar Anime bis zum Ende verfolgen. Mein mittlerweile erwachter Mecha-Fetisch erfreut sich am tollen alten Patlabor. Trotz des Alters noch schön anzuschauen und wirklich spaßig. Und für den B-Movie-Fan in mir gibts noch Mezzo, man gönnt sich ja sonst nichts. Davor gabs noch Girls High, das mit der Abnahme des Ecchi-Anteils proportional besser geworden ist.

blutmetzger
14.08.2008, 14:15
Now and then, here and therehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

wo ich patlabor lese fällt mir ein, dass das auch noch irgendwo rumschimmelt...

blutmetzger
18.08.2008, 21:02
oi oi

so, ich nehm mir in meiner wartezeit bis mgs4 mal legend of the galactic heroes gaiden I vor
einen kesler cameo gabs schon - darf ich auch auf reuental hoffen?

Mr.Spok
18.08.2008, 21:18
oi oi

so, ich nehm mir in meiner wartezeit bis mgs4 mal legend of the galactic heroes gaiden I vor
einen kesler cameo gabs schon - darf ich auch auf reuental hoffen?

Folgende Cameos kommen vor:

vom Reich

Gaiden I: Kessler, Kempf, Reuenthal, Mittermeyer
Gaiden II: Wahlen, Lutz

von der Allianz

Gaiden I: Buccock, Blumhart, Schenkopp, Linz
Gaiden II: Murai, Patriochev, Sydney Stiolett

Es ist lange her seit dem ich mir die Beiden angeschaut habem aber ich werde es mir erneut anschauen, wenn CA mit Gaiden II fertig ist :)

Boggy
19.08.2008, 10:38
Hm, derzeit gucke ich Monster, aber der Umfang des Animes wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen.

Edit: Ach ja... und Ergo Proxy.

blutmetzger
19.08.2008, 18:01
als ich das las musste ich fast kotzen .____.

http://npshare.de/files/37/8401/snapshot20080819171812.jpg

Mr.Spok
19.08.2008, 18:52
als ich das las musste ich fast kotzen .____.

http://npshare.de/files/37/8401/snapshot20080819171812.jpg

Ich denke man kann damit an Kircheis' Geschmack zweifeln.

Wobei, gegen den allerersten Teil der Bestellung ihätte ich selbst nichts einzuwänden :D

Zelretch
22.08.2008, 11:52
Den Gnah, warum ist das neue Macross Frontier OP so fesselnd?

http://www.youtube.com/watch?v=s0nHMpTqBqY

Aber da Rollo ja gottseidank
den loeffel abgegeben hat kann ich ja schlecht sagen es wuerde mir besser als Code Geass gefallen.

Omega
22.08.2008, 16:44
Gucke gerade DetroitMetalCity und finde es sehr witzig xD

dideldumm83
26.08.2008, 19:59
Bin im Moment hauefiger (die letzten 2 Wochen) im kino, habe jetzt gesehen:

Naruto Shippuden 2. Movie (war schlecht)
einfach wieder dumme story von wegen, irgend ein typ will irgendne macht und naruto macht fuer seine "nakama" alles um die gerechtigkeit siegen zu lassen, gaehn. fuer 5 jaehrige vielleicht.

Ponyo (der neue Ghibli-Film)

Dazu muss ich mehr schreiben! soo ein schoener Film, der hat mich richtig an Chihiro erinnert, ein schoener niedlicher fantasievoller kinderfilm, wobei ich mit dem kinderfilm natuerlich nicht meine das der film ausschliesslich fuer kinder ist!;)
Jeder der kann sollte ihn sich unbedingt angucken, hoffe die dvd veroeffentlichung laesst nicht lange auf sich warten, finde es schlimm das man 4 bis 6 Monate auf dvds in japan warten muss!

naechster film...

Hotaru no haka!
Eine Neuverfilmung mit echten schauspielern, und eine sehr gute wie ich finde. das kleine maedchen hat ihre rolle ueberzeugend gespielt, bin von solchen kindern immer wieder begeistert!
Was ich sehr cool fand, ich hab am anfang geraetselt wieso, sie sprechen durchgehend kansai-dialekt!:eek: Meine nachbarin klaerte mich dann auf, das die geschichte in kobe spielt, wieder was gelernt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

uuuund heute habe ich Sky Crawlers gesehen, ich hatte keine ahnung von dem Film, nur nen trailer im tv gesehen.
und naja der anfang hat mich auch erstmal dasitzen lassen mit nem gefuehl "ja...worum geht es denn jetzt", bis dann ab der haelfte des films die quintessenz sich immer deutlicher herauskristallisierte. endlich mal ein anspruchsvoller anime im japanischen kino! (kann die serien anime movies nicht mehr sehn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif)
werde mir bei gelegenheit das original (die "novel") zur gemuete fuehren.

soviel erstmal zu filmen, animes zu hause gucke ich kaum, da ich fast nie daheim bin.

Das wird sich aber dieses Wochenende aendern, wenn endlich ENDLICH Sei juushi Bismarck, vielen bekannt als saber rider, im original als dvd box vor meiner tuer liegt *sabber*:creepy:

Morgen gehts in Detroit Metal City, und Samstag endlich 20th Century Boys :)

Swordy
26.08.2008, 22:04
Gucke gerade DetroitMetalCity und finde es sehr witzig xD

Kann ich zustimmen, die erste Folge war so verrückt, dass sie schon wieder gut war. So ein typischer "Once in a lifetime" Anime.
Schade, dass die Folgen so kurz sind.

Bible Black
28.08.2008, 18:31
Not Watching:
Ai Yori Aoshi und es gefällt mir natürlich. 6 von 24 Eps.

Gunsmith Cats OVA 1 von 3.

Air TV Ep.1 Gao gehört zu Mii! (http://www.youtube.com/watch?v=WoRXZ4Ynh74) D= ~Nihaha

Beendet:
Black Lagoon & Black Lagoon 2nd Barrage, wo bleibt die 3te Saison? D=
Das Ende war ja nur nen "Cliffhanger", also könnte es ja feucht fröhlich weitergehen. (Weiß jetzt allerdings nicht wie weit usw, der Manga ist)

Minami-ke & Minami-ke Okawari, als ich damals die erste Ep. von Minami-ke sah, gammelte die Serie danach gut nen halbes Jahr auf meiner Platte, als ich mir dann aus Langeweile Ep.2-4 anguckte, konnte ich nicht mehr aufhören... Mako-chan, I would hit that Trap Maid. D:

Und endlich nach fast nem Jahr jetzt auch mal Lucky Star Ep. 23 und 24 gesehen. o_O
Das hat mich dazu gebracht, das ich mir Lucky Star nochmal angucken werde.

Knuckles
28.08.2008, 19:04
Black Lagoon & Black Lagoon 2nd Barrage, wo bleibt die 3te Saison? D=
Das Ende war ja nur nen "Cliffhanger", also könnte es ja feucht fröhlich weitergehen. (Weiß jetzt allerdings nicht wie weit usw, der Manga ist)

Leider ist der Manga nicht wirklich so viel weiter, doch eine dritte Season ist schon angekündigt. Das Material dürfte schon für weitere 12 Episoden reichen.^^

Calisto
29.08.2008, 10:35
Ich schau grad die letzten Episoden von Ergo Proxy und die ersten vier von FLCL, die letzten beiden hab schon gesehen ^.^°

dideldumm83
29.08.2008, 19:26
Ok, war vorhin nun eeeendlich in "Detroit Metal City" und ich bin baff!

Der Film hat mich weggehauen, so ein genial witziger Film. Die Musik, Darsteller, Story, alles nahezu perfekt aufeinander abgestimmt.

Hätte nicht gedacht das dieser Film so gut wird, der letzte Film bei dem ich so positiv überrascht war ist Batman - The Dark Knight.

Jedenfalls ist imo DMC für mich der beste japanische Film den ich bis jetzt gesehen habe und ich hoffe wirklich das der es auch übern Teich schafft in irgedneiner Form und wenns nur per Raubkopie mit englischen Untertiteln auf der Nippon Connection, dem FFF oder im internet ist.

Prädikat: äußerst sehenswert!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zelretch
30.08.2008, 07:05
War eben in 20th Century Boys , wirklich ausserordentlich genialer Film. Wahrscheinlich sogar der erste, der mich von der ersten Minuten an gefesselt hat.
Wunderbare Tonkulisse, klasse Kamerafuehrung, und vor allem: fantastischer Plot. Die beste Realfilmumsetzung von einem Manga die ich bisher gesehen habe, sollte man sich keineswegs entgehen lassen.

blutmetzger
30.08.2008, 11:07
War eben in 20th Century Boys , wirklich ausserordentlich genialer Film. Wahrscheinlich sogar der erste, der mich von der ersten Minuten an gefesselt hat.
Wunderbare Tonkulisse, klasse Kamerafuehrung, und vor allem: fantastischer Plot. Die beste Realfilmumsetzung von einem Manga die ich bisher gesehen habe, sollte man sich keineswegs entgehen lassen.wie sind die cgi geworden? das is meine größte angst .____.
und wie nah hält sich das ganze an den manga

Zelretch
30.08.2008, 15:45
wie sind die cgi geworden? das is meine größte angst .____.
und wie nah hält sich das ganze an den manga

Die CGI sind nicht uebel, mMn uebertrifft es die von Transformers, sodass sie zumindest nahtlos an die Realfiguren ansetzen.

Inwiefern es sich am Original orientiert weiss ich nicht, aber der erste Teil umfasst zumindest die gesamten Ereignisse bis zum Jahr 2000. Der Zweite Teil setzt dann im Jahr 2015 an und hat groesstenteils andere Hauptcharactere.

blutmetzger
30.08.2008, 15:59
Inwiefern es sich am Original orientiert weiss ich nicht, aber der erste Teil umfasst zumindest die gesamten Ereignisse bis zum Jahr 2000. Der Zweite Teil setzt dann im Jahr 2015 an und hat groesstenteils andere Hauptcharactere.also die erste arc und imo wohl die beste...
also teil 2 is dann wohl kanna und hogan-san goodness

Stefan
30.08.2008, 16:21
also die erste arc und imo wohl die beste...
20014/15 = Koizumi > all. :o

Und ich will trotzdem lieber einen 20th Century Boys Anime.

blutmetzger
30.08.2008, 21:58
20014/15 = Koizumi > all. :osicher der erste char, der aus zeitgründen aus dem script geschrieben wird :o

MrMori
08.09.2008, 02:57
Bleach: The Diamond Dust Rebellion

Awww Crap. Dabei fand ich den ersten garnichtmal so übel.

Chaintz
08.09.2008, 12:59
Yeay ich gucke im mom Bleach/D. Gray Man und Tokko;) und ab und zu ma wieda Gantz^^

Leon der Pofi
18.09.2008, 11:34
habe gerade niea_7 beendet. ja, hat mir sehr gut gefallen. erste hälfte wirklich witzige einlagen. (der inder zb, oder generell niea) zweite hälfte bisschen ernstere themen, zb mayus depression. das einzige was mich am anfang gestört hat, waren die manchmal eintretende schreieinlagen. aber das gab sich schnell wieder.

bis jetzt hat mir von diesem entwickler wirklich alles gefallen. lain und haibane bleiben für mich meine lieblingsanimes, die anderen sind aber knapp dahinter.
aber ich vergleiche sowas nicht, sonst würde der spaß auf der strecke bleiben.

jetzt werd ich mal welcome to the nhk ansehen

gas
26.09.2008, 01:51
http://s7.directupload.net/images/080926/khrofbtg.jpg (http://www.directupload.net)

** Also ich schon. **
Time of Eve verspricht gut zu werden.

http://s7.directupload.net/images/080926/bul4dg42.jpg (http://www.directupload.net)
Vielleicht sogar sehr gut.

Das setzt aber voraus, dass der Junge spätestens am Ende der nächsten Episode die Phase der irrational-verstörten Reaktionen auf das menschliche Verhalten seines Haushaltsandroiden überwunden hat und sich ernsthaft damit auseinandersetzt.

Zusammen mit ihm frage ich mich, ob hier die Androiden das Verhalten der Menschen imitieren, ob die Menschen nicht dasselbe untereinander machen, ob die Androiden tatsächlich fühlen wie Menschen und ob das überhaupt eine Rolle spielt.

http://s5.directupload.net/images/080926/whkt9ztl.jpg (http://www.directupload.net)
Ich bin jedenfalls optimistisch und gezwungenermaßen auch geduldig. Letzteres, weil die sechs 15-minütigen Episoden im Abstand von jeweils zwei Monaten gezeigt werden. -_-

Sölf
28.09.2008, 01:13
Yu-Gi-Oh! Season 3-5
1+2 bereits gesehen, dann keinen Torrent für die anderen gefunden und im Internet mit grausiger Quali wollte ich nicht gucken. Soviel dazu, jetzt hab ich was gefunden und schaue das weiter. Momentan bin ihc allerdings erst beim Anfang von Season 3. xD

Und mehr oder weniger noch Zeugs das ich nachholen muss, Zettai Karen Children, Soul Eater, Zero no Tsukaima 3, Kamen no Maids Guy, To Love Ru und weiß der Geier was ich hier noch rumfliegen hab.

blutmetzger
01.10.2008, 21:05
langeweile, ergo -> mal macross gucken

die frage die sich mir stellt bevor ich anfange:
soll ich erst macross oder macross zero (welches zwar vor macross spielt, aber nach ihm erschienen ist) gucken?

schnellst möglich antworten bitte :o

gas
01.10.2008, 22:59
Ich bin endlich dazu gekommen 5 centimeters per second zu gucken, auch wenn es nur auf YouTube war, was die Freude an der großartigen Animation von Makoto Shinkai natürlich ein wenig trübt. Es war aber trotzdem toll und sehr melancholisch.

Und am Schluss durfte ich über YouTube-Kommentare wie "The trains basically ruined his life.." und "fucken train, thats all i have to say" lachen. :D

Leon der Pofi
02.10.2008, 16:35
laputa. castle in the sky
zum 2 mal

spontan einer meiner lieblingsfilme geworden.

mich hat vor allem fasziniert, wie laputa mit der natur kooperiert. der kalte, gefühlslose roboter, möchte man meinen, schützt ein vogelnest und die ganze naturwelt. der kontrast ist auch toll. oben die grünen, satten wiesen und eine schöne landschaft, unten das kalte, mechanische, welches von der natur durchwurzelt wird.

die animationen waren und sind für das alter spitze. sehr detailverliebt, gut animiert und immer passend. die figuren gingen mir auch zu keinem zeitpunkt auf die nerven. sheeta und pazu passen gut zusammen und sind verliebt, ohne jetzt die ganze welt mit ihrem naiven sonnenstrahl vollzukotzen, sondern wirken einfach nur glücklich, ohne sich jedem aufzudrängen. auch die hintergrundgeschichte mit sheetas herkunft und pazus vater, war schön eingeflochten. muskar war auch schön in die geschichte verwoben. kein "muahah" bösewicht, sondern ein klares ziel.

eine der besten szenen, neben dem gewaltigen natur und wolkenpanorama, war die erneute aktivierung des roboters, dessen zerstörungswut und gleichzeitige schutzfunktion für sheeta. einfach toll inszeniert.

die musik war ebenfalls gewaltig und ein richtier ohwurm

Gorewolf
05.10.2008, 18:44
So ich habe nun angefangen Real Drive zu schauen (in derzeit bei folge 9 ) und muss sagen geile sache das ganze design und das drumherum ist toll gemacht :D

auserdem werde ich nun erstmal die ganzen serien der neuen season antesten (zumindest was mich optisch anmacht wie zum beispiel kanagi die crazy shrine maidens :D)

Bible Black
05.10.2008, 20:52
Leider ist der Manga nicht wirklich so viel weiter, doch eine dritte Season ist schon angekündigt. Das Material dürfte schon für weitere 12 Episoden reichen.^^
o/
Dann soll sie auch endlich mal kommen.

Zuende geguckt:

Lucky Star OVA
Noch nicht angeguckt? ANGUCKEN!
Ich musste mich desöfteren echt sowas von wegschmeißen...gawd! >_<
Kagami als...

Rin, Shrine Maiden, Hatsune Miku...

Ai Yori Aoshi & Ai Yori Aoshi Enishi
Ganz nett, aber keine Schande wenn man es nicht gesehen hat.

Welcome to the N.H.K.
It's a conspiracy!
Wirklich genialst. Die ganzen NEET, Otaku, Hikikomori Witze waren immer wieder geil und ach...die Serie ist einfach toll, besonders der Schluß ist super gemacht.

Strike Witches
Ein land ohne Hosen für Frauen, ein Land, in dem ich leben möchte, ein Land, in dem ich glücklich sterben könnte. Lucchini und Hartmann moar!. D':

Code Geass R2
Muss man nix zu sagen, epic.

Sumomomo Momomo
War ganz nett, der Schluß (also Ep. 22 und nicht 23+24 die ja irgendwie nur extra sind >_>) war gut gelungen für eine solche Serie. Kann man sich auf jeden fall antun.

Zero no Tsukaima ~Princesses no Rondo~
Meh. D':
Der völlige Absturz von ZnT. Und es schreit ja förmlich nach einer 4ten Season, bei der ich bezweifeln würde, das diese das Ruder wieder rumreißen könnte.

Bamboo Blade
Wieso überrascht es mich nicht, das man am meisten Doujins mit Tama findet?
"That's a sick fetish you have there..." Der Humor und die ganzen verschiedenen Charaktere machen die Serie auf jeden fall einen Blick wert - oder auch nur Tama. Ernsthaft.

Sekirei, Koihime Musou, ToLoveRu
Ich schreib jetzt mal nix dazu, da man diese Serien nicht vermissen wird. Waren aber ok zum einmaligen anschauen.

Angefangen/reingeschaut:

Shinigamis Ballad, Yumeria, Tokyo Majin, Tweeny Witches, True Tears Revised, Demonbane, Dennou Coil, Mahou Shoujo Lyrica, Aim For The Top, Fullmetal Alchemist
Lyrica und Fullmetal Alchemist werden definitiv weitergeschaut, Tweeny Witches, Demonbane - urgs, CGI Mecha-, Dennou Coil sind sehr drop gefärdet - allerdings hab ich gehört, das DC doch besser werden soll. Kenne von den letzten dreihen bisher jeweils nur die erste Ep.

neue Season:
ToraDora
Palm Tiger~
Wohl derzeitig ein must watch der Season.

Hyakko
Sah bisher ok aus, wird weiter verfolgt.

Akane Iro ni Somaru Saka
Naja...naja...eine der Standart Loveromance Serien jeder Season.

Clannad After Story
Fuck it's Clannad!
Ich hoffe es wird wieder so genial wie die Serie.

Und jetzt wird erstmal Kannagi, Rosario to Vampire Capu2 und Blade of the Immortal Ep.6 angeguckt.
BotI ist bisher wirklich genial, Animationsqualitätmäßig gibt's in meinen Augen atm nichts besseres - bis auf Hellsing Ultimate natürlich. :D

Seldio
07.10.2008, 21:35
Gute Güte, woher nimmst du dir all die Zeit um soviele Sachen gleichzeitig zu schauen Bible? Also ich könnte das sicherlich nicht. Vor allem würde ich bei all den ganzen Serien bald den Überblick verlieren. :D

Ich beschränke mich meist nur auf 1 bis maximal 3 Serien, das muss reichen.
Gestern habe ich mit Tales of the Abyss angefangen, zuerst den Sub von Osu, aber später sah ich noch das Shinsen auch schon damit begonnen hatte, und sogar schon die Ep. 2 2 Tage nach der ersten rausgebracht wurde.

Die TV scheint sich sehr an das Game anzulehnen, mit Ausnahme von einigen wenigen Details ist es fast bald nahezu eine 1:1 Kopie. Sogar Tear's Gesang ihrer Fonic Artes wurde originalgetreu übernommen.

Lediglich der Besuch von Prinzessin Nathalia hat mich überrascht, da sie soweit ich weiss im Spiel zu dem Zeitpunkt noch kein Auftritt hatte.

Auch positiv angenehm ist mir aufgefallen, das der Intro Song "Karma" von der JP PS2 Version übernommen worden ist, der ja in der US Fassung nur instrumental zu hören ist.

Perfekt wäre es gewesen, wenn die Synchronsprecher für die einzelnen Protagonisten auch für die Anime Serie genommen worden wären, aber die wurden offenbar ausgetauscht. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu meckern - dieser Tales of... scheint endlich mal gut zu werden. Tales of Symphonia war auch schon nicht schlecht, allerdings mit 4 OVA's lediglich extrem kurz.

Da freut man sich doch glatt mal auf das erste animierte Tales of... mit 26 Folgen. :)

Zum Beispiel erfreute es mich schon allein in der zweiten Episode das basierend auf dem Spiel nochmal gezeigt wurde explizit wie unwissend und naiv Luke im Bezug auf das Treiben ausserhalb seines goldenen Käfigs eigentlich ist. Besonders lustig ist hierbei die Apfel-Szene gewesen. "Wie, warum muss ich das bezahlen?" Ich nehm's mir einfach!
Oder der Tatsache, das er nichtmal weiss was ein Schwein ist. :D

Jade's Auftritt war auch imposant mit seinem Indignation. Mal schauen, ob er auch im Anime witzig rüberkommt.

Dann habe ich grad noch To Aru Majutsu no Index entdeckt - erst eine Episode gesehen. Ein Schüler, der in der Lage ist jegliche Magie zu absorbieren allein durch seine rechte Hand - dafür prallt an ihm auch das Glück und Gottes Segen ab - de facto also ist er stets vom Unglück verfolgt - das bringt ihn in so manche verfahrene Situationen. :D Dann noch ein mysteriöses Mädchen in Nonnenuniform, was verfolgt wird von mysteriösen Leuten.

Nya, sicherlich in irgendeiner Form schonmal dagewesen - mal schauen, wie es sich in den nächsten Folgen so entwickelt. Aber manche Szene konnte mir zumindest ein leichtes Schmunzeln abringen.

Last but not least noch Clannad - After Story. Wenn man schon Film und TV Serie gesehen hat, dann muss man nicht mehr viel erwähnen ausser: Anschauen! Ich hoffe, das die After Story genauso gut wird wie die vorhergegangene TV Serie. ^.^

blutmetzger
07.10.2008, 21:44
Perfekt wäre es gewesen, wenn die Synchronsprecher für die einzelnen Protagonisten auch für die Anime Serie genommen worden wären, aber die wurden offenbar ausgetauscht.falsch, sind die gleichen :o

Last but not least noch Clannad - After Story. Wenn man schon Film und TV Serie gesehen hat, dann muss man nicht mehr viel erwähnen ausser: Anschauen! Ich hoffe, das die After Story genauso gut wird wie die vorhergegangene TV Serie. ^.^junge, hör auf das zu gucken bis die widescreen version kommt, sonst gibts haue vom onkel metzger

Swordy
07.10.2008, 21:46
falsch, sind die gleichen

Nicht ganz, Ion hat afaik eine andere Stimme bekommen.
Ansonsten war ich von Tales of the Abyss auch positiv überrascht, vor allem, weil auch Animation auf recht hohem Niveau ist.

Seldio
07.10.2008, 21:49
falsch, sind die gleichen

Dann habe ich mich geirrt. Meine Wahrnehmungsfähigkeit muss mir einen Streich wohl spielen dann. ^.^

junge, hör auf das zu gucken bis die widescreen version kommt, sonst gibts haue vom onkel metzger

Solang kann ich nicht warten. Ich wünschte, es wären schon alle Folgen da. ^.^

Bible Black
08.10.2008, 11:43
Gute Güte, woher nimmst du dir all die Zeit um soviele Sachen gleichzeitig zu schauen Bible? Also ich könnte das sicherlich nicht. Vor allem würde ich bei all den ganzen Serien bald den Überblick verlieren.
Naja das alles hab ich in 'nem Zeitraum von 2 Monaten geguckt. Ich leg mich Abends meist um 9 ins Bett und guck dann bis 22 oder 23 Uhr die Serien an. =o (Srsly...seit dem schlaf ich auch mal mehr als 4 oder 5 Stunden pro Tag.) Ausserdem gucke ich auch kein reguläres Fernsehen mehr. >_>"

ich hab mir gestern dann auch wie Seldie Tales of the Abyss und To Aru Majutsu no Index angeguckt sowie noch Macademi Wasshoi.

Noch gestern Abend beendet Air (TV), man merkt, das Kyoto Animation ihre Finger im Spiel hatten. Ich kann Air nur empfehlen für jeden der es noch nicht gesehen hat und ggf. aber Kanon oder Clannad kennt.

Swordy
08.10.2008, 22:44
Naja das alles hab ich in 'nem Zeitraum von 2 Monaten geguckt. Ich leg mich Abends meist um 9 ins Bett und guck dann bis 22 oder 23 Uhr die Serien an. =o (Srsly...seit dem schlaf ich auch mal mehr als 4 oder 5 Stunden pro Tag.) Ausserdem gucke ich auch kein reguläres Fernsehen mehr. >_>"

Kann ich mich anschließen, schaue schon längere Zeit nicht mehr wirklich Fernsehen und nehme mir wie du meistens abends Zeit zum Anime schauen, zumindest unter Woche.

Von den neuen Anime hab ich jetzt auch in ein paar Serien reingeschaut:

To Aru Majutsu no Index
Naja, sieht momentan zwar noch nach einer normalen Shounen Serie aus, aber die weibliche Protagonistin ist irgendwie interessant, mal schauen.

Tales of the Abyss
Wie gesagt, bisher endlich mal eine würdige Anime Umsetzung eines Tales of... Spiels, auch Animation auf überraschend hohem Niveau.

Gundam 00
Pflicht, nachdem man die erste Staffel geschaut hat. =D

ToraDora
Noch eine Tsundere mit der Stimme von Kugimiya Rie. =o Ansonsten war die erste Folge eigentlich ganz nett, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

@BibleBlack
Kannst du Kannagi empfehlen? Capu2 werde ich bestimmt irgendwann noch ansehen, nachdem ich mir die erste Staffel schon angetan habe.

BDraw
09.10.2008, 00:14
ef - a tale of melodies.
Hrm joah. Die Sub ist ja als pre-release erschienen, weswegen ein paar Stellen noch etwas holprig klangen und wirr waren, aber vom Anime selbst bin ich jetzt schon überzeugt. Wenn man die erste Staffel mochte wird man die hier auch toll finden, zumal jetzt schon in der ersten Folge bereits einige Fragen aufgeworfen werden. Ich bin sehr auf die "vernünftige" Sub gespannt und vor allem auf Ep02. ^^

Clannad ~ After Story
Und noch eine zweite Staffel die vom ersten indruck her qualitativ der ersten in nichts nachsteht. Sehr schön. Auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß, wie die die komplette After Story da reinpacken wollen ohne entweder das ganze auf ein Pseudo-Happy-End zu trimmen oder mal eben mittendrin ein jahr vorzuspulen. Und ich bin gespannt, wie Tomoyas und Nagisas Beziehung weiter geht. Ich finds immer toll den Entwicklungsprozess zu sehen, wie zwei Charaktere miteinander vertraut(er) werden. =D

5cm per Second
Nyo, auf zum 3. Film, nachdem ich die ersten beiden geguckt habe. Sehr genial, Makoto Shinkai ist in Sachen Animationen und Hintergründen echt ein Meister. *-*

Leon der Pofi
09.10.2008, 10:09
Nausicaa
zum 2 mal, seitdem ich ihn habe

der wohl beste ghibli nach chihiro und prinzessin mononoke. der film vermittelt einen tollen eindruck, wie wichtig die natur ist und wie sie langsam von vielen vernachlässigt wird, obwohl sie das ganze dasein durchwurzelt, ohne von vielen wahrgenommen zu werden. wenn zu viel natur zerstört wird (7 tage des feuers), wird es wohl wirklich einmal für die menschen knapp, da in der folge katastrophen auftauchen. in dem fall, die pilzsporen, die das land befallen haben.

umso erfreulicher war das ende, wo die menschen, insekten im einklang mit der natur leben. nausicaa war eine tolle hauptfigur. sie setzt sich durch, ist vom charakter her toll und bringt ihre gefühle für die natur näher, ohne wie der letzte hippi zu wirken. ihr haustier war auch total süß ^^ tepo. der film hat viele actioneinlagen, ohne übertrieben zu wirken. besonders das auftauchen des giganten (der halbfertig ist) und der angriff der omos, der die ganze fläche in einen staubmantel verschluckt, der wegen den augen rot leuchtet, war einfach wahnsinnig toll inszeniert. (wie das junge als köder benutzt wurde). man fiebert auch wirklich mit der hauptfigur mit. sowohl in guten, als schlechten momenten (eine der wenigen filme, wo die hauptfiguren auch ordentlich was abbekommen. schulterschuss, beinschuss, verätzung durch säure und dann von omos überrannt werden).

die nebenfiguren waren auch durchwegs sympathisch. yupa und kushana vor allem. kurotowa war auch herrlich. wirkte irgendwie ständig so affektiert und gelangweilt :D "ist das glück diesmal endlich auf meiner seite oder ist dies nur der schritt zu meinem untergang" ach wayne.

der krieg wurde auch gut eingebaut. gut und böse gibt es nicht wirklich. genau das können die japaner ja immer gut, wie ich finde. die eine nation erweckt ein urtier mit extremer zerstörungskraft, die andere provoziert bewusst einen angriff der insekten. die leute aus dem tal der winde können eigentlich eher als gut bezeichnet werden.

alles in allem, ein super film.

Bible Black
09.10.2008, 16:29
@BibleBlack
Kannst du Kannagi empfehlen?
Gott dieser Serie...
göttlich. :'D
Kannagi hatte in Sachen Comedy genau mein Humor getroffen und ich hoffe es bleibt auch so. Schau dir aufjeden fall die erste Ep an, kannst eigentlich nichts falsch machen.

Gorewolf
09.10.2008, 19:00
Ich habe grade Die erste folge KEMEKO DX hinter mir und ich muss sagen KRANK wie geil dieser brachialhumor ist ich konnt net mehr aufhören zu lachen alleine schon das obergeile intro ( op ) (http://www.youtube.com/watch?v=8JGEpf6AyWc) ist einfach nur zu bekloppt um nicht weitergeguckt zu werden !

Ringlord
09.10.2008, 20:02
Tytania 1: OMG! Absolut genial. Grandioses opernhaftes Opening, tolle CGI. Es ist tatsächlich LoGH mit grandioser Animation, auch wenn die Seiyuus das Niveau wohl nicht erreichen werden. Wenn man in dieser Saison auch nur einen Anime schaut, dann sollte es dieser sein.

edit: auf die Subs wird man wohl ewig warten müssen, habs bisher nur als Raw geschaut

blutmetzger
09.10.2008, 21:05
Tytania 1: OMG! Absolut genial. Grandioses opernhaftes Opening, tolle CGI. Es ist tatsächlich LoGH mit grandioser Animation, auch wenn die Seiyuus das Niveau wohl nicht erreichen werden. Wenn man in dieser Saison auch nur einen Anime schaut, dann sollte es dieser sein.is da überhaupt schon ne sub raus?
ausserdem hat die buchvorlage kein ende, ergo bin ich trotz der hohen erwatungen eher zurückhaltend.

Genius
11.10.2008, 18:10
Neu aufgenommen:

Toradora ... Ja keine Ahnung mir gefällt dir Serie, hab keine Novels gelesen oder den Manga aber bisher gefällt mir der Anime ganz gut, netter Samstagmorgen happen.

Clannad ~After Story~ muss ich schauen, will ich schauen weil ich Clannad geguckt habe.

Tales of the Abyss hab das Spiel gespielt, aber nie ganz durchgespielt weil meine Memory Card immer nach ugnefähr 50% des Spiels verreckt ist. :D
Bisher echt gut gemacht muss ich sagen.

Ansonsten verfolge ich weiterhin One Piece, Naruto, Soul Eater, Kateikyoushi Hitman Reborn,Gintama, Xam'd wöchentlich, Kannagi nehme ich heute vielleicht noch die erste Folge in angriff.... mal schauen.

Karl
11.10.2008, 18:26
Samurai Deeper Kyo.
Ein Anime der sich total von der Vorlage abhebt und zu Naruto seltsame Parallen aufweist.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QANYR2TSL._AA240_.jpg
Seht euch mal bitte das Opening von Kyo auf Youtube an und achtet auf diesen Typen... Abgesehen von der Gatlin an seinem Arm...

~Nebary

Edward Elric
15.10.2008, 12:57
Death Note - Eine Schande, dass ich den nicht schon früher geschaut habe o.O

Kyou kara Maoh - zieht sich schleppend hin, aber es wird schon :]

Soul Eater - WOW! Geniales Opening, krasse Charas und mal genau das Gegenteil von ner "normalen" serie =P

Sukisho - Für mich als Shônen-Ai-fan eine Art erlösung, nachdem ich keine Folgen mehr von Loveless habe ;__;

Und was ich mir heute noch angucken werde ist da sLoveless Special =/

Leon der Pofi
23.10.2008, 14:46
http://img530.imageshack.us/img530/8945/onlyyesterdaytaekocm4.jpg
Only Yesterday

Ein überraschend guter film, der gänzlich ohne spannungsbogen auskommt.
Im grunde begleitet man die 27 jährige taeko, wie sie einen urlaub auf dem land macht und sich am ende die frage stellt, ob sie dort verweilen oder wieder in die stadt zurückkehren sollte. Dabei wird sie immer wieder von ihrer kindheit eingeholt, deren erinnerungen sie sich glücklich hingibt.

Dabei wird den ganzen film über, eine wunderbare wärme versprüht und man erwischt sich selbst immer wieder dabei, wie man selbst in seine kindheit abdriftet und parallelen entdeckt. Taeko ist zuckersüß gestaltet und der umgang mit ihren freuden, ihrer famile und der schule war immer interessant und hat mich zumindest an den fernseher gefesselt. Dabei wird die vergangenheit in einen zarten pastellton eingefärbt, welche durch die blässe und kühle farben sehr angenehm wirkt. Szenen wie die erste ananas, taekos bemühungen zu schauspielern oder die sache mit der periode in der schule und wie die mädchen von den jungs deswegen aufgezogen werden, waren einfach witzig und schön und ich musste doch öfter lachen. die erste und letzte ohrfeige des vaters blieb mir auch besonders in erinnerung, oder wie taeko probleme mit mathe hatte und die mutter ihrer schwester laut erklärt, dass taeko nun mal "anders sei". auch kein schönes gefühl.

Die erwachsenenzeit begleitet taeko von der abreise von tokio bis zum urlaub auf dem land, wo man sieht wie sie sich in die landschaft und den menschen dort verliebt. Bereits als kind hatte sie immer das gefühl, dass sie dahin gehöre und es kommt zum inneren konflikt. Bleiben oder das bisherige leben weiterleben? Es kommt auch zu einer entscheidung, aber das will ich nicht spoilern.

Die Grundaussage des films verstand ich in der hinsicht, dass man die gegenwart nicht von der vergangenheit bestimmen lassen, sondern die vergangenheit in schöner erinnerung behalten sollte und sie immer wieder aufkeimen lässt. Man sollte die vergangenheit schätzen und in das jetzt miteinbeziehen, jedoch daran denken, dass die zukunft wichtig ist und vielleicht dort das eigentliche glück liegt und veränderungen durchaus gut sein können, auch wenn man vergangenes loslässt. Gegen ende wurde das auch wunderbar symbolisiert, als die kleine taeko mit ihrer erwachsenenform und den klassenkameraden, die in ihrer erinnerung spukten, ihre entscheidung trifft.

also für mich ein wirklich wunderbarer film. ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber an 2 stellen fühlte ich mich an eine anlehnung an die letzten glühwürmchen erinnert. einmal am land, als eine art kreuz mit einem stofffetzen zu sehen war und einmal als das licht des autos auf einen busch fällt und dieser lauter kleine, leuchtende punkte zeigt

und danke universum films. in einer woche die fehlenden postkarten erhalten

Zelretch
25.10.2008, 14:47
http://www.youtube.com/watch?v=6AtJa56gGhg
Das OP ist fesselnd, die Serie ist fesselnd, und es ist Nausicaä 2. Auch wenn ich Teil 1 nicht kenne, Teil 2 ist episch, endlich mal wieder eine Serie die ohne massenfancervice und titten auskommt. Neben Tytania ein Must-See dieser und der letzten Saison.

Leon der Pofi
25.10.2008, 15:22
http://www.youtube.com/watch?v=6AtJa56gGhg
Nausicaä 2.

>_># wohl kaum. von deinen erzählungen meint man echt, dass soll nausicaä 2 sein :D
die mangas zu nausicaa gäben eh noch viel stoff her :/

eh ja. ich seh mir gerade die filme zu kinos journey an. ich liebe die serie, echtes meisterwerk. wieder was zu philosophieren und nicht so kleine mädel und tittenanimes, wie sich so viele reinziehen ...

Zelretch
25.10.2008, 15:36
>_># wohl kaum. von deinen erzählungen meint man echt, dass soll nausicaä 2 sein :D
die mangas zu nausicaa gäben eh noch viel stoff her :/

eh ja. ich seh mir gerade die filme zu kinos journey an. ich liebe die serie, echtes meisterwerk

Hatte es eigentlich nur auf die Optischen ähnlichkeiten zwischen Nakiami (http://www.vgblogger.com/wp-content/uploads/2008/07/16/XamdLostMemories-PSNAnime.jpg) und Nausicaä (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ccighyRXL.jpg) abgesehen :D

Andrei
05.11.2008, 22:17
Hab grad mit Kurozuka angefangen. Tolle Animationen und gute Kämpfe aber seltsame und teilweise konfuse Story. (Bin erst bei ep 3). Mal schauen was draus wird.

Streicher
07.11.2008, 13:21
Ich hab mir gestern die erste und einen Teil der zweiten Folge von Devil May Cry angeguckt. Ist leider nicht so gut wie ich gehofft hatte, ist aber auch nichtschlecht.

Streicher

Chaintz
07.11.2008, 16:40
Speed Grapher *_* Hamma Anime! Eht zu empfehlen!
Und mal wieda Azumanga Daioh! Einer der lustigsten Animes eva^^

Wöchentlich dann noch Naruto, D.Gray Man, OP, Bleach ...aso

ThePico!!!
07.11.2008, 20:46
Ich hab mir gestern die erste und einen Teil der zweiten Folge von Devil May Cry angeguckt. Ist leider nicht so gut wie ich gehofft hatte, ist aber auch nichtschlecht.

Unterstreiche ich.

Und mal wieda Azumanga Daioh! Einer der lustigsten Animes eva^^

Ich weiß nicht was alle mit diesem Anime haben, wird von vielen hoch gelobt...fand ihn aber bisher an keiner einzigen Stelle lustig...
Geschmecker sind eben doch sehr verschieden... ^^

Was ich mir zur zeit rein ziehe ist: Monster

Ich hab ehrlich gesagt, noch nie einen Anime mit so gut durchdachten und tiefgründigen Charakteren gesehen und das beste ist, das niemand von denen zu kurz kommt.

Am Anfang mag er bestimmt für einige noch recht lahm sein, doch nach etwa der 3. Folge, packt einen auf jeden Fall die Sucht, immer zu wissen wie es nun weiter geht...ist einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe. ;D

Ich denke Monster ist ein MUSTSEE, vorallem für Mysteryfans.

mfg ThePico!!!

Leon der Pofi
07.11.2008, 20:53
Kinos Journey

kinos journey ist sofort eine meiner lieblingsserien geworden. hier werden geschickt philosophische fragen, mit menschlichkeit und viel symbolik vereint und ergeben eine ruhige geschichte mit einer der sympathischsten hauptfiguren, die ich bis jetzt sehen durfte. auch wenn kino sehr oft passiv wirkt

die serie ist in ihren grundzügen sehr ruhig und nachdenklich, beinhaltet jedoch auch einige action szenen. die geschichten spiegeln in gewisser weise eine manchmal überspitzte form der realität wieder, welche zum nachdenken anregen. der großteil der geschichten haben einen bitteren beigeschmack, weißen aber auch genug schönes auf. wie es in der serie schon heißt. die welt ist nicht schön, doch das macht sie schön
negativer optimismus ist in den geschichten öfter anzutreffen

es verströmt ein wunderbares gefühl, kino und hermes auf ihrer reise zu begleiten und die in sich geschlossenen geschichten auf sich wirken zu lassen. dabei ist grafik und musik immer auf höchstform. die grafik wechselt zwischen ruhigen bildern und landschaften, sowie störeffekten wie überbelichtung. die scanlines sind dabei gewollt.

auch die eingeblendeten nachrichten wie bei experiment lain wurden beibehalten, so färbt sich der bildschirm manchmal grün und gibt einen text preis, welcher die atmosphäre wunderbar unterstreicht. die musik passt immer zum geschehen und es gibt wirkliche ohrwürmer.

mich hat der anime so gefesselt dass ich mir auch gleich die 2 kinofilme und die romane dazu gekauft habe. hoffe sie machen schnell weiter, die restlichen romane bei uns zu veröffentlichen. bin bei buch 3 angelangt und die geschichte mit den normaden, raucher und dem kraut war wunderbar. auch das land des friedens war interessant, wenn man bedenkt das sie sich nur in einer falschen sicherheit wiegen.

Gorewolf
08.11.2008, 00:50
Michiko no Hatchin bor ich bin ja mal gespannt wies nach zwei folgen weitergeht das charadesign ist schonmal megafett :D (und das opening ist dermassen funkig das ich es immer wieder anschaue und dabei mitwippen tue )

MrMori
08.11.2008, 02:00
Code Geass S01 & S02

Ich weiß, ich bin spät dran, aber verdammt war das genial. Soviel "Was zur Hölle" hab ich noch nie bei einem Anime gedacht. Wie ich mit Lelouch mitgefiebert hab, ihn gehasst hab, ihn wieder bemitleidet hab, echt nicht schlecht, das einzige was mir ein wenig quer im Magen lag ist, dass man irgendwie keine Fraktion mögen konnte, waren doch irgendwo in ihren Methoden Arschlöcher achja und, dass das Ende so ein "alle sind glücklich Ende" ist, wobei wie es erreicht wurde wieder überraschend war, was Lelouch irgendwie am Ende doch wieder sympathisch machte ^^

Naja dann noch Bounen no Xamdou (wann gehts hier denn endlich mal weiter?^^), Gundam 00 S02 (gefällt mir gut soweit) und Tytania.

€dit: Soul Eater habsch vergessen, und Eureka Seven hab ich angefangen.

Navi
08.11.2008, 22:36
Honey and Clover

Fand ich schon als Manga klasse und freue mich, es so schön animiert zu sehen. :)

RomeoxJuliet gefällt mir auch sehr.^^

Leon der Pofi
20.11.2008, 13:00
robin hood

über den anime brauch ich eh nichts mehr sagen. aber es ist interessant, wie sich die stimmen von damals entwickelt haben.

robin hood ist zb die stimme johnny depp ,von mugen aus samurai champloo auch zb
marian ist zb alice aus experiment lain
mutch ist der TODDSTAR aus scrubs xD oder cloud strife
will sephiroth in diversen ff teilen/kingdom hearts oder heath ledger

.okotsune
20.11.2008, 19:42
Blue Dragon und Hellsing.

Blue Dragon
Erinnert dank dem Zeichner von DBZ an genau diesen und schafft deshalb eine Nostalgie :) Desweiteren gibts nicht nur kämpfe *jubel*

Hellsing
Was soll man dazu sagen: Geile Optik, tolle Story ect.

MrMori
30.11.2008, 22:50
Gerade eben die letzte Folge von Eureka Seven gesehen, ich kann kaum Worte verlieren, war das toll. Ein wirklich guter Anime, einer der Besten den ich sehen durfte. Bin schon gespannt auf den Film.

Bin mir noch nicht schlüssig, was ich nächstes anfangen soll. Hab mal meine Augen auf Ouran High School Host Club geworfen, ist der zu empfehlen?

Knuckles
01.12.2008, 06:22
Bin mir noch nicht schlüssig, was ich nächstes anfangen soll. Hab mal meine Augen auf Ouran High School Host Club geworfen, ist der zu empfehlen?

Absolut dämlich, doch macht genau das die Serie so genial! Schau es an! Bisher hat niemand bereut diesen Anime gesehen zu haben. :D

blutmetzger
01.12.2008, 16:28
Absolut dämlich, doch macht genau das die Serie so genial! Schau es an! Bisher hat niemand bereut diesen Anime gesehen zu haben. :Dvöllig overhyped (bis auf honey)

La Cipolla
11.12.2008, 07:44
Ouran is ganz unterhaltsam. Ich mag den Manga aber lieber und hab selbst den nach drei Bänden abgebrochen. Wie irgendwie fast alle Comedymangas.
Eureka Seven hat immer so geiles Artwork... muss ich vll auch mal reinschauen.

Ich denke Monster ist ein MUSTSEE, vorallem für Mysteryfans.
Man sollte die Folgenanzahl nicht unterschlagen, 72 haut rein. Dann lieber 16 Bände 1:1 Manga.

Milenium Actress
Big Fish + Lola Rennt + Japanische Geschichte :rolleyes:
Hat mir gut gefallen.

Black Lagoon
Mal sehen, wies weiter geht, bisher unterhaltsam, auch nicht zuviel Kopflosigkeit, wie eigentlich erwartet.

Silence
11.12.2008, 08:30
Black Lagoon
Mal sehen, wies weiter geht, bisher unterhaltsam, auch nicht zuviel Kopflosigkeit, wie eigentlich erwartet.
Wieso Kopflosigkeit :p ?

Bis vor kurzem:
Gundam Seed und Gundam Seed Destiny. Zu Seed Destiny läßt sich meiner Meinung nach sagen, dass es sich dort wirklich anbietet, eher die vier Filme der Special Movie Edition anzuschauen. Zum einem, weil dort natürlich nicht die Filler mit drin sind, zum anderen, weil meiner Meinung nach der letzte Film "The Cost of Freedom" einen runderen Abschluss des Handlungsbogens Seed/Seed Destiny darstellt, als in der Serie, wo es nach meinem Empfinden zu abrupt endet. Sicherlich kann man diskutieren, dass die Serie an vielen Stellen mehr Tiefe hatte als die vier Filme und sich dadurch Handlungsschwerpunkte ein wenig verschoben haben. Es ist halt eine Alternative für Leute mit weniger Zeit ;) (4 x 90 min vs. 50 x 25 min).

Begleitend, je nach Release-Stand:
Clannad - After Story

Begonnen mit Pause:
Legend of the Galactic Hereos - bei 110 Folgen werde ich das nicht so einfach herunterreißen können... aber bald haben wir ja Weihnachten...

und:
Darker than Black - joa... mal schauen. Bin bei Folge neun und mit der persönlichen Bewertung noch etwas unentschlossen... und eigentlich stelle ich mir gerade die Frage, warum ich deswegen Lucky Star aufgeschoben habe...

Zelretch
13.12.2008, 19:43
Eben Gundam 00 zuende gesehen. Also die erste Saison versteht sich. Und ich muss zugeben dass ich diese Serie wirklich unterschätzt habe, kein überflüssiger Kallen Fanservice mit den besten Brustanimationen ganz Japans oder Lolis die UNICEF dazu verführen Japan zu beschuldigen es würde den rest der Welt zu pädophilen Kindervergewaltigern machen. (http://www.sankakucomplex.com/2008/11/27/unicef-japanese-anime-manga-poison-the-world/)

Habe eben das OP zu Season 2 gesehen und ...
Wtf, Lockon Stratos ist am leben o__ô?

Und kann ich mich auf Seed/Destiny freuen? oder ist das nicht ganz so interessant?

blutmetzger
13.12.2008, 19:54
Habe eben das OP zu Season 2 gesehen und ...
Wtf, Lockon Stratos ist am leben o__ô?muddu season 2 gucken :o

weiss noch wie ich damals, als der teaser rauskam, auf was ernsthaftes gewartet hatte, und dann sowas erleben musste...

http://www.youtube.com/watch?v=CYPODZYHW4E

Und kann ich mich auf Seed/Destiny freuen? oder ist das nicht ganz so interessant?gundam seed kann mans ich drauf freuen, destiny weniger, aber das kann man einfach links liegen lassen.
fand seed zumindest persönlich besser als 00

Silence
14.12.2008, 11:01
Und kann ich mich auf Seed/Destiny freuen? oder ist das nicht ganz so interessant?

Wenn ich ganz gehässig wäre, würde ich sagen, es ist enie aufpolierte Variante der ersten Gundam-Serien/Filme mit Amuro Rei u. Co, nur dass sie wieder einmal in einem Parallel-Universum spielen (müssten), da das Design der Gundams an Gundam Z bzw. ZZ erinnert und die Zeitlinie fast Deckungsgleich mit dem One Year War zwischen UNT und Zion fallen würde (UC 0079 - 0080). Von der Handlung her gibt es auch sehr viele Parallelen, nur dass sich der Zwist zwischen den beiden Machtblöcken (Erdallianz und PLANT) neben dem Streben nach Einfluß auch noch andere, tiefer sitzende Ursachen hat.
Wer die ersten Gundam-Serien/Filme nicht kennt, für den lohnt es sich, in die beiden Serien reinzuschauen. Wer sie schon kennt, wird viele Parallelen wiedererkennen, aber eben auch neue Akzente entdecken...
Was an Destiny zu bemängeln wäre, ist der Umstand, dass die Handlung sehr stark an Seed erinnert, nur eben, dass neue Personen hinzugekommen sind, welche die gleiche Funktion einnehmen wie in der ersten Serie. Man könnte z.B. auch Seed Destiny losgelöst schauen von Seed, da beide Serien für sich abgeschlossen sind. Am ehesten könnte man es vielleicht damit umschreiben, dass beide Serie den Blickpunkt auf je eine der beiden Machtblöcke vom Ursprung der Protagonisten her setzen...

blutmetzger
14.12.2008, 11:46
Wenn ich ganz gehässig wäre, würde ich sagen, es ist enie aufpolierte Variante der ersten Gundam-Serien/Filme mit Amuro Rei u. Co, nur dass sie wieder einmal in einem Parallel-Universum spielen (müssten), da das Design der Gundams an Gundam Z bzw. ZZ erinnert und die Zeitlinie fast Deckungsgleich mit dem One Year War zwischen UNT und Zion fallen würde (UC 0079 - 0080).man muss doch garnicht gehässig sein um das zu sagen. ist doch offiziell so geplant gewesen, dass es eigentlich im entferntesten ein remake der ersten serie ist.
und seed ist cosmic era, während das original wie gesagt im universal century spielt. also verschiedene timelines.

seed war imo auch besser als das original und imo in etwa so gut wie zeta gundam

MrMori
15.12.2008, 00:30
FMA: The Conqueror of Shamballa

Meh, der war ja eher schwach. Naja, was solls, hat trotzdem unterhalten.

Cowboy Bebop: Knockin on Heavens Door

Den fand ich wiederrum sehr stark, guter Film!

Laguna
23.12.2008, 16:44
Tytania ist recht interessant, gerade für Space Opera Fans.

To Aru Majutsu no Index hat inzwischen auch sein Tempo gefunden. Nach einem etwas lahmen Start, wirds inzwischen sogar echt interessant.

Ga-Rei Zero bietet mir leider genau das Gegenteil. Nach einer unglaublichen ersten und zweiten Episode bin ich eingeschlafen und bisher nicht wieder aufgewacht..

One Outs ist nicht nur für Sportfans zu empfehlen. Mochte jemand Kaji und sucht nach einer Mischung aus beidem?

Ultraviolet Code 044 wäre SO gut, und es scheint das jetzt auch mal ab und zu eine gesubbede Episode kommt.

Skip Beat hat mich nach einem Jahrzehnt in der Daisuki, als Anime jetzt doch noch in seinen Bann gezogen. Gucken!!

Hyaako zeigt das die Schule nicht immer langweilig sein muss - und das Größenwahnsinn gewürzt mit Nerven aus Stahl und Shojo Ai manchmal nah beieinander liegen.

Ringlord
23.12.2008, 17:00
Skip Beat hat mich nach einem Jahrzehnt in der Daisuki, als Anime jetzt doch noch in seinen Bann gezogen. Gucken!!
Und das, wo der Manga selbst erst seit '02 in Japan läuft :O
Wir Deutschen sind echt schnell. :A
Mein einziger Wunsch wäre weniger SD.

Ich hab mir für die Feiertage nun Fullmetal Alchemist vorgenommen, bisher ist es total an mir vorbeigegangen. Gefällt mir bisher (Episode 11+) sehr gut.

Karl
24.12.2008, 11:03
Ich hab mir für die Feiertage nun Fullmetal Alchemist vorgenommen, bisher ist es total an mir vorbeigegangen. Gefällt mir bisher (Episode 11+) sehr gut.
Ich sehs auch gerade an. Beziehungsweise bin fertig.
Aber ich muss mir jetzt Episode 20 im Dauerlauf ansehen. Die Musik als Ed den Slicer erlärt, dass sie Menschen seien ist so schön :,(

~Nebary

Ianus
24.12.2008, 15:22
New Getter Robo.

My milkshake's manlier than yours. :A

Absolut dämlich, doch macht genau das die Serie so genial! Schau es an! Bisher hat niemand bereut diesen Anime gesehen zu haben. Fällt für mich in dieselbe Klasse wie Yamato Nadesico shichi henge - zu viel Setplay, um meine Zeit wert zu sein.

...und das kommt von jemandem, der Super Robot Anime und Yaoi mag. :rolleyes:

Vagrant
24.12.2008, 21:23
habe gerade "spice and wolf" hinter mir, und muss sagen der anime hat mir sehr gut gefallen.

jetzt fang ich mit "infinite ryvius" an, bin mal gespannt.

Navi
24.12.2008, 22:53
Tokyo Godfathers

Gehört irgendwie auch zu Weihnachten dazu und ist einfach ein rundum schöner gelungener Film. :)

Laguna
25.12.2008, 09:08
habe gerade "spice and wolf" hinter mir, und muss sagen der anime hat mir sehr gut gefallen.

jetzt fang ich mit "infinite ryvius" an, bin mal gespannt.

Infinite Ryvius ist eine tolle Serie. Wenn du hohe Erwartungen an die Serie hast, dann werden sie möglicherweise erfüllt. Neben anderen Sci-Fi Serien wie Nadesico oder Megami Kohousei sollte man sie mal gesehen haben

Mal eine Frage. Schaut eigentlich irgend jemand Kurogane no Linebarrels?

Akito
25.12.2008, 20:45
Mal eine Frage. Schaut eigentlich irgend jemand Kurogane no Linebarrels?
Die Serie ist dermassen schlecht, dass man zumindest die erste Episode davon sehen sollte, um andere Anime wieder schätzen zu lernen. Und mehr ist eigentlich auch nicht möglich, ich wage nach nur einer Episode zu behaupten, dass die Serie das Schlimmste war, was ich bisher von Gonzo zu Gesicht bekommen hab, ich würde selbst Dragonaut, Blassreiter, Strike Witches und wie sie alle heißen KnL vorziehen, da kann auch Mamiko Noto nichts dran ändern.

Laguna
25.12.2008, 21:49
Die Serie ist dermassen schlecht, dass man zumindest die erste Episode davon sehen sollte, um andere Anime wieder schätzen zu lernen. Und mehr ist eigentlich auch nicht möglich, ich wage nach nur einer Episode zu behaupten, dass die Serie das Schlimmste war, was ich bisher von Gonzo zu Gesicht bekommen hab, ich würde selbst Dragonaut, Blassreiter, Strike Witches und wie sie alle heißen KnL vorziehen, da kann auch Mamiko Noto nichts dran ändern.

Ohne dich jetzt persönlich kritisieren zu wollen- du wagst eine ganze Menge

Und ich muss dir leider wiedersprechen. Ich kann das nicht so stehen lassen, weil es so einfach nicht wahr ist. Die Serie hatte für mich einen unglaublich positiven Start, und driftet inzwischen aber leider ziemlich in die Fanservice Ebene ab. Es gibt aber noch immer genug spannende Elemente in der Serie die einem zum weitergucken animieren. Als Beispiele nenne ich nur mal die Mecha Kämpfe. Die sind wirklich gelungen, und können sich gut mit anderen Score Vertretern messen. Dann gibt es noch den Soundtrack, den ich nicht super finde, aber doch recht gern höre. Über die Motive und Ziele der Serie ist man sich wohl noch nicht so im klaren, aber das kenn ich von vielen anderen auch, das ist nichts neues. Und möglicherweise wird es noch besser als am Anfang. Woher soll man das wissen, wenn man die Serie nicht verfolgt? Genauso gut könnte ich Code Geass total schlecht finden, da gibt es jede Menge überflüssigen Mist. (Ich mag CG im übrigen...)

Du hast die 1. Folge gesehen und das langt bei dieser Serie für ein Urteil? Na gut, das reicht mir manchmal auch, aber in dem Fall weiß ich es halt schon besser, da ich die Serie noch gucke! Sofern du nicht aus persönlichen Gründen nix mit diesem Anime anfangen kannst, gib der Serie lieber noch ne zweite Chance, ich garantiere dir, das es besser wird. Vielleicht bereust du es ja sonst sogar, kann ja möglich sein! ;) (oder auch nicht???...)

Ach ja - Was ist denn deiner Meinung nach eine "gute" Serie aus diesem Score?

Akito
25.12.2008, 22:43
Gut, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es lediglich meine Meinung ist und ja nach nur einer Episode. Normalerweise geh ich mit Superlativen doch spärlich um aber KnL(bzw. die 1. Episode davon) hat es tatsächlich geschafft, für meinen Geschmack ein totales Fiasko zu werden. Es hatte einfach nichts positives zu bieten, neben einem großem Haufen Mist. Das Charakterdesign (http://666kb.com/i/b4zml3tp4ann6td39.jpg) kann man nicht gerade als attraktiv bezeichnen, die Animationen sind sogar noch schlimmer, auch die Gonzo-typischen CGs dürfen natürlich nicht fehlen, nicht mal das Mechadesign (http://666kb.com/i/b4zmkfh2602fdg2h1.jpg) kann ich als positiv bezeichnen und das ist für eine Mechaserie nicht gerade vorteilhaft. Was die Story angeht, ist es mal wieder eine von der naked-girl + mecha-appearance-Sorte. Das größte Problem hab ich aber mit dem Hauptcharakter. Ein großer Loser, der Loser bleiben will nur um der Hilfe seiner Freunde zu trotzen seriously WFT? Als er dann plötzlich Superkräfte bekommen hat (woher auch immer), tut er so, als wäre er der Größte und der Rest der Welt nur noch Dreck. Ich kann zwar einiges vertragen aber das muss ich mir nicht geben.
Es ist mir wirklich schleierhaft wie du es als "unglaublich positiven Start" empfinden kannst, ohne jetzt dich oder deinen Geschmack kritisieren zu wollen. Persönlicher Geschmack ist eine Sache aber dass jemand so gut wie nichts an der Serie zu beanstanden hat, hab ich bis vorhin nicht erwartet.
Für mich ist die Serie gestorben denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nach der katastrophalen 1. Episode noch brauchbar wird. Bei den vergleichbaren und oben genannten Serien wie Dragonaut und Blassreiter hab ich zumindest ein paar Folgen ausgehalten, KnL tut einfach nur weh, leider(oder zum Glück?) hab ich nicht mehr die Zeit, selbst schlechte Sachen weiter zu verfolgen, nur in der Hoffnung, dass diese später doch noch besser werden). Und wenn ich mir die Ratings für die Serie auf diversen Seiten sehe, hab ich nicht das Gefühl als würde ich irgendwas verpassen.

Ach ja - Was ist denn deiner Meinung nach eine "gute" Serie aus diesem Score?
Aus etwa diesem Score konnten mich bisher z.B. Eureka 7, Zegapain, FMP und Code Geass überzeugen, letzteres halte ich ebenfalls für kein Meisterwerk und ich hab dessen Story des öfteren in Frage gestellt aber es ist einfach unterhaltend, auch weil ich mit den Charakteren was anfangen konnte.

Laguna
25.12.2008, 23:49
Das größte Problem hab ich aber mit dem Hauptcharakter. Ein großer Loser, der Loser bleiben will nur um der Hilfe seiner Freunde zu trotzen seriously WFT? Als er dann plötzlich Superkräfte bekommen hat (woher auch immer), tut er so, als wäre er der Größte und der Rest der Welt nur noch Dreck. Ich kann zwar einiges vertragen aber das muss ich mir nicht geben.

Dieses "größte Problem" ist gleichzeitig die Stärke der Serie. Ich erkläre dir mal warum ich das inzwischen so sehe. Der Hauptchara ist am Anfang der typische Bodenwischer und Schuhputzer für die andere Leute. Er wurde sein ganzes Leben lang unterdrückt, weil er schüchtern und schwach gebaut ist, das hat seine Persönlichkeit nachhaltig beeinflusst. Dann bekommt er diese unerwartet Superkräfte, die ihn stärker und seiner Meinung nach auch "besser" als alle andere machen. Und was passiert mit jemanden der nichts anderes gekannt hat als im Staub zu liegen, und keine Möglichkeit gesehen hat, sich je dagegegen zu wehren? Er dreht durch, seine Macht steigt ihm erstmal zu Kopf. So unnatürlich ist das gar nicht. Er glaubt mit Hilfe seiner Kräfte seine eigene Form der Gerechtigkeit gefunden zu haben und übt diese auch an seinen Mitmenschen aus. [FOLGE 1-2] Und ab da wird es interessant.

Er benimmt sich nun wie das größte Arschloch auf Erden, und er merkt dabei nicht wie seine wenigen richtigen Freunde darunter leiden. Er hält JEDEN der seine Meinung oder sein Vorgehen nicht gutheißt für einen Feind und attackiert ihn. Er verursacht dabei jede Menge Schaden, und verletzt auch die Menschen, die ihm eigentlich nahe stehen und ihn lieb haben.[FOLGE 3 oder 4]

Er bemerkt erst dann wie falsch seine Entscheidungen waren, als sein bester Freund sich mit ihm schlägt und dieser einem anschließendem Scharmützel zum Opfer fällt, wo er von einem anderem Mecha in Stücke gerissen wird. Jetzt spürt er die Auswirkungen auf seine Taten, und fühlt das was er herbeigeführt hat am eigenen Leib. Er schreit und weint, fleht um Vergebung, doch das bringt seinen Freund nicht zurück. Auch seine Partnerin Kizaki, die er für die Synchronisation mit dem Mecha Linebarrel benötigt, will nichts mehr mit ihm zu tun haben, und hält ihn für "abstossend"[FOLGE 4 oder 5]

Im Laufe der Geschichte tritt er der Abteilung JUDA dann doch bei, weil er 1.) einen Grund sucht und braucht um weiterzuleben 2.)An seinen Freunden und seiner Umwelt wieder gut machen möchte was er leichtsinnig zerstört hat und 3.)Rache an der Organisation zu nehmen die ihm seinen Freund genommen hat - auch wenn die Schuld hier teilweise bei ihm liegt.

Er lernt dann seine Kräft zu beherrschen, und freundet sich sogar erstaunlich schnell mit den anderen Piloten von JUDA an. Und er sieht plötzlich nicht mehr nur seine kleine Engstirnige Welt, sondern er realisiert das auch andere Menschen Probleme haben. z.B. seine Pilotenkollegen. Und er findet heraus das es Spaß machen kann, anderen zu helfen, und zu Leben wenn man weiß das man Freunde hat die einen unterstützen. Das alle konnte die Serie mir gut vermitteln, und dies teilweise in geballten spürbaren Emotionen, wie ich ernsthaft anerkennen muss. Möglicherweise wird die Handlung jetzt schlechter. Ich habe in den letzten Folgen leider ein abfallen der Dramatik, hin zu einem übertriebenen und mit Fanservice durchtrieften Humor festgestellt. Aber ich erinnere mich auch gerne wieder an die anderen Momente in der Serie, die bei mir eine Gänsehaut erzeigt haben. Vielleicht wird sie auch wieder besser. Vielleicht ist das nur die Ruhe vor dem Sturm. Wer weiß. Ich weiß es nicht. Aber ich schaue allein schon aus dem Grund weiter, weil ich wissen will was aus den Charakteren wird. Ich habe sie lieb gewonnen. Passiert mir nicht gerade oft.

Es ist mir wirklich schleierhaft wie du es als "unglaublich positiven Start" empfinden kannst, ohne jetzt dich oder deinen Geschmack kritisieren zu wollen. Persönlicher Geschmack ist eine Sache aber dass jemand so gut wie nichts an der Serie zu beanstanden hat, hab ich bis vorhin nicht erwartet.

Story- und Charaktertechnisch hab ich auch nichts zu beanstanden, wenn du das oben jetzt aufmerksam verfolgt hast. Ich hoffe du kannst jetzt nachvollziehen warum.Außerdem ist das Thema überhaupt was neues. Die Hauptperson wird vom totalen Loser zum ausgeflippten Antihelden, und schließlich zu einem Freund auf dem man sich wirklich verlassen und im Leben stützen kann. Etwas ähnliches habe ich bisher nur in GANTZ bemerkt. Von der typische Mecha Story mit durchgedrehtem Helden und nackten Mädchen kann deshalb so nicht gesprochen werden. Sicher gibt es nackte Haut. Aber wegen nackter Tatsachen können wir ja Kanokon gucken. Da kann ich ja nur lachen. Hinter Linebarrel steckt soviel mehr. Leider tritt der Fanservice Gonzotypisch hier oft auf- das macht es vielleicht am Anfang schwer das interessante Setting der Charaktere, inbesondere des Hauptcharas zu erfassen.

Für mich ist die Serie gestorben denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nach der katastrophalen 1. Episode noch brauchbar wird. Bei den vergleichbaren und oben genannten Serien wie Dragonaut und Blassreiter hab ich zumindest ein paar Folgen ausgehalten, KnL tut einfach nur weh, leider(oder zum Glück?) hab ich nicht mehr die Zeit, selbst schlechte Sachen weiter zu verfolgen, nur in der Hoffnung, dass diese später doch noch besser werden). Und wenn ich mir die Ratings für die Serie auf diversen Seiten sehe, hab ich nicht das Gefühl als würde ich irgendwas verpassen.

Ratings vertraue ich generell nicht. Es ist nicht immer einfach rein objektiv zu bleiben, wenn einem bestimmte Punkte stören. Deshalb hast du ja auch die erste Folge geguckt, man bleibt halt skeptisch, ob da nicht doch mehr dahinter steckt. Aber manche Serien brauchen auch länger bis sie sich zeigen.

Wenn du es der Serie zutraust, schaust du vielleicht bei Gelegenheit noch ein bisschen weiter, und bildest dir dein eigenes Urteil über die Entwicklung.

Aus etwa diesem Score konnten mich bisher z.B. Eureka 7, Zegapain, FMP und Code Geass überzeugen, letzteres halte ich ebenfalls für kein Meisterwerk und ich hab dessen Story des öfteren in Frage gestellt aber es ist einfach unterhaltend, auch weil ich mit den Charakteren was anfangen konnte.

Ja CG hat ebenfalls interessante Charaktere, und die schärfste Plotwende die ich bisher in einer Serie bemerken durfte. Nicht in jeder Hinsicht positiv in meinem Gedächtnis verblieben, wie ich anmerken muss.

Ich möchte jetzt noch anmerken. Es ist schön wieder hier diskutieren zu können. Das habe ich Jahre nicht mehr gemacht :)

Akito
26.12.2008, 00:29
Dieses "größte Problem" ist gleichzeitig die Stärke der Serie. Ich erkläre dir mal warum ich das inzwischen so sehe. Der Hauptchara ist am Anfang der typische Bodenwischer und Schuhputzer für die andere Leute. Er wurde sein ganzes Leben lang unterdrückt, weil er schüchtern und schwach gebaut ist, das hat seine Persönlichkeit nachhaltig beeinflusst. Dann bekommt er diese unerwartet Superkräfte, die ihn stärker und seiner Meinung nach auch "besser" als alle andere machen. Und was passiert mit jemanden der nichts anderes gekannt hat als im Staub zu liegen, und keine Möglichkeit gesehen hat, sich je dagegegen zu wehren? Er dreht durch, seine Macht steigt ihm erstmal zu Kopf. So unnatürlich ist das gar nicht. Er glaubt mit Hilfe seiner Kräfte seine eigene Form der Gerechtigkeit gefunden zu haben und übt diese auch an seinen Mitmenschen aus. [FOLGE 1-2] Und ab da wird es interessant.

Es ist nicht so, als hätte er keine Möglichkeit gehabt, sich gegen seine "Unterdrücker" zur Wehr zu setzen, er wollte es nicht weil er zu viel Schiß hatte. Und selbst als seine Freunde ihn dazu ermutigen bzw. auch anbieten, ihm zu helfen, kommt sein Ego hoch und bleibt aus Trotz der Loser. Wenn er tatsächlich nichts dagegen machen könnte, dann würde mir seine Wandlung gar nicht so missfallen aber so ist er für mich einfach nur ein verzogenes Gör, das aus sich heraus nichts auf die Reihe kriegt. Es kann sein, dass er später noch erträglich wird, so einen Nervtöter wollte/konnte ich keine weitere Episode ertragen, hätte ich bspw. gewusst, dass Makoto bei School Days am Ende so ein dummes Arschloch wird bzw. wäre er es von Anfang an, hätte ich die Serie wahrscheinlich auch gleich abgebrochen.

Von der typische Mecha Story mit durchgedrehtem Helden und nackten Mädchen kann deshalb so nicht gesprochen werden.
Mit naked-girl-apperance war tatsächlich nur die freizügige Ankunft des Mädels gemeint, wie es später aussieht, konnte ich ja auch nicht wissen.

Ratings vertraue ich generell nicht. Es ist nicht immer einfach rein objektiv zu bleiben, wenn einem bestimmte Punkte stören. Deshalb hast du ja auch die erste Folge geguckt, man bleibt halt skeptisch, ob da nicht doch mehr dahinter steckt. Aber manche Serien brauchen auch länger bis sie sich zeigen.
Man muss ihnen nicht vertrauen aber einen Anhaltspunkt können sie einem trotzdem geben. Mein Geschmack ist wohl mainstream genug, dass eine Serie, die mit durchschnittlich 6/10 bewertet wird, mir zu 90% nicht zusagen wird. Mir fehlt wie gesagt die Zeit um mir bei allen Serien selbst ein Bild zu machen, da muss ich schon gut aussortieren und mich teilweise auch auf die Bewertungen anderer zu verlassen. Dazu sei noch gesagt, dass ich mit 0 Erwartung an KnL rangegangen bin da ich schon vorher gehört hat, wie schlimm die Serie doch sei. Ich wollte lediglich wissen, ob Gonzo das Niveau ihrer eigenen Serien wieder selbst gesenkt hat und für mich war es tatsächlich der Fall, Dragonaut oder Blassreiter waren noch auf ihrer Art amüsant, KnL hingegen war einfach nur schlecht.

Wahrscheinlich bevorzuge ich Anime, die stark beginnen damit ich einen Grund habe, sie weiter zu verfolgen, aktuelles Beispiel wäre Ga-rei Zero und To Aru Majutsu no Index. Ersteres hat mich dank der phänomenalen ersten zwei Episoden sofort angesprochen und ich habe die Serie auch bis Ende verfolgt, wo hingegen To Aru Majutsu no Index ein sehr lahmen Start hatte und ich deswegen bisher nicht über die 4. Episode hinaus gekommen bin.

Bible Black
26.12.2008, 01:31
Es ist mir wirklich schleierhaft wie du es als "unglaublich positiven Start" empfinden kannst, ohne jetzt dich oder deinen Geschmack kritisieren zu wollen.
Er guckt lieber Hyakko anstatt Ga Rei Zero! T_T

Äh ja, irgendwie hart das mein Fernseher nur noch zum zocken an ist und nicht mehr um TV zu gucken.

In den letzten 2 Monaten beendet:

Shinigamis Ballad schade das es so kurz war, eigentlich ganz nett, auch wenn's jetzt nicht umwerfend war.

Karin auch ganz nett, aber man stirbt nicht, wenn man's nicht geguckt hat.

Baccano! wiederrum ein wenig besser und sehenswerter als die beiden zuvor, aber auch nicht der absolute Knüller irgendwie.

Das beste zum Schluß
Detroit Metal City http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Krauser-san! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Teils so derbst geil, meine Fresse... :'D (Ausserdem endlich mal wieder nen vernünftiges Opening (http://de.youtube.com/watch?v=1av_u99RVlU&feature=related). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif)
Einer der Animes, wo ich mir wohl definitiv die Live Action Version angucken werde, das kann eigentlich nur genial werden.

Ansonsten nur so die derzeitige Season

Kracher wie Claymore oder Code Geass gibt es ja leider nicht, aber da ich ja (Gott sei dank?) fast alles irgendwie mag, komm ich trotzdem über die Runden.

Ga Rei Zero, Shikabane Hime, Kannagi, Toradora, Tales of the Abyss und Clannad - After Story sind dabei ja gar nicht so übel...
Shikabane Hime konnte sich ja jetzt endlich von "meh" auf "wo bleibt die nächste Ep?" steigern, da freut man sich direkt auf die 2te Season. Ga Rei Zero fand ich ja von Anfang an gut, wobei ich da wohl relativ alleine da stehe. Toradora war sowieso genial und zu Kannagi muss ich wohl nichts sagen. Bei Tales of the Abyss wüsste ich gerne mal in wie weit der Anime dem Spiel folgt, nicht das ich nachher beim zocken schon brutalst gespoilert bin. >_>"

Ansonsten guck ich immer wieder durcheinander den Rest der Season, Kyou no Go no Ni TV, Jigoku Shoujo Mitsuganae, Macademi WAsshoi!, Rosario + Vampire Capu2, Yozakura Quartet, Kemeko DX, Kuroshitsuji. Letztere 3 gefallen mir aber schon mehr als der Rest, To Aru Majutsu no Index hat sich bei Ep. 6 aufgehängt und ruht kurzzeitig. =o

Achja, schade das Hellsing Ultimate OVA 5 nur aus Blut und Morden bestand und die Story nicht wirklich vorrangebracht hat. Aber OVA 6 kommt ja schon "bald" - so in 'nem halben Jahr. >_>

Liferipper
26.12.2008, 09:33
Die Hauptperson wird vom totalen Loser zum ausgeflippten Antihelden, und schließlich zu einem Freund auf dem man sich wirklich verlassen und im Leben stützen kann. Etwas ähnliches habe ich bisher nur in GANTZ bemerkt.

Stimmt, in allen anderen Animes fällt entweder der totale Looser oder der Antiheld weg...

Laguna
26.12.2008, 10:19
Es ist nicht so, als hätte er keine Möglichkeit gehabt, sich gegen seine "Unterdrücker" zur Wehr zu setzen, er wollte es nicht weil er zu viel Schiß hatte. Und selbst als seine Freunde ihn dazu ermutigen bzw. auch anbieten, ihm zu helfen, kommt sein Ego hoch und bleibt aus Trotz der Loser.

Ja, weil er es nie geschafft hat über seinen Schatten zu springen. Das kommt vor. Auch im realen Leben. Es ist sein verdammter Charakter gewesen, der ihn daran gehindert hat, sich zur Wehr zu setzen. Verantwortlich ist dafür auch sein bester Freund, der ihn immer beschützt hat, und ihn praktisch nichts allein hat bewältigen lassen. Wie soll man so Selbstvertrauen gewinnen? Du hast aufgehört zu gucken, bevor dieser Prozess über beendet war. Und wie es weitergeht ist ja noch offen. Aber es ist gut. Jeder soll das gucken, was er will - das sowieso. Ich wollte dir nur mal erklären, warum ich der Serie doch was abgewinnen kann.

Da KnL wirklich keine Mainstream Serie ist, ist es sicherlich möglich das ich mit meiner Meinung in unerwartetes Gebiet vorstosse! :D

Wenn er tatsächlich nichts dagegen machen könnte, dann würde mir seine Wandlung gar nicht so missfallen aber so ist er für mich einfach nur ein verzogenes Gör, das aus sich heraus nichts auf die Reihe kriegt. Es kann sein, dass er später noch erträglich wird, so einen Nervtöter wollte/konnte ich keine weitere Episode ertragen, hätte ich bspw. gewusst, dass Makoto bei School Days am Ende so ein dummes Arschloch wird bzw. wäre er es von Anfang an, hätte ich die Serie wahrscheinlich auch gleich abgebrochen.

Wirklich? Meinetwegen soll ein Mensch die komplette Serie Zeit haben sich zu ändern. Oder auch nicht. Sobald ich jedenfalls eine mögliche interessante Entwicklung wittere, muss ich einfach gucken wie das ausgeht. Ich muss zugeben das ich School Days gerade aus diesem Grund zu Ende geguckt habe. Makoto durchläuft eine böse Entwicklung. Wenn man hier überhaupt von Entwicklung reden kann, er ändert sich ja von einer Folge auf die nächste zum Idioten. Und das war für mich nicht nachvollziehbar, deshalb fand ich School Days am Schluss auch sehr enttäuschend. Nichts ist dem Zuschauer eigentlich wirklich mitgeteilt worden- außer Sex, Gore und Mist. Die Elemente die da Anfangs interessant hätten werden können, sind dadurch gestorben. Leider.

Wahrscheinlich bevorzuge ich Anime, die stark beginnen damit ich einen Grund habe, sie weiter zu verfolgen, aktuelles Beispiel wäre Ga-rei Zero und To Aru Majutsu no Index. Ersteres hat mich dank der phänomenalen ersten zwei Episoden sofort angesprochen und ich habe die Serie auch bis Ende verfolgt, wo hingegen To Aru Majutsu no Index ein sehr lahmen Start hatte und ich deswegen bisher nicht über die 4. Episode hinaus gekommen bin.

Ich ziehe durchaus den Hut vor Serien die gleich stark beginnen können, den dieses Gerüst in nur einer Folge auf die Beine zu bekommen, ist nicht einfach. Die Frage ist aber, ob sich das Niveau halten kann? Ich bevorzuge sogar Serien die ein bisschen länger brauchen um in Fahrt zu kommen, weil sie meistens danach genug Grundgerust und Charakterfäden gesponnen haben, um gut laufen zu können. Es muss nicht immer so sein. Eine gute Art einem sowas vergessen zu lassen sind Füller Episoden oder eben derbe Fanservice Episoden.

To Aru Majutusu no Index wird übrigens inzwischen sehr gut. Seit dem Mikoto-Arc bin ich eigentlich permanent am gucken.

Er guckt lieber Hyakko anstatt Ga Rei Zero! T_T

Ja, bei Hyakko schlaf ich auch nicht so schnell ein, wie bei Ga-Rei - Zero.
Die Serie hat etwas das man "Humor" nennt. Da kann ich mich auch mal weglachen, und krieg nebenbei sogar ne Portion Lust tatsächlich dabei zu sein.

Ga-Rei - Zero hat mich am Anfang sicher ebenso begeistert wie dich, hat aber durch diese mehrteilige Vergangenheitserinnerungen der Charas an Biss für mich verloren. Ich schau es bei Gelegenheit weiter, und lasse mich gerne wieder von der Serie einfangen. Allerdings nicht mit langatmigen Folgen.

Akito
26.12.2008, 12:09
Ich habe nichts gegen Charakterentwicklungen aber ich habe stark was gegen Nervtöter aller Art. Da kann eine Entwicklung von einem normalem Typen zum Nervtöter oder eben andersrum noch so realistisch sein, es kotzt mich trotzdem an:p Wenn ich einen Charakter jedesmal wenn er auftaucht am liebsten selbst den Hals umdrehen würde, dann hat das ganz gravierende Folgen für den Anime selbst, besonders wenn er der Hauptchakter ist. Bei KnL hat es mich dazu gebracht, die Serie für den totalen Ausfall zu halten, bei School Days eigentlich auch bis auf das berüchtiges Ende.

Wirklich? Meinetwegen soll ein Mensch die komplette Serie Zeit haben sich zu ändern. Oder auch nicht. Sobald ich jedenfalls eine mögliche interessante Entwicklung wittere, muss ich einfach gucken wie das ausgeht.
Für mich war SD am Anfang auch mehr oder weniger interessant, welhalb ich auch weiter geschaut und nicht wie bei KnL gleich abgebrochen hab alles was danach kommt, war einfach nur noch Gülle. Wenn ich nich schon vorher weiß, dass es wohl auf ein richtiges Bad End hinaus laufen würde, hätte ich SD wahrscheinlich auch nach wenigen Folgen gekickt.

Und ja, weder war Makotos Entwicklung nachvollziehbar noch das Verhalten der Mädels in SD. Sein Verhalten wird nur dadurch verstärkt, dass die Mädels auf ihn aufspringen wie auf den letzten Zug. Nichts desto trotz ist er es, was mich am meisten an SD gestört hat. Aber gut, ohne die lächerliche Entwicklung und die bescheuerte Story wäre so ein Ende nicht möglich.

Ich ziehe durchaus den Hut vor Serien die gleich stark beginnen können, den dieses Gerüst in nur einer Folge auf die Beine zu bekommen, ist nicht einfach. Die Frage ist aber, ob sich das Niveau halten kann? Ich bevorzuge sogar Serien die ein bisschen länger brauchen um in Fahrt zu kommen, weil sie meistens danach genug Grundgerust und Charakterfäden gesponnen haben, um gut laufen zu können. Es muss nicht immer so sein. Eine gute Art einem sowas vergessen zu lassen sind Füller Episoden oder eben derbe Fanservice Episoden.
Die Frage ist wie erkennst du das? Wie kannst du dir sicher sein, dass eine Serie doch noch die Kurve kriegt, ohne sie jetzt komplett sehen zu müssen? Die wenigsten haben wirklich so viel Zeit, um alle Serien in Augenschein zu nehmen, da muss schon der Anfang reichen um über Weiterschauen oder nicht zu entscheiden.

Ideal wäre es, wenn eine Serie von Anfang bis zum Ende stark bleibt, wenn nicht sogar noch stärker wird, allerdings reicht es mir auch, wenn sie anfangs und am Schluss ihren Höhepunkt hat und in der Mitte etwas abflacht, solange sie nicht ins Belanglose abdriftet.

Ja, bei Hyakko schlaf ich auch nicht so schnell ein, wie bei Ga-Rei - Zero.
Die Serie hat etwas das man "Humor" nennt. Da kann ich mich auch mal weglachen, und krieg nebenbei sogar ne Portion Lust tatsächlich dabei zu sein.
Zu dumm nur, dass die beiden völlig unteschiedliche Serien sind, Ga-rei Zero soll ja auch nich lustig sein. Zugegeben schaltet letzteres nach dem Anfang ein paar Gänge runter aber die Story und die Charaktere sind immer noch interessant genug um einen bei der Stange zu halten, besonders Yomi kann denke ich so gut wie jeder leiden. Zudem weiß man ja, dass am Ende nochmal ein großer Bang auf einen wartet.

Laguna
26.12.2008, 13:32
Ich habe nichts gegen Charakterentwicklungen aber ich habe stark was gegen Nervtöter aller Art. Da kann eine Entwicklung von einem normalem Typen zum Nervtöter oder eben andersrum noch so realistisch sein, es kotzt mich trotzdem an:p Wenn ich einen Charakter jedesmal wenn er auftaucht am liebsten selbst den Hals umdrehen würde, dann hat das ganz gravierende Folgen für den Anime selbst, besonders wenn er der Hauptchakter ist. Bei KnL hat es mich dazu gebracht, die Serie für den totalen Ausfall zu halten, bei School Days eigentlich auch bis auf das berüchtiges Ende.

Nun, dann darfst du niemals Chaos Head spielen. Gegen Takumi ist Koichi aus KnL noch ein richtiger Wunderknabe und Balsam für deine Nerven. Diese Person zählt mit wenigen Ausnahmen für mich als unsympathischstes und nervigstes Psychokind das ich jemals erleben durfte. Er hasst die Menschen, isoliert sich, stellt sich imaginäre Partnerinnen vor, und hat Verfolgungsangst, nur so als kleinen Einblick! Falls du es doch schon getan, oder die Serie dazu schon einmal im Blickwinkel hattest, dann weißt du wahrscheinlich noch expliziter was ich meine (im Anime ist es nicht ganz so schlimm, aber noch immer furchtbar genug...)

Die Frage ist wie erkennst du das? Wie kannst du dir sicher sein, dass eine Serie doch noch die Kurve kriegt, ohne sie jetzt komplett sehen zu müssen? Die wenigsten haben wirklich so viel Zeit, um alle Serien in Augenschein zu nehmen, da muss schon der Anfang reichen um über Weiterschauen oder nicht zu entscheiden.

Ideal wäre es, wenn eine Serie von Anfang bis zum Ende stark bleibt, wenn nicht sogar noch stärker wird, allerdings reicht es mir auch, wenn sie anfangs und am Schluss ihren Höhepunkt hat und in der Mitte etwas abflacht, solange sie nicht ins Belanglose abdriftet.

Man erkennt sowas gar nicht, wenn man Serien nicht ein paar Folgen mehr zutraut. Wenn man sie einfach nicht mag, ist es auch ok, die Finger davon zu lassen. Und ich finde du hast auch nicht unrecht, wenn du sagst die wenigsten Leute haben die Zeit um alle Serien von A-Z durchzuchecken. Wenn ich im vorraus wüsste was für Serien mir gefallen, würde ich auch nur die gucken. Aber da du gestern gesagst hast, das du KnL für eine schlechte Serie hälst (was vollkommen ok ist!!!) aber auch von ihr abgeraten hast (und da hat mein Alarmsirene begonnen zu heulen!!!), und ich weiß das doch einige gute Sachen mehr in ihr stecken, musste ich einfach was sagen ^_^ Man lässt sich sehr schnell dazu hinreißen eine allgemein negative/ oder positive Etikette auf diverse Serien zu kleben. Aber da hast du dich ja schon selbst in deinem Posting deutlicher dazu Stellung bezogen. Es ist deine Meinung. Und das war meine.

Ich habe lange keine Serie mehr gesehen die meiner (vielleicht auch deiner / etvl. unserer??) Idealvorstellung entspricht. Möglicherweise hab ich sowas sogar noch nie gesehen.

Zu dumm nur, dass die beiden völlig unteschiedliche Serien sind, Ga-rei Zero soll ja auch nich lustig sein. Zugegeben schaltet letzteres nach dem Anfang ein paar Gänge runter aber die Story und die Charaktere sind immer noch interessant genug um einen bei der Stange zu halten, besonders Yomi kann denke ich so gut wie jeder leiden. Zudem weiß man ja, dass am Ende nochmal ein großer Bang auf einen wartet.

Tja, deswegen schaue ich sie ja auch weiter, sobald genügend Folgen rausgekommen sind. Ich will keinen weiteren bösen Cliffhanger wie nach der ersten Folge riskieren, der mir den Schlaf geraubt hat!

Und Hyakko ist leicht verdaulich, das kann man immer nebenbei gucken, und macht Spaß. Ich wollte da jetzt auch sicher keinen Vergleich zu den beiden Serien heranziehen. Nicht möglich.

Akito
26.12.2008, 15:14
Nun, dann darfst du niemals Chaos Head spielen. Gegen Takumi ist Koichi aus KnL noch ein richtiger Wunderknabe und Balsam für deine Nerven. Diese Person zählt mit wenigen Ausnahmen für mich als unsympathischstes und nervigstes Psychokind das ich jemals erleben durfte. Er hasst die Menschen, isoliert sich, stellt sich imaginäre Partnerinnen vor, und hat Verfolgungsangst, nur so als kleinen Einblick! Falls du es doch schon getan, oder die Serie dazu schon einmal im Blickwinkel hattest, dann weißt du wahrscheinlich noch expliziter was ich meine (im Anime ist es nicht ganz so schlimm, aber noch immer furchtbar genug...)
Die VN hab ich nie gespielt aber den Anime hab ich durchaus gesehen und ja, wie du schon vermutet hast, zähle ich Takumi ebenfalls zu den größten Nervtötern der Animegeschichte, vor allem mit seiner Stimme kann er mich jedesmal aufregen. Zum Glück waren die ersten Episoden von Chaos Head durchaus interessant und haben Lust auf mehr gemacht doch als die Mysterien aufgelöst werden, rutscht die Serie voll und ganz in die Thrash-Abteilung rein. Aber sie gehört für mich mehr zu der lustigen thrashigen Sorte sodass man sie ansehen kann, ohne ständig daran denken zu müssen, wie viel Zeit man gerade damit verschwendet, wie die Filme von Steven Seagal:D

Ach ja, schaut jemand hier Michiko e Hatchin? Irgendwie werde ich mit der Serie nicht so wirklich warm, nach 7 Episoden war von einer richtigen Story noch keine Spur, die Charaktere sind mir auch nicht so symphathisch und das Latino-Setting ist für mich ebenfalls kein Pluspunkt. Scheint vielen aber wohl zu gefallen.

Ianus
26.12.2008, 17:51
Er benimmt sich nun wie das größte Arschloch auf Erden, und er merkt dabei nicht wie seine wenigen richtigen Freunde darunter leiden. Er hält JEDEN der seine Meinung oder sein Vorgehen nicht gutheißt für einen Feind und attackiert ihn. Er verursacht dabei jede Menge Schaden, und verletzt auch die Menschen, die ihm eigentlich nahe stehen und ihn lieb haben.[FOLGE 3 oder 4] Was den Manga für mich gekillt hat, war das die übrigen Mechapiloten Arschlöcher wie er waren. Wenn wirklich alle: "Lulz! Wir steueren Roboter - ihr seid Dreck!" sind, steige ich aus.

Laguna
26.12.2008, 19:18
Was den Manga für mich gekillt hat, war das die übrigen Mechapiloten Arschlöcher wie er waren. Wenn wirklich alle: "Lulz! Wir steueren Roboter - ihr seid Dreck!" sind, steige ich aus.

Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen aber... in der TV-Serie ist das eigentlich nicht so??? Der Punkt ist, die Serie weiß noch nicht genau wo sie hin will. Ich werde ja sehen was daraus wird, dann kann ich es euch ja sagen.

Ianus
28.12.2008, 02:51
Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen aber... in der TV-Serie ist das eigentlich nicht so???
Lese den Manga gerade. Ist recht nichtswürdig. Ein mäßiges Kamen Rider mit Riesenrobotern.

Es bewegt sich von "meh" zu "akzeptabel", da man recht schnell den Maßstab hinter sich lässt - schon im dritten Band fängt ein Weltkrieg an und Leute werden ins Weltall geschossen...würde sagen, ist ganz nett, wenn man Super Robot mag und gerade Entzugserscheinungen hat. Würde trotzdem lieber Five Star Stories lesen. Hat interessantere Charaktere und bessere Kämpfe. Und mehr FUCK YEAH!

Ich lole auch angesichts der Akira/Evangelion-Referenzen. STEALING IS THE ESSENCE OF MANGA!

Bis Band vier gelesen und die Serie leidet optisch wirklich unter den kontrastarmen Mecha. Die Handlung ist Kamen Rider-like ohne den Charme einer guten Kamen Rider-Serie und arbeitet mit HAX. Einzig nett vielleicht ist, dass die Charaktere sich die Mühe machen und über Probleme reden und zuhören.

Ianus
29.12.2008, 18:58
Bump, wegen Combat Mecha Xabungle

Ist zwar verfickt altmodisch, was das Design betrifft, aber beginnt mit Gundamjacking, handelt von Gundamjacking und endete damit, dass SRW eine Map-Attack bekam, in der ein kleiner, fetter Roboter eine A-Bombe mit blosen Händen auf die Gegner scmeißt. :A

Hab ich schon erwähnt, dass der Hauptcharakter seinen Gundam mit einem gebrochenen Arm klaut? Zweimal. Und beim ersten Versuch total versagt? :D

Sonst versuche ich gerade, die ganzen eps von Macross F nachzuholen. Die Mecha sind hübsch, aber man scheint das Budget dafür bei den animationen der Gesichter geholt zu haben. Die Charaktere wirken auf mich alle recht wächsern.

Laguna
31.12.2008, 20:17
Tytania
Lira Florenz ist gerade gestorben. Ich hab sie richtig gern gemocht Irgendwie fühle mich mich gerade so leer, deswegen.... :(

Manchmal hasse ich eine Serie wegen solchen Aktionen... allerdings schaut Count Alses jetzt schick aus mit seiner eisernen Gesichtshälfte! Das ist schon irgendwie eine krasse Plotwende.

Ianus
01.01.2009, 02:00
Aber @Laguna:

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00 und Linebarrels. :A

Macross: Die einzige Serie, in der Frauen deinen Mecha schlagen werden, wenn du ihnen blöd kommst. :A :A

blutmetzger
01.01.2009, 02:12
Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00macross f is ja nicht schlecht und ich fands sehr unterhaltsam, aber die story is so belanglos, dass mans kaum mit 00 gleichsetzen, geschweige denn über es stellen kann.
aber verdammte scheisse rockt die letzte folge macross f mit ihrem verdammt hohen tempo.

aber bei macross ist eh hirn ausschalten und auf einen wirken lassen angesagt (bis auf die original serie die mit musik als kulturschock noch halbwegs logisch rüberkam...)

Laguna
01.01.2009, 09:04
Aber @Laguna:

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00 und Linebarrels. :A

Macross: Die einzige Serie, in der Frauen deinen Mecha schlagen werden, wenn du ihnen blöd kommst. :A :A

Naja, der einzige Grund dafür ist, dass ich noch nie eine Macross Serie gesehen habe. Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht informiert, ob die Handlung von Macross F mit den anderen Serien zusammenhängt. Wenn ja, dann würde ich mir zuerst die anderen Serien angucken, damit ich das Macross Universum voll auskosten kann.

Ianus
01.01.2009, 12:51
Naja, der einzige Grund dafür ist, dass ich noch nie eine Macross Serie gesehen habe. Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht informiert, ob die Handlung von Macross F mit den anderen Serien zusammenhängt. Wenn ja, dann würde ich mir zuerst die anderen Serien angucken, damit ich das Macross Universum voll auskosten kann. DAS ist recht heftig. Do you Remember Love kam ja mehr als einmal auf VOX und IMO müsste man ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, um Sachen wie den Kampf zwischen Millia und Max im Tunnel zu vergessen.

macross f is ja nicht schlecht und ich fands sehr unterhaltsam, aber die story is so belanglos, dass mans kaum mit 00 gleichsetzen, geschweige denn über es stellen kann.
aber verdammte scheisse rockt die letzte folge macross f mit ihrem verdammt hohen tempo. Eh, wie es ausgeht, weiß ich natürlich jetzt schon: Gesang verbindet. Die Handlung ist das übliche: Eine Soap mit angenhmem Tempo und (diesesmal nicht gerade sehr) guter Musik. ATM schätze ich es auch dafür, weil es einen fassbaren Hintergrund hat: Minmay, Basara, die Protoculture, die Kolonisationsbewegung usw. Es gibt einen Rahmen, innerhalb dessen die Charaktere handeln, das ganze hat ein wenig Substanz. Das vermisse ich bei Gundam00 ein wenig. Nicht nur die Ptolemayos und die Lifte hängen im Raum, sogar Charaktere wie Sergei scheinen in einem Vakuum zu existieren und jemand wie Ali zeichnet sich mehr durch den rasanten Sprung von Rolle zu Rolle als durch die Beständigkeiten aus.

Und ihre Motivationen sind manchmal so...bescheuert. "Ich will Krieg ham!" - baut man auf sowas sein Leben auf? Bzw "Ich bin ein Gundam, damit ich keinen Krieg mehr haben muss!" - das ist auch nicht gerade interessant.

Ich werde noch ein paar mehr Folgen ansehen müssen, aber bis jetzt scheint es Gundam00 eben im Tempo zu schlagen: Es gibt keine Folgen, die man nur als reine Brücke zur nächsten Folge betrachten kann und es gibt weniger Charaktere, die nur irgendwie an der Seitenlinie stehen und nichts tun. Es ist Spannung da, auch zwischen den Charakteren. Und wenn man zuschlägt, dann langt man voll zu. :D:A Katharsis ist gesund.

Und ja, wie du sagst: Das Tempo ist einfach nur geil. Wie die Schlacht bei Side 2 in MS IGLOO.

aber bei macross ist eh hirn ausschalten und auf einen wirken lassen angesagt (bis auf die original serie die mit musik als kulturschock noch halbwegs logisch rüberkam...) Wie ich im chan schon gesagt habe - ich freue mich diebisch darauf, dass Ranka die TENTACLE QUEEN OF THE SPACE BUGS werden wird! Besonders logisch ist kein Teil, aber die Bilder sind immer erste Sahne gewesen.

Edit:

Gundam X > Gundam00 > IGLOO > 08th MS Team

Sofern ich es nach Charakterinteraktion ordne.

Und ich dachte nach der ersten Folge damals, da würde nichts mehr kommen. Klar, die beiden Brüder wären sogar in einer SuperRobot-Serie recht bescheuert, aber sonst? Erste Sahne. :A Kommt nicht oft vor, dass Nebencharaktere ein Leben zu haben versuchen.

Gundamoo > IGLOO > 08th MS Team = Gundam X

Wenn ichs nach der Qualität der Mechaschlägereien ordnen müsste.

Gundam X > Gundam00 > 08th MS Team > IGLOO

Wenn ich es nach der Strategie ordnen müsste. Klar, in Gundam00 hat man schon Gundam abgeschossen, aber ich hasse Gundam ehrlich gesagt nicht so sehr, dass ich sie unbedingt verlieren sehen möchte. Besonders wenn für die Charaktere effektiv wenig dabei rauskommt.

Knuckles
06.01.2009, 22:58
Gerade eben fertig geworden mit: Hana Yori Dango Final!
Um es zu sagen, wie es ist: ICH WILL MEHR! :D
Es war wirklich ein fantastischer Film und ich freue mich schon jetzt auf der Director's Cut. Schade das es solche Serien nie nach Deutschland schaffen. :(

quo
07.01.2009, 11:29
Gerade eben fertig geworden mit: Hana Yori Dango Final!
Um es zu sagen, wie es ist: ICH WILL MEHR! :D
Es war wirklich ein fantastischer Film und ich freue mich schon jetzt auf der Director's Cut. Schade das es solche Serien nie nach Deutschland schaffen. :(

Wo hast du den Teil her? Ich such den mit Subtitels schon seit ner Ewigkeit.

Knuckles
07.01.2009, 12:45
Wo hast du den Teil her? Ich such den mit Subtitels schon seit ner Ewigkeit.

Ist erst seit 19.12. in Japan raus und seit 2 Tagen mit Subs.
SARS hat ihn.

Sölf
07.01.2009, 14:16
Coyote Ragtime Show
Bzw. noch die letzten 2 Folgen. War durchaus recht unterhaltsam, auch wenn ich nach Folge 1 nicht soooo angetan war (wobei es auch wieder nicht so schlecht gewesen ist).

Danach werd ich wahrscheinlich endlich mal die 81 anderen Folgen von Ranma 1/2 gucken, die es nie nach Deutschland geschafft haben. Ebenfalls werd ich mal in Sousein no Aquarion reingucken. Njo.

Ianus
07.01.2009, 19:17
ATM[I]: Heroic Age

Schwer zu beschreiben die Serie...ist an sich eine Space Opera. Die Menschen werden mehr oder weniger bestraft, weil sie sich nicht upliften ließen, oder so ähnlich, wurden von einer Überrasse aus ihrem Heimatsystem verbannt und vor Zwölf Aufgaben gestellt.

Die zwölf Aufgaben lassen sich zusammenfassen zu: Findet den in einen Menschen inkarnierten Alien, der hardcore genug war, ohne alles ins Weltall vorzustoßen und bringt ihn zu den anderen vier noch existierenden Aliens, die genauso hardcore wie dieser waren. Hat er sie alle platt gemacht, gewinnt ihr DAS UNIVERSUM! Mehr oder weniger.

Die Serie selbst ist vielleicht nicht Bahnbrechend, aber sehr gut gemacht. Wenn man Space Operas mag auf jeden Fall einen Blick wert. Sie hat einen Reichtum, den ich jetzt auf die Schnelle nur schlecht darstellen kann.

Edit: Erwähnt sei vielleicht nur, dass der Retter der Menschheit darin es liebt, mit Fingern und Händen zu malen. :D:A

Coyote Ragtime Show
Bzw. noch die letzten 2 Folgen. War durchaus recht unterhaltsam, auch wenn ich nach Folge 1 nicht soooo angetan war (wobei es auch wieder nicht so schlecht gewesen ist).
Mr. und ZZ Top sind das einzige, was ich davon irgendwie mitbekommen habe.

http://img229.imageshack.us/img229/8348/1156364282491ye5.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=1156364282491ye5.jpg)

La Cipolla
07.01.2009, 20:57
Uh, ich höre, Blade of the Immoral läuft als Anime? Ich glaube, ich muss tatsächlich mal eine laufende Serie verfolgen, sobald ich etwas Zeit finde. :eek:

Ianus
12.01.2009, 19:40
Saiunkoku Monogatari war eine der Serien, für die der chan seltsamerweise keine schlechten Worte fand. Klar, es ist nicht so gut wie Juuni Kokki, aber verdammt ist es gut!

Zuerst dachte ich: Jaja, mal wieder eine angenehme Shoujo-Serie ohne Arschlöcher um der Arschlöcher willen...dann kamen Episode sechs und sieben...mother of fuck...das war nur eine Stufe unter Holy mother of fuck, und das liegt wohl auch an der steifen Präsentation....:D Seht es euch mal an, wenn euch Juuni Kokki gefallen hat. Ich empfehle es.

blutmetzger
12.01.2009, 19:45
eines tages wenn der schmodder mal gesubbt ist

Swordy
12.01.2009, 20:47
Saiunkoku Monogatari war eine der Serien, für die der chan seltsamerweise keine schlechten Worte fand. Klar, es ist nicht so gut wie Juuni Kokki, aber verdammt ist es gut!

Zuerst dachte ich: Jaja, mal wieder eine angenehme Shoujo-Serie ohne Arschlöcher um der Arschlöcher willen...dann kamen Episode sechs und sieben...mother of fuck...das war nur eine Stufe unter Holy mother of fuck, und das liegt wohl auch an der steifen Präsentation....:D Seht es euch mal an, wenn euch Juuni Kokki gefallen hat. Ich empfehle es.

Als Fan von Juuni Kokki Kann ich das in etwa so übernehmen, habe schon etwas länger die erste Staffel gesehen und war dann doch überrascht, dass es kein Shoujo Einheitsbrei war. Jetzt warte ich noch, dass die zweite Staffel irgendwann komplett gesubbed ist...

Laguna
14.01.2009, 20:14
Tytania

WTF??? Also Episode 12 hat mich schon überrascht, und die nächste Folge war nicht viel anders...

Count Alses is DEAD!!! Nicht das mich das jetzt sonderlich traurig stimmen würden, denn immerhin war er indirekt für Liras Tod verantwortlich. Ich habe mir schon gedacht das er jetzt entweder zum durchgedrehten Psychopathen wird, oder eben stirbt. Aber so schnell? Tytania ist manchmal echt flott - gerade wenn es darum geht Charaktere umzubringen.

White Album

Neue Romance von Aquaplus. Ich war zuerst skeptisch, aber ich muss sagen, mir gefällt die Serie aus verschiedenen Gründen echt gut. Da ist zum einen der angenehme Soundtrack. Und die Charaktere sind bisher auch ok. Nur die Freundin der Hauptperson ödet mich irgendwie an. Klar, der Junge wird mal wieder der Hahn im Korb sein. Aber vielleicht wirds ja sogar ähnlich gut präsentiert wie bei True Tears oder Myself Yourself. Schau mal mal.

Shikabana Hime Kuro

Noch nicht mal war die letzte Folge der ersten Staffel (13 Episoden) gesubbt, da hab ich schon die erste Episode von der zweiten Staffel online gesehen! *am Kopf kratz*

Auf jeden Fall setzt die Serie ihr solides Tempo auf ehrlich gutem Niveau fort. Hatte ich am Anfang Schwierigkeiten in die Serie reinzukommen, so fesselt mich jetzt jede Folge bedingungslos.

Kurogane no Linebarrel

Die Serie verliert leider ihre Punkte, die mich für sie begeistert haben - was ich sehr schade finde. Mit jeder neue Folge die erscheint wird es momentan schlimmer.

Richtig übel nehme ich der Serie das die Charaktere es jetzt nicht mehr für nötig halten ihre Handlungen und Motive zu erklären. Das beste Beispiel ist Moritsugi, der entweder irgendwann zum Feind übergelaufen ist, oder (das halte ich für wahrscheinlicher) schon immer ein Mitglied von Kato Kikan war, und in JUDA eingeschleust wurde. Aber wenn man ein Spitzel oder Attentäter ist, bringt man dann von einen Tag auf den anderen seinen Chef um, lässt sich dabei noch erwischen und tanzt einem sinnlos mit seinem Mecha vor der Nase rum, nur um die die letzen 5 Minuten der Folge noch um zu kriegen? Das fand ich absolut grässlich. Sowas ist dann einer meiner Kotzmomente. Ich bin enttäuscht.

Toradora!

...ist zwar besser als eine weitere Staffel von Zero no Tsukaima, aber ehrlich gesagt kann ich Lolis nicht mehr sehen -_-

Wenn man sich Taiga irgendwann wegdenkt, oder sich mit ihr arrangieren kann - oder noch besser - wenn man Zero no Tsukaima nicht kennt- dann kann man der Serie bestimmt was abgewinnen. Für mich ist sie nach 13 Folgen aber etwas zu öde.

Akikan!

Ob die Machern dieser Umsetzung wohl zuviel Limonade getrunken habe, frage ich mich? Akikan ist stark gestört und wirkt deplatziert auf mich. Egal ob man nun die Light Novels dazu kennt, oder nicht... Hard Core Fanservice Boys können der Serie vielleicht was abgewinnen. Das heißt - natürlich nur wenn man die exotische Verwandlung von einer Limonadendose in ein Mädchen ansprechend findet.

blutmetzger
14.01.2009, 20:22
Tytania

WTF??? Also Episode 12 hat mich schon überrascht, und die nächste Folge war nicht viel anders...

Count Alses is DEAD!!! Nicht das mich das jetzt sonderlich traurig stimmen würden, denn immerhin war er indirekt für Liras Tod verantwortlich. Ich habe mir schon gedacht das er jetzt entweder zum durchgedrehten Psychopathen wird, oder eben stirbt. Aber so schnell? Tytania ist manchmal echt flott - gerade wenn es darum geht Charaktere umzubringen.was ich mal derb bescheuert fand...

hyulick sagt alses hätte lira gekillt, alses sagt er hat die entstellte visage von hyulick... kindergarten...
das dumme lira viech hat sich doch freiwillig mit dem alses spacken in den teich gestürzt, was kann alses, bzw hyulick denn dafür, dass die bitch so dumm ist :o

armer alses ._____.

Ianus
14.01.2009, 21:40
Kurogane no Linebarrel

Die Serie verliert leider ihre Punkte, die mich für sie begeistert haben - was ich sehr schade finde. Mit jeder neue Folge die erscheint wird es momentan schlimmer.

Richtig übel nehme ich der Serie das die Charaktere es jetzt nicht mehr für nötig halten ihre Handlungen und Motive zu erklären. Das beste Beispiel ist Moritsugi, der entweder irgendwann zum Feind übergelaufen ist, oder (das halte ich für wahrscheinlicher) schon immer ein Mitglied von Kato Kikan war, und in JUDA eingeschleust wurde. Aber wenn man ein Spitzel oder Attentäter ist, bringt man dann von einen Tag auf den anderen seinen Chef um, lässt sich dabei noch erwischen und tanzt einem sinnlos mit seinem Mecha vor der Nase rum, nur um die die letzen 5 Minuten der Folge noch um zu kriegen? Das fand ich absolut grässlich. Sowas ist dann einer meiner Kotzmomente. Ich bin enttäuscht. Du sollst auf Leute hören. Wir sagen nicht umsonst, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Jetzt husch, husch, die erste EP von Rideback ist schon gestern gesubbt worden. Invincible Steel Man Daitarn 3 ist bis EP 3 verfügbar und ebenfalls endlos unterhaltsam, sofern man die alten James Bond-Filme geschätzt hat. Wundervoll bescheuert, wundervoll bescheuert.

Laguna
15.01.2009, 17:01
Du sollst auf Leute hören. Wir sagen nicht umsonst, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Jetzt husch, husch, die erste EP von Rideback ist schon gestern gesubbt worden. Invincible Steel Man Daitarn 3 ist bis EP 3 verfügbar und ebenfalls endlos unterhaltsam, sofern man die alten James Bond-Filme geschätzt hat. Wundervoll bescheuert, wundervoll bescheuert.

Hey, für mich ist die Serie noch nicht ganz verloren. Wie ich schon gesagt habe, schaue ich sie erstmal zu Ende, und treffen dann mein Urteil. Es waren auch eine ganze Reihe guter Sachen dabei.

Die ganze neuen Serien werden übrigens bei mir nebenbei geguckt! :D