PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen beim Volleyballspielen



Rygdea
21.06.2008, 20:07
Hallo...

ich weiß nicht,ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt,aber ein Versuch ist es ja wert:)

Ich leide seit ca. 4 Wochen an sehr starken Knieschmerzen.
Es fing alles beim Beachvolleyball an,als ich im rechten Knie (äußere rechte Seite->also Muskel) einen Schmerz verspürte.
Da es mit der Zeit immer schlimmer wurde, bin ich zum Arzt gegangen.
Diese renkte mir mein Becken wieder ein und versuchte mich zu überzeugen,dass die Schmerzen von nun an weg seien( ->Pustekuchen)
Der Schmerzen breitete sich ebenfalls auf die linke Seite des Knies aus und Griff nach stärkerer Belastung auf die Patellasehne über (Knochen usw. sind unversehrt).
Ich habe also wieder den Arzt aufgesucht-> wieder Becken eingerenkt
Ebenso wurde mir Physiotherapie verordnet,welche allerdings nicht die gewünschte Wirkung gebracht hatte und ich nach der 5. Behandlung keine Besserung verspürte.
Heute:
Ca. 40 Min. Beachvolleyball->Höllische Schmerzen

Syntome treten auf wen:
Einnahme der Abwehrstellung
(Also beim Einknicken des Knies)

Kennt ihr vielleicht eine gute medizinische Seite,welche mir weiterhelfen kann?
Oder hatte jemand vielleicht dasselbe Problem?

Ich bin für jede Hilfe,Rat dankbar!!!

Olman
21.06.2008, 20:20
Wie sind die Scmmerzen denn beim ersten mal zustandegekommen? Hast du beim Volleyball irgendwas gemacht, du wo dir vielleicht was verletzt hast (Sehnen, Bänder, oder ähnliches), oder sind die Schmerzen "spontan" aufgetreten?

Die Behandlungsmethode deines Arztes scheint mir nicht besonders zutreffend gewesen zu sein. Hat er irgendeine Verletzung diagnostiziert? Anscheinend nicht. Dann würde ich nämlich einen Spezialisten aufsuchen, z.B einen Sportmediziner oder einen Orthopäden.

Rygdea
21.06.2008, 20:27
Nunja...ich war bei einem Orthopäden in einer Sportklinik:rolleyes:

Es fing damit an,als ich in eine kleine Kuhle getreten bin...also bin ich ein wenig weggesackt, da ich natürlich nicht die Hände vom Ball lassen kann,habe ich weitergespielt...

Olman
21.06.2008, 20:41
Wtf? Typisch Ärzte :rolleyes: .
Ich sehe jetzt gerade nicht ein, wie wiederholtes Becken-Einrenken anhaltende Knieschmerzen kurieren sollen, aber ich hatte noch nie eine Knieverletzung (als Fußballer beschränkt es sich bei mir auf die Knöchel :D ), also kenn ich mich da nicht so aus.

Jedenfalls würde ich nochmals einen Arzt aufsuchen (vielleciht nicht gerade den gleichen wie vorher, wenn es eine andere Sportklinik bei dir in der Nähe gibt) und auf eine Diagnose bestehen. Für mich als Laien hört sich das ganze irgendwie nach Sehnenentzündung oder ähnlichem an. Die können auch recht lange andauern.

Rygdea
21.06.2008, 20:48
Hör bloß auf...bitte keine Sehnenentzündung...ich hatte vor 2 Monaten erst eine Sehnenentzündung im linken Handgelenk,die 6 Wochen Gensungszeit beanspruchte -.-
So gesehen schaufele ich mir damit ja grade mein eigens Grab,da ich noch regelmäßig Hallenvolleyball spiele:)