PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Crisis Core: FF7) Die 7 Rätsel in Nibelheim

Jiko
23.06.2008, 14:36
Da ist so ein Junge, der einem sieben Rätsel aufgibt, die man erforschen muss.
Nr. 1 ist einfach - die Materia aus dem Wasser fischen.
Nr. 2 war schon komplizierter, aber einfach nur ddas Bild ansehen und wieder raus gehen, mehrfach und dann irgendwann dem Herbergsvater folgen - auch kein Problem
Nr. 3 mit den Bombern war auch schaffbar. Durch die Berge laufen, bis man sie trifft, bekämpfen, besiegen.
Nr. 4 ist der Tresor in der Shinra-Villa. Hier bleibe ich hängen. (Da werden Erinnerungen an FF7 wach :D)

Neben dem Tresor liegt, ähnlich wie bei FF7, ein Zettel mit Hinweisen:
1. Unangepasstes Wissen
2. Wiederliche Existenzen
3. Köstliche Souveniere
4. Auf 4 Beinen stehend

OK - soweit.....
Es gibt ganz zufällig auch 4 Räume, in die man durch's Schlüsselloch sehen kann... Ein Raum mit Büchern, ein Raum mit Monstern, ein Raum mit Dummäpfeln und ein Raum mit Stühlen - passt doch perfekt, oder? Dachte ich.
Bei den Büchern ist ein Regal zu sehen - nebendran liegen zwei ganz besonders auffällige Bücher in blau. Im Regal liegt noch ein offenes Buch, das aber nicht so heraussticht. Ich denke also, dass die erste Zahl "2" ist.

Wiederliche Existenzen - Monster zählen. da die sich "verschieben", sind die nicht so einfach zu zählen, aber hier komme ich auf 4 oder 5.

Nun die essbaren Souveniere.... Da habe ich drei Äpfel im Zimmer gesehen und eine Dose. Diese Zahl müsste entsprechend 3 oder 4 sein.

Und bei den Stühlen habe ich 3 gezählt.

Letztendlich *müsste* das Ergebnis hier so ähnlich aussehen, wie das: 2433 (bzw. eine der anderen Sachen, wo ich meherre Möglichkeiten angegeben habe). Aber da bin ich sämtliche Kombinationen durchgegangen und nix ist. Der Tresor geht mit diesen Zahlen nicht auf.

Wo liegt mein Fehler oder habe ich komplett falsch angefangen? :confused:

Ell
23.06.2008, 21:18
Du darfst nur die Äpfel zählen. Die Dosen gehören nicht dazu.

Bei den Monstern ists besonders schwer, es gibt da mehrere an den Ecken, die man nur dann sieht, wenn sie hin und her schwingen. Versuch die Zahl der Monster zu varrieren, dann sollte es klappen. Bei den Büchern musst du auch auf den Schrank etc. schauen. Da sind auch einige ganz gut versteckt.

Jiko
23.06.2008, 22:26
OK - dann werde ich da nochmal rangehen... bei den Monstern ist das halt so mies, weil die ab und zu unauffällig mal verschwinden und an einer anderen Seite auftauchen.... die sind schnell mal doppelt gezählt....

Mago
12.07.2008, 16:30
Du darfst nur die Äpfel zählen. Die Dosen gehören nicht dazu.

Das stimmt nicht. Die Dosen sind auch miteinzubeziehen!!!! Nur die Fläschchen nicht. Dummäpfel+Dosen=Lösung

Jiko OK - dann werde ich da nochmal rangehen... bei den Monstern ist das halt so mies, weil die ab und zu unauffällig mal verschwinden und an einer anderen Seite auftauchen.... die sind schnell mal doppelt gezählt....

Das ist so auch nicht korrekt. Die Monster werden unsichtbar aber behalten ihre Position bei. Sie tauchen also nicht an einer anderen Stelle wieder auf!!!
--> Sind also mehr Monster
Kein Wunder das Du so wenig Monster hat, alleine bei mir waren es schon 8 ;)

Bei den Büchen sind es alle die nicht IM Regal stehen/liegen ob aufgeschlagen oder nicht. Sprich: Die Bücher AUF oder NEBEN dem Regal.

Nos vemos,
Mago

YaoiRyco
06.11.2008, 11:36
zum 2. Rätsel:
xx ich komm da schon nicht weiter xD
irgendwie will der nicht hochgehen ;;

zum 3.:
ich war schon vor der Rätsellösung im Gebirge xx

Am Zahlencode hänge ich auch voll fest ;;
Aber ich versuchs nochmal ><
*nich aufgeb*

Zalhera
11.11.2008, 12:17
@Mago
Die Zahlen sind immer unterschiedlich, bei mir war es z.B. nur ein einziges Monster in dem Raum und auch nur ein Stuhl. Von daher muss jeder für sich selbst genau hinsehen.

Tsukiyomi
11.05.2011, 14:27
1: 4
2: 9
3: 6
4: 3

Alle Lösungen sind durch die Schlüssellöcher zu bekommen.

1: Die vier Bücher die nicht im Regal, sondern darüber stehen, sind gemeint.
2: Es sind ganze 9 Monster zu entdecken, ist aber eine echt fiese Aufgabe.
3: Man muss sowohl Dummäpfel und Dosen addieren.
4: Es gibt drei Stühle. Einfach.

Hoffe, ich konnte euch helfen.