PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin am Ende



Byder
27.06.2008, 22:38
Ich kann nicht mehr.
Ich merke einfach, dass ich jedem Menschen scheißegal bin.
Ich hab schon Minderwärtigkeitskomplexe und dann sowas...

Meine Ex-Freundin hatte scheiße gebaut, ganz große.
Ich wollte darüber reden. Zuerst mit ihr, doch sie tat nichts.
Ich war und bin ihr scheißegal. Sie beteuerte mir und beteuert mir immernoch, dass ich ihr wichtig bin. Doch das bin ich nicht.
Mit ihr konnte ich nicht reden, weil sie mich abblockte und alles ja für selbstverständlich hielt, was sie getan hat. Doch das war es nicht.

Meine beste Freundin weine ich fast damit voll. Doch diese reagiert auch nur mit '' Aha '' und man merkt, ich bin ihr scheißegal. Nichteinmal gedrückt hat sie mich.
Sie hat ja selber Probleme, über die sie nicht spricht.
Sie meint, sie wäre Bi-sexuell und das sei ja so schlimm, dass meine Gefühle ihr egal sind.
Dann haben wir uns gestritten.

Nun, meine Ex-Freundin hat mich geblockt, weil sie sagte, sie will jetzt nicht mehr darüber reden und ich es trotzdem noch kurz tat.


Byder sagte:
Wenn ich ihr schon sage, dass ich solche gedanken haben, ist einfach das normalste, der Welt, dass man einfach nur nochmal sagt:
'' Du bist nicht egal. Du bist mir wichtig. Und anderen bist du auch wichtig''
Und dazu muss man nicht in stimmung sein, sowas zu schreiben.
Aber wenigstens etwas positives dazu sagen.
Byder sagte:
mehr verlange ich doch nicht.
[Sie] sagte:
SRY. Mir reichts nu. Bis morgen.


WAS IST SO SCHEIß SCHWER SICH MAL FÜNF MINUTEN ZEIT ZU NEHMEN UND MIT JEMANDEN KURZ SPRECHEN UND IHM EINFACH MAL PAAR POSITIVE WORTE ZU SAGEN?

Ich hab jetzt niemanden, mit dem ich reden kann.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Ich bin so am Ende.
Ich bin allen scheißegal.

Justy
27.06.2008, 23:25
Woher weisst den du dass du ihr wirklich nicht wichtig bist? Weil sie jetzt Sex mit ner anderen hatte? Oder denkst du dass sie dich deswegen nicht mehr liebt und nun sich langsam von dir abwendet, obwohl sie beteuert dass dem nicht so ist?

Klar sieht es sehr verworren aus und es ist n Berg von Gefühlen dabei aber ich würde sagen es wäre erstmal besser sich zu beruhigen und vielleicht in nem anderen Moment versuchen nochmal darüber zu sprechen. Momentan ist das Gefühlschaos so gross dass jeder unüberlegte Handlungen machen könnte und immer noch ist nichts klar erwiesen. Ich meine, nur schon dadurch dass sie diese Aussage machte war sie eigentlich ziemlich offen, weil es ist schon ne harte Aussage und sowas sollte man versuchen bis zu nem gewissen Level zu respektieren. Vielleicht gibts ja durchaus auch mit dieser Eigenart ne gute Beziehung, es ist echt erstmal besser einfach das ganze mal an sich vorbeiziehen zu lassen und langsam wieder drarauf zurückzukommen.

Klar, es sind viele Ideale und Vorstellungen von einer guten Partnerschaft dabei aber es kann durchaus auch exotische Wege geben. Falls es aber doch nicht klappt dann kann man immer noch auseinander gehen, aber ich denke es wäre falsch sie jetzt mit aller Gewalt versuchen davon abzubringen, weil sieht so aus als dass sie definitiv diese Entscheidung oder Vorliebe für sich getroffen hatte, ansonsten würde sie es kaum so offen zugeben. Es kann auch sein dass es sich in Zukunft wieder ändert... ist alles schwer vorauszusagen.

Am Ende musst du wissen ob du sowas zumindest ne zeitlang akzeptieren kannst oder nicht. Weil es kann sich immer noch was ändern, aber es sieht echt so aus als ob es mit dem "davon abbringen" kaum funzt. Und wenn, musst du ihr echt Zeit geben und einfach vorsichtig nachfragen.

Falls du schon bereits Schluss gemacht hast, ich würde echt einfach empfehlen einfach neue Perspektiven zu sehen, es ist alles wieder offen und es kann alles passieren, auf dieser Welt gibts nix was es nicht gibt. Und es gibt auch immer wieder neue Chancen.

NeM
27.06.2008, 23:39
Schon mal Antidepressiva probiert?

*edit* Ach, erst 14.. Erklärt manches ;) Wobei die Tabletten aber trotzdem ne Überlegung wert wären

Byder
28.06.2008, 09:49
@Justy: Ich rede nicht davon, dass da noch irgendwas mit Beziehung ist.
Die Sache, wie wir die Beziehung beendet hatten und sie noch den Rest Gefühl für sie aus mir rausverbannte ist einfach relativ scheiße von ihr gewesen.
Ich denke zwar schon, dass man auf der einen Seite ja Freunde bleiben kann, nur sie hatte sich relativ schnell wieder nen neuen zugelegt, obwohl sie zu dem Zeitpunkt nichtmal wirklich wusste, ob sie mich richtig liebt.
''Hmm... Lieb ich Byder jetzt noch? Keine Ahnung, aber da isn anderer, der plötzlich was von mir will. Hm, nimm ich lieber den. Was Byder davon hält, wie er denkt und was nun mit seiner Gefühlswelt ist, ist mir scheißegal, ich hab ja jetzt den anderen!''
So ungefähr kam das ja jetzt für mich rüber. Und so denke ich, ist es auch.

Ich wollte mit ihr eben darüber reden. Aber sie tat nichts.
Sie tat so, als wäre das alles selbstverständlich, dass sie ja plötzlich die Gefühle für mich verliert ( nachdem ich wieder welche aufgebaut hatte zu ihr, denn es war 3 Tage vorher schluss -_-) und nichtmal weiß, ob sie mich liebt und dann nen anderen Typen sich ranschafft, den sie kaum kennt.
Sie dachte nicht dabei an mich und nur dabei ,wie es ihr geht.
Dass es mir richtig scheiße ging, interessiert sie nicht und mit mir reden tut sie auch nicht. Und ich denke, DASS ist das mindeste.
Einfach mit mir reden.
Wenn ich sie zuheule, sagt sie nur '' Man muss dir ja nicht 1000 mal sagen, dass du einem noch wichtig bist !!! >_> ''

Srsly, ich hatte mich echt gewundert, was das soll.
Wenn ich sie zugeheult habe, war das einzige, was kam, soetwas.
'' Wenn ich dir ja so wichtig bin, wieso zeigst du mir das nicht? Du hast bisher nur reagiert, wenn ich schon fast am weinen war und es kam nur soetwas rüber, dass du es leid bist, es mir ständig sagen zu müssen.Dabei tust du es doch nur, wenn ich damit anfange. Du hast dich weder entschuldigt, noch hast du gesagt, dass ich nicht mehr soviel weinen soll oder mir sonst wie gut zugesprochen. Du bist nur angepisst, wenn man auf dich wütend/traurig ist''.
Hab ich mir gedacht.
Und das ist wirklich so. Wenn man wegen sie richtig angepisst ist und man reden will, fängt sie plötzlich an, selber total stinkig zu werden, weil man sich wegen ihr aufregt und dann legt sie auf/ blockt mich in msn.

Daher: Mit ihr kann ich nicht reden. Und das ist mir egal. Mitwem die da jetzt rumfickt ist mir scheißegal, ich habe einfach das normalste der Welt erwartet:
Dass sie mit mit redet.
Und daher denk ich, ich bin ihr scheißegal, da sie kein einziges mal mir irgendwie geholfen hat, darüber hinwegzukommen, egal, ob es ne kleine entschuldigung ist, gutes zusprechen oder sonst irgendwie was.


Und ähnlich wie bei meiner besten Freundin.
Ich wollte dann mit ihr sprechen, weil ich dachte, ich kann mit ihr über alles sprechen. Stattdessen wirkte sie so, als wäre es ihr scheißegal.
'' Aha'' und ''mhh'' war das meiste, was sie sagen sollte.
Super.

Und in MSN kotzte sie mich dann noch an, sie hat ja eigene Probleme, worüber sie ja schon gesprochen hatte. Ja. Ihre anscheinende Bi-sexualität.
Die Phase hatte ich letztes Jahr auch mal, war ganz witzig.:D
Daher versteh ich nicht, was sie jetzt deswegen noch rumkotzt, das sei ja so ernst und so schlimm, sie kann nichtmal 5 minuten kurz mit mir darüber reden und mir sagen ,dass ich ihr wichtig bin.
Ich meine, ich schaffs doch auch. Egal wie scheiße es mir geht, ich versuch ständig, den leuten zu helfen. Und selbst jetzt immernoch.
Wenn einer irgendwie ein Problem hat, versuch ich, ihm zu helfen oder mit ihm zu sprechen. Und erst rechts, wenns meine beste Freundin ist, die ich seit 9 Jahren kenne. :rolleyes:

Srsly, ihr bin ich auch egal. Eventuell ja nicht. Aber ich bin ihr nicht so wichtig, dass sie nichtmal ihr komischen ''Wicked'' Kram ,mit dem die mich ständig zulabert und ihre sexualität für einen kurzen moment vergessen kann und kurz mit mir reden.
Ich meine, das tut man doch für Freunde, oder etwa nicht?
Wenn ihre Mutter verstorben wäre, würde ich auch garnicht erwarten, dass sie mit mir spricht.

Und meine anderen '' Freunde '' interessieren sich für mein Wohlergehen auch kaum. Wenn sie merken, ich hab ein problem und mir gehts richtig dreckig, tun sie garnichts, mir zu helfen.


Ich merk einfach, dass ich niemanden habe zum reden.
Nunja, niemanden ist vielleicht etwas übertrieben. Ich hab noch Moyacchercchi, den ich sehr gut leiden kann und mit dem ich immer darüber gesprochen habe.
Allerdings kann er nicht wirklich viel tun, da er nicht wirklich direkt neben mir wohnt, wie meine beste Freundin und er auch nicht die Person ist, die sich echtmal entschuldigen müsste.
Ich kann nicht wirklich einfach zu ihm rüberfahren und mit ihm quatschen, geht alles nur abends über MSN.

Trotzdem fühl ich mich einfach verarscht und allein gelassen.

Auratus
28.06.2008, 10:22
Ach du, dieses Gefühl kenn ich zur Genüge.
Kannst du denn mit niemandem sonst drüber reden? Vielleicht deine Eltern/Geschwister?
Zur Not kannst dus ja mal mit dem Herrn Terror Lord probieren...

Square
28.06.2008, 12:51
Ich kann nicht mehr.
Ich merke einfach, dass ich jedem Menschen scheißegal bin.
Ich hab schon Minderwärtigkeitskomplexe und dann sowas...

Es ist deine Ex-Freundin, du solltest wegen ihr keine Minderwertigkeitskomplexe haben. Allen scheiß egal? Erzähl das mal deinen Eltern und Freunden hol dir ein dickes 'Danke' dafür ab! :)


Meine Ex-Freundin hatte scheiße gebaut, ganz große.
Ich wollte darüber reden. Zuerst mit ihr, doch sie tat nichts.
Ich war und bin ihr scheißegal. Sie beteuerte mir und beteuert mir immernoch, dass ich ihr wichtig bin. Doch das bin ich nicht.
Mit ihr konnte ich nicht reden, weil sie mich abblockte und alles ja für selbstverständlich hielt, was sie getan hat. Doch das war es nicht.

Sie hat Schluss gemacht, möchte aber nicht im Streit mit dir auseinander gehen. Wenn Schluss ist, ohne dass da ein Streit hervorging, ist das meistens so, dass man den Menschen nicht sofort verlieren möchte. Aber stell dich darauf ein, geringeren Anteil an ihrem Leben zu haben oder meide den Kontakt.


Meine beste Freundin weine ich fast damit voll. Doch diese reagiert auch nur mit '' Aha '' und man merkt, ich bin ihr scheißegal. Nichteinmal gedrückt hat sie mich.
Sie hat ja selber Probleme, über die sie nicht spricht.
Sie meint, sie wäre Bi-sexuell und das sei ja so schlimm, dass meine Gefühle ihr egal sind.
Dann haben wir uns gestritten.

Du bist ein Kerl, keine Muschi! ;) Ich werde auch nie gedrückt und ehrlich gesagt will ich auch die Standardsprüche gar nicht hören. Ich will eigentlich nur wissen, woran es gelegen hat und nachvollziehen können, wo man selber an sich arbeiten muss, um es vielleicht zu vermeiden (auch wenn man ja nicht immer selber Schuld ist).

Generell bringt es nur etwas, einfach nach Vorne zu schauen. Du bist jung und hast keine Kinder mit ihr. Nimm dir die Zeit es zu verarbeiten, zweifel nicht an dir selbst und nimm die Hilfe an, die dir angeboten wird. Beziehungen sind ein heikles Thema - überleg erst, ob es der Person, bei der du deinen Kummer klagst überhaupt wesentlich besser geht.



Nun, meine Ex-Freundin hat mich geblockt, weil sie sagte, sie will jetzt nicht mehr darüber reden und ich es trotzdem noch kurz tat.

Warnung + Tat = Folge! Gib ihr doch etwas Zeit, du kannst sie nicht überfordern.


Zitat:
Byder sagte:
Wenn ich ihr schon sage, dass ich solche gedanken haben, ist einfach das normalste, der Welt, dass man einfach nur nochmal sagt:
'' Du bist nicht egal. Du bist mir wichtig. Und anderen bist du auch wichtig''
Und dazu muss man nicht in stimmung sein, sowas zu schreiben.
Aber wenigstens etwas positives dazu sagen.
Byder sagte:
mehr verlange ich doch nicht.
[Sie] sagte:
SRY. Mir reichts nu. Bis morgen.

WAS IST SO SCHEIß SCHWER SICH MAL FÜNF MINUTEN ZEIT ZU NEHMEN UND MIT JEMANDEN KURZ SPRECHEN UND IHM EINFACH MAL PAAR POSITIVE WORTE ZU SAGEN?

Ich hab jetzt niemanden, mit dem ich reden kann.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Ich bin so am Ende.
Ich bin allen scheißegal.

Ich hoffe, dass deine Äußerungen eine Momentaufnahme sind. Weißt du, wenn ich mit jemanden Schluss gemacht habe, dann möchte ich auch erstmal Abstand. Gut, ich machs nie ohne Vorankündigung. Aber danach brauch ich die Zeit für mich.

In dem Fall wärst du für mich sowas wie ein rotes Tuch und wenn du mich fragen würdest, ob ich dir wichtig wäre, was solle ich sagen? Du gehst mir am Arsch vorbei? Nein, ich hab dich wohlmöglich ja geliebt. Aber dieses Rummgeheule + Unterstellungen würde mir wehtun und mich tierisch nerven. Die Handlung ist also eher normal.

Es ist einfach schwer so, wie es ist. Aber versuch nicht, dir Komplimente einzuholen, die machen dich auch nicht glücklich. Brauchst du diese Komplimente um glücklich zu sein? Gefühle sollte man zwar ab und zu äußern, aber nie zuviel. Das tötet jede Beziehung.;)

Kopf hoch und zweifel nicht an dir selbst und mach hier keinen auf depressiv. ;)

Byder
28.06.2008, 13:44
@Square mein neuer Post hat definitiv mehr inhalt, da ich nicht geweint habe als ich das schrieb und defintiiv besser verständlich.


Und außerdem bin ich sehr weinerlich, emotional und sensibel.
Das ist auch, was alle wissen.

Und ich bin sogut wie allen egal.
Meine Ex-Freundin und meine besten Freunde dienten nur als Beispiel, weil sie am wichtigsten sind, was diese Gespräche anging.
Den restlichen Freunden bin ich ja auch egal. :o

zuffel
28.06.2008, 14:26
Und ich bin sogut wie allen egal.
Meine Ex-Freundin und meine besten Freunde dienten nur als Beispiel, weil sie am wichtigsten sind, was diese Gespräche anging.
Den restlichen Freunden bin ich ja auch egal. :o

Meinst du nicht, dass es ein Resultat des Hineinsteigerns ist, dass du so denkst?

Byder
28.06.2008, 16:47
Meinst du nicht, dass es ein Resultat des Hineinsteigerns ist, dass du so denkst?

Srsly, es gibt nichts, was mir beweist, dass es ihnen doch nicht egal ist.
Es gibt mehr Punkte, an denen man sagen kann, dass ich ihnen egal bin.

ShooterInc.
28.06.2008, 17:24
Und außerdem bin ich sehr weinerlich, emotional und sensibel.
Das ist auch, was alle wissen.


Wenn du das selbst sagst, dann wird das wohl der Grund sein, warum es dir scheint, dass du allen egal bist.

Helfen und einen Aufmuntern ist natürlich als Freund selbstverständlich aber wenn mir persönlich so eine weinerliche Person ankommen und mir vorheulen würde, wie scheisse alles ist, dann hätte ich eine keine Lust mehr. Irgendwo muss mal die Grenze gezogen werden zwischen "Ich frage Leute um Rat, weil ich jetzt echt nicht absolut weiter weiss" und "Ich heule permament meine Freunde zu, wie scheisse alles ist". Und den Eindruck hast du leider bei mir.

Vale
28.06.2008, 17:41
Ernorm scheiß Situation und kenn ich muss ich leider sagen. =( Da helfen auch keine "Du bist ein Kerl und keine Muschi"-Sprüche.
Solange alle Beteiligten sich nicht zusammensetzen und miteinander reden, wird es nur noch schlimmer. Für alle.

Zurzeit hab ich nen ähnlichen Tatbestand in meinem Umfeld:

Ich und 3 Freunde, davon die Hälfte weiblich.
Mein Kumpel verliebt sich in eine davon, sie ist auch verliebt, find ich toll und freu mich für die.
Problem ist folgendes:
Das letzte Mädchen ist ebenfalls in meinen Kumpel verknallt, sogar sehr heftig und ich in sie.
Mein Kumpel möchte aber seine Freundschaft zu ihr nicht auf's Spiel setzen.
Mich beachtet sie aber nicht, hat sich in die Wut/ Zorn/ Depression mit/ über meinem Kumpel eingegraben.
Mein Kumpel hat n schlechtes Gewissen deswegen, seine feste Freundin und er sind glücklich und werden sich auch vorläufig nicht trennen. Die andere ist halt scheiße drauf und hat keinen Bock mehr auf nix. Also auch unglücklich. Ich ebenfalls, da ich in die verliebt bin. =(
Jetzt komm ich an und sag: "Ja, lass ma reden."
Davon will keiner was wissen, alle fühlen sich scheiße und schieben es jetzt auf mich und ich soll mich raushalten.

Endgeil.

Dein Problem ist sogar noch schlimmer, da du schon mit ihr zusammen warst.
Ihr müsst reden, geht net anders. wenn alles net hilft, geh echt zum Psychologen. ;D

Byder
28.06.2008, 18:52
Irgendwo muss mal die Grenze gezogen werden zwischen "Ich frage Leute um Rat, weil ich jetzt echt nicht absolut weiter weiss" und "Ich heule permament meine Freunde zu, wie scheisse alles ist". Und den Eindruck hast du leider bei mir.
Nein, so jemand bin ich ganz bestimmt nicht.
Ich habe alle 2-3 monate ungefähr mal ein kleines Problem, was ich selbst lösen kann. Das ist wirklich das erste mal, dass ich einfach wirklich Hilfe von den mir wichtigen Leuten brauche.
Und im Moment merk ich einfach, dass mir keiner hilft, weil ich ihnen, nunja, einfach egal bin.
Und wenn man mich ankotzt '' MAN DU BIST MIR NICHT UNWICHTIG, WIE OFT SOLL ICH DAS NOCH SAGEN?!'', hilft das auch nicht.
Vorallem der Sinngemäße Saitz '' Du bist mir wichtig/nicht unwichtig'' kommt nur in diesem Zusammehang, dass ich sie anheule mit meinem Problem.
Aber srsly, sie ist ganz alleine für dieses Problem verantwortlich. Und wenn ich ihr ja doch soooo wichtig noch bin, dann soll sie es mir zeigen und mich nicht gleich ankeifen.

Desmond
28.06.2008, 19:42
Und in MSN kotzte sie mich dann noch an, sie hat ja eigene Probleme, worüber sie ja schon gesprochen hatte. Ja. Ihre anscheinende Bi-sexualität.
Die Phase hatte ich letztes Jahr auch mal, war ganz witzig.
Daher versteh ich nicht, was sie jetzt deswegen noch rumkotzt, das sei ja so ernst und so schlimm, sie kann nichtmal 5 minuten kurz mit mir darüber reden und mir sagen ,dass ich ihr wichtig bin.
Ich meine, ich schaffs doch auch. Egal wie scheiße es mir geht, ich versuch ständig, den leuten zu helfen. Und selbst jetzt immernoch.
Wenn einer irgendwie ein Problem hat, versuch ich, ihm zu helfen oder mit ihm zu sprechen. Und erst rechts, wenns meine beste Freundin ist, die ich seit 9 Jahren kenne.

Ob sich deine sogenannte "beste Freundin" freuen würde, wenn sie wüsste, wie du über sie redest?

Wenn du allen scheißegal bist, ziehe deine Konsequenzen daraus. Du brauchst die anderen Menschen nicht, um weiterzuleben - da bist du noch lange nicht am Ende. BTW bezweifle ich stark, dass du allen scheißegal bist.

Ehrlich - wenn mich ein Freund mit sowas nerven würde, würde ich ganz ähnlich reagieren. Denk mal drüber nach, warum in deinen Posts sooft ICH steht.

Ansonsten großes Dito an Square.

Nur am Rande: Irgendwie weiß man bei solchen Topics meist schon vorher, was drin steht.

Noah
28.06.2008, 19:47
Wenn du nur darauf wartest dass andere kommen und dir hochhelfen wirst du nie glücklich.
Solange du dir selber nicht helfen willst wird das auch kein anderer tun also musst du das Schicksal selber am Schwanz packen und nicht darauf warten dass andere Menschen kommen und dich vom Boden abkratzen.
So ist das Leben nunmal.
Wenn dus nicht allein versuchst schaffst dus nie :O

Byder
28.06.2008, 20:13
Nochmal zum mitschreiben:

Ich gehe nicht zu Leuten um mich auszuheulen.
Das find ich selber armseelig.
Allerdings wenn ich merke, ich hab 1 Problem, wo ich merke, ich schaffs einfach nicht alleine und es hat sich schon wie sau verschlimmert, dann war ich eben in der fälschlichen Erwartung, dass ich denen wichtig bin und sie mal kurz was positives sagen.
Ich kam zum Beispiel zu meiner besten Freundin und habe ihr erstmal erzählt:
'' Irgendwie gehts mir echt nicht mehr gut. Langsam hab ich das Gefühl, ich bin jedem scheißegal...''
und bekam als Antwort: '' Aha *mir-doch-egal-was-du-fühlst''

Wirklich sehr aufbauend. Groß rumgeheult hab ich nicht.
Ich sagte ihr einfach nur, was mich beschäftigt.

Das gleiche wie mit meiner Ex-Freundin. Sie war angepisst, weil ich wütend/traurig darüber war, dass sie mich wie einen Sandsack behandelte, mich abblockte und abweisend war. Und das noch bevor ich anfing rumzuheulen.

Und genau das ist doch mein Problem: Es war ihnen von Anfang an scheißegal, dass sich da etwas in mir aufbaut.
Das gleiche gilt für meine anderen Freunde auch.

Und da kann ich einfach nicht anders denken.
Ich, der sowieso ne Memme ist und sowieso schon sich weniger Wert als andere vorkommt.


Und ich hab jedes meiner Probleme allein gelöst.
Doch dieses ist einfach eine Ecke zu hart für mich.
Ganz ehrlich.
Ich schaffs nicht

Mordechaj
28.06.2008, 20:22
Du kannst aber von anderen Leuten nicht automatisch erwarten, dass sie deine Probleme tragen. Ob sie das tun liegt bei ihnen und dein Vorwurf ihnen gegenüber, sie wären ignorant, ist eine sehr zweischneidige Sache.


Mit ihr konnte ich nicht reden, weil sie mich abblockte und alles ja für selbstverständlich hielt, was sie getan hat. Doch das war es nicht.
Mit der Zeit machen viele Menschen die Erfahrung, dass es schwierig ist, sich um andere Menschen auf einem hohen Level zu sorgen. Vielleicht war diese Basis bei euch einfach nicht da, dass sie sich dazu überwinden konnte - denn Überwindung braucht es viel dazu. Sich um anderer Leute Probleme zu kümmern bedeutet automatisch, dass man selbst in das Problem mit hineingezogen wird; ohne zu wissen, worum es nun eigentlich genau geht und ohne über dich oder deine Freunde irgendeine Aussage treffen zu können, sieht vielleicht niemand die Relevanz, die du in der Sache siehst, dass man ernsthaft darüber sprechen müsste.


Nichteinmal gedrückt hat sie mich.
Sie hat ja selber Probleme, über die sie nicht spricht.
Sie meint, sie wäre Bi-sexuell und das sei ja so schlimm, dass meine Gefühle ihr egal sind.
Dann haben wir uns gestritten.

Ich kann gut verstehen, dass ihr euch gestritten habt. Sie gibt dir nicht das, was du von ihr erwartet hast und du schenkst ihrem Problem offenbar nicht die selbe Beachtung. Wenn die Sexualität von der durch die Gesellschaft zwangsläufig definierten Norm abweicht, ist das immer ein großes Identitätsproblem - vermutlich ist sie gerade an dem Punkt angekommen, an dem sie nicht weiß, wer genau sie ist, wer weiß... Ohne weder über dein Problem, noch über deine Freundin genug zu wissen, würde ich mal ganz dreist sagen, dass sie vielleicht wirklich heftigere Probleme hat?! Wenn sie darüber nicht spricht, ist das ein Zeichen dafür, dass sie Zeit für sich braucht. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann kann es passieren, dass du den Zeitpunkt abpassen musst, an dem sie deine Hilfe braucht, ohne darum zu bitten. Aber dass du über dein Problem sprechen musst, kann bei ihr ganz anders rüberkommen und vermutlich ist ihr Problem im Moment tatsächlich zu groß, um sich um anderes zu kümmern?!


Nun, meine Ex-Freundin hat mich geblockt, weil sie sagte, sie will jetzt nicht mehr darüber reden und ich es trotzdem noch kurz tat.
Was genau hast du denn gemacht? Und warum akzeptierst du nicht einfach, dass sie nicht darüber reden will? Natürlich ist das für dich ein Schlag ins Gesicht, immerhin braucht jeder mal jemanden - aber die kannst das doch nicht erzwingen, du kannst nicht von einem Menschen verlangen, dass er dir menschliche Wärme gibt, das muss von selbst kommen. Was du da gemacht hast klingt nach: "Sag', dass ich dir etwas bedeute!" die erhoffte Antwort darauf hätte genausoviel Wert, wie wenn sie "Schönes Wetter..." sagen würde. Was du suchst, ist Bestätigung, du drängst sie ja regelrecht, die das zu sagen, was du hören willst.


Wenn ich sie zuheule, sagt sie nur '' Man muss dir ja nicht 1000 mal sagen, dass du einem noch wichtig bist !!! >_> ''
Und was willst du denn noch mehr hören? Soll sie dich in den Arm nehmen?


'' Wenn ich dir ja so wichtig bin, wieso zeigst du mir das nicht? Du hast bisher nur reagiert, wenn ich schon fast am weinen war und es kam nur soetwas rüber, dass du es leid bist, es mir ständig sagen zu müssen.Dabei tust du es doch nur, wenn ich damit anfange. Du hast dich weder entschuldigt, noch hast du gesagt, dass ich nicht mehr soviel weinen soll oder mir sonst wie gut zugesprochen. Du bist nur angepisst, wenn man auf dich wütend/traurig ist''.
Wenn du immer wieder danach verlangst, dass man die sagt, wie wichtig du einem doch bist, braucht man doch nur darauf zu warten, bis du es das nächste Mal tust. Wieso fängst du denn immer wieder zu weinen an, warum willst du es denn immer wieder hören? Gib den Leuten doch mal die Chance, von selber drauf zu kommen. Es ist klar, dass ein Mensch Bestätigung braucht, aber sowas kannst du nicht erzwingen. Du erwartest von deinen Freunden, dass sie soviel Gefühl zeigen, wie du in der Lage wärst zu zeigen, aber das ist nunmal nicht für jeden das selbe und nicht für jeden so wichtig und einfach...


Wenn man wegen sie richtig angepisst ist und man reden will, fängt sie plötzlich an, selber total stinkig zu werden, weil man sich wegen ihr aufregt und dann legt sie auf/ blockt mich in msn.
Does a system have to stop working, before you change it?


Und daher denk ich, ich bin ihr scheißegal, da sie kein einziges mal mir irgendwie geholfen hat, darüber hinwegzukommen, egal, ob es ne kleine entschuldigung ist, gutes zusprechen oder sonst irgendwie was.
Sie hat mir dir Schluss gemacht, was hast du denn erwartet?


Ihre anscheinende Bi-sexualität.
Die Phase hatte ich letztes Jahr auch mal, war ganz witzig.
Dir ist aber schon klar, dass das für manche Leute keine "Phase" ist? Wenn du ihre Probleme nicht im geringsten ernst nimmst, wieso sollte sie das dann mit deinen machen?


Daher versteh ich nicht, was sie jetzt deswegen noch rumkotzt, das sei ja so ernst und so schlimm, sie kann nichtmal 5 minuten kurz mit mir darüber reden und mir sagen ,dass ich ihr wichtig bin.
Ich meine, ich schaffs doch auch. Egal wie scheiße es mir geht, ich versuch ständig, den leuten zu helfen. Und selbst jetzt immernoch.
Wenn einer irgendwie ein Problem hat, versuch ich, ihm zu helfen oder mit ihm zu sprechen. Und erst rechts, wenns meine beste Freundin ist, die ich seit 9 Jahren kenne.
Wie gesagt, das ist für keinen so selbstverständlich und bedeutsam. Ich kann mir auch denken, dass es ihr in ihrer derzeitigen Lage wenig hilft, wenn du ihr erzählst, dass du auch mal "so eine Phase" hattest, die "ganz witzig war".


Aber ich bin ihr nicht so wichtig, dass sie nichtmal ihr komischen ''Wicked'' Kram ,mit dem die mich ständig zulabert und ihre sexualität für einen kurzen moment vergessen kann und kurz mit mir reden.
Ist das immernoch die selbe Person, von der du erwartest, dass sie dir zuhört und dein Problem ernst nimmt? Du rufst in den Wald und erwartest Rockmusik...


Wenn ihre Mutter verstorben wäre, würde ich auch garnicht erwarten, dass sie mit mir spricht.
Das Problem ist, dass in ihrem Fall wahrscheinlich nicht ihre Mutter gestorben ist, sondern ein Teil ihrer Persönlichkeit, über den sie sich definiert hat. Vielleicht empfindest du das nicht so, aber ich möchte nicht irgendwann feststellen, dass meine Sexualität nicht die ist, mit der ich gerechnet hatte.

Du erwartest eindeutig zu viel von den Menschen.


Nein, so jemand bin ich ganz bestimmt nicht.
Ich habe alle 2-3 monate ungefähr mal ein kleines Problem, was ich selbst lösen kann. Das ist wirklich das erste mal, dass ich einfach wirklich Hilfe von den mir wichtigen Leuten brauche.
Und im Moment merk ich einfach, dass mir keiner hilft, weil ich ihnen, nunja, einfach egal bin.
Das ist aber ein vollkommener Widerspruch zu

'' Wenn ich dir ja so wichtig bin, wieso zeigst du mir das nicht? Du hast bisher nur reagiert, wenn ich schon fast am weinen war und es kam nur soetwas rüber, dass du es leid bist, es mir ständig sagen zu müssen.Dabei tust du es doch nur, wenn ich damit anfange. Du hast dich weder entschuldigt, noch hast du gesagt, dass ich nicht mehr soviel weinen soll oder mir sonst wie gut zugesprochen. Du bist nur angepisst, wenn man auf dich wütend/traurig ist''.


Aber srsly, sie ist ganz alleine für dieses Problem verantwortlich. Und wenn ich ihr ja doch soooo wichtig noch bin, dann soll sie es mir zeigen und mich nicht gleich ankeifen.
Das ist Unsinn. Du kannst Leute nicht dazu zwingen, dir bei deinen Selbstwertdefiziten zu helfen. Sie hat mit dir Schluss gemacht, das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sie Abstand von dir braucht.


Mal ganz ehrlich - überreagierst du nicht vollkommen? Ich meine, klar bist du platt wegen der ganzen Sache und so und klar willst du irgendwo Halt bekommen, aber genauso wie für dich selbstverständlich ist, dass man dein Wesen ernst nimmt, genauso ist das auch für die anderen wichtig. Deine Exfreundin hat dir die Botschaft "Ich mach' Schluss" zusammen mit der Klausel "Wir führen keine intime Beziehung mehr" geschickt; deine anscheinlich beste Freundin hat wie es aussieht eine Identitätskrise; deine Freunde werden permanent von dir mit einem abschreckenden Schwall Emotionen überhäuft. In allen Fällen dringst du tief in die Privatsphäre der Leute ein, du erwartest von ihnen, sich allein auf dich auszurichten. Vielleicht siehst du die Dinge nicht ganz so, wie sie sind. Alle Menschen haben Probleme - eine Trennung ist eines, das man verkraften kann, das vorallem leichter zu bewältigen ist, als beispielsweise Identitätsverlust; - so gemein das klingt, aber das haben Leute vor dir mit Bravour geschafft. Du kannst nicht von der Welt erwarten, dass sie sich von dir dazu zwingen lässt, deine Probleme zu lösen.
Und vielleicht denkst du auch mal dran, was das bei dir für ein Gefühl auslösen würde, wenn ständig jemand schreien würde "Beachte mich! Sag' mir, dass ich dir wichtig bin! Hör mir zu!". Das klingt wie "Ich bin in unserer Beziehung wichtiger, als du! Ich habe kein Vertrauen in unsere Freundschaft! Meine Probleme sind viel größer!".


Ich kam zum Beispiel zu meiner besten Freundin und habe ihr erstmal erzählt:
'' Irgendwie gehts mir echt nicht mehr gut. Langsam hab ich das Gefühl, ich bin jedem scheißegal...''
und bekam als Antwort: '' Aha *mir-doch-egal-was-du-fühlst''
Zum wievielten Mal hast du das denn gesagt? Und vielleicht fühlt sich deine beste Freundin von "jeder" mit eingeschlossen, was zwangsläufig bedeutet, dass du sie als deine beste Freundin nicht wahr nimmst? Vielleicht fühlt sie sich auch nicht mehr gut und hat das Gefühl, dass sie besonders dir egal ist?


Ich, der sowieso ne Memme ist und sowieso schon sich weniger Wert als andere vorkommt.
Deine Minderwertigkeitskomplexe machen dich den anderen aber nicht unbedingt sympathischer. Im Moment scheinst du dich zumindest von meiner Warte her vollkommen in den Mittelpunkt der Dinge zu stellen. Warum reicht dir das, was Moyacchercchi dir sagen kann, nicht? Warum brauchst du die Bestätigung von anderen Leuten, die offensichtlich nicht daran interessiert sind, deine Erwartungen auf Tun und Brechen zu erfüllen, vielleicht, weil sie andere Probleme haben, oder mit deinen Problemen nicht klar kommen? Dein Selbstwertdefizit zu beheben ist nicht Sache der anderen, sondern nur deine, so ist das nunmal. Dir kann Hilfe angeboten werden, aber du kannst sie doch nicht mit Zwang und Druck verlangen.

Byder
28.06.2008, 20:49
@Eynes'Prayer:
In der Sache mit ihrer sexualität... hast du wahrscheinlich sogar recht.
Aber es war einfach für mich schwer erkennbar, dass es für sie ein Problem darstellte. Aber ich denke... dass es das tut,

Eigentlich wird mir auch dadurch bewusst, was ich für ein dämlicher Idiot bin.
Ich weiß, dass sie ein schwieriges Jahr hatte und das jahr davor auch schwer war. Mir ist eigentlich jetzt klar, dass ich mich bei ihr entschuldigen muss. Nicht nur dafür, dass ich mich mit ihr gestritten habe, sondern dass ich sie auch noch mit meinen Problemen belaste.


Sie hat mir dir Schluss gemacht, was hast du denn erwartet?
Ich habe Schluss gemacht. Es geht darum, was ich danach MENSCHLICHE getan habe und was sie danach getan hat.

Wie gesagt, das ist für keinen so selbstverständlich und bedeutsam. Ich kann mir auch denken, dass es ihr in ihrer derzeitigen Lage wenig hilft, wenn du ihr erzählst, dass du auch mal "so eine Phase" hattest, die "ganz witzig war".
Hab ich niemals.
Sowas würd ich auch nicht tun. o.o


Vielleicht fühlt sie sich auch nicht mehr gut und hat das Gefühl, dass sie besonders dir egal ist?
Ich sag ihr ständig, wie wichtig sie mir ist und dass sie mit mir reden kann, weil ich ihr zuhöre und mir gedanken mache und es mir scheißwichtig ist, wie es ihr geht.


Ich dachte eigentlich, ich kann auf meine Freunde zählen.
Wenn ich eine Sache habe, die mich beschäftigt, dass ich einfach bisschen darüber reden kann, damit es sich nicht zu einem großen Problem entwickelt.

Mordechaj
28.06.2008, 21:18
Ich habe Schluss gemacht. Es geht darum, was ich danach MENSCHLICHE getan habe und was sie danach getan hat.

Was genau hat sie denn nun eigentlich getan? Es ist schwierig, die ganze Sache einzuschätzen, wenn man dein Problem nicht genau kennt.


Hab ich niemals.
Sowas würd ich auch nicht tun. o.o
Das war eigentlich eher darauf bezogen, wie leichtfertig du ihr Problem abgetan hast.


Ich sag ihr ständig, wie wichtig sie mir ist und dass sie mit mir reden kann, weil ich ihr zuhöre und mir gedanken mache und es mir scheißwichtig ist, wie es ihr geht.
Auch das hängt immernoch mit der Sache zusammen, weil auf der einen Seite hast du sie nicht wirklich ernst genommen, auf der anderen sagst du ihr immer wieder, wie wichtig sie dir ist.



Ich dachte eigentlich, ich kann auf meine Freunde zählen.
Wenn ich eine Sache habe, die mich beschäftigt, dass ich einfach bisschen darüber reden kann, damit es sich nicht zu einem großen Problem entwickelt.
Aber das Problem machst du dir doch selbst. Du machst auch ein bisschen den Eindruck, dass du zu den Leuten hingehst und einfach mit ihnen darüber redest und sie eben unvorbereitet mit deinen Problemen beprasselt werden. Sieh ihre Hilfe nicht als selbstverständlich an; frag vorher, ob sie dir ein Ohr schenken, oder eine Schulter, ob sie dich auch mal in den Arm nehmen könnten. Das Wichtige dabei ist, dass du nicht von ihnen verlangst, deine Erwartungen zu erfüllen, was den Umgang mit deinem Problem angeht; es kann sogar passieren, dass sie Kritik äußern, oder wie eben deine Exfreundin abblocken. Das musst du akzeptieren. Die Leute wiederum stehen genauso ahnungslos da, wie du mit deiner besten Freundin, für sie ist genauso schwer zu erahnen, dass das für dich so schlimm ist, worum auch immer es jetzt gehen mag.

Byder
28.06.2008, 21:45
Was genau hat sie denn nun eigentlich getan? Es ist schwierig, die ganze Sache einzuschätzen, wenn man dein Problem nicht genau kennt.
Eigentlich dachte ich ,das wär nicht wichtig.

Nun... letzte Woche Sonntag hab ich die Beziehung beendet.
Über meine Gefühle für sie war ich mir nicht mehr sicher und sie hatte echt ne menge Mist gebaut und ich zerstörte mir innerhalb von 2 Monaten einen Teil meines Lebens, den ich in den letzten Jahren aufgebaut hatte.
Ich musste einfach den Schlusstrich ziehen.
Dies war mit 3 Tage schmerzen verbunden, da ich den Kontakt zu ihr IHRETWEGEN nicht abbrechen wollte und weil sie mir doch auch noch wichtig ist, egal, wie sehr sie mich verletzte und ob es mich doch noch zerstören würde.
Sonntag-Dienstag wurde ich damit gequält, dass sie am Telefon meinetwegen geweint hatte und ich nichts für sie tun konnte.
Doch ich wurde einfach weich. Ich sagte am Dienstag, dass ich nocheinmal über meine Gefühle nachdenken würde. Ich merkte einfach eine Veränderung von ihr und ich dachte, sie würde es diesmal schaffen, eine ordentliche Beziehung zu führen.
Gegen 15:00 Uhr wurden mir doch noch meine Gefühle zu ihr klar und ich sagte ihr es. Es schien eigentlich ganz super.
Doch gegen 17:00 Uhr sagte sie, sie sei sich nicht mehr sicher, ob sie mich noch wirklich liebt und gleichzeitig bekam sie von nem anderen Typen eine Liebeserklärung. Sie kannten sich zwar lange, aber kaum.
Nun gut. Sehr strange.
In den Foren auch die Ganze zeit '' Freundin <3 Typ ''.
Klang schon für mich ,als wäre das ein Paar.
Auf mich wurde keine Rücksicht genommen, obwohl die beiden nichtmal zusammen waren. Ich bekam also mit, wie die Person, die mich ja anscheinend liebt und die ich liebe, plötzlich mit nem neuen Typen ist.
Achja. Wie toll.
Und am nächsten Tag telefonierten beide und waren nach 20 minuten telefonat ein Paar.
Wie toll.
Man wird zugeheult, wie sehr diese person einen liebt ( das schmerzte für mich richtig), man möchte dann plötzlich allem noch ne chance geben, sie lässt einen plötzlich wieder fallen und holt sich nen neuen.
Und man steht alleine da. Und ihr war es scheißegal.
Sie schaffte es nicht bisher, darüber auch zu reden, dass ich es nicht so schwer nehmen soll oder so. Ich war ihr... egal. Ab dem Zeitpunkt, wo sie sagte, sie weiß nicht, ob sie mich dann ja so plötzlich noch liebt, wurde ich ihr egal.
Und dann suchte ich einfach nur einen, mit dem ich kurz reden kann, weil ich es mit ihr nicht konnte, was aber nicht das wirkliche problem ist...


Das war eigentlich eher darauf bezogen, wie leichtfertig du ihr Problem abgetan hast.
Srsly. Wenn sie lächeln und unbekümmert davon erzählt und es doch noch ein wenig auf die Schippe nimmt... Denkst du, das sieht aus wie ein Problem?


Sie sagt (22:18):
Seduka/Dennis ‎(22:17):
Ich darf doch sicherlich sagen das du ein dreckiges verlogenes Miststück bist...
So wie ich das MMX Forum gelesen hast hast du Byder echt extrem traurig gemacht.
Ich finde das einfach scheiße
Seduka/Dennis, Notiz:
Bester Song der jemals geschrieben wurde !!!!http://youtube.com/watch?v=HJ3Re8EYSBw
Sie ‎(22:17):
Hm? Lol.
Was hab ich nu schon wiede rgmeacht
-_-
Sie sagt (22:18):
?
Byder sagt (22:18):
ich schreib gerade über meine probleme.
Byder sagt (22:18):
und alle dneken, du hättest viel damit zu tun
Byder sagt (22:19):
bzw. kommt das so rüber
Sie sagt (22:19):
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2109133
Siesagt (22:19):
WHAT THE
Sie sagt (22:19):
Sagmal tickstu noch richtig
Sie sagt (22:19):
du hast se doch nicht merh alle
Tarlah steht auf kleine Kinder. sagt (22:19):
darum so nen trara zu machen
Siesagt (22:20):
und MICH da noch mit rein zuziehn
Byder sagt (22:20):
weißt du, wie es mir geht?
Sie sagt (22:20):
das doch die höhe
Byder sagt (22:20):
es ist doch deine schuld
Sie sagt (22:20):
Neinm es interessier tmich auch garnicht mehr. JETZT bist du mir egal.

Toll ey. Wirklich toll. >_>
Was soll ich jetzt machen?
Jetzt gehts mir richtig dreckig.

Hanija
28.06.2008, 22:39
Oh nett, das ich den thread auch mal entdecke.
Also, erstmal find ichs ja toll wie du hier die Hälfte weglässt und mich als dumme Kuh dastehen lässt.

Du hast Teile der Chatlogs weggelassen.
Lieber Herr. Ich sagte dir bestimmt 5 mal am Tag das du mir nicht
egal bist. Aber ich muss auch erstmal über dich Sache hinweg kommen.

Ich hab jetzt auch garkeinen großen Bock mehr mich mit dir rumzustreiten.
Ist eh sinnlos. Man kann sagen was man will, es geht dir eh am Arsch vorbei.
Aber DU heulst einem dann die Ohren voll. (Nein, byder. Ich geh jetzt nicht ans telefon). Der Rest ist unwichtig. Heulst wegen jeder Kleinigkeit.
Weißt du, ich habe auch NIEMANDEN mit dem ich reden könnte.

Es war dir egal. Ach kA. Keinen bock mehr weiterzuschreiben. Hat eh alles keinen sinn.

(Btw, es waren keine 20 minuten. X'D Ich kenn den Typen länger als dich, byder. )

Und geblockt habe ich dich. Weil du heir Kram rumpostest der entweder nicht stimmt oder unkomplett ist. Und noch viel mehr, das ich nicht davon wusste. O.o

Mfg Veicha/Eileen/Hanija/Byders Ex.

Byder
28.06.2008, 22:50
Lieber Herr. Ich sagte dir bestimmt 5 mal am Tag das du mir nicht
egal bist.
Nein.
Und wenn ,dann nur im Zusammenhang zu:
'' Mein gott, wie oft mss ich dir noch sagen, dass du mir nicht egal bist?''
Und ich schwöre, wenn ich jetzt die chatlogs durchkrame finde ich diese aussage von dir in den letzten 4 Tagen nur 3-4 mal. Allerhöchstens.

Und außerdem konntest du immer mit mir reden. Du wolltest nicht.
Du sagtest immer nur '' Passt schon''.
Leute hattest du. Doch du tatest es nicht. Und deswegen musst du echt nicht rumheulen, du hättest keine gehabt. :rolleyes:


Aber ich muss auch erstmal über dich Sache hinweg kommen.
Und deswegen holst du dir schonmal nen neuen Typen und tust so, als wäre es normal und sagst mir nichtmal, dass du ersteinmal auch noch Ruhe brauchst?
DENKST DU DAS KANN ICH AHNEN WENN DU DICH GLEICH AN NEN NEUEN TYPEN RANMACHST OBWOHL ICH NOCH GEFÜHLE FÜR DICH HABE?

Gala
28.06.2008, 23:08
Gott Junge, werd erwachsen und klär deinen Kram nicht in einem Internetforum.

Noah
28.06.2008, 23:10
Gott Junge, werd erwachsen und klär deinen Kram nicht in einem Internetforum.

Word. ^^

Byder
28.06.2008, 23:12
Hab ich auch nicht vor.
Nur ich bin jedes mal geblockt, wenn ich mit ihr reden will.
Sie ist dann immer recht schnell wütend auf mich, blockt mich und man kommt nicht mehr an sie heran.
Bin aber nicht der einzige, bei dem sie das macht.

Und hier war eben die einzige möglichkeit, dass sie das liest.

Gala
28.06.2008, 23:13
Ich will sehen wie sie dich im echten Leben blockt :p

Byder
28.06.2008, 23:14
Ich will sehen wie sie dich im echten Leben blockt :p
Fernbeziehung.

Gala
28.06.2008, 23:16
Fernbeziehung.

Und? Oh Gott, ich lach mich echt gerade ziemlich schrott, weil das so bescheuert ist.

Byder
28.06.2008, 23:20
Und? Oh Gott, ich lach mich echt gerade ziemlich schrott, weil das so bescheuert ist.
In einer Fernbeziehung kann man den anderen leichter blocken, vielleicht?

Aber, naja, es ist mir scheißegal, ob du dich darüber lustig machst oder nicht.

Hanija
28.06.2008, 23:26
In einer Fernbeziehung kann man den anderen leichter blocken, vielleicht?

Aber, naja, es ist mir scheißegal, ob du dich darüber lustig machst oder nicht.

Ich finds lustig. :D

Byder
28.06.2008, 23:30
Ich finds lustig. :D
Und ich finds erbärmlich von mir, dass ich mich je auf dich eingelassen habe.Auf ne Foren•••••••• die immer eine sein wird. :D
Bin relativ enttäuscht von mir.
Ich glaube, ich komm besser ohne dich zurecht. Ce ya.

Auch wenn ich wieder mir irgendwelche Sprüche von anderen Leuten anhören muss, ist mir das relativ egal.
Das wollte ich ihr nur noch mitteilen und sichergehen, dass sie es liest, weil das liegt mir schon seit wochen auf der Zunge. =/

Hanija
28.06.2008, 23:31
Und ich finds erbärmlich von mir, dass ich mich je auf dich eingelassen habe. :D
Bin realtiv enttäuscht, von mir.
Ich glaube, ich komm besser ohne dich zurecht. Ce ya.

Auch wenn ich wieder mir irgendwelche Sprüche von anderen Leuten anhören muss, ist mir das relativ egal.
Das wollte ich ihr nur noch mitteilen und sichergehen, dass sie es liest.

JACKPOT! Keine nervtötenden Nachrichten und Anrufe von dir. <3

Byder
28.06.2008, 23:35
JACKPOT! Keine nervtötenden Nachrichten und Anrufe von dir. <3
Und keine deiner tausenden Stimmungsschwankungen und unbegründeten MSN-Blocken. \o/


Paket kannst du btw. behalten.
Viel spaß btw. mit deiner neuen 10-tage-Beziehung.


Btw. ich weiß, dass es nicht nötig ist.
Aber es ist einfach scheiß befreiend, weil ich genau weiß, dass ich sie hasse.
Seit Wochen.
Und nun ists raus und ich fühl mich befreit und alles und so gut wie noch nie.

Noah
28.06.2008, 23:35
o.ô...FORENPARTEY!!!

Desmond
28.06.2008, 23:37
Wir alle wissen, dass du dich gerade selbst belügst, Byder.

Hanija
28.06.2008, 23:38
Und keine deiner tausenden Stimmungsschwankungen und unbegründeten MSN-Blocken.

Paket kannst du btw. behalten.

Ist btw. eh nur noch ein Couvert mit dem Kram den du hier liegen gelassen hast.

Meine Blocks waren immer bvegründet.

Byder
28.06.2008, 23:39
Wir alle wissen, dass du dich gerade belügst, Byder.
Nein.

Ich hasse sie. Ich hasse sie dafür, was sie getan hat und alles.
Ich bin einfach scheißfroh, dass ich mir ihre ewigen Stimmungsschwankungen nicht mehr antun muss.

Srsly, in spätestens 1 Woche ist sie mir relativ egal.
Und das ist besser, als Ewig an ihren Launen zu kleben.

Und nein, deine blocks waren nie begründet.
Meistens hast du irgendwas nicht verstanden -> block.

Außerdem ist sie ne... naja, wie sagt man. ••••••••.
Jeden Tag nen neuen.

weuze
28.06.2008, 23:42
Forenparty in nem Thread, in dem der Counter nicht mal zählt? Wie öde.

Nein, jetzt mal im Ernst Kinder: Wenn ihr der Meinung seid, dass euch nix mehr miteinander verbindet, was ja aus den letzten beiden Posts ganz offensichtlich hervorgeht, dann sagt es euch und lasst die Beleidigungen, denn das ist kindisch. Auf der einen Seite das Erzwingen von einem virtuellen Drücken und auf der anderen Seite das Abblocken in MSN, oder sonst wo. Das kann man auch ganz gesittet aushandeln.

Btw. ich verfolge den Thread hier schon seit der Öffnung und ich musste jetzt die letzten 5-10 Posts ziemlich oft lachen.

Byder
28.06.2008, 23:44
Hm, das schlimme ist, das spätestens morgen mir die ganzen Beiträge zu peinlich werden und ich es zutiefst bereue.

Und btw, Hanija, deine Blocks sind immer begründet?

Du hast Keku geblockt, weil er sich mit einem mädchen getroffen hat.
Du hast Tarlah geblockt, weil dir sein ava nicht passt. xD

Hanija
28.06.2008, 23:44
Nein.

Ich hasse sie. Ich hasse sie dafür, was sie getan hat und alles.
Ich bin einfach scheißfroh, dass ich mir ihre ewigen Stimmungsschwankungen nicht mehr antun muss.

Srsly, in spätestens 1 Woche ist sie mir relativ egal.
Und das ist besser, als Ewig an ihren Launen zu kleben.

Und nein, deine blocks waren nie begründet.
Meistens hast du irgendwas nicht verstanden -> block.

Außerdem ist sie ne... naja, wie sagt man. ••••••••.
Jeden Tag nen neuen.

Weißt du wie lachend ich hier vornm PC sitze und mir mit KeKu einen ablache? xD

Du denkst echt noch das mir das was ausmacht. Gosh. Ich bin eher happy.

Jaja. Hm.. Mein Handgelenk tut irgendwie weh. o.o

Byder
28.06.2008, 23:46
Srsly?


KeKu sagt (23:45):
byderus :O
KeKu sagt (23:45):
Ich lache nicht mit ihr!

Celen
28.06.2008, 23:46
Sumpf Opera...

weuze
28.06.2008, 23:47
Srsly?


KeKu sagt (23:45):
byderus :O
KeKu sagt (23:45):
Ich lache nicht mit ihr!
Er wird es auch sicher zugeben, wenn das von ihr Genannte tatsächlich der Wahrheit entspräche...

Edit:
Sumpf Opera...
Was soll das denn sein?

Hanija
28.06.2008, 23:47
Srsly?


KeKu sagt (23:45):
byderus :O
KeKu sagt (23:45):
Ich lache nicht mit ihr!

Und wie er es tut. xD

Leon der Pofi
28.06.2008, 23:48
wenn ihr beide so scheiss froh seid, dass ihr ausseinandergeht und euch nicht mehr sehen wollt, hat es da rein garnichts geben, dass ihr von dem anderen vermisst? dann kanns ja nicht so ernst gewesen sein oder wie? :3schau
naja, macht es beide gut mit euren zukünftigen partnern. von sowas lernt man ja.

ach ja. schöner rakka avatar

Hanija
28.06.2008, 23:50
ach ja. schöner rakka avatar


Ja, Haibane Renmei. <3

Byder
28.06.2008, 23:51
Nunja, ich denke mal, das wars von meiner Seite.
Ich hab gesagt, was ich der •••••••• immer an Kopf werfen wollte, nun ists raus und ich bin zufrieden.

@Leon: Nein, ich vermiss garnichts.
Sie ist einfach nicht instande, eine ernsthafte Beziehung zu führen.

weuze
28.06.2008, 23:55
LOL, ich glaub so viele Besucher wie jetzt auf einmal hatte der Sumpf noch nie :D :D :D

Aber auf jeden Fall, ist das Thema doch jetzt gegessen. Würde von euch jetzt noch einer posten, dann sind im Unterbewusstsein doch noch Gefühle da...

Byder
29.06.2008, 00:05
Ich denke mal, der eine Dämon ist auch gegessen.
Allerdings heißt das hier wirklich nicht, dass sich die Restlichen Probleme wie Luft auflösen. Eventuell ist jetzt hier den meisten die Laune vergangen, nach diesem Peinlichen auftritt meinerseits noch irgendwas zum eigentlichen Thema zu sagen.


Ich möchte mich hier eigentlich noch beim Großteil bedanken und werde einfach nochmal schauen, wie sich die Dinge entwickeln.
Trotzdem erkläre ich den eigentlichen Thread nicht für tot.
Denn es tut nichts zur Sache, wie es einem für den Moment geht. ~.~

La Cipolla
29.06.2008, 00:44
Ich gehe nicht zu Leuten um mich auszuheulen.
Das find ich selber armseelig.
Na komm. Ausheulen ist was tolles. Jeder, der sich nicht gern ausheult, lügt oder wird irgendwann platzen. Ich finde es eher armselig, wie das Ganze verramscht wird, als seis das Schlimmste in der Welt. Was jedoch zweifelhaft ist, ist die Art und Weise. Ich nehme an, das war nicht dein erster "Anfall" (lol) dieser Art, dementsprechend kannst du dir denken, dass es wieder abklingt. Also das nächste Mal besser in den Kummerthread, der gerade für solche irrationalen Emotionsausbrüche gedacht ist. Oder in der Realität. Aber da ist nunmal nicht immer jemand da, mit dem man reden kann (oder will).




Ich hab jetzt niemanden, mit dem ich reden kann.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Ich bin so am Ende.
Ich bin allen scheißegal.
-->

Seit Wochen.
Und nun ists raus und ich fühl mich befreit und alles und so gut wie noch nie.
-->

Allerdings heißt das hier wirklich nicht, dass sich die Restlichen Probleme wie Luft auflösen. [...]
Trotzdem erkläre ich den eigentlichen Thread nicht für tot.
Denn es tut nichts zur Sache, wie es einem für den Moment geht. ~.~
Das ist großartig! Dieses Drama! Diese unerwarteten Wendungen! :rolleyes:
In ein paar Jahren schmunzelst du mit Sicherheit drüber. Was jetzt nichts schlimmes ist, es ist toll, über alte Posts von sich zu schmunzeln. :)
Was ich sagen will, es ist Zeit für eine positive Grundeinstellung. (Richtig, mal wieder ein "Kopf hoch!" Post - Muss ja stimmen, wenn es alle sagen.)

Ich denke, nach dem ganzen Drama ist es wieder Zeit für ein Bisschen.. Tröt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif





Und? Oh Gott, ich lach mich echt gerade ziemlich schrott, weil das so bescheuert ist.

Mal ganz von den Umständen in diesem Thread abgesehen (:rolleyes: ) ist es relativ leicht, jemanden in der Realität zu 'blocken'. Entfernung macht es nur leichter.
Weiß nicht, was daran so lustig ist. o_o (Abgesehen von den Umständen)

Broken Chords Can Sing A Little
29.06.2008, 03:34
Weiß nicht, was daran so lustig ist. o_o (Abgesehen von den Umständen)Dass ein Mensch seine Fernbeziehungsprobleme ernsthaft ein einem Internetforum austrägt, anstatt dass die entsprechenden Personen zumindest mal miteinander telefonieren und sich aussprechen.

Aber wie gesagt, so tun Byder und seine Freundin wenigstens der Allgemeinheit einen Dienst und erfreuen die Mitlesenden. :D Es ist aber wohl noch nicht vorbei, oder? Wo's doch gerade so schön war? ;_;

La Cipolla
29.06.2008, 03:44
Man muss nicht ans Telefon gehen. Es ging um das "Blocken".

Achja.

naja, macht es beide gut mit euren zukünftigen partnern. von sowas lernt man ja.
:A

Byder
29.06.2008, 10:51
Dass ein Mensch seine Fernbeziehungsprobleme ernsthaft ein einem Internetforum austrägt, anstatt dass die entsprechenden Personen zumindest mal miteinander telefonieren und sich aussprechen.
Blocken in instant-messenger, keine Antwort auf PN's, Auflegen am Telefon...
Was blieb mir da anderes übrig?
Irgendwann musste eben die Sache geklärt sein. Und nach 3 Wochen konnte ich nicht mehr warten, jetzt, da es sowieso schon wirklich am Ende war.

Whiz-zarD
29.06.2008, 12:25
Deine Probleme hätte ich gern auch mal ... :rolleyes:

Mordechaj
29.06.2008, 12:35
Ach mein Gott, dann lass die Sache doch einfach mal auf sich beruhen. Offen gesagt, nach solchen Aktionen hätte ich auch keine Lust mehr und dir muss doch auffallen, dass das alles nur noch schlimmer macht. Ich seh' bei dem Chat zwar nicht ganz durch, aber als verlogenes Miststück angequatscht zu werden und dann zu sehen, dass man in irgendwelchen Internetforen breitgetreten wird, da hätte ich auch keine Lust drauf - mal abgesehen davon: Ist das nicht auch ein Nettikettenverstoß, den Chat hier rein zu stellen?

Mal ehrlich, es gibt weitaus Schlimmeres im Leben. Wenn dich das so mitnimmt, dann setz' dich ne Woche auf's Sofa, iss kalte Fertigpizza und wein' vor dich hin, aber das hier ist doch echt nich mehr niveauvoll. So richtig kapier' ich auch nicht, was du noch geklärt haben willst, in deinen Augen ist sie eben jetzt der Arsch, ich weiß nich, ob sie dir das bestätigen soll, oder ob du 'ne Entschuldigung brauchst, um weiterzumachen, aber beides sind Dinge, die du von einem Menschen nicht mit Druck verlangen kannst. Dass sie nicht mit dir sprechen will, ist übrigens ein Zeichen dafür, dass... sie nicht mit dir sprechen will :rolleyes: - das wird nicht besser, wenn du sie zwingst, dir zuzuhören.
Was willst du da überhaupt hören? "Ja, du bist mir wichtig und jetzt hör' endlich auf, mir dreimal am Tag ins Gesicht zu springen!"? "Ja du bist mir wichtig, aber das sag' ich nur, damit du mit deinem Leben weitermachen kannst."? Vielleicht suchst du die Bestätigung auch bei den falschen Leuten - irgendwem bist du so wichtig, dass du nicht erst um's Feuer tanzen musst, damit man dir das so sagt. Dafür musst du aber auch wirklich aufhören um's Feuer zu tanzen ._." .

Klar ist dein Problem nicht das nichtigste der Welt, aber du steigerst dich da dermaßen rein, dass es für andere zum Problem wird. Lass sie gehen, fang an für dich zu trauern, red' mit Moyacchercchi nochmal darüber und werde dir darüber im Klaren, was du ändern willst und was so bleiben kann. Dieses ständige "ich bin am Ende"-Gelaber ist - so fies das klingen mag - einfach nicht mehr glaubwürdig, wenn du dir den Großteil der Probleme selbst verursachst, und wenn du erstmal ein bisschen von deinem Ärger runtergekommen bist, wirst du vielleicht auch merken, dass du entweder mit deinem Leben glücklich sein kannst, oder eben was ändern musst. Und selbst wenn du deinen Freunden nicht wichtig sein solltes, dann läuft da halt irgendwas falsch; das ändert sich aber nicht, wenn du sie um deine Achse zu biegen versuchst.
Von meiner Warte aus ist dein derzeitiges Problem wirklich nur, dass du aus deinem kleinen Problem einen Haufen große zauberst - das ist wie beim Ossibäcker; irgendwann bleibst du auf deinen luftgefüllten Brötchen sitzen.

Broken Chords Can Sing A Little
29.06.2008, 12:41
Blocken in instant-messenger, keine Antwort auf PN's, Auflegen am Telefon...
Was blieb mir da anderes übrig?
Irgendwann musste eben die Sache geklärt sein. Und nach 3 Wochen konnte ich nicht mehr warten, jetzt, da es sowieso schon wirklich am Ende war.Na Morddrohungen per Brief. 8)

Kelven
29.06.2008, 12:48
Nein, nein, das kommt zu früh, ein richtiger Stalker fängt erst langsam an. Aber @Byder, ein kleiner Rat, Kontakt abbrechen ist hier auch eine Option, am besten man lässt die Menschen in Ruhe die nichts von einem wissen wollen. Sonst riecht das so stark nach Besitzdenken und dummen männlichem Stolz.

Byder
29.06.2008, 13:24
Im Moment ists mir eigentlich auch egal.
Die Sache ist für mich im Moment gegessen, ich habe auch keine wirkliche Lust mehr, weiter zu diskutieren.
Und auch ganz ehrlich gesagt, finde ich, dass der Thread relativ unnötig war, von vorne rein, weil ich eigentlich jetzt erst richtig weiß, was mein problem ist/war. Ist halt so, wenn man relativ zerstört war zu dem Moment und man sich das einfach nur irgendwo von der Seele schreiben muss.
Dass sie davon erfährt, war überhaupt nicht in meiner Absicht, ich hab ja sie auch so weit wie möglich Anonym gehalten.
Aber nunja, mir ist relativ die Lust vergangen, da es mir auch schon besser geht und ich denke, hier muss eigentlich nichts mehr gesagt werden, es sei denn, jemand hat nochmal vor, mich nochmal kurz runterzuziehen. ô.o

Und das wars auch von meiner Seite.

weuze
29.06.2008, 13:28
Im Moment ists mir eigentlich auch egal.
Die Sache ist für mich im Moment gegessen, ich habe auch keine wirkliche Lust mehr, weiter zu diskutieren.
Und auch ganz ehrlich gesagt, finde ich, dass der Thread relativ unnötig war, von vorne rein, weil ich eigentlich jetzt erst richtig weiß, was mein problem ist/war. Ist halt so, wenn man relativ zerstört war zu dem Moment und man sich das einfach nur irgendwo von der Seele schreiben muss.
Dass sie davon erfährt, war überhaupt nicht in meiner Absicht, ich hab ja sie auch so weit wie möglich Anonym gehalten.
Aber nunja, mir ist relativ die Lust vergangen, da es mir auch schon besser geht und ich denke, hier muss eigentlich nichts mehr gesagt werden, es sei denn, jemand hat nochmal vor, mich nochmal kurz runterzuziehen. ô.o

Und das wars auch von meiner Seite.
Ganz im Ernst: Du hast dich doch in den ersten 2-5 Posts selber runtergezogen. Erst, als die Möglichkeit bestand, deine Ex im öffentlichen Raum zu beleidigen, warst du wieder oben auf. Und sowieso hab ich das Gefühl, dass sie dir offenbar nicht ganz egal ist, da du hier nach der Aushandlung immer noch postest, langsam wirds unglaubwürdig.

bomando
29.06.2008, 13:30
@ Byder geh zum Psychater den ist das nicht egal er will blos dein Geld =)

Ansonsten jeder weiß das Fernbeziehungen nie gut gehen kann.

Rübe
29.06.2008, 13:30
Hui, ich möchte nochmal Teenager sein :D.

R.D.
29.06.2008, 15:18
@ Byder geh zum Psychater den ist das nicht egal er will blos dein Geld =)

Ansonsten jeder weiß das Fernbeziehungen nie gut gehen kann.

oh... F*** dito XD
Wie oft hat Kumpel das schon gemacht und mich dann zu gelappt XD

Ich hab mich mal jetzt durch den thread gekaut und ich glaube Byder zu verstehen, nur was ich nicht verstehe ist warum du daraus sonen Gau machst....
echt mal, du bist ne Mann! Mach doch diese hanjia da gleich runter^^
Nein jetzt wird darüber diskutiert warum byder so nen Mülle geschrieben hat O____O'''


Hui, ich möchte nochmal Teenager sein
dito^^ sag ich da nur.

Wie gesagt, ich versteh schon wie Byder sich fühlt gibt sicher vielen den das mal so ähnlich gegangen ist.
da byder hier ja weiter keinen hat, stell ich mich mal auf seine Seite, denn wenn er sagt, dass sie ihn geblockt hat....
Sry aber das find ich weitaus dämlicher als Byders Zeug XD

NPC Fighter
29.06.2008, 15:19
Und das wars auch von meiner Seite.

Das beteuerst du nun schon seit vier Posts. Dieser Thread ist dermaßen peinlich, mach doch endlich mal ernst.

bomando
29.06.2008, 15:42
da byder hier ja weiter keinen hat, stell ich mich mal auf seine Seite, denn wenn er sagt, dass sie ihn geblockt hat....
Sry aber das find ich weitaus dämlicher als Byders Zeug XD

Da fällt mir spontan ein Spruch ein^^ : Deine mum blockt block dein Dad bei MSN :S

Tyr
29.06.2008, 17:44
Ansonsten jeder weiß das Fernbeziehungen nie gut gehen kann.

türlich können sie das.

zuffel
30.06.2008, 00:03
Ansonsten jeder weiß das Fernbeziehungen nie gut gehen kann.
Woran machst du's fest? An der Entfernung? Applaus.

La Cipolla
30.06.2008, 03:35
@letzte zwei: Danke und Arschtritt für den Vorredner und seine unanzweifelbare Lebenserfahrung.

Square
30.06.2008, 10:20
Ich glaube, wenn ich jetzt sagen würde, was ich denke, würde ich hier auf ewig verbannt werden.

Aber nur rein faktisch:

- User macht Thread auf, erzählt das Beziehung vorbei ist und sie sich nicht meldet und ihn niemand mehr wichtig ist

- Leute diskutieren mit ihm vergebens, dass es nur eine emotionale Hereinsteigerung ist

- Riesige Wende: User erzählt, er hätte Schluss gemacht und sie hätte einen "Neuen". Dazu scheint das, was du "Jahre lang aufgebaut hast" mehr oder weniger über ICQ und Co. stattzufinden - ich halte von sowas nicht viel, aber jedem trotzdem das Seine.

- Leute diskutieren erneut mit User. Im Prinzip darfst du nichts erwarten, wenn du Schluss machst und ihr die "Nachdenkphase" gibst. Weißt du, wie hart solche unkonsequenzen Entscheidungen sind? Sie durfte die ganze Zeit abwarten, bis du wahrscheinlich entgültig Schluss machst. Den Kram, dass sie einen anderen hat, zeigt aber, dass sie wohl genauso wenig vernünftig ist.

- Ihr Account tritt urplötzlich auf und streitet mit dir auf einer öffentlichen Plattform. Wie gesagt, am Anfang dachte ich, wir reden hier von einer richtigen Beziehung. Das hier lässt aber richtig Zweifel aufkommen.

- User ist froh, dass es vorbei ist und er sie nicht mehr ertragen muss. Ich weiß nicht, wer hier wen verarscht, aber hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich hier keine zwei Zeilen reingepostet...

Judeau
30.06.2008, 12:15
Ich weiß nicht was bedenklicher ist, Byders Situation oder die Leute die hier im wesentlichen immer wieder den selben überflüssigen Kram reinballern. Irgendwann ist's nur noch peinlich. Aber Schadenfreude wird im Internet ja eh ganz groß geschrieben ;)

Blank
30.06.2008, 13:24
Halten wir Veichas Antwort auf Frage 3 bei diesem (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2091609&postcount=11) Beitrag für Byder in Erinnerung. Nach diesem Thread kann ich mir auch ein wunderbares Bild von ihr machen. Wow. Was für ein tolles Mädel. :B

Byder
30.06.2008, 13:55
Ich hab zwar (viel zu oft) gesagt, ich poste hier nicht mehr,
aber wie oft soll ich mich noch wiederholen?
Es war zuerst gewollt, dass dieser Thread sich NICHT um die Thematik meiner Beziehung beschäftigt, sondern eben darum, dass diese Person mir doch noch beteuerte, dass ich ihr noch wichtig bin und mich trotzdem im Stich ließ.
Genau wie andere Leute, wie eben meine beste Freundin.

Dass ihr meine Beziehugn und das Ende und was sich danach abspielte in den Vordergrund gestellt habt, find ich selber nicht so prickelnd.

Und dass sie davon noch Wind bekommt, ebenso nicht.


Dazu scheint das, was du "Jahre lang aufgebaut hast" mehr oder weniger über ICQ und Co. stattzufinden
Nein. Es geht um ganz andere Sachen.

aber hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich hier keine zwei Zeilen reingepostet...
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Thread auch nicht geschrieben. :rolleyes:

Wer noch irgendwer was dazu sagen will, kanns per PN machen.
Aber ich seh hier keinen sinn mehr.